Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Focalutopist
Ist häufiger hier
#10662 erstellt: 06. Jan 2021, 23:41
Nein, bei Accuphase hatte ich nie Brummen.
Allerdings bei anderen Marken, sehr lästig.
Hatte bei mir wohl mit dem Stromnetz zu tun.
Subfreak
Stammgast
#10664 erstellt: 07. Jan 2021, 01:50
Hi Stefan,

hörbaresTrafobrummen tritt immer wieder auf. Habe ich schon bei Mcintosch, Luxman und Rotel erlebt. Bei Accuphase bisher noch nicht. Jedoch brummt jeder Trafo, die Frage ist nur wie laut. Gleichspannungsanteile im Stromnetz sind eventuell die Urasche dafür. Wenn das der Fall ist, könnte ein Netzfilter abhilfe schaffen.

Beste Grüße

Subfreak
trilos
Inventar
#10665 erstellt: 07. Jan 2021, 02:28
Das muss nicht am Gerät liegen, wenn der Amp brummt.
Das liegt oft an Gleichspannungsanteilen im 230V Wechselstromnetz, die es dort nicht geben dürfte, aber gibt.
Das lässt dann den Ringkerntrafo schnell in die "Sätting" fahren, und dann kann es leise brummen.
Und das ist nicht gut.

Damit das nicht passiert, schaltet man ein spezielles DC-Filter vor die Anlage, das diese Gleichspannungsanteile herausfiltert.
Achtung:
Ein übliches Netzfilter tut das zumeinst nicht, das tut nur ein DC-Netzfilter.
Die gibt es z.B. von HMS oder Isotek, sind nicht allzu teuer.
Ich nutze ein DC-Netzfilter vor jeder Anlagensteckdosenleiste von WBE Audio ("DC-Eliminator No.230" - mehr dazu auf der WBE Audio Homepage inkl. techn. Daten, etc.).

Beste Grüße,
Alexander
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#10666 erstellt: 07. Jan 2021, 05:10
Bei meiner P-4200 höre ich nichts, kein Brummen.
chief-purchaser
Inventar
#10667 erstellt: 07. Jan 2021, 12:59

Jürgen11 (Beitrag #10651) schrieb:
Ein dp560 von H. Holzapfel im AM für 6900€ erscheint doch da als relativ gutes Angebot. Ist auch ein seriöser Händler.


Ist schon verkauft!
Lauschluchs
Stammgast
#10668 erstellt: 07. Jan 2021, 13:48
Bei meiner A 47 brummt da auch nichts, jedoch wenn ich die Accuphase Vor - und Endstufe in die Filter-Netzleiste stecke und alles anschalte, dann brummt die Filter-Netzleiste!!
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#10669 erstellt: 07. Jan 2021, 14:44

Lauschluchs (Beitrag #10668) schrieb:
Bei meiner A 47 brummt da auch nichts, jedoch wenn ich die Accuphase Vor - und Endstufe in die Filter-Netzleiste stecke und alles anschalte, dann brummt die Filter-Netzleiste!! :?


Würde mir richtig auf den Geist gehen. Dann lieber keine.
Stefan_MTK
Ist häufiger hier
#10670 erstellt: 07. Jan 2021, 15:27
Hallo Zusammen,

vielen Dank...gerade eingeschaltet und kein Brummen vorhanden...dann scheint mit dem e370 ja alles ok zu sein und es kam gestern wohl über das Stromnetz.

Viele Grüße Stefan
allesgeht
Inventar
#10671 erstellt: 07. Jan 2021, 15:55

Jürgen11 (Beitrag #10651) schrieb:
Ein dp560 von H. Holzapfel im AM für 6900€ erscheint doch da als relativ gutes Angebot. Ist auch ein seriöser Händler.



