Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Focal/JMlab

+A -A
Autor
Beitrag
Ennycat
Inventar
#4665 erstellt: 11. Feb 2012, 13:10
Hallo Pitt,

sieht echt super aus.
Sind die in Slay Grey, oder Basalt? Das kann man auf dem Photo leider nicht richtig sehen.
Was hast du hinten stehen und welchen Sub - falls einer benötigt wird.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4666 erstellt: 11. Feb 2012, 13:28
slay grey, was eigentlich schwarz ist, gleiche Farbe wie allle anderen Ausführungen den Korpus haben.

wohnzimmerhinten

kein Subwoofer, das war aus das angstrebte Ziel.

Peter

p.s. einen Click auf das Bild, dann wird es groß.


[Beitrag von -pitt- am 11. Feb 2012, 13:46 bearbeitet]
Chris1982m
Stammgast
#4667 erstellt: 11. Feb 2012, 14:29
@ -pitt- Echt Traumhafte Lautsprecher anderes kann man es nicht sagen

Was hängt den da dran an den Speakern
Ennycat
Inventar
#4668 erstellt: 12. Feb 2012, 12:43
Hallo Liebhaber des französichen Klanges,

ich habe mal die Electra 1037 und die 1038 vergliechen.

Ich sehe nur zwei Unterschiede - von der Farbgebung mal abgesehen.

Die 1037 hat einen 25mm HT und eine Übergangzfrequenz zum HT von 2000Hz.
Die 1038 hat einen 27mm HT und damit verbunden auch eine andere Übergangzfrequenz zum HT von 2200Hz.

Kann mir jemand kurz erklären welchen Unterschied man Hören kann bzw. wie sich das bemerkbar macht.
Das jeder anders hört ist klar, jedoch muss sich Focal etwas dabei gedacht haben, diese Änderung durchzuführen. Außer bei dem Electra SR 1000 Be haben alle den neuen HT.

Ich habe hier zwar einige Seiten durchgelesen, jedoch nichts dazu gefunden.
Eine kurze Beschreibung oder ein Link zu einer Seite mit Hinweisen wüde mir schon reichen.
Sind halt sehr schön und technisch ausgereift.

Danke schööön
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4669 erstellt: 12. Feb 2012, 13:02
Ich vermute mal, Focal will nicht zwei verschiedene Größen herstellen und die zweite Fliege ist die Selektierung der Be. Die Guten in die Utopia und die Ausselektierten in die Electra...vermutlich

Die 27er können tiefer. Wer kann es hören, ich wohl eher nicht.

Peter
Ennycat
Inventar
#4670 erstellt: 12. Feb 2012, 14:02
Das könnte ein Grund sein.
Das neuste und Beste in die Utopia Reihe einbauen und die Electra bekommen alles von den Vorläfer der Utopia.
Der Rest ist ziemlich identisch und gut sind sie allemale.

PS: Den Unterschie werde ich wohl auch nicht hören. Aber einen Vorteil muss es haben.
BenCologne
Inventar
#4671 erstellt: 12. Feb 2012, 14:04
Hallo,

@pitt mit welcher Elektronik hörst du?

Hast du ein Bild?

Viele Grüße

Benjamin
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4672 erstellt: 12. Feb 2012, 18:09
alles von Meridian (steht alles im Profil)....die Endstufen stehen alle hinter den silbernen Klappen im Spectral.

Peter
tcherbla
Inventar
#4673 erstellt: 13. Feb 2012, 18:09

ich habe mal die Electra 1037 und die 1038 vergliechen.

Ich sehe nur zwei Unterschiede - von der Farbgebung mal abgesehen.

Die 1037 hat einen 25mm HT und eine Übergangzfrequenz zum HT von 2000Hz.
Die 1038 hat einen 27mm HT und damit verbunden auch eine andere Übergangzfrequenz zum HT von 2200Hz.

Kann mir jemand kurz erklären welchen Unterschied man Hören kann bzw. wie sich das bemerkbar macht.

Hallo Ennycat,
die 1038BE ist um Welten besser.Und das mal ganz ohne und

Aber das liegt nicht unbedingt an dem Hochtöner,sondern an der geänderten Weichenkonfiguration und an den besseren Basschassis.

Gruß
Peter
Ennycat
Inventar
#4674 erstellt: 14. Feb 2012, 13:31
Aha, habe ich mir schon gedacht, dass Focal da einige Änderungen umgesetzt hat.
Nur den HT zu ändern wäre zu einfach, da musste mehr getan werden.
Die Entwicklung bleibt auch bei den Franzosen nicht stehen.
Werde wohl noch ein bissl sparen bis das alles Wirklichkeit wird.
Ennycat
Inventar
#4675 erstellt: 14. Feb 2012, 21:42
Hat einer von euch eine Idee, wann der Nachfolger des Electra SR 1000 Be auf den Markt kommt?
Focal hat alle Lautsprecher dieser Serie erneuert, jedoch den ipol außen vor gelassen - warum nur?
Er hat noch den alten 25mm HT, während alle anderen den 27mm HT haben.
Wird da noch nachgebessert, oder bleibt das erstmal so?
Auch was die Farbe angeht, so ist dieser nur in Slate Grey erhältlich, was zu Champagne gar nicht so recht passen will.
carve86
Ist häufiger hier
#4676 erstellt: 15. Feb 2012, 02:00
Nabend liebe Focal Freunde

Ich muss mich schweren Herzens von meinen geliebten Focal Chorus 836 V + dem dazugehörigen Center in der farbe Ebony trennen. Also falls noch jemand auf der Suche nach genau diesen Lautsprechern ist?!
Einfach melden

Gruß
Max
Ennycat
Inventar
#4677 erstellt: 15. Feb 2012, 18:43
Darf man den Grund erfahren?
carve86
Ist häufiger hier
#4678 erstellt: 15. Feb 2012, 19:39
Ja klar,

ich muss leider umziehen und da habe ich dann auch nicht mehr so viel Platz für mein Hobbie. Zumindest nicht genug für eine artgerechte Haltung

Gruß
Max
Ennycat
Inventar
#4679 erstellt: 15. Feb 2012, 20:19
Wenn ich die 836er mit den 800er Center und den 806er sowie den Bipolen 800 nicht schon hätte, so könnte ich schwach werden, da ich den Klang kenne und liebe.
tcherbla
Inventar
#4680 erstellt: 16. Feb 2012, 14:17
Hallo Ennycat,

Wenn ich die 836er mit den 800er Center und den 806er sowie den Bipolen 800 nicht schon hätte, so könnte ich schwach werden, da ich den Klang kenne und liebe.

Und irgendwann sorgst Du auch für eine artgerechte Haltung

Gruß
Peter
Ennycat
Inventar
#4681 erstellt: 16. Feb 2012, 14:44
Jaja, sobald das Sofa gegen ein neus ausgetauscht wird.
Dann ohne 90° Winkel, so dass die "Kleinen" freier spielen können.
Werden wohl nächstet Jahr gegen die Electra ausgetauscht.
dieselpark
Gesperrt
#4682 erstellt: 23. Feb 2012, 17:24
übrigens:
ich stelle bei mir daheim um (ich "rüste" auf) - und habe daher meine "ALTO Utopia Be" in BEST-Zustand mit kompletter OVP (wichtig für den Transport!!) zu verkaufen.
Bei Interesse: einfach eine PM hier an mich. Dann gibt es Details !
danke.
tcherbla
Inventar
#4683 erstellt: 25. Feb 2012, 11:57
Hallo Dieselpark,

Haben`s die Forenmitglieder also doch geschafft

Man kann einfach nicht in Ruhe Musik hören.Die Gedanken an das Bessere lassen einen nicht In Ruhe.
Und,ist es die ATC ?
Ach,ich schau ganz einfach mal in Deinen 10.000€ Lautsprecher Thread.

Gruß
Peter
Ennycat
Inventar
#4684 erstellt: 25. Feb 2012, 14:26
Biite verlineken DANKESCHÖN
M.Jackson
Inventar
#4685 erstellt: 25. Feb 2012, 18:13
xbox360guru
Neuling
#4686 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:01
Guten Abend:)

Ich habe vorhin zwei Lautsprecherboxen von Focal bekommen. Es sind anscheinend zwei Focal Evolution Boxen(kenne mich leider noch nicht so gut aus. Wenn ich hinten durch die Röhre gucke erkenne ich allerdings, dass auf den Tieftönern 10V500 Evo stehet.
Jede Box hat zwei 26er Tieftöner und einen 13,5erMitteltöner und einen 2er Hochtöner. Die Boxen sind mit schwarzem Klavierlack lackiert

So nun zu meinen Fragen:
Um welches Modell handelt es sich genau? Liege richtig mit meiner Vermutung?
Hat jemand die genauen Daten zu dem Modell?(Watt usw.)
Welcher Verstärker wäre zu empfehlen? (Ich möchte die Lautsprecher für Musik, Heimkino usw. benutzen)

Schöne Grüße und Danke für die Hilfe
Ennycat
Inventar
#4687 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:46
Hallo Guru,

ich suche, jedoch würde mir ein Bild wesentlich weiterhelfen.
roho_22
Stammgast
#4688 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:51
Hallo!

Suche ein Paar Chorus 806V gebraucht oder als Aussteller, wisst ihr Adressen?
Ennycat
Inventar
#4689 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:41
Schau auch mal ier vorbei.

http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=7507

Der Suche/ Biete Bereich hat auf Seite 7 ein Paar im Angebot.
Ennycat
Inventar
#4690 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:55
roho_22
Stammgast
#4691 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:15
@ennycat
der erste link ist verkauft, da habe ich bereits gestern nachgefragt..

und die von ebay sind mir zu teuer (für die chorus 806v), außerdem sind sie ja neu..

trotzdem danke!

Suche auch ein paar Focal Profile 908 (aussteller oder gebraucht)..

gruß


[Beitrag von roho_22 am 20. Mrz 2012, 17:51 bearbeitet]
roho_22
Stammgast
#4692 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:23
Hello!

Ich wollte euch Focal/JMlab-Besitzer mal fragen, ob der Unterschied von der Chorus 806V zur Profile 908 gross ist?

bzw. wer hat(te) beide Modelle schon einmal gehört?

Preislich ist da ja durchaus eine Differenz, und die ist nicht gerade wenig..

gruß
Ennycat
Inventar
#4693 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:01
Ich habe mich 2008 für die Chorus 800er mit dem Electra sub entschieden, da ich den Mehrpreis der Profile zu den Chorus nicht nachvollziehen konnte. Sie bieten technisch nicht soviel mehr, dass dieser Aufpreis gerechtfertigt wäre. Jedoch wünsche ich mir bei einer Neuauflage von den Chorus einen 3-Wege Center. Mal sehen, ob es klappt. Einfach gaaaaanz fest daran glauben.
roho_22
Stammgast
#4694 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:12

Ennycat schrieb:
Jedoch wünsche ich mir bei einer Neuauflage von den Chorus einen 3-Wege Center.


Und wann wird das sein?
Ennycat
Inventar
#4695 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:32
Möchte ich auch gerne wissen. Die gibt es seit glaube ich 2006. Da könnte sich in naher Zukunft etwas tun.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4696 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:39
die Profil spielen schon eine Klasse höher als die Chorus. Ich habe die 918er gehört und sie waren der alter Electra klanglich sehr nahe

Wären die Stand LS der Profil optisch gesehen nicht so mickrig (für mich)...hätten ich sie heute sicherlich in unserem WZ gestanden. Allein der Anschlußterminal der Profil ist pro LS rund einen Hunderter hochwertiger

Peter
Ennycat
Inventar
#4697 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:15
Es wäre schön, wenn die Profile auch eine Säule mit drei Tieftöner hätten.
Ich kenne allerdings kaum jemanden der diese LS hat. Auch bei YouTube findet man nicht soviele Beiträge.
roho_22
Stammgast
#4698 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:00
Ist denn die Profile 908 recht aufstellungskritisch?

Gruß
Ennycat
Inventar
#4699 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:17
Wenn man sie nicht gerade in die Ecke verfrachtet, sollte der Sound gewaltig sein.
Freie Aufstellung ist natürlich immer bbesser - sofern dies Möglich ist.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4700 erstellt: 27. Mrz 2012, 08:26
naja....."gewaltig" ....da sind die Pferdchen wohl etwas mit dir durchgegangen

die 908er sind mittelgroße Kompakte.

Peter


[Beitrag von -pitt- am 27. Mrz 2012, 08:29 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#4701 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:03
OK,OK,Okay.
Wollte damit nur sagen, dass eine freie Aufstellung im vergleich zur ungünstigen einen gewaltigen Sound liefert - im Rahmen der Möglichkeiten.
Meine Chorus 836 bieten einen super Sound.
roho_22
Stammgast
#4702 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:51
Ja, das mit der freien Aufstellung ist mir schon klar

aber es gibt ja auch einige LS, die man ziemlich wandnah stellen kann, ohne dabei zu dröhnen und das wollte ich von der Profile 908 wissen..

gruß
Ennycat
Inventar
#4703 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:01
Ich habe gerade mal auf der Focal HP nachgesehn und musste feststellen, das die keine Profile mehr gelistet haben.

http://www.focal.com...r/bodenlautsprecher/

Zum Glück habe ich noch einen Produktkatalog von 2007 in denen die noch gelistet werden. Es waren ja nie die Verkaufsschlager, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass ocal die aus dem Programm nimmt.

Was die Wandnahe Aufstellung der Regalspeaker 908 angeht, so würde ich sagen, es sollte kein Problem sein, da die BR Öffnung vorne habe und wenn man die ein bissl in den Raum hineindreht/ anwinckelt, so sollte man ein gutes Klangbild erhalten - wie ich mit den Chorus 836.

100_5542
mattheo_72
Stammgast
#4704 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:30
Sorry - aber immer wenn ich Deine Bilder sehe, zieht sich mir der Magen zusammen und die Fußnägel kräuseln sich nach oben!

In der Tierwelt würde man sagen: nicht artgerechte Haltung!

Hier spielen die Boxen m.Mn. nach nicht mal die Hälfte ihres Potentials aus (ohne sie gehört zu haben, aber das kann nicht gut sein).

Gruß
Mattheo
Ennycat
Inventar
#4705 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:42
Wenn eine ander Aufstellung möglich wäre, würde ich sie anwenden, jedoch geht es leider nicht.
Dafür hat man mich im Forum bereits mehrmals gesteinigt, ans Kreuz geschlagen und mit faulen Eiern und Tomaten beworfen.
roho_22
Stammgast
#4706 erstellt: 28. Mrz 2012, 14:43

Ennycat schrieb:
Ich habe gerade mal auf der Focal HP nachgesehn und musste feststellen, das die keine Profile mehr gelistet haben.

Was die Wandnahe Aufstellung der Regalspeaker 908 angeht, so würde ich sagen, es sollte kein Problem sein, da die BR Öffnung vorne habe und wenn man die ein bissl in den Raum hineindreht/ anwinckelt, so sollte man ein gutes Klangbild erhalten - wie ich mit den Chorus 836.


Das heisst es kommt bald die nächste Generation, vielleicht (der Profile).
Mal schauen, ob man da ein Schnäppchen machen kann..


[Beitrag von roho_22 am 28. Mrz 2012, 14:44 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#4707 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:46

Wenn eine ander Aufstellung möglich wäre, würde ich sie anwenden, jedoch geht es leider nicht.
Dafür hat man mich im Forum bereits mehrmals gesteinigt, ans Kreuz geschlagen und mit faulen Eiern und Tomaten beworfen
.

Du solltest in die Politik gehen,Ennycat. Da braucht man so standfeste Leute wie Dich. Bis jetzt ist noch jeder irgendwann bei massiven Beschuss hinterm Rednerpult abgetaucht. Bei Dir sehe ich die Chance,dass Du oben bleibst.

Gruß
Peter
mattheo_72
Stammgast
#4708 erstellt: 28. Mrz 2012, 17:07
Es ist halt schade um die Box....

Ne Kompakte hätt´s (m. Mn. nach) auch gebracht!

Aber Recht haste Peter - und Anerkennung an Ennycat!
Passi077
Ist häufiger hier
#4709 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:49
Ich "teste" übrigens seit 3 Wochen den neuen Focal Distributor, music line.
Habe meinen defekten Subwoofer dort hingeschickt und war, so wie sich das Telefonat vorher angehört hat, der erste Focal Kunde bei denen.

Seit Eisendung des Subs sind jetzt 3 Wochen vergangen und ich habe bisher keinerlei Rückmeldung erhalten. Weder über Erhalt des Subwoofers noch sonst was. Ich habe zunächst um einen Kostenvoranschlag gebeten und eine ausführliche Fehlerbeschreibung beigelegt.

Mal schauen, wie es weitergeht.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4710 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:40
@ Peter

Peter
Ennycat
Inventar
#4711 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:52
@tcherbla:

Danke für die Blumen, jedoch habe ich mit den Politikern nichts zu tun. Bis auf die Tatsache, dass der Vater von Herrn Pofalla in der Nachbarschaft meiner Eltern wohnt. Das wars dann aber auch.
Selbst wenn ich nicht das ganze Potential der Chorus 836 ausschöpfe, so bin ich mit dem Sound durchaus zufrieden. A bissl was geht immer noch.

@passi:

Ist etwa dein Electra Sub defekt? Wie du sicherlich noch weist, habe ich auch einen, der jedoch noch treu seinen Dienst verrichtet. Allerdings habe ich auch nie eine zweite Fernbedienung erhalten. Diese Aufgabe zäht wohl zu den unmöglichen Aufgaben dieser Welt. Vielleicht auch nur auf France bezogen.

@all:
Was die Profile angeht, so waren sie nie der Verkaufsschalger, jedoch kann man nun sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen (Auslaufmodel) Ob es eine neue Generation geben wird oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Ich hoffe doch sehr. Es sollte auch mal eine zweite Generation der Chorus 800er geben. Dann bitte mit 3-Wege Center.
Ennycat
Inventar
#4712 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:04
Schaut euch das mal an:

http://www.focal.com...ers/chorus-836-w.php

Gerade gefunden und total verwundert. Die Farbvarianten sind ja recht lecker.
Bin mal gespannt wie die im Vergleich zur V Linie klingen.
tcherbla
Inventar
#4713 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:56
Hallo Ennycat,

die gibt es schon etwas länger (2010) Sind glaub ich in der Stereo getestet worden.Klingen natürlich um Welten besser.
Die Bässe bekamen einen neu geformten Konus und verbesserte Sicken.
Hab sie noch nicht hören können,aber wenn der klangliche Zuwachs ähnlich wie bei der 1038BE zur 1037BE ist,wäre es vielversprechend.Dann mag ich mich dem Fachmagazin anschließen.

Gruß
Peter
Ennycat
Inventar
#4714 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:23
Leider ist das mit dem Probehören so eine Sache.

Bringt die Sandwich Membran wirklich soviel?

Die V Reihe hat ja schon gewaltig viel Bass.
tcherbla
Inventar
#4715 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:31
Hallo Ennycat,

vielleicht schafft es die neue Membran ja den "gewaltig viel Bass" besser zu kontrollieren.

Gruß

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JmLab Empfehlung
Stefan90 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Der ultimative Focal Thread
Stefan90 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
JMLAb Focal cobalt 816 welcher Dolby Surround Reciever passt Gut ?
exwro am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Focal Temptation
DschingisCane am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Herstellung Focal?
Gotto1991 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Focal Electra 1027 Be
Rayman33 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342