Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 . 250 . 260 Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
nuernberger
Inventar
#11954 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:46
@Bob
naja, was soll man denn zu Deiner Frage sagen?
"Es war ihm wohl zu heiß, ist das normal...?"

Wenn es ihm zu heiß wird ist es natürlich normal dass er abschaltet, soll ja nicht abfackeln.
Warum wurde er denn heiß, was heißt denn Volllast?

Oder was wolltest Du denn hören?!?!
lua001
Stammgast
#11955 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:06
Das mit dem abschalten beim Sam ist normal.
Hatte mein bekannter auch bei seinem Sam.
Machen kann man nicht viel,der Sam sollte "Frei" stehen,also wenn möglich nicht im Rack.
Auf einem Sidebord wäre optimal.
Oder eben eine Vorstufe und Endstufe von Audionet kaufen.
Grüße,
Marco


[Beitrag von lua001 am 01. Mrz 2015, 18:25 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#11956 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:42
ok,
alles klar @lua ,danke.
hat sich dann für mich wohl erledigt mit audionet
@nuernberger,vollast bedeutet für mich lautstärkeregler bis zum anschlag .
ralle
nuernberger
Inventar
#11957 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:46
Bis zum Anschlag? Dann solltest Du Dir tatsächlich einen Amp suchen, der Deine Wunschlautstärke schon vorher realisieren kann. Denn Lautstärkeregler bis auf Anschlag bekommt auf Dauer keinem Amp!
Also lieber etwas mit mehr Leistung suchen und dann nur halb aufdrehen...
spachtelbob
Stammgast
#11958 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:17
ich reisse den Hahn ja nicht immer soweit auf,aber
ne Stunde sollte son teures Teil schon abkönnen.
werd mich mal umschauen was es so gibt am Markt
ralle
lua001
Stammgast
#11959 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:33
Sicher gibt es besseres ,aber zu welchen Preis !
Krell z.b.ist stabil oder Symphonic Line ,klanglich besser,eher nicht.
Wenn mehr Leistung dann muss du dich vom Vollverstärker abwenden.
Na ja,der Krell FBI könnte schon gehen...
Grüße,
Marco
spachtelbob
Stammgast
#11960 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:41
naja,getrennt is ja bei audionet auch nicht grad ein schnäppchen
werd mir mal nen trigon anhören oder gerne auch krell
lua001
Stammgast
#11961 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:49
Trigon kenne ich nur als Phonoverstärker.
Und die sind sehr gut.
Von den Verstärkern habe ich keine Ahnung, aber du kannst ja mal berichten wie die so sind.
Eventuell vielleicht noch AVM....
Grüße,
Marco
nuernberger
Inventar
#11962 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:49

spachtelbob (Beitrag #11958) schrieb:
ich reisse den Hahn ja nicht immer soweit auf,aber
ne Stunde sollte son teures Teil schon abkönnen.


Der Preis muss aber ja nicht unbedingt mit der Leistung einhergehen - Leistung ist ja nicht das einzige Kriterium...
spachtelbob
Stammgast
#11963 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:07
is mir alles klar nuernberger,nur is der sam v2 auch nicht grad schwach auf der brust.
vielleicht is ja auch was futsch bei dem teil.
jedenfalls kann ich mit einem verstärker der nach ner stunde laut die grätsche macht nix
anfangen,egal wie toll er klingt
ralle
nuernberger
Inventar
#11964 erstellt: 01. Mrz 2015, 21:34
klar - jeder hat ein anderes Anforderungsprofil! Und für das Geld gibt es sicherlich Geräte mit MEHR LEISTUNG...
Filou6901
Inventar
#11965 erstellt: 01. Mrz 2015, 21:36
Nicht lange ärgern, wenn du so unzufrieden damit bist !!!
Weg damit .......
spachtelbob
Stammgast
#11966 erstellt: 01. Mrz 2015, 21:51
jenau Filou,
danke für deinen tollen tipp,aber meine Frage hast auch du wohl nich so richtich gelesen
und nuernberger es geht mir nicht um MEHR LEISTUNG sondern darum das er
an bleibt ,nech?
ralle
Filou6901
Inventar
#11967 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:04
Aber es nützt ja alles nix !

