Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
funfex
Stammgast
#664 erstellt: 24. Sep 2011, 11:34

stereoplay schrieb:
Vielleicht werde ich ja auch falsch verstanden:

YPAO: Front

Lt. PEQ alles Linear

Direkt

Lt. PEQ alles Linear


Also bei mir ist das NICHT linear....bei beiden nicht ?!
stereoplay
Inventar
#665 erstellt: 24. Sep 2011, 11:42

funfex schrieb:


Also bei mir ist das NICHT linear....bei beiden nicht ?!




Verstehe nicht was du meinst?
Meinst du den von mir abgebildeten Frequenzgang?

Falls du den meinst: Den kann der PEQ gar nicht glattbügeln, da hier deutlich mehr Frequenzbänder/Frequenzschrittweiten vorhanden sein müssten, als der Yammi bieten könnte.
Der automatische Durchlauf gleicht das Gröbste aus, mehr nicht.
QE.2
Inventar
#666 erstellt: 24. Sep 2011, 11:43

funfex schrieb:

stereoplay schrieb:
Vielleicht werde ich ja auch falsch verstanden:

YPAO: Front

Lt. PEQ alles Linear

Direkt

Lt. PEQ alles Linear


Also bei mir ist das NICHT linear....bei beiden nicht ?!


Bei Einmessung auf Front? Wie geht denn das?


[Beitrag von QE.2 am 24. Sep 2011, 11:44 bearbeitet]
stereoplay
Inventar
#667 erstellt: 24. Sep 2011, 11:45

QE.2 schrieb:
Ja, darüber wurde auch schon mal geschrieben. Das würde bedeuten, daß nicht sichbar doch was gemacht wird, nicht gut.


So sehe ich das auch, zumindest würde mich interessieren, was er sonst noch so nebenbei erledigt. Da gibt es doch noch diese YPAO-R.S.C. ...
Mr.Slingle
Stammgast
#668 erstellt: 24. Sep 2011, 12:09

Mr.Slingle schrieb:
Weiß jemand ob bei den aktuellen Receivern, z.B. dem RX-A810, am analogen Video bzw. Componentvideo Ausgang auch das Onscreen Menü(für das Setupmenü) ausgegeben wird???


Dann mache ich mal die Ingrid, ja es geht. Auch am analogen Ausgang wird das OnScreen Menü angezeigt.
Mr.Slingle
Stammgast
#669 erstellt: 24. Sep 2011, 12:13

Eminenz schrieb:
Bei PEQ-Wahl "Direct" wird der EQ an sich ausgeschaltet. Bei "Front" betrifft das sinngemäß nur die Frontlautsprecher.


Also wenn ich bei reiner Stereo Musik den PEQ zwischen "Direct" und "Front" umschalte, höre ich da schon einen Unterschied. Mir gefällt bei Musik die Direct Einstellung am Besten.

Kann man eigentlich diese PEQ Einstellung unterschiedlich nach Eingangs Quelle einstellen?

vlg
Torsten
uepps
Inventar
#670 erstellt: 24. Sep 2011, 13:11
Im MM in Potsdam sagte man mie heute das der 3010 in Tutan dort ab 01.10. zu haben sein soll. Also denke ich mal eher eine Woche später. Aber wenigstens scheint es nicht mehr all zu fern zu sein bis es den gibt!
mygrin
Schaut ab und zu mal vorbei
#671 erstellt: 24. Sep 2011, 15:50

uepps schrieb:
Im MM in Potsdam sagte man mie heute das der 3010 in Tutan dort ab 01.10. zu haben sein soll. Also denke ich mal eher eine Woche später. Aber wenigstens scheint es nicht mehr all zu fern zu sein bis es den gibt!


Lässt das Yamaha eigentlich gar nichts verbindliches raus. Ich habe den 3010 schwarz vorbestellt und sollte diesen dringend am 6.10. haben. Da kommen auch die Lautsprecher...

