Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
StillPad
Inventar
#514 erstellt: 20. Sep 2011, 14:59

Eminenz schrieb:
Mit einem Squash-Ball mittig unter dem 4-füßigen AVR kann man das dann auch einfach gewährleisten :D


Jup geht auch, aber Yamaha wird bestimmt behaupten das genau das kein Klang verändert:D

Es gibt ja auch genug die sich die Gerätefüße durch Spikes ersetzen.

Und wenn die nächste Yamaha Generation das hat will ich Geld sehen! Das ist meine Idee und somit geistiges Eigentum!
Eminenz
Inventar
#515 erstellt: 20. Sep 2011, 15:04

StillPad schrieb:

Es gibt ja auch genug die sich die Gerätefüße durch Spikes ersetzen.

Und wenn die nächste Yamaha Generation das hat will ich Geld sehen! Das ist meine Idee und somit geistiges Eigentum! :KR


Wenns genug andere gibt, dann ists nicht deine Idee
Weyoun_1979
Stammgast
#516 erstellt: 20. Sep 2011, 15:04

Passat schrieb:
Vibrationen haben auf die meisten Bauteile keinen Einfluß.
Einzig bei Elkos gibt es dadurch Mikro-Kapazitätsänderungen.

Das kann man aber IMHO völlig vernachlässigen.

Grüsse
Roman

Nicht ganz:
Klar klanglich bietet es nur homöopatische Unterschiede, ABER: Die Vibration beeinflusst auch die Lebensdauer der Bauteile!!! Gedämpfte Bauteile halten deutlich länger. Bei zu großen Vibrationen z.B. durch's Netzteil können Bauteile sogar von den Platinen fallen (die Lötverbindungen geben ab einem bestimmten Punkt nach und die Bauteile sind elektrisch nicht mehr verbunden).

Somit macht die Vibrationshemmung schon einiges aus, wenn der Receiver 10 Jahre halten soll.

LG,
Martin
StillPad
Inventar
#517 erstellt: 20. Sep 2011, 15:08

HiLogic schrieb:
@StilLPad: Du bist überaus Voodoo Empfänglich oder?
Der sog. Microphonie Effekt ist zwar meßbar (wie so ziemlich alles was irgendwie mit Technik zu tun hat) aber von HÖRBAR sind wir da noch Lichtjahre entfernt!

Das Gehäuse eines Lautsprechers bildet selbst einen Resonanzkörper, der wiederum Schallwellen abgeben kann.
Das hat absolut gar nichts mit dem Mikrophonie Effekt zu tun!


Ich behaupte auch nicht das es unbedingt hörbar ist.
Aber wenn man danach geht müssten alle Geräte gleich klingen;)

Mit den Lautsprecher war das eher so gedacht das durch die Vibration die Eigenschaften des Gegenstandes verändert werden.
In diesen Fall ist es Schall, in den anderen Fall sind es elektrische Kennlinien/Werte

Ich bin auch nicht Voodoo empfänglich ich probiere nur Sachen aus ob die bei meiner Anlage was bringen.

Wenn man danach gehn würde was die Leute hier im Forum sagen, braucht man keine Spikes und 1,5mm² Leitung reicht auch aus

Hier werden haufenweise Euros raus geworfen für High End Geräte die toller und besser klingen als alles zuvor, wo manchmal schon ein Holzbrett unter den Verstärker reicht damit das alte Geräte vielleicht besser klingt.
Eminenz
Inventar
#518 erstellt: 20. Sep 2011, 15:12
Ist schon richtig, ich kenne das auch von anderen mit der "Suche nach dem heiligen Gral". Das sind aber wirklich Dinge, die man effektiv nicht hört. Sie mögen ggf. messbar sein, aber nicht hörbar.
Im Grunde hätte Yamaha sich mit so einem Kram gar nicht beschäftigen sollen, wie ich finde sind die Geräte ohnehin derzeit fast Konkurrenzlos. Denon baut auf Plaste, Pioneer auf Preise, Harman auf beides, lediglich Onkyo ist noch halbwegs auf Kurs.

Raumakustik, Lautsprecher und deren Aufstellung machen die Musik, der Amp kommt mit ein paar Prozentpunkten dazu.

Und wer es wirklich drauf anlegt, sollte mal Bi-Catting probieren.


[Beitrag von Eminenz am 20. Sep 2011, 15:15 bearbeitet]
Willy01
Gesperrt
#519 erstellt: 20. Sep 2011, 15:32
Das "Ableiten" der 50Hz-Schwinungen, verursacht durch den fetten Netztrafo, gelingt auf zweierlei Wegen:

1. Man koppelt das Gerät an einen möglichst schweren Untergrund an, zum Beispiel Granit. Wenn die Verbindung fest genug ist, wirkt das so als hätte man den Untergrund mit dem Gerät verschraubt. Die Trafoschwingungen müssen dann zusätzlich die Masse des Bodens mit anregen, was sich ab dem Faktor 3 der eigentlich AVR-Masse damit problemlos erledigen lässt. Der Granit wirkt sich dann trotz hellem Klangcharakter nicht negativ aus.

Dieser popelige Plastikfuß aber kann das überhaut gar nicht erfüllen!

2. Man isoliert vom Untergrund ab. Das wiederum kann dann natürlich keine Steinplatte, sondern muß eine holzartige Struktur mit möglichst weichem Kern sein. Am besten ist hier Spanplatte, die ist einerseits massig genug um die Schwingungen aufnehmen zu können, andererseits wirken die Unmengen an Kleber in dem Material wie ein Schwingsumwandler, der sich schlichtweg erwärmt und die Energie so aufnimmt.

Am besten ist eine Kombi aus beidem.

Daher kann sich jeder selber fragen. ob er nun die Voraussetzungen schaffen möchte, um den Klumfuß nutzen zu können. Granit fällt wie oben beschrieben wohl eher aus, bleibt noch die Holzplatte.

Schon eine dünne Lederschicht, um die nicht gerade edle Platte wohnzimmertauglich zu machen, stört aber das Ableiten der Schwingungen deutlich.

Das ganze ist vom französischen Hifi-Hersteller Audiomecca in den frühen 90ern an den legendäten Acryl-CD-Spielern verwendet worden. Da waren es aber echte Dreibeine, die aufgrund der nur 3 Massepunkte schon für eine bessere Ankoppelung sorgten.
uepps
Inventar
#520 erstellt: 20. Sep 2011, 15:44

2cheap4me schrieb:

uepps schrieb:
Gibt es schon Verkaufstermine für den 3010 in Titan?

Stimmt es das die FB keine Tastenbeleuchtung mehr hat. Das habe ich vor einiger zeit mal irgendwo gelesen.

Ist denn die FB des 3067 zu 100% Kompatibel? Die ist ja Beleuchtet!


Hallo,

1. Verkauf ab Ende September 2011.
2.Makro, lernfähige und vorprogrammierte Fernbedienung mit LED Hintergrundbeleuchtung.
3. Ja

Grüße


Danke. Das ist dann ja in Kürze. Weißt du auch einen guten Online Händler?
Dreadreaver
Stammgast
#521 erstellt: 20. Sep 2011, 16:07
@uepps
Ich hab mir grade den letzten schwarzen A2010 bei Elektrowelt24 gesichert =)
Kann den Händler nur empfehlen, schöne Preise bisher bekommen und haben die Ware auch immer zurückgenommen wenn sie mir nicht gefallen hat (bisher nur einmal ein Denon 3312, der hat mir gar nicht gefallen)
Passat
Inventar
#522 erstellt: 20. Sep 2011, 16:19

StillPad schrieb:

Es gibt ja auch genug die sich die Gerätefüße durch Spikes ersetzen.

Und wenn die nächste Yamaha Generation das hat will ich Geld sehen! Das ist meine Idee und somit geistiges Eigentum! :KR


Nö, da kommst du viele Jahre zu spät.
Das gabs schon in den 90ern beim Yamaha CD-Player CDX-1060, dort aber geschickt als Gerätefuß getarnt.
Das wird auch so im Prospekt beworben.

