Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Der ASW Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1652 erstellt: 09. Feb 2010, 10:39
Ich glaube, die kannst du nur bei einem von uns anhören. Da die Serie nicht mehr gebaut wird, wird sie kaum noch jemand im Laden haben.
zappi600
Stammgast
#1653 erstellt: 11. Feb 2010, 14:24
im klangfuzzi forum werden aktuell 2 cantius 604 als aussteller und noch paar mehr itneressante sachen verkauft evtl sucht ja jemand

gestern mal noch ein wenig mit der aufstellung gespielt. ich möchte die 604 nicht mehr hergebn für mich bisher immernoch das beste preis leistungsverhätniss das ich bekommen konnte

bei der reinhard may cd gabs keine neuen details oder so aber es hat sich einfach besser angehört.

evtl hab ich dank des rotweins auch einfach net mehr alle details wahrgenommen
majorocks
Inventar
#1654 erstellt: 15. Feb 2010, 02:04
Liebe ASW-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Spielpartner für meine VI'er.

Zuletzt habe ich sie mit einem Sherwood RX-772 befeuert. Dieser ist zwar ein erstklassiger Receiver, war mir aber im Bass immer etwas zu fett.

Deshalb suche ich einen Amp, welcher untenrum nicht so dick aufträgt. Es muss kein Wattmonster sein, da die VI'er ja einen guten Wirkungsgrad haben.

Er sollte schwarz sein, fernbedienbar und die 500'er Marke finanziell nicht übersteigen.

Einen passenden CD-Player kann ich auch gebrauchen aber bitte ohne MP3-Wiedergabe!

Habt Ihr für mich des Rätsels Lösung???
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1655 erstellt: 15. Feb 2010, 09:44
Meine besten Erfahrungen hatte ich mit Yamahageräten und Destiny EL 34 Röhrenamp.

Meine schlechtesten Erfahrungen waren NAD C372, Revox B irgendwas, Onkyo 705, Onkyo 607.

CD-Player habe ich einen Pionneer PDS 605, sehr schöne Haptik, ist der mit dem Plattentellerlaufwerk, jedoch kann ich keinen Unterschied zu meinem Denon DVD1940 hören
Hifi-Tom
Inventar
#1656 erstellt: 15. Feb 2010, 14:19

ich bin auf der Suche nach einem neuen Spielpartner für meine VI'er. Zuletzt habe ich sie mit einem Sherwood RX-772 befeuert. Dieser ist zwar ein erstklassiger Receiver, war mir aber im Bass immer etwas zu fett.

Deshalb suche ich einen Amp, welcher untenrum nicht so dick aufträgt. Es muss kein Wattmonster sein, da die VI'er ja einen guten Wirkungsgrad haben.

Er sollte schwarz sein, fernbedienbar und die 500'er Marke finanziell nicht übersteigen. Einen passenden CD-Player kann ich auch gebrauchen aber bitte ohne MP3-Wiedergabe!

Habt Ihr für mich des Rätsels Lösung???


Hallo Majo,

Yamaha finde ich auch gut, sehr interessant wäre auch die neue Black Line Serie von Advance Acoustic, da gibts den neuen MAP 101 für 369€ u. dazu passend aus der gleichen Serie den CD-PLayer. Die Geräte sind, wie der Name schon sagt in Schwarz. Auch die Vor/End Kombi der Black Line ist sehr elegant, allerdings etwas über DEinem Budget.

http://www.faszination-kino.de/index.php?id=426

P.S. Denk bitte auch darann, das für die Präzision im Bassbereich die Aufstellung der Lautsprecher, Stichwort Raummoden ganz entscheidend ist.


[Beitrag von Hifi-Tom am 15. Feb 2010, 14:22 bearbeitet]
distain
Inventar
#1657 erstellt: 15. Feb 2010, 15:39
Hallo Tom,

die Black Line-Serie sieht schon einmal sehr einladend aus. Wenn die innere Werte das halten, was die äusseren verprechen, dann viel Spass.
Was sollen der CD-Player und der Tuner kosten?


Ich würde den Carat A57 ins Spiel bringen:

http://cgi.ebay.de/C...?hash=item1e5a747f40
Hifi-Tom
Inventar
#1658 erstellt: 15. Feb 2010, 15:47

die Black Line-Serie sieht schon einmal sehr einladend aus. Wenn die innere Werte das halten, was die äusseren verprechen, dann viel Spass. Was sollen der CD-Player und der Tuner kosten?


Hallo distain,

der CD-Player MCD 200 & der Tuner MAT 601 kosten je 349€.
jaeger84
Neuling
#1659 erstellt: 16. Feb 2010, 18:42
hat jemand erfahrung wie die genius 100 an Cambridge klingen?
passt die combo genius 100/Cambridge Azur 740A?
danke im vorraus.
distain
Inventar
#1660 erstellt: 16. Feb 2010, 19:14
Frage doch mal per PM direkt Hifi-Tom!
netrunnerrm
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 16. Feb 2010, 22:32

jaeger84 schrieb:
hat jemand erfahrung wie die genius 100 an Cambridge klingen?
passt die combo genius 100/Cambridge Azur 740A?
danke im vorraus.

ich habe die Genius 300, würde mich auch mal interessieren wie die mit Cambridge klingen?
Magicforce
Stammgast
#1662 erstellt: 17. Feb 2010, 02:46

ich habe die Genius 300, würde mich auch mal interessieren wie die mit Cambridge klingen?

Die habe ich gestern erst gehört, tendiere inzwischen stark zum Kauf der 300er,bei der Frage zum passenden Amp riet der Händler von Cambridge ab und nannte NAD als gute Alternative...
der von Tom genannte MAP 101 klingt aber für mich auch interessant, würde mich interessieren ob der wohl zur Genius 300 passen könnte.
majorocks
Inventar
#1663 erstellt: 17. Feb 2010, 02:53
Vielen Dank erst ein Mal für die ersten Tipps bezüglich meiner Frage.

Wie sieht es denn mit Denon aus? Ich hatte mal einen AVR-2805. dieser klang auch ganz angenehm an meinen VI'ern.

Ich dachte da an den 500'er oder an den 510'er.
Der zum 500'er passende CD-Player hat nämlich keine MP3-Funktion - und das ist auch gut so!
netrunnerrm
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 17. Feb 2010, 12:40

Magicforce schrieb:

ich habe die Genius 300, würde mich auch mal interessieren wie die mit Cambridge klingen?

Die habe ich gestern erst gehört, tendiere inzwischen stark zum Kauf der 300er,bei der Frage zum passenden Amp riet der Händler von Cambridge ab und nannte NAD als gute Alternative...
der von Tom genannte MAP 101 klingt aber für mich auch interessant, würde mich interessieren ob der wohl zur Genius 300 passen könnte.

ich würde sagen ein bischen unterdimensioniert für die 300er, eher für die 100er, bei deinen würde ich den 305 ins Auge fassen, hatte mal die 406er Endstufe zu Hause, selbst diese konnten die 300er gut ab
PS: habe gerade im Audio-Markt einen Marantz 7001 als Ausstellungsstück für 350 Euro gesehen, damit fährt man an den 300er Genius bestimmt auch super


[Beitrag von netrunnerrm am 17. Feb 2010, 12:50 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1665 erstellt: 17. Feb 2010, 14:40

Magicforce schrieb:

ich habe die Genius 300, würde mich auch mal interessieren wie die mit Cambridge klingen?

Die habe ich gestern erst gehört, tendiere inzwischen stark zum Kauf der 300er, bei der Frage zum passenden Amp riet der Händler von Cambridge ab und nannte NAD als gute Alternative...
der von Tom genannte MAP 101 klingt aber für mich auch interessant, würde mich interessieren, ob der wohl zur Genius 300 passen könnte.


Die Genius 300 stellt keine großen Ansprüchen an den Verstärker, ist also leicht anzutreiben. NAD finde ich persönlich nicht so gut, Cambridge kann man durchaus nehmen, AA auch wie natürl. noch etliche andere Verstärker. Es kommt natürl. auch darauf an, wie groß der Hörraum ist u. welche Lautstärken gefahren werden sollen. Der MAP 101 ist durchaus eine sehr interessante Alternative an der Genius 300.
Magicforce
Stammgast
#1666 erstellt: 17. Feb 2010, 15:58

ch würde sagen ein bischen unterdimensioniert für die 300er, eher für die 100er, bei deinen würde ich den 305 ins Auge fassen,


der 305 kostet auch nur unbedeutend mehr
Ich meinte nur das mich der MAP 101 optisch sehr anspricht, habe gar nicht auf die Leistung geschaut.