Weiss da jemand hier im Forum mehr?
audiohobbit
Inventar
#672 erstellt: 24. Sep 2011, 16:47

stereoplay schrieb:
Vielleicht werde ich ja auch falsch verstanden:

YPAO: Front

Lt. PEQ alles Linear

Direkt

Lt. PEQ alles Linear

--> Trotzdem im Bereich der Trennfrequenz um 100Hz Unterschiede.

vergleich

Deswegen sollte ich vielleicht den Raumeinfluss (Nebengeräusche) ausblenden und das Signal für die Messung am Pre-Out abnehmen. Komme ich leider dieses Wochenende nicht mehr dazu...

Grüße
Frank

Hi, mach das: messe direkt am Pre-Out. Ich hab das auch vor, allerdings beim 3067, aber die PEQs werden sich da kaum unterscheiden.
stereoplay
Inventar
#673 erstellt: 24. Sep 2011, 17:20
Hi,

das werde ich Anfang nächster Woche tun und berichten.

Grüße
Frank
audiohobbit
Inventar
#674 erstellt: 24. Sep 2011, 17:25
Gut, ich weiss noch nicht wann ich selbst dazukomme, den 3067 hab ich grad erst gekauft. Dauert noch ein Weilchen bis ich den größtenteils durchblickt habe..
Ich hab aber schonmal bei jemand hier ausm Forum den 3067 gemessen (nur akustisch am Hörplatz) und meine auch über ein paar Ungereimtheiten gestossen zu sein. Müsste ich aber raussuchen was es jetzt genau war.
stereoplay
Inventar
#675 erstellt: 24. Sep 2011, 17:37

audiohobbit schrieb:
Gut, ich weiss noch nicht wann ich selbst dazukomme, den 3067 hab ich grad erst gekauft. Dauert noch ein Weilchen bis ich den größtenteils durchblickt habe..
Ich hab aber schonmal bei jemand hier ausm Forum den 3067 gemessen (nur akustisch am Hörplatz) und meine auch über ein paar Ungereimtheiten gestossen zu sein. Müsste ich aber raussuchen was es jetzt genau war.


Das tu mal machen...
Nordjaeger
Inventar
#676 erstellt: 24. Sep 2011, 19:32
der 3067 ist nicht das nonplusultra, aber vom Preis-Leistungsverhältnis klasse, ich steige auf 3010 um und werde berichten, ich denke meine LS müsstens es abkönnen.
Bananenkrümmer
Inventar
#677 erstellt: 24. Sep 2011, 19:34

mygrin schrieb:
Ich habe den 3010 schwarz vorbestellt und sollte diesen dringend am 6.10. haben. Da kommen auch die Lautsprecher...

Weiss da jemand hier im Forum mehr?

Mein letzter Stand ist Mitte Oktober. Aber nachdem die xx67er letztes Jahr so kleckerweise kamen, kann es natürlich durchaus sein, dass man sich dieses mal ins Zeug legt und früher auf den Markt kommt.
Hansomatik
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 25. Sep 2011, 10:26
Geht beim 2010er 5.1 DTS-HD + PL2x + Cinema Dsp mit Front Presence ?

Danke & Gruss
Frank
StillPad
Inventar
#679 erstellt: 25. Sep 2011, 10:46
Hat schon wer den Yamaha Receiver Manager für die neuen Modelle gefunden?
Eminenz
Inventar
#680 erstellt: 25. Sep 2011, 11:01
Butthead
Stammgast
#681 erstellt: 25. Sep 2011, 11:10
Momentan werde ich bei Yamaha nicht schlau. Was ist denn der Unterschied der A und V-Reihe?
Eminenz
Inventar
#682 erstellt: 25. Sep 2011, 11:13
Hast du mal die ersten Seiten dieses Threads gelesen?
Bananenkrümmer
Inventar
#683 erstellt: 25. Sep 2011, 11:16
Die Unterschiede stehen ja hier im Thread

Einfach gesagt, ist die A-Serie zunächst mal der Nachfolger der bisherigen V-Serie.
Eminenz
Inventar
#684 erstellt: 25. Sep 2011, 11:23
Stimmt so auch nicht.

