Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000

+A -A
Autor
Beitrag
WilliO
Inventar
#3705 erstellt: 08. Jul 2016, 13:44
@Roman & nuernberger:

Soweit alles richtig, aaaber:
Entscheidend für eine korrekte Laufzeitkorrektur sind nicht z.B. die Fronten der Boxen sondern vielmehr die Schallentstehungsorte, d.h., abhängig von den verwendeten Lautsprechern und deren Bauart ergibt sich eine mehr oder weniger große Distanz zwischen den Schallentstehungsorten!

Verwendet man nun -wie ich- Treiber-/Hornkombinationen ist der Schallentstehungsort (Sitz der Schwingsspule) u.U. drastisch von dem der Bässe oder HT entfernt.
Hinzu kommt noch die Auswirkung der verwendeten Membranmaterialien. Eine schwere Bassmembran ist z.B. deutlich träger als eine ultraschnelle Metallmembran (aus z.B. Alu, Titan, Beryllium) Dann kommen ja noch die bereits erwähnten Raumeinflüsse dazu....

Am Ende kann man eine korrekte Laufzeitkorrektur aller am Klang im Hörraum beteiligten Lautsprecher-Chassis nur mit aktiven Systemen und den damit einhergehenden Controllern über Delay-Einstellungen für die einzelnen Chassis mittels Messungen erreichen.

Mit Passiv-Boxen und einem AVR-Einmeßsystem ist das alles nichts Ganzes und nichts Halbes!

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 08. Jul 2016, 13:47 bearbeitet]
cr
Inventar
#3709 erstellt: 12. Jul 2016, 14:35
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Yamaha Lüfterprobleme und xm 4080"
TheSoundAuthority
Inventar
#3710 erstellt: 18. Jul 2016, 21:36
Hallo zusammen,

ich plane derzeit zusammen mit meinem Schreiner mein neues HiFi Rack. Wieviel Platz bzgl. der Abwärme sollte man nach oben / links / rechts beim MX-A5000 sowie CX-5100 einplanen?

Danke und Grüße
Johannes
tom202
Stammgast
#3711 erstellt: 25. Jul 2016, 13:34

TheSoundAuthority (Beitrag #3710) schrieb:
Hallo zusammen,

ich plane derzeit zusammen mit meinem Schreiner mein neues HiFi Rack. Wieviel Platz bzgl. der Abwärme sollte man nach oben / links / rechts beim MX-A5000 sowie CX-5100 einplanen?

Danke und Grüße
Johannes


Auf dem Photo siehst Du die Verhältnisse im Hinblick auf die "Belüftung" bei meiner Kombi. Das Rack ist nach hinten offen. Die Komponenten bleiben im Betrieb handwarm.

Unbenannt
Joe_43
Inventar
#3712 erstellt: 25. Jul 2016, 14:39
Ich selbst habe für Endstufe nach oben hin ca. 6 cm frei gelassen, also ein wenig mehr.
Dadof3
Moderator
#3713 erstellt: 31. Jul 2016, 12:32
Unglaublich, es gibt nach einem Jahr wieder eine neue Firmware!

http://download.yama...ge=EN&asset_id=67797


This firmware includes
1. Playback compatibility with Napster/Rhapsody (Update is required to continue to receiver Napster/Rhapsody streaming service)
2. Operational stability improvement of AV Controller App control or external controller
3. Other network functions improvement
Passat
Inventar
#3714 erstellt: 31. Jul 2016, 12:45
Selbst für die alten RX-V1067/2067/3067 gibts dieses FW-Update!

Grüße
Roman
Wooderson
Stammgast
#3715 erstellt: 10. Aug 2016, 19:06

Dadof3 (Beitrag #3655) schrieb:
Ich wollte nun meine Subwoofer-Endstufe mittels eines fertig konfektionierten Adapters RCA-XLR mit der CX-A verbinden, die ja leider für den Subwoofer keine XLR-Ausgänge hat. Dabei haben die Frontlautsprecher fürchterlich laut zu brummen begonnen. Also richtig richtig laut.


Ich habe einen ähnlichen Fall, nämlich einen symmetrischen/XLR Eingang an meinen Aktivboxen mit dem unsymmetrischen/Cinch Pre-Out meines AVRs (Pioneer) verbunden. Das Kabel ich eine Konfektion von dem bekannten FUNK Tonstudiotechnik.

Es lief jetzt fast ein Jahr alle gut ohne Probleme, aber nun hatte ich es schon zwei mal, dass mein Anschalten die Aktivboxen so dermaßen laut brummten, das ich dachte, die gingen kaputt. Ob die eingebauten Limiter angesprungen sind, kann ich nicht sagen, ich hab bei dem Stress nicht darauf geachtet.

Das Problem kann natürlich die unsymmetrisch<>symmetrische Verkabelung sein, daher erhoffe ich mit von dem Umstieg auf einen AVR mit symmetrischen Pre-Outs Besserung. Aber nun muss ich den obigen Fall lesen, aber dem auch diese Verkabelung solche Fehler produziert.

Wie ist es jetzt ausgegangen?
Dadof3
Moderator
#3716 erstellt: 10. Aug 2016, 22:28
Hmm, wenn ich das noch mal genau wüsste.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich etwas an der Elektroinstallation geändert. Es kann aber auch am Cinchstecker gelegen haben, denn mit dem stimmte auch irgendetwas nicht.

Jedenfalls besteht das Problem nicht mehr, es brummt und rauscht absolut nix, selbst bei 0 dB am AVR völlige Stille, bis die Musik einsetzt.


[Beitrag von Dadof3 am 10. Aug 2016, 22:30 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#3717 erstellt: 16. Aug 2016, 10:33
Gibt es klangliche Einbußen, wenn ich die Vor- und Endstufe mit einem ca. 2,5m langen Cinch Kabel verbinde?
Joe_43
Inventar
#3718 erstellt: 16. Aug 2016, 10:52
Dies sollte eigentlich so nicht sein.

Dennoch finde ich - ohne, dass ich dies begründen kann - die Verbindung per XLR besser.
nuernberger
Inventar
#3719 erstellt: 21. Aug 2016, 10:04
@Johannes
geht es voran mit der Entscheidung?

Inzwischen habe ich mich mit meiner Notlösung arrangiert:
Bluray Hülle vor das Display der Vorstufe stellen, dann werd ich im Kino auch nicht geblendet. Blöd halt nur, dass man dann gar keinen Zugriff mehr auf das Display hat.

@Yamaha
Das ist eine peinliche Notlösung! Bringt endlich ein Display, das bei allen Betriebsarten komplett abschaltbar ist und sich dann bei erfolgten Eingaben wieder kurz einblendet. So wie das alle anderen halt auch haben...
Joker0007
Stammgast
#3720 erstellt: 21. Aug 2016, 12:11

nuernberger (Beitrag #3719) schrieb:


@Yamaha
Das ist eine peinliche Notlösung! Bringt endlich ein Display, das bei allen Betriebsarten komplett abschaltbar ist und sich dann bei erfolgten Eingaben wieder kurz einblendet. So wie das alle anderen halt auch haben... :.


Dieses Anliegen habe ich jetzt bereits über drei verschiedene Accounts an den Kundenservice von Yamaha getragen. Vielleicht bringt es was, wenn sich noch ein paar Leute beteiligen!? Ist wirklich ein Unding, zumal es ja lediglich um eine kleine Programmierung gehen müsste.
TheSoundAuthority
Inventar
#3721 erstellt: 21. Aug 2016, 12:56
@Harald:
Werde mir die CX-5100 holen, allerdings erst mal ohne die MX-A5000.
Parallel dazu werde ich mir den neuen Onkyo PR-RZ5100 bestellen und dann ausführlich testen.

Zeitschiene wird wahrscheinlich Dezember, da vorher noch ein Loewe Bild 7.65 dazwischen geschoben wird, wenn Baiersdorf ihn liefern kann
nuernberger
Inventar
#3722 erstellt: 21. Aug 2016, 15:08
@Joker
die machen das ja aber auch bei den Nachfolgern nicht - ich glaube, die wollen einfach nicht...

@Johannes
Verstehe, dass die Yamaha da noch warten muss
Hatte Loewe gar nicht mehr auf dem Schirm, aber der sieht echt fein aus
Joker0007
Stammgast
#3723 erstellt: 21. Aug 2016, 15:31
Die Frage ist ja: warum nicht? Kostet ja nichts. Und wenn genügend Kunden sich melden, die das möchten,...Wer weiß!?
Wenn sich keiner meldet, passiert auf jeden Fall nichts.
Wooderson
Stammgast
#3724 erstellt: 30. Aug 2016, 11:50
Ich habe jetzt auch einen... CX-A5000 :-)
Tune mich gerade mit ihm ein, macht aber einen guten Eindruck!
nuernberger
Inventar
#3725 erstellt: 24. Okt 2016, 08:48
nutzt ihr eigentlich den Dialog Enhancer?
Selbst auf Stufe 1 werden die Stimmen schon deutlich präsenter...
Dadof3
Moderator
#3726 erstellt: 24. Okt 2016, 09:07
Ich sehe (besser höre) bei mir keinen Grund dafür.
WilliO
Inventar
#3727 erstellt: 24. Okt 2016, 12:06
Ich auch nicht.
nuernberger
Inventar
#3728 erstellt: 24. Okt 2016, 12:29
und den Dialog Lift?
Oder die ganzen Klangprogramme?
WilliO
Inventar
#3729 erstellt: 24. Okt 2016, 12:44
Sowohl als auch....
nuernberger
Inventar
#3730 erstellt: 24. Okt 2016, 13:00
also beides in Verwendung?

Ich frage mich halt manchmal, ob ich eigentlich der einzige bin, der die Yamaha wegen ihres Klanges gekauft hat.
Häufig wird sie ja wegen all Ihrer EQ Möglichkeiten angepriesen, die Spielereien sind bei mir aber alle nicht in Verwendung...
Mickey_Mouse
Inventar
#3731 erstellt: 24. Okt 2016, 13:05
ich habe eine Scene, die mir den ADRC einschaltet und Dialog Level auf 1 setzt.
das ist spät abends ganz praktisch, wenn man noch leise z.B. eine TV Sendung sehen möchte.

Dialog Lift ist beim Filme gucken auf der 110" Leinwand immer auf 2 oder 3. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mit den D&M Kisten überhaupt nicht klar komme! Am besten bei den neueren mit Atmos Ton, da wartet man >>90% des Films darauf, dass irgendetwas aus den Decken-LS kommt, aber dass die Leute den gesamten Film über aus den Füßen sprechen stört nicht
std67
Inventar
#3732 erstellt: 24. Okt 2016, 13:06
Ich nutze YPAO Volume und DSP Sci-Fi bei Film.
DialogPegel wenn es das Quellmaterial notwendig macht
Musik, Stereo und Mehrkanal, in Straight


[Beitrag von std67 am 24. Okt 2016, 17:09 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3733 erstellt: 24. Okt 2016, 16:36
Auch DialogLift ist bei mir dank akustisch transparenter Leinwand überflüssig.

Bei den Klangprogrammen experimentiere ich noch, überwiegend finde ich deren Ergebnis bestenfalls anders, manchmal eindeutig schlechter als ohne.
Dadof3
Moderator
#3734 erstellt: 01. Nov 2016, 19:48
Ist die Liste der Fernbedienungscodes in der Logitech-Harmony-Software in Bezug auf die CX-A5000 eigentlich vollständig?

Mich würde insbesondere ein Code interessieren, mit dem ich den Subwoofer-Level ändern kann oder den Bass-Level. Bei Denon gibt es den, bei Yamaha vermisse ich ihn aber. Überhaupt ist es enttäuschend, wie wenig IR-Codes es bei Yamaha anscheinend gibt.


[Beitrag von Dadof3 am 01. Nov 2016, 19:49 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#3735 erstellt: 01. Nov 2016, 19:51
Nein, die Logitech Datenbank ist weder bei CX-A5000 noch bei CX-A5100 komplett...bei A5100 fehlen soger Basis-Befehle wie HDMI Ausgangs-Wechsel usw...
Passat
Inventar
#3736 erstellt: 01. Nov 2016, 20:13
Für diese Funktionen gibt es keine IR-Codes.
Baß- und Höhenregler haben die Yamahas übrigens gar nicht bzw. nur bei den großen Modellen nur für Zone 2 und 3.

Grüße
Roman
Dadof3
Moderator
#3737 erstellt: 01. Nov 2016, 20:37
Die CX-A5000 hat Bass- und Höhenregler auch für Zone 1.

Ist mir übrigens schleierhaft, warum Yamaha dafür keine Codes bereitstellt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht aller verfügbaren Codes?
QE.2
Inventar
#3738 erstellt: 01. Nov 2016, 20:49
Passat meinte die IR Codes für die Hauptzone, die gibt es nicht. (Bass, Treble)
TheSoundAuthority
Inventar
#3739 erstellt: 01. Nov 2016, 20:51
Natürlich gibt es IR Codes für Bass+ und Bass-

Extended IR Codes
QE.2
Inventar
#3740 erstellt: 01. Nov 2016, 20:53
Die Datei habe ich auch, aber entweder bin ich blind, ich finde, wie schon gesagt dort nur Zone 2 und 3. Das war auch früher schon mal Thema, warum es das nicht für die Mainzone gibt.


[Beitrag von QE.2 am 01. Nov 2016, 20:58 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3741 erstellt: 01. Nov 2016, 20:58
Ah, ok, dann habe ich Roman falsch verstanden.

@ SoundAuthority, super, klasse! Auch wenn es Bass tatsächlich nur für Zone 2/3 gibt (den Sinn dahinter versteht wohl nur Yamaha ...). Aber da finde ich zumindest auch Code für die Szenen 5-12! Danach hatte ich auch schon gesucht.

Jetzt muss ich die nur noch in die Harmony bekommen ...
std67
Inventar
#3742 erstellt: 01. Nov 2016, 21:00
per App lassen sich Höhen/Bässe für die Main-Zone einstellen. Auf anderen Wegen wohl nicht
TheSoundAuthority
Inventar
#3743 erstellt: 01. Nov 2016, 21:01
Musst du dich an den Support wenden - die spielen sie dir auf dein Gerät ein.
Ich finde es schade, dass sie die nicht standardmäßig anbieten - in ihrer Datenbank sind sie schon alle vorhanden.
Dadof3
Moderator
#3744 erstellt: 01. Nov 2016, 21:08
OK, habe denen mal eine E-Mail geschickt. Mal sehen, was passiert.
QE.2
Inventar
#3745 erstellt: 01. Nov 2016, 21:15
Warum die das aber nicht alles offen legen, versteht auch kein Mensch.
Passat
Inventar
#3746 erstellt: 01. Nov 2016, 21:24
Diese Codes sind nicht für Endkunden gedacht, sondern für Installer!

Dementsprechend auch nicht offiziell verfügbar, sondern von "Whistleblowern" geleaked.

Nichtsdestotrotz könnte Yamaha die auch für Endkunden zur Verfügung stellen.
Für die alten Geräte bis RX-V3900 konnte man die offiziell von der deutschen Yamaha-Homepage herunterladen.
Dann hat Yamaha das Homepage-Layout weltweit vereinheitlicht und in diesem Zuge auch die Links zu den Codes entfernt.
Zum Glück habe ich mir die damals alle heruntergeladen.
Die IR-Codes habe ich bis einschlueßlich RX-Vx77/RX-Axx40.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 01. Nov 2016, 21:30 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3747 erstellt: 01. Nov 2016, 21:53

Passat (Beitrag #3746) schrieb:
Diese Codes sind nicht für Endkunden gedacht, sondern für Installer!

Aber warum? Ich kann da auf den ersten Blick nichts erkennen, was irgendwie Schaden anrichten könnte, fast alles kann man doch auch über die normalen Menüs einstellen.

Das ist schon ein seltsames Verhalten.
std67
Inventar
#3748 erstellt: 01. Nov 2016, 21:55
viel seltsamer finde ich das Logitech die Befehle nicht endlich mal generell in die Datenbank einbaut.
Zumindest die Szenes wurden denen ja schon öfter geschickt. Und bestimmt auch andere Befehle
QE.2
Inventar
#3749 erstellt: 01. Nov 2016, 21:59
Vor allem könnten die ja auch selbst bißchen aufpassen, das sie aktuell sind.
Passat
Inventar
#3750 erstellt: 01. Nov 2016, 22:00
Stimmt schon.
Nur wie willst du diese Codes in deine Fernbedienung bringen, wenn du z.B. keine Harmony hast?
Es gibt übrigens für diverse Dinge IR-Codes, die man weder mit der Originalfernbedienung noch im Menü erreichen kann.
Beispielsweise die Mute-Funktion.
Auf der Fernbedienung gibts nur "Full Mute", es gibt aber noch IR-Codes für -20dB und -40dB Mute.
Oder die 6 Lautstärkespeicher: Kann man weder per Fernbedienung noch per Menü einstellen, sondern nur mit den diskreten IR-Codes.

Was die Codes angeht:
Habe gerade noch die für die RX-Vx79/RX-Axx50 im Web gefunden.

Grüße
Roman
meinkino
Inventar
#3751 erstellt: 10. Nov 2016, 00:05

nuernberger (Beitrag #3728) schrieb:
und den Dialog Lift?
Oder die ganzen Klangprogramme?


Ich habe am Anfang alles ausprobiert und ja, es gab Filme,
welche mit dem Yamaha Cinema DSP HD³ Standard tatsächlich
etwas besser klangen. Auch der Dialog-Lift (auf 1 oder 2) war
gar nicht schlecht... ABER: Die Mehrheit der Filme (speziell gut abgemnischte)
klingt ohne den Kram für meine Ohren am besten. Zwischenzeitlich habe ich die
Präsenzlautsprecher wieder aus dem System entfernt und geniesse
alles in purem 7.1. Statt Dialog-Lift habe ich die Position des Centers
noch weiter optimiert - klingt nun authentischer als der Dialog-Lift.

Für Leute bei denen der Center sehr weit unten steht bzw. bei Centern
von welchen sich der Klang nicht so recht lösen möchte ist der Dialog-Lift
aber schon eine sehr gute und nützliche Funktion!
Mickey_Mouse
Inventar
#3752 erstellt: 10. Nov 2016, 01:08
die DSP Programme sind sicherlich Geschmacksache, auch ob sie sich mit besonders gut oder besonders schlecht abgemischten Filmen besser anhören.
ich mag sie und je besser der Film-Ton Ansicht schon ist, desto mehr profitiert er meiner Meinung nach von den DSP Programmen. Aus shice können die natürlich kein Gold machen und es stinkt noch mehr als vorher

Ähnlich ist es beim Dialog-Lift, allerdings halte ich da deine Erklärung für völlig falsch!
Wenn ein LS ein Mono-Signal bekommt (wie bei einem Center), dann ist es die Aufgabe eines guten LS das punktförmig abzugeben und der Ton sollte sich NICHT lösen! Das passiert erst wenn das Signal auf mehrere LS aufgeteilt wird (da sind wir wieder bei gut oder schlecht abgemischten Filmen).
Wenn man natürlich einen besonders schlechten Center hat, der nicht seiner Aufgabe gerecht wird und das Signal wie ein Dipol diffus abstrahlt, dann hat man keine Probleme, braucht aber eigentlich auch keinen Center.

In erster Linie hängt der Sinn von Dialog Lift natürlich davon ab wie weit der Center von der Bildmitte entfernt ist!
es ist völlig logisch, dass man bei einer 50" Briefmarke und einem Center direkt darunter mit Dialog-Lift vermutlich mehr kaputt macht als dass es hilft, vielleicht ist Stufe 1 da noch brauchbar.
Hier ist die sichtbare Bildhöhe aber schon ca. 140cm und dazu kommt noch die Maskierung, erst darunter kann der Center positioniert werden, das ist ja etwas völlig anderes als mit einem TV.
Dazu kommt dann die Qualität der Front-Presence-LS, wenn die nicht mit dem Center und den Front-LS mithalten können, dann wird es natürlich immer schlechter je mehr die von deren Signal übernehmen (müssen).
meinkino
Inventar
#3753 erstellt: 10. Nov 2016, 01:33
Du hast natürlich mit Deiner Center Erklärung Recht,
ich habe mich aber ein wenig falsch ausgedrückt.
Es ist schon ein Unterschied ob ein Center-Lautsprecher eine Stimme
produziert, welche in der Mitte des Centers klebt und die Person
10cm hoch erscheinen läßt, oder ob der Center das Geschehen
in einer glaubhaften Größe vor einem aufbaut. Speziell da es ja auch
nicht ausschliesslich um Stimmen geht.
nuernberger
Inventar
#3754 erstellt: 10. Nov 2016, 09:44
auch das Abstrahlverhalten des Centers ist relevant bzw. wie man ihn auf den Hörplatz anwinkeln kann etc.
Dadof3
Moderator
#3755 erstellt: 12. Nov 2016, 19:05

TheSoundAuthority (Beitrag #3743) schrieb:
Ich finde es schade, dass sie die nicht standardmäßig anbieten - in ihrer Datenbank sind sie schon alle vorhanden.


Der Support hat mir dazu folgende Begründung geschickt:

Wir haben all diese Codes in unseren Datenbank verfügbar. Aufgrund der Speicher-Einschränkungen in den Fernbedienungen können wir jedoch diese Anzahl von Befehlen in das Gerät nicht hinzufügen.

Daher informieren Sie uns, welche der Befehle für Sie fehlen und wir können diese zu Ihrem Profil für das Gerät hinzufügen. Unsere Datenbank für das Gerät wird jedoch aufgrund der beschränkten Speicherkapazität nicht erweitert.


Weiß jemand, wie viele Befehle da "reinpassen"?

Ich habe denen nun eine Liste der Codes gesendet, die mir wichtig sind, und hoffe, dass diese dann bald zur Verfügung stehen.
std67
Inventar
#3756 erstellt: 12. Nov 2016, 19:43
also bräuchte ich diese noch nichtmal selber umwandeln und dannhinschicken, sondern nur mitteile welche Befehle ich will/brauche?
Dadof3
Moderator
#3757 erstellt: 12. Nov 2016, 19:48
So verstehe ich das. Ich melde mich, wenn's geklappt hat.
TheSoundAuthority
Inventar
#3758 erstellt: 12. Nov 2016, 20:19
Ja, so ist es. Habe ich, wie oben schon geschrieben, auch gemacht - hat einwandfrei funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MX-A5000 & CX-A5000
Devil-HK am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge
Yamaha 3070 mit Yamaha mx-a5000 Sinnvoll?
Huminator am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  2 Beiträge
Anschlusshilfe bei Yamaha MX-A5000 und CX-A5100 Anschliessen
Püppi am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  20 Beiträge
Yamaha Cx a5100 und mx a5000 vs rxa 3060
Chris7035 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Unterschied der Endstufen Yamaha MX A5000 & MX A5200
SmoothR am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
Yamaha trigger setup (RX-A5000)
Grimmi83 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
CX-A5000 Netradio funktioniert nicht mehr
WilliO am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  8 Beiträge
Yamaha Z11, Erweiterung CX A5000 oder RXA - 3030
*Burt3ns* am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
Funktionsweise YPAO und Pure Direct bei CX-A5000
KJM am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901