Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . Letzte |nächste|

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#5101 erstellt: 20. Mai 2011, 10:22

Rico_Suave schrieb:
...Zuerst alles manuell eingestellt, YPAO laufen lassen aber nach dem Parameter "Size" hat er micht gar nicht gefragt, sondern einfach selbst eingestellt.

Mein Fehler, andere Generation, andere Einstellmöglichkeiten: Bei älteren Yamaha-AVRs konnte man wählen, welche Parameter YPAO bearbeiten soll ("Set") und welche es überspringen soll ("Skip"), vor dem AUTO-SETUP wurde dazu eine Liste angezeigt. Das gab einem die Möglichkeit, Größen, Entfernungen und Pegel mit fremdem Messequipment einzustellen und anschließend durch YPAO nur noch den PEQ anpassen zu lassen.

Gut, dass mag sein aber wenn ich was im nachherein verändere, dann zerschieße ich doch die ganze Messung bzw. das Ergebnis, oder?

Ich würde es "anpassen" nennen. Nicht alles, was YPAO macht, muss die einzig richtige Wahrheit darstellen.

Auch diesen Punkt habe ich nicht gesehen. Bist Du Dir sicher, dass der kleine 1900er das überhaupt hat?

Das sind die Tasten System Memory 1-4 über dem Cursorkreuz...

Ohne nachgelesen zu haben, würde ich vermuten: Receiver komplett konfigurieren (autmatisch oder manuell), dann Memory 1 lange drücken -> Setup in Memory 1 abgelegt. Neu einmessen, manuell einstellen usw., dann Memory 2 lange drücken -> Setup in Memory 2 abgelegt...
Rubachuk
Inventar
#5102 erstellt: 20. Mai 2011, 10:25
Nur zur Vervollständigung: Es sind insgesamt 6 Speicherplätze vorhanden aber nur auf die ersten 4 kommt man direkt über die Tasten an der Fernbedienung. Auf 5 und 6 nur püber das Menü...
Rico_Suave
Stammgast
#5103 erstellt: 20. Mai 2011, 11:16
Danke Euch beiden, dass hilft mir wieder ein wenig weiter. Da ich leider erst nächste Woche zu testen komme, weil ich derzeit nicht zu Hause bin, noch eine Frage:

Ist es möglich den Receiver so zu konfigurieren, dass ich auf dem ersten Speicherplatz eine manuell small Einstellung speicher, auf dem zweiten eine YPAO eingemessende large Einstellung und auf dem dritten Speicherplatz eine Mischung auf large und small erstelle und den Subwoofer auf 100 Hz trenne?

Ist vielleicht ein wenig viel verlangt von dem kleinen Yammi aber wenn dieser so flexibel wäre, wow!

Gruß

Rico
outofsightdd
Inventar
#5104 erstellt: 20. Mai 2011, 11:40
Ja, das geht, die Systemspeicher umfassen alle Einstellungen, siehe Anleitung S.78:

„SPEAKER MENU“-Parameter
„VOLUME MENU“-Parameter
„SOUND MENU“-Parameter
„VIDEO MENU“-Parameter
„DISPLAY SET“-Parameter (außer „SHORT MESSAGE“)
Gegenwärtig gewähltes Soundfeldprogramm (oder „Pure Direct“)
Soundfeld-Parametereinstellungen
Klangqualität-Steuereinstellungen
hellsau
Stammgast
#5105 erstellt: 20. Mai 2011, 12:58
@Rico:
Nimm mal den Receiver-Manager. Der macht doch einiges transparenter und handlicher.
Damit kannst Du z.B. auch die Speicherplätze verwalten.
Yamaha RX-V1900 Receiver Manager
Eminenz
Inventar
#5106 erstellt: 20. Mai 2011, 13:01
Dabei nochmal die Frage: Hat wer nen Mac und nutzt den Manager?
hellsau
Stammgast
#5107 erstellt: 20. Mai 2011, 14:27
Gibt es den Manager separat für Mac? Oder virtuelle Maschine?
Eminenz
Inventar
#5108 erstellt: 20. Mai 2011, 15:05
Das wäre quasi die Frage
hellsau
Stammgast
#5109 erstellt: 20. Mai 2011, 15:14
Aaahh.
Passat
Inventar
#5110 erstellt: 20. Mai 2011, 15:27

Eminenz schrieb:
Dabei nochmal die Frage: Hat wer nen Mac und nutzt den Manager?


Laufen plötzlich Windows-Programme unter MAC OS?

Ansonsten: Es gibt keine MAC-Version des Receiver-Managers.

Grüsse
Roman
hellsau
Stammgast
#5111 erstellt: 20. Mai 2011, 16:01
Läuft nicht direkt aufem Mac. Aber es gibt bestimmt irgendne frei Virtualisierungssoftware für den Mac.
Eminenz
Inventar
#5112 erstellt: 20. Mai 2011, 16:11

Passat schrieb:


Ansonsten: Es gibt keine MAC-Version des Receiver-Managers.


Aber Hauptsache der ganze iPod-Mist ist kompatibel....
Mickey_Mouse
Inventar
#5113 erstellt: 20. Mai 2011, 16:14

hellsau schrieb:
Läuft nicht direkt aufem Mac. Aber es gibt bestimmt irgendne frei Virtualisierungssoftware für den Mac.

hmm, wir reden doch von einem 1900, oder?
ich suche an meinem MBP17 noch die serielle Schnittstelle
Ohne es ausprobiert zu haben, wage ich aber zu bezweifeln, dass so ein USB-seriell Adapter aus einer VM heraus angesprochen werden kann...
Rico_Suave
Stammgast
#5114 erstellt: 20. Mai 2011, 17:06
@outofsightdd & hellsau

Super, danke Euch! Leider kann ich erst wieder am Montag testen. Dann werde ich eine YPAO Stereo Einstellung und eine Heimkino Einstellung vornehmen.

Gruß

Rico
outofsightdd
Inventar
#5115 erstellt: 20. Mai 2011, 17:12

Eminenz schrieb:

Passat schrieb:
Ansonsten: Es gibt keine MAC-Version des Receiver-Managers.

Aber Hauptsache der ganze iPod-Mist ist kompatibel....

Für n Mac ist sozusagen der teurere AVR mit LAN Pflicht, bei dem man dann das Browserkonfigurationsprogramm nutzen kann.

Ist vielleicht deshalb so, weil der Mac-Nutzer ja schon mehr Geld für seinen Computer übrig hatte, kann er auch den teureren AVR nehmen...

Aber mal im Ernst, ist der Receiver-Manager von Yamaha selbst herausgegeben? Sieht ja eher nicht so aus, also waren es Bastler und die nutzen eben keinen Mac. Weil man beim Mac nicht basteln muss. Ich glaub ich schweige mal lieber
Passat
Inventar
#5116 erstellt: 20. Mai 2011, 17:48
Der Receiver Manager stammt von Yamaha selbst.

Und das es keine MAC-Version davon gibt, ist völlig normal.
Bei anderen Herstellern gibts i.d.R. auch keine MAC-Version der Software.

Im Übrigen ist der Receiver Manager eigentlich auch nicht für die Endanwender gedacht, sondern für Installer, die so ein Gerät beim Kunden aufbauen und konfigurieren.
Und deshalb gibts den Receiver Manager auch nicht für Endkunden zum Download bei Yamaha.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Mai 2011, 17:50 bearbeitet]
hellsau
Stammgast
#5117 erstellt: 20. Mai 2011, 20:51

Mickey_Mouse schrieb:

hellsau schrieb:
Läuft nicht direkt aufem Mac. Aber es gibt bestimmt irgendne frei Virtualisierungssoftware für den Mac.

hmm, wir reden doch von einem 1900, oder?
ich suche an meinem MBP17 noch die serielle Schnittstelle
Ohne es ausprobiert zu haben, wage ich aber zu bezweifeln, dass so ein USB-seriell Adapter aus einer VM heraus angesprochen werden kann...


MBP? Kenne BMP! Die haben wahrscheinlich auch keine serielle Schnittstelle, dafür schwimmfähig.
Mit dem Adapter könntest Du Recht haben...

Interessant, daß die Software gar nicht für den Endverbraucher gedacht ist.
spike44
Ist häufiger hier
#5118 erstellt: 23. Mai 2011, 22:06
nachdem sich mein Denon wohl für immer verabschiedet hat, bin ich bei der Suche nach einem Neuen auf den RX-V3900 gestoßen.

Wäre für einen der mit 3D nichts am Hut hat eigentlich ein schönes Gerät...allerdings leider nur noch vereinzelt anzutreffen

Sind die aufgerufenen 1249 Euronen noch ok, oder gibt es aus der aktuellen Serie ein Gerät dieser Preisklasse, das besser/vergleichbar ist ( z.B. 2067/3067)?

Für eine kurze Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar!!

Jo
T8Force
Inventar
#5119 erstellt: 23. Mai 2011, 22:16
Naja, es gibt ja auch noch andere Aspekte, die für die neue Serie sprechen. Ich ärgere mich z.B. über die 4 HDMI Eingänge. Könnte so gut die anderen 2 der neuen Serie gebrauchen.

Ansonsten ist der 3900 mMn ein klasse Gerät.
Passat
Inventar
#5120 erstellt: 23. Mai 2011, 22:54
Die 1249,- € für den 3900 sind zu viel.
Den 3900 gibts z.B. bei Schluderbacher für 998,- €.

Grüsse
Roman
hellsau
Stammgast
#5121 erstellt: 24. Mai 2011, 07:31
Mehr HDMI-Ausgänge fänd ich auch gut. Andererseits tut´s auch ein Adapter o.ä. für ein paar Euro.
T8Force
Inventar
#5122 erstellt: 24. Mai 2011, 16:06
Kennst du einen Guten als Empfehlung? 1 HDMI mehr ist bei mir auf jeden Fall Pflicht. Ich wechsle schon ständig die Stecker und das nervt ziemlich.
Passat
Inventar
#5123 erstellt: 24. Mai 2011, 16:07
Mehr als 2 HDMI-Ausgänge hat kein AV-Receiver.

Grüsse
Roman
T8Force
Inventar
#5124 erstellt: 24. Mai 2011, 16:11
Also mir ging es auch um Eingänge.
Passat
Inventar
#5125 erstellt: 24. Mai 2011, 16:13
Die aktuellen xx67 haben 7 Eingänge hinten und 1 vorne.

Grüsse
Roman
T8Force
Inventar
#5126 erstellt: 24. Mai 2011, 16:17
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich besitze den RX-V3900 schon und mir fehlen 1-2 HDMI Eingänge. Da "hellsau" vorgeschlagen hat, mit einem Adapter zu arbeiten, wollte ich mich nach einer Empfehlung erkundigen. Oder kennst du eine, Roman?


T8Force schrieb:
Kennst du einen Guten als Empfehlung? 1 HDMI mehr ist bei mir auf jeden Fall Pflicht. Ich wechsle schon ständig die Stecker und das nervt ziemlich.
Passat
Inventar
#5127 erstellt: 24. Mai 2011, 16:35
Nimm irgendeinen HDMI-Switch.
Die gibts auch mit mehr als 2 Eingängen und sogar fernbedienbar.

Grüsse
Roman
T8Force
Inventar
#5128 erstellt: 24. Mai 2011, 16:40
Joa, habe mir jetzt bei Amazon einen rausgesucht, der sich von den Rezessionen her sehr gut liest. Er hat zwar auch eine Fernbedienung, aber erkennt automatisch neu geschaltete Signale. Das finde ich eigentlich am bequemsten. Brauche nicht noch eine Fernbedienung mehr...
spike44
Ist häufiger hier
#5129 erstellt: 24. Mai 2011, 16:43
@Roman
dank dir für die Shopinfo - der Preis dort ist wirklich gut!

Ist "Schluderbacher" ok?

Die Suche hier im Forum war etwas zwiespältig.
Allerdings lagen die aufgetretenen Probleme schon länger zurück und meine heutige Anfrage wurde schnell und umfassend beantwortet...insofern...
outofsightdd
Inventar
#5130 erstellt: 24. Mai 2011, 16:43
z.B. Amazon B003K77K6W

Man kann ja auch dessen Fernbedienungssignale in Makros der Yamaha-Fernbedienungen einbinden...


[Beitrag von outofsightdd am 24. Mai 2011, 16:45 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#5131 erstellt: 24. Mai 2011, 16:45
[quote="spike44"

Ist "Schluderbacher" ok?
[/quote]

Ein klares und deutliches "ja"
Eminenz
Inventar
#5132 erstellt: 24. Mai 2011, 23:29
Ja, schon mehrmals dort bestellt und nie Probleme gehabt, auch nicht, wenn mal was wieder zurück ging.
hellsau
Stammgast
#5133 erstellt: 25. Mai 2011, 10:17

T8Force schrieb:
Kennst du einen Guten als Empfehlung? 1 HDMI mehr ist bei mir auf jeden Fall Pflicht. Ich wechsle schon ständig die Stecker und das nervt ziemlich.


Dachte an die Ausgänge...
Einen Switch hab ich noch nicht probiert. War neulich kurz davor, denn von outofsightdd empfohlenen zu ordern.
Brauchte aber aktuell nur einen HDMI-Ausgang mehr...


[Beitrag von hellsau am 25. Mai 2011, 10:18 bearbeitet]
spike44
Ist häufiger hier
#5134 erstellt: 01. Jun 2011, 10:35
was soll ich sagen...Samstag bestellt und gestern geliefert

Bin jetzt gerade am Einrichten und suche so etwas wie einen Partymodus - um so evtl. auch in Zone 2 in den Genuss meiner digitalen Zuspieler zu kommen (wusste ich vorher leider nicht, dass in Zone 2 nur analoge Signale ausgegeben werden)
Gibts das?
outofsightdd
Inventar
#5135 erstellt: 01. Jun 2011, 12:58
Workaround für den Party-Betrieb: Wenn du in Zone 2 einen extra Verstärker (oder Aktivboxen) stehen hast, dann nutze zum Anschluss nicht den Zone2-Ausgang, sondern den Front-Pre-Out. DSP muss dann für gleichzeitige Beschallung von Wohnzone und Zone 2 immer STEREO 2CH oder 7CH sein, Straight/PureDirect geht auch, wenn das Quellmaterial in Stereo vorliegt.

Für die Wiedergabe einer Zone2-Quelle bei gleichzeitiger Wiedergabe einer anderen Quelle in Zone 1 brauchst du aber trotzdem den Zone2-Ausgang und die analoge Verkabelung.
spike44
Ist häufiger hier
#5136 erstellt: 01. Jun 2011, 17:10
das mit der analogen Verkabelung habe ich schon mal mit meinem CD-Player getestet (optisch + Cinch)

Hat aber nicht geklappt

Ich vermute mal, dass der CDP (Marantz CD 63 SE) nicht beide Ausgänge gleichzeitig bedient.
Dieses Problem hätte ich ja dann bei allen Geräten, die ich so anschließen würde - oder?
outofsightdd
Inventar
#5137 erstellt: 01. Jun 2011, 20:00
Meine Geräte bedienen alle gleichzeitig analoge und digitale Ausgänge. Mein Marantz CD-17mkII scheint das Problem aber auch zu haben... da muss ich mich mal mit beschäftigen, nutze den digitalen Ausgang nämlich nicht.
spike44
Ist häufiger hier
#5138 erstellt: 02. Jun 2011, 00:39
so, der CD-Player funktioniert jetzt analog und digital und damit auch die Ausgabe Main + Zone 2! (war falsch verkabelt)

Was mir jetzt aufgefallen ist - die gleichzeitige Tonausgabe einer Quelle über Main und Zone 2 sind ziemlich zeitversetzt.

Das hört sich schon ziemlich **** an - zumal die zwei Räume direkt nebeneinamder liegen.

Ist das normal?
silenthub
Ist häufiger hier
#5139 erstellt: 05. Jul 2011, 12:49
Du solltest sämtliche DSPs abschalten. Im Modus "straight" sollte diese Verzögerung minimal sein.
Scopeman
Neuling
#5140 erstellt: 05. Jul 2011, 19:42
@spike44

Versuch mal die Funktion Lippensync.

Zu finden unter: Menü-Setup-Top


[Beitrag von Scopeman am 05. Jul 2011, 19:45 bearbeitet]
Sebi23
Stammgast
#5141 erstellt: 13. Jul 2011, 20:24
hab mir vor kurzem zu meinem Z7 eine Yamaha YDS 12 Docking Station gekauft. Betreibe das alles mit meinem Iphone 4.
wollte fragen ob die Docking Station auch jemand von euch hat. Kann man das Iphone 4 nur durch das Iphone bedienen oder kann man das auch mit der Fernbedienung des Yamaha Z7
Passat
Inventar
#5142 erstellt: 13. Jul 2011, 20:53
Das kann man auch mit der Fernbedienung des Z7 bedienen, siehe Seite 57/58 der Z7-Anleitung.

Grüsse
Roman
Sebi23
Stammgast
#5143 erstellt: 13. Jul 2011, 22:26
bei mir steht die ganze Zeit " Wird geladen... "
Im Menü gehe ich auf Ipod
Muss ich da meinen Z7 updaten damit ich auf meinen Iphone 4 zugreifen kann?
Ich will da auf eine Radio App zugreifen. Geht das überhaupt?
Danke!


[Beitrag von Sebi23 am 13. Jul 2011, 22:28 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5144 erstellt: 13. Jul 2011, 22:29
Soweit ich weiß kannst du nur Musik und Videos abspielen, die direkt auf dem iPxx gespeichert sind.
Irgendwelche Apps lassen sich nicht fernbedienen.

Und wozu auf eine Radioapp zugreifen?
Der Z7 hat doch Internetradio.

Grüsse
Roman
Sebi23
Stammgast
#5145 erstellt: 13. Jul 2011, 22:36
Ich weis. Hab aber in nicht ans Internet angesschlossen. Keine lust einen Kabel zu verlegen
Aber um Musik und Videos abzuspielen muss ich im Menü schon auf Ipod gehen oder? Da steht bei mir die ganze Zeit wird geladen. Vielleicht muss ich in mal updaten.
danke für die schnellen Antworten
Eminenz
Inventar
#5146 erstellt: 14. Jul 2011, 10:59
Hat wer von euch mal den Z7 mit einem 1800, 3800, 3900 verglichen?
Mickey_Mouse
Inventar
#5147 erstellt: 14. Jul 2011, 12:01
als ich aus verschiedenen Gründen (weniger klanglich) mit dem 1900 unzufrieden war und das dem Händler gesagt habe, hat der natürlich sofort Profit gewittert und wollte mich vom Z7 überzeugen

Damals hat der Z7 den 3900 bei Stereo doch recht deutlich hinter sich gelassen. Allerdings wurde er von einer AVM Vor/Endstufen Kombi mit entsprechendem CD-Player auch wieder in seine Schranken verwiesen.

Da der Z7 meine eigentlichen Probleme (kein 7.1 zusammen mit Presence) eh nicht gelöst hätte und der Vergleich mit der AVM Kombi gezeigt hat, dass ich vermutlich auch meine Stereo Kette hätte weiter nutzen müssen, war mir das den Aufpreis (der Z7 lag damals beim lokalen Händler noch deutlich über 2000€) nicht wert.
Eminenz
Inventar
#5148 erstellt: 14. Jul 2011, 15:22
Ok danke.

Ich hab mir vorhin mal den 2067 geholt.
rocky123
Ist häufiger hier
#5149 erstellt: 25. Jul 2011, 02:51
Hallo,
ich suche den Receiver-Manager für das Modell rx-v 1900.
Kann leider immer nur den für das Modell rx-v 3900 finden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank
rocky123
robertx66
Inventar
#5150 erstellt: 25. Jul 2011, 09:18

rocky123 schrieb:
Hallo,
ich suche den Receiver-Manager für das Modell rx-v 1900.
Kann leider immer nur den für das Modell rx-v 3900 finden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank
rocky123


hier:

http://www.megaupload.com/?d=XQROBNOJ


[Beitrag von robertx66 am 25. Jul 2011, 15:34 bearbeitet]
rocky123
Ist häufiger hier
#5151 erstellt: 26. Jul 2011, 23:57
danke...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911