Die RX-A Serie ist quasi die "Premium-Reihe". Die günstigeren RX-V die "STandard-Reihe".

Schnittpunkt ist der 1071/1010, die ja bis auf die RX-A Merkmale baugleich sind. Und auch 771/810 sind bis auf Kleinigkeiten (2x HDMI/5. Fuß/Optik) auch gleich.
Passat
Inventar
#685 erstellt: 25. Sep 2011, 11:42
Auch das stimmt so nicht richtig.

Die Vxx67 gabs im Ausland auch als Axx00.
Der einzige Unterschied zwischen Vxx67 und Axx00 war tatsächlich nur der 5. Fuß.

Und diese doppelte Schiene gibt es immer noch.
In Australien gibt es einen RX-V2071 und RX-V3071.

Die xx71 haben die gleiche Optik wie die xx67.

Und im Ausland (z.B. Australien/USA) gibt es auch einen RX-V 871 und RX-A710. Der 871 unterscheidet sich vom A810 nur durch den fehlenden 5. Fuß und die fehlende Klappe auf der Front.
Der A710 ist ein 671, nur mit 5. Fuß.

Eine etwas verwirrende Modellpolitik von Yamaha!

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#686 erstellt: 25. Sep 2011, 12:16
Naja, Harman hat das noch schlimmer gemacht.
StillPad
Inventar
#687 erstellt: 25. Sep 2011, 13:09

Eminenz schrieb:
Den mal versuchen:

http://www.megaupload.com/?d=JVJ4V7B0


Das ist ja der alte, den habe ich schon dort ist die A-Serie nicht aufgeführt.
Eminenz
Inventar
#688 erstellt: 25. Sep 2011, 13:11
Hmm, ich hab mal ne Weile gegoogelt, aber auch nichts weiter gefunden. Vielleicht hat Roman den schon entdeckt.
Passat
Inventar
#689 erstellt: 25. Sep 2011, 13:18
Nein, den RM für die Axx10 konnte ich noch nicht entdecken.

Grüsse
Roman
Filipus
Neuling
#690 erstellt: 25. Sep 2011, 13:20
Hallo zusammen,

das Thema hier habe ich interessiert verfolgt und mich diese Woche dann für einen RX-V2067 anstatt dem 1010 entschieden. Wurden mir beide für den gleichen Preis angeboten.

Jetzt enttäuschen mich aber ein paar "Kleinigkeiten" an dem 2067. Es wäre aber auch möglich, dass ich es nur noch nicht kapiert habe oder dass der 1010 es auch nicht besser kann.
Mir geht es dabei gerade um das Abspielen von .flac Musik über Netzwerk.

Also...
Der Netzwerkanschluss war kein Problem, Kabel rein, Verbindung vorhanden und gleich mal die Firmware upgedatet.... Version 3.16.
Nachdem dann das flac plugin für den Media Player installiert war konnte ich auch die flac Musik auf meinem Rechner finden. Aber abspielen tut er Sie nicht. Ich klicke auf ein Lied, er zeigt kurz das Bild mit Track Nr. und so bricht dann aber ab.
Die gleiche flac Datei auf einen Stick kopiert und in den USB gesteckt.... funktioniert wenn sie in der ersten oder zweiten Ordner Ebene steckt. Auf meinem Rechner sind die halt schön sortiert und Musik/Interpret/Album/ .... ist das zu viel für den Receiver????
Kann die RX-Axx10 Serie das besser? Da kann man ja zum Beispiel auch den IPod direkt ins USB schieben.

Und das zweite was mich gerade stört ist das Thema Yamaha App. Funktiniert die Steuerung per Smartphone App (Android) etwa nur, wenn man so ein dummes WLAN Dock für den Receiver hat? Ich hatte gehofft und hoffe noch immer, dass eine WLAN Verbindung vom Handy zum Heimnetzwerk genügt!
Gibt es da Unterschiede zwischen 2067 und 1010?

Ich werd heute aber noch schön weiter basteln und probieren.... es gibt noch viel zu entdecken! ;-)
Jürg
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 25. Sep 2011, 16:42

Filipus schrieb:
Hallo zusammen,

das Thema hier habe ich interessiert verfolgt und mich diese Woche dann für einen RX-V2067 anstatt dem 1010 entschieden. Wurden mir beide für den gleichen Preis angeboten.

Jetzt enttäuschen mich aber ein paar "Kleinigkeiten" an dem 2067. Es wäre aber auch möglich, dass ich es nur noch nicht kapiert habe oder dass der 1010 es auch nicht besser kann.
Mir geht es dabei gerade um das Abspielen von .flac Musik über Netzwerk.

Also...
Der Netzwerkanschluss war kein Problem, Kabel rein, Verbindung vorhanden und gleich mal die Firmware upgedatet.... Version 3.16.
Nachdem dann das flac plugin für den Media Player installiert war konnte ich auch die flac Musik auf meinem Rechner finden. Aber abspielen tut er Sie nicht. Ich klicke auf ein Lied, er zeigt kurz das Bild mit Track Nr. und so bricht dann aber ab.
Die gleiche flac Datei auf einen Stick kopiert und in den USB gesteckt.... funktioniert wenn sie in der ersten oder zweiten Ordner Ebene steckt. Auf meinem Rechner sind die halt schön sortiert und Musik/Interpret/Album/ .... ist das zu viel für den Receiver????
Kann die RX-Axx10 Serie das besser? Da kann man ja zum Beispiel auch den IPod direkt ins USB schieben.

Und das zweite was mich gerade stört ist das Thema Yamaha App. Funktiniert die Steuerung per Smartphone App (Android) etwa nur, wenn man so ein dummes WLAN Dock für den Receiver hat? Ich hatte gehofft und hoffe noch immer, dass eine WLAN Verbindung vom Handy zum Heimnetzwerk genügt!
Gibt es da Unterschiede zwischen 2067 und 1010?

Ich werd heute aber noch schön weiter basteln und probieren.... es gibt noch viel zu entdecken! ;-)


Du brauchst halt einen vernünftigen DLNA sreaming server.
Versuch doch mal den Twonkey media server http://www.twonky.com/
Diesen Gibt es für alle Plattformen (Win, Apple, Linux) und ist in den ersten 30 Tagen kostenlos. Damit sollte es dann funktionieren. Viel Glück
Jürg
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 25. Sep 2011, 16:44
Hallo Leute

Möchte den Yamaha RX-A1010 kaufen und ins Regal stellen. Zurzeit habe ich einen HR AVR8500 im Regal. Nun möchte ich abschätzen, ob dies thermisch mit dem Yamaha ebenfalls geht.

Deshalb wäre ich froh, wann mal jemand die Stromaufnahme des Yamaha RX-A1010 messen könnte?
Ideal wäre bei TV-Betrieb, Surround eingeschaltet, 5.1 Boxen setup, normale Zimmerlautstärke.

Vielen Dank!
Eminenz
Inventar
#693 erstellt: 25. Sep 2011, 16:52
Hallo Jürg. Du stellst die Frage wohl in jedem AVR-Thread

Sowohl Onkyo 809 als auch Yamaha 1010 sollten nicht in einem engen Regal verschwinden. Beide Geräte entwickeln Wärme.
Jürg
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 25. Sep 2011, 17:05

Eminenz schrieb:
Hallo Jürg. Du stellst die Frage wohl in jedem AVR-Thread

Sowohl Onkyo 809 als auch Yamaha 1010 sollten nicht in einem engen Regal verschwinden. Beide Geräte entwickeln Wärme.


Das sind halt die beiden Geräte die mich interessieren. Schön wäre, wenn jemand der Besitzer kurz die Leistung messen könnte.
Passat
Inventar
#695 erstellt: 25. Sep 2011, 17:22
Und was hast du davon?
Die werden um die 60-80 Watt brauchen.
Daraus können aber ganz schnell bei Vollast 1000 Watt werden.

Grüsse
Roman
Filipus
Neuling
#696 erstellt: 25. Sep 2011, 18:00

Jürg schrieb:

Filipus schrieb:
...
Und das zweite was mich gerade stört ist das Thema Yamaha App. Funktiniert die Steuerung per Smartphone App (Android) etwa nur, wenn man so ein dummes WLAN Dock für den Receiver hat? Ich hatte gehofft und hoffe noch immer, dass eine WLAN Verbindung vom Handy zum Heimnetzwerk genügt!
Gibt es da Unterschiede zwischen 2067 und 1010?

Ich werd heute aber noch schön weiter basteln und probieren.... es gibt noch viel zu entdecken! ;-)


Du brauchst halt einen vernünftigen DLNA sreaming server.
Versuch doch mal den Twonkey media server http://www.twonky.com/
Diesen Gibt es für alle Plattformen (Win, Apple, Linux) und ist in den ersten 30 Tagen kostenlos. Damit sollte es dann funktionieren. Viel Glück


Aber .wav Dateien spielt er ab. Also das muss doch irgendwie gehen.

Und was die App betrifft. Ohje... ich traue mich kaum es zu sagen... ich war zwar mit dem Handy online aber nicht per WLAN im Heimnetz! Dann kann es ja nicht gehen. Also WLAN eingeschalten und sofort findet die Yamaha App auch meinen Receiver. Super.
Dreadreaver
Stammgast
#697 erstellt: 25. Sep 2011, 18:54
Naja jeder DLNA Server ist anders. Kann sein, dass deiner einfach Probleme mit FLAC-Dateien hat.

Soweit ich weiß kann der 2067 definitv FLAC 24/96 über Netzwerk abspielen und da es bei dir per USB auch geht liegt es auf der Hand, dass es am Zuspieler (also deinem DLAN Server) liegen muss.
Willy01
Gesperrt
#698 erstellt: 25. Sep 2011, 21:06
Daf man eigentlich den Bluerayplayer direkt auf den Yamaha stellen, so wie das auf der Messe überall auch war? Oder wird der dann zu heiß im Dauerbetrieb?

Falls nein, gilt das auch für den Kopfhörerbetrieb?
QE.2
Inventar
#699 erstellt: 25. Sep 2011, 21:16
Ich würde es eher nicht machen.
burli0
Hat sich gelöscht
#700 erstellt: 25. Sep 2011, 22:04
ich würs auch nicht machen.
mit kopfhörer ein paar h kein problem, aber auf dauer auch nicht.
ich hab einen kleineren satrec. draufstehen, ABER mit nem 7cm abstandsstück dazwischen.
Willy01
Gesperrt
#701 erstellt: 25. Sep 2011, 22:18
Bei mir käme ein BDP drauf, der Philips 9600. Der ist aber nur halb so tief wie der Yamaha, und er steht auf ca. 5 cm hohen Vollgummi/Spikelementen.

Müsste sich der AVR nicht abstellen, wenns ihm zu heiß wird?
mygrin
Schaut ab und zu mal vorbei
#702 erstellt: 25. Sep 2011, 22:21

brinckuw schrieb:
Warum guckst du wegen der BDA nicht mal hier: http://usa.yamaha.co..._black_u/?mode=model unter "Support".