Moin,

der Player ist leider schon weg! Ich hatte mit den Verkäufer gesprochen, die Nachfrage war wohl sehr hoch.
Schade, die Suche geht weiter.
Peer_Teer
Ist häufiger hier
#10672 erstellt: 07. Jan 2021, 16:43
Hallo zusammen,
hab mir überlegt mal wieder etwas aufzurüsten.
Momentan hab ich einen E350. Bin am überlegen mir einen 370er zuzulegen.
Ist der 370er wirklich soviel besser wie z.B die Stereo schreibt?
Einige hier haben oder hatten den 370er ja. Wie sind eure Erfahrungen?
MartinRLP
Stammgast
#10673 erstellt: 07. Jan 2021, 16:54

Stefan_MTK (Beitrag #10658) schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich würde euch gerne mal fragen, ob bei euren Vollverstärkern auch nach dem Einschalten ein leises Brummen aus dem Netzteil zu hören ist.

Bei meinem PIA E370 aus 12/2018 ist da ein leises Brummen zu hören ...aus dem Netzteil...nicht den Lautsprechern...und bei keiner Tonquelle zugeschaltet...


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Stefan


Ja, ist bei meinem E360 auch der Fall. Wenn du das Geräusch noch hören kannst, sind deine Ohren in Ordnung. Sollen alle neueren Vollverstärker von Accuphase haben

Spaß beiseite, es liegt an dem Strom. Ist bei mir auch so wie bei meinen Vorredner erwähnt. DC-Filter bringt Abhilfe.
Eine Frage: Kennt jemand ein Netzkabel, in dem ein solcher DC-Filter schon integriert ist bzw. serienmäßig vorgebaut ist?

Viele Grüße
Martin


[Beitrag von MartinRLP am 07. Jan 2021, 16:58 bearbeitet]
allesgeht
Inventar
#10674 erstellt: 07. Jan 2021, 17:07

Peer_Teer (Beitrag #10672) schrieb:
Hallo zusammen,
hab mir überlegt mal wieder etwas aufzurüsten.
Momentan hab ich einen E350. Bin am überlegen mir einen 370er zuzulegen.
Ist der 370er wirklich soviel besser wie z.B die Stereo schreibt?
Einige hier haben oder hatten den 370er ja. Wie sind eure Erfahrungen?



Moin,

ich hatte im Juli 20 die Möglichkeit das Gerät zu hören.
Aber so viel besser? Nein!
Der E350 wäre ein zu schlechtes Gerät, wenn der Unterschied zu groß wäre.
Die Accu Sprünge sind von Gerät zu Gerät nicht so Viel.
Der Preis muss es Dir Wert sein, und wo ist Deine Schmerzgrenze?
Dann gleich einen E480, das macht mehr Sinn, aber auch Geld!!!
Focalutopist
Ist häufiger hier
#10675 erstellt: 07. Jan 2021, 17:20
Ja, es liegt am Strom.
Ich hatte das mit zwei Verstärkern in zwei verschiedenen Räumen, Brummen in einem Vollverstärker und in einem Endverstärker. Einer meiner Händler (der hauptberuflich Elektriker/Elektroniker war/ist) hat mir erklärt, dass es von einem Nachbar kommen kann. Wir haben verschiedene Sachen auspropiert. Ging nichts. Deshalb muss man praktisch sein Haus oder seine Wohnung separat verkabeln lassen (aber ich habe keine Ahnung davon). Das geschieht vor allen Dingen in Geräten mit "billigen" Transformatoren, also normalerweise nicht bei "made in Japan". Ich habe also meine deutschen und englischen Topgeräte verkauft, und will nur noch japanisch fahren, denn da ist es garantiert ohne Brummen!
Aber jetzt gibt's das auch bei unserer Lieblingsmarke? Schreck lass nach.
Focalutopist
Ist häufiger hier
#10676 erstellt: 07. Jan 2021, 17:22
Ich bin fast bei Seite 80 in diesem Thread.
Wenn ich durch bin, stelle ich mal einige Fragen. Ich möchte ja nicht das Ganze nochmal neu diskutieren.
klutzkopp
Inventar
#10678 erstellt: 07. Jan 2021, 17:25

Peer_Teer (Beitrag #10672) schrieb:

Momentan hab ich einen E350. Bin am überlegen mir einen 370er zuzulegen.
Ist der 370er wirklich soviel besser wie z.B die Stereo schreibt?
Einige hier haben oder hatten den 370er ja. Wie sind eure Erfahrungen?


Ich kann keinen direkten Vergleich 350/370 beisteuern, würde mich aber auf Verdacht dem Post von allesgeht anschließen. Lieber gleich zum 470/480 upgraden (wenn denn so viel Leistung gefragt ist) oder noch besser zum 650. Das habe ich letztes Jahr gemacht und bin damit in meinem persönlichen Klanghimmel angekommen. Noch mehr Geld will ich keinesfalls ausgeben.
Rogers_Fan68
Hat sich gelöscht
#10679 erstellt: 07. Jan 2021, 17:25
Hallo Martin,

Wie teuer war dein gebrauchter e360 wenn ich fragen darf?
Ich bin auch am überlegen mir einen Verstärker von Accuphase zuzulegen, Spanne von e250 bis e650, je nachdem wie der Preis sein wird, e650 wäre für mich am schönsten, da ich nicht mehr als die 30 Watt in der Wohnung benötige.


Ps. Du kannst mir auch per pm beantworten, leider kann ich keine versenden.


[Beitrag von Rogers_Fan68 am 07. Jan 2021, 17:33 bearbeitet]
Focalutopist
Ist häufiger hier
#10680 erstellt: 07. Jan 2021, 17:28
Eine andere Frage von Aktualität:
der dp-430 soll Mitte des Jahres ersetzt werden.
Stimmt das Gerücht?
Gibt es noch irgendwo Geräte?
Hamysound* hat jetzt schon keine mehr!
MfG

*französischer Vertrieb
klutzkopp
Inventar
#10681 erstellt: 07. Jan 2021, 17:39
Woher hast du denn dieses Gerücht?
trilos
Inventar
#10682 erstellt: 07. Jan 2021, 17:50
@ MartinRLP:

Ins Netzkabel wirst Du ein seriös dimensioniertes DC-Filter rein platzmäßig nicht unterbringen.

Das Kleinste ist wohl das HMS DC-Filter.

Ich griff zum WBE Audio Teil, da mir dieses noch etwas seriöser dimensioniert erscheint (mehr "Puffer" - nicht nur die Mindestanforderung erfüllend) UND zudem individuell konfigurierbar ist (über 6 Schiebeschalter, Erläuterung dazu auf der WBE Audio Homepage).
Zudem wirkt es auch als klassisches Netzfilter, aber als Parallelnetzfilter, d.h. ohne Dynamikverluste.
In dieser Funktion ersetzte es bei mir ein Isotek Sigmas Netzfilter.

Beste Grüße,
Alexander
Peer_Teer
Ist häufiger hier
#10683 erstellt: 07. Jan 2021, 19:18
@klutzkopp und allesgeht

Danke für eure Einschätzung. Ich erwarte auch keine Wunder. Aber alleine die Tatsache das der E370 erst 3 Jahre alt ist und mein E350 min.12 Jahre hat mich dazu bewogen.
Der soll dann jetzt auch 20 Jahre halten. Dann bin ich 72 und wahrscheinlich schwerhörig.

Ein 470/480 oder noch grösser stellt mich vor 2 Probleme.
1. Kann ich mir nicht leisten.
2. Passt nicht ins Rack.

Punkt 2 kann man ändern, Punkt 1 wird schwieriger.
klutzkopp
Inventar
#10687 erstellt: 07. Jan 2021, 23:17
@Ruediger

Vielleicht mal eine Class A-Endstufe probieren?
Focalutopist
Ist häufiger hier
#10688 erstellt: 07. Jan 2021, 23:40

klutzkopp (Beitrag #10681) schrieb:
Woher hast du denn dieses Gerücht?


Fronkraisch
Weltensegler_1970
Inventar
#10689 erstellt: 07. Jan 2021, 23:45
@Peer Teer

Ich schließe mich klutzkopp an und empfehle dir auch den 470er in die engere Wahl zu ziehen, der nach meiner Meinung im Vergleich zum 370 klar das bessere Gerät ist. Ich hatte beide.
Der E-650 wird dir vielleicht zu teuer sein. Ist aber ein tolles Teil.
Das Rack sollte nicht relevant sein. Das würde ich im Zweifel austauschen.
Die Entscheidung triffst du am Ende selbst.

