Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Focal/JMlab

+A -A
Autor
Beitrag
tcherbla
Inventar
#4865 erstellt: 13. Okt 2012, 12:20

Na wenn das denn Bass verstärkt dann mach ich mir doch glatt ein Potest das bis zur Decke reicht

Die hinzugefügten Dröhnfrequenzen erhöhen den Schalldruck im Bass und Grundtonbereich

Gruß
Peter
Dr.Noise
Inventar
#4866 erstellt: 13. Okt 2012, 12:39
Bekommt man dann noch einen schön präzisen Bass heraus, oder geht dass dann schon mehr in Richtung Dröhnen?
tcherbla
Inventar
#4867 erstellt: 13. Okt 2012, 13:52
Hallo,

es war ein gewisser Schuss Ironie bei meiner Aussage

"Verstärkt" den Bass

Ich hatte gehofft, mit den Gänsefüsschen und den Smilies dies zum Ausdruck zu bringen.

Die Holzkiste hat meines Erachtens dieselbe Wirkung, als wenn Du Kompaktlautsprecher in ein klappriges Regal stellst. Dann wird auch meist die "Lautstärke" des Basses erhöht. In keinster Weise aber die Qualität.

Gruß
Peter
Ennycat
Inventar
#4868 erstellt: 13. Okt 2012, 13:55
Ja der Bass ist schon gewaltig, jedoch kann man ihn mit dem Pio SC LX 81 sehr gut kontrollieren und auch absenken.
Die Podeste sind hoch genug, da es sonst zu wackelig wird - auch wenn dort niemand langläuft.
Dr.Noise
Inventar
#4869 erstellt: 13. Okt 2012, 14:08
Dachte ich mir schon mich hat nur deine Letzte aussage etwas irritiert

Wo wir schon bei AVRs sind würd ich noch gerne was fragen.

Ich lese immer weider Posts wie: Der Pionier ... harmoniert sehr gut mit den Focal ... (habe jetzt einfach Pio und Focal genommen weil wir gerade dabei sind)

Aber was ist damit gemeint? Mit dem Klang kann das doch wohl nichts zu tun haben. Sind bei solche aussagen die Einstellungen gemeint oder doch die Impulsfestigkeit der verbauten Endstufen usw??
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4870 erstellt: 13. Okt 2012, 14:15
mmm....wir hatten irgendwie langsam Fortschritte erwartet.....und jetzt Holzkisten ,naja solange sie mit Quarzsand gefüllt sind und nicht auch noch mit musizieren?!

@ Dr.Noise....solange du nicht übers Ohr gehauen wurdest und dir die V-Version klanglich reicht, soll es so wie es ist doch gut sein

Peter
Dr.Noise
Inventar
#4871 erstellt: 13. Okt 2012, 14:28
Ich würde nicht sagen das ich übers Ohr gehauen wurde da ich für beide LS nur 999,00 Euro bezahlt habe, obwohl sie komplett neu aus dem Laden sind

Also meine Kappas haben mir Klanglich gereicht aber die Focal sind (Entschuldigung) einfach nur GEIL!
Mir ginge es lediglich um die Gewissheit ob es die V oder doch die W sind.


[Beitrag von Dr.Noise am 13. Okt 2012, 14:30 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#4872 erstellt: 13. Okt 2012, 15:07
Nun ist ja bekannt, dass du die W Version hast.
Sicherlich kann man die Focals auch mit anderen AVR´s befeuern, jedoch habe ich mit Pio sehr gute Ergebnisse erzielt. Wer richtig viel Geld übrig hat, kann auch zu AudioNet greifen.
Sicher noch eine Spur besser, jedoch auch teurer.
Aber wir alle wissen, dass jeder ein anderes Gehör hat und einen anderen Raum.
Dr.Noise
Inventar
#4873 erstellt: 13. Okt 2012, 18:22
Nene das hast nicht ganz mit bekommen ich hab nur die V.

Zu der anderen frage.
Ich habe nicht speziell Focal und Pio gemeint sondern allgemein alle LS und AVRs.
Denn soweit ich weiß gibt es den sogenannten Verstärker klang nicht "mehr" lediglich in der Impulsfestigkeit und dem THD unterscheiden sie sich noch was den Klang anbelangt das sollte aber kaum wahrnehmbar sein. Daher sollten doch alle AVRs/AMPs mit den gleichen Specs doch gleich gut zum jeweiligen Speaker passen oder übersehe ich da irgend etwas??
Ennycat
Inventar
#4874 erstellt: 14. Okt 2012, 13:30
So würde ich das auch sehen.
Ich habe meine Ohren endscheiden alssen und den Amp gewählt, der am besten mit den Focals in meinem Raum klingt.
Natürlich sollte man vorher auch ein Budget festlegen.
Dr.Noise
Inventar
#4875 erstellt: 14. Okt 2012, 13:52
Das Ohr entscheiden lassen ist wohl immer das beste.

Ich befeuere meine Focal zur Zeit mit der Keenwood M1/C1 Kombo die ich wiederrum and den Marantz SR 5004 zwecks raum Anpassung angeschlossen habe.
Das ist aber nur übergangsweise bis ich meinen AMP fertig gestellt habe.


[Beitrag von Dr.Noise am 14. Okt 2012, 13:52 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#4876 erstellt: 14. Okt 2012, 14:17
Welcher AMP war das doch gleich nochmal, wenn man fragen darf?
Dr.Noise
Inventar
#4877 erstellt: 14. Okt 2012, 14:23
Ennycat
Inventar
#4878 erstellt: 14. Okt 2012, 15:17
Ich habe mal die Membran der 836V und des Eletra 1000Be geknipst.
Der Unterschied ist sichtbar.

Electra 1

Electra 2

Focal 836 b

Focal 836 c

Ich bin mit dieser Kombination voll zufrieden.
Natürlich wäre ich einem Vergleich zwischen V und W nicht abgeneigt.
Dr.Noise
Inventar
#4879 erstellt: 14. Okt 2012, 15:43
Na wenn hier schon so fleisig geknippst wird schließe ich mich da doch glatt mal an.

Ich hab nun auch das Offizielle Statement von Focal das ich die V Version und nicht die W besitze.


GEDC1518

GEDC1522

GEDC1524

GEDC1521


[Beitrag von Dr.Noise am 14. Okt 2012, 15:47 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#4880 erstellt: 15. Okt 2012, 11:12
Na super.
Dan wäre das endlich geklärt.
Macht garantiert einen genialen Sound.
Dr.Noise
Inventar
#4881 erstellt: 15. Okt 2012, 12:06
Ja der Sound ist schon geil

Obwohl mir die Electra oder Utopia noch etwas lieber währen


[Beitrag von Dr.Noise am 15. Okt 2012, 12:07 bearbeitet]
sm.ts
Inventar
#4882 erstellt: 15. Okt 2012, 12:21

Dr.Noise schrieb:

Obwohl mir die Electra oder Utopia noch etwas lieber währen :D


Kann Dir ja Bescheid geben wenn ich meine abgebe....
Dr.Noise
Inventar
#4883 erstellt: 15. Okt 2012, 12:25
Na hoffentlich hab ich dann auch schon wieder etwas Geld

Welche hast du denn?
Ennycat
Inventar
#4884 erstellt: 15. Okt 2012, 12:36
Bitte auch bei anderen melden.
Damit wir fair bleiben.
sm.ts
Inventar
#4885 erstellt: 15. Okt 2012, 12:37
1027 Be.
Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber ich möchte bald einen Nachfolger ernennen.
Dr.Noise
Inventar
#4886 erstellt: 15. Okt 2012, 14:06
Und was möchtest dann ca haben?
Wie währs mit nem tausch ich hab noch ein paar allte kappas zu hause
Highente
Inventar
#4887 erstellt: 15. Okt 2012, 14:16
ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach meine Mini Utopie gegen die Martin Logan Ethos zu tauschen. Konnte mich aber, aufgrund des sehr guten Klanges der Mini Utopia, bisher nicht wirklich dazu durchringen.


[Beitrag von Highente am 15. Okt 2012, 16:48 bearbeitet]
sm.ts
Inventar
#4888 erstellt: 15. Okt 2012, 16:37

Dr.Noise schrieb:
Und was möchtest dann ca haben?
Wie währs mit nem tausch ich hab noch ein paar allte kappas zu hause :D


Jaaaaa......, entweder ne 1028, oder B&W oder ne Dynaudio Dali Epicon...
(träum )
Dr.Noise
Inventar
#4889 erstellt: 15. Okt 2012, 16:48

sm.ts schrieb:

Dr.Noise schrieb:
Und was möchtest dann ca haben?
Wie währs mit nem tausch ich hab noch ein paar allte kappas zu hause :D


Jaaaaa......, entweder ne 1028, oder B&W oder ne Dynaudio Dali Epicon...
(träum )


Von denen hätte ich auch gerne eine

@Highente:

Um das geld bekommst ja schon ne große Utopia, warum also nicht so eine
Balu2005
Ist häufiger hier
#4890 erstellt: 01. Nov 2012, 17:35
Mein Neues Spielzeug

1351780320589
speed-of-sound
Stammgast
#4891 erstellt: 01. Nov 2012, 18:15
... gratulation und viel Spaß!!!

gruß
speed-of-sound
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4892 erstellt: 01. Nov 2012, 20:28
viel Freude mit den Augenweiden

was war denn vorher im Einsatz ?

Peter
Balu2005
Ist häufiger hier
#4893 erstellt: 01. Nov 2012, 20:56
Hallo Peter

Davor hatte ich eine Elac FS249.

Auf die Diablo habe ich aber schon immer im Auge gehabt.
Dr.Noise
Inventar
#4894 erstellt: 01. Nov 2012, 21:14
Auch von mir einen Herglichen Glückwunch, hast sicher deinen Spaß damit

Darf mam fragen was du dafür hingelegt hast?
Vinylist1964
Ist häufiger hier
#4895 erstellt: 02. Nov 2012, 01:45
Uhhhhuu Balu - das ist wirklich ein nettes Teil !

Was du hingelegt hast ist sicher auch interessant. Aber noch mehr würde mich interessieren mit welcher Quelle und mit welchem Amp du die beiden "Ferraris" betreibst. Der Grund: Ich höre mit 2 Micro Utopias. Die beiden bilden den unumstösslichen Teil meiner Anlage, weil sie einfach toll sind. Somit tüftle ich so am "Drummherum" herum. Eben: Zuspieler, Verstärker usw.

Wie sieht das bei dir aus?

Gruss. Dominik.
Highente
Inventar
#4896 erstellt: 02. Nov 2012, 09:16
ich habe die Mini Utopia und betreibe sie an audionet Elektronik Art G 2, Map 1 und Amp V. Das passt sehr gut zusammen.


[Beitrag von Highente am 02. Nov 2012, 09:17 bearbeitet]
Dr.Noise
Inventar
#4897 erstellt: 02. Nov 2012, 09:24
Man, man wo habtn ihr alle so viel Schotter her
Will mir niemand etwas abgeben
Highente
Inventar
#4898 erstellt: 02. Nov 2012, 10:46
da heisst es eben Prioritäten setzten. Ich habe z.B. kein Auto, rauche und trinke nicht und fahre nur alle 4 bis 5 Jahre mal in den Urlaub. Da kann man sich denn auch teureres HIFI leisten.
Dr.Noise
Inventar
#4899 erstellt: 02. Nov 2012, 11:01
Na das nenn ich mal selbst Diziplien, respekt

Ich versuchs mal mit mehr verdienen
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4900 erstellt: 02. Nov 2012, 16:39
.....zwei Vollverdiener, kaum Urlaub, keine Schulden , keine Miete, ein anspruchsloses Kind ( außer I Phon und Mac ), seit Jahren keine Kneipenbesuche und Alkohol mehr ....und Ü50 .

Vor zwanzig Jahren wäre mein Kram auch so nicht machbar gewesen.

Peter

p.s. Highente....bist du mit dem Map 1 noch zufrieden , insb. Stereo ?
Highente
Inventar
#4901 erstellt: 02. Nov 2012, 17:23
Ja immer noch. Ich nutze auch im Stereomodus die Raumeinmessung und die Equilizer Einstellungen. Das bringt m.E mehr als eine "ach so tolle Stereovorstufe".
Dr.Noise
Inventar
#4902 erstellt: 02. Nov 2012, 21:04

Highente schrieb:
Ja immer noch. Ich nutze auch im Stereomodus die Raumeinmessung und die Equilizer Einstellungen. Das bringt m.E mehr als eine "ach so tolle Stereovorstufe".


Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich würd aber gerne mal schnell ein anderes Thema anschneiden und zwar die Tweeter von Focal.
Es dürfte ja allseits bekannt sein das in der Utopia und der Electra der reine Beryllium inverted Dome Tweeter zum einsatz kommt.
Nun habe ich aber irgendwo gelesen das Focal aus Ihren Fehlern des Beryllium Tweeter gelernt habe und es beim Alluminium Magnesium Tweeter der Chorus Serie besser gemacht habe, glaube sogar das es so auf der Homepage steht.
Aber der Al/Mg Tweeter kann doch nicht besser sein als ein reiner Beryllium da die Velocity bei Beryllium ja über 12km/s beträgt und was sollten sie bitte beidem Al/Mg besser gemacht haben?

Kann mich da jemand von euch aufklären?
Balu2005
Ist häufiger hier
#4903 erstellt: 02. Nov 2012, 22:29
Hallo,

Zum Preis möchte ich mich ehrlich gesagt nicht outen. Soviel kann ich aber sagen. Die Diablo habe ich nicht neu, sondern gebraucht gekauft. Da reden wir dann auch über andere Preise.

Mit der Elektronik muss ich mich als nächstes beschäftigen. Zur Zeit habe ich eine Musical Fidelity Elektronik (A1008). Die ist in Sachen Leistung mehr als ausreichend, aber vermutlich in Sachen Auflösung noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Ich plane Hörproben mit Audionet, Linn, Naim und Devialet. Die Kriegskasse ist jetzt aber erstmal leer, auch wenn mich die upgradederitis jetzt gepackt hat.
Dr.Noise
Inventar
#4904 erstellt: 02. Nov 2012, 22:50
Kann ich verstehen das du dich zum Preis nicht äußern willst, ist aber auch egal Hauptsache du hast deinen Spaß mit Ihnen wovon ich überzeugt bin

Zu den Amps kann ich leider nichts handfestes sagen da ich noch nie einen gehört habe, sind aber sicherlich alles sehr gute AMPs, die Audionet finde ich Optisch auch sehr schön und sollen ja ziemlich gut sein.


[Beitrag von Dr.Noise am 02. Nov 2012, 23:19 bearbeitet]
Vinylist1964
Ist häufiger hier
#4905 erstellt: 04. Nov 2012, 01:44
Hy Balu

Da du also momentan noch mit deiner "alten" Anlage hörst und lediglich die Boxen ausgetauscht hast, stellt sich natürlich sofort die Frage: Wie ist für dich das neue Klangerelbnis ( ganz persönlich, ohne Bezug auf Testergebnisse uns so . . .).

Vielleicht nicht ganz einfache Frage aber wäre schon spannend.

Dominik.
Vinylist1964
Ist häufiger hier
#4906 erstellt: 04. Nov 2012, 03:02
Ja und dann noch dazu: Hallo Dr. Noise. Schotter? Nicht so wirklich. Eigentlich geht es wirklich einfach nur in Richtung Beitrag von Highente und pitt. Pri-o-ri-tä-ten. OK, ab und zu mal ne feine Pizza um die Ecke. . .und vielleicht zwischendurch mal nen Jim Beam. Aber dann ist schluss.

Betreffend Alu/Magnesium hab ich noch nichts vernommen. Gehts da evtl. um die einfachere Entsorgung? Aber Beryllium ist halt so schön steif.
m00
Hat sich gelöscht
#4907 erstellt: 04. Nov 2012, 03:08
Ich hab mir die Focal 826 V angehört. Brachten ein sehr betontes Tieftonfundament mit und ein sehr Livehaftes Klangfeeling.

Vom Gefühl Sprach es mich aber nicht so an und es wäre wohl auch Zuviel Bass für meinen kleinen Hörraum gewesen.

Gefühlsmässig haben mich diese Lautsprecher sehr angesprochen mit ihrer zurückhaltenden aber sehr charmanten Spielweise.

http://www.kudos.de/downloads/test_c2_stereo.pdf
Dr.Noise
Inventar
#4908 erstellt: 04. Nov 2012, 10:52

Vinylist1964 schrieb:

Betreffend Alu/Magnesium hab ich noch nichts vernommen. Gehts da evtl. um die einfachere Entsorgung? Aber Beryllium ist halt so schön steif.


Nene ich denke mal das ist nur ne Preisliche Frage.

Ach und das mit dem Sparen nur auf die Boxen ist so ein Problem, ich möchte mir demnächst ein nettes Heimkino mit der Chorus 800 Serie machen, da bleibt nicht so viel über das ich mir so tolle LS Kaufen kann

Also ich finde die V826 schon sehr gut, vor allem für das Geld kann man sich da Imho wirklich nicht beschweren.
Die Kudos habe ich noch nie gehört, aber glaube mein Fall sind sie nicht, für mich kommen nur noch 3 Wege in Frage.
Highente
Inventar
#4909 erstellt: 04. Nov 2012, 11:18
Mein Heimkino besteht ja aus verschiedenen Focal JM Lab Serien. Front sind eben die Mini Utopia, als Center fungiert ein CC 900 aus der Elektra Serie und Subwoofer und Rear Lautsprecher sind aus der Cobalt Serie. Auch hier habe ich natürlich wieder Prioritäten gesetzt .
taubeOhren
Inventar
#4910 erstellt: 04. Nov 2012, 11:59


.... meins auch, Front Electra 906, CC900 und als Rear Cobalt 706, dazu eine Velodyne CHT-10Q,
für mein WZ-HK völlig ausreichend ....


taubeOhren
Dr.Noise
Inventar
#4911 erstellt: 04. Nov 2012, 12:22
Schöne systeme habt Ihr da ;D
Und spielen auch alle schön zusammen bei dir Highente?

Ich werde als Front die 826V verwenden die ich schon habe, als center möchte ich aber eine Compaktbox verwenden bzw 3 wenn ich die Leinwand habe.
Die 2 Rears möchte ich auch mit Standboxen ausführen vllt die 816V mal schaun und dann würde ich noch gerne ein paar SR700V verbauen.

Zwei 806V hab ich schon sogar ebenfalls in der special white high gloss edition.
Aber es fehlen halt doch noch einige, hoffentlich kann ich mir die bald leisten


[Beitrag von Dr.Noise am 04. Nov 2012, 12:23 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4912 erstellt: 04. Nov 2012, 12:36
Für mein 23m² großes Wohnkino vollkommen ausreichend. Habe gestern Abend mal wieder die Sade Bring me Home Konzert Blu Ray geschaut. Da bist du wirklich Live mitten im Publikum..genial( und hast keine Köpfe vor dir an denen du irgendwie vorbei schauen musst. )


[Beitrag von Highente am 04. Nov 2012, 12:38 bearbeitet]
Dr.Noise
Inventar
#4913 erstellt: 04. Nov 2012, 12:41
Ja klar für 23m² reicht dein setup vollkommen, ist sicher cool mit deiner Anlage zu hören
Ich habe zur Zeit leider eh keinen Platz für mein Vorhaben, muss davor erst noch ausziehen, aber dafür will ich dann ein richtig geiles Heimkino realisieren
Highente
Inventar
#4914 erstellt: 04. Nov 2012, 13:05
Hier mal ein Blick in Wohnzimmer zum Musikhören und mit Leinwand zum Film- oder Konzertgucken.
Focal JM LabLeinwand
Dr.Noise
Inventar
#4915 erstellt: 04. Nov 2012, 13:07
Das sieht schon verdammt fein aus.

Hast nicht vllt ein paar boxen oder Verstärker zu verschenken

Dann will ich euch mal einen Blick in meine Höhle gewähren.

GEDC1525

Die Aufstellung und Verkabelung wird so nicht bleiben, ich warte noch auf eine Sitzliege dann wird alles etwas umgestellt und ordentlich verkabelt


[Beitrag von Dr.Noise am 04. Nov 2012, 13:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JmLab Empfehlung
Stefan90 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Der ultimative Focal Thread
Stefan90 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
JMLAb Focal cobalt 816 welcher Dolby Surround Reciever passt Gut ?
exwro am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Focal Temptation
DschingisCane am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Herstellung Focal?
Gotto1991 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Focal Electra 1027 Be
Rayman33 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221