Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 . 250 . 260 Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
spachtelbob
Stammgast
#12054 erstellt: 26. Sep 2015, 17:56
hi arne,
genau die nummer hatte ich gewählt,es kam aber nur eine merkwürdige ansage.
aber danke für deine mühe,ich probiers montag wieder.
ralle
zegel
Ist häufiger hier
#12055 erstellt: 30. Sep 2015, 14:16

spachtelbob (Beitrag #12054) schrieb:
hi arne,
genau die nummer hatte ich gewählt,es kam aber nur eine merkwürdige ansage.
aber danke für deine mühe,ich probiers montag wieder.
ralle


Hoffentlich ist nicht los da. Ich warte schon mehr als 2 Monate auf die Reparatur meine DNP. Hatte nie gehört das die Service von Audionet so ist
Maastricht
Inventar
#12056 erstellt: 30. Sep 2015, 14:47
Was ich seit einiger Zeit bi Audionet sehe ist eine grosse Reklameoffensive mit u.a. einer Blattseite füllenden Anzeige in stereophile.

Ein wesentlicher Grund um mit Audionet weiter zu machen war fùr mich immer der Service.
nicolaisen
Stammgast
#12057 erstellt: 30. Sep 2015, 15:24
Ich habe gestern meine AMP VII aus der Reparatur bekommen. Hat zwar gut 6 Wochen gedauert, nun ist aber alles wieder i.O.. 4 Transistoren des 4.Modules hatten sich verabschiedet.
Zwischenzeitlich hatte ich aber sehr netten Kontakt zu Andreas Sehlhorst und Herrn Dohmen, der mich in regelmäßigen Abständen über den Reparaturverlauf bzw. Gerätediagnose informiert hatte.

Beste Grüße

Arne
spachtelbob
Stammgast
#12058 erstellt: 30. Sep 2015, 16:38
hab audinet erreicht,war sehr nett.
helfen konnten sie allerdings nicht,was sicher aus der ferne auch nicht einfach ist.
so werde ich ihn also zum händler schleppen müssen
Highente
Inventar
#12059 erstellt: 30. Sep 2015, 17:09
Ich habe meine Geräte bisher immer direkt an Audionet geschickt.
Maastricht
Inventar
#12060 erstellt: 30. Sep 2015, 18:32

Highente (Beitrag #12059) schrieb:
Ich habe meine Geräte bisher immer direkt an Audionet geschickt.


So habe ich es auch gemacht.
spachtelbob
Stammgast
#12061 erstellt: 30. Sep 2015, 18:48
habn audionethändler hier,also wozu extra kohle uffn tisch kloppen?
und das risiko mit verschicken lass ich erstmal aus.
wenn alle stricke reißen lass ich die jungs von audionet einfliegen
Maastricht
Inventar
#12062 erstellt: 30. Sep 2015, 19:33
Geht ja darum das dir geholfen wird.
Wenn's so geht, auch gut ...
spachtelbob
Stammgast
#12063 erstellt: 30. Sep 2015, 19:44
stimmt schon irgendwie,aber ich denke da geht mehr außer an den händler verweisen oder einschicken.
mal nachfragen was,wann ,wo und wie zb.
ich bin auch sicher nich der erste mit diesem problem,na ja mal abwarten.
reingehaun jungs und danke
ralle
dreamer56
Stammgast
#12064 erstellt: 01. Okt 2015, 09:16
@spachtelbob,
ich habe meinen DNP auch über´n Händler zu Audionet /Idektron geschickt.
Hatte für mich einen großen Vorteil: In meinem Fall hatte der Händler das "Glück", dass die Post das Paket irgendwo versemmelt hat und erst nach vier Wochen tauchte es wieder auf. War weder beim Empfänger noch beim Sender die ganze Zeit über. Dafür habe ich aber für die Zeit kulanterweise einen Ersatz in Form eines DNA vom Händler (Auditorium Hamm) bekommen und hätte den ganzen Umstand mit Paketverfolgung und später Versicherung nicht selbst an der Backe gehabt.
Und auch ich kann den guten Kontakt zu Idektron und Herrn Dohmen und Sehlhorst nur loben. Überdies kam mein DNP besser zurück als je zuvor, da auch seine Gleichstromplatine aktualisiert wurde.
zegel
Ist häufiger hier
#12065 erstellt: 01. Okt 2015, 11:31