Abendgrüße sendet Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 08. Jan 2021, 01:34 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#10691 erstellt: 08. Jan 2021, 00:30
@Ruediger:
ich habe meine LS im Vergleich am e480 und e650 gehört. Habe mir die LS gekauft und mich danach für die Kombi c2120/p4200 entschieden. Also die gleiche Kombi die du betreibst.
Um die Kombi zu übertreffen reichen m.E. die oben genannten Verstärker nicht. Da müsste man schon mit c2150 und p4500 oder a48 einsteigen. Vielleicht noch besser eine a70. Wenn man einmal eine Vor/Endkombi hat wird man eher nicht auf einen Vollverstärker wechseln wollen, auch nicht auf einen e800. Die VU Meter sind dann einfach zu klein.
Ich kenne allerdings die Manger überhaupt nicht. Willst du die behalten?
Ich sehe gerade das du noch die ad20 und dac30 nutzt. Da gibt es auf jeden Fall noch Potential mit ad50 und dac50.
Gruß Jürgen


[Beitrag von Jürgen11 am 08. Jan 2021, 00:34 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#10693 erstellt: 08. Jan 2021, 08:33
Hallo Martin

Ist nicht ganz billig aber hier: Von Furutech
klutzkopp
Inventar
#10694 erstellt: 08. Jan 2021, 11:09

Peer_Teer (Beitrag #10683) schrieb:
alleine die Tatsache das der E370 erst 3 Jahre alt ist und mein E350 min.12 Jahre hat mich dazu bewogen.
Der soll dann jetzt auch 20 Jahre halten. Dann bin ich 72 und wahrscheinlich schwerhörig.

Ein 470/480 oder noch grösser stellt mich vor 2 Probleme.
1. Kann ich mir nicht leisten.
2. Passt nicht ins Rack.

Punkt 2 kann man ändern, Punkt 1 wird schwieriger.


Hmmm, 12 Jahre sind für einen Accuphase normalerweise kein besorgniserregendes Alter. Ich an deiner Stelle würde warten und mir für ein spürbares Upgrade einen 470/600/650 zusammensparen.

Nur ein gutgemeinter Rat.


[Beitrag von klutzkopp am 08. Jan 2021, 11:10 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#10695 erstellt: 08. Jan 2021, 11:12
Das sehe ich ähnlich. Wenn das Alter das Thema ist, dann sehe ich auch keinen Grund für den Wechsel.
Ruediger57
Stammgast
#10696 erstellt: 08. Jan 2021, 11:43
Hallo,
leider wurde meine Frage nach einer Verbesserrung gelöscht.
Die Anfrage bezieht sich natürlich auf Accuphasegeräte!

Vielen Dank für die Antworten.

@Jürgen11
Ja, die Manger werde ich auf jeden Fall behalten, die habe ich ja erst 5 Monate
und ich finde sie sensationell, was Natürlichkeit, Abbildung und Impulsgenauigkeit betrifft!

Mit dem Gedanken an eine (gebrauchte) A-Endstufe hatte ich auch schon gespielt.
Hat jemand Erfahrung mit einem Vergleich Pxxxx zu Ayy?

Meine zweite Idee war eine 2. P4200 anzuschaffen (wollte hier aus dem Forum nicht eine verkaufen...😉)

Würde mich das einen Schritt nach vorne bringen?
trilos
Inventar
#10697 erstellt: 08. Jan 2021, 12:05
@ Roendi

Der Furutech Flux 50 ist ein "normales" Netztfilter, das filtert keine DC Gleichspannungsanteile aus dem 230V Stromnetz.

Beste Grüße,
Alexander
Unentschlossener2
Inventar
#10698 erstellt: 08. Jan 2021, 14:05

Ruediger57 (Beitrag #10696) schrieb:
Hallo,
leider wurde meine Frage nach einer Verbesserrung gelöscht.
Die Anfrage bezieht sich natürlich auf Accuphasegeräte!

Vielen Dank für die Antworten.
:.

Ja, ich würde die Accuphaseendstufe mal mit einer Wilson SabrinaX koppeln.
allesgeht
Inventar
#10699 erstellt: 08. Jan 2021, 16:48

Focalutopist (Beitrag #10680) schrieb:
Eine andere Frage von Aktualität:
der dp-430 soll Mitte des Jahres ersetzt werden.
Stimmt das Gerücht?
Gibt es noch irgendwo Geräte?
Hamysound* hat jetzt schon keine mehr!
MfG

*französischer Vertrieb



Moin,

laut P.I.A. werden die letzten DP 430 jetzt an Kunden ausgeliefert.
Man konnte aber noch nicht sagen, wann ein neues Gerät raus kommt!
Es würde aber noch dauern, deren Aussage.
allesgeht
Inventar
#10700 erstellt: 08. Jan 2021, 16:57

Jürgen11 (Beitrag #10691) schrieb:
@Ruediger:

Wenn man einmal eine Vor/Endkombi hat wird man eher nicht auf einen Vollverstärker wechseln wollen, auch nicht auf einen e800. Die VU Meter sind dann einfach zu klein.

Gruß Jürgen



Moin,

ich hätte das Glück den E800 gegenüber einer Vorstufe/Endstufe von Accuu zu testen.
Und für mich war der E800 das Klanglich ansprechende Gerät.
Ist zwar Geschmacksache, aber der VU Meter ist da doch sehr zweitrangig

Gruß
klutzkopp
Inventar
#10701 erstellt: 08. Jan 2021, 16:59
Dann warte ich mal auf den Nachfolger und höre was der so zu bieten hat. Ist aber nicht so dass ich mit meinem 410 in irgendeiner Weise unzufrieden wäre.
Weltensegler_1970
Inventar
#10702 erstellt: 08. Jan 2021, 17:50
@Jürgen11

"Wenn man einmal eine Vor/Endkombi hat wird man eher nicht auf einen Vollverstärker wechseln wollen, auch nicht auf einen e800"

Für meinen Teil muss ich hier klar widersprechen. Ursprünglich dachte ich auch so aber die C2150/A48 hat in meiner Konstellation keinen Stich gegen den E-800 gesehen.
Ich hätte die Kombi gern behalten, weil ich sie optisch auch deutlich schöner finde, als den 800er.
Letztlich hat aber der Klang entschieden. Und der ist beim 800er außerhalb jeder Konkurrenz. Für mich 😉

LG,

Matthias
dcmaster
Inventar
#10703 erstellt: 08. Jan 2021, 19:29
Hallo Leute,

frohes und gesundes Neues erstmal. Folgendes habe ich gefunden:

https://www.ebay-kle.../1611898978-172-7749

Mir fehlen die Worte...... Seht selbst.

Klausi
Jürgen11
Inventar
#10704 erstellt: 08. Jan 2021, 20:20
Matthias, zu dem Thema e800 und c2150/a48 Kombi haben dir auch schon einige widersprochen.
Rogers_Fan68
Hat sich gelöscht
#10705 erstellt: 08. Jan 2021, 20:40
Das kann man auch so verstehen, dass der e800 (mehr) gesoundet ist, und c2150 eiskalt neutral spielt. Teuer ist nicht gleich besser, vom Hören und Sagen, sollte der e650 noch musikalischer sein. Aber Leute die sowas kaufen, wollen auch einen ehrlichen neutralen Klang haben, damit es sich gar nichts verfälscht. Zum Glück konnte ich diese Woche ein paar direkte Hörvergleiche machen.
klutzkopp
Inventar
#10706 erstellt: 08. Jan 2021, 21:32
Mit welchem Ergebnis?
Rogers_Fan68
Hat sich gelöscht
#10707 erstellt: 08. Jan 2021, 22:04
Hallo Klutzkopp, mit dem Ergebnis, dass ich mir einen Class A Verstärker kaufen werde, e370/e480 auch sehr schön. Aber leider fehlt da der Punch, es gab kein Moment, wo der Class AB mehr punch hat, lauter ja, aber nicht mehr punch. Die Vor End Kombi fand ich nicht so, für mein Geschmack. Ich möchte spaß haben und nicht pur neutral Musikhören. Es klingt auch für mich musikalischer, als der Vorführer mir den a48 an den 650er als Vorstufe angeschlossen hat, also im Vergleich mit einem c2150. Es ist gut für mich, somit wird es mich ca 10k kosten. Auch wenn viele meinen, dass Accus 20 Jahre halten, werde ich mir das Gerät neu kaufen. Mir wurde auch erklärt, dass ein Verstärker bzw. Die Bauteile schneller kaputt gehen wenn es nicht genügend kühle Luft abbekommt.
Weltensegler_1970
Inventar
#10708 erstellt: 08. Jan 2021, 22:07
@Jürgen11