Die Genius 300 stellt keine großen Ansprüchen an den Verstärker, ist also leicht anzutreiben. NAD finde ich persönlich nicht so gut, Cambridge kann man durchaus nehmen, AA auch wie natürl. noch etliche andere Verstärker. Es kommt natürl. auch darauf an, wie groß der Hörraum ist u. welche Lautstärken gefahren werden sollen. Der MAP 101 ist durchaus eine sehr interessante Alternative an der Genius 300.

Da sieht man mal wie unterschiedlich da die Meinungen sind.
Ich bin ja erst einmal nicht so richtig auf der Suche...
muss mich erstmal irgendwann für Lautsprecher entscheiden und dann irgendwann mal einen neuen Amp...dann vielleicht ´ne kleine Röhre, mal sehen - alles kann nichts muss... fange ja grad´erst an mich damit zu beschäftigen.
Ich hatte zum Hörtermin übrigens meinen über 15Jahre alten Denon mit und kam mit den meisten LS gar nicht zurecht das war bei der Genius anders...und darunter waren auch teurere LS, ich hatte sie ja vor ein paar Wochen schon mal kurz gehört an Elektronik für das 10fache des Neupreises meiner Kombi...klar waren da Unterschiede, aber nicht so gravierend dass das für mich den Mehrpreis rechtfertigen würde...
aber stimmt schon das man dann doch das Alter des Geräts merkt und dann irgendwann mal was neues her muss...bin ja jetzt auch schon irgendwie infiziert
Kr0n05
Stammgast
#1667 erstellt: 21. Feb 2010, 02:07
Bin auf der Suche nach den Cantius 6 SE, wenn jemand die verkauft oder gegen meine Celan 700 tauschen würde bitte per pn melden;)

thx
Christian92
Stammgast
#1672 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:41
Mal ne Frage: Wie würdet ihr die Cantius ML Serie im Vergleich zur neueren Cantius Serie (Nicht die 504,604... sondern die IV,V,VI...) einordnen? Die ML Serie hatte ja noch Mitteltöner und Tieftöner unterschiedlicher Größe, bei der neuen Cantius Serie sind Mittel- und Tieftöner gleich groß.

Hat da jemand mal direkt Cantius ML und Cantius verglichen?


[Beitrag von Christian92 am 14. Mrz 2010, 18:01 bearbeitet]
zappi600
Stammgast
#1673 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:50
also ich hab ma bei Audiovision nachgefragt und die meinte das die alte Serie wohl etwas wärmer klingt und die neuere Serie eben etwas kälter und analytischer.

habs aber sleber noch nicht gegengehört da mangels zeit und möglichkeit
Mstrusch
Stammgast
#1678 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:31
Hallo,

da ich auf Grund eines Umzugs mein Heimkino auflösen muss, habe ich ein Paar ASW Cantius V, den Center Cantius III CS sowie die passenden Dipole alles in Schleiflack Schwarz abzugeben.

Falls jemand interesse habe, einfach eine PM an mich!


Markus
zappi600
Stammgast
#1679 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:44
ich muss sagen ASW = Top service und Kundenfreundlichkeit

bei meinen 604 war ein Abdeckgitter etwas gebogen Richtung Membranseite. Is mir erst gar net aufgefallen bis ich mal wieder mit putzen dran war. Frau will ja nicht immer alles allein machen und von den teuren Sachen hält se sich eh meist fern

nunja auf jedenfall hat es mich gestört als ich wusste das es net 100pro is, also kurzerhand ne mail an ASW geschrieben um zu Fragen was ein neues Abdeckgitter kostet.

und Herr Nienhaus hat schon nach ein paar Tagen geantwortet und mir wurde ein neues Gitter kostenlos zugesendet
inkl ein paar Aufstelltips freundlich schnell und erste Sahne.