jedenfalls kann ich mit einem verstärker der nach ner stunde laut die grätsche macht nix
anfangen,egal wie toll er klingt

Wie du selber sagst, drehst gerne bis Anschlag auf, das eine gute Stunde und mehr.... !?!?
Deine AudioNet macht das aber nicht mit , Punkt !
Dann ist diese auf jeden Fall nicht geeignet, für DICH !
Daher nochmal.... Weg damit !
Erwartest du jetzt wirklich hier von jemanden,der dir schreibt : Mach weiter,die geht schon nicht kaputt ?


[Beitrag von Filou6901 am 01. Mrz 2015, 22:05 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#11968 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:05
Würde gerne meinen PC mit dem ART G2 verbinden.
Muß ich bei der Bestellung des USB-Kabels auf etwas besonderes achten?
Highente
Inventar
#11969 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:10
Der ART gibt Signale die per USB eingehen nur analog aus.
vindiesel
Stammgast
#11970 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:18
Das kann er ja, hab ihn via Cinch mit der MAP V2 verbunden, oder was genau meinst Du?
Highente
Inventar
#11971 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:51
dann ist ja alles gut. Es gab auch schon User die wollten die Dazen digital an die Map V2 weiterleiten was nicht funktioniert. Bei mir hat der USB Eingang ziemlich schnell schlapp gemacht und nicht mehr funktioniert. Ein Grund mehr den ART G2 zu tauschen. Mit dem Gerät war ich doch eher unzufrieden.
vindiesel
Stammgast
#11972 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:54
Unzufrieden wegen dem defekten USB-Eingang, oder gabs noch andere Gründe?
Highente
Inventar
#11973 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:59
in der Tat der eingebaute Lüfter hat genervt und bei diversen Cds gabs Aussetzer. Reparatur bei Audionet hat nur zeitweise geholfen. Habe jetzt einen T&A 1260R und bin damit sehr zufrieden.
vindiesel
Stammgast
#11974 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:15
Also den Lüfter konnte ich bisher nicht hören. Gerät steht absolut frei und bei mir sind ca. 23 Grad in der Wohnung. Im Sommer werden es auch nicht viel mehr...
konartel
Neuling
#11975 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:25
Hallo,

Ich bin neu hier, aus Holland, und habe vor kurzem ein Audionet DNP erworben. Tolles gerat!
Ich habe hier im Audionet Thread gelesen das es moglich ist via Logitech Media Server Spotify zu streamen (sehe #10075 von parkbank1)?
Ich habe kein Spotify aber Tidal (via IckStream plugin) und das funktionert gut mit Squeezebox geraten..

Wenn es mit Spotify als LMS Plugin funktionieren kann, denke ich mir das das auch mit Tidal klappen kann.
Ich sehe aber in die Audionet RCP software nirgendwo die Moglichkeit um LMS zu wahlen.

Wer weiss mehr und kan mir helfen?

Mfrgr,

Paul
dreamer56
Stammgast
#11976 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:42

konartel (Beitrag #11975) schrieb:
..
Ich habe hier im Audionet Thread gelesen das es moglich ist via Logitech Media Server Spotify zu streamen (sehe #10075 von parkbank1)?


Sorry- ich finde da nichts dergleichen bei parkbank1.
Die Remote Software von Audionet kann alles streamen, was DLNA-kompatibel ist.
Soweit ich weiß, ist das jedenfalls spotify aus lizenzrechtlichen Gründen gerade nicht - und dass der Logitech media server mit Spotify plug-in dann DLNA-fähig Musik weitergibt, glaube ich nicht .
Wenn´s jemand hinbekommen hat, bitte sofort Bescheid sagen!


[Beitrag von dreamer56 am 06. Mrz 2015, 22:43 bearbeitet]
konartel
Neuling
#11977 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:26

parkbank1 (Beitrag #10070) schrieb:

Die anfänglichen Problemen mit der audionet app für android haben sich Dank bestem Support durch die audionet- Mannschaft auch geklärt, hat nur mit der Logitech-Software auf meiner NAS nicht funktioniert.



tapsel (Beitrag #10071) schrieb:

die neuste Version der Android App (aMM 1.3.0) kann nun auch mit Logitech Media Server, gibt es ab Morgen bei Google Play als Update.



zegel (Beitrag #10074) schrieb:

Spotify ist ( übrigens wie Itunes) ein Plugin im Logitech Media Server. Wie ich es im Moment sehe, wird es möglich sein



parkbank1 (Beitrag #10075) schrieb:

Genial! Habe das Update zur app gerade runtergeladen und gleich getestet. Alles funktioniert bestens, auch mit dem squeezebox multimedia server.

Absoluter Bedienkomfort über mein Galaxy S3: Coverbilder, Ordner, Playlist, Lautstärke, und sehr schön - einstellbares automatisches runterregeln der Lautstärke bei eingehendem Anruf


Habe ich hieroben dann etwas misinterpretiert?

MfrGr aus Holland,

Paul
dreamer56
Stammgast
#11978 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:13
Guten Abend Paul und Danke für die Zitate.
Jetzt konnte ich nachvollziehen, was du meinst. Hier scheint es so, als ob der Logitech Media Server ein plug in für Wimp hat und dann über aMM auch zum DNP streamen könnte .
Dem ist aber leider nicht so !
Denn nicht der Logitech Server hat ein Plug In sondern die Squeezebox, mit der der Server zusammenarbeitet. Ohne Squeezebox kein Plug-In und kein Wimp oder spotify ...
Habe Logitech MS gerade hoffnungsvoll auf dem PC installiert, mich bei Wimp für Probeabo Premium angemeldet und ausprobiert:
Der Logitech Media Server läuft ganz gut, wird auch von aMM erkannt und spielt Musik zum DNP - aber nur die eigene Musik in Ordnern auf der Festplatte. Man kann externe Quellen wie Wimp auch über mysqueezebox installieren -> aber nicht in der Logitech Software sondern auf der Squeezebox ! ....
Unter mysqueezebox kann man sich dann einloggen , das Wimp-Abo Password eingeben -> Die Wimp-Extension bekommt aber ohne die Squeezebox, die ich nicht habe, ein Einbahnstraßen schild.

Eine Möglichkeit muss ich noch testen: Es gibt eine Art Software-Sqeezebox namens Squeezeplayer, die auf Logitech´s Website als "UEMusicLibrary" firmiert. Die werde ich mal probieren.
Melde mich danach noch mal.


[Beitrag von dreamer56 am 08. Mrz 2015, 00:40 bearbeitet]
dreamer56
Stammgast
#11979 erstellt: 08. Mrz 2015, 00:39
So - auch diese Software ist zwar ein Medienserver, wird aber nicht mal von aMM im Netz erkannt und kann bei insgesamt fast identischem User-Interface wie dem des Logitech Mediaservers genauso wenig Wimp einbinden.
Also : Der DNP und Logitech Mediaserver läuft leider nicht mit Wimp, zumindest nicht ohne Squeezebox.
Parkbank1 meint wohl , seine squeezebox zusammen mit der Wimp-Extension läuft gut, dass er aber mit der aMM auf den Logitech Mediaserver zugreifend dort auch WIMP als Quelle sieht , schreibt er nicht explicit und ich denke, das ist auch nicht der Fall.
Aber Frage an Squeezebox-Besitzer und/oder Parkbank1:
Sieht evtl die aMM -App von Audionet im LAN die Squeezebox als Server ? Ist diese also als DLNA-Server im LAN tätig und streamt Wimp ?


[Beitrag von dreamer56 am 08. Mrz 2015, 00:44 bearbeitet]
konartel
Neuling
#11980 erstellt: 08. Mrz 2015, 11:33

dreamer56 (Beitrag #11978) schrieb:

Der Logitech Media Server läuft ganz gut, wird auch von aMM erkannt und spielt Musik zum DNP - aber nur die eigene Musik in Ordnern auf der Festplatte. Man kann externe Quellen wie Wimp auch über mysqueezebox installieren -> aber nicht in der Logitech Software sondern auf der Squeezebox ! ....