Bei mir klappt das leider nicht mit dem Registrieren und dann Downloaden der BDA. Kann ich die noch irgendwo anders runterladen. Oder wenn jemand erfolgreicher war als ich, gerne auch als PM.

Danke!


[Beitrag von mygrin am 25. Sep 2011, 22:21 bearbeitet]
Dreadreaver
Stammgast
#703 erstellt: 25. Sep 2011, 22:47

Willy01 schrieb:
Bei mir käme ein BDP drauf, der Philips 9600. Der ist aber nur halb so tief wie der Yamaha, und er steht auf ca. 5 cm hohen Vollgummi/Spikelementen.

Müsste sich der AVR nicht abstellen, wenns ihm zu heiß wird?

Theoretisch ja, also ich denk nicht, dass du irgendwelche Langzeitschäden dadurch verursachen kannst.
Probiers aus und wenn dir der Yamaha mal abschmiert weißte worans lag
burli0
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 26. Sep 2011, 00:27
der avr stellt ab bei überhitzung. mein 765 schon 2-mal....
dabei war er dann oben so heiss, dass er fast nicht mehr berührbar war. und von innen kam enorme wärmestrahlung. ich hätte mir niemals gedacht, dass der dermassen heiss werden kann. im normalbetrieb gerade lauwarm....
wenn man sich vorstellt 400W "nennleistung" bei volllast. ich verwende ja keinen sub und hör manchmal gern sehr laut...


[Beitrag von burli0 am 26. Sep 2011, 00:29 bearbeitet]
Passat
Inventar
#705 erstellt: 26. Sep 2011, 00:35
Die Temperaturen werden allgemein stark überschätzt.
Schon bei 55-60° hat man das Gefühl, sich zu verbrennen.

Abschalten tun die Geräte erst bei über 80° C, teilweise erst bei 90° C.

Grüsse
Roman
QE.2
Inventar
#706 erstellt: 26. Sep 2011, 06:28

Dreadreaver schrieb:

Willy01 schrieb:
Bei mir käme ein BDP drauf, der Philips 9600. Der ist aber nur halb so tief wie der Yamaha, und er steht auf ca. 5 cm hohen Vollgummi/Spikelementen.

Müsste sich der AVR nicht abstellen, wenns ihm zu heiß wird?

Theoretisch ja, also ich denk nicht, dass du irgendwelche Langzeitschäden dadurch verursachen kannst.
Probiers aus und wenn dir der Yamaha mal abschmiert weißte worans lag ;)


Doch, die sind schon möglich. Halbleiter reagieren auf zuviel Wärme empfindlich und altern dadurch auch schneller. Und wenn Du da ständig so ´ne Heizung drunter hast......


[Beitrag von QE.2 am 26. Sep 2011, 06:32 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#707 erstellt: 26. Sep 2011, 08:09

mygrin schrieb:
Bei mir klappt das leider nicht mit dem Registrieren und dann Downloaden der BDA. Kann ich die noch irgendwo anders runterladen. Oder wenn jemand erfolgreicher war als ich, gerne auch als PM.

Danke!


Easy Setup Guide:
http://media.onecall...Easy_Setup_Guide.pdf

BDA:
http://www.abt.com/documents/40301/RXA3010BL_manual.pdf
burli0
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 26. Sep 2011, 14:16

Passat schrieb:
Abschalten tun die Geräte erst bei über 80° C, teilweise erst bei 90° C.

ja. ich denke, genau so war das.

(jetzt weiss ich ja, wenn ich aufhören muss, nämlich wenn die bässe "kratzig" werden.)
Dreadreaver
Stammgast
#709 erstellt: 26. Sep 2011, 15:22

QE.2 schrieb:
Doch, die sind schon möglich. Halbleiter reagieren auf zuviel Wärme empfindlich und altern dadurch auch schneller. Und wenn Du da ständig so ´ne Heizung drunter hast......