ich weiss das ich hier einfach an der richtigen Stelle bin

hat eigentlich jemand mal die Magadis oder Chelys bei sich gehört? was taugen die? find die ja sehr sehr reizvoll und wenn wir in s Haus ziehen wenn mal Nachwuchs ansteht dann bekommt der Herr ( ICH ) auch ein eignes Musikhörzimmer

Hifi-Tom
Inventar
#1680 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:35

hat eigentlich jemand mal die Magadis oder Chelys bei sich gehört? was taugen die? find die ja sehr sehr reizvoll und wenn wir in s Haus ziehen wenn mal Nachwuchs ansteht dann bekommt der Herr ( ICH ) auch ein eignes Musikhörzimmer


Hallo zappi600,

die Chelys habe ich nun seit ca. 8 Monaten u. sie gefällt mir sehr gut. Ich bin schon seit längerem ein Fan des AMT (Air Motion Transformers) wie ich persönlich finde, einer der besten Hochtöner, die ich bisher gehört habe. Die Chelys ist ein reines 2-Wege-System. Daraus resultiert eine sehr kompakte, geschlossene und homogene Spielweise gepaart mit fantastischer Feinausfösung (AMT) u. sehr guten Bassqualitäten. Im neuen Hörerelebnis No. 71 (einziges werbefreies Hifimagazin) findet man auch einen Test/Hörbericht zur Chelys.
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:16
Habe 2 Kompakt lautsprecher von ASW (Inkognito) mit nem Subwoofer. bin sehr zufrieden. Schöner direkter klang. Jetzt möchte ich statt den 2 Kompaktlautsprecher 2 Cantius 4 kaufen und sie in den front bereich stellen. die Inkognitos kommen dann als Sorround nach hinten.

Was hält ihr davon?
Könnte ichs irgendwie besser machen?
Beamer4U
Inventar
#1682 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:18
Hallo, besser machen kann man es immer. Wie wärs mit den Cantius 604. Später vielleicht noch den Center dazu, und du hast ein komplettes 5.1 Set, das homogen spielt.
Grüße aus dem Allgäu
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1683 erstellt: 30. Mrz 2010, 09:45
Den Center habe ich schon.
Aber die Catius 6er sind schon teuer. . .
Hifi-Tom
Inventar
#1684 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:31
Hallo DanielD3,

es kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Raumgröße sowie den eigenen Geldbeutel u. die Ansprüche des einzelnen an. Und dann gibt es ja auch noch die Cantius 504, da ist der Preisunterschied nicht so groß wie z.B. bei einer 604.
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1685 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:34
über 1000€ ist schwer.
Ich habe gehört die Cantius 4er sind besser als die 5er
20- 25 qm
Hifi-Tom
Inventar
#1686 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:28
Nein, ich halte die 504 für ausgewogener, besser. Aber das mußt Du letzten Endes selber hören und vergleichen.
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1687 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:39
Ok. vl. habe ich glück und etwas taucht auf Ebay auf
zappi600
Stammgast
#1688 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:49

Hifi-Tom schrieb:

hat eigentlich jemand mal die Magadis oder Chelys bei sich gehört? was taugen die? find die ja sehr sehr reizvoll und wenn wir in s Haus ziehen wenn mal Nachwuchs ansteht dann bekommt der Herr ( ICH ) auch ein eignes Musikhörzimmer


Hallo zappi600,

die Chelys habe ich nun seit ca. 8 Monaten u. sie gefällt mir sehr gut. Ich bin schon seit längerem ein Fan des AMT (Air Motion Transformers) wie ich persönlich finde, einer der besten Hochtöner, die ich bisher gehört habe. Die Chelys ist ein reines 2-Wege-System. Daraus resultiert eine sehr kompakte, geschlossene und homogene Spielweise gepaart mit fantastischer Feinausfösung (AMT) u. sehr guten Bassqualitäten. Im neuen Hörerelebnis No. 71 (einziges werbefreies Hifimagazin) findet man auch einen Test/Hörbericht zur Chelys. :prost


