Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020

+A -A
Autor
Beitrag
SirFEX
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 19. Jul 2012, 12:43
Nur um die Stimmung zu besser ... zum A 820

Hab ihn ja jetzt seit ner knappen Woche und bin damit sehr zufrieden ... finde den Klang sehr fein und Detailreich, habe aber als Referenz nur meinen alten Onkyo 5007 ...
Für große Boxen ist er unten rum natürlich zu Schwach, aber dezente Zimmerlautstärke schafft er auch an großen Nuberts (ja, ich bin auch einer mit so Dingern) … Im Heimkino bin ich bis dato zufrieden habe aber auch erst einen Film laufen lassen (Zeitmangen) … Stimmen klingen gut … dieses Virtuelle anheben des Centers muss ich nochmal ausprobieren ob des was bringt …

AirPlay finde ich schick, war der Grund für mich für den 820, kann aber unterm Strich auch nichts anderes als die Yamaha-Software auf iPad/iPhone oder auch Androids … Schön am AirPlay ist, dass ich von iTunes vom Rechner direkt über AirPlay auf den 820 streamen kann … geht ja angeblich per DLNA auch (aus MediaPlayer und Co.), habe ich mit dem Onkyo aber recht bald aufgegeben gehabt, da es zu 50% nicht so recht wollte wie es sollte …

Als Vorteil den Rechner betreffend empfinde ich, dass ich Systemtöne usw. über kleine Boxen laufen lassen kann, während Musik direkt über den 820 ausgegeben wird, das war am Onkyo dann recht nervig, gerade wenn man etwas lauter gehört hat und Windows meinte nen fettes KlöngKlöng dazwischen zu hauen weil es einen Fehler melden will oder irgend ne Kopier/Entpackaktion fertig war … das hatte immer so einen „hallo-wach“ effekt … nicht schön !

Wenn ihr was spezielles Wissen möchtet wie ich was finde, fragt einfach … Ich werde versuchen die Zeit zu finden mit klanglich mit dem Guten Stück ein wenig auseinander zu setzen und noch ein paar Zeilen zu schreiben … aber da ich im Moment viel Unterwegs bin bin ich schon erstmal ganz froh, dass überhaupt etwas halbwegs gescheit „dudelt“ :-)

In diesem Sinne … Allzeit guten Klang !
jd17
Inventar
#352 erstellt: 19. Jul 2012, 12:53
ich hätte eine frage:

wenn du über den klang im vergleich zum Onkyo sprichst - geht es um den eingemessenen sound? oder um pure direct?
falls eingemessen verglichen wird - was hat sich in den mitten/höhen getan?
laurooon
Inventar
#353 erstellt: 19. Jul 2012, 13:58
Sollte ein Vergleich Onkyo 1009 --> Yamaha 3010 auch interessieren (die neue xx20 Linie ist akustisch nicht anders ausgelegt als die xx10 Linie), kann ich auch was beisteuern.
jd17
Inventar
#354 erstellt: 19. Jul 2012, 14:01
der Onkyo 1009 hat zwar das simplere Audyssey aber interessant ist es trotzdem für mich.
laurooon
Inventar
#355 erstellt: 19. Jul 2012, 14:03

jd17 schrieb:
der Onkyo 1009 hat zwar das simplere Audyssey aber interessant ist es trotzdem für mich.


Der 5007 hat kein besseres! Oder welches Audyssey meinst du?
jd17
Inventar
#356 erstellt: 19. Jul 2012, 14:07
oh mein fehler... ich dachte der hatte schon MultEQ XT32.
biker1050
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 19. Jul 2012, 14:17

laurooon schrieb:
(die neue xx20 Linie ist akustisch nicht anders ausgelegt als die xx10 Linie)


Woher weißt Du das??
Die RX-Vx73 haben sich gegen die RX-Vx71 ja auch leicht verändert ! !
laurooon
Inventar
#358 erstellt: 19. Jul 2012, 14:20

jd17 schrieb:
oh mein fehler... ich dachte der hatte schon MultEQ XT32.


OK.

Also ich kann jetzt nur für das eingemessene Ergebnis sprechen. Ich finde nicht, dass sich die Onkyos und Yamaha sehr unterscheiden, wenn wir über Pure Direct reden. Ich höre hier wenig Unterschiede. Das etwas bessere Detaillierungsvermögen des Yamahas dürfte der anderen Geräteklasse geschuldet sein (Onkyo = 1200€ UVP, Yamaha = 2000€ UVP).

Die Spreu vom Weizen trennt sich halt für mich klar bei der Raumeinmessung. Während der Onkyo das Audyssesy MultEQ XT nutzt, nutzt der Yammi YPAO mit R.S.C. und Winkeleinmessung.

Der Frequenzgang wurde bei mir durch Audyssey immer sehr "badewannig". Überspitzte Höhen und satte Bässe, dafür fehlende Mitten. Bei mir im Raum hat Audyssey gehörig versagt, kann bei anderen aber anderen Räumen aber besser sein. Es kann auch nicht an mir oder meiner Aufstellung gelegen haben, denn ich habe bestimmt 100x eingemessen und viele Foren nach Rat gesucht ohne echte Erfolge. Habe sogar testweise meine Möbel verstellt, keine Chance. Das Ergebnis war immer sehr auf Effekt ausgelegt "Boa, krass Bass Alder..." Sowas gehört ins Kinderzimmer eines Teenies, der Technofan ist, aber nicht in mein Wohnzimmer..
Ich habe mich daraufhin entschlossen, den EQ zu deaktiveren und ohne den Audyssey EQ zu hören. So war es zwar im Bass sehr dröhnig, aber wenigstens wirkte so alles wesentlich richtiger und weniger beschnitten im Mittenbereich. Ein kleiner Test mit einem 3009 und Audyssey MultEQ XT32 brachte auch keine wirkliche Verbesserung. Der Centerbereich fand ich hier aber klar besser eingemessen als mit Audyssey MultEQ XT.

Für mich ist ein EQ dann gut, wenn man gar nicht merkt, dass einer aktiv ist. Ein EQ der mir nur die Moden wegrechnen, sonst aber gar nicht ins Signal eingreift ist für mich genau das, was ich möchte.

Das macht halt YPAO. Keine Raummoden in meinem Raum mehr, kein Dröhnen im Bassbereich. Alles trocken, bass ist schnell, präzise und rabenschwarz. Hochtonbereich ist klar, aber nicht schrill. Früher wurde Yamaha ein allzu klarer und anstrengender Hochtonbereich nachgesagt. Das kann man zumindest vom 3010 nicht sagen. Der Hochton ist klar, aber nicht schrill und überbetont. Er ist aber auch nicht so warm und samtig wie beim Onkyo (mir deaktiviertem EQ!)

Ich ziehe jetzt in einer neue Wohnung, hier werden die Karten neu gemischt! Ich bin gespannt, was YPAO hier macht.


[Beitrag von laurooon am 19. Jul 2012, 14:23 bearbeitet]
SirFEX
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 19. Jul 2012, 14:37
@jd17

Eingemessen über onkyo audyssey ... PureDirekt ist eine Gute Frage ... kann ich aus der Errinnerung nicht sagen ... Ich habe den Onkyo bei Musik immer über Stereo laufen lassen ... wenn er von Onkyo aus der reparatur zurück kommt kann ich dies aber sehr gerne noch vergleichen ... da ich ja so ein typischer "Vergleicher" bin interessiert es mich dann natürlich auch ...

Zu den Mitten und Höhen kann ich nur sagen, dass ich mehr Feinheiten wahrnehmen kann ... ich finde das was ich höre klingt klarer ... aber ich werde, wenn der Onkyo wieder da ist auch dann nochmal eine Gegenprobe machen ...
jd17
Inventar
#360 erstellt: 19. Jul 2012, 14:48
danke für euren input. auch ich bin mit meinem hoch/mitteltonbereich mehr als zufrieden und möchte daran wenn möglich garnichts ändern. mein raum ist in dieser hinsicht auch schon sehr nahe am ideal.
ich habe allerdings mindestens eine unangenehme raummode, die mein alter V2600 nicht bekämpft bekommt - nichtmal im ansatz.
ich bin völlig offen, welcher herstellername auf meinem zukünftigen AVR steht. das ist mir schlicht egal. auch die preisklasse des geräts ist mir egal - ich möchte nur nicht zu viel ausgeben, da ich nicht an verstärkerklang glaube. in pure direct darf es für mich bei gleichem pegel keine unterschiede geben. punkt. wenn doch ist das gerät gesoundet. denn als endstufe bleibt die alte Sony.

ich habe gewisse anforderungen, die die geräte schon deutlich eingrenzen - aber die wichtigste frage bleibt bestehen: welches gerät bzw. einmesssystem kann wirklich deutlich raummoden eindämmen oder dabei meinen hoch/mittelton zu versauen?

mir einen Pioneer, Yamaha und Onkyo zu bestellen und zu vergleichen wäre natürlich ideal - aber aufgrund der position des AVRs extrem hoher aufwand und es vergeht zu viel zeit dazwischen, selbst wenn ich alle geräte gleichzeitig hier habe. hören aus erinnerung... naja. zudem nutze ich bananas und dafür muss man die geräte ja gern mal ein wenig "vergewaltigen". zurücksenden ist dann vielleicht auch nicht der renner...

achja p.s.:
einmessen mit dem V2600 auf linear oder neutral bringt grässlich klingende ergebnisse in meinem raum (thema hoch/mittelton).


[Beitrag von jd17 am 19. Jul 2012, 14:50 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#361 erstellt: 19. Jul 2012, 14:48
Ich hatte mir am WE nochmal die Zeit genommen und bei meiner Zweitanlage (Onkyo TX-SR508 mit Audissey 2EQ) nochmal ne Einmessung gestartet und mit Audissey EQ rumgespielt. Nachdem ich das ja letztens endlich mal mit dem gehörrichtigen Hören und der Sinnigkeit der Loudnesfunktion gelöffelt hab, hab ich der Sache mal ne Chance gegeben. Also Audissey an, EQ an und BÄM, das klingt ja furchtbar. Ein Menüpunkt weiter unten stand dann aber was von "Referenzpegel", also den etwas hochgedreht und siehe da - das geht schon eher in die Richtung. Die Anhebung ist immer noch etwas zu stark (15dB ist leider das Maximum. Denke mal, dass ich 20 oder 25dB bräuchte), aber an sich funktioniert das super. Das allein hat mir Audissey wieder etwas sympathischer gemacht...

Hatte mir übrigens doch das AmazonBasic-Stativ bestellt und gestern abend nochmal eingemessen. Irgendwie werden YPAO und ich keine wirklichen Freunde. Diesmal ists etwas besser als letztes Mal, aber warum zum Beispiel ist bei der "PEQ - Flat"-Einstellung der Bass und die Höhen so übel angehoben, während das bei der "Front"-Option nicht ist? Dort ist der Bass nur leicht angehoben und die Höhen gar nicht.
Und außerdem misst der den Sub immer zu laut ein. Ich meine damit nicht, dass da "+1,5dB" steht, dass könnt ich ja durch den Volume-Regler am Sub selbst nachregeln. Aber selbst bei niedrigen Pegeln macht der schon einen Rabatz, dass das nicht schön ist. Für Hip-Hop ganz ok, aber versuch mal so Dire Straits zu genießen
Moden sind nochmal ein ganz anderes Thema. Natürlich gibts Stellen im Raum, da ist der Sub echt extrem laut. Aber an meiner Sitzposition ist er verhältnismäßig leise, aber immer noch zu krass...

Vielleicht muss ich mir dochmal jemanden kommen lassen. Aber erstmal kauf ich mir Ende des Monats ein Pegelmessgerät. Mal schauen, was mir das verrät...
SirFEX
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 19. Jul 2012, 15:05
@laurooon

Hey mein wortgewandter Freund …
Du hast gerade mit vielen gut gewählten Worten meinen Eindruck beschrieben, welchen ich vom Yamaha habe … das passt ganz gut auf meine Erfahrungen zu … wobei ich den Onkyo auch toll fand, nur der Yamaha ist eben auf meine Bedürfnisse noch ein Eckchen Toller ! … Andere werden Onkyos Eigenarten besser finden, für mich passt der Yamaha eher …
Ich denke mir es ist besser Neutralität kaufe und nach bedarf dazu zu mische …
laurooon
Inventar
#363 erstellt: 19. Jul 2012, 15:11
Tja SirFEX..

Wir haben mit YPAO halt in den Goldtopf gegriffen, was unsere aktuellen Wohnlichkeiten angegt. Da ich ja bald umziehe, zittere ich schon ein wenig, wenn ich sehe wie einige hier auf YPAO rumhacken.

Wird es wieder so gut sein? Wird es schlimmer oder gar noch besser?!

Bei vielen Forenteilnehmern denke ich, die sollen es halt mal mit der Audyssey-Wundertüte probieren.

Versuch macht kluch!

Bin auf jeden Fall sehr auf deinen Onkyobericht (und den Vincent-Bericht, wann kommen die denn?) gespannt!


[Beitrag von laurooon am 19. Jul 2012, 15:13 bearbeitet]
SirFEX
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 19. Jul 2012, 15:13

jd17 schrieb:
... zudem nutze ich bananas und dafür muss man die geräte ja gern mal ein wenig "vergewaltigen". zurücksenden ist dann vielleicht auch nicht der renner...


Yamaha hat schöne Käppchen die man bei bananas (ich hab auch welche) prima wieder drauf machen kann wenn einem der AVR zurück gehen soll :-) ... sehr praktisch ...
laurooon
Inventar
#365 erstellt: 19. Jul 2012, 15:16
Diese Käppchen hat ein Onkyo auch, Denon mein ich auch. Einfach eine Schraube rein und vorsichtig rausziehen. Man muss die kleinen Dinger nur gut wegtun!

"Vergewaltigen" tut man nur, wenn man die Bananas wie blöde da reinpresst ohne diese Käppchen zu entfernen, was leider viele machen.
jd17
Inventar
#366 erstellt: 19. Jul 2012, 15:23
diese teile hatte mein V2600 auch schon - allerdings war schon eine gewisse gewalt nötig um sie herauszubekommen. und man sieht ihnen (und dem AVR) das an.
SirFEX
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 19. Jul 2012, 15:31

laurooon schrieb:
... Vincent-Bericht, wann kommen die denn? ...


Die beiden "Blechbüchsen" müssten heute angekommen sein ... bin gespannt wie sie General Don Blech unterstützen ... Freue mich schon drauf .. an einem ATM bin ich auch dran ... aber des hat zwei Wochen Lieferzeit bei Nubert ... versuche im Moment ein gebrauchtes früher zu bekommen ...
SirFEX
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 19. Jul 2012, 15:35

laurooon schrieb:
Diese Käppchen hat ein Onkyo auch, Denon mein ich auch. Einfach eine Schraube rein und vorsichtig rausziehen. Man muss die kleinen Dinger nur gut wegtun!


Stimmt ... ich errinnere mich an die vom Onkyo ... Yamaha ist da einfacherer ... die kann man mit blosen Finternägeln entfernen ... Fand ich sehr schön ...

Wegtun ist ein Thema ... besonders wenn man zwei Katzen hat sollte man die Käppchen nicht offen rumliegen lassen (Erfahrungsbericht)


laurooon schrieb:

"Vergewaltigen" tut man nur, wenn man die Bananas wie blöde da reinpresst ohne diese Käppchen zu entfernen, was leider viele machen. :D


Wer das macht gehört erschossen ... oder besser noch 48 Stunden in einen Fahrstuhl gekettet, wo er übelst laut aufgedrehte Fahrstuhlwartemusik in übelster Fahrstuhlautsprecherqualität ertragen muss!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 19. Jul 2012, 16:07
lauroon:

wenn ich sehe wie einige hier auf YPAO rumhacken.

wer hat auf YPAO rumgehackt? Ich glaube keiner. Die eine eher einfache Funktionsweise von YPAO vermuten, haben ja alle einen Yamaha AVR.



aber versuch mal so Dire Straits zu genießen


btw,
wieso hört eigentlich jeder diese sry "Pop Scheisse", von dieser Micky Maus Mark Knopfler. Als wenn es keine richtige Rockmusik geben würde.
jd17
Inventar
#370 erstellt: 19. Jul 2012, 16:11
ja, BITTE streitet jetzt über musikgeschmack. ich brauch kino.
Tank-Like
Inventar
#371 erstellt: 19. Jul 2012, 16:12
Ich finds einfach (handwerklich) gut gemacht. Außerdem stimmt die Aufnahmequalität.

Aber keine Angst, ich hör auch noch ein bis zwei Stufen härter: Alter Bridge, A Day To Remember, Papa Roach, Offspring, Thrice, Trapt und erst vorhin hab ich je ein Album von Sleeping with Sirens und Asking Alexandria bestellt...

Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache. Ab und an hab ich sogar mal Lust auf "Stripped" von Christina Aguilera - auch, wenn die CD teilwese gnadenlos übersteuert. Oder mal schön ne Runde DMX. Jedem das seine und mir das meiste (außer Techno)


[Beitrag von Tank-Like am 19. Jul 2012, 16:17 bearbeitet]
SirFEX
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 19. Jul 2012, 16:14

jd17 schrieb:
ja, BITTE streitet jetzt über musikgeschmack. ich brauch kino. :D


Ekel


[Beitrag von SirFEX am 19. Jul 2012, 16:18 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 19. Jul 2012, 16:24
jd17:

diese teile hatte mein V2600 auch schon - allerdings war schon eine gewisse gewalt nötig um sie herauszubekommen. und man sieht ihnen (und dem AVR) das an.

mit einer alten Nagelschere zb geht das ganz einfach.



Außerdem stimmt die Aufnahmequalität.

das ist aber auch alles.

Geschmack hat aber auch Grenzen, siehe unten:
1983_muenchen_mark_knopfler_d


Alter Bridge, A Day To Remember, Papa Roach, Offspring, Thrice, Trapt

ok das ist Rockmusik.


Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache.

Ist Modern Talking auch Geschmackssache?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 19. Jul 2012, 16:30 bearbeitet]
SirFEX
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 19. Jul 2012, 17:32
An dieser Stelle ein großes Filmzitat des mehr oder minder berühmten Django

"... wenn man den Würgereflex erst einmal überwunden hat, bringt man alles hinunter ..."

...
laurooon
Inventar
#375 erstellt: 19. Jul 2012, 19:04

Central_Scrutinizer schrieb:
wer hat auf YPAO rumgehackt? Ich glaube keiner. Die eine eher einfache Funktionsweise von YPAO vermuten, haben ja alle einen Yamaha AVR.


Es wird schon drauf rumgehackt, weil man YPAO eine einfache Funktionsweise unterstellt. Wissen tut es niemand, aber postulieren kann man's ja mal!

Mir ist letzendlich egal, wie einfach was misst, wieviele Filter es einsetzt, wie lange es braucht usw. Entscheidend ist für mich einzig und allein das Ergebnis. Nix anderes. Und das Ergebnis von YPAO hat in meinem Raum wahre Wunder (keine Übertreibung!) vollbracht, wo Audyssey trotz 100 Versuchen ordentlich ins Klo gegriffen hat.

Bei anderen mag es vielleicht genau anders herum laufen, bei mir halt nicht. Darum: YPAO rulez!!

PS: Jetzt ist aber auch Schluss damit! Nicht schon wieder Einmesssystem-Flamewars. Dafür gibts ja diesen anderen Thread.


[Beitrag von laurooon am 19. Jul 2012, 19:04 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#376 erstellt: 19. Jul 2012, 19:08
gibt nenn tollen spruch der viel wahres beinhaltet: wer misst misst (oft) mist
in dem sinne - der passende thread:
http://www.hifi-foru...um_id=72&thread=4324
laurooon
Inventar
#377 erstellt: 19. Jul 2012, 19:09

ingo74 schrieb:
wer misst misst (oft) mist ;)


Ich kenne den anders: Wer viel misst, misst Mist!

Wieviele dolle Filter hat Audyssey MultEQ XT32 noch gleich?

ingo74
Inventar
#378 erstellt: 19. Jul 2012, 19:15
filterTAPS wenn - und diese diskussion sollte man im yamaha-thread nicht posten, da YPAO da nicht wirklich gut abschneidet
laurooon
Inventar
#379 erstellt: 19. Jul 2012, 19:21
YPAO schneidet akustisch top ab! Da sind mir die CoregaTAPS egal.

Aber wie du schon sagst, nicht im Yamaha Thread.
SteeL1942
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 19. Jul 2012, 22:14

SirFEX schrieb:
geht ja angeblich per DLNA auch (aus MediaPlayer und Co.), habe ich mit dem Onkyo aber recht bald aufgegeben gehabt, da es zu 50% nicht so recht wollte wie es sollte …


da ich absoluter apple-hasser bin: ich nutze den receiver über dlna und es läuft perfekt. als server kommt foobar2000 mit upnp-plugin zum einsatz. der olle media-player kann ja kein flac streamen...
funktioniert aber super. cover werden, falls vorhanden, auch immer schön mit übertragen. wie sich allerdings raus gestellt hat, nur solange sie nicht größer als 95kb sind. da muss ich aber nochmal experimentieren, ob das an foobar oder am receiver liegt.


[Beitrag von SteeL1942 am 19. Jul 2012, 22:22 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#381 erstellt: 19. Jul 2012, 22:23
huh?
Bei mir läuft einfach TVersity als DLNA-Server und das streamt sowohl Musik als auch Videos ins LAN - und das völlig problemlos mit fast allen bisher getesteten Formaten (inkl. FLAC)
SteeL1942
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 19. Jul 2012, 22:39
jaa mit dem foobar gerhts wie gesagt auch, bis auf die sache mit den großen cd-covern. geht das mit dem TVersity besser?
Tank-Like
Inventar
#383 erstellt: 19. Jul 2012, 22:59
Gute Frage. Ich rippe meine CDs alle mit Exact Audio Copy. Das hat ne eingebaute Coversuche und da nehm ich immer 500x500px. Und die sind nie größer als 60kb. Daher hab ich das bisher noch nicht getestet. Wenn ich dran denke, probier ich das morgen mal...

Geben die xx20 die denn hochaufgelöst aus? Meiner gibt das Menü nur in 480p auf 1080p hochskaliert aus und da sieht man nichtmal die 500x500 richtig. Dafür würde noch weniger auch reichen
quattroFan
Stammgast
#384 erstellt: 20. Jul 2012, 08:38
[quote]Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache. [/quote]
Ist Modern Talking auch Geschmackssache?[/quote]

nee ... das ist Geschmacksverirrung!!! ... leider auch unheilbar
quattroFan
Stammgast
#385 erstellt: 20. Jul 2012, 08:39
F*** ... wie funzt das mit dem zitieren?
laurooon
Inventar
#386 erstellt: 20. Jul 2012, 08:43

quattroFan schrieb:
F*** ... wie funzt das mit dem zitieren?


Du hat einen Fehler drin! Zweimal [/ quote] geht so nicht. Davon abgesehen stelle ich fest, dass die Zitierfunktion manchmal einen Bug hat und trotz korrekter Formatierung nicht funktioniert.


[Beitrag von laurooon am 20. Jul 2012, 08:44 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 20. Jul 2012, 08:44
ich nehme alles zurück Vinc 997 sind keine Blechdosen.
quattroFan
Stammgast
#388 erstellt: 20. Jul 2012, 08:46

laurooon schrieb:

quattroFan schrieb:
F*** ... wie funzt das mit dem zitieren?


Du hat einen Fehler drin! Zweimal [/ quote] geht so nicht. Davon abgesehen stelle ich fest, dass die Zitierfunktion manchmal einen Bug hat und trotz korrekter Formatierung nicht funktioniert.


... Test
quattroFan
Stammgast
#389 erstellt: 20. Jul 2012, 08:47


... jippie
laurooon
Inventar
#390 erstellt: 20. Jul 2012, 08:48

Central_Scrutinizer schrieb:
ich nehme alles zurück Vinc 997 sind keine Blechdosen. :angel


Wie kommts?

Tank-Like
Inventar
#391 erstellt: 20. Jul 2012, 09:04
Mir gefallen die Dinger schon rein optisch nicht. Wüsste nichtmal, wie und wo ich die hinstellen soll. Oder kann man die auch legen?
laurooon
Inventar
#392 erstellt: 20. Jul 2012, 09:08

Tank-Like schrieb:
Mir gefallen die Dinger schon rein optisch nicht. Wüsste nichtmal, wie und wo ich die hinstellen soll. Oder kann man die auch legen?


Kann man, sieht aber doof aus. Da sie wie kleine PCs aussehen, kannst du sie

- hinter den TV stellen, da sind die unsichtbar, so hab ich es gemacht
- hinter den Frontboxen verstecken
- IN die Box einbauen!!! (Haben tatsächlich welche gemacht)
- da sie sich nur moderat erwähren und per 12V Trigger ferngezündet werden können, kannst du die im Prinzip hinstellen, wo du willst.



[Beitrag von laurooon am 20. Jul 2012, 09:10 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 20. Jul 2012, 09:16

Wie kommts?

Ich wollte keinen Groll auf mich ziehen.

Und eigentlich sind es Mono-Klopper.
laurooon
Inventar
#394 erstellt: 20. Jul 2012, 09:18

Central_Scrutinizer schrieb:
Und eigentlich sind es Mono-Klopper.images/smilies/insane.gif


Mono-Skulpturen!!! Jede andere Betitelung würde furchbaren Groll auf dich ziehen!!!!!





[Beitrag von laurooon am 20. Jul 2012, 09:19 bearbeitet]
SirFEX
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 20. Jul 2012, 09:23

Central_Scrutinizer schrieb:
ich nehme alles zurück Vinc 997 sind keine Blechdosen. :angel


Du macht mir Angst !



laurooon schrieb:

Central_Scrutinizer schrieb:
Und eigentlich sind es Mono-Klopper. :angel

Mono-Skulpturen!!! Jede andere Betitelung würde furchbaren Groll auf dich ziehen!!!!!


Jetzt machst du ihm Angst !

Tank-Like
Inventar
#396 erstellt: 20. Jul 2012, 09:25
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf: Die sind schon verdammt hässlich. Und dazu auch nicht gerade preiswert. Da hol ich mir wohl doch lieber ne XTZ AP100.
Die Emotiva würden mich ja auch interessieren. Aber die aus den Staaten zu importieren ist mir echt zu heikel...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 20. Jul 2012, 09:36

Da hol ich mir wohl doch lieber ne XTZ AP100.
Die Emotiva würden mich ja auch interessieren.

hab ich denen ja auch gesagt.

Die XTZ AP100 ist mit 680 € natürlich unschlagbar günstig.
Hat auch noch mehr Power. Aber es sind eben keine Mono-Skulpturen.

Was mir auffällt meine Rotel RB-1582 wird sehr warm auch bei geringer Belastung.
Liegt an der Höhe des Ruhestroms oder?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 20. Jul 2012, 09:43 bearbeitet]
SirFEX
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 20. Jul 2012, 09:39

Tank-Like schrieb:
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf: Die sind schon verdammt hässlich. Und dazu auch nicht gerade preiswert. Da hol ich mir wohl doch lieber ne XTZ AP100.
Die Emotiva würden mich ja auch interessieren. Aber die aus den Staaten zu importieren ist mir echt zu heikel...


Geschmack liegt im Auge des Betrachters ... hieß das nicht so ... ... Ich muss dir sagen, meine Vinnis sind gestern gekommen, ich finde die "knuffig" ... ich habe auch noch absolut keinen schimmer wohin damit ... aber mir gefallen die beiden kleinen echt gut von der Optik .. einzig das grellblaue birnchen stört mich ... aber das stört mich schon bei pure direkt am Receiver ... ich mag des nicht ... weils immer blendet

Einen Emotiva hätte ich auch genommen ... aber wie du selber sagst ... Staaten ... ist halt immer noch so eine gewisse Barriere ... Einfuhr ... Versteuerung ... Zoll ... den ganzen Käse ... ansonsten hätte mir das Teil (auch Optisch) gut gefallen …
laurooon
Inventar
#399 erstellt: 20. Jul 2012, 09:47

Tank-Like schrieb:
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf: Die sind schon verdammt hässlich.


Find ich halt gar nicht. Mir gefallen sie sehr gut, hingegen eine


Tank-Like schrieb:
XTZ AP100


finde ich wiederrum mega-hässlich. Die komische Geteilte Front spricht mich überhaupt nicht an.


Tank-Like schrieb:
Die Emotiva


sieht aus wie Spielzeug find ich. Diese ewig blaue LED-Meer im prozigen Ami-Consumer-Style lässt mich total kalt.

Kannste mal sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können.

Die für mich schönste Stereo-Endstufe ist die Onkyo M5000R.
http://www.highend-a...end/OnkyoM-5000R.jpg

Leider ist die mir erstens zu schwach und zweitens viel zu teuer. Drittens passt so gar nicht zum Yamaha.

PS: Die blaue LED an der Vincent find ich auch blöde. Dieser LED Wahn geht mir gehörig auf den Nerv, weshalb die Vincents bei mir hinter dem TV in stehen. In der neuen Wohnung versuche ich die LED vorne abzukleben mit einem kleinen, kreisrunden schwarzen Aufkleber. Sowas gibts ja im Baumarkt. Mich blendet diese LED richtig beim Filme gucken.


[Beitrag von laurooon am 20. Jul 2012, 09:56 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 20. Jul 2012, 10:02
lauroon:

Die für mich schönste Stereo-Endstufe ist die Onkyo M5000R.
http://www.highend-a...end/OnkyoM-5000R.jpg

Leider ist die mir erstens zu schwach und zweitens viel zu teuer. Drittens passt so gar nicht zum Yamaha.


zu schwach Die drückt "10 mal" mehr Leistung als das sry Vince 997 Spielzeug, ääh Mono-Skulpturen.
die ist auch bei 2 Ohm Last stabil und drückt dann 361 Watt pro Kanal (bei 1 KHZ).

guck dir mal den Aufbau an:
z-onkyo_m5000r_inside_295x285
Und sehr schön ist Sie auch, da muss ich dir recht geben.

die Werksangabe von zB 2 x 80 Watt (8 Ω, 20 Hz bis 20 kHz, 0,05% Klirrfaktor)
ist bei 20HZ-20KHZ angegeben nicht bei 1 KHZ Sinuston.

Von wegen zu wenig Leistung. Da muss einer noch was lernen über Leistungsangaben und Verstärker. Ich aber auch.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 20. Jul 2012, 10:11 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#401 erstellt: 20. Jul 2012, 10:11

Central_Scrutinizer schrieb:
zu schwach


Maximale Leistung: 170 W/Kanal (4 Ω, 1 kHz, 1 %, 2 Kanäle ausgesteuert,IEC) und eine maximale Leistungsaufnahme von 280 W.

300W an 4 Ohm pro Kanal liefert das Ding nicht. Darum ist er nicht annäherend so stark wie die Vinnies. Ich weiß, das Onkyo sehr auf Ringkerntrafos und Hochglanzbilder von tollen Innenaufbauten steht. Ich bin aber keines dieser Opfer, die ihre Komponenten mit der Maßgabe kaufen "Was gut aussieht, muss auch gut sein". Kann trotzdem nicht drüber hinwegtrösten, dass das Gerät eben nicht stärker ist!

Der Onkyo is ne Mogelpackung, glaubs mir. Zu schwach und überteuert. Optisch aber herrlich!


Central_Scrutinizer schrieb:
Da muss einer noch was lernen über Leistungsangaben und Verstärker. Ich aber auch. :angel


Ja.

PS: Jetzt haben wir das Beispiel, wo die Formatierung und die Zitatfunktion versagt und ich weiß nicht, waurm? Wer findet meinen Fehler?


[Beitrag von Passat am 20. Jul 2012, 10:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied RX-V773 / RX-A820 / RX-A1020
DonCool am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  9 Beiträge
YAMAHA RX - A3020 Bildausfälle
Christian_H. am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  7 Beiträge
RX-V1073, RX-A1020
holder30 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  3 Beiträge
Yamaha Receiver RX-A2020
hombrepeter am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Rx-V1073/Rx-a1020 Zone 2
holder30 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  5 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Yamaha RX- A2020 - Equalizer
Andreas1968 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX A3020 Update
Balibaer am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A820
Jürgen12 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  17 Beiträge
yamaha rx-a820
mk13 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795