Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
Klaas01
Stammgast
#852 erstellt: 13. Sep 2011, 16:47
Besitze seit Freitag einen 85er. Ich muß sagen, er gefällt mir gut, klanglich kann ich es kaum beurteilen, da ich beide Geräte (hatte vorher den 81) nicht parallel gehört habe. Ich bin aber der Meinung, daß der Dolby Ton sehr gut ist u. m. E. auch besser als beim 81er. Air-Play und die neue Einmeßautomatic sind der Hammer! Steuerung mit den Apps für I-Pad od. I Phone ist auch genial,Anschlußmöglichkeiten,Setup über PC etc. sind hervoragend

Grüße Klaas


[Beitrag von Klaas01 am 13. Sep 2011, 16:49 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#853 erstellt: 13. Sep 2011, 16:53

HiLogic schrieb:
Ehrlichgesagt finde ich bei diesen Kabeln den überdimensional großen Stromstecker voll hässlich...


Ich find es super gerade mit den Bals Steckern ist das Lapp Ölflex ein optisch wie haptisch hochwertiges Kabel! Aber das ist ja auch Geschmackssache! Für knapp 25 Euro kann man sich übrigens 1-2 Meter selbst bauen...

...hab ich auch gemacht und das Teil hängt solide an meinem LX83...
Phoenix71
Inventar
#854 erstellt: 13. Sep 2011, 17:00
@Klaas

Das hört sich doch schon mal sehr gut an!
Bin gespannt, ob ich das Setup per PC schneller hinkriege.
Soll damit sehr einfach funktionieren, wenn das Netzwerk oder die WLAN-Verbindung funzt.

Taugt der WLAN-Sender vom LX85 etwas...?
Klaas01
Stammgast
#855 erstellt: 13. Sep 2011, 17:02
ja, klar. Über PC geht es echt locker (alle Erklärungen sind immer dabei)falls man sie nicht benötigt (wenn man sich auskennt) geht es auch gut über die Fernbedienung. Ist alles besser als beim 81er.
Ich habe beim 85er Wlan immer an, so kann ich ihn mit IPad u. IPhone sofort starten.......

Grüße Klaas
Phoenix71
Inventar
#856 erstellt: 13. Sep 2011, 17:08
Danke für die Infos!

Mein LX85 würde im Keller stehen und der WLAN-Sender müsste durch 1 dicke Wand und ca. 20 m weit funken bis zum Router.
Meinst Du der WLAN-Sender schafft das?

Hatte vor den LX85 per WLAN/WPS ins Netzwerk einzubinden, möglichst ohne Kabel oder per DLAN, wenn´s klappt.


[Beitrag von Phoenix71 am 13. Sep 2011, 17:23 bearbeitet]
Klaas01
Stammgast
#857 erstellt: 13. Sep 2011, 17:11
Ich denke das klappt (ich habe auch unterschiedliche Stockwerke, geht problemlos.
WPS habe ich genutzt, lief nach 2 min.
Phoenix71
Inventar
#858 erstellt: 13. Sep 2011, 17:17
Klasse!
Dann probiere ich es auch über WLAN. Werde ich schon irgendwie hinkriegen.
Mit WPS geht das ja relativ einfach, wenn die Signalstärke ausreichen sollte.
Phoenix71
Inventar
#859 erstellt: 13. Sep 2011, 18:49
Der LX85 hat jetzt fast genau 24 Stunden im Start-Paketzentrum verbracht und sich da wund gestanden.
Seit eben ist er endlich zum Ziel-Paketzentrum unterwegs. Da könnte man ausflippen.
Wehe am Karton oder Gerät ist etwas kaputt! Sch.... DHL!
musky2304
Stammgast
#860 erstellt: 13. Sep 2011, 19:37

Phoenix71 schrieb:
Danke für die Infos!

Mein LX85 würde im Keller stehen und der WLAN-Sender müsste durch 1 dicke Wand und ca. 20 m weit funken bis zum Router.
Meinst Du der WLAN-Sender schafft das?

Hatte vor den LX85 per WLAN/WPS ins Netzwerk einzubinden, möglichst ohne Kabel oder per DLAN, wenn´s klappt. ;)



Wenn die Reichweite zu lang ist , kannst du noch einen Repeater dazwischen hängen, dann sollte es klappen.
Phoenix71
Inventar
#861 erstellt: 13. Sep 2011, 20:32
Einen Repeater nutze ich schon für die WLAN-Verbindung vom PC zum Router (beide AVM), sonst hätte nur schlechten Empfang und eine geringe Übertragungsrate.
Problem: Beide stehen im Obergeschoss und der Receiver im Keller.

