Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000

+A -A
Autor
Beitrag
duffy_r2d2
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 24. Sep 2015, 19:12
Mal schauen was er sagt...
Ich hatte ja gezielt auf XLR angesprochen..
Vielleicht empfiehlt er mir ja auch was anderes.. bisher war ich sehr zufrieden weil er auch sehr fair ist.
MarcWF
Stammgast
#3506 erstellt: 24. Sep 2015, 20:28
Danke Passat. Ich habe die Anleitung online hier und keine Tastenkombination gefunden. Aber ich Google mal nach der Knöpfe-Kombination. Ich werde sie schon irgendwo finden im www!!!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3507 erstellt: 24. Sep 2015, 20:36
In der Anleitung gibts irgendwo einen Punkt Advanced Setup.

Normalerweise
2cheap
Inventar
#3508 erstellt: 24. Sep 2015, 20:44

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #3507) schrieb:
In der Anleitung gibts irgendwo einen Punkt Advanced Setup...

Jo, Seite 124....
Gerät im Standby, dann gleichzeitig Straight und MainZone gedrückt halten und es erscheint...
Grüße
AusdemOff
Inventar
#3509 erstellt: 24. Sep 2015, 20:47
Diese XLR-Kabel tun es auch, wenn man die Kombi übereinander stellt:

XLR 0,5m EUR 4,-
XLR 0,5m 10er EUR 31,90


[Beitrag von AusdemOff am 24. Sep 2015, 20:48 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3510 erstellt: 24. Sep 2015, 20:49
also man kann sich die Anleitung als PDF herunterladen und dann einfach durchsuchen.
damit sollte man bei der Suche nach "Monitor Check" sehr schnell und einfach die entsprechenden Stellen finden.

und man kann auch noch ein "/setup" hinter IP/Name der CX-A im Web-Browser hängen, auf "Advanced Setup" klicken und es dort ändern, man muss die Kiste aber anschließend nochmal aus/an schalten.
Passat
Inventar
#3511 erstellt: 24. Sep 2015, 20:54

2cheap4me (Beitrag #3508) schrieb:

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #3507) schrieb:
In der Anleitung gibts irgendwo einen Punkt Advanced Setup...

Jo, Seite 124....
Gerät im Standby, dann gleichzeitig Straight und MainZone gedrückt halten und es erscheint...
Grüße


Stimmt.
Anscheinend fehlt die Seite 124 in dem Exemplar von MarcWF.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Sep 2015, 20:54 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#3512 erstellt: 24. Sep 2015, 21:34

Passat (Beitrag #3511) schrieb:
..Anscheinend fehlt die Seite 124 in dem Exemplar von MarcWF...

Roman, bitte um Nachsicht.
Nachdem der Fragesteller die nicht von Dir erhoffte Hilfestellung erhielt und verzweifelt ankündigte
"irgendwo finden im www", kam ich zu dem Schluss: "Es bleibt dabei: Wir schaffen das", auch hier.
Grüße
Passat
Inventar
#3513 erstellt: 24. Sep 2015, 22:13
Ist ja auch OK.
Mache ich ja i.d.R. auch.
Aber manchmal habe ich einfach keine Lust, den Leuten die Bedienungsanleitung wiederzukäuen.
Und da kommt dann eben der Hinweis, das man auch mal selbst nachlesen kann, was da drin steht.

Grüße
Roman
MarcWF
Stammgast
#3514 erstellt: 24. Sep 2015, 23:42
Sorry, Passat. Nun habe ich die Tasten-Kombination auch gefunden. Ich verstehe, dass es müßig ist, die Bda`s zu erklären und entschuldige mich daher für meine kleine Entgleisung.

Trotz Allem schaltet die CX-A5000 das Signal irgendwie nicht durch. Da kann ich lesen und einstellen wie ich will. Bild und Ton bleiben weg. Ich habe jetzt mal ein Musikstück parallel laufen lassen. Dieses unterbricht auch ständig. Also schaltet die Kombi irgendwelche Kanäle durch. Der Beamer lüftet ja auch kurz an und geht dann wieder in den Normalmodus...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nutzt jemand einen HTPC und hat etwas voreingestellt an der Yamaha-Vorstufe?


[Beitrag von MarcWF am 24. Sep 2015, 23:42 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3515 erstellt: 24. Sep 2015, 23:50
ich kenne mich mit dem 3D "Kram" absolut gar nicht aus.

wenn ich allerdings "flackernde HDMI Anzeige" lese, dann denke ich automatisch an: HDMI-Kabel!

und bitte nicht "logisch" vorgehen/denken! HDMI ist nicht logisch
ich hatte hier schon die verrücktesten Dinge!
Beamer getauscht, auf einmal immer wieder Aussetzer und der Grund war das Kabel von der PS3 zum AVR, das 2 Jahre ohne Probleme funktioniert hatte! Was hat das mit dem Beamer zu tun?!?
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3516 erstellt: 25. Sep 2015, 08:08
Die CX-A hat mit normgerechten 3D-Signalen keine Probleme, ich tippe auf den HTPC (Einstellungen der Grafikkarte oder PDVD).



Läuft es denn bei Direktverbindung HTPC -> Beamer?
MarcWF
Stammgast
#3517 erstellt: 25. Sep 2015, 08:43
Hallo,
ja mit direkter Verbindung funktioniert es. Auch 3D an sich über den Yamaha funktioniert (mit PS4 getestet).
Kabel habe ich komplett neu gekauft, in alle nur erdenklichen Richtungen durchgetauscht, HTPC komplett neu aufgesetzt und auch das BD-Advisor-Tool von Cyberlink zum Testen durchlaufen lassen. Alles gut...bis auf 3D :-(
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3518 erstellt: 25. Sep 2015, 10:31
Monitor Check ist auf Skip?

Video Modus auf Direkt?



Einschaltreihenfolge mal geändert?

1. Beamer
2. CXA
3. HTPC


[Beitrag von *homekino* am 25. Sep 2015, 10:38 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3519 erstellt: 25. Sep 2015, 10:48

MarcWF (Beitrag #3517) schrieb:
Zitat: "...72
Heilerde aus der Apotheke (Schachtel zehn Mark) kaufen und in ultraflache Beutel der jeweiligen Gerätegröße abfüllen und einschweißen (Einschweißgerät ca, 50 Mark). Den flachen Beutel auf das Gerät legen und dem frappierenden Effekt lauschen- ".


Es wird ein Abrauchen der Geräte zu sehen sein, durch fehlende Lüftung...
Wenn Du das wirklich gemacht hast, bin ich raus.


[Beitrag von *homekino* am 25. Sep 2015, 10:50 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#3520 erstellt: 25. Sep 2015, 10:59
Ich fand das ZITAT sehr witzig. Vielleicht sollte ich noch einen Ironie-Hinweis setzen. Allerdings würde mich interessieren, ob die aufsteigenden Dämpfe während des Abrauch-Prozesses dem Betäubungsmittelgesetz zum Opfer fallen ;-) Jedenfalls bin ich der Meinung, dass der Zitat-Ersteller definitiv zu viel inhaliert hat.

Ja, skippen habe ich versucht. Video ist auf direkt, Einschaltreihenfolge ebenfalls geändert
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3521 erstellt: 25. Sep 2015, 12:24
wie gesagt tippe auf HTPC.

Bleibt dann nur Bild: HTPC->Beamer, Ton: HTPC->CXA
MarcWF
Stammgast
#3522 erstellt: 25. Sep 2015, 13:28
Nun, auch das Bild geht durch die Vorstufe. Daher ist es schwierig. Ich habe allerdings auch alles am HTPC versucht, mir sogar zum FM"+ Kaveri noch zusätzlich eine R7250 Grafikkarte gekauft, obwohl die APU in der Lage ist, 3D darzustellen. Brachte alles nichts. Man findet auch so wenig zum Thema 3D beim Catalyst<- bedeutet für mich, dass es eigentlich reibungslos funktionieren sollte. Bei Nvidia gibt es ja noch zusätzlich 3D-Vision..
WilliO
Inventar
#3523 erstellt: 02. Okt 2015, 22:06
Hallo zusammen!
Was bringt das neue FW-Update?

Heute Abend bekam ich plötzlich eine Einblendung im Display....
Der Download hat einwandfrei funktioniert und dauert ca. 20 Min.

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 02. Okt 2015, 22:07 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#3524 erstellt: 03. Okt 2015, 20:18
Netzwerkwiedergabe verbessert.
markf77
Stammgast
#3525 erstellt: 03. Okt 2015, 20:36
Hey Marc,
und 3D wieder im Griff?
WilliO
Inventar
#3526 erstellt: 04. Okt 2015, 14:02
Ok, besten Dank!
MarcWF
Stammgast
#3527 erstellt: 05. Okt 2015, 11:15
Ne, 3D will einfach nicht funktionieren.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3528 erstellt: 05. Okt 2015, 20:33
Ich bräuchte mal Hilfe beim speichern von Internet Radio. & Lesezeichen



lt. der Anleitung Seite 102, bei der 5100
geht das bei der 5000 nicht?


Sie können ebenfalls Internetradiosender mit der Funktion „Lesezeichen“
speichern (S. 93).

Speichern eines Inhalts
Wählen Sie einen gewünschten Inhalt aus und speichern Sie ihn
unter einer Abrufnummer.
1
Geben Sie einen zu speichernden Titel oder
Radiosender wieder.
2
Drücken Sie MEMORY.
• Um die einem Inhalt zugewiesenen Abrufnummer zu ändern, wählen Sie
nach Schritt 2 mit den Zifferntasten eine Abrufnummer.
3
Um die Speicherung zu bestätigen, drücken Sie
MEMORY


keine Reaktion auf das drücken der Memory Taste, während ich einen Internetradio Sender höre?
Gilt es dazu etwas im setup anzupassen?


Über Eure Unterstützung hierbei freue ich mich.
Gruß
Werner


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 05. Okt 2015, 20:55 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3529 erstellt: 05. Okt 2015, 21:49
Die CX-A5000 kann das nicht.

Das konnten nur die RX-Vxx67 und jetzt wieder die RX-Axx50 und die CX-A5100.

Alle dazwischen erschienenen Geräte können es nicht!
Das lässt sich auch nicht per FW nachrüsten, da das in Hardware im Netzwerkchip passiert.
Und die bei den RX-Axx10/20/30/40 und der CX-A5000 verbauten Netzwerkchips können es nicht.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 05. Okt 2015, 21:50 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3530 erstellt: 05. Okt 2015, 22:00
vielen Dank Passat,

der Z11 hat sich beim Net Eingang auch den letzten gespielten Sender gemerkt und diesen automatisch gestartet.
2cheap
Inventar
#3531 erstellt: 05. Okt 2015, 22:04

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #3530) schrieb:
...der Z11 hat sich beim Net Eingang auch den letzten gespielten Sender gemerkt und diesen automatisch gestartet.

Das ist bei der CX-A5100, im Gegensatz zur 5000er, auch wieder so.
Grüße
Joe_43
Inventar
#3532 erstellt: 05. Okt 2015, 22:49
Das stimmt so nd ist auch sehr praktisch.
WilliO
Inventar
#3533 erstellt: 06. Okt 2015, 07:48
Hallo zusammen,
ja, das diese Funktion bei der CX-A5000 nicht gegeben ist finde ich auch sehr schade. Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht und probiert.
Es ist natürlich keine große Aktion den/die bevorzugten Sender zu wählen.
Bei einem derart teuren High End-Gerät sollte das aber eigentlich selbstverständlich sein.

Gruß
Willi
Passat
Inventar
#3534 erstellt: 06. Okt 2015, 10:18
Jein.
Es gab als die CX-A5000 auf den Markt kam, einfach keinen Netzwerkchip, der das kann.
Bzw. nur den der RX-Vxx67.
Aber der kann z.B. kein Airplay.

Grüße
Roman
WilliO
Inventar
#3535 erstellt: 06. Okt 2015, 11:02
Hallo Roman,
wieder einmal etwas dazu gelernt!
Wie gesagt: "Keine große Aktion..."

Gruß
Willi
SteeL1942
Ist häufiger hier
#3536 erstellt: 06. Okt 2015, 12:38

MarcWF (Beitrag #3527) schrieb:
Ne, 3D will einfach nicht funktionieren.


Mal eine andere Frage: Hast du außer dem 3D Beamer noch ein andere Anzeigegerät am Receiver hängen? Ich hab das beschriebene bei meinem alten RX-A820 auch schon mal gesehen. Bei mir lag es daran, dass ich meinen TV an Receiver hatte und am zweiten Ausgang einen HDMI PC-Bildschirm. Immer wenn der PC Bildschirm ausgeschaltet! war, aber gleichzeitig noch per kamel am Receiver, hat er mir auch immer die HDMI Verbindung zwischen den anderen Geräten kaputt gemacht. Bei wir war es PS3->Yamaha->Samsung TV....
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3537 erstellt: 06. Okt 2015, 18:30

WilliO (Beitrag #3533) schrieb:
Hallo zusammen,
ja, das diese Funktion bei der CX-A5000 nicht gegeben ist finde ich auch sehr schade. Ich habe mir auch schon einen Wolf gesucht und probiert.
Es ist natürlich keine große Aktion den/die bevorzugten Sender zu wählen.
Bei einem derart teuren High End-Gerät sollte das aber eigentlich selbstverständlich sein.

Gruß
Willi


Ihr verwendet doch nicht etwa die Originalfernbedienungen für alle Eure Geräte??? Das wären bei mir ca. 7 Fernbedienungen...

Ich verwende für alle meine Geräte eine Fernbedienung Logitech Harmony Ultimate, diese FB kann Sequenzen und Macros... Es ist also kein Problem nach dem Einschalten auch automatisch einen gewünschten Sender zu starten.
Joe_43
Inventar
#3538 erstellt: 06. Okt 2015, 20:53
Wie lange hast Du gebraucht, um alle FB zu programmieren?

Und brauchst Du absolut keine Krone OrigFB mehr???
Mickey_Mouse
Inventar
#3539 erstellt: 06. Okt 2015, 21:05
leider reicht die Ultimate mit ihren "nur" 15 Geräten nicht für alle meine Geräte aus, daher muss ich eh immer noch andere daneben liegen haben.

und ja, ich gebe zu eine davon ist die Yamaha, weil es mir einfach zu aufwändig ist, für alle Aktionen (weit über 20) die "Sonderfunktionen" (DSP Programm, YPAO Volume, ADRC usw.) dazu zu programmieren. Ich hoffe, dass das mit der CX-A5100 besser wird, weil die ja YPAO Volume in die Scene Programmierung übernehmen kann, was bei der 5000 leider nicht geht.
WilliO
Inventar
#3540 erstellt: 07. Okt 2015, 08:03
@homekino:
Bei mir sind es "nur " 3 FB.
Klar, für den CX-A5000, 1 für den BD-Player und 1 für den TV. Für mich ist das so völlig Ok. Ich weiß, ich könnte das alles auf eine FB reduzieren, finde
das aber nicht so toll. Darum bleibe ich bei den 3 FB's.
Allerdings schalte ich alle Geräte (2 Steckerleisten) über einen Zentralschalter manuell aus/ein. Standby ist nicht....

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 07. Okt 2015, 08:04 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#3541 erstellt: 11. Okt 2015, 21:35

Ich bräuchte mal Hilfe beim speichern von Internet Radio. & Lesezeichen


Ich auch. Die Anleitung läßt sich dazu bei fast allen Dingen kaum aus.

http://download.yama...=&product_id=1823875


[Beitrag von Mr._Bean am 11. Okt 2015, 21:37 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3542 erstellt: 11. Okt 2015, 21:39
Nee, das steht schon drin.

Man muß bei der CX-A5000 auf yradio.vtuner.com gehen, sich da mit der MAC der Yamaha anmelden und kann dann die Lesezeichen setzen/löschen.
Direkt am Gerät gehts leider nicht.

Grüße
Roman
Mr._Bean
Inventar
#3543 erstellt: 11. Okt 2015, 21:43
http://yradio.vtuner.com/setupapp/yamaha/asp/AuthLogin/SignIn.asp steht ja noch in der Anleitung. Aber dort finde ich nach Eingabe der MAC Adresse diese Funktion nicht


Edit: Hatte ich übersehen ->

Meine hinzugefügten Radiostationen
Sie können hier Ihre eigenen Radiostationen hinzufügen.
Wenn Sie eine Radiostation finden, die nicht in unserer Liste enthalten ist, können Sie sie selbst hinzufügen.


http://yradio.vtuner...Spot=sSpotD&lngy=eng

Dann folgt:

Radio-Login

Sie müssen bei Ihrer persönlichen Internet-Radio-Website angemeldet sein, um diese Funktion nutzen zu können. Geben Sie zur Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.



Wo meldet man sich an?


Ich habe das Gerät gebraucht erstanden. Es befinden sich schon Sender in der Speicherliste. Wie löscht man die?


Habe hier etwas gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-4557.html . Daraus werde ich bis jetzt auch nicht schlau ...


Edit: ganz oben ...

Meine Favoriten-Gruppen

Sender


Aber da kann ich direkt nichts löschen!

Ich lese immer wieder:

Radio-Login

Sie müssen bei Ihrer persönlichen Internet-Radio-Website angemeldet sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Geben Sie zur Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.

E-Mail-Adresse:

Kennwort:



Also doch einen Account anlegen. Aber wie?


Edit: Wieder was gefunden: http://www.amazon.de...UTF8&asin=B007Q0597G

Also erst einmal die zur MAC-Adresse erstellte Mailadresse löschen lassen um mich dann mit meiner Adresse zu registrieren zumönnen


[Beitrag von Mr._Bean am 11. Okt 2015, 22:51 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3544 erstellt: 11. Okt 2015, 22:59

Mr._Bean (Beitrag #3543) schrieb:
Also doch einen Account anlegen. Aber wie?


Edit: Wieder was gefunden: http://www.amazon.de...UTF8&asin=B007Q0597G

Also erst einmal die zur MAC-Adresse erstellte Mailadresse löschen lassen um mich dann mit meiner Adresse zu registrieren zumönnen


Ja.
Und um einen neuen Accout anzulegen gibts keinen Link.
Du musst irgendeinen Sender zu deinen Favoriten hinzufügen.
Wenn zu der Adresse des Geräts kein Account hinterlegt ist, wirst du aufgefordert, einen Account anzulegen.
Erst dann wird der Sender zu den Favoriten hinzugefügt.

Ist zugegebenermaßen ziemlich blöd gemacht von vtuner.

Grüße
Roman
Mr._Bean
Inventar
#3545 erstellt: 11. Okt 2015, 23:23
Ok: Ich habe denen geschrieben das sie den zur MAC-Adresse gehörenden Account und die hinterlegten Listen und die dazugehörende Mailadresse löschen sollen.


Du musst irgendeinen Sender zu deinen Favoriten hinzufügen.
Wenn zu der Adresse des Geräts kein Account hinterlegt ist, wirst du aufgefordert, einen Account anzulegen.


Also muß ich dann an dieser Stelle meine Mail-Adresse und das Passwort eingeben um einen Account anzulegen. RICHTIG?
Passat
Inventar
#3546 erstellt: 12. Okt 2015, 00:01
Genau!

Da poppt dann ein Fenster auf, in dem du emailadresse und passwort eingeben kannst.

Grüße
Roman
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3547 erstellt: 12. Okt 2015, 09:25
Sind div. Lautstärken mit einer Scene Taste abrufbar?

Scene 1: TV und Verstärker auf db30
Scene 3: Radio mit 45db

Ich hatte das bislang mit der Grundlautstärke 45db beim Einschalten eingestellt, aber das ständige anpassen bei den unterschiedlichen Scenen würde ich gerne umgehen.

Hat das jemand schon durchprobiert?


Ich glaube ich bin nach dem lesen der BDA darauf gekommen, das dies im Scene Menü mit der Lautstärke geladen werden muß,
sappralot
habe es mal im Webconfig auf "enabled" gestellt.
Werde es heute Abend mal testen:)


Werde diese Woche auf die neue Vorstufe wechseln. 4k für den Beamer ist ein Grund und das ich endlich bei dem NET Eingang wieder wie beim Z11 den zuletzt gewählten Radio Sender automatisch am laufen habe ist etwas worauf ich mich freue.


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 12. Okt 2015, 09:52 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#3548 erstellt: 12. Okt 2015, 12:30
@SteeL1942: Nein, es ist nur der Beamer angeschlossen. Ich habe den Rechner auch noch einmal komplett am Beamer neu aufgesetzt, so dass bloß kein zweites Anzeigegerät irgendwo gespeichert ist....Pustekuchen.
Ich glaube das wird nix mehr mit mir und 3D :-(
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3549 erstellt: 13. Okt 2015, 12:54

MarcWF (Beitrag #3522) schrieb:
Nun, auch das Bild geht durch die Vorstufe. Daher ist es schwierig. Ich habe allerdings auch alles am HTPC versucht, mir sogar zum FM"+ Kaveri noch zusätzlich eine R7250 Grafikkarte gekauft, obwohl die APU in der Lage ist, 3D darzustellen. Brachte alles nichts. Man findet auch so wenig zum Thema 3D beim Catalyst<- bedeutet für mich, dass es eigentlich reibungslos funktionieren sollte. Bei Nvidia gibt es ja noch zusätzlich 3D-Vision..


Lt. AMD muss es aber eine Grafikkarte R7 250X sein:



PowerDVD hat diese Anforderungen:



[Beitrag von *homekino* am 13. Okt 2015, 13:04 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#3550 erstellt: 14. Okt 2015, 14:58
Das muss ein Druckfehler sein.

AMD HD3D Technology

Stereoscopic 3 D Display/ glasses and Bluy-ray 3D Support
Stereoscopic 3D gaming Support
3rd Party Stereoscopic 3D Middleware Software support


So stehts bei der Grafikkarte. Darüber hinaus läuft die Karte auch noch im Verbund mit meiner APU. Das MUSS funktionieren, da die APU allein schon grundsätzlich in der Lage ist, 3D framepacked wiederzugeben.

Mich würde interessieren, ob überhaupt jemand hier per HTPC 3D schaut....scheint mir nicht so, oder ich bin wirklich allein mit meinem Problemchen.


[Beitrag von MarcWF am 14. Okt 2015, 14:59 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#3551 erstellt: 14. Okt 2015, 17:30

Ok: Ich habe denen geschrieben das sie den zur MAC-Adresse gehörenden Account und die hinterlegten Listen und die dazugehörende Mailadresse löschen sollen.


Du musst irgendeinen Sender zu deinen Favoriten hinzufügen.
Wenn zu der Adresse des Geräts kein Account hinterlegt ist, wirst du aufgefordert, einen Account anzulegen.


Also muß ich dann an dieser Stelle meine Mail-Adresse und das Passwort eingeben um einen Account anzulegen. RICHTIG?


Heute ( nach 3 Tagen) kam die Mail das der alte Account gelöscht wurde. Die Favoritenliste war leer.


Man muss dann den am Receiver einen Internet Sender suchen. Dann am sich am PC mit der MAC Adresse unter http://yradio.vtuner...ations/StartPage.asp einloggen. Nun einen Sender suchen, das blaue Herz bei diesem drücken und dann im neuen Fenster sich mit seiner Mailadresse und einem Paßwort einloggen (also einen Account anlegen). Jetzt noch eine Favoritengruppe anlegen und den Soeben gesuchten Sender mit "Go" speichern. Damit ist ein Account angelegt und eine Favoritengruppe angelegt.

Der Rest ist dann selbsterklärend ...

Blöd ist das man die Sender nicht verschieben kann. Man muss sich eine Reihenvolge vorher genau überlegen. Außerdem kann man die Namen nicht editieren. Und einen Link eingeben klappt natürlich auch nicht.

Warum geht das bei Yamaha nicht so wie bei z. B. ONKYO? -> https://m.youtube.com/watch?v=Cdjy6Mte69w . Dann würde das auch ohne vtuner funktionieren ...!


[Beitrag von Mr._Bean am 14. Okt 2015, 19:09 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3552 erstellt: 14. Okt 2015, 21:29
Bei meinem RX-V3067 kann man die Favoriten auch am Gerät speichern/löschen.

Die RX-Axx10 bis RX-Axx40 und die CX-A5000 können es wegen des dort verbauten Chips nicht.
Das geht erst wieder beim RX-Axx50 und der CX-A5100.
Die haben auch zusätzlich zu den Favoriten noch 40 Senderspeicher, ebenso wie mein RX-V3067.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 14. Okt 2015, 21:29 bearbeitet]
duffy_r2d2
Ist häufiger hier
#3553 erstellt: 20. Dez 2015, 00:38
Kann mir einer helfen beim einrichten der AV App?
Ich habe mir das Wlan Modul zugelegt und habe auf meinem Tab die Yamaha AV App installiert aber die App sagt mir immer "kein Gerät gefunden"
Netzwerkstandby und DHCP ist aktiv.... unter Information wird mir auch "verbunden" angezeigt aber die App erkennt nichts.
Joe_43
Inventar
#3554 erstellt: 20. Dez 2015, 02:31
Versuche doch mal DHCP zu deaktivieren und vergib die IP Adresse manuell. Vielleicht funzt es ja dann besser.
duffy_r2d2
Ist häufiger hier
#3555 erstellt: 20. Dez 2015, 14:34
Sorry.. hat sich erledigt.. wer lesen kann ist klar im Vorteil.. habe übersehen die WPS Taste zu drücken
Jetzt gehts

Aber ich bin gerade am Scene programmieren.. ich wollte mir eine Scene für 2.0 CD und eine für 2.1 CD speichern (also mit Subwoofer) aber das übernimmt er nicht.
Speicher ich Scene 3 als 2.0 LS Anordnung und gehe dann auf Scene 4, stelle Extra Bass auf ein und speicher dann Scene 4 ist bei beiden Scenen der Extra Bass wieder aktiv ... und anders herum genauso.. werden die Lautsprecher Einstellungen nicht mit gespeichert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MX-A5000 & CX-A5000
Devil-HK am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge
Yamaha 3070 mit Yamaha mx-a5000 Sinnvoll?
Huminator am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  2 Beiträge
Anschlusshilfe bei Yamaha MX-A5000 und CX-A5100 Anschliessen
Püppi am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  20 Beiträge
Yamaha Cx a5100 und mx a5000 vs rxa 3060
Chris7035 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Unterschied der Endstufen Yamaha MX A5000 & MX A5200
SmoothR am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
Yamaha trigger setup (RX-A5000)
Grimmi83 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
CX-A5000 Netradio funktioniert nicht mehr
WilliO am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  8 Beiträge
Yamaha Z11, Erweiterung CX A5000 oder RXA - 3030
*Burt3ns* am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
Funktionsweise YPAO und Pure Direct bei CX-A5000
KJM am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951