Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#10410 erstellt: 16. Dez 2020, 23:33
Das ist ja alles schön, aber Erwin seine Anfrage klingt nicht danach laut seinen Beitrag.
Erwin_Pupanski
Stammgast
#10411 erstellt: 16. Dez 2020, 23:35
Ja, es ist tatsächlich ein privater Verkäufer. Der Cyrus ist zwar vergleichsweise handlich, aber mitnehmen würde ich ihn nicht.
Klingt denn der E-306 eher "langweilig-analytisch-unspektakulär-akurat" oder passiert da mehr?
1600,- wäre okay?
>Karsten<
Inventar
#10412 erstellt: 16. Dez 2020, 23:41
Der 306 ist das der aus eBay Kleinanzeigen ? Für VB 1900€ ?
Lauschluchs
Stammgast
#10413 erstellt: 17. Dez 2020, 00:54
@Phillp_s

Danke fürs Youtube Video der Accuphase Produktion. Sehr interessant, wie eng es dort doch zu geht. Auch die Preise sind nicht schlecht. Der DP 570 für die Hälfte,wie in Europa.Natürlich muss noch der Zoll dazu gerechnet werden.
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#10414 erstellt: 17. Dez 2020, 00:58

Erwin_Pupanski (Beitrag #10411) schrieb:

Klingt denn der E-306 eher "langweilig-analytisch-unspektakulär-akurat" oder passiert da mehr?


Warum immer so kompliziert? Wer soll auf die von dir gestellte Frage seriös antworten? Du bekommst höchstens eine persönliche Empfindung als Antwort.

Würde mir eher an deiner Stelle Gedanken über den technischen Zustand so alter Elektronik machen.

Gruss
Lauschluchs
Stammgast
#10415 erstellt: 17. Dez 2020, 01:24
In dem aktuellen Accuphase Youtube Video wird auch der neue Hörraum vorgestellt, nicht mehr mit B&W , sondern Schallwandler von einer anderen englischen Marke:
FYNE AUDIO
>Karsten<
Inventar
#10416 erstellt: 17. Dez 2020, 01:44
Wahrscheinlich geht B&W das Geld zu Ende um sich mit Accuphase zu schmücken
Laut B&W Tradition kam alle 5jahre ein neues D-Modell heraus mit riesen Tamtam, der neue Inhaber legt wohl nichts auf Tradition, sieht man auch am Wegfall der gelben Mitteltöner bei der D3 Serie


[Beitrag von >Karsten< am 17. Dez 2020, 01:54 bearbeitet]
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#10417 erstellt: 17. Dez 2020, 01:58
Wenn ich an die letzte Werbekampagne von B&W denke und das was aus der neuen Serie geworden ist... da muss ich schon schmunzeln, für wie dumm die Kunden verkauft werden. Alles nur noch in Richtung, Hauptsache innovativ... Klang egal.


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 17. Dez 2020, 02:01 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#10418 erstellt: 17. Dez 2020, 02:11
In der Tat, der Contium Cone wurde als das Walhalla präsentiert ....der Schuß mit den neuen Design ging bestimmt nicht richtig auf
Hustinettenbär
Stammgast
#10419 erstellt: 17. Dez 2020, 02:22

der neue Inhaber legt wohl nichts auf Tradition, sieht man auch am Wegfall der gelben Mitteltöner bei der D3 Serie


Müssen die denn gelb sein ?


da muss ich schon schmunzeln, für wie dumm die Kunden verkauft werden. Alles nur noch in Richtung, Hauptsache innovativ... Klang egal.


Und wie ist der Klang ? Du musst sie ja gehört haben, sonst kannst Du ja sowas nicht in dem Raum werfen.
Mal abgesehen davon, das Klang eine hoch individuelle Angelegenheit ist, sprich, was einen selbst nicht gefällt, muss nicht auch automatisch allen anderen missfallen.
Es gibt übrigens einen B&W Thread, wo die Diskussion prinzipbedingt eher hinpasst.
In einen Thread über Accuphase über Boxen von B&W zu reden, dazu noch von Leuten, die keinen Accuphase Kram besitzen (wie ich z.B.)...Etwas schräg.

HB
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#10420 erstellt: 17. Dez 2020, 02:25
Ja die habe ich sogar an Accuphase gehört... mehrmals, mein Händler vor Ort hat bis heute viele noch rumstehen.


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 17. Dez 2020, 02:26 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#10421 erstellt: 17. Dez 2020, 02:48
Und im B&W Stammtisch scheiden sich auch die Geister. Alte < und D2 vs. D3
Erwin_Pupanski
Stammgast
#10422 erstellt: 17. Dez 2020, 08:22

DOPIERDALACZ (Beitrag #10414) schrieb:

Erwin_Pupanski (Beitrag #10411) schrieb:

Klingt denn der E-306 eher "langweilig-analytisch-unspektakulär-akurat" oder passiert da mehr?


Warum immer so kompliziert? Wer soll auf die von dir gestellte Frage seriös antworten? Du bekommst höchstens eine persönliche Empfindung als Antwort.

Würde mir eher an deiner Stelle Gedanken über den technischen Zustand so alter Elektronik machen.

Gruss


Naja, ich frage deshalb so dezidiert, weil der 305 (nicht 306) bei Mackern eine katastrophale Bewertung bekommt (https://www.mackern.de/2016/02/05/accuphase-e-305v): " kaum erträglich! Super langweilig! Keine Emotionen..."

Wegen der numerischen Nähe des 306 zum 305, könnte es ja sein, dass da Verwandtschaft besteht.
JoDeKo
Inventar
#10423 erstellt: 17. Dez 2020, 10:54

Lauschluchs (Beitrag #10415) schrieb:
sondern Schallwandler von einer anderen englischen Marke:
FYNE AUDIO


Diese Firma wurde angeblich von (wenn ich das richtig verstanden habe) ehemaligen Tannoy Mitarbeitern gegründet.
raindancer
Inventar
#10424 erstellt: 17. Dez 2020, 11:59

Lauschluchs (Beitrag #10415) schrieb:
.. sondern Schallwandler von einer anderen englischen Marke:
FYNE AUDIO

AUTSCH, das sind Schotten.
JoDeKo
Inventar
#10425 erstellt: 17. Dez 2020, 12:06

raindancer (Beitrag #10424) schrieb:

Lauschluchs (Beitrag #10415) schrieb:
.. sondern Schallwandler von einer anderen englischen Marke:
FYNE AUDIO

AUTSCH, das sind Schotten.


Weltensegler_1970
Inventar
#10426 erstellt: 17. Dez 2020, 12:52
Fyne Audio habe ich schon gehört.
Für meine Ohren klingen die ziemlich gut.

20200310_155149

In der Mitte ein kleineres Fyne Audio-Modell. Hat aber sowohl die KEF, als auch die B&W einigermaßen alt aussehen lassen.
Wir hätten uns hier eindeutig für die Fyne Audio entschieden. Obwohl sie in diesem Vergleich, mit einem Paapreis von 10.000 Euro per Liste, die preiswerteste gewesen ist.

LG,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 17. Dez 2020, 13:00 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#10427 erstellt: 17. Dez 2020, 12:55
Wie gesagt, ehemals Tannoy und wenn die Information nicht falsch ist, ist auch der (ehemalige) Chefentwickler von Tannoy nun dort. Gefühlt ist es seitdem auch sehr ruhig bei Tannoy. Interessant.
6100jrg
Ist häufiger hier
#10428 erstellt: 17. Dez 2020, 13:08
Moin,
habe jetzt einige Zeit interessiert mitgelesen. Kann zwar mit euren Anlagen nicht mithalten, bin aber trotzdem mit meinem E 370 mehr als zufrieden.
Hatte bis vor ein paar Wochen einen E 260, war auch nicht schlecht.
Aber mein neuer ist schon noch mal eine Verbesserung.
Als Boxen habe ich die Caton Reference 5.2, uch finde, dass die super harmonieren.
Wie gesagt, ist nicht eurer Kaliber, aber auch der kleine Mann kann schon ganz gut M usik hören.
jororupp
Inventar
#10429 erstellt: 17. Dez 2020, 13:34
Hallo Freunde

Ich komme mal wieder zum Thema Accuphase bzw. C-3900 zurück. In der neue hifi & records ist ein Bericht über das Gerät zu finden. Dabei wurde nur Accuphase-"intern" verglichen, also C-3850 - C-3900 an Accuphase CDP (DP-720) und A-75 Endstufe.

Das Fazit verstehe ich so, dass der C-3900 tendenziell noch etwas besser als der C-3850 klingt. Das war m.E. so erwartbar. Im Vergleich zum C-3800 (von 2010) ist der C-3900 sogar deutlich besser und sicher für den einen oder anderen Accuphase-Fan ein Anlass, sich mal wieder etwas Neues zu gönnen.

Insgesamt hatte ich bei dem Artikel das Gefühl, dass die Autoren sich etwas schwer getan haben, vielleicht so eine Art "Schreibblockade"... Oder sie hatten einfach soviel Spaß mit dem Gerät, dass für das Schreiben keine Zeit mehr war.

Gruß

Jörg
jororupp
Inventar
#10430 erstellt: 17. Dez 2020, 13:47

Kann zwar mit euren Anlagen nicht mithalten, bin aber trotzdem mit meinem E 370 mehr als zufrieden.



@6100jrg,

Mache Dir da mal keine Gedanken. Mein erster Accuphase war ein E-211, gefolgt von einem E-308 und E-408. Auch mit den "kleinen" Accus kann man sehr zufrieden Musik genießen.

Wenn man bei Accuphase einmal die anfängliche Investitions-"Hürde" überwunden hat, kann man sich deutlich leichter zu den größeren Geräten hocharbeiten, wenn man denn Spaß daran hat.

Gruß

Jörg
K8
Stammgast
#10431 erstellt: 17. Dez 2020, 13:50

6100jrg (Beitrag #10428) schrieb:

Als Boxen habe ich die Caton Reference 5.2, uch finde, dass die super harmonieren.


Moin,
da muß man sich nicht "schämen"... eher ein Indiz dafür, daß viele Deutsche mit Produkten des eigenen Landes überkritisch sind,
Stichwort: "Taunussound" (aus den 70ern...) was aber bei Canton seit längerem so gar nicht der Fall ist.
Gerade die Reference Serie bietet auch haptisch sehr gelungene Boxen, die gerade im eigenen Land auch über ein gutes P/L Verhältnis verfügen.
Dafür muß man mit einer nur geringen Zahl an Oberflächen auskommen.

Auch in den Staaten z.B. ist die Kombination Canton <-> Accuphase durchaus häufiger anzutreffen.

Aber wie Du ja nachlesen kannst, es gibt nicht "den idealen" Lautsprecher, es gibt nur persönliche Vorlieben unterschiedlich hoher Steigerungsgrade.
6100jrg
Ist häufiger hier
#10432 erstellt: 17. Dez 2020, 14:01
Hallo Namensvetter,
außerdem ist der E 370 ja auch schon ein größeres Kaliber - preismässig.
Hatte lange überlegt, mir diesen zuzulegen. Hatte ihn jetzt direkt mit Dac gekauft, Phono hatte ich schon.
Bei mir ist wie bei vielen wohl der Wunsch nach dem immer Besseren, leider hat die Ehefrau auch noch ein Mitspracherecht....
JoDeKo
Inventar
#10433 erstellt: 17. Dez 2020, 14:03

jororupp (Beitrag #10429) schrieb:
...
Insgesamt hatte ich bei dem Artikel das Gefühl, dass die Autoren sich etwas schwer getan haben, vielleicht so eine Art "Schreibblockade"... Oder sie hatten einfach soviel Spaß mit dem Gerät, dass für das Schreiben keine Zeit mehr war.


Es ist ja aber auch schwierig. Ich muss etwas Abstraktes mit Worten beschreiben und zwar immer mit den gleichen Worten, also einem immergleichen Vokabular. Interessant ist oft die Einleitung, wenn sie gut geschrieben ist und die Zusammenfassung. Aber es gibt natürlich auch da deutliche Unterschiede zwischen den Autoren...
allesgeht
Inventar
#10434 erstellt: 17. Dez 2020, 15:16

Weltensegler_1970 (Beitrag #10426) schrieb:
Fyne Audio habe ich schon gehört.
Für meine Ohren klingen die ziemlich gut.

20200310_155149

In der Mitte ein kleineres Fyne Audio-Modell. Hat aber sowohl die KEF, als auch die B&W einigermaßen alt aussehen lassen.
Wir hätten uns hier eindeutig für die Fyne Audio entschieden. Obwohl sie in diesem Vergleich, mit einem Paapreis von 10.000 Euro per Liste, die preiswerteste gewesen ist.

LG,

Matthias


Moin,

tja, bei mir war es anders! Ich habe am Accu die B&W der Fyne vorgezogen.
Aber alt aussehen lassen, NÖ!
Bei einen Vergleich von Autos kann man so bewerten, beschleunigt schneller, oder höhere Endgeschwindigkeit!
Gut das jeder einen anderen Hörgeschmack hat. Aber es gibt keine schlechten LS in der Preisklasse, nur sie klingen unterschiedlich.
MGSilberstein
Ist häufiger hier
#10435 erstellt: 17. Dez 2020, 15:33

allesgeht (Beitrag #10434) schrieb:
Ich habe am Accu die B&W der Fyne vorgezogen. (...) Aber es gibt keine schlechten LS in der Preisklasse, nur sie klingen unterschiedlich.


Deine B&W 802 D3 kosten allerdings auch 22.000 Euro, das teuerste Modell von Fyne Audio, die F704, kostet etwas über 12.000 Euro. Es mag in diesen Sphären vielleicht tatsächlich keine schlechten Lautsprecher geben; wohl aber gibt es schlechte Preis-Leistungsverhältnisse. Aber auch das ist ja bei Lautsprechern eine weitgehend subjektive Angelegenheit.
Weltensegler_1970
Inventar
#10436 erstellt: 17. Dez 2020, 15:38
@allesgeht

Gut, ich gebe dir Recht. Es gibt keine schlechten Lautsprecher in diesen Klassen.
Das "alt aussehen" widerspiegelt lediglich meinen Hörgeschmack.

LG,

Matthias


PS

Die Fyne Audio F1-12 kosten übrigens auch 25.000 Euro nach Listenpreis.


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 17. Dez 2020, 15:42 bearbeitet]
MGSilberstein
Ist häufiger hier
#10437 erstellt: 17. Dez 2020, 15:53

Weltensegler_1970 (Beitrag #10436) schrieb:
Die Fyne Audio F1-12 kosten übrigens auch 25.000 Euro nach Listenpreis.


Vollkommen richtig, die beiden F-Modelle hatte ich übersehen. Dank Dir für den Hinweis.
Highend_Fan
Inventar
#10438 erstellt: 17. Dez 2020, 17:30

jororupp (Beitrag #10429) schrieb:
Insgesamt hatte ich bei dem Artikel das Gefühl, dass die Autoren sich etwas schwer getan haben, vielleicht so eine Art "Schreibblockade"... Oder sie hatten einfach soviel Spaß mit dem Gerät, dass für das Schreiben keine Zeit mehr war.

Gruß

Jörg



Vielleicht sind die Verbesserungen aber auch nur so marginal das es schwierig ist hier sinnvoll die Seiten zu füllen.

Ich habe beide Geräte im Verglich gehört an A75 und DP750, für mich waren die Unterschiede sehr marginal und eigentlich so gut wie nicht wahrnehmbar. Der Umstieg von 3850 auf 3900 aus rein klanglicher Sicht oder klanglichem Zugewinn lohnt Meines Erachtens nicht, aber den Umstieg 3800 zu 3900 kann man in Erwägung ziehen, aber auch hier sind sicher keine klanglichen Welten zu erwarten, aber sicher eher hörbar.
Unentschlossener2
Inventar
#10439 erstellt: 17. Dez 2020, 18:10

Philipp_S.* (Beitrag #10408) schrieb:
Hallo,

das könnte Euch interessieren, denke ich mal

https://youtu.be/zKeiST3YrD8

Viel Spaß :prost



Danke, den ersten Teil nicht vergessen.

Und bitte simultan übersetzen Philipp.
Analog68
Stammgast
#10440 erstellt: 17. Dez 2020, 21:44
Guten Abend,
ich habe den Schritt vollzogen und habe von der C 3850 auf die C 3900 gewechselt.
Die C 3900 ist der Hammer, anders kann man das nicht sagen!
Die Räumlichkeit das satte aber nicht lästige Bassfundament, vor allem wenn man leise hört, ist schon eine Klasse für sich.
Ich hatte die C 3850 seit Sept. 2015 und ich habe nie etwas vermisst aber die C 3900 zeigt auf welche Informationen noch auf der CD/ SACD oder LP steckt.
Schönen Abend
JoDeKo
Inventar
#10441 erstellt: 17. Dez 2020, 22:02
Toll, freut mich für Dich.
>Karsten<
Inventar
#10442 erstellt: 17. Dez 2020, 22:06
Von mir auch Glückwunsch
Analog68
Stammgast
#10443 erstellt: 17. Dez 2020, 22:09
Dankeschön!
>Karsten<
Inventar
#10444 erstellt: 17. Dez 2020, 22:12
P.s die 3850 vorher verkauft oder Inzahlung beim Händler gegeben ?
Analog68
Stammgast
#10445 erstellt: 17. Dez 2020, 22:15
Vorher verkauft, die war innerhalb von einem Wochenende im audio-markt verkauft.
>Karsten<
Inventar
#10446 erstellt: 17. Dez 2020, 22:17
Kann ich mir vorstellen ! Sind ja kaum gebraucht in den Portalen zu finden.


[Beitrag von >Karsten< am 17. Dez 2020, 22:18 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#10447 erstellt: 17. Dez 2020, 22:27
@analog68,

Da kann man Dir nur gratulieren, bei Deinem Setup ist das konsequent gehandelt. Ich wünsche Dir viele schöne musikalische Stunden damit, bis dann 2025 die C-3950 lockt...

Ich habe die C-3900 bisher noch nicht hören können, kann mir aber ganz gut vorstellen, wie sie sich präsentiert. Dazu dann die C-47 für Vinyl, da geht das Herz auf.

Gruß

Jörg
Analog68
Stammgast
#10448 erstellt: 17. Dez 2020, 22:44
@jororupp

Hallo, danke Dir!
Ja, ich habe am Anfang auch gezweifelt aber nach 48 Stunden am Netz hat sich schon gezeigt, dass da wirklich ein Fortschritt stattgefunden hat.
Ich bereue den Schritt nicht!
MGSilberstein
Ist häufiger hier
#10449 erstellt: 17. Dez 2020, 23:27

Highend_Fan (Beitrag #10438) schrieb:
Ich habe beide Geräte im Verglich gehört an A75 und DP750, für mich waren die Unterschiede sehr marginal und eigentlich so gut wie nicht wahrnehmbar. Der Umstieg von 3850 auf 3900 aus rein klanglicher Sicht oder klanglichem Zugewinn lohnt Meines Erachtens nicht, (...)


Analog68 (Beitrag #10440) schrieb:
(...) ich habe (...) von der C 3850 auf die C 3900 gewechselt.
Die C 3900 ist der Hammer, anders kann man das nicht sagen!


Klasse, @Anaog68, das freut mich sehr für Dich! Geil, wenn sich Investitionen auszahlen.

Kann der Unterschied in der Wahrnehmung von @Highend_Fan und @Analog68 vielleicht darin bestehen, dass

a) @Analog68 offenbar wesentlich mehr Hörerfahrung mit beiden Vorstufen sammeln konnte und daher präzisere Eindrücke gewinnen kann und/oder
b) es eine Rolle spielt, wie lange man ein neues Gerät am Netz lässt, bis es sein Potenzial voll entfalten kann? Da hat @Analog68 natürlich Vorteile, da er eine C-3900 zu Hause hat.


[Beitrag von MGSilberstein am 17. Dez 2020, 23:31 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#10450 erstellt: 17. Dez 2020, 23:42
@MGSilberstein,

Ich denke, Du hast das mit beiden Punkten richtig erfasst.

Gruß

Jörg
Analog68
Stammgast
#10451 erstellt: 17. Dez 2020, 23:46
@Silberstein

Ja das ist schon möglich.
Aber ich muss noch dazu sagen, dass es sogar meiner Frau aufgefallen ist, dass die neue Vorstufe einfach mehr von allem macht und sie hört nicht so häufig wie ich.
>Karsten<
Inventar
#10452 erstellt: 17. Dez 2020, 23:48
Ich denke auch, wenn man jahrelang was gehört hat ( 3850 ) und ein Wechsel erfolgt sind solche Aussagen glaubhafter, wie ich mach Mal eine Session beim Händler
MGSilberstein
Ist häufiger hier
#10453 erstellt: 17. Dez 2020, 23:57

>Karsten< (Beitrag #10452) schrieb:
Ich denke auch, wenn man jahrelang was gehört hat ( 3850 ) und ein Wechsel erfolgt sind solche Aussagen glaubhafter, wie ich mach Mal eine Session beim Händler

Es geht ja gar nicht darum, wie glaubhaft die Schilderungen sind, @Highend_Fan hat sicher nicht gelogen. Es geht eher darum, wie gut die Umstände sind, unter denen man zwei Geräte miteinander vergleicht. Und da ist die Drei-Stunden-Session beim Händler natürlich immer schlechter als das dauerhafte Hören im gewohnten Umfeld.
Analog68
Stammgast
#10454 erstellt: 17. Dez 2020, 23:59
Ich bin hier auch vorsichtig mit Aussagen aber ich würde behaupten , dass die C 3900 jetzt wirklich an meiner Anlage den Klang ausmacht.
Mehr nur als ein Lautstärke-Regler.
JoDeKo
Inventar
#10455 erstellt: 18. Dez 2020, 00:12
Ja, die Vorstufe spielt auch aus meiner Sicht eine nicht zu unterschätzende Rolle.
jororupp
Inventar
#10456 erstellt: 18. Dez 2020, 00:27

Ja, die Vorstufe spielt auch aus meiner Sicht eine nicht zu unterschätzende Rolle.


Die Vorstufe spielt, im wahrsten Sinne des Wortes, buchstäblich eine "zentrale" Rolle... :D. Von daher kann ich Analog68 absolut folgen, wenn er schreibt:


...dass die C 3900 jetzt wirklich an meiner Anlage den Klang ausmacht.


Gruß

Jörg
Analog68
Stammgast
#10457 erstellt: 18. Dez 2020, 00:43
Ja, für mich hat bisher die Vorstufe auch eher eine untergeordnete Aufgabe gehabt Lautstärke klar, Quellenwahl und bei mir halt auch den Anschluss von 3 Endstufen.
Aber eigentlich habe ich den klanglichen Unterschied immer bei der Quelle und den Endstufen gesucht.
Bis jetzt zur C 3900 sie rückt wirklich alles in ein neues Licht...sorry aber echt schwer zu beschreiben.
ich habe auch den Artikel in Hifi & Records gelesen und habe auch gemerkt, dass die Redakteure an die Grenzen stoßen, was sie noch schreiben sollen..
Ich hatte auch einige Telefonate mit einem Redakteur und er meinte auch, man muss eigentlich selbst hören und erleben..
Highend_Fan
Inventar
#10458 erstellt: 18. Dez 2020, 11:40
Noch mal zum Vergleich 3900 und 3850...

Ich habe die Vorstufe nicht wirklich sehr lange gehört (ca. 20 Minuten) und habe jetzt auch nicht ganz so den tiefreichende Erfahrung mit der Top Serie wie Analog68, von daher kann es schon gut möglich sein das er da mehr hört.
Es sind beides Geräte die wirklich auf sehr hohem Niveau spielen und Accuphase befindet hier schon am Ende des für Sie machbaren. Ich hatte beim Vergleich nicht das Gefühl das mich der klangliche Zugewinn förmlich anspringt.

Ich muss aber auch dazu sagen, die Räumlichkeiten und die Aufstellung der Lautsprecher beim Händler empfand ich allerdings nicht als Ideal.

An der nicht vorhanden Aufwärmphase der Kette kann es nicht gelegen haben, denn die Anlage war laut Händleraussage schon über mehrere Stunden eingeschaltet.

Vielleicht fehlt mir tatsächlich die Langzeiterfahrung mit diesen beiden Endstufen, da ist Analog68 natürlich im Vorteil.


@Analog68:

Hast du denn beide Vorstufen zu Hause in deiner Kette über einen längeren Zeitraum testen können? Ich denke nur so kommt man dann auch tatsächlich zu einem realistischen Vergleich.

Vielleicht kannst du kurz erklären wie du den Vergleich gemacht hast, das du klanglich so eine Verbesserung wahrnimmst.


Traumhaft schön sind übrigens beide Vorstufen, die 3900 ist optisch sogar noch schöner geworden finde ich.


[Beitrag von Highend_Fan am 18. Dez 2020, 11:41 bearbeitet]
Highend_Fan
Inventar
#10459 erstellt: 18. Dez 2020, 11:48
Auch ich sehe es übrigens so das die Vorstufe eine wirklich tragende Rolle spielt. Wenn ich vor der Entscheidung stehe ob ich erst die Vorstufe oder erst die Endstufe aufrüste, dann würde ich klar sagen zuerst die Vorstufe.

Letztendlich spielt aber jedes Glied in der Kette seine Rolle, wenn ich eine schlechte Quelle in der Kette habe, dann kann die beste Vorstufe/Vollverstärker diese Manko nicht ausgleichen, was vorne schlecht reinkommt, das kommt hinten auch schlecht raus.

Die Quelle spielt für mich schon auch eine sehr entscheidende Rolle, das zeigt sich bei mit in der Kette wieder einmal mehr durch die C37.
JoDeKo
Inventar
#10460 erstellt: 18. Dez 2020, 11:49

Highend_Fan (Beitrag #10459) schrieb:
...
Die Quelle spielt für mich schon auch eine sehr entscheidende Rolle, das zeigt sich bei mit in der Kette wieder einmal mehr durch die C37.


LINN-Philosophie.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875