Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
alien1111
Inventar
#2874 erstellt: 08. Jan 2012, 21:16

mz4 schrieb:
ich überlege danach die fronts über die iNUKE1000DSP zu versorgen und nur noch die wenig leistungshungrigen 7 anderen LS am 3010er zu lassen.
meine subs werden denke ich wenn ich sie bald bekomme von ner inuke3000DSP angetrieben.

Behringer iNUKE1000DSP/3000DSP/6000DSP kannst du zu Hause voll vegessen. Der eingebauten Lüfter ist EXTREM, UNERTRÄGLICH LAUT! und immer läuft!!!

Auf der Bühne als PA Verstärker sind o.g. sehr gut und preiswert (ständig läufendes Lüfter ist dort "NO PROBLEM"; DSP-Prozessor sehr nützlich; PC-Software sehr gut).

Behringer iNUKE zu Hause?

NICHT kompatibel!


Behringer iNUKE1000 (1 x Lüfter) hier:

iNUKE1000_innen

Behringer iNUKE6000DSP (2 x Lüfter => doppelt Laut) hier:

iNU6000_Platine


Gruss


[Beitrag von alien1111 am 09. Jan 2012, 02:34 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#2875 erstellt: 08. Jan 2012, 22:04
allerdings sollte man diese lüfter für ein paar € (auch temperaturabhängig) zum schweigen bringen können....
Wu
Inventar
#2876 erstellt: 08. Jan 2012, 22:05
Jetzt bitte zurück zu den Yamahas, sonst müssen wir hier doch noch auskehren ;)
QE.2
Inventar
#2877 erstellt: 08. Jan 2012, 22:15
Na man wird doch wohl auch mal Randbereiche diskutieren dürfen.


[Beitrag von QE.2 am 08. Jan 2012, 22:20 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#2878 erstellt: 08. Jan 2012, 23:38
hab jetzt meine dreambox 800se mit dem avr angeschlossen über hdmi. woher weiß ich nun ob z.b. sky cinema hd in 5.1 oder 7.1 usw sendet? am yamaha steht nur av2 dolby digital (sur. decoder straight) bei allen paytv sender
Passat
Inventar
#2879 erstellt: 08. Jan 2012, 23:45
Über TV gibt es nur 3 Tonformate:
Stereo PCM
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 5.1

7.1 oder die HD-Tonformate gibt es bei TV nicht!

Ob es 2.0 oder 5.1 ist, siehst du an der Lautsprecheranzeige, sofern kein DSP aktiv ist (Straight).

Grüsse
Roman
Dreadreaver
Stammgast
#2880 erstellt: 08. Jan 2012, 23:58
Sky Cinema sendet in 7.1?
Kann das bitte jemand bestätigen?

Das wäre ja mal der Kaufgrund überhaupt für Sky ...
Wu
Inventar
#2881 erstellt: 09. Jan 2012, 00:00
Lies doch vielleich noch mal den Beitrag direkt über Deinem
catchmezzo
Stammgast
#2882 erstellt: 09. Jan 2012, 00:12
gibt es dd 7.1 technisch bedingt nicht über tv oder wir nur nicht auf dd 7.1 gesendet ?

bedeutet also wenn ich gerne 7.1 hören möchte müsste ich mir ein bp player zulegen plus 7.1 film. würde das auch über die ps3 gehen ?

aber danke schon mal für diese info.


[Beitrag von catchmezzo am 09. Jan 2012, 00:13 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2883 erstellt: 09. Jan 2012, 00:22
Du kannst mit jedem 7.1.-Receiver ein 5.1-Signal auf 7.1 hochrechnen (wie auch 2.0 auf 7.1). Auf eine 7.1-Ausstrahlung wird bei den Sendern vermutlich aus mehreren Gründen verzichtet: Erhöhung der notwendigen Bandbreite, mögliche Inkompatibilitäten, wenig Quellen mit 7.1-Ton,...
catchmezzo
Stammgast
#2885 erstellt: 09. Jan 2012, 00:25

Wu schrieb:
Du kannst mit jedem 7.1.-Receiver ein 5.1-Signal auf 7.1 hochrechnen (wie auch 2.0 auf 7.1). Auf eine 7.1-Ausstrahlung wird bei den Sendern vermutlich aus mehreren Gründen verzichtet: Erhöhung der notwendigen Bandbreite, mögliche Inkompatibilitäten, wenig Quellen mit 7.1-Ton,...


wo genau kann man das einstellen ? und gringt dieses "hochrechnen" qualitativ überhaupt was?


Passat schrieb:
Über TV gibt es nur 3 Tonformate:
Stereo PCM
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 5.1

7.1 oder die HD-Tonformate gibt es bei TV nicht!

Ob es 2.0 oder 5.1 ist, siehst du an der Lautsprecheranzeige, sofern kein DSP aktiv ist (Straight).

Grüsse
Roman


also ich hab jetzt grade sky italia cinema+24 hd an und dort hab ich nun ein dd prologic 2 movie sound und 7.1 läuft in der anzeige.

also scheint es das einige sender doch in 7.1 senden.


[Beitrag von catchmezzo am 09. Jan 2012, 00:27 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2886 erstellt: 09. Jan 2012, 00:31
Das stellst Du in den Wiedergabeoptionen ein, Taste "Option" auf der Fernbedienung und dann "erweiteres Surround" auf "PLIIx Movie"
Schlumpfbert
Inventar
#2887 erstellt: 09. Jan 2012, 00:32
Prologic deutet im Gegenteil eher auf ein Stereo Signal hin, das dein AVR auf 7.1 aufbläst.
Wu
Inventar
#2888 erstellt: 09. Jan 2012, 00:37
Nope, das war das "alte" Dolby ProLogic. DPLIIx hat zusammen mit den Surround Backs den Einzug ins Heimkino gehalten und bestimmt, wie diese angesteuert werden.

(siehe auch http://www.dolby.com...pro-logic-iix.html#)


[Beitrag von Wu am 09. Jan 2012, 00:40 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#2889 erstellt: 09. Jan 2012, 00:40

Wu schrieb:
Das stellst Du in den Wiedergabeoptionen ein, Taste "Option" auf der Fernbedienung und dann "erweiteres Surround" auf "PLIIx Movie"

ich hab das auf auto stehen.


hmm wie also nach stereo hört sich DPLIIx 7.1 auf sky italia nun wirklich nicht an. kann man das nicht rausfinden was tatsächlich ankommt ?


[Beitrag von catchmezzo am 09. Jan 2012, 00:43 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2890 erstellt: 09. Jan 2012, 00:44
"Auto" funktioniert nur, wenn
a) ein 6.1 oder 7.1-Signal im Receiver ankommt
b) im Datenstrom das vorgesehene Flag richtig gesetzt ist

b) ist eigentlich nie der Fall, selbst auf Discs nicht. Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, das fest zu aktivieren. Wenn eine "echte" 7.1-Quelle anliegt, "merkt" der Receiver das und die Einstellung stört nicht weiter. Sie wirkt nur auf 5.1- und 2.0-Quellen.


catchmezzo schrieb:
kann man das nicht rausfinden was tatsächlich ankommt ?


Info-Taste auf der FB oder im OSD auf Informationen und Audio.


[Beitrag von Wu am 09. Jan 2012, 00:45 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#2891 erstellt: 09. Jan 2012, 00:55

Wu schrieb:
Nope, das war das "alte" Dolby ProLogic. DPLIIx hat zusammen mit den Surround Backs den Einzug ins Heimkino gehalten und bestimmt, wie diese angesteuert werden.

(siehe auch http://www.dolby.com...pro-logic-iix.html#)

Aber trotzdem handelt es sich doch um ein Stereosignal, in dem die Informationen durch schlaue Methoden codiert sind?
Klar ist das deutlich besser, als wenn man pures Stereo ohne zusätzliche untergelagerte Informationen hat, aber es sind doch immer noch nur zwei "Datenleitungen", oder habe ich gänzlich falsch verstanden?
Wu
Inventar
#2892 erstellt: 09. Jan 2012, 01:04
Jein.

Beim alten Dolby Surround waren die 4 Kanäle (L,R,C,Surround) in einer Stereospur codiert. In der Tat wird dies noch häufig genutzt, eine Reihe von TV-Ausstrahlungen sind so codiert.

Mit Dolby-Digital, das von vielen Sendern mittlerweile ausgetrahlt wird (und das auch auf nahezu allen DVDs enthalten ist), kann ein 5.1-Signal diskret übertragen werden. Mit "Trick" auch ein 6.1-Signal. Und es ist auch Dolby Digital mit zwei Kanälen (DD2.0) möglich, die wiederum Dolby Surround codiert sein können und es auch meist sind.

Die TV-Sender nutzen aktuell MPEGII in 2.0 (Stereo meist mit Dolby Surround), viele zusätzlich Dolby Digital in 2.0 (ebenfalls meist mit Dolby Surround) oder 5.1.


[Beitrag von Wu am 09. Jan 2012, 01:05 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#2893 erstellt: 09. Jan 2012, 01:11
unter on screen - informationen - audiosignal stehen die genauen infos


[Beitrag von catchmezzo am 09. Jan 2012, 01:15 bearbeitet]
Dreadreaver
Stammgast
#2894 erstellt: 09. Jan 2012, 01:24
Gut, dacht schon ich hätte was verpasst und Sky würde nun 7.1 übertragen .. puh
Das wär eben technisch ohne Dolby Digital EX (auch nur 6 Kanäle) o.Ä. gar nicht möglich ..

@Wu
Wie ist eigentlich nie der Fall? Hab haufen Filme auf DVD und BluRay (z.B. Gladiator) bei denen die Flag gesetzt ist, aber nur bei DTS. Meine DVDs oder BluRays mit Dolby Digital haben komischerweise keine Flag gesetzt ...


[Beitrag von Dreadreaver am 09. Jan 2012, 01:24 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#2895 erstellt: 09. Jan 2012, 01:41
hatte nur 1 sender der in 6.1 dd ex gesendet hat. denke das liegt aber auch dadran das viele filme auch keinen 7.1 ton haben.
Dreadreaver
Stammgast
#2896 erstellt: 09. Jan 2012, 01:56
das sowieso, aber ich mein über SAT-Fernsehn gibts max. DD5.1 und kein DD-EX


[Beitrag von Dreadreaver am 09. Jan 2012, 05:12 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2897 erstellt: 09. Jan 2012, 01:58

Dreadreaver schrieb:

@Wu
Wie ist eigentlich nie der Fall?


Schreibst Du ja selbst, dass bei DD das Flag meist fehlt. Genau das meinte ich. DTS ist wieder ein anderer Schnack
Dreadreaver
Stammgast
#2898 erstellt: 09. Jan 2012, 05:09
Alles klar. Ging aus deinem Post jetzt nicht hervor, dass du den nur auf DD beziehst und wollts nur klarstellen
frolic0010
Ist häufiger hier
#2899 erstellt: 09. Jan 2012, 07:38
Ich hab mal ne frage an alle. Vielleicht ne dumme. Ich hab bicht so die Ahnung von der ganzen Technik. Ich lese die Wattangaben immer über 8 Ohm. Kann ich ein 5.1 System mit 4 Ohm problemlos anschließen ? also am 2010er ?
Grüsse an alle..
Schlumpfbert
Inventar
#2900 erstellt: 09. Jan 2012, 09:13
Ja, du solltest den AVR dann aber auf 6 Ohm stellen, siehe Bedienungsanleitung.
alex1971
Stammgast
#2901 erstellt: 09. Jan 2012, 09:18
Lass mal schön auf 8 Ohm stehen, wenn Du nicht massenhaft Leistung verlieren möchtest.
Die guten AVRs haben damit überhaupt kein Problem..

Zu dem Thema gibts Interessante Abhandlungen...
mz4
Inventar
#2902 erstellt: 09. Jan 2012, 10:59

stereoplay schrieb:

Was willst du an dem Behringer 2496 modden?


http://freerider.dyndns.org/anlage/Behringer-Input-Stage.htm
die boards gibts auch fertig.
ich glaub auf ner französischen seite..


alien1111 schrieb:

Behringer iNUKE1000DSP/3000DSP/6000DSP kannst du zu Hause voll vegessen. Der eingebauten Lüfter ist EXTREM, UNERTRÄGLICH LAUT! und immer läuft!!!


hab ich gesagt das ich die out of the box verwenden will?
wenn ich diese verwende kommt der OE Lüfter raus..
die bauteile unter der lufthutze bekommen Kühlkörper (PC Grafikkarten/Northbridge bereich mit ArcticSilver Wärmeleitkleber)
dann kommt entweder ein leiser laufender Lüfter rein oder gar kein Lüfter und dahinter ein Lüfter Array was die Luft über ne Hutze in die iNuke drückt.

ich bin vorallem mal gespannt ob die iNuke den Klang des 3010ers verändert.. ich denke zwar nicht aber wer weiß
HiLogic
Inventar
#2903 erstellt: 09. Jan 2012, 11:42
Ganz ehrlich: Den ganzen Umstand und finanziellen Aufwand würde ich nicht betreiben.
Der DSP des Yammi reicht für die meisten Anwendungen vollkommen aus, auch wenn auch dieser nicht der Weisheit letzter schluß ist.


alien1111 schrieb:
Auf der Bühne als PA Verstärker sind o.g. sehr gut und preiswert (ständig läufendes Lüfter ist dort "NO PROBLEM"; DSP-Prozessor sehr nützlich; PC-Software sehr gut).

Ehrlichgesagt würde ich Behringer nichtmal für den PA Einsatz gebrauchen.
Die iNuke Endstufen sind für den Bühneneinsatz recht sinnlos. Da nimmt man eher reine Endstufen und managed Korrekturen über einen zentralen "DCX 2496 ähnlichen" DSP.

Mal abgesehen davon, dass Behringer ziemlich schrottig ist... Eine 1000W beworbene Endstufe mit DSP Sektion für 160€... Also bitte.
Bei Endstufen bin ich persönlich aus eigener Erfahrung ein LAB.Gruppen Fan... Die liegen allerdings in einer ganz anderen Preisklasse


[Beitrag von HiLogic am 09. Jan 2012, 11:47 bearbeitet]
mz4
Inventar
#2904 erstellt: 09. Jan 2012, 12:05
ich will ja nicht die 1000er sondern die 3000dsp für 2 Subwoofer.
den DSP brauch ich nur um die 2-3 raummoden weg zu bügeln.
die subs brauchen aber halt auch je 800w...

da ist der yamaha einfach am ende.

ich bin ja nicht fixiert auf den inuke..
dachte auch schon an die EP4000+minidsp o.Ä.
gibts ja genügend auswahl an Endstufen.
allerdings da ich die voll verkapseln will (oben/unten/seiten) bleibt für die kühlung nur ein luftstrom von vorn nach hinten oder andersherum übrig. (endstufe wird in subwoofergehäuse in einen extra raum integriert)
vorschläge alternativer art sind gerne gehört
nur will ich keine 600€ in ne endstufe stecken.
HiLogic
Inventar
#2905 erstellt: 09. Jan 2012, 12:17

mz4 schrieb:
ich will ja nicht die 1000er sondern die 3000dsp für 2 Subwoofer.
den DSP brauch ich nur um die 2-3 raummoden weg zu bügeln.

OK. Dafür sollte es reichen.


mz4 schrieb:
nur will ich keine 600€ in ne endstufe stecken.

Dann scheidet LAB.Gruppen schonmal aus Die fangen bei 2300€ an


[Beitrag von HiLogic am 09. Jan 2012, 12:19 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2906 erstellt: 09. Jan 2012, 13:10
mz4:

ich überlege danach die fronts über die iNUKE1000DSP zu versorgen und nur noch die wenig leistungshungrigen 7 anderen LS am 3010er zu lassen.
meine subs werden denke ich wenn ich sie bald bekomme von ner inuke3000DSP angetrieben.


Berichte mal bitte ob das gut funktioniert. Was hast du für Front LS? Ich hatte kürzlich eine Crown XLS1000 für die Fronts, leider ergab das heftiges Rauschen im Hochtöner (Horn).
mz4
Inventar
#2907 erstellt: 09. Jan 2012, 13:12
ich hab komplett selbstbau LS..
so von der größe zwischen canton Ref.2 und 5...

aber die LS zu aktivieren also die Fronts dauern def. noch ein paar monate..
erst mal sind die beiden subs dran.


[Beitrag von mz4 am 09. Jan 2012, 13:13 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2908 erstellt: 09. Jan 2012, 13:25

mz4 schrieb:
...wenn ich diese verwende kommt der OE Lüfter raus... die bauteile unter der lufthutze bekommen Kühlkörper (PC Grafikkarten/Northbridge bereich mit ArcticSilver Wärmeleitkleber) dann kommt entweder ein leiser laufender Lüfter rein oder gar kein Lüfter und dahinter ein Lüfter Array was die Luft über ne Hutze in die iNuke drückt.
ich bin vorallem mal gespannt ob die iNuke den Klang des 3010ers verändert.. ich denke zwar nicht aber wer weiß ;)

mit PC Grafikkarten/Northbridge-Kühlkörper wirst du keinen Erfolg erreichen (ungünstiges iNuke PCB-Layout, SMD-Powertransitoren direkt auf der PCB verlötet => die kleine Northbridge-Kühlkörper werden uneffektiv; wegen PCB-Layout kaum Platz für großere Kühlkörper; wenn montierst du Powertransistoren auf grosseren externen Kühlkörper iNuke neigt stark zu hochfrequenten Schwingungen => am Ende bedeutet das Transistoren Tod).
Ich kenne einige "ahnungslose Bastler" die haben der iNuke modifiziert, andere Lüfter eingebaut (ohne Erfolg => iNuke Tod oder verbraten, keine Garantie! nur Schrottwert!).
Wir haben iNuke in unserem Firmen-Labor getestet (auch Modifikationsversuche, das Ergebnis: lohnt sich nicht, ohne Erfolg).

Die iNuke kann eine gute Lautstärke entwickeln, die angegebenen Leistungsdaten scheinen ungefähr zu stimmen. Bei hohen Lautstärken der Hochtonbereich sehr angezerrt erklingt (so scheint die große Leistung durch einen sehr erhöhten Klirrfaktor erreicht zu werden).

HiLogic schrieb:
Ganz ehrlich: Den ganzen Umstand und finanziellen Aufwand würde ich nicht betreiben.
Der DSP des Yammi reicht für die meisten Anwendungen vollkommen aus, auch wenn auch dieser nicht der Weisheit letzter schluß ist.

alien1111 schrieb:
Auf der Bühne als PA Verstärker sind o.g. sehr gut und preiswert (ständig läufendes Lüfter ist dort "NO PROBLEM"; DSP-Prozessor sehr nützlich; PC-Software sehr gut).

Ehrlichgesagt würde ich Behringer nichtmal für den PA Einsatz gebrauchen.
Die iNuke Endstufen sind für den Bühneneinsatz recht sinnlos. Da nimmt man eher reine Endstufen und managed Korrekturen über einen zentralen "DCX 2496 ähnlichen" DSP.

Mal abgesehen davon, dass Behringer ziemlich schrottig ist... Eine 1000W beworbene Endstufe mit DSP Sektion für 160€... Also bitte.
Bei Endstufen bin ich persönlich aus eigener Erfahrung ein LAB.Gruppen Fan... Die liegen allerdings in einer ganz anderen Preisklasse ;)

preiswerte Behringer-Geräte sind nur sehr gut für "arme Kerle" (Nachteile: ganz oft Service/Reparaturunfreundlich, schlechte/schlampige Verarbeitung, allgemein schlechte Bauteile, deswegen sehr oft gehen Kaputt; aber hier gibt auch positive Ausnahmen z.B. DEQ2496, DCX2496).
In PA-Bereich Behringer-Geräte haben nicht besonders guten Ruf. Leider .

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 09. Jan 2012, 13:30 bearbeitet]
kelio
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 09. Jan 2012, 13:45
Hallo zusammen,

ich bin auch mit der A Serie am Überlegen. Für mich stellt sich die Frage, ob der Aufpreis von 200 Euro vom RX A 810 zum 1010 gerechtfertigt ist. Habe eine Boxenmischung die ihres Gleichen sucht. K+H Telewatt SL 92 Dynaudio Contour 1.8 und Jamo Kompaktlautsprecher. Der Subwoofer ist mit einem identischem Speaker wie die K+H bestückt. Macht es da überhaupt Sinn 800 Euro auszugeben?

Vielen Dank

Gruß Kelio
alien1111
Inventar
#2910 erstellt: 09. Jan 2012, 13:48
RX-A2010 kaufen.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 09. Jan 2012, 13:49 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2911 erstellt: 09. Jan 2012, 13:49
Wie willst du das denn generell betreiben? 6.1?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2912 erstellt: 09. Jan 2012, 13:49
mz4:

ch hab komplett selbstbau LS..
so von der größe zwischen canton Ref.2 und 5...

aber die LS zu aktivieren also die Fronts dauern def. noch ein paar monate..
erst mal sind die beiden subs dran.


ok danke, mit günstigen PA Endstufen gibt leider oft diese Rauschprobleme. Aber das eingebaute DSP ist schon verlockend. Vom reinen Klang war die Crown Endstufe ok.

Die Behringer INUKE 3000 hat das IC IRS20955S von International Rectifier verbaut. Ich frage mich gerade welche die Pioneer AVRs 75/85 verbaut haben.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 09. Jan 2012, 13:57 bearbeitet]
kelio
Ist häufiger hier
#2913 erstellt: 09. Jan 2012, 14:01
Betrieben wird es als 5.1
HiLogic
Inventar
#2914 erstellt: 09. Jan 2012, 14:16

alien1111 schrieb:
In PA-Bereich Behringer-Geräte haben nicht besonders guten Ruf. Leider .

Nicht ganz zu unrecht... Die Dinger sind nicht unbedingt zuverlässig. Leider.


alien1111 schrieb:
preiswerte Behringer-Geräte sind nur sehr gut für "arme Kerle" (Nachteile: ganz oft Service/Reparaturunfreundlich, schlechte/schlampige Verarbeitung, allgemein schlechte Bauteile, deswegen sehr oft gehen Kaputt; aber hier gibt auch positive Ausnahmen z.B. DEQ2496, DCX2496).

Bei uns ist damals an einem Abend ein DCX einfach ausgegangen.
Danach hatten wir auf einem der Eingänge ein brutales rauschen.
Geräte wie das DCX sind oftmals das Herz einer PA-Anlage, daher sollte man an dieser Komponente nicht sparen.
Diese Erfahrung hab ich mittlerweile gemacht

Ich mein... Es hat schon Gründe warum selbst der günstigste DBX Prozessor das doppelte vom Behringer kostet


[Beitrag von HiLogic am 09. Jan 2012, 14:20 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2915 erstellt: 09. Jan 2012, 14:43

HiLogic schrieb:
Ich mein... Es hat schon Gründe warum selbst der günstigste DBX Prozessor das doppelte vom Behringer kostet :)

Das doch ist klar (sehr gute mechanischen und elektronischen Bauteilen, gute Verarbeitung, Servicefreundlich, immer zuverlässig, einwandfrei funktionieren). Das alles kostet.

Gruss
HiLogic
Inventar
#2916 erstellt: 09. Jan 2012, 14:48

Central_Scrutinizer schrieb:
Die Behringer INUKE 3000 hat das IC IRS20955S von International Rectifier verbaut. Ich frage mich gerade welche die Pioneer AVRs 75/85 verbaut haben.

Ich lach mich kaputt wenn die die gleichen verbaut haben...!! Von der Leistung her käme es ja Pi*Daumen hin...
Das wäre etwas für "astrolog", der ja immer wieder behauptet, dass vernünftige Class-D Technik so teuer sei (was ich unter uns gesagt für Blödsinn halte).


[Beitrag von HiLogic am 09. Jan 2012, 14:48 bearbeitet]
ontheway
Hat sich gelöscht
#2917 erstellt: 09. Jan 2012, 14:52

alex1971 schrieb:
Lass mal schön auf 8 Ohm stehen, wenn Du nicht massenhaft Leistung verlieren möchtest.
Die guten AVRs haben damit überhaupt kein Problem..

Zu dem Thema gibts Interessante Abhandlungen...


Kannst das mal näher erklären - oder Links angeben? Meine Cantons gehen auch mal gern an die 3 Ohm. Wenn der Yam dann die Option mit 6 Ohm bietet, nimmt man die doch eigentlich logischerweise, oder?

Grüße!
HiLogic
Inventar
#2918 erstellt: 09. Jan 2012, 14:55
Och, bitte nicht schon wieder das Ohm Thema... Das ist doch wirklich bis zum verrecken durchgekaut!
ontheway
Hat sich gelöscht
#2919 erstellt: 09. Jan 2012, 14:57

HiLogic schrieb:
Och, bitte nicht schon wieder das Ohm Thema... Das ist doch wirklich bis zum verrecken durchgekaut! :cut


Mir reicht auch der Link ....
HiLogic
Inventar
#2920 erstellt: 09. Jan 2012, 15:00
Siehe hier und alle Beiträge drumherum.
Nur als Beispiel... Hab ich eben über die Thread-Suchfunktion gefunden...
ontheway
Hat sich gelöscht
#2921 erstellt: 09. Jan 2012, 15:02

HiLogic schrieb:
Siehe hier und alle Beiträge drumherum.
Nur als Beispiel... Hab ich eben über die Thread-Suchfunktion gefunden...


Geht ja doch auch auf "freundlich"

Danke!
alien1111
Inventar
#2922 erstellt: 09. Jan 2012, 15:06

Central_Scrutinizer schrieb:
Die Behringer INUKE 3000 hat das IC IRS20955S von International Rectifier verbaut. Ich frage mich gerade welche die Pioneer AVRs 75/85 verbaut haben.

Was ist hier wichtig? Die Pioneer AVRs 75/85 haben keine Lüfter!

Gruss
spritziii
Hat sich gelöscht
#2923 erstellt: 09. Jan 2012, 15:12
Kann man den 2010 eigentlich auch irgendwo umstellen?

4-6-8 Ohm ?

HiLogic
Inventar
#2924 erstellt: 09. Jan 2012, 15:12

ontheway schrieb:
Geht ja doch auch auf "freundlich"

Haha. Du hast mich noch nicht unfreundlich erlebt


alien1111 schrieb:
Die Pioneer AVRs 75/85 haben keine Lüfter!

Doch, haben sie.


spritziii schrieb:
Kann man den 2010 eigentlich auch irgendwo umstellen?

Ja, Advanced Setup. Steht in der Anleitung...


[Beitrag von HiLogic am 09. Jan 2012, 15:15 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2925 erstellt: 09. Jan 2012, 15:57

spritziii schrieb:
Kann man den 2010 eigentlich auch irgendwo umstellen?


Ja, du kannst die Leistung auf ca. 1/3 im Advanced Setup begrenzen, nennt sich dann "6 Ohm".

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen