Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . Letzte |nächste|

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#5201 erstellt: 17. Sep 2011, 13:00
Ich kann mir nicht vorstellen, das der 3067 schlechter klingen soll als der Vorgänger 3900.
Und lt. Stereoplay hat der Z7 in Stereo gerade einmal ein Pünktchen mehr bekommen als der 3900.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#5202 erstellt: 17. Sep 2011, 13:03
Jo, ich habs kürzlich verglichen, imho kommt im Stereo der 3900 nichtmal mit dem 1067 mithalten. Höchstens für Klassik-Freunde und Bass-Hasser könnte ich mir den 3900 besser vorstellen.

Und soweit ich weiß ist der Z7 ja ähnlich. ABer naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
gt231
Inventar
#5203 erstellt: 17. Sep 2011, 13:30
Ich finde den Stereo Klang des 3900 ausgezeichnet (Pure Direct). Egal welches Genre, ich finde, da passt alles. Nutze ihn mit den Heco Metas. Nirgends sonst kann ich Musik so genießen, ohne ständig irgendwas am Klang ändern zu wollen. Und ich bin weder Klassik Freund noch Bass hasser. Für mich muss es ausgeglichen sein und für jedes Genre gleichermaßen geeignet. Und dies erfüllt der 3900 in meinen Ohren.


[Beitrag von gt231 am 17. Sep 2011, 13:31 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#5204 erstellt: 17. Sep 2011, 18:29

Eminenz schrieb:
Jo, ich habs kürzlich verglichen, imho kommt im Stereo der 3900 nichtmal mit dem 1067 mithalten. Höchstens für Klassik-Freunde und Bass-Hasser könnte ich mir den 3900 besser vorstellen.

Und soweit ich weiß ist der Z7 ja ähnlich. ABer naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


Kommt doch auch dann auf die LS an - was ,wenn ich mit meinem Bass zufrieden bin, trägt dann der 3067 zu dick auf? Bass ist ja schließlich nicht alles...

Zitat - Für mich muss es ausgeglichen sein und für jedes Genre gleichermaßen geeignet

Ja ,seh ich auch so -die LS und der Raum sollten die Musik machen , ein Verstärker sollte "nur" ausgewogen klingen...


[Beitrag von robertx66 am 17. Sep 2011, 18:34 bearbeitet]
jpw
Ist häufiger hier
#5205 erstellt: 17. Sep 2011, 20:04
Vielen Dank für Einschätzungen zum Z7. Ich werde die Wechselthematik zurückstellen und die ersten Testeberichte vom RX-A3010 abwarten.
holzli
Stammgast
#5206 erstellt: 18. Sep 2011, 01:49

Passat schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der 3067 schlechter klingen soll als der Vorgänger 3900.
Und lt. Stereoplay hat der Z7 in Stereo gerade einmal ein Pünktchen mehr bekommen als der 3900.

Grüsse
Roman


Hallo

Ich habe immer noch den 3900, ich hatte vor einem Jahr mit riesiger Freude den 3067 gekauft und installiert. Leider klingt der 3067 "DEUTLICH" schlechter in Stereo, speziel im Pure Direct mode, wo ich ja vorallem Musik höre über Die B&W CM9. Ich habe deswegen nach zwei Wochen den 3067 wieder verkauft.Uebrigens schau mal in Stereoplay die Stereo Bewertung vom 3067 und 3900 an, auch die haben dem 3067 in Stereo deutlich weniger Punkte gegeben.

Meine Hoffnung ruhen jetzt auf dem 3010, denn werde ich diesmal aber zu erst zu Hause Probehören.

Grüsse

Holzli
Passat
Inventar
#5207 erstellt: 18. Sep 2011, 11:36

holzli schrieb:
Uebrigens schau mal in Stereoplay die Stereo Bewertung vom 3067 und 3900 an, auch die haben dem 3067 in Stereo deutlich weniger Punkte gegeben.


Wie sollte ich da nachschauen?
Die Stereoplay hat den 3067 gar nicht getestet!

Den einzigen x67, den die getestet haben, war der 767.

Grüsse
Roman
GorillaBD
Inventar
#5208 erstellt: 18. Sep 2011, 11:39
Ich hatte ja nun über die Jahre den A-2070, den Accuphase E-205, den AZ-1 und den Z7 hier.

Die Bepunktung der Testorgane für diese Geräte war für mich da immer SEHR klar nachvollziehbar, an zwei verschiedenen Boxensystem..

Wenn der 3067 hier so deutlich schlechter wegkommt als (hoch- und umgerechnet) der Z7, ist für mich absehbar, dass ich das wieder werde nachvollziehen können. Nur diesmal halt in der umgekehrten Richtung als in der obigen Reihe.

Für mich siehts daher auch genauso aus, wie für jpw - abwarten, was der 3010 abliefert.

Ich bin wegen des Videoprozessors auch noch skeptisch, bis ich mal einen differenzierten Vergleich zwischen dem ABT2010 und dem Vida lese.

Der ABT erreicht zwar nicht die Leistung der Realta-Implementierung im Denon 3930, arbeitet aber besser als die Realta-Implementierung im Denon BD-3800 und wie ich das nach ein paar kurzen Tests sehen kann, fürchtet er nicht den neueren QDEO im Oppo BDP-93EU. Und zwar besonders, wenn das SD-Eingangsmaterial nicht gut, sondern mal grottenschlecht ist. Beim "Nachbrennen" von HD-Material scheinen die sich nichts zu tun.

Neuer gleich besser ist bei mir jetzt daher ziemlich auf der Fragezeichen-Seite.


THX für die weiteren Rückmeldungen aus persönlicher Erfahrung zum 3067 / Z7 hier.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Sep 2011, 11:42 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#5209 erstellt: 18. Sep 2011, 12:52

Passat schrieb:

holzli schrieb:
Uebrigens schau mal in Stereoplay die Stereo Bewertung vom 3067 und 3900 an, auch die haben dem 3067 in Stereo deutlich weniger Punkte gegeben.


Wie sollte ich da nachschauen?
Die Stereoplay hat den 3067 gar nicht getestet!

Den einzigen x67, den die getestet haben, war der 767.

Grüsse
Roman


Hallo

Ja sorry, war nicht Stereoplay, ich weiss nicht mehr genau welches Magazin es war, glaube Audio, finde dort aber den Test nicht mehr, habe leider alle Testhefte, welche ich Jahrelang aufbewahrt habe vor 2 Monaten entsorgt.

Gruss

Holzli
"DSP-FAN"
Stammgast
#5210 erstellt: 18. Sep 2011, 13:02
Hallo,

warum wollt Ihr alle denn immer wechseln? Seit Ihr mit dem Klang nicht zufrieden? Oder seit Ihr auf der Jagd nach immer neuen Ausstattungsmerkmalen?
Wenns im Stereo oder Surround nicht gut klingt, könnte es auch was anderes sein woran es fehlt?

Ich weiß das man sich immer weiter entwickeln möchte. Aber bei manchen habe ich den Eindruck, das sie immer auf der gleichen Stelle treten.

Ich hatte schon sehr gute Erfahrungen mit Raumtuning gemacht.
Ich weiß das. dass bei den meisten mehr bringen würde als ein neuer AV!!!
Dann kommt dann noch, wie schon angesprochen, die Speakerkette.

Noch ein Tipp zum Z7: mit einer guten (auch gebrauchten) 5 oder 7 Kanalendstufe und Preampmodus, klingt der Z7 noch eine ganze Klasse besser.
So könnte man mit vergleichbar weniger Geld mehr Klang herausholen.
Und die Endstufe könnte man dann für eine Yamivorstufe weiter nutzen.

LG
"DSP-FAN"
Stammgast
#5211 erstellt: 18. Sep 2011, 13:16

Eminenz schrieb:
Jo, ich habs kürzlich verglichen, imho kommt im Stereo der 3900 nichtmal mit dem 1067 mithalten. Höchstens für Klassik-Freunde und Bass-Hasser könnte ich mir den 3900 besser vorstellen.

Und soweit ich weiß ist der Z7 ja ähnlich. ABer naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.


Ganz komisch, der Z11 ist noch feiner und dünner abgestimmt.
Der Z7 ist da schon druckvoller, aber auch besser?
Vielleicht wollte man dadurch eine audiophiler Abstimmung hinbekommen. Aber ob diese gleich schlecht klingt weil jemanden Bass fehlt? Der sollte dann mal wirklich den Schritt in ein Hifi-studio machen und sich audiophile Musik vorführen lassen.

Damit will ich nicht sagen der Z7 oder der RX-V3900 klingen wie ein richtig guter Stereoamp, nein aber sie gehen in diese Richtung.
Und in welche Richtung die -67 Serie gegangen ist, wurde ja schon geschrieben ( basslastiger)

LG
GorillaBD
Inventar
#5212 erstellt: 18. Sep 2011, 13:35

"DSP-FAN" schrieb:
Hallo,

warum wollt Ihr alle denn immer wechseln? Seit Ihr mit dem Klang nicht zufrieden? Oder seit Ihr auf der Jagd nach immer neuen Ausstattungsmerkmalen?


ich für meinen Teil stelle durchgängig auf 3D BD um und brauche lediglich die HDMI 1.4-Funktionalität (warum hatte ich weiter oben beschrieben) und mehr HDMI-Anschlüsse. Weitere Aussttungsmerkmale fehlen mir nicht.

Ich will mich aber klanglich und von den Video-Prozessing-Eigenschaften des Z7 nicht verschlechtern. Marginale Abstriche im Heimkinoton würde ich wahrscheinlich nicht hören, deutliche Abstriche in der Stereoqualität wohl. Deswegen evaluiere ich den 3067 nicht weiter.

LG GBD
Mickey_Mouse
Inventar
#5213 erstellt: 18. Sep 2011, 14:19
also mal ganz ehrlich, manchmal verstehe ich wirklich nicht, was die Leute so alles heraus hören...

ich denke mal (das beweisen ja auch die Messungen), dass alle AVR in dieser Klasse (3067, Z7, Z11 usw.) im hörbaren Frequenzbereich extrem linear sind (ich will gar nicht von "abgestimmt" reden).

Natürlich bin ich der letzte, der behauptet es gäbe keine Unterschiede, aber die äußern sich doch völlig anders! Wenn ich hier AVR oder Stereo-Amps vergleiche, dann breiten die die Bühne etwas weiter aus, Solo-Stimmen stehen mal ein paar cm weiter vor dem Orchester oder dichter dran, zwei Stimmen sind mehr oder weniger deutlicher voneinander getrennt, halt alles solche Dinge.

Nennenswerte Unterschiede beim Frequenzgang konnte ich aber bisher nicht wirklich feststellen (solange der Amp in der Lage ist, die LS im gewünschten Pegel Bereich sauber zu treiben). Ich behaupte einfach mal, dass 20...30cm da wesentlich mehr aus machen!
GorillaBD
Inventar
#5214 erstellt: 18. Sep 2011, 14:57
Nach dieser Theorie hätte ich zwischen dem AZ-1 und dem Z7 auch keinen nennenswerten Unterschied hören dürfen.

Habe ich aber. Der Z7 hat einen meinen JBL Ti einen deutlich schnelleren und präziseren Hochbass, an meinen A Capella Celesta Transmission-Line Boxen "schob" er im Tiefbass noch merklich mehr Volumen rein. Der Z7 klang in dieser Disziplin "müheloser", "unangestrengeter", also nicht effekthascherisch, das hätte ich wohl eher negativ empfunden.

Im Mitten- und Hochtonbereich konnte ich keine Unterschiede zwischen beiden ausmachen. Im ganzen ist zwischen AZ-1 und Z7 ein sehr hohe Familienähnlichkeit erkennbar, und in der liefert der Z7 eine kleine, aber merkliche Ecke besser ab.

Das schlägt sich scheinbar in dieser Punkte-Reihe durchaus nieder und wirkt sich, je nach verwendeten Boxen, unterschiedlich aus.

Dabei mag es auch Setups geben, wo mancher wirklich keinen Unterschied hören kann...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Sep 2011, 15:02 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#5215 erstellt: 21. Sep 2011, 17:10
Hallo,
ich möchte mal wieder mit einem gebrauchten AVR aufrüsten und meinen RX V2500 verkaufen.
Ausstattungsmässig würde mir bereits der RX V2700 genügen, aber die RX V3800 und 3900 kämen auch noch in Betracht, sofern sich das klanglich lohnt. LS sind die alten Heco Metas mit Celan Sub 38.
Musik/Film 50/50. Raum ca 20qm und gut gedämpft.

Meine Frage also: Lohnt sich die Anschaffung des 3800 oder 3900 im Vergleich zum 2700, wenn es nur um den Klang geht?
Eminenz
Inventar
#5216 erstellt: 21. Sep 2011, 17:13
Zwischen 2700 und 3800 hatte ich damals im Direktvergleich keine Unterschied feststellen können. Ich würde dir zum aktuellen RX-A810 raten, der ist von der Abstimmung noch ähnlich den älteren Yamahas.
oli-t
Inventar
#5217 erstellt: 21. Sep 2011, 17:51
@Eminenz:
vielen Dank erstmal.

Dann werde ich mal den 3800 streichen, denn auf einen hdmi Anschluss mehr oder weniger kommt es nicht an. Bleibt ausser dem 2700 noch der 3900 im Rennen, aber wahrscheinlich gibt es auch in diesem Vergleich keinen klanglichen Mehrwert, zumindest von der Leistung her gesehen nicht.

Bei brandneuen Serien bin ich zunächst immer skeptisch. Liegen auch ein wenig über meinem budget.
gt231
Inventar
#5218 erstellt: 21. Sep 2011, 18:15
Ich betreibe die Metas am 3900. Ich sage nur
Monti-27
Ist häufiger hier
#5219 erstellt: 10. Okt 2011, 22:20
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage an alle Funkkopfhörerbesitzer unter den Yamaha Fans.
Ich hatte vor die Funkkopfhörer an dem MD REC Ausgang anzuschließen, jedoch wird bei mir nur der Ton des Yamaha internen Tuners ausgegeben, nicht aber der Ton des CD Players, des TVs oder des DVD Players. (alle über opt. Kabel angeschlossen)
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Suchfunktion habe ich mehrere Stunden bemüht, jedoch keine paasende Idee gefunden.

MFG René
gt231
Inventar
#5220 erstellt: 10. Okt 2011, 22:24

Monti-27 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage an alle Funkkopfhörerbesitzer unter den Yamaha Fans.
Ich hatte vor die Funkkopfhörer an dem MD REC Ausgang anzuschließen, jedoch wird bei mir nur der Ton des Yamaha internen Tuners ausgegeben, nicht aber der Ton des CD Players, des TVs oder des DVD Players. (alle über opt. Kabel angeschlossen)
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Suchfunktion habe ich mehrere Stunden bemüht, jedoch keine paasende Idee gefunden.

MFG René


Schließ die Signal Quellen mal analog via Cinch an, dann sollte es gehen.


[Beitrag von gt231 am 10. Okt 2011, 22:25 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5221 erstellt: 10. Okt 2011, 22:50

Monti-27 schrieb:

Suchfunktion habe ich mehrere Stunden bemüht, jedoch keine paasende Idee gefunden.


Die passende Idee wäre es gewesen, einmal in die Anleitung zu schauen.

Digital angeschlossene Quellen werden NICHT am Rec-Out ausgegeben!
Übrigens auch nicht an den Zone-Anschlüssen.

Grüsse
Roman
Monti-27
Ist häufiger hier
#5222 erstellt: 11. Okt 2011, 11:56
Danke für die Antworten.

Das ist jetzt aber bitter - ich kann die Komponenten nur bedingt auch analog anschließen, da die Kabel alle schon eingezogen wurden.
D.h. es werden nur am frontseitigen Kopfhörerausgang alle Signale ausgegeben?

MFG Rene
gt231
Inventar
#5223 erstellt: 11. Okt 2011, 13:23

Monti-27 schrieb:
Danke für die Antworten.

Das ist jetzt aber bitter - ich kann die Komponenten nur bedingt auch analog anschließen, da die Kabel alle schon eingezogen wurden.
D.h. es werden nur am frontseitigen Kopfhörerausgang alle Signale ausgegeben?

MFG Rene


So ist es.
QE.2
Inventar
#5224 erstellt: 14. Okt 2011, 18:45
Hab´jetzt mal die Serviceanleitung für den Z7 gefunden und runter geladen. Interessant das Ding.
Monti-27
Ist häufiger hier
#5225 erstellt: 14. Okt 2011, 20:51
Hallo Zusammen

Hab jetzt den Funkkopfhörer wie folgt mit dem RX V1900 verbunden: Funkkopfhörer - 3,5 Klinkenstecker - 2-fach Cinch - Adapterkabel auf 3,5 Klinkenstecker - Adapter auf 6,35 Klinkenstecker
Kann der Ausgangspegel des Kopfhörerausganges nur mit der allgm. Lautstärke geregelt werden oder auch im Menü? (hab da nix gefunden)
Interessanterweise ist der Ausgangspegel des MD OUT REC wesentlich höher (ca. 3x)als der des Kopfhörerausgangs.

Kann mir jemand sagen warum das so ist (eventuell ob der vielen Zwischenstecker?)und ob der Augangspegel des Kopfhörerausganges über das Menu anpassbar ist.

LG Monti
GorillaBD
Inventar
#5226 erstellt: 14. Okt 2011, 21:19

Monti-27 schrieb:
Kann der Ausgangspegel des Kopfhörerausganges nur mit der allgm. Lautstärke geregelt werden oder auch im Menü? (hab da nix gefunden)


Der reagiert meines Wissens nur auf den Volumeregler, alles andere würde mich jetzt überraschen.

Die REC-OUTs können meines Wissens nicht geregelt werden, dafür gibt es ja wieder Eingangspegelregler der Aufnahmegeräte und die Funkkopfhörer mit Cinch-Eingang haben ja auch eigene Volumeregler (zumindest meiner).

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 14. Okt 2011, 21:20 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#5227 erstellt: 15. Okt 2011, 11:53
Irgendwie bin ich zu blöd meinen SACD-Player an meinen RX-V3900 anzuschließen. 5.1 Kabel ist vorhanden, sowie die Yamaha Anletung, aber der Groschen will nicht fallen.

Wo kommt welches Kabel in den AVR. Hauptproblem ist der Frontanschluss.

Kann mir eben jemand helfen?
T8Force
Inventar
#5228 erstellt: 15. Okt 2011, 12:05
O.K. Hab's. Oh man, dass war ja eine schwere Geburt.
"DSP-FAN"
Stammgast
#5229 erstellt: 26. Okt 2011, 14:41
Hallo,

ich hab eine Frage, bei der ich mich schon eigentlich schämen sollte. Der Z7 den ich betreibe, ist ja schon ein paar Jahre am Markt und ist nun wohl auch klanglich von kleineren Modellen überholt worden. Dabei habe ich noch nicht sein volles Potential ausgenutzt.
Ich bekomme einfach die Netzwerk Funktion nicht ans Laufen.
USB und Internetradio stellen kein Problem dar. Aber ich kann keine Musikdateien vom PC streamen.
Kann mir bitte jemand dabei unter die Arme greifen?

LG
Eminenz
Inventar
#5230 erstellt: 26. Okt 2011, 14:51
Laufen beide über den gleichen Router? Oder steckt ein unterschiedliches LAN dahinter (zB. Receiver über DLAN und PC über WLAN?)
"DSP-FAN"
Stammgast
#5231 erstellt: 26. Okt 2011, 15:06
Läuft alles über den gleichen. Der Z7 steckt per Lan direkt an der Fritzbox.

LG
Eminenz
Inventar
#5232 erstellt: 26. Okt 2011, 15:10
Wenns E-Radio funktioniert hat er auf jeden Fall Verbindung. Ne Firewall am Rechner aktiv?
"DSP-FAN"
Stammgast
#5233 erstellt: 26. Okt 2011, 16:15
Hab eigentlich alles auf freien Zugriff und am Z7 den Macadressenfilter hab ich auf aus.

LG
toal1961
Inventar
#5234 erstellt: 27. Okt 2011, 14:46
Hallo miteinander,

ich hab zwar nur den 3800 aber mal eine dumme Frage am Rande, mein TV habe ich inzwischen auf einen 3D Pana umgeüstet und wollte mir demnächst eigentlich dann auch mal noch einen 3D fähigen BR Player holen und war auch am überlegen den 3800 wegen mangelnder 3D Unterstützung in Rente zu schicken, habe dann heut mal ein wenig rumgespielt und muste zu meinem Erstaunen feststellen, dass der 3800 das 3D Signal der PS3 anstandslos durchlässt, bei Games und auch bei Filmen...was mich natürlich freut da ich mir eine Menge Geld sparen kann und mich aber doch etwas verwundert, hat einer von euch das auch schon mal festgestellt?

