Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Puredirect
Inventar
#4612 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:04
nach dem Update sind meine Lesezeichen Inet-Radio weg
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#4613 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:43
Meine Lesezeichen sind noch da. Nutze vTuner und habe darüber meine Lieblingssender verwaltet und festgelegt.
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#4614 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:53
Mal ne Frage:

Nutzt Ihr Precence-LS? Wenn ja, welche?
Ich verwende Elac 301.2. Klingt einwandfrei und der "Center" ist mitten im Bild ...
StardustOne
Inventar
#4615 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:40
Wo habt ihr jetzt schon wieder so eine neue Firmware her?

Direkt aus Japan?
Mr.Topi
Stammgast
#4616 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:48
Advanced Setup Menue, Firmware update network,info drücken, alles andere geht von alleine...

LG
Andreas


[Beitrag von Mr.Topi am 09. Mrz 2011, 23:49 bearbeitet]
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#4617 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:49
StardustOne
Inventar
#4618 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:52
Also das ist ja wohl ziemlich umständlich, aber danke für den Tipp :).


[Beitrag von StardustOne am 10. Mrz 2011, 00:07 bearbeitet]
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#4619 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:56
Empfehle mal die BD zu lesen bzw. meinem Link zu folgen. Da gibt es die Anleitung zum Update als pdf ...

Das Update kann online über das Netzwerk oder über USB-Stick erfolgen, je nach Geschmack ...
Mr.Topi
Stammgast
#4620 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:56
Ist er mit dem Netzwerk verbunden?
TeHaX
Ist häufiger hier
#4621 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:00
Zum 3.15 Update ganz wichtig: BDA "Nachtrag für Napster" Seite 9-12 lesen
StardustOne
Inventar
#4622 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:10
Ja er ist mit dem Netzwerk verbunden, aber dieses Napster Zeugs, das ist ja alles nur Abzocke. Das hätte ich nicht gebraucht.

Es ist so was von überflüssig, denn vor dem Update hat die Net Taste einfach zwischen PC und Net Radio umgeschaltet, jetzt muss ich zweimal drücken, um wieder zum PC zurück zu kommen.

Kann man dieses Napster Zeugs abschalten? Ich möchte die allgemeinen Verbesserungen, aber so wie Yamaha das einbaut, find ich das mehr als umständlich.


[Beitrag von StardustOne am 10. Mrz 2011, 00:48 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4623 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:54
Das kann man nicht abschalten.
Und wie anders hätte Yamaha es denn einbauen sollen?

Grüsse
Roman
StillPad
Inventar
#4624 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:07

Passat schrieb:
Das kann man nicht abschalten.
Und wie anders hätte Yamaha es denn einbauen sollen?

Grüsse
Roman


Irgendwie ist das wieder Schade zu lesen:(

Sony machts mit der PS3 genauso intergriert Services die man nicht braucht und ein nerven weil dadurch die Steuerung geändert wird.

Normal konnte man gegen sowas früher vorgehen.

Ich finde ob man das mit drin haben möchte sollte bei der installation gefragt werden, ist ja wie mit den Tool Bars bei Freeware.
Wenn es denn schon mir rein muss dann doch bitte abwählbar in den Option sodass es erst gar nicht erscheint.

Schließlich hat man für das Gerät Geld bezahlt und ist somit mein Eigentum
Passat
Inventar
#4625 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:11
Es zwingt dich niemand zum Firmwareupdate, es ist ja dein Gerät. Und genau deshalb gibt es keinen automatischen Firmwareupdate.
Die Funktionsänderung hast du selbst herbeigeführt, indem du die neue Firmware eingespielt hast.

Wenn du das nicht willst, dann mache eben keinen Firmwareupdate.

Es hält dich auch niemand davon ab, wieder die Firmware 2.05 einzuspielen.

Noch ist die auf der Yamaha-Homepage herunterladbar.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 10. Mrz 2011, 02:13 bearbeitet]
shootella
Ist häufiger hier
#4626 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:25
Tausend Dank
@ brause
CHL
eisfalke
hab mich zwecks atm-module entschieden, werd auf eine endstufe zurückgreifen!!
nachdem der 2067 verkauft ist...
will jetzt den großen bruder haben.
greetz and good n8
StillPad
Inventar
#4627 erstellt: 10. Mrz 2011, 03:02

Passat schrieb:
Es zwingt dich niemand zum Firmwareupdate, es ist ja dein Gerät. Und genau deshalb gibt es keinen automatischen Firmwareupdate.
Die Funktionsänderung hast du selbst herbeigeführt, indem du die neue Firmware eingespielt hast.

Wenn du das nicht willst, dann mache eben keinen Firmwareupdate.

Es hält dich auch niemand davon ab, wieder die Firmware 2.05 einzuspielen.

Noch ist die auf der Yamaha-Homepage herunterladbar.

Grüsse
Roman


Das mag bei den Yamaha stimmen, aber bei anderen Geräten geht das leider nicht.

Meine Sorge ist nun auch das wenn ich mir bald ein Yammy hole die besagte neue Firmware schon drauf ist.

Die nächste Frage ist kann man die Geräte downgraden?
Ist bei vielen Geräten nicht möglich


2. Improves contents playback stability

Und ist diese Funktion nicht zwingend notwendig für ein fehlerfreien Betrieb dann?
Okay kann jetzt noch keiner beantworten, aber bei mir könnte es dann vielleicht Probleme geben.

Kurz um, diese Firmware Updates sind viel zu oft vermischt.
Wichtige Funktion die den Betrieb verbessern und unwichtige Sachen die man nicht will.
CooperCologne
Inventar
#4628 erstellt: 10. Mrz 2011, 03:19
Ich frage mich gerade, wo das Problem liegt? Es zwingt doch keiner einen Napster zu nutzen.
Rainer_B.
Inventar
#4629 erstellt: 10. Mrz 2011, 09:21
Das Problem ist ein Tastendruck mehr

Das wirkliche Problem ist das übliche, der eine möchte ein Feature und der andere nicht. Wenn ein Hersteller einen Phonoeingang einbaut freut sich der Plattenspielerbesitzer und der ohne Plattenspieler meckert weil er einen Eingang für seine 5.te Spielkonsole weniger hat.

Nicht gegen eine anpassbare Firmware, aber das wird sicher auf Dauer auch nicht gehen. Lieber eine mit allen Features und dafür fehlerfrei als etliche halbgare Versionen.

Rainer, der übrigens Napster nicht als Abzocke sieht. Die 10,- Euro im Monat nutze ich mit dem Sonos gut aus.
Eisfalke85
Hat sich gelöscht
#4630 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:49
für alle noch unentschlossenen:

AreaDVD hat den 3067 getestet

http://areadvd.de/hardware/2011/yamaha_rx_v3067.shtml
SchlaueFragenSteller
Inventar
#4631 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:12
ja was ist denn nun los?

AreaDVD mäkelt an den sicher geglaubten Lobeshymnen-Themen Presence-Setup und Videokonvertierung!
Ich habe das ausrufen der neuen Referenz in allen Punkten erwartet!

Komisch, werden die jetzt etwa kritischer?
Martinus61
Inventar
#4632 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:13
Das Testergebnis ist ja schon ein wenig enttäuschend, wenn man zwischen den Zeilen liest. Auch der Vida Chip wird nicht als neuer Maßstab gewertet.
Rainer_B.
Inventar
#4633 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:28
Wahrscheinlich gibt es da keinen Tuningkit von Cinemike.

Rainer
m0bbed
Inventar
#4634 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:34
Hallo,
ich habe eben nen 2067 geliefert bekommen


Komischerweise hat der die Firmware Versino 2.07 drauf. Die gibts doch gar nicht.

Ich werd gleich mal die neueste Version flashen...

Achja, erster negativer punkt schon entdeckt. Das Gerät fiebt, wenn es aus ist

EDIT:
Ok, die Version 2.07 gibts wohl auch!
Hab nun die 3.15 drauf und werde jetzt mal alles anstecken.


[Beitrag von m0bbed am 10. Mrz 2011, 14:45 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#4635 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:35
Wen interessiert schon was AreaDVD schreibt!?
Egal was sie testen, es ist alles subjektiver Nonsense...
Nordjaeger
Inventar
#4636 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:02
genau, was nützt ein Test, selbst erleben und empfinden ist es. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich den 3067 starte. Wäre doch furchtbar, wenn dieses Gerät perfekt wäre, was machen wir dann in ein oder zwei Jahren?
heconidas
Stammgast
#4637 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:13
@m0bbed

erstmal viel Spaß mit dem neuen!

ein fiepen ist beim 3067 nicht wahrzunehmen, ich bin da wirklich empfindlich!

Evtl liegt ein defekt vor?!


Wegen areadvd...ich lese diese Tests immer gerne...und finde sie in Relation zur Preisklasse hervorragend - ausgezeichnet

Naja immerhin wird der Stereobereich des 3067 gelobt und das sogar im Vergleich mit dem Lx83 (UND eines Arcam AVR500)...

und eben, es ist es ja egal was wer schreibt...bin deswegen nicht mehr oder weniger happy mit meinem 3067...

freue mich auch noch jeden Tag über das Gerät!
TeHaX
Ist häufiger hier
#4638 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:16
Naja, die machen nette Fotos
Wilder_Wein
Inventar
#4639 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:33
Leute, wen interessiert der Test von einem Laden wie Area DVD? Es gibt kaum eine Redaktion mit einem schlechteren Ruf als Area DVD, deswegen kann man sich da ganz entspannt zurück legen.

Entscheidend sind doch die eigenen Augen und die eigenen Ohren, bestimmt nicht das, was irgend so ein Heini bei denen zu schreiben hat.

So kann man sich wenigstens ein paar nette Fotos anschauen, denn die machen sie immer ganz nett.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#4640 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:44
verwunderlich ist nur, das an einigen Punkten so gemäkelt wird, die gerade hier und in anderen Testergebnissen als herausragend genannt werden (Videokonvertierung), wo sonst jeder pupsige Medion und Hanspree Billigmonitor oder LG Kompaktanlage zu neuen Spähren dort aufsteigen...

Da man solche Geräte eigentlich nicht seriös ohne Messwerte bewerten kann, erübrigt sich auch eine weitere Qualitätsdiskussion zu denen. Ein Test dort ist einfach nur durch tolle Beschreibungen und Bildern zu den Geräten brauchbar, das Ergebnis ist immer irgendwie mit "geschmäckle"... man nimmt es ihnen einfach nicht mehr ab...


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 10. Mrz 2011, 15:45 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#4641 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:15
es ist ja nun mal kein Geheimnis, dass so gut wie alle Tests heutzutage gekauft werden. Wer viel zahlt bekommt viel - so einfach ist das....

egal - bei Area DVD musste ich schon immer mit dem Kopf schüttel, allerdings ist das bei den Fachzeitschriften auch nicht viel anders.
Passat
Inventar
#4642 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:22
Einen für jeden offensichtlichen Fehler haben die auch gleich am Anfang drin.
Sie schreiben von 17 DSP-Programmen, dabei haben 2067 und 3067 keine 17 (die hat nur der 1067), sondern 23 DSP-Programme.

Grüsse
Roman
SchlaueFragenSteller
Inventar
#4643 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:34
ja, und der 1067 war kein 7.2 Receiver, weil er nur parallele Subwoofer-Preouts hat. Wenn man denen eine freundliche Mail dazu schreibt kommt gar nichts zurück und beim nächsten Test eines Onkyo-Receivers ist der gleiche Fehler drin...

Hat sich die Audiovision für den Fehler der Angabe von 9 Endstufen im Test des 3067 entschuldigt? Nein. Kein Wort dazu in der folgenden Ausgabe.

Ich nehm sowas nicht mehr ernst weil ich denke das diejenigen die das machen sowieso nicht so sehr bei der Sache sind.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 10. Mrz 2011, 16:35 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#4644 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:39
ich behaupte sogar, dass die Geräte oftmals gar nicht in der Gründlichkeit getestet werden wie es den Anschein hat - schlimmer noch, ich bin mir sicher, dass einige nicht mal am Strom hingen bevor die Tests zu Papier gebracht werden.

Da beziehe ich mich jetzt nicht auf den aktuellen Test des 3067.


[Beitrag von Wilder_Wein am 10. Mrz 2011, 16:40 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#4645 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:51
Also sooo schlecht find ich die Bewertung jetzt aber nicht bei Area...
Seriös und Tests ? dann dürfte hier aber auch niemand posten ,denn Messequipment wird auch hier keiner haben...
Im Test sieht man auch ,wo die Hersteller heutzutage sparen etc -zwar mehr Ausstattung ,dafür aber billige Blechkühlkörper zb...
Wichtig ist doch letzenendes eh nur ,was daheim ist -und nicht ein Test bei anderen...


[Beitrag von robertx66 am 10. Mrz 2011, 16:52 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#4646 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:04
mit den tests ists wie immer.
scheiden geräte die man nicht mag sehr gut ab, ist alles gekauft und bekommt das lieblingsprodukt nicht die gewünscht hohe gütenote verpaßt ists auch wieder alles falsch.
heconidas
Stammgast
#4647 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:05
ich bleib dabei!

ausgezeichnet - hervorragend...ok und Referenz!

Also ehrlich, alle Tests sind immer mit vorsicht zu genießen.

Hier speziell beim 3067 schreiben sie doch einiges, was der Wahrheit enspricht...zb. die Sound Charakteristik usw. stereo fähigkeiten..

Wegen der Bildbearbeitung, ich bin von der des 3067 auch begeistert, hatte bisher auch keinerlei vergleiche...bis gestern, habe bei meinem TV den usb Eingang freigeschalten inkl media player...selbst der kann "Konturenverstärkung" was im Ergebnis dem edge enhancer vom 3067 schon sehr sehr ähnelt...und der Tv hat sowas offiziell nichtmal..:D
SchlaueFragenSteller
Inventar
#4648 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:24
Die Bäume wachsen speziell bei der Videobearbeitung auch nicht in den Himmel, da erfindet niemand mehr das Rad neu, das ist schon klar. Gerade beim Vida und der Resonanz darauf hätte ich so ein "Kleinschreiben" von den größten Großschreibern überhaupt nur nicht erwartet. Ich bin sehr für Kritik und freue mich auch für das eigene Meinungsbild darüber. Nur wirkt sie bei AreaDVD - Pardon - einfach Unglaubhaft, wo doch alle anderen Geräte nebst HQV Reon, Realta, Achor Bay ABT usw. Prozessoren aus SD quasi HD machen laut deren Berichten.
Eine leichte Wahrnehmungsverschiebung, die stelle ich hier fest bei dem Test (ggü. den absoluten Referenzen vorher).
brause
Inventar
#4649 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:24

Wilder_Wein schrieb:
ich behaupte sogar, dass die Geräte oftmals gar nicht in der Gründlichkeit getestet werden wie es den Anschein hat - schlimmer noch, ich bin mir sicher, dass einige nicht mal am Strom hingen bevor die Tests zu Papier gebracht werden.

Da beziehe ich mich jetzt nicht auf den aktuellen Test des 3067.



dito !

copy & paste lässt grüßen

bei areadvd fällt oft auf das die auch nur die texte des "kleinen" oder "großen" bruders nutzen und sogar oft vergessen die bezeichnungen zu ändern.

mir ist's egal was sie schreiben...
ich schau da auch ab und an mal vorbei aber aus den dortigen tests für mich ein kaufgrund abzuleiten liegt mir fern.

ich freue mich über meinen 2067 weil's der satt hinter den ohren hat und preis/leistung enorm gut sind.

taico100
Ist häufiger hier
#4650 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:50

Passat schrieb:
Einen für jeden offensichtlichen Fehler haben die auch gleich am Anfang drin.
Sie schreiben von 17 DSP-Programmen, dabei haben 2067 und 3067 keine 17 (die hat nur der 1067), sondern 23 DSP-Programme.

Grüsse
Roman


Witzig, genau den gleichen Fehler hat auch die neue AUDIO im Testbericht des 3067 drin.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#4651 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:56
-doppelpost-


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 10. Mrz 2011, 17:57 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#4652 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:56
die hatten den 1067 eine Ausgabe vorher im Test.. wo der Wind her weht wissen wir ja nun ;-)
robertx66
Inventar
#4653 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:20

taico100 schrieb:

Passat schrieb:
Einen für jeden offensichtlichen Fehler haben die auch gleich am Anfang drin.
Sie schreiben von 17 DSP-Programmen, dabei haben 2067 und 3067 keine 17 (die hat nur der 1067), sondern 23 DSP-Programme.

Grüsse
Roman


Witzig, genau den gleichen Fehler hat auch die neue AUDIO im Testbericht des 3067 drin.


das liegt aber an der Yamaha Homepage ,die da schreiben: zitat...: CINEMA DSP 3D (17 DSP Programme) auch bei HD-­Audio
brause
Inventar
#4654 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:28

robertx66 schrieb:

das liegt aber an der Yamaha Homepage ,die da schreiben: zitat...: CINEMA DSP 3D (17 DSP Programme) auch bei HD-­Audio
;)


dann kann man es aber nicht wirklich einen test nennen...
denn sonst wäre es dem "tester" aufgefallen

abschreiben kann jeder ...
shootella
Ist häufiger hier
#4655 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:37
hab auch nen testbericht vom 2076er da!!!
auch nicht sooo schlecht
Quelle:
Heimkino (testmagazin) jan/feb 2011

DSC01536
robertx66
Inventar
#4656 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:43

brause schrieb:

robertx66 schrieb:

das liegt aber an der Yamaha Homepage ,die da schreiben: zitat...: CINEMA DSP 3D (17 DSP Programme) auch bei HD-­Audio
;)


dann kann man es aber nicht wirklich einen test nennen...
denn sonst wäre es dem "tester" aufgefallen

abschreiben kann jeder ...


stimmt schon -aber wenns selbst nicht mal dem Hersteller auffällt....
Passat
Inventar
#4657 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:04
Naja, i.d.R. nehmen die Tester nicht einmal die Anleitung in die Hand.

So war z.B. jahrelang in jedem Test in allen Blättern zu lesen, das Fernseher eines bestimmten Herstellers die Bildeinstellungen nicht pro Eingang abspeichern können. Und das hat regelmäßig zu Punktabzügen in den Tests geführt.
Hätten die Tester die Anleitung gelesen, dann hätten die gemerkt, das ausnahmslos jeder getestete Fernseher dieses Herstellers sehr wohl die Bildeinstellungen pro Eingang abspeichern kann.

Grüsse
Roman
m0bbed
Inventar
#4658 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:48
So habe mal eingemessen und etwas rumgespielt. So weit so gut.

Ich schaffe es einfach nicht, dass der einschaltpegel bei allen Eingängen auf -50 ist, jedoch bei AV4 auf -45 db.

Wenn ich den Wert verändere, dann ändert der Yamaha das für alle Einstellungen. Schade...

Ansonsten passt der 1. Eindruck (bis jetzt)
heconidas
Stammgast
#4659 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:52
ich glaube dafür gibt es unter Optionen "anpassung Lautstärke"
m0bbed
Inventar
#4660 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:03

heconidas schrieb:
ich glaube dafür gibt es unter Optionen "anpassung Lautstärke"


Perfect! Danke schön!
Du hast ja auch Heco Metas! Darauf erst mal
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#4661 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:05
Hat jemand nochmal bitte einen funktionierenden Link für den ReceiverManager?

Der Link paar Seiten vorher ist down.

Mfg
Damo
m0bbed
Inventar
#4662 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:25
nochmal was:
kann ich nur für AV2 die Videobearbeitung anschalten und auf 1080p hochskalieren lassen, aber für alle andern Eingänge das Bild durchschleifen?

Sowas kann man einfach nicht im Handbuch herauslesen, das doofe PDF ist eh total unkomfortabel zu lesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950