Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Der Heco Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Testius
Stammgast
#1802 erstellt: 22. Apr 2018, 17:21
Ahhh, der Heco-Thread

Ich bin mit meinen new Statements nach wie vor vollkommen glücklich, mehr Box benötige ich nicht (außer irgendwann vielleicht mal ne Quadral Vulkan 9, aber... )

Beste Grüße an alle Heco-Freunde (BTW: sieht toll aus die umlakierte Celan 800 )

New statement
nubenni
Stammgast
#1803 erstellt: 23. Apr 2018, 12:01

Testius (Beitrag #1802) schrieb:
Ahhh, der Heco-Thread

Ich bin mit meinen new Statements nach wie vor vollkommen glücklich, mehr Box benötige ich nicht (außer irgendwann vielleicht mal ne Quadral Vulkan 9, aber... )

Beste Grüße an alle Heco-Freunde (BTW: sieht toll aus die umlakierte Celan 800 )

New statement


ich glaube soo große Unterschiede wird es da dann bald nicht mehr geben - Lautsprecher sollen einem gefallen und auch ne art "Spaß" machen ;-)

Die Celan 800 sind jetzt kein Auflösungswunder, aber eben sehr entspannt abgestimmt und relativ aufstellungsunkritisch, kaum Dröhnen im Zimmer.

Die New STATEMENT sind klanglich bestimmt schon was feines aber optisch nicht ganz so mein Geschmack, warum kann ich nicht wirklich sagen.

Hauptsache man(n) hat Freude damit


PS: Danke für das Lob, mit der Farbe hab ich mehr ein Grund, mir die Lautsprecher anzusehen
badera
Inventar
#1804 erstellt: 23. Apr 2018, 15:21

Testius (Beitrag #1802) schrieb:
Ich bin mit meinen new Statements nach wie vor vollkommen glücklich, mehr Box benötige ich nicht (außer irgendwann vielleicht mal ne Quadral Vulkan 9, aber... )

Holla, da hast Du aber einen ziemlich kräftigen SW dazu gestellt.
Testius
Stammgast
#1805 erstellt: 23. Apr 2018, 16:12

badera (Beitrag #1804) schrieb:

Testius (Beitrag #1802) schrieb:
Ich bin mit meinen new Statements nach wie vor vollkommen glücklich, mehr Box benötige ich nicht (außer irgendwann vielleicht mal ne Quadral Vulkan 9, aber... )

Holla, da hast Du aber einen ziemlich kräftigen SW dazu gestellt. ;)


Links steht der zweite
McD275
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 24. Apr 2018, 19:03
Hier meine Heco "Direkt"

20160928_175816

Wunderbarer Lautsprecher. Klingt ausgewogen, geht einigermaßen in den Keller, braucht keine dicken Verstärker und ist vor allem schnell, sauschnell.

Grüße
Volker
Testius
Stammgast
#1807 erstellt: 25. Apr 2018, 09:18
...ich finde das Design der Heco Direct einfach klasse, habe sie leider noch nie gehört...steht ganz oben auf meiner Liste
nubenni
Stammgast
#1808 erstellt: 25. Apr 2018, 09:43
Die Heco Direkt sind klasse Lautsprecher, kann ich bestätigen.
Vorallem ist die Optik mal was anderes - alles nur kein Mainstream
FR4GGL3
Stammgast
#1809 erstellt: 14. Mai 2018, 11:41
Weiß jemand zufällig, ob die Alnico Mitteltöner der New Statements die gleichen sind wie von den "old" Statements?

Wenn nein frage ich direkt bei Heco. Aber Schwarmwissen könnte es ja auch wissen ^^
der_toaster
Neuling
#1810 erstellt: 15. Mai 2018, 11:57
Die Heco Direct ist optisch ein echter Leckerbissen. Ich hoffe Klanglich auch... "Braucht" die noch einen Sub oder kommt sie tief genug runter?

Gruß!
feivel1983
Stammgast
#1811 erstellt: 15. Mai 2018, 11:59
Ich hab die mal auf ner Messe gehört, die braucht imho nicht zwingend einen Subwoofer
Testius
Stammgast
#1812 erstellt: 15. Mai 2018, 21:27

FR4GGL3 (Beitrag #1809) schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob die Alnico Mitteltöner der New Statements die gleichen sind wie von den "old" Statements?

Wenn nein frage ich direkt bei Heco. Aber Schwarmwissen könnte es ja auch wissen ^^


Ich weiß es nicht mit absoluter Sicherheit, ich glaube die sind identisch. Was ich aber mit absoluter Sicherheit weiß: es sind bei der New einfach fantastische Mittel- und auch Hochtöner , falsch macht man hier auf jeden Fall gar nichts solange man zwei Dinge beachtet:

1. Diese LS möchten mindestens 40 cm von der Wand weg entfernt gestellt werden, gemessen Hinterseite-Wand. Betonung liegt auf mindestens.

2. Die Bässe der New Statements kommen gewaltig bei sehr lauten Lautstärken, Betonung liegt auf wirklich sehr laut. Bei normaler oder gehobener Zimmerlautstärke fallen die Bässe jedoch viel dezenter aus als es diese großvolumigen Boxen vermuten lassen (ich habe mal irgendwo gelesen das hier die "old" Statements deutlich basslastiger ausgelegt sind). Ich kann daher wirklich nur jedem empfehlen der diese geniale Boxen kaufen will, sie mit 1-2 Subwoofern zu unterstützen da man ja, Hand aufs Herz, zu 90% doch eher im Normalbereich hören wird.


[Beitrag von Testius am 15. Mai 2018, 21:30 bearbeitet]
feivel1983
Stammgast
#1813 erstellt: 16. Mai 2018, 07:27
Das mit den Bässen in den gemäßigten Lautsprechern haben meine Music Style tatsächlich auch so. ...
FR4GGL3
Stammgast
#1814 erstellt: 16. Mai 2018, 16:30
Ich habe gebraucht alte Statements gekauft. Den Bass kann ich nicht 100%ig bewerten, da ich leider am Hörplatz eine Senke bei ~50Hz habe. Es ist jedoch in Summe okay, wenn ich am AVR (Pio LX 501) den Soundretriever sprich die Loudness verwende. Bei hohen Lautstärken (ab -20dB) schaltet man sowas natürlich ab. Bis dahin gehts aber mit Loudness und die Tieftöner machen auch nur wenig Hub.

Der Klang ist aber wirklich Bombe. Gestern hatte ich Sturmfrei und habe The Corrs unplugged Mal lauter gehört. Sehr schön.

/Edit: nun habe ich mit basslastigerer Musik getestet. Da funktioniert das Loudness Spiel nur begrenzt. Also ja, ein Sub wäre von Vorteil. Wobei ich das ursprünglich nicht wollte.


[Beitrag von FR4GGL3 am 17. Mai 2018, 06:37 bearbeitet]
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#1815 erstellt: 15. Sep 2018, 04:22
Morgen, schade das hier so wenig los ist, anscheinend ist heco nicht mehr so beliebt, ich bin aber irgendwie schon immer heco begeistert gewesen, deswegen hat es mich nach ein paar "ausrutschern" auch wieder zu heco getrieben 🤣 aktuell stehen hier nun ein paar the new statement in Hochglanz schwarz unterstützt mit zwei svs sb2000 Subwoofer. Ich bin echt verliebt in die statement...

20180913_201350
onlysound
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 19. Sep 2018, 22:07
Hi SoopR...,

sieht schick aus!

Womit werden die Sates' den angetrieben? Nutzt Du die Sub's auch im reinen Stereomodus?

Gruß onlysound
onlysound
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 30. Sep 2018, 16:39
Hallo zusammen,

ist ja wirklich wenig los hier.

Seit letzter Woche bei uns eingezogen: HECO Concerto Grosso

PICT0202

Hatten vorher seit etwa einem halben Jahr die HECO The New Statement(neu) im Einsatz >>> SPITZENTEILE !!!

Da es ein gutes Angebot war, konnten wir nach Besichtigung und Probehören mit unserem eigenen Amp aber nicht wiederstehen.

Haben dann zu Hause mal fix beide LS-Paare angeschlossen und unter gleichen Bedingungen getestet:
Ab den Mitten bis ganz nach oben kaum Unterschiede wahrnehmbar! Aber der Tieftonbereich ist bereits bei geringen Lautstärken einfach druckvoller. Der Übergang in den unteren Mitteltonbereich ist ausgeprägter und aufgelöster als bei den Statements.

Gruß an die HECO Gemeinde (wenn es sie den noch gibt ) - onlysound
wummew
Inventar
#1818 erstellt: 30. Sep 2018, 17:39
Viel Spaß mit den Concerto Grosso! Und nebenbei, tolle Urushi-Komponenten habt ihr auch!
onlysound
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 30. Sep 2018, 18:35
Besten Dank wummew,

habe den Spaß gerade mit SADE als Interpretin >>> einfach eine richtig gute Quell-Qualität. Super produziert - geht richtig tief in den Keller und löst fein auf!

Gruß onlysound
Testius
Stammgast
#1820 erstellt: 30. Sep 2018, 20:18
Hachja, die Concerto...gäbe es die doch nur in weiß, ich würde sehr wahrscheinlich mein Konto foltern gehen

GZ zu den klasse Boxen
onlysound
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 30. Sep 2018, 20:56
Hi Testius,

laut aktuellem HECO-Katalog gibt es die nicht einmal mehr in Black. Auch auf der Homepage findet mam sie nur über die Suche.

Ich glaube, mit Deinen New's und 'nem Sub bist Du auch ganz
ordentlich aufgestellt

Gruß onlysound
Testius
Stammgast
#1822 erstellt: 30. Sep 2018, 21:02
Hm erstaunlich dass Heco ausgerechnet diese Flagschiffe so hintenanstellt

Ansonsten: jo, passt natürlich auch so ganz gut bei mir

Heco bei Nacht
onlysound
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 30. Sep 2018, 21:18
Hi Testius,

mit Deinen beiden "Sub-Geschützen" geht da wohl untenrum etwas mehr ab, als mit unseren Grossos in purem 2.0.

Wir sind nicht so die Heim-Kino-Fans. Deshalb auch "nur" die grossen HECO's.

Gruß onlysound
subby123
Stammgast
#1824 erstellt: 30. Sep 2018, 21:23
herzlichen glückwunsch zu den grossos onlysound! deine hörbeschreibung deckt sich auch mit meinen eindrücken. bei mir hats dann und wirds letztlich nicht reichen, um da ein upgrade zu machen, da die unterschiede für mich zu gering sind.

die grossos sind aber mitnichten die flaggschiffe von heco. sie sind ja eben (schon länger) auch gar nicht mehr gelistet und entsprechend bekommt man sie inzwischen neu für weniger kohle als für neue statements (verrückte welt...).

die flaggschiffe sind ja jetzt die dreiklang und das scheint die generelle richtung von heco zu sein. also doch eher richtung noch mehr druck, noch "lifehaftiger", boxen für rock und co. schade, denn das ist nicht meine richtung. scheint anderen auch so zu gehen. gebraucht gibts die dreiklang ja regelrecht hinterhergeschmissen...

lg
subby
Testius
Stammgast
#1825 erstellt: 30. Sep 2018, 21:44
@onlysound: naja neben Hemkino bin ich auch noch ein seeehr großer Fan aller Arten von elektronischer Musik, und zudem mit äußerst toleranten Nachbarn gesegnet von daher darf ich die Subs auch tatsächlich mal ab und an voll ausfahren, da komme ich schon auf meine Kosten. Allerdings habe ich auch schon privat ausgiebig die Grossos hören dürfen (an emotiva Monoblöcken...)...und alter Schwede, die sind schon ziemlich mächtig untenrum, da kommen die new States nicht ansatzweise mit die brauchen einfach Unterstützung Insofern hast Du da tolle Teile für alle Lebenslagen gekauft, nochmal gz zu Deiner Entscheidung

@subby: achja stimmt ja, die Dreiklang für 10k€ das Pärchen (omg) hatte ich ja glatt vergessen. Also wenn ich jemals 10k € für ein Paar Boxen ausgeben sollte, dann würde ich Stand heute ohne zu überlegen zu den Quadral Vulkan 9 greifen....wer die mal gehört hat ( und über ein endliches Budget verfügt, noch zigmal teurer geht natürlich immer), will nix anderes mehr. Aber vielleicht tue ich den Dreiklang ja auch unrecht, gehört habe ich sie nämlich noch nicht...
onlysound
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 30. Sep 2018, 21:56
Hi subby,

ich habe den Eindruck, das HECO qualitativ da wieder etwas zurück rudert.

Die DIREKT haben halt einen hören Kern-Schalldruck-Pegel >>>
sind also lauter und dadurch scheinbar dynamischer.
Ob sie gesamtheitlich besser klingen kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem in der Sprach und Stimmauflösung kann das eigentlich nicht gleichwertig oder gar besser sein.

Ok, HECO hat da momentan ein gewisses Seltenheits-Priveleg,
was sich eventuell verkaufsfördernd für die DIREKT auswirkt.
Ein vergleichbares Qualitätsmerkmal ist das aber für mich nicht, da es eigentlich zwei unterschiedliche LS-Typen sind.

Gruß onlysound
subby123
Stammgast
#1827 erstellt: 01. Okt 2018, 11:39
@testius:

mal ein paar Fragen (da ich demnäxt die Aufstellung bei mir verändern möchte):

1.) wieviel Abstand hast Du da nach hinten bei den Statements? Ist das nicht zu nah an der Wand? Regelst Du das elektronisch noch ab mit AVR oder anderem Mess-system/Korrektursystem? Oder hast Du Socken in die Reflexauslässe der States gestopft?

2.) Wo hast Du die Basstraps her?

---

@all:

Die Quadrals sind prima. Ich warte ja unverändert auf finale Abrechnung vom Finanzamt vom letzten Jahr. Sollte da alles durchgehen, will ich mir ja wat Neues gönnen, also neue Brüllwürfel. Da sind die Quadral Titan ein Kandidat, zumal ich auch davon ausgehe, dass die mit meiner Elektronik gut passen.

Heco macht glaube ich Fehler mit den Einklang/Dreiklang-Dingern. Ich glaube, dass das ein spezieller Markt ist, also dieser "Hochwirkungsgrad"-Markt mit speziellen Typen von Käufern. Nicht selten sehe ich denn auch Altecs und Jbls oder auch Eigenbauten und Andere gepaart mit Röhrenmöhren. Und ich glaube, dass es da für Heco schwierig ist, einen Fuss in die Tür zu bekommen, zumal die Einklänger/Dreiklänger dazu auch fast schon zu "modern" aussehen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass man die Einklänger/Dreiklänger eben doch recht oft in Verkaufsportalen sieht. Muss zwar nicht, aber kann ein Indiz dafür sein, dass sie Erwartungen nicht erfüllt haben. Da sieht man die New Statements oder Grossos wesentlich seltener...

Vielleicht sind sie aber ja auch schon am Ausbaldowern von Nachfolgern von den Grossos oder Statements. Allerdings sehe ich die neue Celan schon auch nochmal näher an der New Statement.

Vlg
Subby
Testius
Stammgast
#1828 erstellt: 01. Okt 2018, 15:56

subby123 (Beitrag #1827) schrieb:
@testius:

mal ein paar Fragen (da ich demnäxt die Aufstellung bei mir verändern möchte):

1.) wieviel Abstand hast Du da nach hinten bei den Statements? Ist das nicht zu nah an der Wand? Regelst Du das elektronisch noch ab mit AVR oder anderem Mess-system/Korrektursystem? Oder hast Du Socken in die Reflexauslässe der States gestopft?

2.) Wo hast Du die Basstraps her?



Moin subby,

gemessen von der hinteren Boxenkante Mitte sind es 45 cm Abstand, was wunderbar funktioniert. Vorher hatte ich mal 32 cm, das war klar zu nah dran. Von der Korrektur her überlasse ich da alles meinem Yamaha 3070 (Falls Du Dich mit den Yamahas etwas auskennst: Grundeinstellung auf YPAO linear), allerdings habe ich natürlich die Akustikmaßnahmen die den AVR unterstützen (hinten habe ich noch Diffusoren an der Wand). Die States habe ich genau so belassen wie sie sind, auch an den Kabelterminals habe ich keine Absenkungen eingestellt.

Die Basstraps kommen von addictive Sound (eine polnische Marke daher dauert der Versand etwas, dafür haben die ein prima Preis/Leistungsverhältnis), hier der Link bei Amazon: https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1

Ansonsten viel Erfolg bei Deiner Steuerrückzahlung, die Titan 8 oder 9 sind ein Traum die spielen (natürlich) sämtliche Hecos nochmal an die Wand
subby123
Stammgast
#1829 erstellt: 02. Okt 2018, 13:41
huhu testius,

danke mein lieber für die infos und links zur bass-trap

(so sehr spielen die grösseren quadralen glaub ich die hecos ooch nicht an die wand. so sehr ja immer genörgelt wird über tests und listen und so, ich finde sie gar nicht so verkehrt als einen anhaltspunkt und wie so bei stereoplay bewertet wird, deckt sich nicht selten mit meinen wahrnehmungen und erfahrungen. 5 "läppische" klangpunkte besser sind die titanen. was aber eben für sie spricht ist wie gesagt, dass quadral und advance acoustic ja zusammengehen. das sollte passen. im rennen sind aber auch unverändert die grossen nuberts. aber hach...was ist nicht immer alles im rennen bei solchen anschaffungen...bis man sich denn ma entschieden hat...*seufz*. und im alter wird das sogar noch immer schlümma! )

vlg
subby
Testius
Stammgast
#1830 erstellt: 02. Okt 2018, 14:20
Ahoi subby,

natürlich will ich jetzt nicht die großen Modellreihen von Heco bashen ganz im Gegenteil, die States und auch die Grossos sind schon wirklich hervorragende Boxen sonst hätte ich sie ja auch nicht bei mir stehen

Allerdings habe ich die Quadrals jetzt zweimal gehört, einmal vor ein paar Jahren die Titan 8 an irgend einer großen Rotel Endstufe (sinnigerweise in einem Mediamarkt in Köln, die hatten dort aber eine für einen Mediamarkt sehr, sehr gute High End Abteilung, sogar zwei Nautilus standen dort), und vor ein paar Monaten die Vulkan 9 privat an einer Aurum M-10 und jedes Mal blieb mir schlicht die Spucke weg... ich kann gar nicht wirklich sagen warum, ich glaube jedoch es ist das brillante Bändchen von Quadral. Dieser Hochtöner löst irgendwas subtil-schönes bei mir aus was so kein Kalottenhochtöner schafft

Und natürlich hat die Quadral Aurum-Reihe auch sonst ein sehr, sehr stimmiges Gesamtkonzept. Ist ja auch teuer genug
RAPSTAR
Stammgast
#1831 erstellt: 01. Dez 2018, 16:12
Mahlzeit.

Ich bin gerade auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs für einen Satz Lautsprecher und sehe mich auch bei Heco um.
Wichtig beim Kauf ist, dass ich mir mechanisch lange haltbare LS zulege, also fällt alles mit Schaumstoffsicke schonmal weg.
Gummisicken kann man gut pflegen, dass die lange halten.

Ich erfuhr, dass die Heco Superior Reihe durchgängig mit Gummisicken verbaut sein soll.
In meiner gegend werden in letzter Zeit sehr regelmäßig Superior 840 verkauft.
Haben diese Speaker schwächen, die jetzt langsam auftreten oder ist das Zufall?

Ansonsten bin ich offen für Tipps für richtige "Männerlautsprecher". Also potente, wohl dosierte Bässe und klar definierte Mitten und Höhen.

Viele Grüße und Danke schonmal.
BooSound
Stammgast
#1832 erstellt: 06. Dez 2018, 21:22
Hallo zusammen,

meine neuen Lautsprecher stehen, auch wenn das Kabelmanagement noch nicht final ist (rechts sieht man jedoch schon, wo die Reise hingeht). Evtl. kommt auf die linke Seite noch der Aurora Sub 30, passend zu dem bereits jetzt vorhandenen Rest der Aurora Serie.
Die Farbe weiß habe ich aus mehreren Gründen gewählt. Zum einen weil meine Freundin in den Raum des Elektronikladens kam und mit "die weißen Boxen da sind sehr schön" mir Tür und Tor geöffnet hat . Zum anderen war der ausgeschriebene Preis unschlagbar - inkl. des Centers und der Regallautsprecher.
Auf Heco kam ich, weil in dem Elektroladen auch die Heco Dreiklang ausgestellt waren, und der Klang mich berührte. Kurz dachte ich sogar über den Preis nach - was kostet die Welt? - um mich kurz darauf selbst als "verrückt" abzustempeln.
Die Hecos Aurora gefielen mir ebenfalls auf Anhieb, vor allem auch klanglich: Wunderbar auflösend, volumiöse Bühne und aus meiner Sicht neutral aufspielend. Zudem sorgen bereits die verbauten Tieftöner für ein ordentliches und sauberes Fundament, das auch noch breit gestaffelt ist.
Und so schaut's zur Zeit aus:
Heco Aurora 1000


[Beitrag von BooSound am 06. Dez 2018, 21:50 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#1833 erstellt: 06. Dez 2018, 22:09
@Boosound, herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr hübsch aussehenden (und auch bestimmt so klingenden ) Boxen. Kleiner Tipp: die Hecos mögen es gerne etwas angewinkelt zum Hörplatz hin. Hier einmal mit verschiedenen Positionen und etwas Zeit herumzuprobieren wie es bei Dir für Dicham besten klingt, wird sich garantiert für Dich auszahlen (am besten noch die Freundin mit einbeziehen)!

Tipp nr. 2: aus welchem Grund auch immer sind die Schrauben der einzelnen Lautsprecher bei Heco nach dem Einspielen leicht locker. Geh mal nach ca. 3 Wochen hin und ziehe die Schrauben der einzelnen Membrane fest. Ob man danach dann einen echten Unterschied hört - naja. Psychoakustisch hingegen wirst Du Dich auf jeden Fall „ wohler“ fühlen wenn Du auch das beachtet hast Danach halten sie dann übrigens immer fest, kannst es ja nach zwei Jahren nochmal ausprobieren da wird kaum etwas noch so locker sein wie nach besagten 3-4 Wochen der Anfangszeit.

Viel Spaß


[Beitrag von Testius am 06. Dez 2018, 22:13 bearbeitet]
BooSound
Stammgast
#1834 erstellt: 06. Dez 2018, 23:45
Hallo Testius ,
vielen Dank, auch für die tollen Tipps. Das werde ich machen, gleich mal die Lautsprecher nach innen drehen.
Hatte irgendwo gelesen, dass die neu entwickelten Hochtöner der Aurora einen besonders hohen, unverfälschten Abstrahlwinkel haben sollen und deshalb auch ganz gut gerade ausgerichtet klingen. Aber hast Recht, probieren geht über studieren .
Und zeitnah mich den Schrauben widmen. Kann ja dann berichten, ob die sich wirklich gelockert haben.
Einen schönen Abend wünsche ich noch.


[Beitrag von BooSound am 06. Dez 2018, 23:54 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#1835 erstellt: 07. Dez 2018, 00:43
Da ich mal wieder in anderen „Lagern“ was gefunden habe, trenne ich mich von meinen Celan gt602
In schwarz! Wer also Interesse hat, kann sich hier ein richtig schönes, gepflegtes Pärchen schnappen!

Klanglich sind die schon geil... super Bühne! Auch wenn die Aufstellung nicht optimal ist...

Was mir halt fehlte, war die Wärme/Fülle der Musik... das schaffen die 13er dann doch nicht so ganz..

onlysound
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 08. Dez 2018, 00:18
Hallo Boosound,

willkommen in der HECO-Gemeinde.

Schöne Teile, die Du(Ihr) euch da zugelegt habt >>> viel Spaß damit auch von mir!!!

Gruß onlysound
BooSound
Stammgast
#1837 erstellt: 18. Dez 2018, 22:27
Danke

Bin immer noch hochzufrieden
Jetzt noch den passenden Subwoofer zugelegt. Hat mir keine Ruhe gelassen, musste das Set einfach komplettieren:
20181218_191120


[Beitrag von BooSound am 18. Dez 2018, 22:31 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#1838 erstellt: 18. Dez 2018, 22:33
Sehr schön, BooSound

Noch ein kleiner Tipp: zieh den Center mal ganz nach vorne an den Tisch, so mittig hast Du frühe Reflexionen von der vorderen Tischplatte die nicht wirklich sein müssen wenn man sie denn vermeiden kann. Oder steht da der Fernseher drauf, kann ich jetzt nicht genau erkennen...dann idealerweise Fernseher an die Wand, Center nach vorne.

HF

Achso, Nachtrag: edle Boxen sollte man nicht noch mit daraufgestellten Pflanzen etc. entehren , die sollten für sich selbst stehen imho. Zudem können die Töpfe auch noch hörbar mitvibrieren wenn man Pech hat....


[Beitrag von Testius am 18. Dez 2018, 22:39 bearbeitet]
BooSound
Stammgast
#1839 erstellt: 18. Dez 2018, 23:24
Hi Testius,
danke .
Da hast du absolut Recht und sprichst mir aus der Seele .
Auf die Idee mit dem Pflanzen können auch nur Frauen kommen . Ich glaube, da muss ich noch ein paar Regale zum Ausgleich an die Wand machen .
Und danke für den Tipp mit dem Center vorziehen, gute Idee. Aktuell steht noch der Fernseher drauf, ein neues TV-Rack ist aber schon angedacht oder Fernseher auch an die Wand


[Beitrag von BooSound am 18. Dez 2018, 23:26 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#1840 erstellt: 19. Dez 2018, 00:51
...Du kannst Deiner Frau ja auch völlig zurecht schmeicheln: ihr habt da einen toll geschmückten Baum, einen wirklich sehr individuellen, aber höchst stylischen Wurzeltisch, eine schick gebundene Gardine usw., Geschmack ist ja viel vorhanden! Nur: Töpfe auf Männerspielzeug....also... das solltet ihr nochmal ausdiskutieren
BooSound
Stammgast
#1841 erstellt: 22. Dez 2018, 17:19
Hätte vielleicht erst dein Lob weitergeben und anschließend die Blumentöpfe ansprechen sollen. Vorläufig konnten wir uns auf Deckchen unter den Töpfen einigen .
20181222_135542
Tisch ist Eigenbau, also tatsächlich sehr individuell
20181222_135714

Gestern einen etwas actionreichen Film geguckt - der Sub war eine gute Investition. Geht ordentlich zur Sache, wenn's kracht
Heco


[Beitrag von BooSound am 22. Dez 2018, 17:37 bearbeitet]
onlysound
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 27. Dez 2018, 00:46
Hi BooSound,

wer übernimmt den die Blumenpflege bei Euch? Wenn Du das in Dein Aufgabengebiet fällt, könntest Du ja eventuell etwas nachhelfen - natürlich den HECO´s zu liebe!

Gruß onlysound
RAPSTAR
Stammgast
#1843 erstellt: 20. Jan 2019, 12:56
Hallo,

ich habe gerade die Möglichkeit ein paar Heco Superior 840 für 190€ zu kaufen.
Gibts irgendwelche Krankheiten auf die ich achten muss? Spielen die neutral oder Badewanne?

Gruß
Dennis
HifiSammler77
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 23. Jan 2019, 16:52
Ich habe auch die alte Statement und auch die Celan XT901 bei mir in der Sammlung und bin voll zufrieden.

Echt tolle Lautsprecher die Heco da gebaut hat.

Die XT901 hatte ich mir 2010 gekauft,als sie gerade in silber im Angebot waren,es waren meine ersten richtig hochwertigen LS und ich hatte erst mal wochenlang ein Grinsen im Gesicht.

Die Statement war zu der Zeit einfach zu teuer (stand beim MM für 4000€/Paar rum) und sollte erst mal eine Traumvorstellung bleiben.

2015 habe ich sie mir aber dann auch noch als Restposten zum halben Preis geholt,super geil.
oskar010179
Stammgast
#1845 erstellt: 27. Jan 2019, 23:31
so lange dabei und erst jetzt sehe ich den Heco Thread...

Bei mir (uns) werkeln in der einen Doppelhaushälfte die Music Style 1000. Eigentlich habe ich als Upgrade zu meinen damaligen 702 Victa Prime nach gebrauchten Nuberts geschaut... tote Hose bei uns im "mittleren Norden". Durch Zufall letztes Jahr (nachdem die Victas natürlich verkauft waren) im neuwertigen Zustand diese Schätze über Kleinanzeigen gefunden. Was soll ich sagen, ich hab sie dem Verkäufer zum Schnäppchenpreis abgenommen. Die können laut, meiner Meinung nach lösen die auch um Welten besser auf, als die alten 702er. Ich hoffe ich werde noch lange Spass an denen haben.
20181004_221218
Hardcore_4S
Stammgast
#1846 erstellt: 01. Feb 2019, 14:05
Schlecht was zu erkennen auf dem Foto Hast du kein besseres?


[Beitrag von Hardcore_4S am 01. Feb 2019, 14:06 bearbeitet]
suelle
Inventar
#1847 erstellt: 01. Feb 2019, 14:45
Liebe Heco Gemeinde,

ich bin reiner Dynaudio-Hörer, finde aber die Heco Boxen zumindest optisch sehr ansprechend...
Hat eine/einer von Euch mal Dynaudio mit Heco Boxen verglichen, was das "Klangliche" betrifft?

Herzliche Grüße
Sülle
BooSound
Stammgast
#1848 erstellt: 02. Feb 2019, 16:50

suelle (Beitrag #1847) schrieb:
Liebe Heco Gemeinde,

ich bin reiner Dynaudio-Hörer, finde aber die Heco Boxen zumindest optisch sehr ansprechend...
Hat eine/einer von Euch mal Dynaudio mit Heco Boxen verglichen, was das "Klangliche" betrifft?

Herzliche Grüße
Sülle


Hi,

ich glaube, die Chancen stehen nicht schlecht, Hecos in einem z.B. MediaMarkt zu finden und dort mal Probe zu hören. Ansonsten gibt es schon sehr unterschiedliche Lautsprecher von Heco, verallgemeinern kann man die wohl nicht (an die voluminösen Direkt denk' etc.).

@ RAPSTAR
Was ist aus dem Liebäugeln mit den Heco Superior 840 geworden? Habe Gutes über die gelesen.


[Beitrag von BooSound am 02. Feb 2019, 16:51 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#1849 erstellt: 03. Feb 2019, 13:45
veruschen wir mal so:

die Surrounds habe ich mal nicht angefügt... sind die Victa 502 Prime...eigentlich sollten diese verschwinden, wenn ich vernünftige Dipole bekomme - bin aber noch nicht zu gekommen die abzuklemmen und mal diese Konstellation zu versuchen. Naja xt32 macht es schon ganz gut
Der Plan ist, auf Auro3D aufzurüsten, da Atmos nicht realisierbar ist....(Sind da die Music Style 200 nicht etwas zu überdimensioniert? Schnell wird es wirklich zuviel des Guten und man wird förmlich erschlagen.)
Ausserdem hörte ich schon oft, dass der Upmixer wohl die bessere Alternative sei. Probieren wird es auch nicht geben, da die weiße Decke (Vertäfelung) nicht angebohrt wird!
Absorber sind auch so ne Sache...nicht wirklich wohnzimertauglich. Wahrscheinlich kommen noch ein paar Bilder und Regale an die Wände und wenn der neue Boden liegt auch ein neuer Teppich...das muss reichen!

20190203_110751 20190203_110454 20190203_110353 20190203_11043520190203_11081320190203_110902
Testius
Stammgast
#1850 erstellt: 03. Feb 2019, 17:38
@Oskar,

Es gibt was Raumakustik anbelangt durchaus auch wohnraumtaugliche Lösungen, schau mal hier:

https://www.planenscout.de/top/projekt18/uebersicht.html

AV-Fanboy
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 11. Feb 2019, 15:16
Irgendwie war hier ganz schön lange ganz schön wenig los...
Meine Heco Music Colors erfreuen mich seit zwischenzeitlich 3 Jahren als Frontspeaker im Heimkino. Nach (extrem) langer Einspielzeit sind sie zwischenzeitlich enorm spielfreudig und ausgewogen, trotz sehr wuchtigem Bassfundament.
MFG

WP_20181103_09_39_22_Pro


[Beitrag von AV-Fanboy am 11. Feb 2019, 15:19 bearbeitet]
Kribu78
Stammgast
#1852 erstellt: 26. Feb 2019, 10:57
Hallo!

Hat eigentlich schon jemand die neuen Celan Revolution bei sich stehen? Ich möchte mittelfristig mein Celan 5.1 Setup durch die neue Revolution ersetzen. Preislich tritt Heco mittlerweile ja sehr selbstbewusst auf. Wenn ich mir überlege, dass die Celan 300 damals einen Paarpreis von 600 € hatte, dann hat sich die UVP der Revolution 3 mit 1299 € mehr als verdoppelt. Daher frage ich mich, ob es da neben dem Preissprung auch einen ebenso deutlichen Klanggewinn gibt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Elan 500 / 700 / 800
Dennis_1 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  24 Beiträge
Heco elan 800
FOGGER-! am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  11 Beiträge
Heco Celan/Elan 300, Frage
Artefakt am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Heco Elan
eremonotus am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  9 Beiträge
Heco Elan 700
JonZon13 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Heco Elan 500, 700 und 800!!!
Honchar am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  32 Beiträge
HECO Thread
bildi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Lautsrecher Heco Elan 700 defekt?
Rel4x am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan Fan-Thread !
henock am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Heco Celan 300 / Elan 300
niederwaldwohni am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968