Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 . 250 . Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Dietmar
Stammgast
#12154 erstellt: 29. Jan 2016, 13:41
ich betreibe meine Audionets mit Boxen von Infinity (siehe Profil), bei mir ist noch nie eine Schutzschaltung angesprungen, nicht im Stereo-, nicht im Surroundbetrieb.
nuernberger
Inventar
#12155 erstellt: 29. Jan 2016, 14:01
Die Schutzschaltung war ein Dauerproblem bei meinem AMP VII - Empfehlung von Audionet: LS auf small und dann war auch Ruhe. Daher meine Frage...

Und ja, ich liebe Pegel
george660_0
Ist häufiger hier
#12156 erstellt: 29. Jan 2016, 14:27
Ich habe den AMP VII als 5-Kanal Variante seit ein paar Monaten. Auch bei mir hat sie die Endstufe schon ein paar mal abgeschaltet. Allerdings nur bei Filmbetrieb mit DTS-HD Tonspur (Mad May Fury Road, Krieg der Götter). Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dies bei dieser Endstufe überhaupt zu schaffen. Bitte nicht missverstehen...das wollte ich nicht extra ausreizen . Allerdings war der Pegel dann auch sehr hoch und auf Dauer a.) gehörschädlich und b.) klanglich nicht mehr optimal. Mein Heimkinoraum 30 qm² ist akustisch optimiert (mit noch Verbesserungspotential) und als Lautsprecher ist die Canton Reference Serie (Front: 3.2, Rear 5.2 und Center 55.2). Betreibe diese auf "Large" und werde das mal testen und auf "small" betreiben. Abgeben werde ich ihn trotzdem nicht, egal was ich feststelle
nuernberger
Inventar
#12157 erstellt: 29. Jan 2016, 15:21
Ja, auch bei mir betraf es nur DTS Streifen: Master&Commander, I Robot, ...
Und Du wirst sehen - auf small ist alles einwandfrei...
AlienFlasher
Stammgast
#12158 erstellt: 29. Jan 2016, 15:33
@george660_0Eins
Also meinen Eintrag nicht ordentlich gelesen bei Canton Ref. 3.2 (Nom./Music power handling 350 / 600 Watt) bei 4ohm bist du da schon raus mit einer Audionet AMPVII mal ganz zu schweigen das da gar keine Reserven sind. Es gibt schön folgenden Satz zu beachten: bei doppelter Lautstäke wird das vierfache an Leistung benötigt.

Wenn ich das richtig gelesen habe werden die Kanäle ja auch unterschiedlich gespeißt die ersten 3 oder 4 mit dem ersten Netzanschluss und die letzten 4 oder 3 (bei voll belegten 7 Kanälen AMP) mit dem zweiten Netzanschluss. Daraus folgt für mich eventuell nicht beide Hauptlautsprecher auf ein Netzanschluss legen trotz Mono-Aufbau. Bei mir habe ich somit folglich belegt FL = SL = C = SR = FR nicht nur praktisch sondern logisch stimmig Links und rechts jeweils zusammen.
Das ist alles aus sich der Endstufe gesehen und dem Aufbau. Manchmal brauch man eben mehr Leistung ....

Das mit der Schutzschaltun verwundert mich insofern, da ich mit der AMPV auch nie Probleme hatte vielleicht einmal aber ob das wirklich daran lag weiß ich heute nicht mehr und mit der AMPVII habe ich noch nicht meine Wunsch-Konstellation und Erfahrung, aber die wird ja wohl nicht anfälliger sein als die AMPV, oder?


[Beitrag von AlienFlasher am 29. Jan 2016, 15:55 bearbeitet]
george660_0
Ist häufiger hier
#12159 erstellt: 30. Jan 2016, 14:49
@ nuernberger
da bin ich mal gespannt...werde berichten. Damit kann ich was anfangen
@AlienFlasher
stimmt, habe Deinen Eintrag "nicht ordentlich gelesen"...Verzeihung . Habe nur meine eigene Erfahrung mitgeteilt und nichts anderes...ich hoffe das ist Dir recht?...danke vielmals
In den letzten Jahren hatte ich die verschiedensten Verstärker an die Reference angeschlossen (Pioneer Lx-85, Emotiva XPR-5 und PA Endstufen PAS2002PCA). Alle haben sich nicht abgeschlatet bei vergleichbaren Pegeln. Die Schutzschaltung des AMP VII ist hier, denke ich, die Ursache, da reccht sensibel ansprechend. Das ist mir aber ganz recht um Schäden an den LS zu vermeiden. Die Emotiva hat 2 x meine Membrane des 55.2 Centers verbogen. Den Verstärker habe ich dann mal durchmessen lassen. Ich bin leider überhaupt nicht fit im Verständnis von Elektronik oder Technik. Habe nur den Satz behalten "verkaufe die Emotiva, sonst werden noch mehr Membrane beschädigt".
tapsel2013
Stammgast
#12160 erstellt: 30. Jan 2016, 16:02
@george660_0

Die DC-Schutzschaltung greift bei zu hohen Gleichstromanteilen im Audiosignal ein, mit Leistungsreserven hat das bei den aufgezählten Filmen vermutlich nichts zu tun. Heutzutage ist es eigentlich üblich bei Heimkino-Setups die verwendeten Lautsprecher auf Small laufen zu lassen, dann erübrigt sich diese Problematik von allein. Die Einstellung Small (mit für Raum und Lautsprecher passender Trennfrequenz) würde ich auch bei noch so großen Lautsprecher empfehlen und wenn möglich mit einem guten Subwoofer Konzept (SBA, DBA oder sonstige Multisub Lösungen) den untersten Tiefton realisieren. Dies bringt i.d.R. in Sachen Raummoden enorme Vorteilen ...und wer einen quasi modenfreien staubtrockenen Bass einmal gehört hat will diesen sicherlich nicht mehr missen.

Die Vorteile einer klassischen THX-Abtrennung (80Hz) mit Multisub-System hatte ich anhand einer Messung mal hier im CARMA Thread beschrieben.
george660_0
Ist häufiger hier
#12161 erstellt: 31. Jan 2016, 15:49
@ tapsei2013
danke für die Info . Da ich als Sub einen SVS PB 13 Ultra einsetze, werde ich mal ein wenig rumexperimentieren. Bei 80 Hz ist jetzt schon getrennt.
screenpowermc
Inventar
#12162 erstellt: 31. Jan 2016, 19:15
Wurde denn bei der MAP 1 der interne DAC im Laufe der Jahre durch einen Neuen - besseren DAC ersetzt? Stutzig bin ich geworden, dass früher 6 Digitalfilter vorhanden waren und jetzt nur noch 4 da sind.
AlienFlasher
Stammgast
#12163 erstellt: 09. Feb 2016, 01:43
Habe da mal eine ganz andere Frage zu zwei Audionet-Produkten.
Habt ihr nähere Informationen zu den Kabel bzw. den Durchmessern der verwendeten Adern des "Audionet APC" und "Audionet P10" Wenn ich die meisten Infos zusammentrage ist das APC älter und hat 2,5querschnitt je Leitung. stimmt das? Reicht das? Ist es zu empfehlen? wir bei Endstufen gerne ein höherer Querschbnitt genommen, bei den Beipackstrippen ist es glaube mich richtig zu entsinnen 0,5mm² höchstens 0,75mm². Woran könnte man Unterschiede ausmachen?
nuernberger
Inventar
#12164 erstellt: 09. Feb 2016, 09:41
Das P10 hat zweimal 4 qmm. Ich würde es als spritziger und offener bezeichnen...
AndrasH
Stammgast
#12165 erstellt: 18. Mrz 2016, 22:19
1915473_937116549689879_222948471610049464_n


Liebe Audionet/er, - Problem mit der Audionet Amp II Endstufe -

habe da ein kleines Problem, beim säubern der Anlage, zufällig den Eingang Balanced aktiviert, jedoch ist nur der Line-Input belegt. Dadurch schaltete sich die interne Schutzschaltung an, und es erscheint die Fehlermeldung - DC-Failure, - diese lässt sich nicht mehr umstellen beim einschalten der Endstufe springt direkt wieder die Schutzschaltung an. Habe vergessen, es gab da einen Trick wie man dies wieder ändern kann, bitte um Hilfe ..

Mit audiophilen Grüßen


[Beitrag von AndrasH am 18. Mrz 2016, 22:19 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#12166 erstellt: 19. Mrz 2016, 01:09
Was ich versuchen würde:
Auf die Drucktaste vorne drücken und dann - mit gedrückter Drucktaste - den Verstärker einschalten.
mabuse04
Inventar
#12167 erstellt: 19. Mrz 2016, 01:36
Ja, das ist ein guter Tipp, denn normalerweise geht es dann in das Menü. Das sollte man auch in der Bedienungsanleitung nachlesen können - falls nicht vorhanden auf der Audionet Seite downloaden.

Wenn ich mich recht entsinne kann man auch diesen einen Knopf einfach länger drücken und dann kommt man auch ins Menü - AmpV und AmpVII kenne ich so.

Viele Grüße

m
AndrasH
Stammgast
#12168 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:42
Vielen Dank schon einmal für die Antworten,

natürlich ist mir bewusst, wie das Menü meines Audionet Amp II funktioniert.
Im ausgeschalteten Zustand, 10Sek. drücken, und man kommt in die Einstellung der Vorwärmphase, jedoch beim EINSCHALTEN wird mir - DIREKT- der fälschlicherweise ausgewählte Eingang Balanced-In (Symietrische-XLR-Verbindung) angezeigt, und ich komme garnicht mehr ins Menü, weil direkt die interne Sicherungsschaltung anspringt, und anzeigt DC-Failure.
Ich besitze keine Symetrische Vorstufe, daher verbinde ich meine Endstufen mit der Vorstufe per Cinchkabel, und somit fehlt mir
auch diese Lösung. Ich besitze einen Cambridge CD Player mit XLR Ausgängen, selbst diese angeschlossen brachten nichts.
Humhh was tun ? ...Danke .
nuernberger
Inventar
#12169 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:50
normal ließ sich DC Failure immer über aus- und wieder anschalten beseitigen.
Mal länger vom Netz nehmen (Netzstecker) und auch die LS (also alles) abklemmen?
Dann wieder anschalten. Wenn es dann wieder kommt, hilft nur noch der Service.


[Beitrag von nuernberger am 19. Mrz 2016, 18:51 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#12170 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:51
Also, dann würde ich den Amp II mal komplett vom Strom nehmen und alle Kabel abnehmen. Der Fehler DC-Failure tritt bei zu hoher Gleichspannung am Ausgang ein und hat nichts mit dem Eingang zu tun.
Du kannst den Amp II auch mal länger - 1 bis 2 Stunden - ohne Strom lassen und dann nochmal einschalten.
Bleibt dieser Fehler muss der - meiner Ansicht nach zur Reparatur.
Zur Sicherheit vorher dann nochmal bei Audionet melden, vielleicht kennen die noch einen Trick. Ein Reset des internen Prozessors wäre, denke ich, hilfreich.

Viel Erfolg und viele Grüße

m
PS: Die Antwort von nuernberger und mir hatten sich überschnitten aber im Prinzip meinen wir das gleiche, denke ich.


[Beitrag von mabuse04 am 19. Mrz 2016, 18:53 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#12171 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:55
Zwei Verrückte - ein Gedanke!
mabuse04
Inventar
#12172 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:58
So ist es
AndrasH
Stammgast
#12173 erstellt: 19. Mrz 2016, 19:10
.. Vielen Dank, die Herren

Ja stimmt, ist auch meine letzte Idee gewesen, Endstufe seit gestern Abend vom Stromnetz abgeklemmt, jetzt ersteinmal kompletten Anlagen Sommerputz gemacht, vielleicht bedurfte es NUr etwas " Liebe " ... ansonsten stimmt ab zu Audionet..sollten eh mal komplett durchgescheckt werden, haben ja jetzt schon weit über 10 Jahre auf dem Buckel.

Nochmals Vielen Dank, und ein schönes Wochenende noch
mabuse04
Inventar
#12174 erstellt: 19. Mrz 2016, 19:22
Gern geschehen.

Ich hatte mal mit Audionet Kontakt und die sind eigentlich sehr freundlich und auch hilfsbereit. Die Kontaktdaten findest du auf deren Web-Seite. Ich habe mir mal die BDL für den AMP II angesehen aber leider steht da nichts über einen Reset des internen Prozessors. Da du auch putzen erwähnt hast, könnte das auch statische Aufladung gewesen sein, denn wenn ich so recht überlege, dann lässt sich der Eingang nicht mal so beim Putzen ändern. Dazu muss man erst in das Menü und ein paar Mal das 'Knöpfsche' drücken, wenn ich mich nicht täusche.

Ich muss aber auch sagen, dass besonders mein AMP V ab und zu mal spinnt. Dann blinkt die Front-LED ganz hektisch beim Einschalten. Ein- und Ausschalten hilft da aber. Mein AMP VII hat diese Probleme nicht, weder DC-Failure noch ähnliches. Aber irgendeinen schönen Tages sind die Relais auch mal durch und der ist auch schon 10 Jahre alt.

Wie schon geschrieben, viel Erfolg und allen ein schönes Wochenende weiterhin.

Viele Grüße

m
Maastricht
Inventar
#12175 erstellt: 20. Mrz 2016, 17:28

Maastricht (Beitrag #12166) schrieb:
Was ich versuchen würde:
Auf die Drucktaste vorne drücken und dann - mit gedrückter Drucktaste - den Verstärker einschalten.


Was ich meinte ist ein Reset wie es auch bei der Map V2 gemacht wird - und vielleicht auch bei den AMP's II geht:
Verstärker vorne ausschalten (Stand by). Dann hinten aussschalten. Warten. Vorne reindrücken und eingedrückt halten während du hinten einschaltest.
AndrasH
Stammgast
#12176 erstellt: 21. Mrz 2016, 16:00
M A A S T R I C H T

das war ein Super Tip ! .. ...es funktioniert wieder alles, von dieser Art " Reset " wusste ich garnichts, und in der Audionet Bedienungsanleitung steht davon auch nichts. ..

Wirklich aufrichtiges herzlichstes DANKESCHÖN ..Maastricht ... Super..Super ..


[Beitrag von AndrasH am 21. Mrz 2016, 16:01 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#12177 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:36
Schön das er geholfen hat!

-Puma77-
Inventar
#12178 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:05
Hallo Leute,

durch fb, wo Audionet vertreten ist und auch durch die neue Ausgabe der hifi records bin ich auf den dort getesteten CDP von AN gestoßen.

Der "Planck" macht einiges her. Ich finde es gut, dass AN nochmal so einen guten "alone CDP" auf den Markt bringt.

Scheinbar ist der Art G 3 doch nicht das letzte Statement von AN zur CD.....

Het schon jdm. das Gerät hören können?

Liegt´s an den Farben des Fotos vom Player oder hat AN den silbernen Farbton tatsächlich geändert?

Benedictus, weißt du mehr dazu?
Benedictus
Inventar
#12179 erstellt: 03. Apr 2016, 21:19
Jepp, der Plack ist eher gülden.

Ah so, wegen AMP II: Reset hilft bei sowas fast immer. Wegen Service-Anfragen gerne mich fragen :-)

Viele Grüße

Benedikt
contadinus
Inventar
#12180 erstellt: 07. Apr 2016, 09:44
Hallo Leute,
ich weiß, daß ich mich gerade unbeliebt mache, weil ich die Suchfunktion verweigere und weil das eigentlich der falsche Thread für meine Frage ist...

Ich brauch aber auch bloß eine Kurzinfo:
Habe mir die Audionet - Android-App auf mein Nexus10 gezogen und bin recht angetan davon. Ich möchte damit per UPnP einen Minim-Server und einen MPD-Renderer steuern, was augenscheinlich auch sehr gut funktioniert.
Einige Punkte könnte man aber noch deutlich verbessern. Deswegen suche ich ein Forum, wo man diesbezügliche Vorschläge machen kann und diese diskutieren kann.
Gibt es so etwas oder gibt es andere Möglichkeiten mit den Entwicklern in Kontakt zu treten?
Ich dachte mir, hier bei den Audionet-Profis bin ich mit meiner Frage am besten aufgehoben.
tapsel2013
Stammgast
#12181 erstellt: 07. Apr 2016, 10:00
Hallo contadinus,

an einer so falschen Stelle ist dein Beitrag gar nicht.
Vorschläge gerne per PM an mich (habe die App entwickelt und programmiert). Wenn deine Ideen zum Bedienkonzept von Audionet passen und umsetzbar sind, kann man diese sicher bei einem kommenden Update einfließen lassen.

Grüßle Tapsel
contadinus
Inventar
#12182 erstellt: 07. Apr 2016, 10:06
Na das nenn ich mal eine klasse Antwort!

Habe die App erst gestern installiert und ein wenig ausprobiert. Werde mir die Sache noch gründlicher ansehen und Dir dann ein PM schicken.
Vielen Dank jedenfalls schon mal für den tollen Support!
-Puma77-
Inventar
#12183 erstellt: 07. Apr 2016, 22:46
Ich war heute in einem Hifi-Laden in Ffm und hab´ zwischen all den Mcintosh-, Accuphase-, Krell-, Wadia- und T&A-Geräten meine geliebten Geräte von AN gesucht.

Ohne Erfolg. Ich bin dann zum Inhaber geflitzt und hab gefragt, wo denn die AN-Geräte wären. Er schüttelte nur ungläubig den Kopf und sagte, dass die Geräte nicht mehr gut gingen und er sie deshalb aus seinem Programm genommen hätte.

Hab´ dann natürlich sofort interveniert und als Ruhrpottler darauf aufmerksam gemacht, dass die Gerät haptisch wie technisch top seien. Insbesondere der neue Planck wäre doch Weltklasse. Er sagte, er würde zwar stimmen, aber die Kunden würden aktuell nicht mehr nach den Geräten fragen.

Seltsam....
mabuse04
Inventar
#12184 erstellt: 07. Apr 2016, 23:44
Also, das ist nicht schön aber ich denke mal, der durchschnittliche HiFi User - wenn ich das mal so nennen darf und andere - sind von der Featureitis Krankheit der Asiaten und Amerikaner inzwischen schon ziemlich abgestumpft. Die bekommen da glänzende Augen, wenn die Firmen eine neue Kiste nach der anderen raus hauen und das mit den neuesten Top-Aussagen Marketingmäßig schönsprechen.
Finde ich persönlich übel, denn Audionet baut meiner Ansicht nach Geräte, die einfach sehr, sehr gut sind, mit großem Wissen und einer exzellenten Performance aber die anderen - und das sind nicht wenige - kommen mit dem nächsten 'PS-Monster' jedes Jahr aufs neue.
Anscheinend muss man halt immer 'den noch längeren haben' um 'sexy' am Markt zu erscheinen.

Nicht mein Ding aber ich sage nur: 4k, objektorientierte Soundformate etc. gigantisches Geld für die Branche, alle wollen es haben und werden durch die Industrie gezwungen - Atmos und DTS:X nur mit UHD Blu-Ray - und Audionet hat immer noch eine MAP1 im Programm, zum Beispiel. Geht einfach nur ums Geld, wer kann sich eine Lizenz sichern, die dann eine Gelddruckmaschine ist - siehe Blu-Ray gegen HD-DVD etc. Das schlägt halt auch auf die Händler durch.
Nur mein persönlicher Eindruck.

Viele Grüße

Markus


[Beitrag von mabuse04 am 07. Apr 2016, 23:48 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#12185 erstellt: 26. Apr 2016, 15:47
So, da dieser Thread aktuell ja droht, einzuschlafen, hier nun folgende Signalwörter:

Planck, Watt, Heisenberg, Ampere

Ich bitte nun um regen Austausch über diese Geräte.

Den Planck-CDP hat die Hifi-Records ja schon getestet. Also, ich bin gespann wie ein Flitzebogen, was das Team um Thomas Gessler Neues kredenzt hat
Maastricht
Inventar
#12186 erstellt: 26. Apr 2016, 16:51

-Puma77- (Beitrag #12185) schrieb:

Planck, Watt, Heisenberg, Ampere

:)


Und: Stern.

Tja, ich weiss noch nicht was ich davon finden muss. Ist ja viel Nachdruck auf Design. Und das vielleicht mit einem extra Preiskärtchen.
mabuse04
Inventar
#12187 erstellt: 27. Apr 2016, 14:19
Also, vielleicht kann mir ja jemand mal helfen, wo ich Infos zu den neuen Geräten her bekomme? Mehr als die Namen und die Ankündigungen konnte ich auf der Audionet Seite leider nicht finden.

Danke im Voraus!


[Beitrag von mabuse04 am 27. Apr 2016, 14:20 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#12188 erstellt: 27. Apr 2016, 14:27
Über Planck habe ich etwas gefunden bei Auditorium, obwohl der Preis anscheinend noch nicht feststeht. Frage mich dann ob die technischen Daten dann auch schon feststehen? Was da steht ist ziemlich beeindruckend - 130 dB Kanaltrennung - Wohooo, das ist nicht übel.

Aber wenn der Preis so bleibt, dann ist das auch ziemlich gigantisch.
nuernberger
Inventar
#12189 erstellt: 27. Apr 2016, 14:56
Infos wird es wohl erst zur HighEnd geben...
Highente
Inventar
#12190 erstellt: 27. Apr 2016, 17:47
In der aktuellen Hifi & Records ist ein Test. Als Preis werden 9.990.-€ genannt. Der Planck kann aber nur PCM Signale, spielt keine SACD ab und auch DSD Signale, die evtl. vom PC zugespielt werden, kann er nicht verarbeiten. PCM verarbeitet er bis 24 bit 192 khz. Der USB Anschluss ist asynchron und taktet die ankommenden Daten neu. Zum USB Eingang hat er noch einen digitalen coax und einen toslink Eingang. Dazu 4 digitale Ausgänge 2 mal coax, 1 mal Toslink und 1 mal AES/EBU. Dazu analoge Cinch und xlr Ausgänge.


[Beitrag von Highente am 27. Apr 2016, 17:49 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#12191 erstellt: 27. Apr 2016, 18:16
Danke für die Infos und Ampere ist - oh Wunder - das Netzteil dafür.

Watt wird eine Endstufe sein und Heisenberg - von wegen der Unschärferelation - dann der neue Vorverstärker.

Na, dann bin ich auch schon mal sehr gespannt.
Benedictus
Inventar
#12192 erstellt: 28. Apr 2016, 07:41
Watt wird der passende Vollverstärker zum Planck sein. Kuckstu hier:

Watt
Highente
Inventar
#12193 erstellt: 28. Apr 2016, 08:19
ich warte immer noch auf ne neue AV Vorstufe von Audionet, aber aus dem Markt haben sie sich wohl zurück gezogen.
Benedictus
Inventar
#12194 erstellt: 28. Apr 2016, 09:39
jepp!
-Puma77-
Inventar
#12195 erstellt: 28. Apr 2016, 09:41
Ich bin schon immer ein großer Freund der "bescheidenen Formsprache" der Geräte von AN gewesen. Nach dem Motto: "Ein Jedi verbirgt seine Macht tief in sich." - Die Geräte hatten und haben inhaltlich (= technisch) dann aber mehr "drin", als die Kokurrenz, was letztlich auch zu hören ist.

Was mir dann nicht so gefallen hat, war das Weglassen der Regler für LS, Kanal etc. Hier fand ich den etwas Sam V 2 hapisch gelungener als den Sam G 2, der mich dazu einlädt, ihn z.B. mit dem Art G 3 zu verwechseln. Ich meine, man sollte die Geräte auch auf den ersten Blick leicht erkennen können.

Bei dem Watt sieht die Sache nun wieder anders aus. Der Regler ist dar. Zwar hätte ich ihn nicht mittig, sondern seitlich angeordnet, aber es gibt wieder was zu packen

Die Farbe der Geräte ist auch top. Geht ein bißchen in Richtung Marantz. Ich finde, dass der neue Farbton wärmer wirkt.
mabuse04
Inventar
#12196 erstellt: 28. Apr 2016, 10:06

Benedictus (Beitrag #12192) schrieb:
Watt wird der passende Vollverstärker zum Planck sein. Kuckstu hier:

Watt


Danke! Da bekommt man ja schon ein paar Infos.
nuernberger
Inventar
#12197 erstellt: 28. Apr 2016, 10:13

-Puma77- (Beitrag #12195) schrieb:

Bei dem Watt sieht die Sache nun wieder anders aus. Der Regler ist dar. Zwar hätte ich ihn nicht mittig, sondern seitlich angeordnet, aber es gibt wieder was zu packen
Die Farbe der Geräte ist auch top. Geht ein bißchen in Richtung Marantz. Ich finde, dass der neue Farbton wärmer wirkt.


Und da das Auge immer mithört, wird sich das auch klanglich auswirken

Ansonsten bin ich absolut bei Dir: der Drehregler ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Die Optik des SAM V2 hat den 2 Drehreglern hat mir aber auch noch besser gefallen...

Siehe auch hier bei AVM:
http://www.avm-audio.../evolution-c-52.html
nuernberger
Inventar
#12198 erstellt: 07. Mai 2016, 15:49
also 10.000 für den Planck - was soll der Watt kosten?
fRESHdAX
Inventar
#12199 erstellt: 08. Mai 2016, 01:05
Ich muss ja sagen, dass ich mit der neuen Namensgebung nicht so zufrieden bin. Kommt mir irgendwie willkürlich vor. Bei Plank fällt mir nicht als erstes ein CD-Player ein. Und dadurch, dass sie urplötzlich so viele neue Geräte auf einmal rausgehauen haben (alle mit neuem unspezifischem Namen) komme ich derzeit total durcheinander. Nun ja, vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.
Maastricht
Inventar
#12200 erstellt: 08. Mai 2016, 15:47
Ist vielleicht doch Gewöhnungssache.
'Art'. für einen cd- Spieler und 'Vip' für einen DVD-Spieler sind auch nicht richtingweisend.
mabuse04
Inventar
#12201 erstellt: 08. Mai 2016, 16:52
Stern und Heisenberg gefallen mir sehr gut. Schade nur, dass ich bisher kein Foto von der Rückseite finden konnte. Das kommt aber sicher noch nach der High-End. Auch einen Preis konnte ich nicht finden.

Aber, das ist mal so Audionet ganz anders, wie ich finde, gefällt mir aber sehr gut das Design von Herrn Esslinger.

Übrigens habe ich dadurch auch mitbekommen, dass Audionet nach Berlin umgezogen ist und nicht mehr in Bochum logiert. Hmm, da kann ich meinen AMP VII ja nicht mal eben mehr hinfahren. Schade aber so ist das halt.

----------------------------
Denon AVP-A1HDA zu verkaufen inkl. Audyssey Pro-Kit und Lizenz - PM me...


[Beitrag von mabuse04 am 08. Mai 2016, 16:54 bearbeitet]
*Leonardo*
Schaut ab und zu mal vorbei
#12202 erstellt: 08. Mai 2016, 17:52
Fotos der Rückseite von Stern und Heisenberg findest du auf der Facebook-Seite von Audionet. Die sind auch ohne Registrierung zu sehen.

Audionet Facebookseite

Gruß
Thomas

Edit: Link hinzugefügt


[Beitrag von *Leonardo* am 08. Mai 2016, 17:54 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#12203 erstellt: 08. Mai 2016, 19:49
[quote="mabuse04 (Beitrag #12201)
Übrigens habe ich dadurch auch mitbekommen, dass Audionet nach Berlin umgezogen ist und nicht mehr in Bochum logiert. Hmm, da kann ich meinen AMP VII ja nicht mal eben mehr hinfahren. ..[/quote]

Auf der Webseite steht immer noch die Bochumer Adresse. Könnte es so sein das Audionet inzwischen auch! eine Adresse in Berlin hat?
-Puma77-
Inventar
#12204 erstellt: 09. Mai 2016, 11:20
Sehe ich richtig, dass es die neue Pre im Format quer und hoch gibt?

http://www.audionet.de/maschinen/stern/

Okay.....

Ich bin ja immer ein Fan der sprachlichen Gestaltung der Seite von AN gewesen. Aber was soll z.B. das hier:

http://www.audionet.de/maschinen/

"letztendgültige finale Statement"

Final = Ende
endgültig = Ende
letztlich = Ende

Klingt für mich wie "gestorbene, tote Leiche" oder so ähnlich....


[Beitrag von -Puma77- am 09. Mai 2016, 11:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 . 250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.639