Ich bestreite ja nicht, dass die Kombi auch ihre Vorzüge hat. Nur bei mir stand sie klanglich dem 800er so deutlich nach, dass keine andere Entscheidung möglich war.
Ich hatte auch den 650er, der zugegeben, auf angenehme Weise, hörbar mehr gesounded ist, als der 800er.
Letzterer klingt klar straffer im Bass und insgesamt präziser. Dennoch fand ich den 650er auch sehr gut.
Die Kombi indes, konnte in keiner Disziplin wirklich überzeugen. Im direkten Vergleich erst recht nicht. Das hat auch nichts von neutral, sondern vielmehr mit leicht abgedunkelt und wolkig zu tun. Weniger Präsenz und zuviel Zurückhaltung. Ich will das nicht mutwillig schlecht schreiben, aber so war nicht nur meine Empfindung auf Dauer. Mehrere Mithörer kamen zu dem gleichen Schluss. "Jetzt macht das Musik hören wieder Spass", so eine der Aussagen, als nach der Kombi wieder der 800er lief. Ich fand das sehr schade, doch ich bin so froh, nochmals getauscht zu haben.
Vielleicht sind die Burmester B18 auch kein passender Spielpartner für die Kombi, obgleich die grundsätzlich eher auf der freundlich helleren Seite spielen. Hans Wilsdorf hatte mir berichtet, dass in seinem Hifi-Stammgeschäft auch jemand nicht mit der Kombi zufrieden war und auf den 800er gewechselt hat. Der hatte auch Burmester-Lautsprecher.

LG,

Matthias


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 08. Jan 2021, 23:22 bearbeitet]
Focalutopist
Ist häufiger hier
#10709 erstellt: 08. Jan 2021, 22:23
A oder AB, die ewige Frage.
Eigentlich braucht man beide!
Das hängt auch von der Musik ab. Und natürlich vom Rest der Kette, vor allen Dingen den Lautsprechern.
Jeder einzelne Verstärker ist irgendwie ein Kompromiss.
Ich habe vor meinen Einkäufen ausführlich unter gleichen Bedingungen direkt verglichen (e-470 versus e-600, e-480 versus e-650; c-2120 + p-4200 versus e-2120 + a-47).
Soloinstrumente waren oft "besser" auf Class A.
Symphonie-Orchester wohl eher auf Class AB.
Hängt aber auch von den Aufnahmen ab.
Accuphase ist berühmt für seine Class A Endstufen, die Class AB (besonders die grossen, wie die p-7300) sind nicht so "beliebt".
Kennt jemand die vergleichbaren Verkaufszahlen?
Ich erinnere mich an einen Hörtermin, wo der (erfahrene und kompetente) Verkäufer mit nahelegte, dass die Class A Endstufe "besser" spielt. Er musste aber auch zugeben, dass auf einigen Titeln der offiziellen Accuphase Test-CD die Class AB-Endstufe "besser" klang.
Vor allen Dingen Geschmacksache. Wir haben alle andere Ohren!
Weltensegler_1970
Inventar
#10710 erstellt: 08. Jan 2021, 22:53
@Focalutopist

"Vor allen Dingen Geschmacksache"


Genau. Zustimmung 👍

LG,

Matthias
klutzkopp
Inventar
#10711 erstellt: 08. Jan 2021, 23:53

Rogers_Fan68 (Beitrag #10707) schrieb:
Hallo Klutzkopp, mit dem Ergebnis, dass ich mir einen Class A Verstärker kaufen werde, e370/e480 auch sehr schön. Aber leider fehlt da der Punch, es gab kein Moment, wo der Class AB mehr punch hat, lauter ja, aber nicht mehr punch.


Es soll also der 650 werden, versteh ich das richtig? Gute Entscheidung!


Mir wurde auch erklärt, dass ein Verstärker bzw. Die Bauteile schneller kaputt gehen wenn es nicht genügend kühle Luft abbekommt.


Mein 650 hat in einem nach allen Seiten offenen Rack gut 6 cm Luft nach oben. Das reicht allemal.


[Beitrag von klutzkopp am 08. Jan 2021, 23:57 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#10712 erstellt: 09. Jan 2021, 00:35
Ihr habt Probleme. Dann nehmt doch die A-48 für Orchestermusik und den P-XXXX für Rockmusik. Für Punk wird sich auch was finden (480?). Der Trend geht zum Viertgerät...
Lauschluchs
Stammgast
#10713 erstellt: 09. Jan 2021, 01:11
@RogerFan68
Auf gar keinen Fall kann ich bestätigen, dass die C 2150 neutral oder analytisch klingt. Für mich ist es genau das Gegenteil. Zusammen mit der A 47 spielt sie herrlich natürlich bei Instrumenten und Stimmen,warm und trotzdem sehr detailreich.Also typisch „Akkuphase-like“.Es entsteht eine wohlige Stimmung bei allen Arten von Musik.
LG Lauschluchs
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#10714 erstellt: 09. Jan 2021, 04:28
Bin eher der Meinung, dass es viel mehr von den Lautsprechern abhängig ist ob ClassA oder AB Vorteile haben.

Habe auch bis heute nicht verstanden woher die Aussage kommt, dass Verstärker mit 2x30Watt kräftiger sind und mehr Punch haben als Verstärker mit 2x 180Watt.

Steht das Wort „Punch“ vielleicht für Bass und Mitten Betonung?

Vergleicht ihr A mit AB mit einem Pegelausgleich oder nur so nach Gefühl? Könnte ja entscheiden sein.

Da wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar


[Beitrag von DOPIERDALACZ am 09. Jan 2021, 04:39 bearbeitet]
Focalutopist
Ist häufiger hier
#10715 erstellt: 09. Jan 2021, 08:49

Unentschlossener2 (Beitrag #10712) schrieb:
Ihr habt Probleme. Dann nehmt doch die A-48 für Orchestermusik und den P-XXXX für Rockmusik. Für Punk wird sich auch was finden (480?). Der Trend geht zum Viertgerät...


Ich bin gerade dabei. Mehrere Räume mit anderem Klang.
Z. Zt. mehrmals Accuphase, 1x Octave, 1x Primaluna, etc.

PS: Röhren für Blues!
Weltensegler_1970
Inventar
#10716 erstellt: 09. Jan 2021, 12:30
20210109_101642

Was ich im Vergleich zur Kombi meinte, beschreibt hier auch der Test in der LP03/2019 in Bezug auf die C2450/A47 und den E-650. Genauso habe ich es auch zwischen C2150/A48 und E-800 empfunden.

Ein schönes Wochenende wünscht Matthias
alcudi3
Ist häufiger hier
#10717 erstellt: 09. Jan 2021, 15:25
Hier werden hauptsächlich die "3-stelligen" Accuphase-Geräte genannt.

Was aber ist z. B. mit dem relativ neuen A-65? Den finde ich wegen der geringen Leistung interessant, ich habe 2 Avantgarde Acoustic Duo Omega.

Aber zum A-65 findet man praktisch nichts. Hat da jemand Erfahrungen oder Meinungen?
Rogers_Fan68
Hat sich gelöscht
#10718 erstellt: 09. Jan 2021, 15:30
Ach „das ist doch ein gekaufter Test“, meine Ohren warscheinlich auch von meinem Portemonaie.
Rogers_Fan68
Hat sich gelöscht
#10719 erstellt: 09. Jan 2021, 16:21
Hier ein Test bzgl a65
http://www.accuphase.com/review_pdf/hifi&records_C-3800&A-65.pdf

Ein paar Seiten zurück, wurde auch belächelt, weil einer geschrieben hat, dass der e650 sein endgame ist. Ich denke, man kann damit glücklich sein, man muss nicht unbedingt das teuerste kaufen damit man glücklich wird. Außerdem finde ich e650 für 10k relativ viel Geld.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470