Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Umfrage
NAD - Seid Ihr zufrieden damit?
1. ja (82.7 %, 129 Stimmen)
2. nein (17.3 %, 27 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

NAD - Seid Ihr zufrieden damit?

+A -A
Autor
Beitrag
Genesis_1000
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 01. Dez 2006, 08:40
Hi Leut´s

Hab nun zwei Tage meine drei neuen NAD Geräte. C325BEE, C542, C445 (DAB-Tuner).
Die Geräte laufen an meiner Acoustic Energy Aesprit AE 300. Einfach super. Gut, den 542 kannte ich, den C320BEE hatte ich selbst.

Was mich umgehauen hatte, war der DAB Tuner. Hammer hart. Ich nutze normal auch über Tuner Klassik, Jazz, Weltenmusik, Filmmusik. Komme bei mir im Saarland all die Jahre über Kabelanschluß super klar. Daneben auch den Sender Klassikradio seit langem.

Dann gibt es im Saarland unseren Kultursender SR2. Den konnte ich dann A/B vergleichen durch bloßes "Band" Umschalten am C445. Spitze. Mehr Power, mehr Klarheit, sauberer Baß. So macht Tuner Spaß. es ist ein deutlicher Schritt in Richtung CD.

Bei richtig guter Software im Funkhaus Beispiel gute Jazzaufnahme wird´s schwer im Zimmer, wenn jemand nicht weiß, was genau läuft. Könnte auch durchaus eine CD sein.

Also kurzum, mir gefallen alle drei Geräte super. Auch daß der C325BEE präziser, definierter arbeitet als sein Vorgänger ist top. Trockener kontrollierter Baß. Die Baßkontrolle merkt man sehr schön. Gerade bei Klassik ist´s wie wenn alles am Zügel kontrolliert geht. Das mit seiner Ausgewogenheit in Kombination ist eine tolle Arbeit.

Selbst als Fan von Großklassik komme ich mit der Darstellung, Kraft, Auflösung dieses 325BEE absolut super klar.

Grüße, Otwin
Willibert
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 01. Dez 2006, 14:32

Deukalion schrieb:
Willibert schrieb:


NAD 304 Vollverstärker - arbeitet seit ca. 13 Jahren völlig fehlerfrei. Super Gerät!


Sehr schön! Aber eine Antwort auf meine Frage ist das, glaube ich, nicht!

Gruß
Hartmut


Kann Deine Frage leider nicht beantworten. Frag doch mal bei NAD oder beim Händler Deines Vertrauens. Meine Antwort bezog sich natürlich auf die Überschrift des Threads.
da_basti
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 01. Dez 2006, 15:00
moin moin,

hab seit ca. nem halben jahr die kombi C 352+C321BEE und daran die Quadral Platinum S ab weihnachten steht dann noch der C422 im rack

bin mehr als zufrieden der klang ist einfach spitze, höre meistens sachen wie manowar ac/dc aber auch mal ne nette jazz scheibe. probleme??? nichts, läuft einwandfrei, man muss sich halt nur an die lautstärkeregelung per fernbedienung gewöhnen(sehr empfindlich).

MFG

Basti
Deukalion
Inventar
#105 erstellt: 03. Dez 2006, 13:37
Hallo Otwin!

Hab nun zwei Tage meine drei neuen NAD Geräte. C325BEE, C542, C445 (DAB-Tuner).


Glückwunsch! Ich bin auch kurz davor, mir zu Weihnachten den C325BEE oder C 352 zusammen mit KEF IQ 5 oder 7 zu gönnen!
Hast du eigentlich noch den Aqvox USB D/A und nutzt ihn als externen D/A- Wandler für den C542?
Die NAD- CD-Laufwerke sind glaube ich sehr gut und eignen sich prima für ein Wandlungs- Upgrade durch den Aqvox!

Einen schönen 1. Advent wünscht
Hartmut
Deukalion
Inventar
#106 erstellt: 03. Dez 2006, 13:40
Hallo Willibert!


Kann Deine Frage leider nicht beantworten. Frag doch mal bei NAD oder beim Händler Deines Vertrauens. Meine Antwort bezog sich natürlich auf die Überschrift des Threads.


Oh entschuldige, dann hatte ich deine Antwort falsch zugeordnet! Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit NAD!

Grüße
Hartmut
Genesis_1000
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 03. Dez 2006, 20:26
Hallo Hartmut,

Danke. Auch dir noch einen schönen 1. Advent. Komme leider erst jetzt zum lesen.

Den USB2 hab ich nicht mehr. Ich spekuliere aber zur Zeit bereits auf den MKII.
Wäre auch im Sinne einer guten Kopfhörerverstärkung interessant. Da ich vor allem auch digital mit meinem DAB Tuner rangehen werde. Ist aber noch ein Weilchen bis dahin.

Zunächst muß ich noch meine AE + NAD Ausgaben etwas verdauen.

Der 325BEE bringt eine klasse Kontrolle in der Musik. Im Baßbereich merkt man es deutlich. Er hält die Töne am Zügel, ohne aber deshalb den Sinn für das schöne, das gediegene, einfach das "fallen lassen" zu verlieren. Da steht dir eine schöne Geschichte bevor, ob durch 352 oder 325. Wenn du mit der Leistung des 325BEE an der KEF im Zimmer klar kommst, würde ich dir zum 325BEE raten.

Er kann sehr präzise, konturiert spielen, farblich auf den Punkt. NAD ist es gelungen (hatte ich so mit den Vorgängern über die Jahre ein wenig vermißt, nur ein wenig), bei bleibender Gesamtheit oder Ganzheitlichkeit im Klang dennoch eine gesteigerte Präzision zu erreichen.
Dadurch heben sich ganz unterschiedliche Facetten in der Musik im Sinne ihrer Natürlichkeit, Farblichkeit, Ausdruck stärker voneinander ab.
Und das gibt wiederrum der ganzen Musik die größere Spannung und Glaubwürdigkeit.
Ich finde mit meinem C542 und dem C325BEE steht nun eine Kombination an, die sowohl musikalisch top arbeitet, als auch in Präzision, Definition.

Weißt du, da ich viel Klassik höre, auch über excellente CD´s verfüge, hatte ich gerade was das Vermögen anbelangt, mal 4-5 Kontrabässe oder eine Celloformation am Zügel gehen zu lassen, gemeint vom gemeinsamen Ton mit Konztrolle, mit den Vorgängern ein Stück zu wenig an kontrolliertem Arbeiten, an Farbe und an präzisem Spielen.

Der 325BEE lößt das excellent. Freue mich mit dir auf deinen Erwerb.

Grüße, Otwin
Genesis_1000
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 06. Dez 2006, 08:52
Hallo,

Nach wie vor tolle Musikstunden mit meinen NAD´s. Auch der DAB Tuner C445 ein klasse Teil. Ich vergleiche den gleichen Kultursender bei mir im Saarland (SR2) einmal über Kabelanschluß, wie ich die ganze Zeit höre, dann über DAB Sektion.

Ich hab über die Kabeleinspeisung schon gute Ergebnisse mit diesem Sender, eigentlich mit allen, nur die bei SR2 bringen halt ne gute Qualität bei Klassik, Jazzscheiben und auch Weltenmusik.
Beim C445 schaltet man durch einen Knopfdruck von FM Band auf DAB. Ich fahre eine Restek Zimmerantenne, bekomme aber dort, wo die Antenne steht, einen Superempfang.
Und, was soll ich sagen, ein merklicher-gravierender Unterschied.
Es ist fast so, als würde man das gleiche Stück, welches im Moment noch über FM Band erklingt, über CD einspielen, und zwischen beiden umschalten.

Auch von der ganzen Abstimmung her ein toller Tuner. Es macht riesigen Spaß mit dem Gerät zu arbeiten.

Nimmt man mal die Preise dieser Gerätschaft, und sieht, was man dafür bekommt (stabiles Gehäuse, alles sauber verschafft, Platinen auf die man schauen kann, sehr gute Musikalität und Präzision)nur um einige Punkte zu nennen, dann frägt man sich nach wie vor, wie die das machen.

Einfach tolle Geräte mit garantiereter Langzeitfreude.



Grüße
fettamstart
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:14
Vor ein Paar Monaten hatte ich das Glück,den Nad 3020i Verstärker bei egay zu ersteigern.

Das Aussehen von Nad Komponenten ist nicht unbedingt mein Fall,aber bei dem rechten günstigen Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.Der kleine,unscheinbare Verstärker hat es wirklich in sich.

Auftrennbare Vor/Endstufen,der bereits eingebaute Phonozweig MM.

Er harmoniert bestens mit großen Kompaktlautsprechern,bei ausgewachsenen Standlautsprechern fehlt ihm etwas die Puste.

Wer guten Klang sucht wird mit dem Nad 3020i glücklich,er hat mir gezeigt,dass ein gutes Hifi-System nicht immer teuer sein muss.
Der Nad 3020i ist wirklich jeden Cent wert und absolut empfehlenswert.:prost
stereoplay
Inventar
#110 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:48
Tach,

ich besitze seit Jahren einen NAD 1130 für meine Zweitanlage und bin restlos zufrieden.
Innen sieht es allerdings gar billig aus. Hier liegt Tuningpotenzial brach
Peppermint-PaTTy
Inventar
#111 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:50
Hallo!

Uiih, da wurde aber ein alter Thread hervor gekramt… Aber egal.

Bis vor kurzem hatte ich die Kombination aus NAD C272 und C162 und finde, daß die Geräte sowohl qualitativ als auch klanglich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Und selbst der unschöne Sicherheitsmangel, der auftrat, wurde meiner Ansicht nach von NAD souverän und kundenfreundlich gelöst. Schließlich mußte man nur einen Termin vereinbaren und die kleine Reparatur wurde zuhause durchgeführt.

Gut, die Lautsprecherklemmen könnten etwas größer dimensioniert sein und die Lautstärkeregelung per Fernbedienung etwas feinfühliger, aber das sind m. E. kleinere Makel, die viele andere Geräte auch haben.

Über die Optik, z. B. das alte nad-grau, kann man sich, wie bei vielem anderen, sicher streiten.

Viele Grüße
Peppermint-PaTTy
JB1959
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 29. Jan 2019, 01:22
Ich bin sehr glücklich mit meinem alten NAD 312 mit Wire World Oasis an Magnat Quantum 657.
Auch ohne Remote Control, brauch ich nicht. Und das Design mag ich, ich steh auf grau.


[Beitrag von JB1959 am 29. Jan 2019, 01:24 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#113 erstellt: 29. Jan 2019, 09:23
Guten Morgen "Neuer".

Du hattest eventuell schon gesehen, dass in diesem Thema schon seid 11 Jahren keiner mehr geantwortet hatte.

Das nur zur Information.

Rollei
Moderator

PS: Wir haben jede Menge spannender weitere neue Themen hier im Forum.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nad PP2 Pre Amp
befra am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Suche gutes Angebot Kombination NAD C 326BEE / C 545BEE
AndreBO am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
NAD 320BEE zu schwach ?
vacci am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  12 Beiträge
Frage zum NAD C352
metalhead am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  7 Beiträge
NAD L53 Digitaleingang nutzen?
testbild4711 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Externes Display NAD nachrüsten
McGrell am 28.07.2023  –  Letzte Antwort am 29.07.2023  –  7 Beiträge
NAD C370
ehemals_ah am 01.12.2002  –  Letzte Antwort am 02.12.2002  –  5 Beiträge
NAD 319
Griffin am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 08.04.2003  –  10 Beiträge
NAD 2100
fire113 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  5 Beiträge
NAD C372
cr am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950