Mal sehen wie Windows Vista und der Router, hoffentlich auf Anhieb, mit dem LX85 klar kommen.
Mit WPS dürfte die Verbindung ja nur per Knopfdruck an den Geräten klappen.
Bin leider nicht so der Netzwerk-Experte und habe bisher nur das Internet-Radio per DLAN beim LX82 genutzt.
J0HNB0Y
Stammgast
#862 erstellt: 13. Sep 2011, 20:42
Tja, wohl doch zu früh gefreut.
Ich habe gerade den Oberburner gefunden.
Gebt mal in der Bucht folgende Art. Nr. ein: 330570829450

...20 Stck. davon und ich habe 30.000 Watt und bin immer noch unter dem 85er Preis
ViSa69
Inventar
#863 erstellt: 13. Sep 2011, 20:42

HiLogic schrieb:
Ehrlichgesagt finde ich bei diesen Kabeln den überdimensional großen Stromstecker voll hässlich...


Ich auch ... und wie !

So ne hässliche "Bügeleisen-look-Strippe" würd' ich nicht mal geschenkt haben wollen ...

Da würde ich mir eher ein herkömmliches Kaltgerätekabel holen und wenns sein muss auch mit (fester sitzender) passender Buchse ans Gerät basteln als sowas.

Aber was solls ... ist und bleibt halt Geschmackssache

Gruß,
ViSa
Phoenix71
Inventar
#864 erstellt: 13. Sep 2011, 20:52

J0HNB0Y schrieb:
...20 Stck. davon und ich habe 30.000 Watt und bin immer noch unter dem 85er Preis :D

Ist nur die Frage, ob das/die Gerät/e für den Preis auch ein paar Tage durchhalten.
Wenn man sich das Datenblatt durchliest, kriegt man ja Augenkrebs und die Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite geben einem den Rest.
Dann lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und länger Freude mit einem Markengerät haben.
J0HNB0Y
Stammgast
#865 erstellt: 13. Sep 2011, 21:01

Phoenix71 schrieb:

J0HNB0Y schrieb:
...20 Stck. davon und ich habe 30.000 Watt und bin immer noch unter dem 85er Preis :D

Ist nur die Frage, ob das/die Gerät/e für den Preis auch ein paar Tage durchhalten.
Wenn man sich das Datenblatt durchliest, kriegt man ja Augenkrebs und die Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite geben einem den Rest.
Dann lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und länger Freude mit einem Markengerät haben. :*


...klar, aber es ist schon erschreckend was für schreckliches Zeug es gibt.

(wäre ja fast einen eigenen Thread wert : die schlimmsten möchtegernhifigeräte)
Phoenix71
Inventar
#866 erstellt: 13. Sep 2011, 21:06

ViSa69 schrieb:

HiLogic schrieb:
Ehrlichgesagt finde ich bei diesen Kabeln den überdimensional großen Stromstecker voll hässlich...


Ich auch ... und wie !

So ne hässliche "Bügeleisen-look-Strippe" würd' ich nicht mal geschenkt haben wollen ...

Da würde ich mir eher ein herkömmliches Kaltgerätekabel holen und wenns sein muss auch mit (fester sitzender) passender Buchse ans Gerät basteln als sowas.

Aber was solls ... ist und bleibt halt Geschmackssache

Gruß,
ViSa

So ist es! Reine Geschmackssache.
Mir ging/geht es nur um einen gutes, relativ preiswertes Stromkabel bis zur HMS-Steckdosenleiste (die sich m.M.n wirklich lohnt!), das auch fest am Anschlussstecker vom Receiver sitzt.
Das original Stromkabel ist bei meinem LX82 immer rausgerutscht, weil der Receiver ganz oben auf dem Rack steht und der Stecker stark nach unten gewinkelt in der Buchse vom Receiver saß.
Die Optik spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle, da ich weder das Kabel, noch die beiden Stecker sehe.

Klanglich bringt das Stromkabel überhaupt nichts...warum auch...?
Strom ist und bleibt nun mal Strom mit 220 bis 230 V und wird nicht besser dadurch.
Aber schaden kann so ein besseres Stromkabel doch auch nicht...oder?
OldSchoolTeufel
Stammgast
#867 erstellt: 13. Sep 2011, 23:55
Ich bin auf der Suche nach einem neuen AVR und ich habe da den 85er im Visier.

