Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 741 742 743 744 Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
der_Lauscher
Inventar
#37590 erstellt: 03. Feb 2024, 18:57

Anbeck (Beitrag #37589) schrieb:
Welche zwei LS sind denn noch dran?

ich vermute, das sind andere "Dänen", die nicht auf dem Bild zu sehen sind

@splatteralex, jedenfalls viel Spaß damit
Anbeck
Inventar
#37591 erstellt: 03. Feb 2024, 18:59
schätze auch...
martin5783
Inventar
#37592 erstellt: 03. Feb 2024, 19:09
Ganz links steht eine schöne Olympica Nova II ...
Anbeck
Inventar
#37593 erstellt: 03. Feb 2024, 19:14
Ja auch schön!
suelle
Inventar
#37594 erstellt: 03. Feb 2024, 20:30

splatteralex (Beitrag #37588) schrieb:
Ich habe bei "Hifi Knopf" in Düsseldorf die Confidence C30 gehört....

und der Bass wirklich super,


...und dies in einem scheinbar vollgestopften Raum......wenn das mal keine positive Rückmeldung ist
K8
Stammgast
#37595 erstellt: 04. Feb 2024, 01:48

splatteralex (Beitrag #37588) schrieb:
die Confidence C30 gehört....


Moin,
klanglich eine Offenbarung, wenn man den Stil des dänischen Hauses mag und dazu in der richtigen Farbe einer der wohnraumtauglichsten Lautsprecher, die ich kenne... mit rel hohem WAF Potential.

Bildschirmfoto 2024-02-03 um 23.42.27
splatteralex
Inventar
#37596 erstellt: 04. Feb 2024, 13:09
Ja, ich habe und hatte schon unzählige Dynaudios. Aktuell sind auch alle Schallwander im Haus von Dynaudio.
Die C30 ist aber echt nen Knaller und optisch für mich die aktuell attraktivste. Leider auch nicht ganz so preiswert im Vergleich zu der alten Confidence Reihe.

@Anbeck, die Gauders sind die ganz neuen mit den "anderen" Chassis, also keine Keramiktreiber von Thiel.
Der Händler meinte die klingen jetzt nicht mehr so analytisch und deutlich gefälliger...

Ich werde jetzt nochmal eine "Borresen X2" hören, mal sehen wie die sich gegen die C30 schlägt...
Endoftheline
Stammgast
#37597 erstellt: 04. Feb 2024, 13:34
Mir gefallen die confidence optisch eigentlich nicht besonders.
Im Vergleich zur Serie davor, zu langweilig. Hat man sich irgendwie nichts getraut.
Klang ist natürlich super.


[Beitrag von Endoftheline am 04. Feb 2024, 13:35 bearbeitet]
suelle
Inventar
#37598 erstellt: 04. Feb 2024, 13:41
Moin Thilo

Sicherlich wirst du recht haben mit dem was du über die Confidence 30 schreibst, allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn deine Confidence etwas mehr Platz hätten. Zumindest siehst es auf dem Bild so aus.

Ich würde sehr gerne einmal die Confidence 30 im direkten Vergleich mit meiner Confidence 5 hören. Leider wäre der Aufwand zu groß......

HG


[Beitrag von suelle am 04. Feb 2024, 13:42 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#37599 erstellt: 04. Feb 2024, 14:56
Ich hatte ja die C20 und habe aktuell einen Ausflug zur Elac Concentro S597 gemacht weil sie bei mir im Bassbereich dank der Anordnung super spielt und auch der Rest sehr beeindruckend ist. Die Box misst sich am Hörplatz fast immer gleich auch wenn ich sie bis zu 60cm verschiebe.
Bei der C20 haben 10cm schon wahnsinnig viel ausgemacht
Langfristig soll aber auch eine X3 oder Z2 einziehen, was Borresen da macht ist schon Irre.
Steige jetzt aber erstmal beim Strom bei der Gruppe ein
Eins nach dem anderen
d-fens
Inventar
#37600 erstellt: 04. Feb 2024, 15:53
Jetzt bin ich neugierig. Was heißt beim Strom dort einsteigen? Was machen die mit dem Strom?
Anbeck
Inventar
#37601 erstellt: 04. Feb 2024, 16:09

splatteralex (Beitrag #37596) schrieb:


@Anbeck, die Gauders sind die ganz neuen mit den "anderen" Chassis, also keine Keramiktreiber von Thiel.
Der Händler meinte die klingen jetzt nicht mehr so analytisch und deutlich gefälliger...