danke dir na das macht definitiv neugierig und ich muss wohl mal sehn das ich sie mir irgendwo anhören kann. find sie schon sehr reizvoll. aber wird ja noch dauern bis ich mein eignes zimmer habe solang muss es wohl die 604 tun
Magicforce
Stammgast
#1689 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:56
Hallo
ich möchte das Thema mal aufgreifen...
Ich kann ja die nächsten Tage auch meine LS abholen ( musste erst noch ein Rack für die Stereokomponenten anfertigen lassen und eines für den TV bauen )
Ich bekomme dann Ende der Woche die Genius 300 für den Stereobreich, diese sollen aber auch in das 5.1 Surround-Set als Front eingesetzt werden ( werde dann bei Gelegeheit noch einen Dodocus zum umschalten dazu kaufen )
Ich hatte für surroud bislang ein Canton Movie XL Plus irgendwas...
die dann jetz noch als rear herhalten müssten..
habe jetzt vor ein paar Tagen noch einen ASW Sonus als Center dazu gekauft (passte grad ins budget und von der Farbe ) - schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Canton Dings...
Jetzt die Frage - ich weis das man die LS eigentlich nicht "mischen" sollte...aber da momentan nicht die komplette Genius Serie drin ist, ich auch gar nicht weis ob das für meinen 24qm Raum ( Hörzone eher 12-14 qm ) nicht eh überdimesioniert wäre...


...welche LS,auch gerne aus älteren Serien (Cantius etc. ), würden gut zu den Genius als Rear passen ( ggfls. kann ich den Center auch wieder durch etwas anderes ersetzen )
und braucht´s in der Konstellation unbedingt einen Sub ( dann könnte ich mich von dem kompletten Canton Set trennen ) oder welcher andere könnte dazu passen ( muss ja dann auch nicht unbedingt vom gleichen Hersteller sein )

Fragen über Fragen...
ein Paar Ideen oder Anregungen wären hilfreich.


Gruß
Magic
Beamer4U
Inventar
#1690 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:13
Hallo, gratuliere zu deinen neuen Lautsprechern. Die Genius Serie finde ich Top. Das mit dem Center ist schade, aber vielleicht tut sich auf Dauer da etwas. Einen Sub würde ich dir trotzdem raten für Soround.
Den aus der Cantius Serie z. B. Wenn du hinten andere Lautsprecher verwendest ich das nicht so dramatisch.
Gruß Thomas
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1691 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:52
Was ist mit dem Genius Sub?
Kennt jemand den?
Beamer4U
Inventar
#1692 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:50
Hallo, der Genius Sub ist super. Er vermittelt wenn es darauf ankommt brachiale Gewalt. Damit meine ich, dass man nicht nur einen Kanonenschlag hört, sondern ihn regelrecht spürt, als ob eine Druckwelle auf einen zukommt. Der Cantius ist aber auch nicht schlecht, und den gibt es ca. 600 Euro günstiger.
Gruß Thomas
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1693 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:57
Geil. würde er zu den Cantius 606 dazupassen?
Beamer4U
Inventar
#1694 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:25
du meinst wohl die 604 oder? 606 gibt es nicht.
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1695 erstellt: 31. Mrz 2010, 13:48
ja sry
Beamer4U
Inventar
#1696 erstellt: 31. Mrz 2010, 13:57
Zur Cantius 604 passen beide Subs sehr gut. Der AS1 geht eben mit mehr Vehemenz zur Sache. Die 604er haben aber von Haus aus schon richtig Dampf.
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1697 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:20
cool. ich schaue auch gerne auf Dolby. Da möchte ich ordentlich Pfeffer haben...
Beamer4U
Inventar
#1698 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:43
Pfeffer dakriegst du Chili.
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1699 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:54
netrunnerrm
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:39

Magicforce schrieb:
Jetzt die Frage - ich weis das man die LS eigentlich nicht "mischen" sollte...aber da momentan nicht die komplette Genius Serie drin ist, ich auch gar nicht weis ob das für meinen 24qm Raum ( Hörzone eher 12-14 qm ) nicht eh überdimesioniert wäre...

Gruß
Magic


welche Farbe haben denn deine Genius 300, ich hätte noch einen Center Genius 200 zum kleinen Preis übrig?
zappi600
Stammgast
#1701 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:08

Audius14 schrieb:
Zur Cantius 604 passen beide Subs sehr gut. Der AS1 geht eben mit mehr Vehemenz zur Sache. Die 604er haben aber von Haus aus schon richtig Dampf.



kann ich nur zustimmen.
die 604 geht schon ordentlich für filme und heimkino als auch für musik mehr als ausreichend.
aber befreie meine 604 mit nem klipsch rw12d von den tiefen frequenzen bei Filmen, muss man aber nicht. gibt mir jedoch ein besseres gefühl wenn die schönen lautsprecher net so "gequält" werden .
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1702 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:24

netrunnerrm schrieb:

Magicforce schrieb:
Jetzt die Frage - ich weis das man die LS eigentlich nicht "mischen" sollte...aber da momentan nicht die komplette Genius Serie drin ist, ich auch gar nicht weis ob das für meinen 24qm Raum ( Hörzone eher 12-14 qm ) nicht eh überdimesioniert wäre...

Gruß
Magic


welche Farbe haben denn deine Genius 300, ich hätte noch einen Center Genius 200 zum kleinen Preis übrig?


@ netrunnerrm
wie viel???
Magicforce
Stammgast
#1703 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:41

welche Farbe haben denn deine Genius 300, ich hätte noch einen Center Genius 200 zum kleinen Preis übrig?

Gegenfrage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der zu meiner Farbe passt 1:16 ach nein da kommen ja noch die Hochglanzvarianten hinzu oder war es nicht sogar so das man aus ca.200 RAL Farben wählen kann.

Wenn Du den Thread verfolgt hast, hatte mich neulich schon einmal dazu geäußert ist aber von den Mods entfernt worden.

Das hier ist der ASW Thread..." Suche - Biete" ist weiter unten im Board...
Ach noch keine 100 Beiträge, hmmm dann vielleicht einen Gebrauchtmarkt suchen, das Netz ist voll davon und dann gibt es noch ein bekanntes Auktionshaus dort kann man auch seine Waren feilbieten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Du bei mir um die Ecke wohnst und mir den LS ( vorausgesetzt der Preis ist tatsächlich so wie Du schreibst ) dann vorbeibringst...alles andere käme nämlich für mich aus genannten Gründen nicht in Frage.

@DanielD3

wenn ihr meint dann macht das aber an anderer Stelle aus
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1704 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:55
Entschuldigung
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#1705 erstellt: 01. Apr 2010, 20:19
Hi!

Ich hab zwei Cantius 604 in meinem Wohnzimmer stehen, betrieben an einem Marantz NR1501. Bin echt begeistert, was diese Lautsprecher an dem kleinen Receiver alles können. Nen Subwoofer werd ich mir wohl sparen. Aufgrund von ein paar kleineren Macken (Vorführgeräte) habe ich 1000Euro Nachlass auf den Paarpreis bekommen. Das hat zwar mein geplantes Budget um 200 Euro überstiegen, Aber nach dem Probehören von einem paar Phonar-Vorführ-Lautpsprechern (Listenpreis irgendwas um die 1600 Euro, hätte ich für 1000 bekommen) und den Cantius war für mich die Sache eigentlich schon klar. Nur noch mal ne Nacht drüber geschlafen und dann mit feuchten Händen die 44kg-Monster ins Auto gehievt. Seit dem muss ich immer ein paar Sekunden grinsen, wenn ich nach der Arbeit daheim Musik anmache. Einfach toll. So entspannt und kraftvoll. Ich hatte zunächst genaue Vorstellungen, wie es sich anzuhören hat. Aber der Sound dieser Speaker hat meine Vorstellungen übertroffen. Ich glaub, jetzt hab ich ne ganz vernünftige Einsteiger-Anlage *hihi*

Gruß
Manuel
Magicforce
Stammgast
#1706 erstellt: 01. Apr 2010, 21:52
Hi
naa dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb...
ich bin ja auch mal gespannt, hatte leider nicht die Möglichkeit die LS in den eigenen Räumen zu hören und mache mir noch ein wenig Sorgen dass das dann doch nicht so klingt wie ich mir das Vorstelle, wenn ( was ich nicht hoffen will ) liegts aber nicht an den Lautsprechern dann werde ich mich erst einmal mit der Raumakustik beschäftigen und schauen ob und wie man da opitmieren kann.
Aus der Cantius Serie habe ich nur die kleine gehört, haben mich aber nicht wirklich gekitzelt und die großen wären ohnhin too much für mein Wohnzimmer.
Gut das ASW für jeden was im Programm hat...
viel Spaß mit den 604ern


Gruß
Magic
DanielD3
Hat sich gelöscht
#1707 erstellt: 01. Apr 2010, 22:16

SloggyLongDong schrieb:
Hi!

Ich hab zwei Cantius 604 in meinem Wohnzimmer stehen, betrieben an einem Marantz NR1501. Bin echt begeistert, was diese Lautsprecher an dem kleinen Receiver alles können. Nen Subwoofer werd ich mir wohl sparen. Aufgrund von ein paar kleineren Macken (Vorführgeräte) habe ich 1000Euro Nachlass auf den Paarpreis bekommen. Das hat zwar mein geplantes Budget um 200 Euro überstiegen, Aber nach dem Probehören von einem paar Phonar-Vorführ-Lautpsprechern (Listenpreis irgendwas um die 1600 Euro, hätte ich für 1000 bekommen) und den Cantius war für mich die Sache eigentlich schon klar. Nur noch mal ne Nacht drüber geschlafen und dann mit feuchten Händen die 44kg-Monster ins Auto gehievt. Seit dem muss ich immer ein paar Sekunden grinsen, wenn ich nach der Arbeit daheim Musik anmache. Einfach toll. So entspannt und kraftvoll. Ich hatte zunächst genaue Vorstellungen, wie es sich anzuhören hat. Aber der Sound dieser Speaker hat meine Vorstellungen übertroffen. Ich glaub, jetzt hab ich ne ganz vernünftige Einsteiger-Anlage *hihi*

Gruß
Manuel


Glückwunsch. ich finde nicht das das noch zu einer einsteigeranlage dazugehört.
Mir mich ist das schon hohe hohe mittelklasse...
Beamer4U
Inventar
#1708 erstellt: 02. Apr 2010, 11:17
Auch ich möchte zu den 604 gratulieren. Ich finde es nämlich schade das dieser Lautsprecher so unterschätzt wird. Gekauft wird viel zu häufig das was gerade populär gemacht, und in den aktuellen rankings hervorgehoben wird. So jedenfalls mein Hörempfinden. Und das gilt auch für die Genius Serie.
Grüße Thomas
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 02. Apr 2010, 11:38
Danke!

Naja, Ich habe die Speaker im Hifi-Geschäft probegehört und dann später mit nach Hause genommen. Ich muss sogar sagen, dass mir der Klang in meinem Wohnzimmer sogar noch etwas besser gefällt, als im Hörraum von Liedmann. Und das obwohl ich ein echt bösen Hall in meinem Wohnzimmer habe (wenn man in die Hände klatscht hört man es ca eine Sekunde lang hallen). Dem werde ich in den nächsten Monaten aber auch noch beikommen.

Als ich die LS dann aber im Auto hatte, war ich zunächst am überlegen, die Speaker vielleicht doch wieder zurückzugeben, da die Teile ja schon enorm groß sind. Jetzt wo ich sie aber gehört habe, gibts für mich kein Zurück mehr ;-)

Einfach traumhaft die Teile... *schwärm*
Wobei der Bass (ohne irgendwelche EQ-Veränderungen am Receiver) von schön satt bis absolut unerbittlich und brutal (je nach Pegel) alles beherrscht.

Gruß
Manuel
Beamer4U
Inventar
#1710 erstellt: 02. Apr 2010, 11:50
Ja das ist der einzige Nachteil das die 604 ziemlich groß sind. Das schreckt so manchen Kunden ab. Besonders wenn er an seine Frau denkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ASW Thread
kaiserburg am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
ASW ?
schnitzzel am 07.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  4 Beiträge
ASW Loudspeaker - Betrieb eingestellt??
MasterKenobi am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  8 Beiträge
ASW Genius 400
gary_glitter1 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  15 Beiträge
ASW Genius
HAK am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
ASW Chelys!
dervredener am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit ASW Lautsprecher?
drunkmike am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
ASW Cantius IV SE
Duisburger am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  8 Beiträge
ASW Magalis
gary_glitter1 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
ASW Cantius Frage
horstf am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391