Nun zu den Fragen ,

hat der LX85 Bi-Amping, bzw. kann man in brücken?

Sind Höhen und Bässe für jeden Kanal verstellbar?

Hat der nur die Schraubverschlüsse für die LS-Kabel oder kann man Bananas anschließen?


Gruß
Phoenix71
Inventar
#868 erstellt: 14. Sep 2011, 05:52
Mein LX85 soll heute ankommen.

Bi-Amping: Ja, funktioniert beim LX85
Höhen und Bässe kanalgetrennt regeln: Nein, nur über die Bass und Treble-Regelung auf alle Lautsprecher bezogen oder über den manuellen MCACC-Equalizer
Lautsprecherterminals: Sind für Bananas geeignet, wenn man die Kunststoffpins in der Mitte entfernt (geht z.B. mit einer schmalen Schraube ganz gut)

(Alle Angaben ohne Gewähr!)
hellboy666
Inventar
#869 erstellt: 14. Sep 2011, 07:52
Dann hoffentlich viel Spass heute mit dem kleiner gewordenen "Dickschiff"!
*homekino*
Hat sich gelöscht
#870 erstellt: 14. Sep 2011, 08:26

HiLogic schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Das klingt aber nicht so prikelnd, wer war denn das für den Loudness unverzichtbar ist??? Da hat ja mal einer was gepostet drüber und mir das auch erklärt.

Für mich Der 85er hat aber Loudness... Zumindest laut Pioneer Website. Wers nicht sieht: Augen auf ;)


Na, dann schau mal in die Bedienungsanleitung, ob Du dort etwas zu "Loudness" (neben THX Loudness Plus) findest.

Vielleicht habe ich da auch etwas überlesen.
Phoenix71
Inventar
#871 erstellt: 14. Sep 2011, 09:06
Tatsache! In der BDA steht wirklich nichts von einer Loudness-Funktion. Die hat sich Pioneer anscheinend gespart, warum auch immer.
So ein Schwachsinn! Ist doch bestimmt nur einer Softwaresache und wäre schnell auf irgendeinem Chip programmiert bzw. eingerichtet gewesen.
Oder die haben die Funktion beim Erstellen der BDA schlicht vergessen...:?

Sehe ich ja nachher oder irgendwann im Laufe des Tages, nachdem ich die 142 Seiten BDA abgearbeitet habe.
astrolog
Inventar
#872 erstellt: 14. Sep 2011, 09:43
Das klassische Loudness gibt es bei Pio nicht. Es gibt einmal THX Loudness plus oder das in Stufen einstellbare ALC.
HiLogic
Inventar
#873 erstellt: 14. Sep 2011, 10:01

*homekino* schrieb:
Na, dann schau mal in die Bedienungsanleitung, ob Du dort etwas zu "Loudness" (neben THX Loudness Plus) findest.

Du hast Recht. Ich hatte nur auf die Website geschaut. In der Anleitung ist davon nichts mehr zu finden.


astrolog schrieb:
Das klassische Loudness gibt es bei Pio nicht. Es gibt einmal THX Loudness plus oder das in Stufen einstellbare ALC.

ALC hat nichts mit Loudness zu tun.

Eine klassische Loudness hatten bislang alle etwas besseren Pioneer Receiver.
Wenn diese Funktion jetzt bei der neuen Modellreihe weggespart wurde, dann ist das das endgültige KO Kriterium für die Pio Kisten!
Man hat an sämtlichen Nachteilen der LX83 Reihe nichts geändert und sogar noch die Loudness weggespart... Toll Pioneer... Ganz große Leistung
astrolog
Inventar
#874 erstellt: 14. Sep 2011, 10:14
So ein Quatsch!
Nicht einmal der Susano hat Loudness!
Insofern würde ich hier nicht von "besseren" Pio reden!
Zudem hat er den THX-Loudness, für die, die meinen sie müssten einen pauschalen Klangverbieger nutzen.
Loudness ist nun wirklich kein Kaufkriterium (im Heimkinobereich schon gar nicht).
Eminenz
Inventar
#875 erstellt: 14. Sep 2011, 10:16
Hi Leutchens,

ich hab vorgestern im Zuge eines längeren AVR-Vergleichs u.a. einen VSX-53 gehört (nen anderer war nicht da). Kann jemand was dazu sagen, ob der 53 sich klanglich vom 55 unterscheidet? (Pure Direct)
HiLogic
Inventar
#876 erstellt: 14. Sep 2011, 10:33

astrolog schrieb:
So ein Quatsch!
Nicht einmal der Susano hat Loudness!

Die alte Receiver-Reihe hatte bis zum LX83 eine Loudness Funktion.
Kannst gerne die Anleitung lesen oder die verschiedenen Besitzer befragen...


astrolog schrieb:
Zudem hat er den THX-Loudness, für die, die meinen sie müssten einen pauschalen Klangverbieger nutzen.

Loudness hat überhaupt nichts mit Klangverbieger zu tun (wenn ich sowas schon lese :.). Stichwort Gehörrichtige Lautstärke. Lesen --> schlau machen.


astrolog schrieb:
Loudness ist nun wirklich kein Kaufkriterium (im Heimkinobereich schon gar nicht). :.

Für Dich nicht, für mich schon.


[Beitrag von HiLogic am 14. Sep 2011, 10:56 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 14. Sep 2011, 10:56

astrolog schrieb:
So ein Quatsch!
Nicht einmal der Susano hat Loudness!
Insofern würde ich hier nicht von "besseren" Pio reden!
Zudem hat er den THX-Loudness, für die, die meinen sie müssten einen pauschalen Klangverbieger nutzen.
Loudness ist nun wirklich kein Kaufkriterium (im Heimkinobereich schon gar nicht). :.


Ich muss Dir leider wiedersprechen, der Susano hat wohl eine Loudness (bitte nicht mit THX Loudness verwechseln).

Meinen Receiver nutze ich nicht nur für Heimkino, sondern auch zum Musik hören... und zwar in Stereo mit Loudness.

Aus Rücksicht auf meine Mitmenschen und meinem Gehör ist die Referenz-Abhörlautstärke bei mir nicht möglich... deshalb ist für mich ein Receiver ohne Loudness ein KO Kriterium.

Ich hatte einen Onkyo 3008 - der ist leider angeraucht,
als "Übergang" einen Yamaha 3067 - nicht schlecht, aber keine Loudness... deshalb soll es jetzt ein LX83 werden.


[Beitrag von *homekino* am 14. Sep 2011, 11:50 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#878 erstellt: 14. Sep 2011, 11:46

HiLogic schrieb:

astrolog schrieb:
So ein Quatsch!
Nicht einmal der Susano hat Loudness!

Die alte Receiver-Reihe hatte bis zum LX83 eine Loudness Funktion.
Kannst gerne die Anleitung lesen oder die verschiedenen Besitzer befragen...


astrolog schrieb:
Zudem hat er den THX-Loudness, für die, die meinen sie müssten einen pauschalen Klangverbieger nutzen.

Loudness hat überhaupt nichts mit Klangverbieger zu tun (wenn ich sowas schon lese :.). Stichwort Gehörrichtige Lautstärke. Lesen --> schlau machen.


astrolog schrieb:
Loudness ist nun wirklich kein Kaufkriterium (im Heimkinobereich schon gar nicht). :.

Für Dich nicht, für mich schon.

Vielleicht liest Du erst einmal richtig, bevor Du andere belehrst!
Loudness ist ein Klangverbieger, bei dem ein bißchen Höhen und Bässe angehoben werden. Die Schaltungen sind mehr als umstritten (kannst Du auch in Deinem Wiki nachlesen):

Diese Funktion liefert aber nur einen eingeschränkten Nutzen, da die Anpassung zumeist zu einfach ausgelegt ist und die Anwendbarkeit der Kurven gleicher Lautstärkepegel (Isophone) auf komplexe Signale zumindest umstritten ist. Zudem fehlt eine Anpassung an die jeweilige Geräuschart und den Hörort.

Die Annahme, dass Höhen und Tiefen gleichermaßen angehoben werden müssen, ist nicht richtig. Die Isophonen laufen bei Frequenzen höher als 1 kHz so gut wie alle parallel, daher wäre bei leiser Wiedergabe nur der Pegel der tiefen Frequenzen anzuheben.


In einer hochwertigen Kette, haben soche pauschalen Klangverbieger nichts zu suchen. Zudem sind die von Hersteller zu Hersteller auch noch unterschiedlich.
Insofern sind Loudness-Schaltungen eher zu meiden. Der Klang der meisten CDs wird auf moderate Lautstärke gemastert, d.h. eigentlich sollte die CD auch bei Zimmerlautstärke keine künstliche Veränderung erfahren müssen.
Meist werden Loudness-Schaltungen eher als Ausgleich für mangelhafte Boxen genutzt. Hier wird oftmals mangelndes Fundament mit dem Loudness-Schalter behoben.

Zudem kann der Pio ja über die Eq-Einstellungen angepasst werden. Und über das MCACC können ja dann auch verschiedene Einstellungen abgespeichert werden. Wer also meint, bei leiser Lautstärke Höhen und Bässe "gehörrichtig" anheben zu müssen, speichert div. Einstellungen einfach ab. Hier hat man dann zumindest die Gewähr, dass die auf einen selbst (Hörgewohnheiten, LS, Hörraum etc.)zugeschnitten ist und nicht einfach v. Hersteller pauschal vorgegeben wird.
Kallee
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 14. Sep 2011, 12:39
Mensch Leute (Hi-Logic + Astrolog), ihr habt Probleme. Wenn der eine Loudness doch geil findet, der andere aber nicht, ist das doch deren Ding.

Also ich brauch so`n Firlefanz nicht, da ich meine Filme eh auf ordentlich Pegel sehe/höre (wie im Kino).

Da ist schon eher das ALC interessant, um die unterschiedlichen Quellen auszugleichen (TV, BD, etc.)
astrolog
Inventar
#880 erstellt: 14. Sep 2011, 12:56
Geht doch gar nicht darum, was einem gefällt oder nicht.
Natürlich kann jeder hören, wie er will.
Nur dies als Qualitätsmerkmal herzunehmen, das finde ich etwas armselig. Vor allem bei einem Heimkinoreceiver, der alternative Einstellmöglichkeiten liefert.
Man muss auch einmal das Preisleistungsverhältnis insg. betrachten. Ich habe derzeit noch eine Endstufe v. Rotel mit verbauten ICE-Power. Die kostet alleine schon so viel wie der 85er.
Habe mir den 85er nun auch bestellt (wird wohl morgen od. übermorgen eintreffen). Da muss er dann zeigen, ob er mit der Rotel endstufenseitig, oder mit dem Marantz (AV7005) oder dem Susano mithalten kann.
Und wenn er das kann, ist mir Loudness so was von egal...
HiLogic
Inventar
#881 erstellt: 14. Sep 2011, 16:33

astrolog schrieb:
Vor allem bei einem Heimkinoreceiver, der alternative Einstellmöglichkeiten liefert.

Welche denn?


astrolog schrieb:
In einer hochwertigen Kette, haben soche pauschalen Klangverbieger nichts zu suchen.

Nonsense. Dann müsstest Du auch EQs von vornherein verteufeln.


astrolog schrieb:
Meist werden Loudness-Schaltungen eher als Ausgleich für mangelhafte Boxen genutzt.

Das eine hat nix mit dem anderen zu zun. Die Loudness Wirkung ist von der Lautstärke abhängig! Das kann eine Box ohne aktive Elektronik nicht leisten.


astrolog schrieb:
Zudem kann der Pio ja über die Eq-Einstellungen angepasst werden.

Ist nicht Lautstärke Abhängig! Wenn Du per EQ den Bass hochdrehst hast, dann hebst Du ihn allgemein, egal bei welcher Lautstärke. Das tut eine Loudness eben nicht!
Mir scheint Du lässt Dich hier über ein Thema aus von dem Du nichts verstehst.


[Beitrag von HiLogic am 14. Sep 2011, 16:45 bearbeitet]
rura
Inventar
#882 erstellt: 14. Sep 2011, 16:52
Bin auch ein Befürworter von Loudness, aber kein Verfechter dieser Taste. AC/DC auch einmal leise? Na klar, aber bitte mit Loudness. Vivaldi?, bitte nicht! Jedem das Seine
Retro-Markus
Inventar
#883 erstellt: 14. Sep 2011, 16:53
Jungs, jeder so, wie er mag! Ist das denn so schwer...?

Über Fakten kann man diskutieren, über persönliche Geschmäcker sollten wir uns das ersparen. Ich weiß, dass das dem einen oder anderen hier schwer fällt und gerne Gelegenheiten gesucht werden, um sich "hochzuschaukeln", aber das führt zu nichts, also lasst es doch.

Ab und zu einfach mal ne Faust in der Tasche machen und die Meinung anderer einfach unkommentiert hinnehmen.

Just my 2 cents...

VG
Markus
j.futterer
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 14. Sep 2011, 17:03
Also meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden ob er eine Loudness nutzten will oder nicht aber ich finde man sollte wenigsten die Wahl dazu haben, sprich sie sollte "mit an Board sein".

Für mich persönlich ist ein Receiver ohne Loudness auch ein KO-Kriterium. Ich besitzte einen Denon und bin mit der Loudness voll zufrieden und möchte Sie nicht mehr missen. Man ist so einfach flexibler und das finde ich gut!

Habe auch schon ewig hin und her überlegt wegen einem anderen Receiver, hab mir dann den Yamaha RX-V3067 zugelegt und ihn einen Tag später wieder zurück gegeben, habs probiert und bin auch die Nase gefallen. Ohne Loudness geht für mich einfach nicht.

Jetzt hab ich mir mal den LX75 und LX85 angeschaut aber wenn ich das jetzt schon wieder alles hier lese, muss ich sagen dass ich wahrscheinlich bei der Marke Denon bleiben werde bevor ich wieder auf die Nase falle!

Da bekommt man meiner Meinung nach das beste komplette Gesamtpaket und man hat einfach Ruhe!!!

Gruss


[Beitrag von j.futterer am 14. Sep 2011, 17:09 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#885 erstellt: 14. Sep 2011, 17:05

j.futterer schrieb:
Ich besitzte einen Denon und bin mit der Loudness voll zufrieden und möchte Sie nicht mehr missen.

Welches Gerät ist das? Du meinst sicher Audyssey Dynamic EQ oder?


j.futterer schrieb:
Habe auch schon ewig hin und her überlegt wegen einem anderen Receiver, hab mir dann den Yamaha RX-V3067 zugelegt und ihn einen Tag später wieder zurück gegeben. Ohne Loudness geht für mich einfach nicht.

Danke für die Einschätzung. Dann muß ich den Yammi wohl leider abhaken


[Beitrag von HiLogic am 14. Sep 2011, 17:06 bearbeitet]
j.futterer
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 14. Sep 2011, 17:18
Besitze noch den AVR 2310!

Glaub mir der Yammi ist absolut schlecht!
Wenn du DSX oder ProLogic IIz gewohnt bist und dann den Yamaha mit seinen hochgelobten DSP´s hörst wird Dir schlecht werden! Also so war es zumindest bei mir! Habe mir den Yammi eigentlich zugelegt um mich in der Räumlichkeit zu verbessern. Das war ein Schuss in den Ofen! Obwohl man ja den RX-V3067 eigenltlich nicht mit dem Denon AVR 2310 vergleichen kann spielt der 2310 für mich um Welten räumlicher, runder und wärmer! Die DSP´s sind für mich einfach nur schwach!

Der Denon besitzt Audyssey Dynamic EQ und noch Audyssey Dynamic Volume dass du regeln kannst in Day, Evening und Midnight! Das ist für mich einfach eine unerlässlich geworden, Du bist echt flexibel und kannst es so einstellen wie es für deinen Geschmack am besten ist!

Gruss
j.futterer
Hat sich gelöscht
#887 erstellt: 14. Sep 2011, 17:24
ach ja und noch Audyssey MultEQ....
AndreasBloechl
Inventar
#888 erstellt: 14. Sep 2011, 18:13
Habe schon bestimmt 20mal Loudness ein und wieder ausgeschaltet und hin und her verglichen und immer wieder höre ich nicht die Bohne an unterschied bei geringeren Pegel, einzig was mir vorkommt, oben raus wird die Lautstärke dann nicht mehr so abgestuft.
HiLogic
Inventar
#889 erstellt: 14. Sep 2011, 18:56
Dann stimmt was nicht. Was bedeutet bei Dir geringe Lautstärke? -50dB?
AndreasBloechl
Inventar
#890 erstellt: 14. Sep 2011, 19:06
Gering ist bei mir so zwischen -30 und -20 weil bei mir ja auch die Speaker extrem im minus eingemessen werden.
Wenn ich dann ca. bei -15 ankomme hört man nur mehr sehr träge eine Verbesserung bzw. mir kommts da vor als würde ohne Loudness dort mit jedem Druck auf den Volumeregler sich mehr tun.
HiLogic
Inventar
#891 erstellt: 14. Sep 2011, 19:09
Das ist dann doch normal... Ich habe die Lautsprecher manuell in den + Bereich geregelt, das Verhältnis aber beibehalten. Würde ich Dir zum test auch empfehlen.
OldSchoolTeufel
Stammgast
#892 erstellt: 14. Sep 2011, 19:12

Phoenix71 schrieb:
Mein LX85 soll heute ankommen.