Grüsse
Roman
StillPad
Inventar
#523 erstellt: 20. Sep 2011, 19:11

Passat schrieb:
Nö, da kommst du viele Jahre zu spät.
Das gabs schon in den 90ern beim Yamaha CD-Player CDX-1060, dort aber geschickt als Gerätefuß getarnt.
Das wird auch so im Prospekt beworben.

Grüsse
Roman


War auch nicht ernst gemeint und ein Hieb gegen die Musik Industrie mit ihren geistigen Eigentum

So ich habe nun nochmal die neuen Modelle verglichen.

Was den dort genau die Unterschiede sind.
Und dabei viel mir die hier erwähnte Fernbedienung auf.

Laut Yamaha Homepage sind das die selben FB
In den Spezi's werden auch beide FB geführt als:

Remote Control Unit Vorprogrammierbare, lernfähige, Makro, LED Hintergrundbeleuchtung)

Wie kamm den das Gerücht auf das der A2010 keine Beleuchtung hätte?


[Beitrag von StillPad am 20. Sep 2011, 19:12 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#524 erstellt: 20. Sep 2011, 19:18

StillPad schrieb:

Wie kamm den das Gerücht auf das der A2010 keine Beleuchtung hätte?


Der 2067 hat sie nicht, nur der 3067 hat sie gehabt.

Auf den Bildern auf der Homepage fehlt der FB des 2010 auch rechts der Button fürs Licht.
StillPad
Inventar
#525 erstellt: 20. Sep 2011, 19:28
Meinst du damit den Knopf der rechts an der Seite der FB ist?


2010

http://data.yamaha.j...42DC8C7D14_12073.jpg

3010

http://data.yamaha.j...CECF86EE11_12073.jpg

Ich hätte jetzt gedacht das Licht der Knopf ganz oben in der Mitte ist.

Vorallen da ja beide FB laut Spezifikation Licht haben verwundert mich das nun ein wenig.
stereoplay
Inventar
#526 erstellt: 20. Sep 2011, 19:28
Hallo,

[quote]Wie kamm den das Gerücht auf das der A2010 keine Beleuchtung hätte?[/quote]

Steht so im aktuellen Prospekt. Im Gegensatz zum 3010.

Gruß
Frank


[Beitrag von stereoplay am 20. Sep 2011, 19:32 bearbeitet]
Passat
Inventar
#527 erstellt: 20. Sep 2011, 19:42

StillPad schrieb:
Vorallen da ja beide FB laut Spezifikation Licht haben verwundert mich das nun ein wenig.


Bei der FB des 2067/2010 ist das Display beleuchtet, beim 3067/3010 lässt sich die komplette FB beleuchten.

Schau dir die Bilder noch einmal in der Vergrößerung an:
Das, was du beim 2010 als Knopf für die Beleuchtung identifizierst, ist nur eine Verbreiterung, die auch auf der anderen Seite vorhanden ist, damit man die Klappe besser öffnen kann.

Der Knopf fürs Licht ist an der Seite zwischen Option- und Display-Taste.

Es gibt übrigens doch einen Unterschied der FBs vom 2067/3067 zu denen des 2010/3010:
An der Stelle, bei denen sich beim 2067/3067 die Rec-Taste befindet, befindet sich beim 2010/3010 die Mode-Taste.

Bei der kleinen FB gibt es auch einen Unterschied:
2067/3067 haben oben links die Taste "Sleep", die 2010/3010 statt dessen die Taste "NET/USB".

Die Beleuchtung des Displays geht übrigens bei jedem Tastendruck an, die der Tasten muß man manuell einschalten.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Sep 2011, 19:43 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#528 erstellt: 20. Sep 2011, 20:37

Passat schrieb:
Der Knopf fürs Licht ist an der Seite zwischen Option- und Display-Taste.


Genau die Taste meinte ich mit der der an der Seite angebracht ist

Ich weiß jetzt nur gar nicht mehr wie das bei mein alten RX-V663 war mit dem Licht.
Ich meine da war auch nur das Display beleuchtet

Und den Rest kann man ja eh blind einstellen.
Zumindest stellt man je nicht mehr als die Lautstärke ein wenn es im Filmsaal mal dunkel ist;)
happy001
Inventar
#529 erstellt: 20. Sep 2011, 22:13
Ich brauche zwar relativ selten die Beleuchtung einer FB aber wenn ich ich lese

Bei der FB des 2067/2010 ist das Display beleuchtet, beim 3067/3010 lässt sich die komplette FB beleuchten.

finde ich das etwas schwach.
Dicker Minus Punkt, da fällt mir dazu noch eine weitere Frage ein:
Gibt es an der Yamaha-FB diesen Schieberegler eigentlich immer noch der je nach Stellung nur bestimmte Funktionen dann erlaubt zu schalten?
Passat
Inventar
#530 erstellt: 20. Sep 2011, 22:25
Nein, den Schieberegler gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Und das fehlen der Beleuchtung empfinde ich nicht als großes Manko.
Die wichtigste Funktion, Lautstärke und Mute, findet man auch blind.

Ich benutze die Beleuchtung eigentlich nie.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Sep 2011, 22:27 bearbeitet]
Willy01
Gesperrt
#531 erstellt: 20. Sep 2011, 23:22
Reicht denn eigentlich nicht auch diese kleine FB für den täglichen Bedarf? Man kommt damit doch auch ins Hauptmenü, von wo aus man an wirklich alle Funktionen gelangt.
Passat
Inventar
#532 erstellt: 20. Sep 2011, 23:37
Auch die reicht eigentlich.
Ich benutze die aber für die Zone 2.
Und für die Hauptzone benutze ich eh nicht die mitgelieferte Fernbedienung, sondern meine Yamaha RAV-2000.

Da habe ich alle existierenden Codes drauf programmiert.
Da gibt es viele Codes, die auf der mitgelieferten Fernbedienung nicht drauf sind und auch im Menü nicht vorhanden sind.
Die erreicht man nur über die erweiterten Fernbedienungscodes oder über den Receivermanager.

Dazu gehört z.B. die direkte Anwahl der DSP-Programme, die direkte Anwahl der 6 Videospeicher, die direkte Anwahl der 6 möglichen Lautstärkespeicher pro Zone etc. etc.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#533 erstellt: 21. Sep 2011, 07:38
Bildschirmfoto 2011-09-21 um 07.37.04

Ich meinte das schwarze Ding an der Seite der FB. Das hat die FB des 2010 nicht.
Willy01
Gesperrt
#534 erstellt: 21. Sep 2011, 08:33
Ja das ist der schnwarze Lichtknubbel, den gibts nur für die 3er Modelle.
StillPad
Inventar
#535 erstellt: 21. Sep 2011, 09:08
Genau da bin ich zuerst von ein Schieberegler ausgegangen.
Den hatte meine alte Yamaha FB dort.

Ich finde die Position auch nicht wirklich gut für ein Lichtschalter.

Aber naja, ist jetzt nicht toll das man die Tasten nicht beleuchten kann, aber brauchen tue ich es auch nicht unbedingt.
Eminenz
Inventar
#536 erstellt: 21. Sep 2011, 09:12

StillPad schrieb:

Ich finde die Position auch nicht wirklich gut für ein Lichtschalter.


Wieso? Besser als irgend eine Taste im Tastengewusel.
StillPad
Inventar
#537 erstellt: 21. Sep 2011, 09:33
Naja bei mein Yamaha DVD ist es oben Links im Gewusel.
An der Seite denke ich kommt man öfter drauf wenn man nach der FB greift.

Ich habe eben übrigens den A2010 bestellt.
Jetzt heißt es warten und hoffen das er wirklich so gut ist
Eminenz
Inventar
#538 erstellt: 21. Sep 2011, 09:35
Wir sind gespannt auf dein Feedback.
Willy01
Gesperrt
#539 erstellt: 21. Sep 2011, 09:44
Ich konnte mir noch einen nagelneuen Yammi 3067 in Schwarz OVP sichern, für 1150,-€ !! Man kann schimpfen wie man will über die andauernd neuen Geräte, aber andererseits bekommt man das Zeug nie billiger als heutzutage!

Damals hätte ich 1450,-€ dafür bezahlen müssen, und hatte dann für 999,-€ den 2067 genommen. Nun den für 800,-€ verkauft, und nochmal 350,-€ draufgelegt. Am Ende hat sichs dann nicht wirklich gelohnt, aber immerhin 100,-€ gespart.

Damit kann ich dann gut die Zeit abwarten bis sich Yamaha mal bequemt, einen Nachfolger der DSP Zs zu bringen. Weiterhin ist es nun auch deutlich einfacher geworden , einen AVR zu kaufen:

Die ganzen anderen Marken braucht man getrost gar nicht mehr zu beachten! Schaut Euch mal den neuen Pioneer LX 85 gegenüber dem LX 73 an! Ein Schatten seiner selbst, dreist wie man heute an allem einspart.

Denon: Bietet ein bisschen Softwarekram mehr, aber dafür beim 3312 ne ultrabillige Front aus Plastik. Natürlich gewinnt der Eimer gerade jeden Vergleichstest, ist ja klar warum. "er ist ja deutlich billiger geworden" hört man überall dazu. Nur auf den ersten Blick, denn die Strassenpreise sind fast ganz genau gleich.
Dreadreaver
Stammgast
#540 erstellt: 21. Sep 2011, 09:52
@Willy01
Kein Interesse am A2010 oder was?
Hattest weiter oben ja gepostest:

Willy01 schrieb:
Laut meinem Händler soll der 2010 aber klanglich "besser" als der 3067 sein, und ich würde ihn sofort für 1000,-€ glatt bekommen.

Wunder mich jetzt nur dass du dann doch noch zum 3067 greifst - für 150€ mehr.
Hattest den A2010 schon da gehabt und er hat dir nicht gefallen? Oder hast du den gar nicht erst bestellt gehabt trotz deines angeblich so tollen Preises?


[Beitrag von Dreadreaver am 21. Sep 2011, 09:58 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#541 erstellt: 21. Sep 2011, 09:57
@Willy01

Darf man erfahren, wo (und wann) du den 3067 für 1150 € gekommen hast?
Bei diversen Suchmaschinen kostet er katuell ab 1415 €.

Merci!

LG,
Martin
Dreadreaver
Stammgast
#542 erstellt: 21. Sep 2011, 10:00
@Weyoun_1979
Ruf mal bei Elektrowelt24 an, ich hatte schon im Juli/August ein vergleichbares Angebot wie Willy01 für den 3067
Hatte Willy01 schonmal gebeten mir seinen Händler zu nennen wo er angeblich nur 1000€ für den A2010 zahlen muss, außer na fiesen Antwort ich soll mich selbst drumm kümmern gabs nichts zurück
Naja hab mir den A2010 ja inzwischen selber gekauft, zwar nicht für glatt 1000€ aber ich überlebs


[Beitrag von Dreadreaver am 21. Sep 2011, 10:16 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#543 erstellt: 21. Sep 2011, 10:01
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass man im Offlinehandel häufig bessere Preise bekommt, als im Netz. Ich hab meinen 2067 auch im MM günstiger bekommen, als der damals günstigste Netzpreis. Zumal gerade die Lager geräumt werden müssen, weil die Nachfolger in den STartlöchern stehen.

Die letzten Schnäppchen hab ich allesamt im Offlinehandel gemacht. Mein lokaler Händler hat z.B. auch ein Paar Quantum 1003 (558.-) und 1009 (2498.-) rumstehen. Das ist 100erte unter dem günstigsten Internetpreis.

Nagut, gestern hab ich nen Denon 3311 für 698.- geschossen, aber im Netz....
Willy01
Gesperrt
#544 erstellt: 21. Sep 2011, 10:21

Dreadreaver schrieb:
außer na fiesen Antwort ich soll mich selbst drumm kümmern gabs nichts zurück

...und genau auch aus diesem Grund nenne ich Typen wie Dir keine meiner Quellen! Man kann dabei nur verlieren:

Du machst es Dir schön einfach, bettelst nach dem besten Preis auf dem Tablett, und wenn dann am Ende was nicht passt mit dem Händler, dann bin ich schuld.

Ich hatte keine "fiese Antwort" gegeben, sondern auf die Problematik der Denunzierungen der Händler untereinander hingewiesen.

Der Superpreis war mir die Tatsache nicht wert, das ich mit dem neuen 2010 einfach überhaupt keinen für mich nutzbaren Vorteil bekommen hätte. Ich brauche weder die 2 Endstufen mehr, die das Gerät nur noch mehr erwärmen und meinen Stromzähler höherdrehen lassen, noch verzichte ich gern erneut auf eine vernünftige Beleuchtung der FB.

Natürlich lockt stets das Neueste, aber ich bekomme den 3067 höchstwahrscheinlich etwas leichter und besser verkauft, als einen 2010. Denn wieviele 2010 wirds bald auf dem Markt geben, aber wie wenige nur haben sich damals einen 3067 geholt?

Das ist dann der Wunsch nach dem Sptitzenmodell, das ihn vielleicht schneller wieder vekraufen lässt.
QE.2
Inventar
#545 erstellt: 21. Sep 2011, 10:26

Willy01 schrieb:



Natürlich lockt stets das Neueste, aber ich bekomme den 3067 höchstwahrscheinlich etwas leichter und besser verkauft, als einen 2010. Denn wieviele 2010 wirds bald auf dem Markt geben, aber wie wenige nur haben sich damals einen 3067 geholt?

Das ist dann der Wunsch nach dem Sptitzenmodell, das ihn vielleicht schneller wieder vekraufen lässt.


????
funfex
Stammgast
#546 erstellt: 21. Sep 2011, 10:27

Weyoun_1979 schrieb:
@Willy01

Darf man erfahren, wo (und wann) du den 3067 für 1150 € gekommen hast?
Bei diversen Suchmaschinen kostet er katuell ab 1415 €.

Merci!

LG,
Martin


Hifi Schluderbacher
Eminenz
Inventar
#547 erstellt: 21. Sep 2011, 10:30
Joa, Schludi ist immer für so Preise gut. Ich hab da mit Axel Naus meinen festen Ansprechpartner.
Dreadreaver
Stammgast
#548 erstellt: 21. Sep 2011, 10:36
@Willy01
Ich hab nicht gebettelt, ich hatte dich lediglich gebeten mal bescheid zu sagen wo man so einen tollen Preis ergattern könne da ich seit 3 Monaten auf den A2010 warte und mein Händler den noch nicht mit Preis auf Lager hatte.
Eine "fiese" Antwort war das für mich schon, da du andere Nutzer dieses Forums namentlich genannt und schlechtgeredet hast und sonst war da nur viel heiße Luft.

Ist jetzt aber auch irrelevant und gehört hier nicht hin.
Wollte eigl. nur wissen wieso du jetzt doch noch zum 3067 gegriffen hast und das hast du ja ausreichend beantwortet =)


[Beitrag von Dreadreaver am 21. Sep 2011, 10:42 bearbeitet]
Willy01
Gesperrt
#549 erstellt: 21. Sep 2011, 10:37
Leider nein, Schluderbacher verlangte am Freitag Nachmittag noch 1.275,e von mir. Die haben n.e.A. den gesamten Restbestand aufgekauft.

Vielleicht bekommt Ihr aber andere Preise als ich, einfach mal versuchen.
Eminenz
Inventar
#550 erstellt: 21. Sep 2011, 10:37
Meines Wissens werden Endstufen die "brach" liegen nicht mit Strom versorgt.
Dreadreaver
Stammgast
#551 erstellt: 21. Sep 2011, 10:39
@Eminenz
Denk ich auch, alles andere wäre sehr blöd von Yamaha geregelt.
QE.2
Inventar
#552 erstellt: 21. Sep 2011, 10:41
Müßte man testweise mal den Lehrlaufstrom in verschiedenen Zuständen messen.
Willy01
Gesperrt
#553 erstellt: 21. Sep 2011, 10:47
Was meine Vorgehenswweise mal wieder bestätigt...hilfst Du mir weiter, bin ich Dein "Freund". Bekomme ich nicht das was ich will, bist Du der Arsch.

Ich kann aber meine Aussagen gegenüber dem Mitglied beweisen, denn merkwürdigerweise hatte sich der Kaufpreis beim Direktkontakt am Folgetag nochmal deutlich reduziert.
Weyoun_1979
Stammgast
#554 erstellt: 21. Sep 2011, 10:47

Eminenz schrieb:
Meines Wissens werden Endstufen die "brach" liegen nicht mit Strom versorgt.

Wie soll auch Strom fließen, wenn der Stromkreis durch fehlende Lautsprecher nicht geschlossen wird?

Werde beim Schluderbacher mal anrufen (der 3067 wird dort zur Zeit mit 1290 € anonciert, ist allerdings "nur im Geschäft erhältlich". Ich hoffe doch, man kann mit denen reden, dass sie die Geräte auch verschicken, denn ich fahre bestimmt nicht von Nürnberg oder Chemnitz aus ins Ruhrgebiet und hole die dort ab.

LG,
Martin
one
Stammgast
#555 erstellt: 21. Sep 2011, 10:55
Ich finde es echt bescheiden, das hier vom Schluderbach jeder nen anderen Preis bekommt
ei mir war bei 1200 Ende der Fahnenstang, dabei hätte ich ihn für 1150 gekauft.. Klingt blöd, aber mehr ist leider absolut nicht drin

Jetzt habe ich mich weil die Kohle nicht gereicht hat für den 2067 entschieden.. Das hier schmälert gerade meine Vorfreude


[Beitrag von one am 21. Sep 2011, 10:57 bearbeitet]
Willy01
Gesperrt
#556 erstellt: 21. Sep 2011, 11:01
Versand ist kein Problem, bis auf Sondermarken wie Sonus Faber etc. Den Yammi bekommst Du aber auf jeden Fall zugestellt, und die 1275,-€ waren incl. Versand. Gesprochen habe ich mit einem Herrn Drespa, seeeerhr netter Mann! Konnte leider nichts mehr nachlassen, obwohl ich da schon früher was gekauft hatte.

Mir hätten auch die neuen, massiveren Gerätefüsse der AX besser gefallen, und auch die etwas dickere Acrylblende hätte mir gutgetan. Ich habe dann beide BDAs von vorn bis hinten durchgeblättert, konnte aber keine neue Funktionen für mich entdecken.

Mein FH hat mir dann die Hörvergleiche mit dem 3067 und dem 2010 beschrieben, und ich konnte auch noch mit einem Kunden sprechen, der vor Ort war. Beide empfanden den 3067 als klanglich hier und da als - teilweise - deutlich im Vorteil.

Zudem kostete der 2010 dort auch nur 1099,-€, ich hätte mich in Ruhe entscheiden können. Für den 3067 hätte sich bestimmt auch noch ein anderer gefunden, zumal ich nochmal etwas verhandelt hatte lol.

Alles das ersetzt natürlich keinen Hörvergleich zu Hause! Ich meine aber, das für grosse Standlautsprecher die etwas solidere Endstufensektion des 3067 einen Vorteil bringen könnte.
Willy01
Gesperrt
#557 erstellt: 21. Sep 2011, 11:05

one schrieb:
Ich finde es echt bescheiden, das hier vom Schluderbach jeder nen anderen Preis bekommt
ei mir war bei 1200 Ende der Fahnenstang, dabei hätte ich ihn für 1150 gekauft.. Klingt blöd, aber mehr ist leider absolut nicht drin

Jetzt habe ich mich weil die Kohle nicht gereicht hat für den 2067 entschieden.. Das hier schmälert gerade meine Vorfreude


Das hängt wohl immer auch am Gesprächspartner...Ich hatte wirklich nachgebohrt, und der Mann hatte extra nochmal in die PCs der Kollegen geschaut, ob da irgendwo schonmal jemand einen günstigeren Preis gemacht hatte. War aber nicht so...naja was man da eben immer so alles erzählt bekommt

Den 2067 würde ich nicht mehr nehmen, mein bester Onlinepreis sind 850,-€ dafür. Die 150,-€ Aufpreis wären mir persönlich den 2010 schon wert. Die 2er Serie ist zu stark verbreitet, das schmälert den Wiederverkaufserfolg. Aber klanglich hat man wohl auf alle Fälle auch ein Topteil.

PS: Deine Steinwand finde ich klasse! Sowas hätte ich auch immer schonmal gern gehabt. Dazu vielleicht noch eine versenkbare Leinwand... ein wirklich edles Kino!


[Beitrag von Willy01 am 21. Sep 2011, 11:07 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#558 erstellt: 21. Sep 2011, 11:09

one schrieb:


Jetzt habe ich mich weil die Kohle nicht gereicht hat für den 2067 entschieden.. Das hier schmälert gerade meine Vorfreude


Brauchst du nicht, klangliche Unterschiede zum 3067 sind imho nicht auszumachen.
Dreadreaver
Stammgast
#559 erstellt: 21. Sep 2011, 11:13
Schließe mich Eminenz an, ein Kumpel hatte sich mal den 3067 bestellt und verglichen zum 2067, also wir haben da keinen wirklichen (klanglichen) Unterschied feststellen können.

Sind die Endstufen des A2010 nicht gleichstark wie die des 3067?
Hab grade mal bei Yamaha nachgeschaut ...
3067: 140x7 und A2010: 140x9
3067: 200x7 und A2010: 220x9
Leider weiß ich nicht, was jetzt bei welcher Impedanz, finde die Yamaha-Seite da etwas verwirrend ^^
In jedem Fall scheint mir der A2010 aber mehr Leistung zu haben, ja?


[Beitrag von Dreadreaver am 21. Sep 2011, 11:18 bearbeitet]
Willy01
Gesperrt
#560 erstellt: 21. Sep 2011, 11:15
Bei Soundbrothers gibts auch noch Geräte, hier verlangt man nach zäher Verhandlung aber immer noch 1399,-€.

Das ist eben das eigentlich miese an dem Markt, man muß echt laufend vergleichen. Anders kann man das Zeug kaum bezahlen.
Dreadreaver
Stammgast
#561 erstellt: 21. Sep 2011, 11:20

Willy01 schrieb:
Bei Soundbrothers gibts auch noch Geräte, hier verlangt man nach zäher Verhandlung aber immer noch 1399,-€.

Bei mir gibts auch noch Geräte, ich verlang aber 1500,-€ ...


Ne mal im Ernst, wem nützt die Info was wo es Geräte noch teurer gibt?
one
Stammgast
#562 erstellt: 21. Sep 2011, 11:26
Danke für die Blumen Willy

Und danke an Eminenz, das Ihr mir die Vorfreude nicht ganz zerstört.
Komme aber dennoch arg ins grübeln..

Wiederverkauf ist kein Thema, da das Teil auf jeden Fall wie seine Vorgänger mindestens fünf Jahre hier steht und dann die Preise generell nicht mehr gut sind...

Arg!!! Watt mach nu??
Eminenz
Inventar
#563 erstellt: 21. Sep 2011, 11:29

one schrieb:

Arg!!! Watt mach nu?? :.


Freu dich auf den 2067!
one
Stammgast
#564 erstellt: 21. Sep 2011, 11:32

Du bist gut...

Aber wenn man keinen Klangunterschied feststellt wie Ihr schreibt, ich kann es ja nicht testen , dann versich ich jetzt mal wieder die Vorfreude aufsteigen zu lassen...

mal gespannt wie lange mein Dealer braucht bis das er das Teil da hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen