Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200

+A -A
Autor
Beitrag
WilliO
Inventar
#1752 erstellt: 23. Jan 2022, 21:55
Viel Spaß im "elitären Kreis"!
Hoffentlich vergeht dir der Spaß nicht - angesichts der "grünen" Stromrechnung.
Die kommt nämlich garantiert.

Gruß
Willi
fplgoe
Inventar
#1753 erstellt: 23. Jan 2022, 22:09

WilliO (Beitrag #1750) schrieb:
...Deshalb wird wohl nicht mehr als 1 Watt verbraucht. Gemessen habe ich es nicht...wozu auch? ...

Stimmt, wozu auch...
WilliO
Inventar
#1754 erstellt: 23. Jan 2022, 22:25
wozu auch? 1 Watt ist irrelevant!

Gruß
Willi
laurooon
Inventar
#1755 erstellt: 23. Jan 2022, 23:17

WilliO (Beitrag #1754) schrieb:
:D wozu auch? 1 Watt ist irrelevant!

Gruß
Willi


Genau wie der messtechnische Nachweis des von dir Behaupteten?


[Beitrag von laurooon am 24. Jan 2022, 15:49 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1756 erstellt: 24. Jan 2022, 00:25
Würdest du meiner Aussage = meinem Messergebnis trauen?
Egal - nicht relevant!


Nachtrag: Die Crown's "brummen" auf jeden Fall nicht! Dass kannst du mir -ohne Einschränkung- abnehmen!


[Beitrag von WilliO am 24. Jan 2022, 00:27 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1757 erstellt: 24. Jan 2022, 05:27

WilliO (Beitrag #1756) schrieb:
:D Würdest du meiner Aussage = meinem Messergebnis trauen? ...

Wenn dabei 1W heraus kommt, sicher nicht. Alternative Realitäten oder so ähnlich...
Barchetta1966
Inventar
#1758 erstellt: 24. Jan 2022, 12:13
Ich hab neulich tatsächlich die Funktion Dialog Level entdeckt, nach einem Video von "Kino im Wohnzimmer" über das Thema "Dialoge zu leise".
Die Tipps, den Center etwas anzuwinkeln und Dialog Level anzuheben, waren bei mir Gold wert
eder66
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 24. Apr 2022, 15:19
Hallo
Wollte Heute mal was neues testen und zwar,
Der Zuspieler ist ein Dune Max Vision angeschlossen über HDMI und Opt Kabel
Der Dune spielt das Format ab WavPack 32bit/384kHz aber am Yamaha 5200 kommt kein Ton an.
Kann der Yamaha 5200 das nicht verarbeiten?
Oder habe ich was bei den Einstellungen übersehen?
Mit freundlichen Grüßen
Schönen Sonntag
fplgoe
Inventar
#1760 erstellt: 24. Apr 2022, 15:30
Wie soll er denn so ein ausgefallenes Format decodieren? Im Handbuch stehen alle unterstützten Formate, ohne jetzt nachzusehen, 'WavePack' ist da sicher nicht bei.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1761 erstellt: 24. Apr 2022, 17:29
Via Kodi läuft das bei meiner 5100. Keine Ahnung was da Kodi macht, wahrscheinlich auf PCM um- und runterrechnen
Passat
Inventar
#1762 erstellt: 24. Apr 2022, 18:12
Mir ist kein AVR/AV-Vorstufe oder auch Streamer bekannt, der WAVPack dekodieren kann.

Das ist ein absolut exotisches Format.

Grüße
Roman
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1763 erstellt: 26. Apr 2022, 14:18
Das ist zwar richtig,

aber Kodi schaufelt via Windows Graka wenigstens die 192 kHz sogar in Mehrkanal von den 352,8 kHz zum Amp. Das ist schon sehr beachtlich und es kommt tatsächlich Ton an
QE.2
Inventar
#1764 erstellt: 26. Apr 2022, 14:40
Hm, und kann man das irgendwie hören?
fplgoe
Inventar
#1765 erstellt: 26. Apr 2022, 15:32

#-Gerald_Z-# (Beitrag #1763) schrieb:
...wenigstens die 192 kHz sogar in Mehrkanal von den 352,8 kHz zum Amp. ...

