Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . Letzte |nächste|

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
MarMan666
Neuling
#5001 erstellt: 23. Feb 2011, 20:03
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen?

Ich versuche bisher vergeblich, meinen V3900 zu überreden, ein 720p Signal in 120 Hz zu verarbeiten. Das Signal kommt aus der PS3 über die neue 3D-Box von Optoma in den V3900 und soll danach an einen Beamer (Optoma HD67). Ohne Reciever dazuzwischen funktioniert alles einwandfrei. Bisher war ich der Meinung, dass das klappen sollte und der 3900 120Hz ausdrücklich unterstützt.

Irre ich mich?
Muss ich irgend etwas besonderes Einstellen?

Danke für eure Antworten
Martin
robertx66
Inventar
#5002 erstellt: 23. Feb 2011, 20:11
120 Hz ist doch der Standard bei 3 D ? wird wohl also nicht gehen...
Uwe2
Stammgast
#5003 erstellt: 24. Feb 2011, 02:12
Bei Schattelord ging 3D durch den Z7, wenn die Signale nur durchgeschleift werden. Beim 3900er müßte dies genauso gehen, oder nicht?
Schattelord
Ist häufiger hier
#5004 erstellt: 24. Feb 2011, 13:38

Uwe2 schrieb:
Bei Schattelord ging 3D durch den Z7, wenn die Signale nur durchgeschleift werden. Beim 3900er müßte dies genauso gehen, oder nicht?

Ich denke doch. Bildverbesserung und OSD abschalten hilft vielleicht. Zur Not erst mal Quelle direkt an Ziel anschließen und dann umstecken.
Kann sein das es bei der initialen Erkennung zu Problemen kommen kann.
biker1050
Hat sich gelöscht
#5005 erstellt: 26. Feb 2011, 16:49

Son-Goku schrieb:
ich schwanke noch zwischen einem rotel rsx 1560 oder dem z7
rein klanglich würde ich den rotel vorziehen.aber nach dem ich so ärger mit meiner 1069 vorstufe hatte zieht es mich eher zum yamaha


Kauf Dir einen RX-V3067, der kann alles besser als der Z7 und kostet weniger!!
T8Force
Inventar
#5006 erstellt: 26. Feb 2011, 22:06
Ich brauch mal eben Hilfe. Ich habe meine Front via Bi-Amping Kabel angeschlossen, nur leider habe ich nur Bi-Amping wenn ich nicht 2-Channel laufen hab. Sobald ich auf 2-Channel Stereo gehe laufen nur die Hoch- und Mitteltöner. Kann mir jemand dabei helfen?
Mickey_Mouse
Inventar
#5007 erstellt: 26. Feb 2011, 22:25
hast du "nur" das zusätzliche Kabel angeschlossen und die Brücken an den LS entfernt oder auch im Advanced Menü auf Bi-Amping umgestellt?
T8Force
Inventar
#5008 erstellt: 26. Feb 2011, 22:41
Ich habe das Kabel ausgetauscht und auch korrekt angeschlossen. Die Brücken sind auch entfernt. Auf Bi-Amping hab ich ihn auch gestellt und wenn ich wie jetzt auf 7-Channel höre, kommt auch das vollständige Klangbild rüber. Nur wenn ich auf 2-Channel wechsel fehlen die kompletten Tiefen.
Mickey_Mouse
Inventar
#5009 erstellt: 26. Feb 2011, 22:44
dann hast du falschen LS-Ausgänge am AVR erwischt!
T8Force
Inventar
#5010 erstellt: 26. Feb 2011, 23:20
Aber laut Anleitung sind es die Richtigen. Die Frontanschlüsse und die darüber.
Mickey_Mouse
Inventar
#5011 erstellt: 26. Feb 2011, 23:37
bist du sicher?
ich habe die BDA vom 3900 jetzt nicht da, aber beim Bi-Amping werden doch die Front und Surr-Back Ausgänge genutzt. Beim 1900 (von dem habe ich die BDA noch hier) sind über den Front aber erst die Surround Anschlüsse, erst darüber kommen die Back-Surround.

Was passiert denn beim Einmessen?
T8Force
Inventar
#5012 erstellt: 26. Feb 2011, 23:47
Ja, da bin ich mir sicher. Bei den Surround-Back steht auch Bi-Amping dabei. Ich hab jetzt mal im Menü rumgespielt und im Stereo von Natürlich auf Front gestellt. Jetzt klingt es wieder vernünftig.

Wie kann ich eigentlich mehrfach einmessen und daraus einen Wert ermitteln lassen? Beim einmaligen einlesen hat er sich ganz schön verhauen.
robertx66
Inventar
#5013 erstellt: 26. Feb 2011, 23:49

Mickey_Mouse schrieb:
bist du sicher?
ich habe die BDA vom 3900 jetzt nicht da, aber beim Bi-Amping werden doch die Front und Surr-Back Ausgänge genutzt. Beim 1900 (von dem habe ich die BDA noch hier) sind über den Front aber erst die Surround Anschlüsse, erst darüber kommen die Back-Surround.

Was passiert denn beim Einmessen?

sind am 3900er anders ,also die Anschlüsse ,sieht man auf der Homepage an den Fotos
T8F : warum probierst es nicht erst mal mit Pure Direct?
Mehrfacheinmessung kann man angeben bei Beginn der Messungen...


[Beitrag von robertx66 am 26. Feb 2011, 23:51 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#5014 erstellt: 26. Feb 2011, 23:58
Was soll ich im PD versuchen?
Mickey_Mouse
Inventar
#5015 erstellt: 27. Feb 2011, 00:04
also, ob Bi-Amping funktioniert oder nicht sollte ja nicht von Pure-Direct oder irgendwelchen anderen Einstellungen (auch Stereo, All-Channel oder sonst was) abhängen!
Ich würde erstmal ganz sachlich vorgehen:
werden beim EInmessen alle LS richtig erkannt?
werden beim Testton alle LS richtig angesteuert?
usw. usf.

nach den bisherigen Aussagen glaube ich schon an einen HW Defekt...
T8Force
Inventar
#5016 erstellt: 27. Feb 2011, 00:08
Wieso? Jetzt wo ich im Menü von Natürlich auf Front gestellt habe, ist alles prima. Im PD hört es sich auch super an. Ich denke mittlerweile das Einmessen hat alles verhauen.
Equilibrium
Stammgast
#5017 erstellt: 27. Feb 2011, 11:44

T8Force schrieb:
Wieso? Jetzt wo ich im Menü von Natürlich auf Front gestellt habe, ist alles prima. Im PD hört es sich auch super an. Ich denke mittlerweile das Einmessen hat alles verhauen.


das hat doch mit dem einmessen nichts zu tun.
ich schätze auch, das du hinten die falschen anschlüsse erwischt hast.
T8Force
Inventar
#5018 erstellt: 27. Feb 2011, 11:46
Mmh...soll ich mal ein Foto machen bevor mir das geglaubt wird? Ich mein, die Terminals sind sogar beschriftet!
T8Force
Inventar
#5019 erstellt: 27. Feb 2011, 11:49
Außerdem kann ich einen falschen Anschluss ausschließen, da im PD alles bestens läuft. Würde dann ja auch nicht funktionieren, oder?
Mickey_Mouse
Inventar
#5020 erstellt: 27. Feb 2011, 13:43

T8Force schrieb:
Außerdem kann ich einen falschen Anschluss ausschließen, da im PD alles bestens läuft. Würde dann ja auch nicht funktionieren, oder?

genau DESHALB vermute ich ja einen Defekt!
Ob PureDirect oder irgendein anderes Programm dürfte auf die Ansteuerung der Front (TT/HT) keinen Einfluss haben!
Wenn denn alles richtig angeschlossen, eingestellt und nix kaputt ist...
T8Force
Inventar
#5021 erstellt: 27. Feb 2011, 14:03
Ich habe gerade noch einmal eine 3-Feldeinmessung vorgenommen und jetzt klappt alles tadellos. Keine Ahnung wo der Fehler war. Ist mir aber auch jetzt egal, da alles funktioniert.

Danke dennoch für eure Hilfe.
shaitas
Schaut ab und zu mal vorbei
#5022 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:33
Hallo,

eine kurze Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich bei meinem RX-V3900 eine Stereo CD abspiele und als DSP Programm Classic nehme (egal welche "Halle") bleibt der Center Lautsprecher stumm. Bei allen anderen DSP Programmen geht er soweit ich das auf die schnelle getestet habe.

Soll das so sein? Schwer zu glauben...
QE.2
Inventar
#5023 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:29
Ja, das ist okay. Man verspricht sich davon einen besseren Klang.
shaitas
Schaut ab und zu mal vorbei
#5024 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:08
Super, danke für die Info
para0809
Ist häufiger hier
#5025 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:25
hallo,

ich wollte nur allen Z7 Besitzern mitteilen, das ich mir
vor ca. 4 Wochen auch einen zugelegt habe, und dieser
über die Firmware-Version 1.13 verfügt.

Auf der Yamaha-Seite wird allerdings immer noch die
Version 1.11 als die aktuellste geführt.

Warum das so ist und was die 1.13 mehr kann habe ich noch nicht herausgefunden, ich warte aber diesbezüglich noch auf eine Antwort von Yamaha.

Vielleicht weis jemand von Euch Mehr?

lg
tomkai3
Inventar
#5026 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:35
Die 1.13 soll es ja auch für den RX-V3900 geben ? hab sie aber auch noch nirgends gefunden.. worin liegen überhaupt die Unterschiede zur 1.11 ?
C.-P.
Inventar
#5027 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:17
Das Thema wurde hier schon behandelt. Es handelt sich um eine Service-Firmware.

SYMPTOM: 1. In some case during BD disc playback, intermittent audio is output while decoding
Dolby Digital.
2. In some case during MP3 music playback with USB drive, less than a second of
music is cut off in the beginning.
3. Under certain setting, pop noise is output when switching DSP programs.
SOLUTION: Update to the latest firmware as shown below.

Gruß,

C.-P.
"DSP-FAN"
Stammgast
#5028 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:11
Hallo,

nach Informationen von Yamaha sind für dieses Jahr keine Nachfolger für den Z7 und Z11 geplant.Im Herbst nach der Messe
sollen neue Modelle in der RX-V Serie kommen. wo auch ein Modell über dem 3067 angesiedelt sein soll.

LG
TheUn4GiveN
Stammgast
#5029 erstellt: 01. Apr 2011, 00:13

"DSP-FAN" schrieb:
Hallo,

nach Informationen von Yamaha sind für dieses Jahr keine Nachfolger für den Z7 und Z11 geplant.Im Herbst nach der Messe
sollen neue Modelle in der RX-V Serie kommen. wo auch ein Modell über dem 3067 angesiedelt sein soll.

LG

Das ist wirklich jammerschade! Hoffentlich kommt dann wenigstens 2012 ein neuer Wegweiser aus dem Z Sortiment. :-)
para0809
Ist häufiger hier
#5030 erstellt: 01. Apr 2011, 18:35
hallo,

@ C.-P.

jetzt bin ich des englischen nicht so mächtig, aber wenn ich es richtig verstehe soll ich auf die 1.11 "downgraden", oder wie?javascript:insert('%20:?%20','')

SYMPTOM: 1. In some case during BD disc playback, intermittent audio is output while decoding
Dolby Digital.
2. In some case during MP3 music playback with USB drive, less than a second of
music is cut off in the beginning.
3. Under certain setting, pop noise is output when switching DSP programs.
SOLUTION: Update to the latest firmware as shown below.

bitte um aufklärung

para0809
C.-P.
Inventar
#5031 erstellt: 02. Apr 2011, 06:46
Moin,

der Text den ich gepostet hatte, steht im Service-Bulletin und bezog sich auf die Firmware 1.13. Wenn ein Gerät zum Service kommt (Reparatur), dann wird diese Firmware aufgespielt. Geräte mit neuerem Produktionsdatum werden direkt mit der 1.13 ausgeliefert.

Offiziell ist diese Firmware aber nie veröffentlicht worden.
Du musst also nichts downgraden, sondern kannst Dich an Deinem Z7 mit neuester Firmware erfreuen.

Gruß,

C.-P.
Equilibrium
Stammgast
#5032 erstellt: 02. Apr 2011, 09:12
hat die 1.13 hier irgendjemand als datei vorliegen?
C.-P.
Inventar
#5033 erstellt: 02. Apr 2011, 10:08
Firmware 1.13

Gruß,

C.-P.
Equilibrium
Stammgast
#5034 erstellt: 02. Apr 2011, 15:01
danke.
avmavm
Stammgast
#5035 erstellt: 02. Apr 2011, 16:15
Hallo,

diese Firmware 1.13 ist aber eher für den 3900er gedacht oder kann man diese auch bedenkenlos auf den Z7 laden...

Danke u. Gruß
avmavm
tomkai3
Inventar
#5036 erstellt: 02. Apr 2011, 17:10
Hab die 1.13 jetzt aufgespielt auf den RX-V3990 und prompt ein Problem. Im Display wird jetzt nicht mehr der Surround Modus PLII Movie, Prologig oder anderes angezeigt, sondern nur noch Sur.Decode, lässt sich auch ohne Menue nicht mehr umschalten,alle anderen DSP´s, lassen sich schalten wie bisher,
kann das jemand bestätigen
C.-P.
Inventar
#5037 erstellt: 03. Apr 2011, 08:58
Kurze Nachfrage an Dich: Du kannst die Decodermodi mit der Taste "7/Sur.Decode" auf der FB nicht umschalten, sondern nur im Menü?

Gruß,

C.-P.
tomkai3
Inventar
#5038 erstellt: 03. Apr 2011, 10:25
Ja, genau so was, hat sich aber wieder eingekriegt, gestern abend funktionierte auf einmal alles wieder normal, Problem erledigt worans gelegen hat weiß ich allerdings auch nicht...
biker1050
Hat sich gelöscht
#5039 erstellt: 04. Apr 2011, 13:06
Es gibt seit gestern eine offizielle YAMAHA AVcontrol App im App Store mit der man den RX-V 1067 / 2067 / 3067 / 671 / 771 / 3900 / 2065 / Z7 und den BD-S1067 steuern kann.
Die ist echt gut und Yamaha hat es geschafft die App auch für ältere Geräte kompatibel zu machen.

Viel spaß beim steuern!!


[Beitrag von biker1050 am 04. Apr 2011, 13:06 bearbeitet]
gt231
Inventar
#5040 erstellt: 04. Apr 2011, 19:27
Android mal wieder außen vor. Sehr schade.
silenthub
Ist häufiger hier
#5041 erstellt: 04. Apr 2011, 21:07
Für den Android gibts das hier: http://www.androidpi...X-Z7-RX-V3900-Remote

Kostet allerdings 10,-

War schon sauer, dass es so etwas nicht fürs iPhone gibt...bis heute ;-)
avmavm
Stammgast
#5042 erstellt: 05. Apr 2011, 11:01

avmavm schrieb:
Hallo,

diese Firmware 1.13 ist aber eher für den 3900er gedacht oder kann man diese auch bedenkenlos auf den Z7 laden...

Danke u. Gruß
avmavm


Hat vielleicht jemand die Firmware 1.13 schon auf den Z7 geladen ???

Dankeschön
"DSP-FAN"
Stammgast
#5043 erstellt: 05. Apr 2011, 11:24
Hallo,

ich habe meinen neuen Z7 mit der Version 1.13 von Yamaha geliefert bekommen.
VisionJK
Ist häufiger hier
#5044 erstellt: 17. Apr 2011, 15:31

biker996 schrieb:
Es gibt seit gestern eine offizielle YAMAHA AVcontrol App im App Store mit der man den RX-V 1067 / 2067 / 3067 / 671 / 771 / 3900 / 2065 / Z7 und den BD-S1067 steuern kann.
Die ist echt gut und Yamaha hat es geschafft die App auch für ältere Geräte kompatibel zu machen.

Viel spaß beim steuern!! ;)


Bei mir findet die app den RX-V3900 nicht - Wifi ist an, unter Windows wird der 3900 auch im Netz angezeigt, Network-Standby ist auf "an". Komisch.

Weiß jemand Rat?

Gruß
VisionJK
social_accountability
Hat sich gelöscht
#5045 erstellt: 28. Apr 2011, 18:30
Moin,

Yamaha hat die Firmware 1.16 für den RX-V3900 veröffentlicht:

This new firmware improves;
1. NET/USB Playback Function
2. HDMI Video Output.


Leider ist kein direkter Link möglich.

http://de.yamaha.com/de/support/

Hab das File gerade aufgespielt. Läuft einwandfrei.
FrankIII
Stammgast
#5046 erstellt: 28. Apr 2011, 23:24
Für den DSP-Z7 gibt es das Update natürlich auch.
Equilibrium
Stammgast
#5047 erstellt: 29. Apr 2011, 07:59
danke für den tip.
tomkai3
Inventar
#5048 erstellt: 29. Apr 2011, 08:16
Habs gestern die 1.16 übers Netzwerk aufgespielt, mir sind aber keine Veränderungen aufgefallen

Was soll denn das heißen 2.HDMI Video Output
Passat
Inventar
#5049 erstellt: 29. Apr 2011, 09:48
Lies die Überschrift!

Da steht:
Improves...., d.h. es wird irgendetwas an der HDMI Videoausgabe verbessert.

Grüsse
Roman
tomkai3
Inventar
#5050 erstellt: 29. Apr 2011, 10:59
@Passat

Danke für die Info.
tinom87
Inventar
#5051 erstellt: 29. Apr 2011, 11:08
wenn ich die neue Firmware draufspiele, ist dann alles wieder gelöscht?


Wie kann ich denn einstellen das er den Ton von der PS3, die über HDMI zum Receiver und dann zum TV geht im TV auch zu hören ist?

Bild und Ton im Standby durchleiten geht auch nicht oder?

mfg Tino
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442