Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . Letzte |nächste|

Focal/JMlab

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Noise
Inventar
#5515 erstellt: 09. Aug 2013, 11:32
Ach ja ich glaub ich bin euch noch ein Foto meiner neuen Anlage schuldig.

20130807_070748

Auf dem Pic sind die Absorber aber noch etwas schief und der Flat ist geschwänkt daher sieht es ziemlich schief aus ist es aber nicht mehr
P_S_Nelke
Inventar
#5516 erstellt: 09. Aug 2013, 11:48

Dr.Noise (Beitrag #5514) schrieb:
Denke es liegt vllt doch einfach nur an deinem Geschmack.

Im Endeffekt suche ich einen AKG K701 in Form eines Lautsprechers
Ein großer Anspruch aber vielleicht werde ich ja bei Focal eher fündig.
Dr.Noise
Inventar
#5517 erstellt: 09. Aug 2013, 12:08

Ein großer Anspruch aber vielleicht werde ich ja bei Focal eher fündig.


wie sagt man so schön, probiern geht über studieren
Highente
Inventar
#5518 erstellt: 09. Aug 2013, 12:14
Lautsprecher und Kopfhörer sind ja schwer zu verglechen. Bei Lautsprechern spielt eben die Raumakustik eine entscheidende Rolle.
P_S_Nelke
Inventar
#5519 erstellt: 09. Aug 2013, 12:41
Das ist mir durchaus bewusst. Dass sich da an meinem Raum auch noch einiges ändern muss, ist mir klar.
Ich kann aber nicht alles auf einmal machen, daher muss ich erst mal mit der Raumsituation leben.
Ennycat
Inventar
#5520 erstellt: 09. Aug 2013, 13:05
Mag ja sein, dass es gerade ist, dafür ist es auch stark unterbelichtet.
Etwas mehr Helligkeit und man kann auch etwas erkennen.
Dr.Noise
Inventar
#5521 erstellt: 09. Aug 2013, 13:09
Joa haste recht, is mit meim Handy aufgenommen.
Muss noch ein paar kleinigkeiten fertig machen, dann werde vllt eine kleine Fotostrecker erstellen.

Jedenfalls sind das jz meine ELAC
fabinho85
Stammgast
#5522 erstellt: 09. Aug 2013, 13:09
@ Max: stehen deine Rears für das Foto vor dem TV oder hast du zwei Center?
Dr.Noise
Inventar
#5523 erstellt: 09. Aug 2013, 13:11
Habe wie man sieht 2 Center, muss aber erst noch genau ausmessen in welchen ab stand zu einander ich sie stehn lasse.

Als rea hab ich ein surround array
fabinho85
Stammgast
#5524 erstellt: 09. Aug 2013, 13:17
2 Center... man lernt doch jeden Tag was neues
Dr.Noise
Inventar
#5525 erstellt: 09. Aug 2013, 13:28
joa, aber das ist eh ein großes dsikusions Thema
Bis jetzt ist mir aber noch nichts negatives aufgefallen.

Die meisten dennen ich erzähle das ich 14 LS in meineem 16qm Raum habe greifen sich eh auf den Kopf


[Beitrag von Dr.Noise am 09. Aug 2013, 13:30 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#5526 erstellt: 09. Aug 2013, 13:43
*andenKopfgreif*
Dr.Noise
Inventar
#5527 erstellt: 09. Aug 2013, 13:59
Jep genau so

Ne aber ich kann euch etwas beruhigen 10 von den LS sind die kleinen Brülwürfell von ELAC, machen ihren job aber ganz gut.
Vllt, stopf ich die irgendwann mal mit muhwolle voll und dem das gehäuse noch etwas, aber das hat zeit.
Highente
Inventar
#5528 erstellt: 09. Aug 2013, 14:32

Dr.Noise (Beitrag #5523) schrieb:
Habe wie man sieht 2 Center, muss aber erst noch genau ausmessen in welchen ab stand zu einander ich sie stehn lasse.

Als rea hab ich ein surround array :prost


da greif ich mir nicht nur an den Kopf, sondern schüttel denselben auch voller Unverständnis!
Dr.Noise
Inventar
#5529 erstellt: 09. Aug 2013, 14:45

da greif ich mir nicht nur an den Kopf, sondern schüttel denselben auch voller Unverständnis!


War fürher auch deiner Meinung, wollts einfach mal ausprobieren und es funzt wirklich gut, geschmäcker sind halt verschieden
Für ein gutes HK finde ich mittlerweile ein Surround array als pflicht
P_S_Nelke
Inventar
#5530 erstellt: 09. Aug 2013, 20:25
So, die Chorus 806W ist bestellt.
Bin gespannt, wie sie sich machen
Ennycat
Inventar
#5531 erstellt: 10. Aug 2013, 12:40
Du wirst es nicht bereuen.
Ich selbst habe die 806V als Rear und bin voll zufrieden.
P_S_Nelke
Inventar
#5532 erstellt: 10. Aug 2013, 12:48
Ich hoffe doch
Bin auch gespannt, wie Lambo orange in echt aussieht
Ennycat
Inventar
#5533 erstellt: 10. Aug 2013, 13:13
Die waren doch letztens bei eBay, oder?
P_S_Nelke
Inventar
#5534 erstellt: 10. Aug 2013, 13:49
Sind immer noch
fabinho85
Stammgast
#5535 erstellt: 10. Aug 2013, 16:00

P_S_Nelke (Beitrag #5532) schrieb:
Ich hoffe doch
Bin auch gespannt, wie Lambo orange in echt aussieht :D


Wenn es zur Einrichtung passt, wieso nicht. Kannst uns ja mit einem Foto erfreuen wenn die 806er geliefert wurden und aufgebaut sind

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit den Focals. Deine Eindrücke, wie nah sie dem K701 kommen, würden mich auch interessieren.

Grüße,
Fabian
Neo767
Ist häufiger hier
#5536 erstellt: 18. Aug 2013, 18:32
Hi Leute,

es ist soweit... mein Pioneer VSX-921 ist mir zu "klein" geworden.
Jetzt suche Ich Ersatz.

Welche AV- Verstärker harmonieren eurer Meinung nach am Besten mit den Focal Chorus 826W ?

Marantz ? Onkyo? Yamaha?
Lohnt sich der Wechsel z.B. zu einem Marantz SR7007 ?

Gruß

Neo
taubeOhren
Inventar
#5537 erstellt: 18. Aug 2013, 18:51
Welche Veränderung erhoffst du dir denn?


taubeOhren
P_S_Nelke
Inventar
#5538 erstellt: 18. Aug 2013, 19:23

fabinho85 (Beitrag #5535) schrieb:

P_S_Nelke (Beitrag #5532) schrieb:
Ich hoffe doch
Bin auch gespannt, wie Lambo orange in echt aussieht :D


Wenn es zur Einrichtung passt, wieso nicht. Kannst uns ja mit einem Foto erfreuen wenn die 806er geliefert wurden und aufgebaut sind

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit den Focals. Deine Eindrücke, wie nah sie dem K701 kommen, würden mich auch interessieren.

Grüße,
Fabian

Die werden demnächst folgen, sie wurden gestern geliefert!
Nun heißt es Möbel rücken und aufstellen.
Neo767
Ist häufiger hier
#5539 erstellt: 18. Aug 2013, 20:11

taubeOhren (Beitrag #5537) schrieb:
Welche Veränderung erhoffst du dir denn?

taubeOhren

Hi,

gute Frage.

- Mehr "Lautstärke"
Momentan muss ich den Pioneer für Ordentliche Lautstärke mindestens auf -25 DB (was rund 4/5 des möglichen Pegels wiederspiegelt) aufdrehen. Dabei wird der Verstärker natürlich extrem Warm, was zu Notabschaltung führen kann.
Diesem würde ich natürlich gerne vorbeugen.

- Besserer Klang wäre natürlich wünschenswert. Jedoch will ich mir aus Platzgründen keine Stereo Komponenten ins Wohnzimmer stellen. All in One ist für mich Pflicht.
- Zukunftssicherheit durch 4K Support (will nicht in x Jahren nochmals diesen Batzen in die Hand nehmen)

- Die Pioneer App für Android und iOS für dieses Geräte - Jahr wird nicht weiterentwickelt. Es gibt Einschränkungen im Funktionsumfang und bei der Darstellung

Zuspieler selber sind momentan:
PC (über SPIF)
Playstation 3 (4?) über HDMI
Humax SAT Reciever über HDMI
IPhone über Airplay
Android Tablet über ?

Eingebautes WLAN wäre natürlich Klasse ist kein Muss.
Internet Radio ist Pflicht.

Gruß
Neo
taubeOhren
Inventar
#5540 erstellt: 18. Aug 2013, 22:07
@Neo ....

ich bin vom Denon 3805 auf den Pioneer 922 gewechselt.
Gründe waren HDMI und Netzwerkfähigkeit sowie Internetradio.

Warum du 4/5 der Lautstärke aufdrehen mußt ist mir aber ein Rätsel.
Ich habe als LS 2x JMLab Electra 906 und den CC900 sowie als
Rear Chorus 706 dran. Der 922 wird selbst bei gehobener LS nicht mal
handwarm.

Was den besseren Klang angeht, ist es eh mehr oder weniger persönliche Präferenz.
Die manchmal beschrieben riesigen Unterschiede zwischen AVR ähnlicher
Preisklassen halte ich eher für übertrieben.

4k, naja wenn du es haben mußt .....

Was die App angeht, was fehlt dir da genau? Ich benötige die eigentlich nur zum Speichern
und Auswählen der Internetradiosender, weil der FB des 922 diese Funktion fehlt.

Ansonsten solltest du wohl bei Onkyo fündig werden.


taubeOhren
Neo767
Ist häufiger hier
#5541 erstellt: 21. Aug 2013, 22:08
HI,

hab leider erst jetzt wieder Zeit hier zu posten.

Funktionsumfang des 921 ist nach wie vor gut.
Mein Setup selber:
826W als Front
CC800W als Center
Canton CD 10 als Rears (bzw. als SIDE eingestellt da hinter dem sofa kein Platz ist)
Magnat irgendwas als Subwoofer


Hm... 4/5 kann mir das nur so erklären.
Hab als Rear ein kleine Canton LS hingestellt (bis ich den Platz für "große" Rears habe)
Beim Einmessen wurden die MCASS wurden die 826W schon mit -5 DB eingemessen.
Das hab ich auch noch nachträglich korrigiert auf 0 bzw. +2 DB.

4K nur deshalb um Zukunftssicher zu sein.
Keine Lust in xJahren wieder soviel Geld auszugeben.
Sinnhaftigkeit von4K ohne passenden Fernseher und Content ist mir auch klar

Was mir an der App für den 921 fehlt:
- Einstellung der MCASS Konfiguration
Gibt es nur auf dem iPad
Auf dem iPhone und auf dem Android Tablets gibt es dies nicht

- Aktuelle Android App
Es gibt keine Updates mehr für die APP für den 921
Die App selber ist nur eine Hochskalierung
Die App sieht auf einem Nexus 4 nicht mehr gut aus. z.B. Ist der Blaue Balken der Lautstärke verschoben.

- Wechseln der eingespeicherten MCASS Profile
Hab mir 3 Profile angelegt (Musik, Video, Gaming) die kann ich nur über die Fernbedienung wechseln

Ich nutze die App exzessiv.
Hab mir schon überlegt ob ich mir selber eine kleine Website schreibe um den 921 zu bedienen.
Die Steuercodes sind alle im Internet dokumentiert....


Werde jetzt erstmal ein paar Tage weiter drüber schlafen und mich dann entscheiden ob ich einen neuen Reciever kaufe.

Gruß

Neo
Tim34
Ist häufiger hier
#5542 erstellt: 29. Aug 2013, 19:33
Leute die Aria Serie ist nun auf der Seite erhältlich. Laut Händler sollen Sie ziemlich nah an die Electra kommen. Wenn jemand was genaueres weiss ... Ich bitte darum

http://www.focal.com/de/207-aria-900
snowblind89
Stammgast
#5543 erstellt: 29. Aug 2013, 20:48
Moin,

hätte jemand Interesse an einem schwarzen Paar Micro Utopia ink. Stands? hätte ich bei ernsthaften Interesse abzugeben

Gruß
deranti
Stammgast
#5544 erstellt: 30. Aug 2013, 10:50
Huuuuuuuuuuuuuuuuiiii

die ARIA serie........*immernochsabber*

optisch schon mal seeehr interessant !
ich hoffe mit besserer verarbeitungsqualität als bei der chorus serie...(im detail halt...)

her mit den Infos !

Ennycat
Inventar
#5545 erstellt: 30. Aug 2013, 12:19
Sieht sehr gut aus.
Auch genug Auswahl bei der Farbe.
Ich hoffe jedoch sehr, dass es in naher Zukunft auch Dipole und einen Sub geben wird.
deranti
Stammgast
#5546 erstellt: 01. Sep 2013, 15:35
jup.....versteh ich auch nicht warum noch kein sub bzw. dipole bzw. rears im programm sind....

vl. kommen die noch...??
wie war es denn bei der chorus serie? war da alles bei release der serie erhältlich?

was mir aber noch fehlt ist hochglanz weiss...wie bei der electra...aber mal sehen....vl. mal als special edition...wenigstens gibts mal zeitloses hg schwarz....
holzdekor is zwar schön,doch man ist iw. immer zwangsgebunden was die einrichtung betrifft...daher schwarz und fertich

ach ja...und leder...sehr geilllll

der preis wird mal sehr interessant.....bin gespannt.....
erscheint die serie im september....??
Ennycat
Inventar
#5547 erstellt: 01. Sep 2013, 17:42
Ich bin mir sicher, dass die fehlenden Dipole und Sub noch kommen.
Ist bei anderen Herstellern auch so.
Nubert bringt auch nicht alles zum Verkaufsstart, sondern nach und nach.
deranti
Stammgast
#5548 erstellt: 01. Sep 2013, 18:53
...was mich daran aber am meisten interessiert.....wie sie klingen bzw. wenn man schon eine serie zwischen
chorus und electra anbietet,welche abstimmung sie hat...

sie muss ja wohl ne lücke füllen oder?
an eine zusätzliche bzw. rein optische serie glaube ich nicht...
Ennycat
Inventar
#5549 erstellt: 01. Sep 2013, 19:10
Wir werden bald die Ersten Testhörer haben.
Sobald jemand diese LS im Geschäft oder bei sich gehört hat, werden Berichte folgen.
Tim34
Ist häufiger hier
#5550 erstellt: 01. Sep 2013, 19:13
Kann mir jemand sagen ob es alternativ Lautsprecher Abdeckungen für die Chorus Serie gibt ohne diesen Knick in der mitte. Ziel= Sie sollte einfach ein bisschen schlichter aussehen.
deranti
Stammgast
#5551 erstellt: 02. Sep 2013, 19:38
...i hope so....

eines irritiert mich jedoch....ist die größte aria 948 doch mit einer beachtlichen breite von 371mm (!!!) angegeben....
bei "lediglich" (nicht falsch verstehen...) 2x20cm bässen....

ist die "kiste" ausladender als ne RF7mk2 mit 2x25cm bässen?? (breite 295mm)

...dicke kuh !


[Beitrag von deranti am 02. Sep 2013, 19:40 bearbeitet]
deranti
Stammgast
#5552 erstellt: 02. Sep 2013, 20:09
PREISINFOS zur Aria Serie....

ARIA 900 Serie

Tim34
Ist häufiger hier
#5553 erstellt: 02. Sep 2013, 22:43
Ohh die Preise sind ja sehr interessant, aber so wie sicht das liest sind Sie keine Replacment für 8xxx W Cones
deranti
Stammgast
#5554 erstellt: 03. Sep 2013, 06:29
@tim

Du könntest doch alternativ auf die Abdeckungen
Der aria Serie zurückgreifen;die wird vm. Wie die Faust aufs Auge passen da die ja fast die gleichen abmaße
Wie die Chorus haben....

Müsstest dir nur was mit den magnethaltern überlegen....aber das wäre wohl nicht das Problem....

Ob der Aufwand dafür steht....?
Imho sind Grills ohnehin hässlich,aber wenn man Kinder oder Tiere.......

Ennycat
Inventar
#5555 erstellt: 03. Sep 2013, 12:49
Unabhängig von den Maßen und den darin verbauten Treibern, ist doch nur folgendes wichtig.

Ich kann die Aria´s bei mir aufstellen.
Sie gefallen mir optisch wie auch klanglich.
Ich habe den passenden Raum.
Ich kann den Preis bezahlen.

Der Preis liegt ja doch schon deutlich über den der Chorus, jedoch deutlich unter dem der Profil die es mal gab und wohl ein Darsein als Ladenhüter fristeten.
Tim34
Ist häufiger hier
#5556 erstellt: 03. Sep 2013, 19:31
@Ennyca

Die 8xx Serie war doch vom preis ziemlich änlich, oder täusche Ich mich da jetzt.

Tim
Ennycat
Inventar
#5557 erstellt: 05. Sep 2013, 13:07
Hier mal eine Preisliste von Focal aus dem Jahre 2007.

Preisliste Focal Profile von 2007
deranti
Stammgast
#5558 erstellt: 05. Sep 2013, 16:24
Na dann bewegen sich die Preise schon eher an der (noch) aktuellen Chorus Serie.....

Die Profile war imho schonnnn schweineteuer....
Aber weit nicht so beliebt....


[Beitrag von deranti am 05. Sep 2013, 16:24 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5559 erstellt: 05. Sep 2013, 17:00
habe gerade die neue STEREO im Briefkasten gefunden 10/13. Es ist ein Test der neuen Focal Aria 936 drin. Preis 2200.-€
deranti
Stammgast
#5560 erstellt: 05. Sep 2013, 18:30
Aria 906 748€ / 898€
Aria 926 1798€ / 1998€
Aria 936 2198€ / 2498€
Aria 948 2798€ / 3198€
Aria CC900 499€ / 549€
Aria S900 298€

die preise verstehen sich pro paar bzw. nussbaum / hochglanz schwarz....

also so ziemlich auf "chorus" niveau...

So gelistet auf sg-Akustik.de....




[Beitrag von deranti am 06. Sep 2013, 01:16 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#5561 erstellt: 05. Sep 2013, 18:48
Na toll - mein Postbote hat sie heute wohl verbaselt. Nix im Briefkasten. Normalerweise würde mich das nicht ärgern, da in diesem Käseblatt eh nur noch wenig Gehaltvolles steht aber so...
Tim34
Ist häufiger hier
#5562 erstellt: 05. Sep 2013, 20:50
73 %, und Preis Leistung 5/5 Sterne.
deranti
Stammgast
#5563 erstellt: 06. Sep 2013, 01:21
...hmmm...muss ich wohl auch einen blick drauf werfen.....
abgesehen davon....wär's ne echte wohltat wenn div. magazine die ohnehin schon einen stolzen preis haben,nicht dann auch noch zu ca. 2/3 werbung bestehen.... ....naja...muss man ja nicht kaufen....
Tim34
Ist häufiger hier
#5564 erstellt: 06. Sep 2013, 09:24
@ deranti

wenn du gute Augen hast kannst du dir das auch hier durchlesen
http://www.stereo.de/aktuelleausgabe/index.html

Tim
Ennycat
Inventar
#5565 erstellt: 06. Sep 2013, 12:54
Nun ja, ich habe für mein Pärchen Chorus 836V in Mokka €1600,00 bezahlt.
Jedoch habe ich ein 7.1 System gekauft mit einem Electra 1000Be Sub.
Das Ganze Paket lag so um die €5500,00.
Ob die Arias ihren Preis wert sind ( wovon ich ausgehe), entscheidet jeder nach einer Hörprobe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JmLab Empfehlung
Stefan90 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Der ultimative Focal Thread
Stefan90 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
JMLAb Focal cobalt 816 welcher Dolby Surround Reciever passt Gut ?
exwro am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Focal Temptation
DschingisCane am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Herstellung Focal?
Gotto1991 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Focal Electra 1027 Be
Rayman33 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.921