Gruß Alf
tomkai3
Inventar
#5235 erstellt: 27. Okt 2011, 14:57
Die PS3 hat auch nur einen HDMI1.3 Ausgang, da funktioniert das mit dem 3D etwas anders als bei einem BR-Player, aber Du kannst dehn 3800 trotzdem weiter nutzen, wenn Du als PR-Player den Panasonic DMP-BDT310 nimmst, der hat zwei HDMI- Ausgänge einen fürs Bild direkt zum TV und einen für den Ton zum AVR.
toal1961
Inventar
#5236 erstellt: 27. Okt 2011, 16:36
Hi,

danke für deine Antwort, den habe ich schon im Auge oder halt den Pio LX 55 wenn er denn mal Serienreife erlangt..
Nach meinem Urlaub werde ich mir mal eine 3D Bluray besorgen und in die PS3 werfen, sollte dann ja auch funktionieren...zumindest ist ja mal cool, dass man auch mit dem alten Yammi in 3D zocken kann...

Gruß Alf
tomkai3
Inventar
#5237 erstellt: 27. Okt 2011, 17:58
Ich werd meinen 3900 auch nicht so schnell wegtun, bin sehr zufrieden damit und 3D brauch ich zur Zeit eh nicht...
Equilibrium
Stammgast
#5238 erstellt: 28. Okt 2011, 08:11

"DSP-FAN" schrieb:
Hallo,

ich hab eine Frage, bei der ich mich schon eigentlich schämen sollte. Der Z7 den ich betreibe, ist ja schon ein paar Jahre am Markt und ist nun wohl auch klanglich von kleineren Modellen überholt worden. Dabei habe ich noch nicht sein volles Potential ausgenutzt.
Ich bekomme einfach die Netzwerk Funktion nicht ans Laufen.
USB und Internetradio stellen kein Problem dar. Aber ich kann keine Musikdateien vom PC streamen.
Kann mir bitte jemand dabei unter die Arme greifen?

LG


klanglich überholt? glaube ich nicht - wenn, dann ist das meckern auf hohem niveau.

wegen dem streamen... hast du einen medienserver laufen oder versuchst du das über die windows media player freigabe?

mein tipp: vergiss den media player... ich habe irgendwann vor dem blöden ding kapituliert. ich habe dann twonky installiert und das funktioniert wirklich fast out-of-the-box.
GorillaBD
Inventar
#5239 erstellt: 28. Okt 2011, 08:28

Equilibrium schrieb:
klanglich überholt? glaube ich nicht - wenn, dann ist das meckern auf hohem niveau.


Glaube ich auch nicht. Ich würde auch auf einen 3D-fähigen Receiver/Amp aufrüsten, wenn ich dadurch weder klangliche Einbussen, noch Verluste in der Videofunktionalität/-qualität hinnehmen müsste.

Allerdings müsste Yamaha auf dem Typenschild stehen.

Wer diesbezüglich Hinweise zu qualifizierten Erfahrungsberichten oder Tests hat, macht mir eine grosse Freude mit einem Link dorthin.

GLG
GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Okt 2011, 08:29 bearbeitet]
Equilibrium
Stammgast
#5240 erstellt: 28. Okt 2011, 08:32
angeblich sollen 3900/z7 doch auch in der lage sein, das 3d-signal durchzuschleifen? stand das nicht sogarmal hier im thread?

mangels 3d-fähigem anzeigegerät (beamer oder tv) kann ich es leider nicht testen.
"DSP-FAN"
Stammgast
#5241 erstellt: 28. Okt 2011, 08:33
Hallo,

danke für die Antworten. Ich hab noch keinen Plan wie der Z7 sich die Daten vom Rechner holt. Ich dachte ich gebe einen Ordner frei wo die Musikdateien drin sind. Ja mit dem Media player hab ich es auch noch nicht geschafft.

