Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
rockfortfosgate
Inventar
#11754 erstellt: 19. Okt 2014, 22:26
könnte sein ,
aber das geld habe ich nicht
_ES_
Administrator
#11755 erstellt: 19. Okt 2014, 22:31
Kommt drauf an, was man unter "besser" versteht- ich war damals schon von ihren Erstlings-Werken begeistert, ob deren technischen Daten, die MAX Blöcke toppen das noch einmal- und was den Preis angeht, da mache ich es mir seit einigen Zeiten ganz einfach....
Egal was es ist, bekomme ich es neu zum selben Preis, wie gebraucht aufgerufen....?
Ich wage es angesichts dieser Mega-Mono-Blöcke zu bezweifeln, das man das gleiche zu dem Kurs auch neu bekommt.
Dietmar
Stammgast
#11756 erstellt: 20. Okt 2014, 07:07
mit ein wenig Glück bekommt man in dem Rahmen auch ein Paar AMP


[Beitrag von Dietmar am 20. Okt 2014, 07:07 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#11757 erstellt: 20. Okt 2014, 18:14
Ich habe übrigens vor einiger Zeit ( inzwischen 1-2 Jahre) meine II Max für € 4.300,- verkauft und die waren in einem ausgezeichneten Zustand und wirklich noch nicht alt.
Ich habe sie nicht gemist und denke das meine Entscheidung für die AMP's richtig war.
dreamer56
Stammgast
#11758 erstellt: 20. Okt 2014, 20:54

Highente (Beitrag #11727) schrieb:
Mal ne Frage an alle DNA und DNP Besitzer. Fehlt euch nicht ein HDMI Einganz zur Übertragung von SACD Daten in digitalem Format? Ich denke ein Gerät auf diesem Niveau sollte auch dieses ermöglichen.


Nop - wozu ? Von Datei holt sich ein DNP am Besten selbst die Daten, vom CD-Player reicht völlig ein Dig.-Audio via Coax, weil der DNP die 5-Kanal-HD-Audioformate, für die es einer höheren Übertragsungsrate bedürfte, eh nicht kann .
Und wenn der DNP Glück hat, hat das Zuspielgerät auch Audio-USB, dann hat er dieselbe Rate wie durch HDMI im Audiokanal.
Oder man spielt die normale CD im Notebook ab und lässt über den Audio-USB-Treiber für Win oder Apple ebenfalls verlustfrei die Daten zum DNP.
Dietmar
Stammgast
#11759 erstellt: 04. Nov 2014, 09:52
Kleiner Erfahrungsbericht:
Habe einen VIP G2, den ich hauptsächlich für CDs und als D/A-Wandler für meinen Streamer (Flac-Files von meinen CDs, mittels EAC erzeugt) benutze. Bislang habe ich den VIP G2 mit einem EPS betrieben und dieses nun neulich gegen ein EPS G2 getauscht.
Die Bässe sind (noch) tiefer, der ganze Klang noch etwas räumlicher geworden, das Ganze klingt noch etwas 'analoger'.


[Beitrag von Dietmar am 04. Nov 2014, 10:10 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#11760 erstellt: 07. Nov 2014, 13:18
Hat hier jemand die Kombi Map V2 + Art G2?
Wie habt ihr die beiden Geräte verkabelt, analog oder digital?
Dietmar
Stammgast
#11761 erstellt: 07. Nov 2014, 13:21
ich hatte lange MAP V2 und VIP G2, die hatte ich analog verkabelt (digital auch, aber lediglich für Mehrkanal)
vindiesel
Stammgast
#11762 erstellt: 07. Nov 2014, 13:53
Waren die Wandler im VIP G2 denn hörbar besser?
Dietmar
Stammgast
#11763 erstellt: 07. Nov 2014, 14:12
in meinen Ohren, ja.
Ich fand den Unterschied schon recht gut hörbar, vor allem mit einem EPS am VIP
Dietmar
Stammgast
#11764 erstellt: 17. Nov 2014, 21:37
Hallo,

worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem PAM und einem PAM V2 und wie stark hört man den Unterschied?

Grüße
Dietmar
lua001
Stammgast
#11765 erstellt: 19. Nov 2014, 16:18
Hallo Dietmar,
kannste mit einen Audionet Art und Art V2 ungefähr vergleichen.
Beim V2 hat man ein wenig mehr Auflösung,der Art ist ein wenig analoger.
Ist Geschmackssache wie ich finde.
Grüße,
Marco
Dietmar
Stammgast
#11766 erstellt: 19. Nov 2014, 21:46
Hallo Marco,

Danke schön! Sieht aus, als wenn die unterscheide also eher rel.klein sind und ein Wechsel auf die V2 nicht unbedingt nötig wäre...

Grüße
Dietmar
fabjoe
Ist häufiger hier
#11767 erstellt: 20. Nov 2014, 21:56
Hallo Leute,

hab die Map1, bin aber selbst nicht so Firm bezüglich Filter und Equilizer Einstellungen.
In der BD sind zwar schöne Diagramme der unterschiedlichen Filter, für mich sind es aber Böhmische Dörfer.
Was bewirkt im Bass Manager High Pass Q Faktor?
Was ist beim Level Setup mit Offset gemeint?
Im Bass Manager wird die Crossover Frequenz eingestellt. Wenn ich aber keinen Subwoofer betreibe gebe ich dann die niedrigst mögliche des entsprechenden LS an?
Ich betreibe ein 5.0 System mit 3 identischen Fronten mit einem Frequenzbereich von 25-65000 Hz. Bei den Rears sind es 38-65000 Hz.
Danke im Vorraus für Hilfe und Tips

Gruß Fabio
Benedictus
Inventar
#11768 erstellt: 21. Nov 2014, 07:04

Dietmar (Beitrag #11766) schrieb:
Hallo Marco,

Danke schön! Sieht aus, als wenn die unterscheide also eher rel.klein sind und ein Wechsel auf die V2 nicht unbedingt nötig wäre...

Grüße
Dietmar


Natürlich ist sie weiterentwickelt, hat deutlich bessere Bauteile (die bei Entwicklung des ersten PAM noch gar nicht verfügbar waren). Der erste PAM hatte glaube ich auch noch keinen EPS-Anschluss, oder?
Benedictus
Inventar
#11769 erstellt: 21. Nov 2014, 07:06
@ fabjoe: Zum Equalizer des MAP I kannst du dir ja mal die CARMA-Anleitung anschauen, da sind die Möglichkeiten zur Filterung drin erklärt. Q-Factor (Güte) einfach mal googlen, sonst brauchen wir hier viel Platz ;-)
fabjoe
Ist häufiger hier
#11770 erstellt: 21. Nov 2014, 07:52
@Benedictus

ach so, so weit bin ich noch gar nicht gekommen,
Werde hier von den BD´s geradezu erschlagen (Map1,DNP,Carma)
Nebenbei Harmony, RCP, Netzwerk usw....

Aber gut Ding.....
Dietmar
Stammgast
#11771 erstellt: 21. Nov 2014, 09:27

Benedictus (Beitrag #11768) schrieb:
Der erste PAM hatte glaube ich auch noch keinen EPS-Anschluss, oder?


Doch, der Anschluß ist vorhanden. Ein EPS bringt auch eine ganz gute Steigerung
mathoehn
Ist häufiger hier
#11772 erstellt: 23. Nov 2014, 09:03
Hallo!

Habe eine Frage zur Aufstellung des EPS G2. Kann ich die MAP V2 direkt auf das EPS G2 stellen im Rack? Die Anleitung sagt mindestens 20 cm Abstand. Da das EPS G2 sich aber kaum erwärmt, sehe ich hier keine Probleme. Oder beeinflussen sich irgendwelche Bauteile untereinander?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Matthias
mathoehn
Ist häufiger hier
#11773 erstellt: 23. Nov 2014, 12:56
Hallo nochmal,

zusätzlich hab ich noch eine Frage bezüglich Fernbedienung Logitech Harmony One mit Audionet ART G3.
Die Fernbedienung kennt den Code nicht für schnelles Zurückspulen (Rewind). Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Gruß
Matthias
arizo
Inventar
#11774 erstellt: 23. Nov 2014, 13:02
Ich bin zwar kein Audionet-Fachmann, aber ich denke, die 20cm Abstand des EPS sollst du nicht wegen der Wärmeentwicklung einhalten, sondern um schädliche elektromagnetische Einflüsse auf den Verstärker auszuschließen.
Deshalb soll die Stromversorgung möglichst weit weg aufgestellt werden.
Dietmar
Stammgast
#11775 erstellt: 24. Nov 2014, 08:58

mathoehn (Beitrag #11773) schrieb:
Hallo nochmal,

zusätzlich hab ich noch eine Frage bezüglich Fernbedienung Logitech Harmony One mit Audionet ART G3.
Die Fernbedienung kennt den Code nicht für schnelles Zurückspulen (Rewind). Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Gruß
Matthias


Hast du noch eine andere, also die originale Fernbedienung? Wenn ja, könntest du ja von dieser den Befehl auf die Harmony programmieren...
Bartók-Fan
Stammgast
#11776 erstellt: 25. Nov 2014, 17:37

Dietmar (Beitrag #11759) schrieb:
Kleiner Erfahrungsbericht:
Habe einen VIP G2, den ich hauptsächlich für CDs und als D/A-Wandler für meinen Streamer (Flac-Files von meinen CDs, mittels EAC erzeugt) benutze. Bislang habe ich den VIP G2 mit einem EPS betrieben und dieses nun neulich gegen ein EPS G2 getauscht.
Die Bässe sind (noch) tiefer, der ganze Klang noch etwas räumlicher geworden, das Ganze klingt noch etwas 'analoger'.


Hallo Dietmar,

und hast Du mal das gleiche gerippte Material vom Streamer (welcher?) direkt mit der jeweiligen CD aus dem VIP verglichen?
Dietmar
Stammgast
#11777 erstellt: 25. Nov 2014, 17:48
ich habe einen Dune HD Base 3D, der direkt mit dem USB-Eingang des VIP verkabelt ist. Ja, habe ich verglichen, hier habe ich den Eindruck, dass es quasi keinen Unterschied macht, ob das Material vom Streamer oder von der CD aus dem VIP kommt, eher gestreamt leicht 'besser' (klarer, räumlicher), aber nur minimale Unterschiede, wenn überhaupt. Aber das CD auflegen... entfällt


[Beitrag von Dietmar am 25. Nov 2014, 17:49 bearbeitet]
mathoehn
Ist häufiger hier
#11778 erstellt: 28. Nov 2014, 15:26
Hallo!

Verwende MAP V2 und ART G3 jeweils mit EPS G2.
In meinem Rack ist leider nur begrenzt Platz für diese Sahneteile.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben welche Aufstellung am besten ist:

1. MAP V2 und ART G3 stehen auf EPS G2 direkt

oder

2. MAP V2 und ART G3 stehen auf getrennten Rackböden und die beiden EPS G2 stehen getrennt von den Muttergeräten direkt übereinander auf einem einzelnen Rackboden. Audionet schreibt, dass die EPS-Geräte mind. 20 cm vom Muttergerät entfernt stehen sollen. Wie habt Ihr das gemacht?

Viele Grüße
Matthias


[Beitrag von mathoehn am 28. Nov 2014, 15:28 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#11779 erstellt: 28. Nov 2014, 16:08
Bei mir stehen alle Geraäte auf eigenen Rackböden. Die EPSse sind alle recht entfernt von den Empfänger-Geräten, es stehen 3 andere Geräte dazwischen.
vierfarbeimer
Stammgast
#11780 erstellt: 29. Nov 2014, 14:58

Harmony One mit Audionet ART G3.....Die Fernbedienung kennt den Code nicht für schnelles Zurückspulen (Rewind).

Also meine Harmony 785 und meine Harmony 300 haben kein Problem mit dem schnellen Rewind beim ART G3. (Soweit ich weiß sind die Harmony One und die Harmony 785 ja identisch)

Allerdings macht meine Harmony 300 jedesmal Zicken beim Pre 1, wenn ich der FB ein neues Gerät hinzufüge. Nach dem Programieren regelt sie dann die Lautstärke plötzlich immer in 2 Dezibel Schritten, statt in 1er Schritten. Ich muss dann jedesmal bei Logitech anrufen, die das online kurieren können.

Vielleicht kannst du dein Problem ja auch mit dem online Support von Logitech lösen!


[Beitrag von vierfarbeimer am 29. Nov 2014, 18:07 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#11781 erstellt: 29. Nov 2014, 16:18

mathoehn (Beitrag #11778) schrieb:
Hallo!
2. MAP V2 und ART G3 stehen auf getrennten Rackböden und die beiden EPS G2 stehen getrennt von den Muttergeräten direkt übereinander auf einem einzelnen Rackboden. Audionet schreibt, dass die EPS-Geräte mind. 20 cm vom Muttergerät entfernt stehen sollen. Wie habt Ihr das gemacht?

Genau so würde ich es machen! Den EPS macht das Magnetfeld nicht so viel aus, da ja keine Signalverarbeitung in der Nähe ist.
mathoehn
Ist häufiger hier
#11782 erstellt: 30. Nov 2014, 08:32
Vielen Dank für Eure Antworten.

Bei Aktivierung des internen Decoders der MAP V2 bei analogen Anschluss des ART G3 bekomme ich die Meldung " ADC Overload"
In der Anleitung steht, dass das Eingangsignal zu hohe Spannung hat. Gibt es hier eine Lösung?

Viele Grüße
Matthias
Benedictus
Inventar
#11783 erstellt: 30. Nov 2014, 14:01
ja - schließ den ART G3 digital an und alles ist gut! Da kann dann nichts mehr übersteuern.
andijulia1702
Ist häufiger hier
#11784 erstellt: 07. Dez 2014, 22:04
Hi,

hab seit zwei Tagen einen VIP G2. Wahnsinn geiles Teil. So nun habe ich diesen mit meiner Map V2 per digitalen Chinchkabeln an den beiden SPDIF Anschlüssen verbunden. CD und SACD funktionieren sehr gut
Also dachte ich, nun wird das McBook Pro mit einem USB Kabel verbunden. Die Mac Software erkennt den VIP G2 sofort. Nur beim Abspielen von Musikstücken erhalte ich keinen Sound aus den Boxen.
Woran kann das liegen? Die Lautstärke ist beim Mac auf max eingestellt und klar ist keine CD im VIP eingelegt

Gruß
Dietmar
Stammgast
#11785 erstellt: 07. Dez 2014, 22:32
In welchem Format sind deine Stücke? Viellicht versteht der VIP die nicht.
Highente
Inventar
#11786 erstellt: 07. Dez 2014, 22:44
Die über USB in den VIP gelangten Daten dürften nur analog und nicht digital ausgegeben werden. Du musst also für die Wiedergabe den Vip analog an die Map anschließen.


[Beitrag von Highente am 07. Dez 2014, 22:45 bearbeitet]
andijulia1702
Ist häufiger hier
#11787 erstellt: 07. Dez 2014, 22:44
darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für deine Info
Ich habe einfach ein paar Musikstücke aus Itunes verwendet.
Versteht der VIP FLAC? Itunes Format wohl nicht
Dietmar
Stammgast
#11788 erstellt: 07. Dez 2014, 22:52
FLAC bis 96Khz versteht er auf jeden Fall
andijulia1702
Ist häufiger hier
#11789 erstellt: 08. Dez 2014, 19:09
Danke für ihre Informationen und ihr habt beide recht

Gruß
Bartók-Fan
Stammgast
#11790 erstellt: 14. Dez 2014, 18:40

Highente (Beitrag #11786) schrieb:
Die über USB in den VIP gelangten Daten dürften nur analog und nicht digital ausgegeben werden. Du musst also für die Wiedergabe den Vip analog an die Map anschließen.


Ist das wirklich so?
Schade, denn ich überlege mir gerade den VIP G2 zu kaufen und es genauso zu nutzen, also PC>USB>AES/EBU Digital Ausgang. Wenn es wirklich nicht geht, wäre sehr schade!
Highente
Inventar
#11791 erstellt: 14. Dez 2014, 19:32
Der USB Eingang des Vip soll es ermöglichen den DA Wandler des Vip auch PCs zur Verfügung zu stellen. Er ist nicht dazu da digitale Signale des PC anzunehmen und digital weiter zu leiten.
zegel
Ist häufiger hier
#11792 erstellt: 14. Dez 2014, 21:00
Frage: Ein Amp VII in Bi-amp ( 1 Kanal Bass, 1 Kanal Hoch) gegen die Amp1V2 ( 1 Kanal po Lautsprecher )? Was sagt euch davon: welche ist die bessere? Die Amp1V2 ist neuer, hat ein wenig bessere specs - aber auch besser?
Benedictus
Inventar
#11793 erstellt: 15. Dez 2014, 09:49
Das kann man nicht pauschal beantworten, da BiAmping mal mehr, mal weniger Verbesserung bringt. Sicherer ist da die Wahl des AMP I V2, der ist verstärkertechnisch immer noch ein Stück besser als ein AMP VII.
tausendsassa
Schaut ab und zu mal vorbei
#11794 erstellt: 23. Dez 2014, 22:55
Hallo zusammen,

habe ein Airport Express (aktuelle Generation) mit der MAP V2 via Toslink verbunden, um die Wandler der MAP zu nutzen. Die Verbindung zwischen den beiden Geräten wird auch aufgebaut (MAP: Receiver locked), doch leider bricht sie in unregelmäßigen Abständen ab, d.h. der Ton ist weg. Trotzdem zeigt mir die MAP weiterhin eine bestehende Verbindung und nicht die Meldung "Out of lock".

Habe inzwischen Kabel gewechselt (wobei die Toslink-Buchsen der MAP nicht so toll sind und nicht so satt einrasten wir bei anderen Geräten) und Airport mit LAN/WLAN verbunden. Das Problem besteht nach wie vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und diese vielleicht gelöst? Hier im Forum habe ich einen Eintrag zu dem Thema gefunden, allerdings handelte es sich da um ein AE der ersten Generation.

Euch allen erholsame Feiertage!

VG,
Maik
spachtelbob
Stammgast
#11795 erstellt: 03. Jan 2015, 16:40
frohes neues jahr,
kennt jemand einen zuverlässigen reperateur fürn sam,in berlin ?
gruß
ralle
Highente
Inventar
#11796 erstellt: 03. Jan 2015, 18:15
Warum schickst du ihn nicht zu Audionet nach Bochum?
spachtelbob
Stammgast
#11797 erstellt: 03. Jan 2015, 19:22
weil ich genau das verschicken vermeiden wollte
Highente
Inventar
#11798 erstellt: 03. Jan 2015, 19:36
Ich hatte meine Map 1 schon 2 mal in Bochum. Reparatur hat mit hin und Rücksendung beide male ca. 1Woche gedauert. Über die Fortschritte der Reparatur wurde ich dabei von Audionet immer per mail auf dem laufenden gehalten. Die erst Reparatur war trotz abgelaufender Garantie noch kostenlos.
spachtelbob
Stammgast
#11799 erstellt: 03. Jan 2015, 20:08
mein problem ist ja,das ich nicht weiß ob er überhaupt defekt ist.
ich habe probleme mit der lautstärke bzw. ihrer regelung.
aber ich kann da ja einfach mal anrufen
dank dir erstmal.
ralle
rockfortfosgate
Inventar
#11800 erstellt: 03. Jan 2015, 20:36
beschreibe doch mal dein problem.
vieleicht weiß jemand rat.
_ES_
Administrator
#11801 erstellt: 04. Jan 2015, 02:19
Hi,

Das würde mich auch interessieren......

Die Regelung ist übrigens "lustig" :

Ein "schnödes" ALPS 4fach Motorpoti, das "mehr" an Ebenen wird für die Displayanzeige gebraucht..
Ich hatte nicht schlecht gestaunt, als ich damals meinen V2.0 geöffnet hatte- für gewöhnlich erwartet man eine elektronische Regelung, wenn die Lautstärke in einen Display angezeigt wird.


[Beitrag von _ES_ am 04. Jan 2015, 02:20 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#11802 erstellt: 04. Jan 2015, 07:16
moin,
also mein sam reagiert nicht immer auf die lautstärkebefehle meiner fernbedienung (philips und director).
manchmal verstellt sich die lautstärke auch von selbst,glaub ich jedenfalls.
lautstärkeregelung per hand funktioniert meistens nur in 3 db schritten.
ich glaube das wars erstmal.
ralle
vindiesel
Stammgast
#11803 erstellt: 11. Jan 2015, 13:52
Hallo,

was ist die klanglich best mögliche Verkabelung zwischen ART G2 und MAP V2, Cinch oder XLR?
Highente
Inventar
#11804 erstellt: 11. Jan 2015, 13:57
Bei Audionet Geräten ist cinch vorzuziehen. XLR macht im Hifi Bereich m.E. nur Sinn, wenn die ganze Kette symetrisch aufgebaut lst. Da Audionet Geräte dies nicht sind, muss das Signal vor dem Ausgang symetriert und nach dem Eingang im nächsten Gerät wieder desymetriert werden. Dann lieber mit cinch verkabeln ubd das Signal unbearbeitet weiter leiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551