Bei mir laufen MinimServer und LMS auf einer QNAP NAS. MinimServer für Linn DS und LMS für sämtliche SB Geräte. Läuft alles prima, auch mit Tidal. Es stimmt das in IckStream (benötigd um Tidal zu bekommen auf SB Geräte) alle SB Geräte eine Lizenz haben. Er wäre möglich das der DNP kein Tidal spielen kann wenn ich es hinkriege um LMS zu nutzen weil keine Lizenz da ist.
Aber die aMM und RCP Software sehen bei mir bisher nur MinimServer. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden um aMM und RCP Software LMS erkännen zu lassen.
Was mache ich da denn falsch?


[Beitrag von konartel am 08. Mrz 2015, 11:35 bearbeitet]
dreamer56
Stammgast
#11981 erstellt: 08. Mrz 2015, 12:53
Moin Paul!
Ob oder was du falsch machst, kann ich auf die Entfernung nicht sagen.
aMM und LMS laufen bei mir problemlos zusammen, allerdings ist der LMS bei mir nicht auf dem NAS (Synology) sondern unter Windows 7 im PC installiert.
UND es hat minutenlang gedauert, bis aMM oder auch mein BubbleUPnP auf Android im Galaxy S4 den Logitech Server aufgeführt hat. (Was beim Minim-Server in Sekunden klappt)

Zur Möglichkeit , Wimp im DNP abzuspielen, fällt mir noch was ein: Natürlich könnte man Wimp im Notebook freischalten und dann über Audio-USB oder optischen Eingang ohne Qualitätseinbußen digital in den DNP. Dabei würde man ja den Remote Player von Audionet (RCP oder aMM) umgehen, hätte aber auch keine Fernsteuerung, es sei denn über Teamviewer oder ähnliches.

Hochinteressant finde ich , dass du offenbar den Linn DS (Akurate?) mit dem DNP akustisch vergleichen könntest . Hast du da mal den direkten Vergleich in der akustischen Qualität anstellen können?
konartel
Neuling
#11982 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:18
Moin Dreamer56,

Ich habe angefangen mit streaming mit Slim Devices SB und Transporter. Tolle garäte und tolle user Interface, aber akustisch könnte es besser.
Demnächst habe ich einen Linn Akurate DS/0 mit Dynamik PSU gekauft. Besser als Transporter. Dann kamen Akurate DS/1, Klimax DS/0 und Klimax DS/1. Jedes mal besser als vorher.
Von Klimax DS/1 bin ich auf Linn Exakt umgestiegen. Fantastischer klang, aber keine Möglichkeit mehr um Kopfhörer zu hören
Da kommt der DNP im Spiel: in meinem Arbeitszimmer habe ich der Transporter (der ich behalten habe) umgetauscht für DNP. Viel besser. Wenn ich jetzt zu Hause arbeite habe ich eine viel bessere akustische Qualität UND ich habe wieder die Möglichkeit um Kopfhörer zu hören

Obwohl ich DNP nicht mehr 1:1 mit Linn DS spieler vergleichen kann, bin ich bis jetzt sehr, sehr, zufrieden. Ich finde der Klang sehr sauber ohne zu analytisch zu werden. Es bleibt Musik. PRAT (Pace Rythm and Timing) sind sicherlich da, ich kann ja bei nahe nicht still sitzen bleiben...
Was ich dennoch bemerke ist, das Linn Exakt mehr "aus einem Stuck" ist, vermutlich weil da sämtliche fase-Fehler des Lautsprechers korrigiert werden. Zum beispiel eine Snaredrum kommt da wie ich schreibe "aus einem Stuck" an, und mit DNP hört sich das (mit dynamischen Lautsprecher vermutlich laut fase-Fehler) doch anders an. Mit Kopfhörer (elektrostatisch) kann ich noch nicht sagen, noch nicht genug Erfahrung.

Zum DNP / LMS: ich habe bis jetzt nur Ethernet verkabelt, kein USB. Ich kann natuhrlich der Transporter als digitale Quelle nutzen aber wenn es direkt mit DNP funktionieren wurde wäre das einfacher. Weiter möchte ich herausfinden wieso die aMM und RCP Software der LMS nicht finden, das ärgert mich einfach, das ich das nicht hinkriege...

MfrGr,

Paul
tapsel2013
Stammgast
#11983 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:45
Hallo Paul,

bei der ersten Version des aMM gab es Probleme bei der Wiedergabe von FLAC Files per LMS, da die Jungs von Logitech einfach die Dateiendung von .flac in .flc ändern. Darauf bezog sich der alte Beitrag von parkbank1.

Wenn der LMS beim Streaming Eingang des DNP als Server im Display angezeigt wird, sollte er auch von aMM und RCP gefunden werden. Läuft der LMS als "echter" UPNP-Server im Netzwerk? Wird er von anderen Control-Points und Streaming-Clients als UPNP-Server erkannt?

Gruß Tapsel
konartel
Neuling
#11984 erstellt: 08. Mrz 2015, 15:15
UPNP war bei mir 'disabled' in SSOTS (port 9099 am NAS; dank Google...).
Nach einschalten von UPNP was LMS sofort sichtbar, allerdings nur gespeicherte Musik, kein IckStream / Tidal. Leider...

An allen: vielen dank für die Tipps.

MfrGr,

Paul.


[Beitrag von konartel am 08. Mrz 2015, 15:17 bearbeitet]
Glareskin
Ist häufiger hier
#11985 erstellt: 08. Mrz 2015, 16:42

dreamer56 (Beitrag #11981) schrieb:

Hochinteressant finde ich , dass du offenbar den Linn DS (Akurate?) mit dem DNP akustisch vergleichen könntest . Hast du da mal den direkten Vergleich in der akustischen Qualität anstellen können?


Das habe ich schon mehrmals gemacht und da muss ich leider enttäuschen. Ich finde von Anfang an mein Akurate DS/1 akustisch besser, ich finde mehr aus einem Guss, wie Paul geschrieben hat eigentlich sehr gut zusammengefasst. Ein hauch mehr warme und musikalischer auch. Auch finde ich die Geschwindigkeit und der art das Linn mit die Server (sowohl Minim als auch Twonky) umgeht bei Linn viele malen besser. Das "Open Home" UPnP Protokoll ist da eifach die bessere Art für mich. Vor allem mit der Lumen control App wo die Covers gespeichert bleiben au der iPad ist die Erfahrung einfach so schnell und gut.

Ich habe gestern noch mal wider das streaming mit mein DNP versucht und festgestellt wie viel Langsamer und umständiger das ganze lauft. Ich überlege nämlich jetzt mein Akkurate DS/1 nach DS/2 zu upgraden und muss dann wahrscheinlich einige Wochen mit den DNP streamen.

Um eventuelle Verwirrungen vorneweg zu nehmen. Ich bin sehr glücklich mit mein DNP als Vorverstärker und DSP.

gruss,

Hans

p.s. Linn kann Tidal 'native' streamen, d.h. es lauft nicht über den iPad

Linn_and_Audionet


[Beitrag von Glareskin am 08. Mrz 2015, 16:44 bearbeitet]
dreamer56
Stammgast
#11986 erstellt: 08. Mrz 2015, 18:35

Glareskin (Beitrag #11985) schrieb:

... Ich finde von Anfang an mein Akurate DS/1 akustisch besser, ich finde mehr aus einem Guss, wie Paul geschrieben hat eigentlich sehr gut zusammengefasst. Ein hauch mehr warme und musikalischer auch...
p.s. Linn kann Tidal 'native' streamen, d.h. es lauft nicht über den iPad