Bi-Amping: Ja, funktioniert beim LX85
Höhen und Bässe kanalgetrennt regeln: Nein, nur über die Bass und Treble-Regelung auf alle Lautsprecher bezogen oder über den manuellen MCACC-Equalizer
Lautsprecherterminals: Sind für Bananas geeignet, wenn man die Kunststoffpins in der Mitte entfernt (geht z.B. mit einer schmalen Schraube ganz gut)

(Alle Angaben ohne Gewähr!) :D



Bi-Amping an allen Kanälen?

Wie regel ich für meine Stereo LS die Tiefen?

Schmale Schraube ?Stehe auf`m Schlauch!


Was hat euch dazu bewegt,sich für den LX85 zu entscheiden und nicht zu dem Vorgängermodell oder gar zur Konkurrenz zu gehen, wie z.B. Onk... ?
Gruß
J0HNB0Y
Stammgast
#893 erstellt: 14. Sep 2011, 19:20
Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung vom 85er überflogen.
Auhauahauaha: Ganz schön kompliziert (oder nicht?)
Wie lange wohl die Einrichtung dauern wird?
Geht die Einrichtung über den PC mit dem Wlan Router?


Erfahrungsberichte über die Einrichtung erwünscht

Ich bin ja technisch nicht ganz ungeschickt, aber was da so alles in der Anleitung steht ist schon der Hammer.

Folgende vorgehensweise werde ich versuchen (wenn ich denn mal den 85er bekomme ):

Frontlautsprecher, Center, Surround und Sub anschließen. (5.1 müsste das sein)

PS3 und Sat Receiver über HDMI an den 85er dran, HDMI vom 85er an den TV.

Dem 85er beibringen das ich 5.1 ohne Bi-Wiring will und dann erstmal testen.


Ich denke mal da wird einiges an Zeit draufgehen.

Fragen über Fragen, ich weiß schon wo von ich Heute Nacht träume
Phoenix71
Inventar
#894 erstellt: 14. Sep 2011, 19:46
Der Receiver steht, alles ist angeschlossen und die ersten Grundeinstellungen gemacht. WLAN kann ich im Keller leider vergessen, aber DLAN funktioniert.
Software gibt es noch keine neue. Wird sich wahrscheinlich auch so schnell nichts dran ändern.

Optik: FLACH und BREIT, im Gegensatz zum LX82, aber nicht so übel, wie ich es mir vorstellt hatte. Die Verarbeitung ist sehr gut und wertig. Da hat sich nicht viel verändert.
Wenn die Klappe unten ist, sieht der Receiver allerdings irgendwie billig aus.
Klasse RF-Fernbedienung mit schwarz-weißem OEL-Display. Tasten auf der FB neuerdings rot hinterleuchtet.

Klang: Bis jetzt in eine CD mit Stereo + HiBit 32 + Digitalfiler "Sanft" reingehört: Bei der Stereowiedergabe hat der LX85 schon mal einen Schritt nach vorne gemacht.
Die 3 wählbaren Digitalfilter-Klangeinstellungen funktionieren tatsächlich...m.M.n.
Pure Direct noch nicht ausprobiert.

Gerade lief erst die MCACC-Einmessung Nr. 1 durch und den Surroundklang kann ich deshalb noch nicht so beurteilen. Nur kurz mal in die Tron Legacy Blu-ray reingesehen und -gehört.
Alter Schwede, hat der Receiver eine Power! Klingt irgendwie alles mehr auf den Punkt und kräftiger, wenn das "Raumschiff" abhebt und der Soundtrack losknallt.

Videoscaler noch nicht getestet. Schleife vorerst nur durch vom BDP-LX71.

Gebt mir noch etwas Zeit bis morgen für die nächsten, ersten Eindrücke. Die brauche ich noch, um mich an das neue Design und den richtig guten Klang zu gewöhnen.
Höre bis jetzt keinen Unterschied zu den ICE´s vom LX82. Ob der LX85 wirklich besser klingt, finde ich noch heraus.
Die Nacht wird wieder lang!

Loudness hat der LX85 tatsächlich nicht drauf, aber sonst ganz schön viel...m.M.n und ganz objektiv.

Hier noch ein paar Bilder auf auf die Schnelle (Fingerabdrücke und Staub einfach ignorieren! Wird später noch drüber geledert )...:

LX85 1 LX85 2 LX85 3 LX85 4


[Beitrag von Phoenix71 am 14. Sep 2011, 19:54 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#895 erstellt: 14. Sep 2011, 19:52
Danke für die ersten Eindrücke Carsten

PS: ist da noch die Schutzfolie auf dem Display?


[Beitrag von J0HNB0Y am 14. Sep 2011, 19:53 bearbeitet]
Tommy88
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 14. Sep 2011, 20:00
Glückwunsch zu dem feinen Teil. Ich werde Deine weiteren Schilderungen mit Interesse verfolgen. Grüße Tommy
Phoenix71
Inventar
#897 erstellt: 14. Sep 2011, 20:09
Fast vergessen:
Zu den Äpfel-Geräte-Funktionen, wie Airplay und Airjam und ob das iPhone/iPod am LX85 auch gut klingt, kann ich leider nichts sagen, da ich nichts in der Richtung habe.
Und der Lüfter sitzt fast auf der gleichen Stelle wie beim den "alten LXen" und ist genauso flüsterleise...bisher.
Unten am Gehäuseboden ist auch kein Hitzeleitblech mehr drin. Hoffentlich geht das gut!

Jetzt geht es weiter mit den Einstellungen und der Einmessung. Bin ja erst seit 3 Stunden dabei.
Einfach ist der LX85 nicht, jedenfalls nicht für einen Computer-Legastheniker wie mich. Sch**** WLAN!


[Beitrag von Phoenix71 am 14. Sep 2011, 20:14 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#898 erstellt: 14. Sep 2011, 20:25

J0HNB0Y schrieb:
PS: ist da noch die Schutzfolie auf dem Display?


Kann sein. Soweit war ich noch nicht!

Bi-Amping geht in diversen Zusammenstellungen: Man kann sich die Endstufen so zusammenschalten wie man will.
Verschiedene Variationen im Setup möglich, incl. Zone 2 + 3 oder eine oder zwei Stereo-Lösungen im Nebenraum.

@OldSchoolTeufel

Einfach eine passende Schraube (Spax oder so) in die Mitte der Kunststoffpins reindrehen und kräftig ziehen.
Dann sind Dinger raus und Platz für Bananas da. Die passen 1A!


[Beitrag von Phoenix71 am 14. Sep 2011, 20:27 bearbeitet]
OldSchoolTeufel
Stammgast
#899 erstellt: 14. Sep 2011, 20:30
Phoenix71

Danke !

Jetzt fehlen nur noch 2 Fragen ;).



Gruß
Phoenix71
Inventar
#900 erstellt: 14. Sep 2011, 20:46
@"OldSchoolTeufel"
Wie regel ich für meine Stereo LS die Tiefen?

Mir würde da spontan nur der manuelle Eingriff in den MCACC-Equalizer einfallen.
Da kannst Du viel mit erreichen, bis auf den Tieftonbereich unter 63 Hz, der leider auch beim LX85 nicht berücksichtigt wird.

Was hat euch dazu bewegt,sich für den LX85 zu entscheiden und nicht zu dem Vorgängermodell oder gar zur Konkurrenz zu gehen, wie z.B. Onk... ?

Mich persönlich damals die Optik und die leistungsstarken, endlos stabilen ICE-Endstufen vom LX82, auch bis in den 4 Ohm-Bereich und bei 7-Kanal-Betrieb.
Die neuen Direct Fet HD D3...usw.-Endstufen sind aber auch nicht übel, nur die Optik kann nicht mithalten.
Mit einem LX83 kannst Du garantiert auch nichts falsch machen und viel Geld sparen...oder noch ein paar Monate warten, bis der LX86 rauskommt.

Gerade läuft MCACC Symmetry durch. Hatte kurz Luft.


[Beitrag von Phoenix71 am 14. Sep 2011, 20:52 bearbeitet]
OldSchoolTeufel
Stammgast
#901 erstellt: 14. Sep 2011, 20:55
Perfekt !

Dann bleibt mir ja nicht anderes übrig,als eine seperate Vorstufe zu holen, um dann auch die 18hz aus den Stereo Ls zu kitzeln
Phoenix71
Inventar
#902 erstellt: 14. Sep 2011, 21:04
Du meinst wohl eher eine Endstufe.

Habe ich aktuell auch dran, für meine Front-Lautsprecher: Eine uralte T+A A 1520 (von 2000-2001?) vom Vater geerbt.
Klingt noch mal deutlich besser, stabiler und kommt etwas kontrollierter in den Tiefbassbereich runter...der alte Hund.
Endstufen sind immer gut, zumindest für den Stereo-Fan.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398