Danke sehr interessanter LS, wird dann wohl die Arcona sein.
d-fens
Inventar
#37602 erstellt: 04. Feb 2024, 16:15
Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Emit 50 super sind.
Klingen schön groß, plastisch und dynamisch, aber dennoch angenehm. Bass ist bei uns null aufgedickt. Das passt also.
Das „Folienkleid“ ist sehr gut verarbeitet und natürlich recht unempfindlich.
Für 1300 Euro das Paar wird es mMn schwer sein einen besseren Standlautsprecher zu finden.
Die Emit 30 waren und sind auch super, gerade für den überschaubaren Taler.
suelle
Inventar
#37603 erstellt: 04. Feb 2024, 16:54
@k8: hast du jetzt eine Confidence 30 oder Contour 20???
JoDeKo
Inventar
#37604 erstellt: 04. Feb 2024, 16:56

suelle (Beitrag #37603) schrieb:
@k8: hast du jetzt eine Confidence 30 oder Contour 20???


Egal, Hauptsache Schweden.
suelle
Inventar
#37605 erstellt: 04. Feb 2024, 19:18
Wieso Schweden
der_Lauscher
Inventar
#37606 erstellt: 04. Feb 2024, 19:46

splatteralex (Beitrag #37596) schrieb:
Ich werde jetzt nochmal eine "Borresen X2" hören, mal sehen wie die sich gegen die C30 schlägt...

ich habe da schon eine Vermutung, werde ich aber jetzt vorher nicht kundtun
P.S. Schade, daß du meinem Tipp eines weiteren Dänen keine Chance gibst, wäre preislich auch da dazwischen (als Avantgarde, gäbe es auch in Walnuss-Holz)

Vergleich Dänen


[Beitrag von der_Lauscher am 04. Feb 2024, 19:54 bearbeitet]
Yamahaphilist
Stammgast
#37607 erstellt: 04. Feb 2024, 20:00
Gestern noch ausgiebig Borresen und Raidho, aber auch Dynaudio und Canton gehört, interessanter Sound
splatteralex
Inventar
#37608 erstellt: 04. Feb 2024, 22:43
Für eine Audiovector habe ich hier keinen Händler leider…..
der_Lauscher
Inventar
#37609 erstellt: 04. Feb 2024, 22:54

Yamahaphilist (Beitrag #37607) schrieb:
ausgiebig Borresen und Raidho, aber auch Dynaudio gehört ...

welche Modelle und welche Elektronik genau - und wo ist der "Erfahrungsbericht" Wäre interessant, mit welchen Liedern du Unterschiede oder Gemeinsamkeiten "erhören" konntest.

P.S. schön langsam würde sich sicherlich ein eigener "Dänen-Threat" in der Rubrik "Stereo - Lautsprecher" rentieren
Da könnten dann Berichte über Audiovector, Børresen, Raidho, Gryphon, Scansonic, Dynaudio, Dali, Argon, System Audio, Buchardt (und - ggf. habe ich noch welche vergessen ) rein.
*hannesjo*
Inventar
#37610 erstellt: 04. Feb 2024, 23:07

d-fens (Beitrag #37602) schrieb:
Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Emit 50 super sind.
Das „ Folienkleid “ ist sehr gut verarbeitet und natürlich recht unempfindlich.

Moin, Moin ,
die Emit Serie kann der Evoke Serie klangtechnisch absolut " Paroli " bieten, den Mehrpreis kann man sich
getrost schenken, oder der Gattin ein paar schicke, teure Schuhe kaufen. Wie bereits schon einmal erwähnt,
meine Excite X 18 ist im direkten Vergleich zur Emit 20New ... natürlich weesentlich schöner - sozusagen -
Die Schöne und das Biest ! Die Emit lässt sich aber nichts anmerken ... die haut richtig rein - wenn ich will ,
und in Sachen " Dynamik - Performance " bringt sie der Excite " das absolute Fürchten " bei .
Für eine 3 - Wege Dynaudio ist der Emit 50 Preis ein absolutes Highlight, ein erstklassiges Schmankerl .
Ob man den will oder nicht , auch die Augen verdreht - sind echte Dynaudio's - für ganz kleines Geld ...
exklusiv nummeriert , " Hand - Made i Danmark-Skanderborg " sind " SIE " selbstverständlich nicht .
Die Dynaudio -Community ist natürlich mehr auf die " Exklusiven " kapriziert - respektive fokussiert. 🤔