msr206 (Beitrag #12029) schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe den DNA2.0 mit Piega Lautsprechern. Alles zusammen ist an meinem Samsung TV angeschlossen. Nun würde ich gerne das App Spotify auf meinem Samsung Tablet installieren und dann via TV über meine Anlage laufen lassen.
Ist dies möglich?

Gruss Marcel


Hallo Marcel,

Mit die neue Google Chromecast Audio ( mit optical out ) kannst du für nur 39 euro Spotify und Google Music streamen ins DNx. ( Später kommt auch Deezer, Tidal und Roon)
Das ding ( ich habe es selbst noch nicht gehört) kann bis 96/24 streamen und wird sicherlich die Audio Markt verstören
Es soll ab jetzt verfügbar sein, ist aber leider überall ausverkauft

Das ist für dich eine Option, da es alles sehr einfach macht
gkenny
Hat sich gelöscht
#12066 erstellt: 04. Okt 2015, 17:08
Guten Tag allerseits bin neu hier, daher zunächst kleine Vorstellung von meinem Musik Setup: Map V2, Amp I, NAD 2700 (für den Center), NAD 2700 für die Rears, Sonos Connect, T&A DVD 1210 R,Piega Criterion T160E, Canton Sub 850 R T&A TAL C, Silent Wire&Mogami zur Verkabelung....

Schalte bis jetzt die NADs von Hand ein und aus. Hat jemand von Euch schon einmal eine Lösung realisiert, wobei eine Schaltung mit dem Audionetlink verbunden wird und 220 V schaltet, bzw. ein 12 V Dauerplus aktiviert?

lg und Danke im Voraus
Goran
Filou6901
Inventar
#12067 erstellt: 04. Okt 2015, 19:36
Da ich mich von AudioNet verabschiedet habe, hätte ich noch ein Kabel über : Lichtleiter auf 3,6 Klinke
Bei Interesse PN
Maastricht
Inventar
#12068 erstellt: 05. Okt 2015, 08:38

zegel (Beitrag #12034) schrieb:

Leider erweitert Audionet die eigene App nicht mit streaming Optionen. Deshalb habe ich mich verabschiedet von die Audionet App weil streaming mit zb Tidal gleich so gut ist als via meine eigene kollektion. Ich kann auch nicht erklaren warum Audionet die Streaming Entwicklung gar nicht sieht.


Und ich wünsche mir - auch noch - ein DAB+ Modul im DNP.


[Beitrag von Maastricht am 05. Okt 2015, 15:49 bearbeitet]
Highente
Inventar
#12069 erstellt: 05. Okt 2015, 09:14
Das wird wohl daran liegen, dass Audionet dafür wieder Lizensgebühren zahlen müsste, und das tuen sie ja gar nicht gerne.
jerryx4
Neuling
#12070 erstellt: 05. Okt 2015, 20:13
Hi

I'm looking for a new preampifier for my system.

Now I have PRE I G3 + EPS G2 and I'm considering PRE G2 as a natural successor of PRE I G3.

I wonder if PRE G2 is better enough than PRE I G3 + EPS G2? PRE I G3 is newer and has better technical specifications than PRE G2.

Perhaps keeping PRE I G3 and changing EPS G2 to EPX is a better option?

Or do none of these options give substantial improvements and I should look for something else?

I'll appreciate any advice.

Jerry
zegel
Ist häufiger hier
#12071 erstellt: 07. Okt 2015, 19:20

Highente (Beitrag #12069) schrieb:
Das wird wohl daran liegen, dass Audionet dafür wieder Lizensgebühren zahlen müsste, und das tuen sie ja gar nicht gerne.


Fur Spotify, Deezer, Tidal usw sind keine Lizenzgebühren zu berechnen, und Audionet muss "nur" eine von die Streamingfirmen gelieferte Api installieren. Wahre schön als Audionet ach die Roon labs / Tidal endpoint software beachtet.

Möglicherweise kann jemand von Audionet sagen ob die DNP / aMM noch weiterentwickelt werden mit Streaming oder DAB - oder das es Schluss ist und mann nur noch an die Entwicklung der neue "Machinen" arbeitet?
fRESHdAX
Inventar
#12072 erstellt: 31. Okt 2015, 19:19
Hallo Leute,
ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich eigentlich zufrieden mit meiner Anlage war und viel Zeit mit Musikhören verbracht habe. Mein SAM G2 als Vorstufe und mein AMP V1 als Endstufe sind eine wundervolle Kombination und haben mir viele tolle Stunden gegeben. Irgendwann wollte ich mal den SAM gegen einen Pre1 G3 ersetzen, da ich die Endstufensektion des SAM nicht mehr nutzen kann (meine Lautsprecher haben nur Single Wire Anschlüsse) und mir der Vollverstärker für diese Aufgabe eigentlich zu schade ist. Das Projekt hatte ich aber aus zeitlichen Gründen nicht so wirklich verfolgt. In der Zwischenzeit kam mein Sohn auf die Welt und somit kam ich immer weniger zum Musik hören und das Projekt wurde noch unwichtiger.

Dumm nur, dass ich dann im Audio-Markt einen schönen Pre1 G3 mit Phono-Platine zu einem guten Preis schießen konnte. Meine bessere Hälfte guckte schon etwas verwundert, als ich drei Wochen nach Geburt erstmal einen neuen Vorverstärker angeschafft hab: "Haben wir jetzt nicht andere Ausgaben!?". Nun ja, Recht hat sie irgendwie ja schon aber es war nun mal eine Gelegenheit und bei unserem Hobby steigt der Verstand dann manchmal doch häufiger aus als einem lieb ist

Lange Rede kurzer Sinn: ich biete im Biete-Bereich nun meinen tadellosen, silberfarbenen SAM G2 zum Kauf an (musste versprechen ihn baldmöglichst loszuwerden ). Preis ist natürlich VB.

Falls jemand Interesse hat, PM an mich.
citisprinter
Schaut ab und zu mal vorbei
#12073 erstellt: 03. Nov 2015, 19:11
Hallo Gemeinde,

nachdem ich diesen Thread schon lange verfolgt viele gute Anregungen gefunden habe, melde ich mich das erste mal mit einem Anliegen an Euch:

Bereits mehrfach habe ich versucht bei AN über das Kontakt-Formular Informationen zu erhalten. Aber ich bekommen einfach keine Antwort, obwohl ich meine Mailadresse korrekt angebe. Eigentlich steht AN ja in dem Ruf, einen guten und verlässlichen Service zu bieten. Deshalb frage ich mich, ob man gewisse Dinge bei der Kontaktaufnahme beachten muß. Die SN meines SAM G2 gebe ich immer an. Sind Euch noch weitere Voraussetzungen für den Service bekannt? Wäre toll, den entscheidenden Tipp hier zu bekommen.

Zum zweiten stelle ich hier mal meine aktuelle technische Frage, zu der ich keine Antwort von AN bekomme (s.o.):

Ich möchte im SAM G2 das verbaute Phonomodul deinstallieren. In der BDA zum Phonomodul ist erwähnt, dass nach dem Ausbau auf den "Stiftleisten zur Aufnahme des Phonomoduls" Jumper gesetzt werden müssen (zusätzlich zu den beiden Jumpern an der oberen rechten Ecke der Eingangsplatine). Leider ist aber keine Abbildung dabei, welche Pins genau gebrückt werden müssen. Weiß jemand hier, welche Pins genau gebrückt werden müssen?

Vielen Dank für Euren Input.

Audiophile Grüße vom Niederrhein

Citisprinter
spachtelbob
Stammgast
#12074 erstellt: 03. Nov 2015, 20:37
hi sprinter,
ruf am besten an.
ich warte seit ca. 6 wochen auf ne antwort auf meine mail
ralle
Maastricht
Inventar
#12075 erstellt: 03. Nov 2015, 23:22
Tatsächlich am besten telefonisch probieren.

Kann dir leider keine Antwort geben auf deine technische Frage.
nuernberger
Inventar
#12076 erstellt: 05. Nov 2015, 12:39
nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" von mir

Audionet hat ja nun auch eine Metall-Fernbedienung im Programm, Frage zur RC1:
Wenn man CD hört und die Lautstärke ändern möchte, muss man dann jedesmal das entsprechende Gerät aufrufen?
Also PRE drücken um die Lautstärke zu ändern und wenn man dann bspw. skippen möchte erst wieder CD drücken.

Oder kann man direkt nacheinander Lautstärke und Titel ändern?
citisprinter
Schaut ab und zu mal vorbei
#12077 erstellt: 05. Nov 2015, 20:36
@spachtelbob & Maastrich,

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Tatsächlich "fluppte" es per Telefon besser. Mein Anruf wurde zwar zunächst nicht angenommen, aber ein Mitarbeiter rief abends um 19:30 zurück (!). Das nenne ich mal Engagement, auch wenn der Mitarbeiter nicht zur technischen Abteilung gehörte und meine Frage somit nicht beantworten konnte. Ich ruf halt tagsüber nochmal an.

Viele Grüße
Citisprinter
Maastricht
Inventar
#12078 erstellt: 06. Nov 2015, 14:42

nuernberger (Beitrag #12076) schrieb:
nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" von mir

Audionet hat ja nun auch eine Metall-Fernbedienung im Programm, Frage zur RC1:
Wenn man CD hört und die Lautstärke ändern möchte, muss man dann jedesmal das entsprechende Gerät aufrufen?
Also PRE drücken um die Lautstärke zu ändern und wenn man dann bspw. skippen möchte erst wieder CD drücken.

Oder kann man direkt nacheinander Lautstärke und Titel ändern?


Ich habe die RC2 und da ist nur die Wahl zwischen DNx oder Pre. Kann also leider nicht sagen ob es bei der RC1 kann.
nuernberger
Inventar
#12079 erstellt: 06. Nov 2015, 16:03
Hallo Jürgen,
danke für die Info!
Inzwischen habe ich leider auch gesehen, dass für den VIP G3 überhaupt keine Metall FB verfügbar ist, nur für den ART G3...
Benedictus
Inventar
#12080 erstellt: 07. Nov 2015, 15:01

nuernberger (Beitrag #12076) schrieb:
nach langer Zeit mal wieder ein "Hallo" von mir

Audionet hat ja nun auch eine Metall-Fernbedienung im Programm, Frage zur RC1:
Wenn man CD hört und die Lautstärke ändern möchte, muss man dann jedesmal das entsprechende Gerät aufrufen?
Also PRE drücken um die Lautstärke zu ändern und wenn man dann bspw. skippen möchte erst wieder CD drücken.

Oder kann man direkt nacheinander Lautstärke und Titel ändern?


Beim ART G3 geht das so: einige Tasten sind ausschließlich für den ART G3, die anderen ausschließlich für einen beliebigen Audionet-Verstärker. Man muss also nichts vorher anwählen, um CD zu starten oder die Lautstärke zu verstellen.

Mit den neuen Fernbedienungen lassen sich alle aktuellen Audionet Geräte außer VIP und EPC bedienen.

Viele Grüße

Benedikt
nuernberger
Inventar
#12081 erstellt: 07. Nov 2015, 15:14
Servus Benedikt,
herzlichen Dank für Deine klare Antwort:
Mit einem ART G3 und einem PRE I G3 könnte man also die Player Funktionen und die Lautstärke genauso bedienen, wie bei einem Player mit integrierter Lautstärkeregelung!

Meine Amis zicken gerade wieder rum und ich habe so langsam die Nase voll...

Und Bedienkomfort mit einer Vollmetall FB stehen nach wie vor hoch in Lastenheft
fRESHdAX
Inventar
#12082 erstellt: 14. Nov 2015, 13:06
Ich hab - wie oben ja schon geschrieben - mir einen Pre1 G3 mit der Logitech FB gebraucht gekauft und würde nun gerne meinen SAM G2 verkaufen und diesem nun die FB vom Pre beilegen.

Frage: kann ich die FB umprogrammieren, damit sie nun mit dem SAM geht? Und falls ja, wie? Danke.


[Beitrag von fRESHdAX am 14. Nov 2015, 13:06 bearbeitet]
kathala
Schaut ab und zu mal vorbei
#12083 erstellt: 16. Nov 2015, 21:12
Guten Abend,

die bunten Bildchen haben mich dazu geritten, von Windows 8.1 auf 1o zu aktualisieren (falls jemand noch mit dem Gedanken spielt: lasst es!). Und plötzlich erkennt Windows meinen Art G3 nicht mehr als USB-Gerät. Ein- und Ausschalten, Neustarten, anderes Kabel, Windows zurücksetzen - alles erfolglos. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Es gibt ja keine Treiber o.ä. zu installieren, ne?

Vielen Dank & Viele Grüße
_ES_
Administrator
#12084 erstellt: 17. Nov 2015, 01:46
Hi,


Frage: kann ich die FB umprogrammieren, damit sie nun mit dem SAM geht? Und falls ja, wie? Danke.


Welche Logitech hast du denn ?
Hast du nur diese, sprich der SAM war vorher ohne ?
Ich habe eine Harmony 600, selbst für einen ASR Emitter gab es im Netz ein Setup- leider für das aktuelle Modell.
Also habe ich die Harmony manuell angelernt- das geht ebenfalls nur online...
fRESHdAX
Inventar
#12085 erstellt: 17. Nov 2015, 09:12
Ja ich hatte für den SAM vorher keine FB. Beim PRE lag eine Logitech Mehrfach-FB bei (auf dem Handbuch steht aber 'Audionet'). Des Weiteren liegt der FB ein Zettel bei, der besagt, dass Audionet für einen bereits einen User bei Logitech eingerichtet hätte (inkl. Passwort). Ich gehe also stark davon aus, dass man über die Software die FB auf den SAM umprogrammieren können sollte, wollte nur wissen ob dies einer von euch schonmal mit der Audionet-/Logitech-FB schonmal gemacht hat.
nuernberger
Inventar
#12086 erstellt: 24. Nov 2015, 10:36
Gibt es eigentlich auch Bilder von schwarzen Geräten mit roten Displays?
Bei der Simulation auf der Homepage sehen die mehr orange aus...
Maastricht
Inventar
#12087 erstellt: 24. Nov 2015, 17:04

nuernberger (Beitrag #12086) schrieb:
Gibt es eigentlich auch Bilder von schwarzen Geräten mit roten Displays?
Bei der Simulation auf der Homepage sehen die mehr orange aus... :.


Tatsächlich, auf der Homepage orange anstelle von rot.
Ich habe noch einen alten schwarzen AMP II mit rotem Display. Und da ist rot rot.
Was ist die wirkliche Farbe der sogenannten roten Displays heutzutage?


[Beitrag von Maastricht am 24. Nov 2015, 18:36 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#12088 erstellt: 24. Nov 2015, 17:54
habe Dir eine Mail geschrieben
taxus
Stammgast
#12089 erstellt: 07. Dez 2015, 02:58
hallo.
im februar diesen jahres habe ich über ebay von einem händler einen audionet dna erworben, für 6000€. nach verkäuferangaben sollte das gerät vom mai 2014 sein "mit fast voller garantie". "neupreis lag bei 11000€".
ich hatte die sache damals hier eingestellt, weil der preis mir unheimlich (zu günstig) vorkam. bin dann ans andere ende von deutscheland gefahren und habe nach probehören gegen rechnung und cash gekauft.
anfragen bei audionet ergaben, dass das gerät nicht als gestohlen gemeldet wurde, noch irgendwann zu einer reparatur dort war. weitere angaben wären wegen datenschutz nicht möglich.
nun ergab es sich, dass der dna und ich nicht richtig warm miteinander wurden. ich entschloss mich, das gerät zu verkaufen. so schickte ich es zum hersteller zum check.
von dort bekam ich das angebot ein upgrade version 2015 durchführen zu lassen für einen sonderpreis wegen des geringen alters des dna, der vom august 2012 war.
ich habe das upgrade erst mal durchführen lassen.
der händler sagt. er hätte korrekte angaben gemacht. doch heute ist es mir endlich gelungen den originaltext des angebotes downzuloaden (wenn das angebot älter als 90 tage ist, gar nicht so einfach).

so, wie nun weiter. ich denke, er sollte schadenersatz für die falsche angabe leisten, doch wie hoch wäre dies einzuschätzen?
angegeben war ein alter von 9 monaten, tatsächlich jedoch 2,5 jahre (vor 2,5 jahren war der listenpreis auch noch deutlich niedriger,- deshalb konnte er das gerät so preiswert anbieten).
ich habe eigentlich keine lust auf anwalt, gericht etc. (rechtsschutzpaket ist allerdings vorhanden).
aber wenn man sich außergerichtlich einigen möchte, müßte man schon eine größenordnung kennen.
wenn man von einem gebrauchtwagen ausgeht liegen ja welten zwischen dem wertverlust in 9 monaten oder 2,5 jahren.

p.s. ich habe das gerät gerade bei ebay eingestellt. und jetzt kommt mit der gedanke: wenn ich es ohne verlust verkaufen könnte, könnte ich ja auch keinen schadensersatz einfordern. also vielleicht besser erst schadenserstz einfordern und dann verkaufen??? klingt ein bissel fies, aber die vorgehensweise des händlers rechtfertigt eine solche denkweise m.e.
vg taxus


[Beitrag von taxus am 07. Dez 2015, 03:03 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#12090 erstellt: 07. Dez 2015, 09:50
Bei so exotischen Gebrauchtgeräten wird es nicht einfach werden: es gibt hier aufgrund der zu geringen Anzahl einfach nicht DEN Marktpreis.
Das sieht bei Gebrauchtfahrzeugen schon anders aus...

Warum hast Du denn nicht eigentlich auf "Stop" gedrückt als Du das Alter erfahren hast, das Update abgesagt und dem Händler das Teil zur Wandlung wieder hingestellt?
Maastricht
Inventar
#12091 erstellt: 07. Dez 2015, 10:32

taxus (Beitrag #12089) schrieb:

anfragen bei audionet ergaben, dass das gerät nicht als gestohlen gemeldet wurde, noch irgendwann zu einer reparatur dort war. weitere angaben wären wegen datenschutz nicht möglich.


Audionet ist für die falsche Angabe des Händlers natürlich nicht verantwortlich, aber Ich verstehe nicht das Audionet nicht auch gesagt hat aus welchem Jahr das Gerät war.
taxus
Stammgast
#12092 erstellt: 07. Dez 2015, 11:15

nuernberger (Beitrag #12090) schrieb:


Warum hast Du denn nicht eigentlich auf "Stop" gedrückt als Du das Alter erfahren hast, das Update abgesagt und dem Händler das Teil zur Wandlung wieder hingestellt?


genau das hatte ich vor. und just in dem augenblick gab es ein klackern aus dem gerät. ich dachte dann wäre das mit der rückgabe problematisch, hab das gerät zum check geschickt. war nur ne kleinigkeit. aber mit transport und upgrade 2015 wieder 750 öcken weg.

vg taxus
taxus
Stammgast
#12093 erstellt: 07. Dez 2015, 11:19

Maastricht (Beitrag #12091) schrieb:

taxus (Beitrag #12089) schrieb:

anfragen bei audionet ergaben, dass das gerät nicht als gestohlen gemeldet wurde, noch irgendwann zu einer reparatur dort war. weitere angaben wären wegen datenschutz nicht möglich.


Audionet ist für die falsche Angabe des Händlers natürlich nicht verantwortlich, aber Ich verstehe nicht das Audionet nicht auch gesagt hat aus welchem Jahr das Gerät war.


nach dem alter des gerätes habe ich auch nicht explizit gefragt, naja und die haben eben nur das nötigste gesagt um jeden ärger zu vermeiden. also da kann man denen keinen vorwurf machen.

wenn ich das gerät jetzt verkaufen kann, hält sich der schaden in grenzen. abgesehen von dem aufwand, 2 tage unterwegs, hotel, lange autofahrt. und 250€ nasse.
aber es wurmt mich, wenn leute so einen mist durchziehen und dann ungeschoren davonkommen. das ist doch unmoralisch! deshalb wäre mir am liebsten, wenn er doch etwas bluten müßte für sein treiben.
auf der anderen seite habe ich auch andere dinge zu tun, als mich auf gerichten rumzutreiben. schwierig. wenn man sich außergerichtlich einigen wollte, müßte man natürlich eine konkrete forderung aufstellen. aber da liegt unter anderem der hase im pfeffer - was wäre das gerät reell wert gewesen?

vg taxus


[Beitrag von taxus am 07. Dez 2015, 11:30 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#12094 erstellt: 07. Dez 2015, 15:43

taxus (Beitrag #12093) schrieb:

nach dem alter des gerätes habe ich auch nicht explizit gefragt, naja und die haben eben nur das nötigste gesagt um jeden ärger zu vermeiden. also da kann man denen keinen vorwurf machen.


Ach so, dann verstehe ich es.
Highente
Inventar
#12095 erstellt: 07. Dez 2015, 17:17
ich kann allerdings die Aussage "geringen Alters" und dann 2012 nicht nachvollziehen. Wann sind denn die DNAs auf den Markt gekommen? Das scheint mir einer der ersten zu sein und damit, relativ gesehen, ziemlich alt.


[Beitrag von Highente am 07. Dez 2015, 17:19 bearbeitet]
dreamer56
Stammgast
#12096 erstellt: 07. Dez 2015, 18:50
@Kathala : Verstehe ich dich richtig, dass dein Art G3 über die Audio-USB-Schnittstelle in deinen PC Audiosignale liefern soll? Oder kann der PC vom Art G3 Audiodateien als Files lesen ?
Für den ersteren Fall hätte ich folgende Idee : Für die Audio-USB-Schnittstelle gab es auch für Windows 8.1 schon einen originären Treiber von Audionet, der zwar offiziell für Windows 7 ausgelegt war, aber mit etwas Tricksen auch unter Windows 8 läuft.
Der Treiber ist nicht Microsoft-signiert und wird deshalb von Win10-Upgrade auch nicht übertragen.
Ich gehe also davon aus, dass du mit demselben Vorgehen wie bei windows 8 , nämlich der Umstellung von Win10 auf sinngemäß "unsignierte Treiber zulassen" diesen Treiber neu installieren kannst.
Den Treiber kriegst du von Audionet per mail und das Vorgehen ist wahrscheinlich dort auch bekannt. Sonst versuch das wie bei Win 8 analog, kann ich dir per pm schicken. Bei Erfolg bitte Rückmeldung hier und bei mir.
Eigene Erfahrung mit Win10 habe ich leider nicht und warte jetzt lieber erst mal, ob du es hinkriegst ... ;-))


[Beitrag von dreamer56 am 07. Dez 2015, 18:57 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#12097 erstellt: 07. Dez 2015, 19:06

Highente (Beitrag #12095) schrieb:
ich kann allerdings die Aussage "geringen Alters" und dann 2012 nicht nachvollziehen. Wann sind denn die DNAs auf den Markt gekommen? Das scheint mir einer der ersten zu sein und damit, relativ gesehen, ziemlich alt.


Vielleicht meinte Audionet das das Gerät an sich noch nicht so alt war: 2012-2014. Ausserdem war es doch zum Vorteile des Besitzers (darum Sonderpreis für den Update).
taxus
Stammgast
#12098 erstellt: 07. Dez 2015, 23:43

Highente (Beitrag #12095) schrieb:
ich kann allerdings die Aussage "geringen Alters" und dann 2012 nicht nachvollziehen. Wann sind denn die DNAs auf den Markt gekommen? Das scheint mir einer der ersten zu sein und damit, relativ gesehen, ziemlich alt.


jo, da muß ich wohl noch mal anrufen bei den jungens von idektron.
vg taxus
tausendsassa
Schaut ab und zu mal vorbei
#12099 erstellt: 11. Dez 2015, 11:10
Hallo in die Runde,

nutze eine Map V2 und einen VIP G3 zur D/A-Wandlung (USB, Coax) von verschiedenen Peripheriegeräten. Hatte jemand von euch schonmal die Gelegenheit die D/A-Wandlung dieser Geräte mit denen eines DNC zu vergleichen? Könnt ihr eure subjektiven klanglichen Eindrücke schildern?

Danke euch!

VG,
Maik
Maastricht
Inventar
#12100 erstellt: 13. Dez 2015, 11:23
Audionet hat eine schöne, informative Archiv-Website ins Netz gestellt.
nuernberger
Inventar
#12101 erstellt: 13. Dez 2015, 11:39
gefällt mir auch sehr gut - insbesondere, weil die Baujahre mit angegeben sind
sstroehmer
Ist häufiger hier
#12102 erstellt: 14. Dez 2015, 11:02
Hallo taxus,

wie genau sieht denn das 2015er upgrade des DNA aus?
Lohnt sich dieser Eingriff quasi "ausser der Reihe"? Oder ist das eher rausgeschmissenes Geld?

Viele Grüße - sstroehmer
sstroehmer
Ist häufiger hier
#12103 erstellt: 14. Dez 2015, 11:24
An alle,

wer von Euch kann mir denn auf meiner Suche eines AMP III oder AMP V weiter helfen? Die Geräte sind ja so gut wie gar nicht am Gebrauchtmarkt zu finden.
Ich möchte im Mehrkanalbetrieb den Endstufen meines DNA 2.0 die passenden Partner an die Seite stellen.

Viele Grüße - sstroehmer


[Beitrag von sstroehmer am 14. Dez 2015, 11:30 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#12104 erstellt: 14. Dez 2015, 15:24

sstroehmer (Beitrag #12103) schrieb:
An alle,
wer von Euch kann mir denn auf meiner Suche eines AMP III oder AMP V weiter helfen? Die Geräte sind ja so gut wie gar nicht am Gebrauchtmarkt zu finden.
Ich möchte im Mehrkanalbetrieb den Endstufen meines DNA 2.0 die passenden Partner an die Seite stellen.
Viele Grüße - sstroehmer


Im Allgemeinen kenne ich dazu - ausser Ebay - nur :
http://www.audio-markt.de/_markt/ ;
aber das weisst du sicher auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772