Ja- kann ich gut nachempfinden, wobei ich selbst - allerdings nur bei 1 Tag Probehören - mit dem Akurate den Eindruck hatte, das Klangbild ist geradezu plastikartig glatt und schön. Ein bisschen so, wie ein Foto mit Canon im Vergleich zur Nikon: Canon glättet bei Kompression von RAW in jpeg die Farben und intensiviert sie, schönt ein bisschen, während die Nikon unverfälscht aber eben auch nicht so eindrucksvoll wiedergibt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt interessiert, einen Klimax DS1 gegen den DNP mal zu vergleichen und werde ihn mir mal Probestellen lassen.
Die Snare-Drum ist ein wirklich kritisches Musiksignal, welches schnell die Spreu vom Weizen trennen kann. Ich glaube allerdings, dass dabei auch sehr entscheidend ist, was die Boxen aus dem Signal machen und dass evtl Linn und Audionet an unterschiedlichen Boxen ihre jeweils eigenen Stärken haben könnten . -> Mal Hören !
Bezüglich der Netzwerkgeschwindigkeit bin ich seit Minim-Server auf einer Synology 412+ allerdings voll zufrieden! Wüßte nicht wie das noch schneller oder bezüglich Covers besser gehen sollte. Nur nativ streamen kann die Audionet-App tatsächlich nicht .
Glareskin
Ist häufiger hier
#11987 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:14

dreamer56 (Beitrag #11986) schrieb:

Ja- kann ich gut nachempfinden, wobei ich selbst - allerdings nur bei 1 Tag Probehören - mit dem Akurate den Eindruck hatte, das Klangbild ist geradezu plastikartig glatt und schön. Ein bisschen so, wie ein Foto mit Canon im Vergleich zur Nikon: Canon glättet bei Kompression von RAW in jpeg die Farben und intensiviert sie, schönt ein bisschen, während die Nikon unverfälscht aber eben auch nicht so eindrucksvoll wiedergibt.

Hah! Ich habe ein Canon 6D
EOS-6D_Default_tcm16-965776


Aber Klangerlebnis ist natürlich sehr Persönlich. Nichtsdestotrotz finde ich plastikartig und glatt total nicht zu der ADS/1 Klang passen. Viel Natürlicher, also eher umgekehrt. Und ich vermute wir habe was gemein was Klang angeht. Du hast auch 802 Diamonds? Ich spiele mit mein Akurate DS/1 über Audionet DNP und 2 x Audionet AMP Mono die 802 DI's an.


dreamer56 (Beitrag #11986) schrieb:

Auf jeden Fall bin ich jetzt interessiert, einen Klimax DS1 gegen den DNP mal zu vergleichen und werde ihn mir mal Probestellen lassen.
Akurate DS/1 und Klimax DS/1 habe ich in 2011 in meine einegen Anlage verglichen und habe mich aus klangliche gründen für den ADS entscheiden.


dreamer56 (Beitrag #11986) schrieb:

Bezüglich der Netzwerkgeschwindigkeit bin ich seit Minim-Server auf einer Synology 412+ allerdings voll zufrieden!

Was ich gemeint habe hat nichts mit Netzwerkgeschwindigkeit zu tun aber damit das ich mit der Lumen app und Linn sofort alle Musik such bereit habe und mit die gespeicherte Covers sofort und fast ohne Verzögerung durch die Sammlung blättern kann. Bitte probiere es aus wenn du er Klimax ausprobierst und du wirst auch bemerken das es eine ganz andere und vil bessere Erfahrung ist.
LUMIN-gallery-14
dreamer56
Stammgast
#11988 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:06
Ist ja ein Ding ! Und gratuliere zur Canon EOS - gute Entscheidung! , siehe PM. Nur statt ´ner Canon habe ich eine Sony A7 , weil ich damit auch filmen wollte.
Beachboy33
Schaut ab und zu mal vorbei
#11989 erstellt: 29. Apr 2015, 15:59
audionet-rundmail

Hallo Zusammen,

habe heute auch die neueste Rundmail der Firma bekommen: Eigentlich wollten sie wohl damit auf Ihre Beteiligung an der HihgEnd2015 aufmerksam machen. Ist aber in der ziemlich arroganten und überheblichen Lyrik dieser Mail untergegangen. Junge, junge, die haben die grosse Fresse...

Entschuldigt meine direkte Ausdrucksweise, ich bin sonst nicht so. Aber das nervt grade. Habe ja auch Technik von dieser Firma und wollte eigentlich noch aufstocken, bloss gut dass mich anders entschieden habe. Ohne das "Powerhouse des deutschen highend" geht´s auch

Beste Grüße,
Peter.
-Puma77-
Inventar
#11990 erstellt: 30. Apr 2015, 23:29
Was meinste genau, Beachboy33?
Maastricht
Inventar
#11991 erstellt: 03. Mai 2015, 12:07

-Puma77- (Beitrag #11990) schrieb:
Was meinste genau, Beachboy33?

Möchte ich auch gerne wissen. Ich habe diese Rundmail leider nicht erhalten.

Ist der Tekst so anders als jetzt auf der Webseite?
nuernberger
Inventar
#11992 erstellt: 03. Mai 2015, 13:11
Naja, war schon seeeehr speziell formuliert. Ich habe auch erst einmal gezuckt, also ich die Mail zum ersten Mal gelesen habe...
kaine
Stammgast
#11993 erstellt: 03. Mai 2015, 17:25
Hab die E-Mail auch bekommen.... aber gezuckt habe ich deswegen nicht.

Kann sich ja jeder selber mal ein Bild darüber machen:

wir haben in den letzten 20 Jahren einige der – unter Insidern nicht ganz zu Unrecht so bewerteten – weltbesten Geräte entwickelt. Jetzt haben wir uns auch noch selbst neu erfunden. Wie man das als Wissenschaftler von Zeit zu Zeit tun muss - als das neue Powerhouse des deutschen High End.

Audionet startet richtig durch - und Sie sind ganz herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Besuchen Sie uns auf der High End 2015 in München im Showroom E101 und freuen Sie sich auf

• neue, noch bessere Produkte (Hard- und Software)
• neues Vertriebskonzept
• neues Marketing
• neues Team
• neue Power
• Made in Germany - von einigen der besten Leute im Business, jetzt mit vereinten Kräften

Ich bin sicher, dass wir Sie sehr überraschen und ziemlich beeindrucken werden!

Ich freue mich auf Ihren Besuch und verbleibe bis dahin

mit besten Frühlingsgrüßen
Maastricht
Inventar
#11994 erstellt: 03. Mai 2015, 19:05
Macht mich auf jeden Fall neugierig. Die erste Zeile auf jeden Fall.


[Beitrag von Maastricht am 03. Mai 2015, 19:07 bearbeitet]
manciano66
Ist häufiger hier
#11995 erstellt: 06. Mai 2015, 20:46
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die aktuelle Firmware-Version des DNP´s nennen? Habe die 01.00.0250 drauf.

Der RCP gibt mir als News den Hinweis auf eine neue Firmware, die Update Funktion findet aber nichts.

Gruß
Manciano66
nuernberger
Inventar
#11996 erstellt: 07. Mai 2015, 13:41
Marketing meint ja heute immer sehr marktschreierisch auftreten zu müssen - mich irritiert das dann manchmal ein wenig...
Inzwischen gab es auch eine Mail zum neuen Carma - sehr angenehmer Stil!
Maastricht
Inventar
#11997 erstellt: 07. Mai 2015, 14:57
Habe die Info über die Carma 4.4 auch erhalten. Ja, gut geschrieben.

Die Webseite von Audionet ist ja jetzt auch ziemlich schreierisch aufgemacht; da bleiben die Informationen im Hintergrund.
Ich kann damit leben, aber wie's früher war, gefiehl's mir besser.

Schön wäre es auf jeden Fall auf der Webseite die Versionen der Software zu vermelden. Dann wüsste manciano66 auch ob es eine neue Version der Firmware des DNP gibt.


[Beitrag von Maastricht am 07. Mai 2015, 18:10 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#11998 erstellt: 07. Mai 2015, 18:02
Hallo Jürgen,
ist aber ja nicht nur bei Audionet so:
Immer öfter komme ich auf Homepages mit Animationen ohne Ende - aber die Informationen sind erst tiefer im Menü zu finden.
Ich persönlich finde das eher blöd, die hippe "alles überall und unbedingt animiert Generation" findet das wohl toll. Und die Werbe- und Marketing Kreativen halten sich ja sowieso für die Überflieger und meinen sich alle Jahre neu erfinden zu müssen (um ihre abartigen Stundensätze rechtfertigen zu können...)

Aber Schluss mit OT - die Geräte aus Bochum mag ich nach wie vor recht gerne
FrodoBeutlin
Ist häufiger hier
#11999 erstellt: 12. Mai 2015, 14:47
Halle werte Audionetgemeinde ,

ich spiele mit dem Gedanken meine schönen Audionet Amps und meine Amp VII für ein Surroundarray zu "missbrauchen".
Daher überlege ich 2, oder sogar 3 Monitor Audio GS 60 Lautsprecher an einem Audionet AMP als Kino Surround Array zu betreiben.
Die GS 60 haben 6 Ohm Impedanz, und einen Kennschalldruck (1W@1m) von 90 dB.

Meint Ihr das macht Sinn? Ist das klanglich zu empfehlen? Leiden entweder die Endstufe, oder die LS darunter?

Ist eine Reihenschaltung von 2, oder 3 LS möglich, und wie würdet Ihr verkabeln?
Würde ein Kanal einer AMP 7 auch mit 2 oder 3 Ls dieser Art funktionieren (im Surround)?

Habe keine Lust mir meine schönen Geräte zu zerstören aber wenn die Power reicht, und die LS eh dasselbe wiedergeben sollen, könnte ich darüber nachdenken.
Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruss
FrodoBeutlin
Maastricht
Inventar
#12000 erstellt: 12. Mai 2015, 17:15

manciano66 (Beitrag #11995) schrieb:
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die aktuelle Firmware-Version des DNP´s nennen? Habe die 01.00.0250 drauf.

Der RCP gibt mir als News den Hinweis auf eine neue Firmware, die Update Funktion findet aber nichts.

Gruß
Manciano66


Konnte erst jetzt mal reinschauen. Bei mir ist die aktuelle Version die gleiche.

(Hatte eher hier einen falschen Wert eingetragen.)


[Beitrag von Maastricht am 14. Mai 2015, 11:18 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#12001 erstellt: 12. Mai 2015, 17:23
Hallo FrodoBeutlin,

Verstehe ich das richtig? Ist eine Surroundarray der Anschluss mehrerer (in Deinem Fall 2 oder 3) Lautsprecher an ein und dieselbe Endstufe?
Wenn so, dann kann ich mir vorstellen das wegen der Veränderung der Impedanz die Verstärker durch die Knie gehen. Audionet Verstärker sind doch imho "hochgezüchtete" und damit empfindliche Verstärker.

Aber mal abwarten was jemand der mehr darüber weiss meldet.
nuernberger
Inventar
#12002 erstellt: 12. Mai 2015, 17:38
ich teile Jürgens Einschätzung...
FrodoBeutlin
Ist häufiger hier
#12003 erstellt: 12. Mai 2015, 17:56
Hi Maastricht,

ja so habe ich das gemeint.

Danke Euch beiden für Eure Einschätzungen, ich dachte der AMP hat mehr als genug Power für mehr als einen Surround, daher die Idee.

Bin mir da aber sehr unsicher ob der Schuss nicht nach hinten losgehen kann, daher bin ich für jede Meiunung dankbar (Stichwort Parallel- oder Reihenschaltung, Empfindlichkeit der Amps etc.).
Hat jemand so etwas (mit Audionet Endstufen) schon mal getestet?

Gruss
FrodoBeutlin
Dietmar
Stammgast
#12004 erstellt: 12. Mai 2015, 18:09
Ich denke, nicht die Power der AMPs ist das Problem, sondern die Gesamtimpedanz. Wenn hier kein Mindestwert unterschritten wird und der Wirkungsgrad der Lautsprecher passt, sollten die Audionets das packen, ich würde aber sicherheitshalber mal direkt bei Audionet nachfragen.

Grüße
Dietmar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015