[Beitrag von *hannesjo* am 05. Feb 2024, 02:42 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#37611 erstellt: 04. Feb 2024, 23:17

splatteralex (Beitrag #37608) schrieb:
Für Audiovector habe ich hier keinen Händler

Inakustik führt auch Audiovector und gibt folgendes an:
Audiovector-Händler
Wenn du wissen möchtest welcher Händler welche Komponenten unserer Vertreibsmarken in der Vorführung hat, dann kontaktiere unseren Produkt-Support. Rufe uns an 07634 5610-0 oder schreibe uns eine Mail an service[at]in-akustik.de

Vielleicht hilft es
K8
Stammgast
#37612 erstellt: 04. Feb 2024, 23:18

suelle (Beitrag #37603) schrieb:
@k8: hast du jetzt eine Confidence 30 oder Contour 20???


Moin,
im Wohnzimmer werkelt die C30 und im Büro die Contour 20


suelle (Beitrag #37598) schrieb:
Moin Thilo
ob es nicht besser wäre, wenn deine Confidence etwas mehr Platz hätten. Zumindest siehst es auf dem Bild so aus.


Ich hab zuvor etwas experimentiert, Anforderung ist aber auch, daß die Enkelkinder nicht auf der Rückseite anfangen die Strippen zu überprüfen.
Die Zuleitung ist leider nur mit Bananensteckern anschließbar. Ich hab da einen kleinen, aber technisch sehr aufgeweckten, knapp 3-jährigen Jungen am Start.
IMG_1507
Die etwas wandnähere (hintere Korpuskante 25cm von der Wand weg) Aufstellung ist unkritisch, Dank Reflexöffnung auf der Unterseite. Das Bild ist etwas verzerrt, Smartphoneweitwinkel...
K8
Stammgast
#37613 erstellt: 05. Feb 2024, 00:13

splatteralex (Beitrag #37596) schrieb:

Die C30 ist aber echt nen Knaller und optisch für mich die aktuell attraktivste. Leider auch nicht ganz so preiswert im Vergleich zu der alten Confidence Reihe.
.....
Ich werde jetzt nochmal eine "Borresen X2" hören, mal sehen wie die sich gegen die C30 schlägt...


Moin,

die Sache mit "preiswert" ist bei der aktuellen Confidence Serie schon problematisch.

Die C20 ist zwar nur 10k teuer, aber dafür leider aufstellungskritisch... nicht jeder Raum ist geeignet.

Die C30 ist zwar doppelt so teuer, ist aber auch mit deutlich mehr Holz und Treibern unterwegs...und ist deutlich unkritischer von der Aufstellung her.
Auch klanglich distanziert sie die kleine Schwester deutlich...

Bei der C50 wiederum darf man sich fragen, was da wieder fast 10k Aufpreis dran wert ist... nur 1 Treiber und knappe 20cm in der Höhe mehr an Holz, bei ansonsten treibertechnischer Gleichheit (& nur ne etwas andere Weiche).
Gehört habe ich die C50 noch nicht, aber händleraussagend liegen die beiden dicht beieinander.

Wer sich für eine C60 interessiert, sollte gut vergleichen, in dem Segment um 50k für ein Lautsprecherpaar gibt es interessante Alternativen.

Eine Marke wurde zuvor schon genannt:
Børresen..

Herr Børresen hat sich zuvor bei Raidho einen Namen gemacht und ist dann auf eigene Füße gewechselt.

Neben der ultrateueren M-Reihe und der auch nicht geschenkten 0 und Z Serie gibt es ja die Einsteiger Modelle X2, X3 und X6

Für die X2 gibt es bei nur 2000,-- EUR Mehrpreis die X3...
die durfte ich bei meinem Stiefbruder neulich mal (ersthören), die hat er sich grade frisch zugelegt und für 10.000 EUR ist das Gebotene sehr gut und indirekt preiswert.
Ich fand den Klang soweit angenehm, aber wahrscheinlich gibts es jetzt auch so etwas, wie "Dänen-Sound" (so wie damals "Taunus-Sound").

Die X3 ist allerdings nicht klein, ziemlich tief mit fast 60cm und etw 1,50m Höhe...
Da ist die C30 deutlich zierlicher.
2. Nachteil der X3: Beschränkung auf die Farbe weiß & schwarz (wie Canton häufig)

Die X6 ist "riesig" (gute 1,70m hoch) und könnte zu einer Belastung für den Haussegen werden, auch wenn man für 20k sehr viel guten Lautsprecher bekommt.

Indirekt ist Dynaudio mit Børresen eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Contour und Confidence Reihe entstanden, die man auf jeden Fall mit anhören sollte. Die Abwesenheit von China-Investoren ist aktuell auch ein zusätzliches Argument, wenn auch nur ein kleines.
Entscheidend ist der Klang... und die Optik.


[Beitrag von K8 am 05. Feb 2024, 00:14 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#37614 erstellt: 05. Feb 2024, 01:11

suelle (Beitrag #37605) schrieb:
Wieso Schweden :?


Es ist in Anlehnung an Andy Möller.
der_Lauscher
Inventar
#37615 erstellt: 05. Feb 2024, 20:13

K8 (Beitrag #37613) schrieb:
Ich fand den Klang soweit angenehm, aber wahrscheinlich gibts es jetzt auch so etwas wie "Dänen-Sound" ..

Nachteil der X3: Beschränkung auf die Farbe weiß & schwarz (wie Canton häufig)

wenn es mit Holz sein soll, mußt du nur zur Børresen 02 SSE (aber auch tiefer in die Tasche) greifen

Ich finde nicht, daß sich die Dänen alle "gleich" oder nach "Dänen-Sound" anhören. Bei den von mir bisher gehörten Lautsprechern waren da z.T. schon deutliche Unterschiede, je nach persönlichem Geschmack dann halt mehr oder weniger bevorzugt
K8
Stammgast
#37616 erstellt: 06. Feb 2024, 00:17

der_Lauscher (Beitrag #37615) schrieb:

wenn es mit Holz sein soll, mußt du nur zur Børresen 02 SSE (aber auch tiefer in die Tasche) greifen

Ich finde nicht, daß sich die Dänen alle "gleich" oder nach "Dänen-Sound" anhören.


Moin,
"tiefer in die Tasche greifen" ...? Da ist gleich ein Riß drin und der Griff geht so tief nach unten, daß es mir auch gleich die Schuhe mit auszieht..


Der "Dänen-Sound" Begriff sollte eigentlich n Smiley bekommen...
den hab ich vergessen...

Die 02 SSE ist sicherlich ein bemerkenswerter Lautsprecher...
was mich irritiert, sind die Abverkaufspreise für Vorführgeräte von Händlern..
Da wird zB eine 03 Cryo Ed. für den halben Neupreis als 1 Jahr altes Demo Modell angeboten...

Das hat für mich ein gewisses "Gschmäckle"... in Richtung überzogener Neupreise (vom Aufschlag her)... aber ist nur mein Eindruck.

Das ist eben auch das, was ich mit den "jungen Wilden" umschreibe, kommen, mischen in kürzester Zeit den Markt auf, mit durchaus hohen Preisen und nach 5-10 Jahren sind sie verschwunden...
Ich steh da mehr auf konservative Beständigkeit.
provester
Ist häufiger hier
#37617 erstellt: 06. Feb 2024, 00:55
Hallo zusammen,

da ich euch sehr dankbar für das Feedback bin und es sich meiner Meinung nach so gehört: ein kurzes Update meinerseits zu den bestehenden Wechselgedanken..:

Manchmal spielt der Zufall doch eine Rolle und gibt einem den richtigen Impuls bei der Entscheidungsfindung - ich bin über eine gutes Angebot für ein paar „aktive“ gestolpert (in meinem Fall ja Mehrkanal) und nach ausgiebigem Probehören bei mir im Raum (das ganze Setup inkl. AVR musste mehrfach gewechselt werden) stand die Entscheidung fest und meine Contour mussten mich leider verlassen..

Ich hatte eine tolle Zeit mit ihnen und werde sie in guter Erinnerung behalten - ein wenig wehmütig war der Abschied schon, aber bei unserem Hobby ist ja nicht ausgeschlossen, dass man „Alte Bekannte“ neu entdeckt


Ich verabschiede mich damit aus dem Thread und wünsche euch allen viel Spaß mit den Dynaudios!

Gruß
der_Lauscher
Inventar
#37618 erstellt: 06. Feb 2024, 02:03

K8 (Beitrag #37616) schrieb:
Das ist eben auch das, was ich mit den "jungen Wilden" umschreibe, kommen, mischen in kürzester Zeit den Markt auf, mit durchaus hohen Preisen und nach 5-10 Jahren sind sie verschwunden...
Ich steh da mehr auf konservative Beständigkeit.

sehe ich auch so, darum gefallen mir auch die "alten Hasen", die immer noch bestehen, deutlich besser
Dynaudio, Gründung 1977
Audiovector, Gründung 1979
Gryphon Audio, Gründung 1985
Peppermint-PaTTy
Inventar
#37619 erstellt: 06. Feb 2024, 09:32
@provester: Es wäre jetzt nicht so schlimm gewesen, wenn Du uns noch hättest wissen lassen, was es denn geworden ist.
Yamahaphilist
Stammgast
#37620 erstellt: 06. Feb 2024, 09:42
Auch schon gedacht, halt was Aktives!
Der Spannungsbogen ist schlecht für den Blutdruck.
provester
Ist häufiger hier
#37621 erstellt: 06. Feb 2024, 10:14

Yamahaphilist (Beitrag #37620) schrieb:
Auch schon gedacht, halt was Aktives!
Der Spannungsbogen ist schlecht für den Blutdruck. :D


Sorry, wollte keine Klangdiskussion lostreten.. Hier sind jetzt 5x Geithain RL904 eingezogen..

Gruß
*hannesjo*
Inventar
#37622 erstellt: 07. Feb 2024, 08:40

der_Lauscher (Beitrag #37618) schrieb:

K8 (Beitrag #37616) schrieb:

Ich steh da mehr auf konservative Beständigkeit.

sehe ich auch so, darum gefallen mir auch die "alten Hasen", die immer noch bestehen, deutlich besser
Dynaudio, Gründung 1977 - Audiovector , Gründung 1979 - Gryphon Audio, Gründung 1985 .

Nur mal so am " Rande " der exklusiven Hifi-Welt ... Cabasse wurde bereits schon Anno 1950 gegründet .
Meinen vier Dynaudio's ist das aber vollkommen Wurscht - leben sie ja schließlich mit meiner rustikalen
" VINTAGE - Cabasse - Clipper " ( gekauft 1980 ) in friedlicher Koexistenz ... selbstverständlich ABER auch
in getrennten Räumlichkeiten - auch auf verschiedenen Wohn - Etagen. 😉 / 😃
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - unterschwellige Vermutungen erlaubt, Gedanken sind frei .

Gruß, hannesjo.⚔


[Beitrag von *hannesjo* am 07. Feb 2024, 10:19 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#37623 erstellt: 07. Feb 2024, 11:29
Ist nicht Tannoy der älteste Lautsprecherhersteller, zumindest von den noch existierenden?
*hannesjo*
Inventar
#37624 erstellt: 07. Feb 2024, 12:33
Korrekt, stimmt .
K8
Stammgast
#37625 erstellt: 07. Feb 2024, 12:34

JoDeKo (Beitrag #37623) schrieb:
Ist nicht Tannoy der älteste Lautsprecherhersteller, zumindest von den noch existierenden?


Moin,
ja...
und nur ein paar Jahre später kam Wharfedale hinzu, die hatten die Ehre, den ersten 2-Wege Lautsprecher zu konstruieren.

Interessant ist das Gründungsjahr von Tannoy insofern, weil es bereits Anfang der 20er Jahre den Aufbau des Rundfunks gab, man findet wenig bis gar nichts darüber, wie vor 1925 die Schallwiedergabe in diesen frühen Radios erzeugt wurde, außer eben über Kopfhörer deren Schallerzeugung jenen in den Telefonhörermuscheln glich.
In das gleiche Jahr fällt auch die Gründung von B&O .

Ein typischer, in den 60er Jahren aus einem Schreinerbetrieb hervorgegangen und noch aktiver dänischer Lautsprecherhersteller ist Jamo...
Hüb'
Moderator
#37626 erstellt: 07. Feb 2024, 15:56
Bitte mal wieder zurück zum Thema, gem. Titel. Danke!
nicknackman007
Inventar
#37627 erstellt: 14. Feb 2024, 16:25
Hat jemand von Euch eine Dynaudio Heriage Special auf Stand 20 in einem Raum mit ca. 25qm und 3.08 Meter
Deckenhöhe?
Ich werde in ca. 2 Monaten umziehen und in eine Altbauwohnung einziehen.
Zur Zeit ein normales Wohnzimmer, ca. 23qm und normale Deckenhöhe.
Ich mach wir ehrlich gesagt etwas Sorgen, ob das dann nicht mehr ausreicht.
Können die Heritage einen solchen Raum ausreichend beschallen?
Ich hab da leider keine Erfahrung mit hohen Decken.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn sie sich auch da ausreichend wohlfühlen können.
martin5783
Inventar
#37628 erstellt: 14. Feb 2024, 20:06
Wahrscheinlich wird die Heritage in der neuen Wohnung besser klingen.
Mach dir keine Sorgen ...
Durch die höhere Decke, entstehen Deckenreflexionen ja viel später. Das bedeutet, dass der indirekte Schall viel später an deinem Hörplatz ankommt.

Aber eine Umgewöhnungszeit musst du sicherlich in Kauf nehmen.
Hast du nicht einen Lyngdorf oder NAD mit Dirac?
d-fens
Inventar
#37629 erstellt: 14. Feb 2024, 20:32
Schlimm wäre, wenn der Bass am auserwählten Hörplatz „verhungern“ würde. Die Lautsprecher für den Raum zu klein dimensioniert wären, also Bass mäßig.
Klar, das findet man nur über Ausprobieren in 2 Monaten aus…
nicknackman007
Inventar
#37630 erstellt: 14. Feb 2024, 21:56
Jupp, hab den Nad M33 mit Dirac.
Jetzt Bassreflex offen, aber schon ordentlich nach unten korrigiert im Bassbereich.
Musik hören, macht man ja nicht im kompletten Zimmer, sondern auf dem Sofa.
Ich denke auch, das ich da weniger korrigieren muss, was den Bass betrifft.
Ich denke, das wird schon werden.
Klar, mit der Consequence 30 wäre das kein Problem, aber mir fehlt die
Geld Druckmaschinen.
Jürgen11
Inventar
#37631 erstellt: 14. Feb 2024, 22:43
Ich habe die Dynaudio Heritage Special in meinem Stereo Zimmerchen mit 13qm an Accophase c2120/a47/dp430.
Hatte aber vor einiger Zeit die LS im WZ mit 27qm am Denon x4700h ausprobiert. Ich habe da keinen Bass vermisst. Aber jeder Raum ist anders und jeder Geschmack ist anders.
Gruß Jürgen
martin5783
Inventar
#37632 erstellt: 15. Feb 2024, 07:57
Ich hatte ja 2019 auch einen Wohnungswechsel und die Special Forty dröhnte plötzlich einfach nur ... In der alten Wohnung war sie aber ein Traum.
Damals hätte ich die besser auch mit Dirac im Bass korrigieren sollen.
nicknackman007
Inventar
#37633 erstellt: 15. Feb 2024, 09:21
Danke für eure Meinungen.
Hilft wohl nur abwarten und gute Musik genießen.
Ich hoffe, das der Bass nicht "verhungert". Alles andere wird
regelbar sein.
suelle
Inventar
#37634 erstellt: 11. Apr 2024, 18:55
Moin, liebe Dynaudio Freunde

Hier ist ja nicht mehr viel los....

Es ist immer wieder interessant, wie die Veränderung der Raumakustik den wahrgenommenen Klang von Boxen beeinflussen kann. In meinem Fall habe ich jetzt an der Stelle, wo eine Wandnische mit einem Kamin war, nun einen Einbauschrank stehen, der die gesamte Nische füllt. Der Klang der Confidence wirkt nun noch homogener und das gesamte Klangbild hat eine Ruhe, die ich so noch nicht wahrgenommen habe als die Wandnische noch nicht dicht war. Ja, fast nicht zu glauben, was da noch möglich ist......

Herzliche Grüße
K8
Stammgast
#37635 erstellt: 11. Apr 2024, 21:16

suelle (Beitrag #37634) schrieb:

Hier ist ja nicht mehr viel los....

Der Klang der Confidence


Moin,
die Interessierten machen das einzig Richtige: Sie hören Musik und sind ergriffen... da tippt man nicht mehr...

Welche Confidence denn... immer noch die C5 oder was Neues am Start...?
suelle
Inventar
#37636 erstellt: 12. Apr 2024, 14:19
Moin

Wenn nun hier keiner mehr etwas tippt, dann gibt es auf Dauer wahrscheinlich den Dynaudio-Thread nicht mehr. Und das wäre schade

Nein, ich bin bei meiner alten "Liebe" geblieben. Ich habe die Dynaudio Confidence 5 nun schon seit über 13 Jahre und sie bleiben. Was die Chassis betrifft, sind die Boxen ohnehin gerade mal 5 Jahre alt und sie spielen immer noch auf sehr hohem Niveau. Außerdem hat es schon etwas Besonderes, echte Dynaudio Klassiker zu haben

Unabhängig davon, ist es doch im Grunde egal welche Generation der Confidence man hat. Jede hat ihren Reiz! Das muss ich dir wohl nicht schreiben.....

Wie läuft es bei dir?
JoDeKo
Inventar
#37637 erstellt: 12. Apr 2024, 18:33
Hängt auch ein wenig daran, dass die Einführung von neuen Produkten, das war ja gefühlt zwischenzeitlich rasant, ein wenig an Fahrt verloren hat. Im Naim Thread ist es schon seit längerer Zeit ähnlich, sehr ruhig und wenig Neues. Irgendwann wird es schon wieder interessanter...


[Beitrag von JoDeKo am 12. Apr 2024, 21:28 bearbeitet]
klutzkopp
Inventar
#37638 erstellt: 12. Apr 2024, 18:37
Die Naimies haben ja auch Besseres zu tun. Die hören ganz fasziniert ihren brummenden Trafos zu
K8
Stammgast
#37639 erstellt: 12. Apr 2024, 22:38

suelle (Beitrag #37636) schrieb:


Unabhängig davon, ist es doch im Grunde egal welche Generation der Confidence man hat. Jede hat ihren Reiz! Das muss ich dir wohl nicht schreiben.....

Wie läuft es bei dir?


Moin!
Wahre Worte....
ich bin schlicht & einfach zufrieden...

Zu Hause ist das (für mich endgültige) Setup aus der C30 und Accuphase Vor/End Kombi schon etwas länger erreicht...

einzige Änderung:
Die "Kleine" Contour 20 hat am Arbeitsplatz seit ein paar Monaten auch Futter im Goldton. Ich bin da günstig an Nachlaßware gekommen.
Es gibt schlechtere Büroanlagen...
Die Musik allerdings wird nur im Stream angeliefert und mittels eines FiiO R7 in die Anlage eingespeist.
Neben dem Internetradio ist vor allem ROON ARC eine schöne Quelle, weil ich dadurch auch die "Zu Hause" Titel & Alben quasi mit dabei habe...

Letztlich der einzige Kompromiß in seiner Einfachheit aber dafür kommen die Mitarbeiter auch damit klar (ich bin ja nicht immer da...)
splatteralex
Inventar
#37640 erstellt: 14. Apr 2024, 09:12
Heute gehen meine Contour S 3.4 weg und werden einen neuen Besitzer erfreuen. Ich hatte fast 12 Jahre Spaß mit den wirklich sehr guten Lautsprechern. In der Preisklasse gibt es wohl auf dem Gebrauchtmarkt wenig Konkurrenz hinsichtlich der "Breitbandigkeit" ....

Ich bleibe aber Dynaudio treu, wenn auch nicht an der Stereo Hauptkette....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 741 742 743 744 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986