Klanglich werde ich aber nicht vor eventuellen Yami-Vorstufen updaten.
@Equilibrium:
könntest Du mir vielleicht dabei helfen, das zum Laufen zu bekommen?
LG
Equilibrium
Stammgast
#5242 erstellt: 28. Okt 2011, 08:38
ja, kann ich machen... mit twonky ist das auch wirklich kein problem.
http://www.twonky.com/

es gibt eine testversion, die du dann später durch eine richtige lizenz ersetzen musst. kostet 15€.

aber: ich finde das jeder halbwegs moderne bd-player besser mit dem streaming zurechtkommt und auch eine schönere gui bietet. kann dir aber trotzdem mit dem setup helfen.

ps: mit normalen windows freigaben kann der z7 glaube ich nicht umgehen. da brauchts einen richtigen medienserver. aber keine bange, twonky ist super einfach.


[Beitrag von Equilibrium am 28. Okt 2011, 08:39 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#5243 erstellt: 28. Okt 2011, 08:45
Ich hatte diese Frage mal einem Yamaha-Mitarbeiter besprochen, den ich kenne. Selbe Argumente:

- brauche kein 3d
- kein ARC
- usw.

Warum also nicht einen Z7 anstreben.

Antwort war: "Bereits der 1010 lässt den Z7 klanglich hinter sich"
"DSP-FAN"
Stammgast
#5244 erstellt: 28. Okt 2011, 08:55
Kann ich mir nicht vorstellen, die wollen nur neue Modelle verkaufen.
Equilibrium
Stammgast
#5245 erstellt: 28. Okt 2011, 08:56
das denke ich auch, natürlich muss das neue produkt besser sein.
ist ja auch nicht ganz ausgeschlossen, aber kann man es auch hören, oder ist das nur messbar?
"DSP-FAN"
Stammgast
#5246 erstellt: 28. Okt 2011, 08:57
Ich denke es wird vielleicht feine Unterschiede im der Ausrichtung geben. Aber bei normaler Lautstärke und mit 5.1 Material wird man keinen Unterschied hören. Vor allem nicht ohne DSP.

LG
GorillaBD
Inventar
#5247 erstellt: 28. Okt 2011, 08:57

Eminenz schrieb:
Ich hatte diese Frage mal einem Yamaha-Mitarbeiter besprochen,...

...Antwort war: "Bereits der 1010 lässt den Z7 klanglich hinter sich"


Mit genau solchen Statements kann ich nichts anfangen.

Die Aussage mag sogar richtig sein, aber sie ist als nur in den Raum geworfenes Statement schlicht nicht nachvollziehbar, weil in keinster Weise detailliert.

Dagegen sind sich alle Testorgane einig, dass noch kein nach dem Z7 gekommener Receiver (ohne die neue xx10-Serie) den Z7 klanglich schlagen konnte, wenn man den Kinoton UND den Stereoton betrachtet. Wär mal spannend zu wissen, was irgendein Yamaha-Mitarbeiter dazu dann sagt.

Dazu hat der 1010 keinen Video-EQ, also nur eine Schmalspur-Bildverarbeitung.

Möglicherweise könnte der 3010 ein Ablösekandidat sein. Der 1010 wäre es für mich sicher nicht.

GLG
GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 28. Okt 2011, 09:07 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#5248 erstellt: 28. Okt 2011, 09:08
Ich hab mir das höchstens klanglich vorstellen können, wobei ich denke, dass den neuen Geräten die Feinzeichnung der älteren Abstimmung fehlt. Direkt vergleichen konnte ich selbst bisher nicht, die ZX Geräte verschwanden recht fix aus den Regalen.

Für die DSP Geräte kommt kein direkter Nachfolger, 2012 kommt aber eine Mehrkanal Vor/Endkombi.

Boliden wie Marantz 9600, Onkyo 5000, Z11 usw gehören wohl der Vergangenheit an.
"DSP-FAN"
Stammgast
#5249 erstellt: 28. Okt 2011, 09:11
Der A 3010 soll auf Z11 Niveau liegen.Kaum zu glauben.

LG
"DSP-FAN"
Stammgast
#5250 erstellt: 28. Okt 2011, 09:12
Der Z7 bleibt noch min. 4Jahre bei mir, so langer er nicht kaputt geht.

LG
Rubachuk
Inventar
#5251 erstellt: 28. Okt 2011, 09:19
Komisch, auf meine Anfrage an Yamaha wegen eines Mehrkanal Vorverstärkers wurde mir geantwortet, dass in dieser Hinsicht nichts geplant sei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764