Natürlich sind die möglich, aber dafür muss man das Gerät schon mehrfach an seine Schmerzgrenze treiben. Einfach durch nen BD-Player obendrauf bezweifel ich, dass das Langzeitschäden verursacht und wenn das Gerät sich einmal abschaltet hat man auch noch keinen Defekt vorliegen.


[Beitrag von Dreadreaver am 26. Sep 2011, 15:23 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#710 erstellt: 26. Sep 2011, 17:46
Tja Jungs, macht wie ihr wollt, aber da man es nicht so richtig beurteilen kann.... Ich mach´s jedenfalls nicht, sicher ist sicher.
Bananenkrümmer
Inventar
#711 erstellt: 26. Sep 2011, 19:27
Ich weiß nicht, ob´s hier schon gepostet wurde,
aber die BDA des RX-A3010 ist im Supportbereich
von Yamaha zum Download bereit: klick

Natürlich die deutsche Version (13,7 MB)

Die von den anderen RX-As und die vom BD-A fehlt
nach wie vor. Keine Ahnung, warum dem so ist?!

Wenn´s schon irgendwo stand, dann sorry
Eminenz
Inventar
#712 erstellt: 26. Sep 2011, 19:37
Ich komm grad von ner kleinen Tour zum Händler heim, nachdem mich die Info erreicht hat, dass der 2010 jetzt vorführbereit ist.

Haptisch ist das Gerät ein Traum, optisch imho etwas besser gelungen als der 2067.

Das Gerät war auf einem Quadral Platinum M Set eingemessen wie die anderen AVR, die rumstanden.

Der etwa einstündige Vergleich hat gezeigt, dass sich klanglich gegenüber dem 2067 sich nichts hörbares getan hat. Hab extra gleiches Quellmaterial in zweifacher Ausfertigung mitgehabt. Also klanglich sowohl im Pure Direct, wie auch über YPAO imho gleich.

Haben dann noch den Quervergleich zum Onkyo 809 gemacht und auch da waren die Unterschiede sehr gering (wie damals zwischem 2067 und 809 auch). Subjektiv bei zwei Testern attestierten wir dem 809 etwas weniger im Mitteltonbereich, etwas mehr (aber undifferenzierter und unpräziser) im Tieftonbereich. Und - man höre und staune - der 2010 wurde deutlich wärmer als der 809 am selben Set.

Und für alle Zweifler: Nein, die FB des 2010 ist NICHT beleuchtet. Sie ist 1:1 identisch mit der des 2067.
StillPad
Inventar
#713 erstellt: 26. Sep 2011, 19:52

Eminenz schrieb:
Und für alle Zweifler: Nein, die FB des 2010 ist NICHT beleuchtet. Sie ist 1:1 identisch mit der des 2067.


Nun das LC-Display leuchtet wenn man eine Taste drückt das wars dann aber auch schon.

Zu dem Vergleich zum 2067 kann ich nix sagen, habe nie ein gehört.

Beim der Verarbeitung kann ich dir nur zustimmen, so müssen Geräte sein


Ein Surround Test zieht sich bei mir noch hin.
Ich brauche längere Kabel fürs ATM Modul.
Da ich diese selber bauen muss warte ich gerade auf die Teile dafür.

Ich freue mich auf jedenfall schon das Ding mit der PS3 zu testen. Ich kann nur sagen das ist total ätzend den Feind nicht von hinten kommen zu hören.
Stereo geht gar nicht klar fürs zocken.
Bananenkrümmer
Inventar
#714 erstellt: 26. Sep 2011, 19:53
Heute hat es geheißen, dass der RX-A3010 wohl tatsächlich
erst in der zweiten Oktoberhälfte kommen wird. Mit Tendenz
Ende Oktober.

Der BD-A1010 hingegen soll kurz vor der Auslieferung stehen.
Die ersten Bluray-Player da A-Serie kämen nächste Woche.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen