Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
J0HNB0Y
Stammgast
#1107 erstellt: 23. Sep 2011, 20:24

Da passiert nichts...bei den Lautsprechern!

Na, so schlecht sind die auch wieder nicht, die haben bis jetzt immer gute Dienste geleistet.
Phoenix71
Inventar
#1108 erstellt: 23. Sep 2011, 20:27

J0HNB0Y schrieb:
Na, so schlecht sind die auch wieder nicht, die haben bis jetzt immer gute Dienste geleistet.

Meinte auch eher das Gegenteil. Weil die so gut sind, passiert Deinen Lautsprechern nichts.
musky2304
Stammgast
#1109 erstellt: 23. Sep 2011, 20:27
@Phoenix71

Ich denke die kleineren Modelle kommen auch mit den nuLines klar. Mit meinem 10 Jahre alten Denon konnte ich auch laut höre und ist auch nicht in die Knie gegangen, nur fehlte mir was beim Stereohören. Ich habe es auf die Raumakustik geschoben, mein Freund ( der LX 82 Besitzer) meinte, meine LS bräuchten mehr Leistung damit sie ihren waren Klang zeigen können. Ich hätte nie gedacht, dass man es so einen Unterschied hört. Wir haben richtig vor den LS geklebt und ich musste eine CD nach der Anderen einlegen.
Für mich persönlich steht fest, dass meine Nubis nach Leistung kreischen und ich mit dem Pioneer sehr gut bedient sein werde.


[Beitrag von musky2304 am 23. Sep 2011, 20:40 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#1110 erstellt: 23. Sep 2011, 20:29

Phoenix71 schrieb:

J0HNB0Y schrieb:
Na, so schlecht sind die auch wieder nicht, die haben bis jetzt immer gute Dienste geleistet.

Meinte auch eher das Gegenteil. Weil die so gut sind, passiert Deinen Lautsprechern nichts. :D


ok, beruhigt
YogaBlock
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 23. Sep 2011, 23:36
Muss auch mal ne Frage stellen, ganz was einfaches zum Thema Setup:

habe hier ein 5.1 Lautsprechersetup und habe jetzt aus der Kiste vom LX 85 erstmal nur die Quick Start Bedienungsanleitung rausgenommen.

Da ist dauernd von Bi-Amping oder -Wiring die Rede.

Meine 703 können das zwar, aber ich dachte mir ein Kabel reicht auch - was ich jetzt in der Anleitung nicht sehe ist, wenn ich die beiden großen Front Speaker nicht bi-wiren will, in welche Buchse am LX 85 klemme ich dann die Lautsprecherkabel?

Gruß!
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1112 erstellt: 24. Sep 2011, 02:13
Installier am besten den AVNavigator, da wird alles sehr übersichtlich gezeigt...super Sache

Bei 5.1 ohne Bi-Amping/Wiring musst du das Setup 5.1 + Zone 2 + Zone 3 auswählen.

Front in Front (ganz links Reihe 1 und 2)...Center in Center (ich meine 3. Reihe von links) und Rear in Surround (weiter rechts)


[Beitrag von -=Fl4sH1984=- am 24. Sep 2011, 02:16 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1113 erstellt: 24. Sep 2011, 07:06
Du Carsten, ich denke Overkill kann niemals ein AVR sein. Wenn du sagen würdest die Speaker sind Overkill glaube ich das sofort das es so was geben kann.
Phoenix71
Inventar
#1114 erstellt: 24. Sep 2011, 07:24
Das stimmt! Je mehr Leistung und stabiler die Endstufen vom Receiver haben/sind, desto besser. Die Lautsprecher sollten nur gut mit dem Receiver harmonieren.
Es geht ja auch eher um die Laststabilität bis runter in den 4 Ohm-Bereich, indem sich die meisten LS bewegen, damit z.B. große und leistungshungrige Nubert´s auch mal mit hohen Pegeln gefahren werden können.

Nubert-LS brauchen m.M.n., wegen des eher mäßigen Wirkungsgrades, sehr gute und laststabile Endstufen um so richtig in Fahrt zu kommen und dabei auch noch gut zu klingen. Sogar meine kleinen RS5-Stinker.
Das ist halt der Vorteil bei den ICE/D3-Endstufen. Die schaffen das - ohne in die Knie zu gehen.


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Sep 2011, 07:34 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1115 erstellt: 24. Sep 2011, 07:44
Kannst du mal kurz sagen welcher Wirkungsgrad gut und schlecht ist. Kenne mich da nicht so sehr aus.
Phoenix71
Inventar
#1116 erstellt: 24. Sep 2011, 07:59
So gut kenne ich mich da auch nu wieder nicht aus. Bin eher ein Büromensch und kein Physiker.
Klipsch-Lautsprecher sollen z.B. einen sehr guten Wirkungsgrad haben und schon mit wenig Verstärkerleistung hohe Pegel schaffen.

Habe bei H.R. mal einen sehr guten Beitrag zu dem Thema gelesen (Achtung, viel Text! Nimm Dir bitte etwas Zeit )...:
http://www.hifi-regler.de/hifi/Lautsprecher.htm?SID=7704320ce3d72a6c52471e2917f4990a
Phoenix71
Inventar
#1117 erstellt: 24. Sep 2011, 08:07
Hier im Forum ist auch noch ein guter und informativer Beitrag und weiterführende Links zu dem Thema...:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-11.html


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Sep 2011, 08:08 bearbeitet]
YogaBlock
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 24. Sep 2011, 08:28

-=Fl4sH1984=- schrieb:
Installier am besten den AVNavigator, da wird alles sehr übersichtlich gezeigt...super Sache




Ich fürchte, dieser AV Navigator geht nur auf Windows-Systemen und nicht auf nem Mac....
AndreasBloechl
Inventar
#1119 erstellt: 24. Sep 2011, 08:34
Alles klar Carsten, habe jetzt leider keine Zeit mehr aber ich werde mir das mal durchlesen das Wochenende wenn ich dazu komme. Danke aber für den Link.
Thyrus1
Stammgast
#1120 erstellt: 24. Sep 2011, 08:56
Guten Morgen Jungens,

So er ist nun auch mein - und ich denke 80-90 Prozent habe ich eingestellt.

Nun ab zu den Erfahrungsberichten:

Ich habe ja 5 identische LS und auch die Dipol Surrounds passen ideal zu dem restlichen Setup.
Nach Vergleich der EQ daten von MCACC finde ich "EQ off" besser wenn ich erhlich bin. Kann aber sein, das ich hier mit "symmetry" den Falschen Modus beim Einmessen verwendet habe Heute wird nachgemessen.

Optimal Surround - ich muss sagen, der Modus gefaellt mir sehr gut. Was genau er macht weiss keiner, die BDA ist ja recht "unaufschlussreich" ABer klingt bei DTS MA sehr gut.

Firmware: Mein LX85 sagt "no update", aber der AVNavigator hat eins gefunden!!! Nach untzippen heisst das ding "AVR_12_0202.mem".. ich weiss noch nicht was das fuer ein update ist, ich werde mir das mal anschauen

EDIT: Nachdem ich das auf die SD KARTE gepackt habe, und ueber USB updaten wollte, sagt er mir "ist die gleiche wie du drauf hast" also kein update - haette mich auch gewundert wenn der AV im Internet keine findet, aber die komische AVNavigator SW

Soweit - sehr zufrieden.


[Beitrag von Thyrus1 am 24. Sep 2011, 09:00 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1121 erstellt: 24. Sep 2011, 09:03

AndreasBloechl schrieb:
Alles klar Carsten, habe jetzt leider keine Zeit mehr aber ich werde mir das mal durchlesen das Wochenende wenn ich dazu komme. Danke aber für den Link.

Ich verstehe auch nicht alles und mein bescheidenes Fazit aus den Beiträgen lautet...:
Je höher der Wirkungsgrad eines Lautsprechers (in dB 1W/1m), desto weniger Verstärkerleistung wird benötigt, um einen Lautsprecher angemessen und gut klingend, auch bei hohen Pegeln, zu betreiben.
Phoenix71
Inventar
#1122 erstellt: 24. Sep 2011, 09:10
@Thyrus1

Gratulation zum LX85!
Optimal Surround, aber mit EQ ON und MCACC All Channel Adj., klingt auch bei mir am besten.

Und...auch schon einen Vergleichtest mit den Surround-Back-Tonformaten bei Star Wars gestartet?
Habe die BD-Box gestern auch bekommen: Bild und Ton sind zumindest bei Teil IV der Saga m.M.n. schon mal erste Sahne (für so nen alten Schinken), auch ohne SB-Tonspur!


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Sep 2011, 09:23 bearbeitet]
Thyrus1
Stammgast
#1123 erstellt: 24. Sep 2011, 10:03
Nee bisher nur in Deutsch getestet aber angeblich hat auch die deutsche spur eine EX matrix (bzw ES bei DTS-ES Matrix 6.1 ), aber eben keinen diskteten channel - laut BluRay Beschreibung also falsch

PS: angebot war sehr fein. Kurz ueber 2500 fuer den SC-LX85 und den neu erscheinenden BDP-LX55 in Kombi, da konnte ich nicht mehr nein sagen.
Thyrus1
Stammgast
#1124 erstellt: 24. Sep 2011, 10:14
PS: hast du beim Einmessen deine RS-5 auf Direkt oder dipol eingestellt? Ich lasse immer im direkt mode einmessen, und schalte danach die DIPOL dazu, wobei die Membranen der Dipol Surrounds direkt auf den Hoerplatz (bzw 30 cm dahinter) abstrahlen, und die gegengesetzten LS der DIPOLE vom Hoerplatz weg zeigen. Ansonsten, in der "side" einstellung mit membranen nach vorne und hinten ist mir das zu "ungenau"

PPS: schonmal im PL2X Music mode (mein favorit bei Mp3s) den virtual height dazugeschaltet? der macht die buehne wirklich breiter, bin erstaunt


[Beitrag von Thyrus1 am 24. Sep 2011, 10:20 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1125 erstellt: 24. Sep 2011, 10:35
Fairer Preis für einen LX85 + den BDP-LX55...kein Grund zum Meckern. Da hätte ich auch zugeschlagen!
Der BPD-LX55 soll im November rauskommen und angeblich nicht schlecht sein.

Meine RS5 Nubis sind alle 4 auf Dipol eingestellt und vom MCACC so eingemessen worden, bei Film- und Musikwiedergabe. Klingt bei mir am besten so. Diffus und nicht direkt ortbar.
Aufstellung: Surrounds - leicht angewinkelt, am Hörplatz vorbei, nach vorne, Back-Surrounds - geradeaus nach vorne, direkt auf den Hörplatz (Hinterkopf! ).
Sieht bei mir so aus (die alte Couch einfach ignorieren - wird demnächst ersetzt! )...:
Nubert RS5 Couch1


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Sep 2011, 10:56 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#1126 erstellt: 24. Sep 2011, 11:15
Sehr geil, bei Dir würde ich auch gern mal ein Film gucken.
Die Couch, da kann ich nicht weggucken ( und jetzt zeig uns mal den Tisch ).
Phoenix71
Inventar
#1127 erstellt: 24. Sep 2011, 11:31
Der Klang ist top, nur die Einrichtung hinkt noch etwas hinterher. Ja, die Couch: Hässlich wie die Nacht, Gelsenkirchener Barock, ca. 40 Jahre alt...aber saubequem!
Habe (bis jetzt) eher Wert auf auf die Elektronik gelegt und nicht auf die Möbel. Das wird sich aber demnächst ändern...
Hier nur ein Stück vom Tisch. Das reicht schon für den ersten Augenkrebs ...:
Couch2
musky2304
Stammgast
#1128 erstellt: 24. Sep 2011, 17:07
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Da ich mir den 85er jetzt bestellt habe und ich dann auch den passenden Player den BDP-LX55 holen möchte,kann der 85er das Bild über Analog (Componenten-Ausgang) weiter an meinen Beamer leiten?
YogaBlock
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 24. Sep 2011, 17:59
Kommt nochmal ne Frage zum Setup hinterher:

Habe ja den LX 85 mit diesem WLAN Ding - das wird aber offenbar an den Ethernet-Port angeschlossen.

Dh sehe ich das richtig: wenn ich WLAN anschließe, kann ich kein Ethernet anschließen?

Meine Idee war: Netzwerk über Ethernet (Kabel) und für iPhone oder iPad nehme ich WLAN....

Hm?
-=Fl4sH1984=-
Stammgast
#1130 erstellt: 24. Sep 2011, 18:08
Kannst du ja tun...schließ den Receiver per Kabel an und binde das iphone ins W-LAN des Router ein und gut is
Phoenix71
Inventar
#1131 erstellt: 24. Sep 2011, 18:13

musky2304 schrieb:
...kann der 85er das Bild über Analog (Componenten-Ausgang) weiter an meinen Beamer leiten?

Das nächste Mitglied im LX85-Club!
Ja, der LX75/85 kann das Bild auch über den Componenten-Ausgang an den Beamer weiterleiten, über Monitor Out (S. 29 BDA).
Das muss nur dementsprechend im Menü "Eingänge konfigurieren" zugeordent und einstellt werden.
Per HDMI-Videosignal rein und per CA wieder raus geht auch, obwohl die Bildqualität garantiert drunter leiden würde.


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Sep 2011, 18:15 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#1132 erstellt: 24. Sep 2011, 18:23
moin,
2 Stunden Probehören sind beendet.
Ich habe mich entschieden: The Winner is: der 85er.

Nur noch hier Zuhause ein paar Aufräumarbeiten durchführen
und er kann Morgen angeschlossen werden.
Retro-Markus
Inventar
#1133 erstellt: 24. Sep 2011, 19:14

Phoenix71 schrieb:
Per HDMI-Videosignal rein und per CA wieder raus geht auch, obwohl die Bildqualität garantiert drunter leiden würde. ;)


Könnte aber u.U. Sinn machen. Es kann sein, dass nur maximal 480p bzw. 576p über den Komponenten-Ausgang rausgegeben werden, wenn gleichzeitig der HD-Ton per HDMI zum Receiver gespielt wird.

Habe ich leider in der Vergangenheit auch schon schmerzliche Erfahrungen mit machen müssen und habe dann letztendlich mit einem HDFury einen HDMI-Eingang an meinem damaligen Beamer nachgerüstet. Da konnte ich dann alles über HDMI laufen lassen und alle Probleme, die durch den Mischbetrieb Komponente-HDMI entstehen, waren weg.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 24. Sep 2011, 19:15 bearbeitet]
kuni0307
Stammgast
#1134 erstellt: 24. Sep 2011, 19:26
Hallo, ich nochmal
War nochmal auf der Seite von Pioneer und komme einfach nicht klar. Vom 921k bis zum LX 55 haben alle Pro Kanal 150W, und auch die anderen Angaben zur Endstufe sind gleich. Heißt das auch das sich Klanglich erst beim LX 75 durch mehr Leistung was ändert?


[Beitrag von kuni0307 am 24. Sep 2011, 19:26 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#1135 erstellt: 24. Sep 2011, 20:55
Weiß jemand ob man für den COMPONENT VIDEO OUT Ausgang eines älteren DVD Players ein spezielles Kabel braucht?
Mir war so als ob damals die mitgelieferten Kabel genau wie Chinch aussahen, nur mit anderen Farben (die habe ich natürlich "damals" gleich zur Sicherheit weggeworfen ).
Kann ich da auch ein normalses Chinch-Kabel nehmen?

Warum das ganze? Ich habe noch einen DVD-SACD Player Denon DVD-2200 den ich manchmal für Foto CDs oä nutze.


[Beitrag von J0HNB0Y am 24. Sep 2011, 20:56 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1136 erstellt: 24. Sep 2011, 21:16

J0HNB0Y schrieb:
Kann ich da auch ein normalses Chinch-Kabel nehmen?


Wenn du es richtig machen willst, dann nimmst du 3 Kabel mit 75 Ohm Wiederstand. Wenn es dir nur darum geht, ein Bild auf den TV oder Beamer zu bekommen, dann nimm, was auch immer du rumfliegen hast

VG
Markus
J0HNB0Y
Stammgast
#1137 erstellt: 24. Sep 2011, 21:37
Danke für die Info.
J0HNB0Y
Stammgast
#1138 erstellt: 24. Sep 2011, 23:01
Ich konnte den 85er nicht untätig stehen lassen und habe mich mit der Wlan einrichtung beschäftigt:

Es funktioniert, Internetradio kann ich schon über Kopfhörer hören
musky2304
Stammgast
#1139 erstellt: 24. Sep 2011, 23:37

Phoenix71 schrieb:

musky2304 schrieb:
...kann der 85er das Bild über Analog (Componenten-Ausgang) weiter an meinen Beamer leiten?

Das nächste Mitglied im LX85-Club!
Ja, der LX75/85 kann das Bild auch über den Componenten-Ausgang an den Beamer weiterleiten, über Monitor Out (S. 29 BDA).
Das muss nur dementsprechend im Menü "Eingänge konfigurieren" zugeordent und einstellt werden.
Per HDMI-Videosignal rein und per CA wieder raus geht auch, obwohl die Bildqualität garantiert drunter leiden würde. ;)



Ich danke dir für die Info.

Mein Beamer ist leider noch nicht Full HD fähig, aber der nächste wird bestimmt mit HDMI angeschlossen.
AndreasBloechl
Inventar
#1140 erstellt: 25. Sep 2011, 06:01
Du Carsten, das mit dem Wirkungsgrad muß ich mir die Woche mal durchlesen, bin gestern nicht dazu gekommen und heute sehe ich auch schwarz. Wenn ich ehrlich bin weis ich gar nicht welchen meine Karats 770er haben und vom Center 755 genauso wenig.
splatteralex
Inventar
#1141 erstellt: 25. Sep 2011, 08:40
Hab jetzt den VSX 2021 im MM gesehen, ist der von Chassis gleich wie die LX? Die Drehregler sind ja echt mal leicht überdimensioniert und auch nicht so gut von der Haptik wie in den Vorgängerserien. Die Frontplatte ist gewohnt solide, aber die aufgesetzte Klappe und das Display sind mal wirklich Geschmackssache...
Retro-Markus
Inventar
#1142 erstellt: 25. Sep 2011, 08:48

AndreasBloechl schrieb:
Wenn ich ehrlich bin weis ich gar nicht welchen meine Karats 770er haben und vom Center 755 genauso wenig.


Canton Karat 770: 87dB
Canton Karat 755.2: 87,5dB

Zum Vergleich meine Lautsprecher:

B&W DM 604: 91dB
B&W LCR600: 89dB

Das sind relativ "normale" Werte.

Lautsprechern von Klipsch z.B. wird ja immer ein sehr hoher Wirkungsgrad bescheinigt. Da sehen die Werte dann z.B. so aus:

Klipsch RF-82 II: 98dB
Klipsch RC-64 II: 99dB

Ganz vereinfacht ausgedrückt bedeutet das, wie laut eine Box mit einem Watt Leistung einen Testton gemessen aus einem Meter Entfernung wiedergeben kann.

Wenn du dir die o.g. Werte dann noch mal unter dieser Vorgabe anschaust, dann siehst du, dass die Klipsch-Modelle Verstärkerleistung am effektivsten in Lautstärke umsetzen.

VG
Markus
AndreasBloechl
Inventar
#1143 erstellt: 25. Sep 2011, 09:43
Super danke dir für deine Erklärung und Auflistung.
Ich könnte mich aber ehrlich gesagt über die 770er Canton nicht beklagen, die gehen schon ordenltich laut, der LX83 denke ich hat aber auch genügend Leistung sie zu füttern. Aber auch mit dem alten Pioneer 711er AVR gingen sie sehr sehr gut.
Retro-Markus
Inventar
#1144 erstellt: 25. Sep 2011, 10:11

AndreasBloechl schrieb:
Ich könnte mich aber ehrlich gesagt über die 770er Canton nicht beklagen,


Es ging ja auch gar nicht darum, ob die eine Box besser ist als die andere Mit dem Klang hat der Wirkungsgrad allemal nichts zu tun.

Meiner Ansicht nach ist dieser Wert in "unserer" Klasse (ich zähle mich da mit meinem 72er jetzt einfach mal mit dazu) sowieso zu vernachlässigen, weil genug Leistung vorhanden ist.

Wenn man sich aber in der Einsteigerklasse umschaut, dann gibt es da schon Receiver, die nicht wirklich viel Leistung auf den Rippen haben. Da man eben bei wirkungsgradschwachen Lautsprechern ein wenig weiter aufdrehen muss, kämen solche Receiver schneller an ihre Grenzen. Da würde es dann Sinn machen, entsprechend wirkungsgradstarke Lautsprecher einzusetzen.

Viele Grüße
Markus
AndreasBloechl
Inventar
#1145 erstellt: 25. Sep 2011, 10:14
Schon aber die Karat ging ja mit meinem alten 711er der nur 5x100 Watt hatte auch gut. Ich denke man sollte das wirklich nicht unbedingt überbewerten.
Retro-Markus
Inventar
#1146 erstellt: 25. Sep 2011, 10:37

AndreasBloechl schrieb:
Schon aber die Karat ging ja mit meinem alten 711er der nur 5x100 Watt hatte auch gut.


Halt dich nicht zu sehr mit Watt-Angaben auf. Selbst ein 50-Watt-Verstärker kann eine wirkungsgradschwache Box gut antreiben, wenn er über den gesamten Frequenzverlauf hinweg ein günstiges Spannungsprofil aufweist.

Und nun zurück zu den Pioneers

VG
Markus
Phoenix71
Inventar
#1147 erstellt: 25. Sep 2011, 12:27

Retro-Markus schrieb:
Halt dich nicht zu sehr mit Watt-Angaben auf. Selbst ein 50-Watt-Verstärker kann eine wirkungsgradschwache Box gut antreiben, wenn er über den gesamten Frequenzverlauf hinweg ein günstiges Spannungsprofil aufweist.

Sogar vergleichsweise "schlappe" Röhrenverstärker schaffen es, Lautsprecher adäquat und gut anzutreiben, wenn der Wirkungsgrad der LS hoch ist.

Meine Nubert nuWave RS5 haben einen eher niedrigen Wirkungsgrad mit 84,5 dB und eine Impendanz von 4 Ohm oder darunter, was bei Nubert eher die Regel ist...auch bei den großen Lautsprechern.
Das macht jedoch weder einem LX83 noch LX85 etwas aus, da beide mehr als aureichend Leistung und Reserven auch bei niedriger "Ohm-Ausgabe" haben.
Auch ein VSX-1021, 2021 oder LX55 dürfte mit wirkungsgradschwächeren Lautsprechern keine Probleme haben und nur bei wirklich extrem hohen Pegeln in die Knie gehen.
Die B&W`s sind dagegen unkompliziert, mit 90 dB, aber die hängen an einer guten, alten Endstufe, der der Wirkungsgrad wahrscheinlich absolut schnuppe ist.


[Beitrag von Phoenix71 am 25. Sep 2011, 12:54 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1148 erstellt: 25. Sep 2011, 13:13

J0HNB0Y schrieb:
Ich konnte den 85er nicht untätig stehen lassen und habe mich mit der Wlan einrichtung beschäftigt:

Es funktioniert, Internetradio kann ich schon über Kopfhörer hören :)

Bei allen funtioniert WLAN, nur bei mir nicht!

Über Kopfhörer hören macht doch nicht soviel Spaß. Erst mit allen Lautsprechern geht erst richtig die Post ab.

Habe seit gestern ein Paar JBL One Pro angeschlossen, an der Decke neben der Leinwand platziert und bin seitdem mit 9.1-Setup, incl. Front Height-LS, unterwegs.
Das klingt richtig gut und die Effekte kommen bei NEO: X, PLIIz oder den DSP Surround-Programmen mehr von oben und von vorne auf einen zu.
Kann die JBL´s wirklich jedem als Front Height oder Wide- Lautsprecher empfehlen: Die klingen sehr gut für den Preis, sind klein bzw. kompakt und halten auch hohe Pegel aus.
Nur bei der bei der Verarbeitung darf man keine Wunder erwarten: Die sind aus Kunststoff mit Gummischutzkanten.


[Beitrag von Phoenix71 am 25. Sep 2011, 13:38 bearbeitet]
j.futterer
Hat sich gelöscht
#1149 erstellt: 25. Sep 2011, 13:21
Könnte mir jemand sagen was momentan ein guter Preis für den LX85 wäre.

Gibt es vielleicht einen "günstigen" Zeitpunkt wann man den LX85 kaufen kann??

Muß ja ein bißchen vorbereitet sein wenn ich zum Händler gehe

Gruss


[Beitrag von j.futterer am 25. Sep 2011, 13:23 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1150 erstellt: 25. Sep 2011, 13:31

j.futterer schrieb:
Könnte mir jemand sagen was momentan ein guter Preis für den LX85 wäre.

Gibt es vielleicht einen "günstigen" Zeitpunkt wann man den LX85 kaufen kann??

Muß ja ein bißchen vorbereitet sein wenn ich zum Händler gehe :)


Die Preise dürften momentan so ab 2.200 € anfangen und bei dem UVP aufhören, incl. Bonuspaketen mit neuem BPD-LX55 oder einem EiPad, je nach Händler und Verhandlungsgeschick.
An Deiner Stelle würde ich noch ein paar Monate warten, bis die Preise wieder deutlich sinken und der Nachfolger bereits am Start steht...wie jedes Jahr.
J0HNB0Y
Stammgast
#1151 erstellt: 25. Sep 2011, 14:04
Und dran Denken:
Der Händler um die Ecke will auch Leben, da kommt es m.M.n. nicht auf den allerletzten € an, und vom Service brauchen wir bestimmt nicht reden, der ist beim Fachhandel immer besser.
Ich brauchte zb. noch ein 7,5m HDMI Kabel, das war nicht am Lager, da hat mir mein Händler mal eben ein 10m Kabel im Wert von 200€ mitgegeben
Phoenix71
Inventar
#1152 erstellt: 25. Sep 2011, 14:24

J0HNB0Y schrieb:
Und dran Denken:
Der Händler um die Ecke will auch Leben, da kommt es m.M.n. nicht auf den allerletzten € an, und vom Service brauchen wir bestimmt nicht reden, der ist beim Fachhandel immer besser.
Ich brauchte zb. noch ein 7,5m HDMI Kabel, das war nicht am Lager, da hat mir mein Händler mal eben ein 10m Kabel im Wert von 200€ mitgegeben

So sehe ich das auch. Lieber etwas mehr ausgeben und im Garantiefall auf der sicheren Seite sein, falls mit dem Gerät etwas nicht i.O. sein sollte.
HDMI-Kabel im Wert von 200 € einfach so mitgegeben...? Wie heißt der Händler...?
J0HNB0Y
Stammgast
#1153 erstellt: 25. Sep 2011, 14:31

HDMI-Kabel im Wert von 200 € einfach so mitgegeben...? Wie heißt der Händler...?

..ich darf es ja nicht behalten, "mein" Kabel ist ja bestellt.

PS: ...mein Gott was da alles an alten Kabeln zum vorschein kommt. (Ich Schlampe ) immer nur in die Ecken gestopft, Hauptsache läuft, wird später ordentlich gemacht (wurde es natürlich fast nie)

Die alte Anlage ist abgebaut, jetzt nur noch entrümpeln; F1 schauen und dann in aller ruhe den 85er hochschleppen, verkabeln usw....
J0HNB0Y
Stammgast
#1154 erstellt: 25. Sep 2011, 15:13
..wo ich gerade die seitlichen Lüftungsschlitze sehe:
In der Anleitung steht das links und rechts 20cm Platz zur Belüftung sein sollen.

Das geht doch in meinem Hifischrank nicht, der 85 hat nach oben und hinten ausreichend Platz, an den Seiten jedoch nicht, der passt da mal gerade saugend rein.

hmmm, was mache ich jetzt?
nicknackman007
Inventar
#1155 erstellt: 25. Sep 2011, 15:21
Soviel ich weiß, hat der LX85 wie schon der LX83 links einen Lüfter.
Der sollte schon etwas Platz zum schaufeln haben.
Phoenix71
Inventar
#1156 erstellt: 25. Sep 2011, 15:45

nicknackman007 schrieb:
Soviel ich weiß, hat der LX85 wie schon der LX83 links einen Lüfter.
Der sollte schon etwas Platz zum schaufeln haben :.

So ist es! Da hat sich nichts verändert und das "Hitzeleitblech" am Gehäuseboden ist beim LX85 nicht mehr vorhanden...:

LX85 Lüfter 2
Zumindest auf der linken Gehäuseseite, bestenfalls sogar rundum, sollten mindestens 5-10 cm Platz zum Atmen sein.


[Beitrag von Phoenix71 am 25. Sep 2011, 15:50 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#1157 erstellt: 25. Sep 2011, 15:49
Alles klar,
dann wird er erstmal freistehend platziert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350