Genau, und wenn Du nicht PureDirect hörst, wird das ohnehin erst mal auf 96kHz heruntergerechnet, bevor es weiterverarbeitet wird.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1766 erstellt: 28. Apr 2022, 11:17

QE.2 (Beitrag #1764) schrieb:
Hm, und kann man das irgendwie hören?


Irgendwie schon, bisher hatte er kein Ton
QE.2
Inventar
#1767 erstellt: 28. Apr 2022, 16:53
Ich meinte eher die Qualität, habe mich nicht gut ausgedrückt.
Häzard
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 31. Mai 2022, 22:51
Für die CX-A 5200 wird über das Netzwerk eine Firmware-Aktualisierung auf Version 2.01 ermöglicht.

Allerdings sind mir die Änderungen nicht bekannt.
bokeron96
Stammgast
#1769 erstellt: 31. Mai 2022, 23:40
Habe es auch gerade installiert, war eben eher der Überrumpelungseffekt... Über die deutsche Yamaha-Webseite wird die Firmware 2.01 jedenfalls noch nicht verteilt.
Häzard
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 01. Jun 2022, 00:19
Auf der japanischen Yamaha-Website wird die Version 2.01 als Download angeboten.
Die deutsche Übersetzung ergibt folgenden Changelog:

- Unterstützung für das https-Protokoll im Internetradio
- Verbesserte Betriebsstabilität
alien1111
Inventar
#1771 erstellt: 12. Jun 2022, 10:53
Es ist auch möglich auf
https://de.yamaha.com/de/support/updates/cx_a5200.html
aktuelle FW v.2.01 für CX-A5200 downloaden.


[Beitrag von alien1111 am 12. Jun 2022, 10:53 bearbeitet]
bokeron96
Stammgast
#1772 erstellt: 12. Jun 2022, 21:28
Jo, mittlerweile auch auf der deutschen Seite möglich.
alien1111
Inventar
#1773 erstellt: 13. Jun 2022, 11:09
...und CX-A5200 funkioniert auch nach FW Update.
bokeron96
Stammgast
#1774 erstellt: 14. Aug 2022, 16:21
Moin, moin.
habe heute mittag festgestellt, dass der automatische Login zu Amazon Music Unlimited nicht mehr korrekt funktioniert, weder über MusicCast noch den AV Controller. Es erscheint immer die Login-Seite, aber selbst nach Eingabe der Daten wird die Anmeldung nicht komplett durchgeführt.

Über die Amazon-App direkt klappt der Login, also scheint es nicht am Amazon-Server zu liegen.

Kann jemand die LogIn-Probleme ebenfalls bestätigen?

VG
Nico


[Beitrag von bokeron96 am 14. Aug 2022, 16:25 bearbeitet]
Grundigdreamer
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 14. Aug 2022, 20:59

bokeron96 (Beitrag #1774) schrieb:
Moin, moin.
habe heute mittag festgestellt, dass der automatische Login zu Amazon Music Unlimited nicht mehr korrekt funktioniert, weder über MusicCast noch den AV Controller. Es erscheint immer die Login-Seite, aber selbst nach Eingabe der Daten wird die Anmeldung nicht komplett durchgeführt.

Über die Amazon-App direkt klappt der Login, also scheint es nicht am Amazon-Server zu liegen.

Kann jemand die LogIn-Probleme ebenfalls bestätigen?

VG
Nico

Kenne ich auch! Woran das liegt - keine Ahnung! Teilweise hilft ein Neustart des Routers. Oder einfach mal 1 Stunde warten und alles läuft wieder…
bokeron96
Stammgast
#1776 erstellt: 14. Aug 2022, 21:51
Moin,

hatte es gerade mal wieder versucht, die Anmeldung hat jetzt zwar funktioniert und ich komme auf die Oberfläche auf der die Playlists usw. angezeigt werden und Titel auch abgespielt werden können. Aber wenn ich eine Suche starte, kommt die Meldung "Keine Musik" und es werden keine Ergebnislisten angezeigt.

Habe auch mal einen Router-Neustart versucht, aber das hat keine Veränderung gebracht.

Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Vg
Nico


[Beitrag von bokeron96 am 14. Aug 2022, 21:51 bearbeitet]
Grundigdreamer
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 19. Aug 2022, 15:49

bokeron96 (Beitrag #1776) schrieb:
Moin,

hatte es gerade mal wieder versucht, die Anmeldung hat jetzt zwar funktioniert und ich komme auf die Oberfläche auf der die Playlists usw. angezeigt werden und Titel auch abgespielt werden können. Aber wenn ich eine Suche starte, kommt die Meldung "Keine Musik" und es werden keine Ergebnislisten angezeigt.

Habe auch mal einen Router-Neustart versucht, aber das hat keine Veränderung gebracht.

Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Vg
Nico



Läuft es wieder?
bokeron96
Stammgast
#1778 erstellt: 19. Aug 2022, 17:14
Ja, einen Tag später lief es wieder. Anscheinend gab es ein kleines serverseitiges Update. Die Anzeige nach einer durchgeführten Suche sieht jetzt anders aus.

VG
Nico
Häzard
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 02. Sep 2022, 15:17
Und erneut wird über das Netzwerk ein Firmwareupdate für die CX-A5200 auf die Version 2.02 angeboten.

Weder auf der japanischen Homepage (mit Übersetzung), noch auf der deutschen Homepage liegen Informationen dazu vor.

Update wurde erfolgreich durchgeführt, konnte bisher jedoch keine Änderungen feststellen.
Passat
Inventar
#1780 erstellt: 02. Sep 2022, 15:29
Viel kann da nicht geändert worden sein, denn die Vorgängerversion war die 2.01.

So kleine Versionssprünge sind unüblich.
Ich gehe daher von einem Bugfix aus.

Grüße
Roman
chief-purchaser
Inventar
#1781 erstellt: 10. Sep 2022, 19:04
Update ist zwischenzeitlich auch auf der Yamaha Seite verfügbar
—->
Yamaha is pleased to offer the following firmware update to ensure the best possible performance and latest features for your AV pre-amplifier.

This firmware includes

Bug fix for Internet radio playback issue.

Schade, mehr nicht😫
bokeron96
Stammgast
#1782 erstellt: 16. Mrz 2023, 19:00
Moin, moin,

neue Firmware im Zulauf... mit der Version 2.06:

Mit Google-Übersetzungsservice:
Beschreibung Update 2.06 auf der japanische Webseite

VG
Nico


[Beitrag von bokeron96 am 16. Mrz 2023, 19:02 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#1783 erstellt: 16. Mrz 2023, 19:53
Danke, leider nichts weltbewegendes….
chief-purchaser
Inventar
#1784 erstellt: 28. Apr 2023, 21:42
2.07 ist draußen…
Yamaha is pleased to offer the following firmware update to ensure the best possible performance and latest features for your AV pre-amplifier.
This firmware includes
Bug fix for multi-zone linking.
bokeron96
Stammgast
#1785 erstellt: 29. Apr 2023, 09:29
Danke, leider auch nichts weltbewegendes….Für mich jedenfalls nicht
fplgoe
Inventar
#1786 erstellt: 29. Apr 2023, 09:37
Einen Monat nach der Vorversion eben nur ein kleines Bugfix, mehr nicht.
SirSax
Stammgast
#1787 erstellt: 14. Mai 2023, 21:59
Hi

Ich bin schon froh - dass überhaupt noch was kommt. Nachfolger keiner in Sicht? oder?
Wenn ja nicht in den nächsten Jahren geplant - geschweige lieferbar ?
Was können wir noch erwarten? Ich glaube wir müssen wie schon mein Anfangssatz vermutet
auch mit Brotkrumen zufrieden sein.

lg
Passat
Inventar
#1788 erstellt: 14. Mai 2023, 22:29
Keine Ahnung, ob da etwas kommt.
Yamaha stellt auf jeden Fall Neuheiten auf der HighEnd vor.
Um welche Geräte es sich dabei handelt, verrät Yamaha aber nicht.
Da ist auch noch nichts nach außen gesickert.
Also noch eine Woche warten, dann wissen wir Bescheid, um was es sich handelt.

Grüße
Roman
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1789 erstellt: 15. Mai 2023, 05:03
VF-2_John_Banks
Inventar
#1790 erstellt: 15. Mai 2023, 07:24
Das steht dort zu den neuen Kopfhören: "Der beeindruckende Frequenzgang von 5 bis 70.000 Hertz gewährleistet eine fesselnde Wiedergabe auch kleinster Einzelheiten"
Hat Yamaha den für Fledermäuse entwickelt?
chief-purchaser
Inventar
#1791 erstellt: 15. Mai 2023, 09:14
das nennt man Marketing! Es gibt genug Leute, die alles glauben und kaufen.🍻
Passat
Inventar
#1792 erstellt: 15. Mai 2023, 12:03
Der YH-5000 ist aber keine HighEnd Neuheit.
Der wurde schon vor Monaten vorgestellt und ist seit dem auch auf der Homepage drauf.
Auch war er schon in HiFi-Zeitschriften drin.
Lt. denen einer der klanglich besten Kopfhörer auf dem Markt.

Und was einen potentiellen Nachfolger der CX-A5200 angeht:
Wenn da tatsächlich etwas kommen sollte, dann hoffenlich nicht im Plastiklook der 2020er AV-Receiver.

Yamaha dürfte ruhig das Design der DSP-Z7/9/11 wieder hervorholen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 15. Mai 2023, 13:18 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#1793 erstellt: 19. Mai 2023, 20:35

Passat (Beitrag #1792) schrieb:


Und was einen potentiellen Nachfolger der CX-A5200 angeht:
Wenn da tatsächlich etwas kommen sollte, dann hoffenlich nicht im Plastiklook der 2020er AV-Receiver.

Yamaha dürfte ruhig das Design der DSP-Z7/9/11 wieder hervorholen.

Grüße
Roman


Na hoffentlich..... Den Z7 nutze ich immer noch mit den Endstufen.


[Beitrag von QE.2 am 19. Mai 2023, 20:36 bearbeitet]
SirSax
Stammgast
#1794 erstellt: 19. Mai 2023, 23:24
Hallo

"das hoffen wir alle" frei nach Battlestar Galactica

aber wenn ich die "neue Serie (2020)" anschaue - sehen wir wo es lang geht

Lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen - erwarte es aber nicht

mfg
WilliO
Inventar
#1795 erstellt: 27. Mai 2023, 15:15
....einen gegenteiligen Trend sehe ich auch nicht - zumal sich inbesondere in D eine ziemlich heftige Rezession abzeichnet. Die allseits erwähnte Kaufzurückhaltung bzw. die Inlandsnachfrage wird wohl weiter sinken. Und beim Hifi-Kram kann / wird "der Bürger" wohl problemlos sparen solange die Geräte funktionieren.
Ich bin sehr gespannt wie sich die gesellschaftliche Gesamtsituation weiter entwickelt.

Gruß
Willi
chief-purchaser
Inventar
#1796 erstellt: 27. Mai 2023, 15:36
Die Branche hat ja selbst dazu beigetragen…….wenn ich sehe, was einige Hersteller/Vertriebe an der Preisschraube gedreht haben.
WilliO
Inventar
#1797 erstellt: 27. Mai 2023, 16:40
Tja, leider nicht nur "die" Branche - sondern eigentlich alle Branchen!
Gewinnmaximierung um jeden Preis, einhergehend mit geradzu aberwitziger Spekulation, entspricht dem Zeitgeist des Handels - branchenunabhängig!
Wir Konsumenten können uns über die Kaufzurückhaltung wehren. Und das sollte jeder tagtäglich tun....Geld verdient man im Einkauf!

Gruß
Willi

PS. Auf Yamaha bezogen kann man deutlich erkennen wohin die Reise seit der damals (und wohl immer noch!) überragenden CX-A5000 /MX-5000 geht.
Schon bei der CX-A5100 wurde -zumindest im Analogbereich- abgespeckt. Bei der CX-A5200 noch gravierender..... obwohl der Trend zur Analogtechnik in eine völlig andere Richtung geht.


[Beitrag von WilliO am 27. Mai 2023, 16:45 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1798 erstellt: 27. Mai 2023, 16:53
Stimmt.
War heute im Supermarkt.
Was die da teilweise für Preise aufrufen und einige Marken haben ja weitere Preiserhöhungen angekündigt.........
Sollen die den Kram behalten, kaufe ich nicht mehr.
Selbst wenn die Sachen im Super-Duper-Extra-Einmalig-Sonderangebot angeboten werden ist deren Sonderangebotspreis immer noch höher als der reguläre Preis von vor 1 Jahr. Und der war damals schon teuer, damals schon habe ich die Sachen auch nur gekauft, wenn die im Sonderangebot waren. Denn nur da stimmte das P/L-Verhältnis.
Nur weil man das Geld hat, muß man es ja nicht für überteuerte Sachen ausgeben.
Und viele Leute haben das Geld nicht.

Und gerade bei Luxusgütern werden diese Leute sich in massiver Kaufzurückhaltung üben.

Was eine potentielle Nachfolgerin der CX-A5200 angeht:
Da glaube ich nicht dran, Surround ist tot.
Die meisten Hersteller wenden ihren Fokus auf Stereo.
Wer Surround will, stellt sich eine Soundbar hin und Stereo macht die teure Stereoanlage.
Das ist der derzeitige Trend.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 27. Mai 2023, 16:57 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1799 erstellt: 27. Mai 2023, 18:52

Passat (Beitrag #1798) schrieb:
...Und gerade bei Luxusgütern...

Sagt sich so leicht, kommt darauf an, was man als Luxusgut betrachtet.

Gestern im Rewe... 16er Pack JA-Klopapier fast 7€? Sind die bekloppt?

Sorry4OT
QE.2
Inventar
#1800 erstellt: 27. Mai 2023, 19:28
Kommt die Zeit, wo man wieder die Zeitung nimmt, wenn man denn noch eine bezieht....... Wer will für diese Gehirnwäsche heute noch Geld ausgeben. 7€, unglaublich.


[Beitrag von QE.2 am 27. Mai 2023, 19:29 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1801 erstellt: 27. Mai 2023, 19:44
Ich habe an meiner Wahrnehmung jetzt gerade selber gezweifelt... aber es stimmt wirklich:


Unbenannt


OK, bin durch mit OT...

PS: Bei dem Preis kommt die Lieferung vermutlich per gepanzertem Geldtransporter...
alpenpoint
Inventar
#1802 erstellt: 27. Mai 2023, 20:37

WilliO (Beitrag #1797) schrieb:

PS. Auf Yamaha bezogen kann man deutlich erkennen wohin die Reise seit der damals (und wohl immer noch!) überragenden CX-A5000 /MX-5000 geht.
Schon bei der CX-A5100 wurde -zumindest im Analogbereich- abgespeckt. Bei der CX-A5200 noch gravierender..... obwohl der Trend zur Analogtechnik in eine völlig andere Richtung geht. :X


Hab ja noch die CX-A5000 aber mich würde Atmos interessieren. Muss ich aber erst noch hören. Weder im Kino noch privat gehört. Du bist der 5000er Kombi noch treu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Surround Sound über MX A 5200 / CX A 5200
Jointom am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  7 Beiträge
Yamaha CX-A 5200 Videoprobleme
Sumpfbrumme am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  16 Beiträge
Yamaha CX A 5200 Remote Einschalten über W-Lan
Jointom am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
Yamaha CX 5200 neues Firmware Update
fatalityglitch am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  15 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000
Passat am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  3913 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764