Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Der ASW Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Blein
Inventar
#1860 erstellt: 13. Okt 2010, 09:46
@zappi600

Da wünsche ich Dir viel Glück. Manchmal geht geht es halt nicht ohne Vitamin B. Meine Haben mich jetzt 50€ für die Tankfüllung gekostet. Sind genau auf meine Maße hin angefertigt worden. Dann wurden noch die Kanten bearbeitet und schön glatt geschliffen.

Gruß Holger
zappi600
Stammgast
#1861 erstellt: 13. Okt 2010, 14:22
danke dir

ach de Schwiegervater kriegt des schon hin ich bin da ganz zuversichtlich :D, is doch alles Vetternwirtschaft

kann halt etwas dauern und die Farbe der Platten liegt auch net so in meim Einfluss aber warten wir mal ab

Momentan bin ich aufgrund Zahnärztlicher Malträtierung etwas ähm lahmgelegt bzw hab kein Sinn für etwaiges

aber auch das wird vorübergehen, und ich überlege ob ich nicht mal Absorber von Vicoustic teste die sind ganz hübsch aber auch teuer hm.

und wenn noch etwas geld übrig is wollt iche vtl statt dem yamaha 1900 nen MArantz ausprobieren.

Naja zu tun und testen gibt es wie immer genug.

Positiv : evtl wird bald unsre Haustür ersetzt die jetzige klappert beim Film gucken immer wenn der Subwoofer an ist

ps ich find die 504 auch sehr nice musikalisch aufjedenfall fein hab sie damals in mainz auch asugiebig gehört. Haben uns dann aber doch für die 604 entschieden, klingt utnenrum was Kraftvoller und MEINE FRAU!!! fand die optisch ( genau wie ich) schöner

gruss Martin
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 18. Okt 2010, 14:05

stoffels-freetime schrieb:
Ich mag auch ASW!

Beim Heimkinobetrieb wird aber m.M. nach viel zu viel Wert auf audiophile Boxen gelegt. Ich habe auch zig Center ausprobiert, dann mal ne Phase ganz ohne Center(war überraschend gut).

Man darf Heimkino nicht mit schönem Stereoklang vergleichen. Was soll an einem Film in der Regel audiophil sein?

Da macht es m.M. nach am meisten Sinn, in ein System aus Breitband-LS und einem oder zwei Subs zu investieren.


Naja, besonders deutlich fiel mir der "schlechte" Center bei den 5.1-Tracks von Porcupine Tree auf. Da fehlt einfach etwas in der Stimme...

Bei Filmen ist es nicht ganz so gravierend, fällt aber trotzdem auf. Liegt wohl daran, dass mein derzeitiger Center halt dermaßen "schlecht" ist...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1863 erstellt: 18. Okt 2010, 22:06
Nicht falsch verstehen, der Center ist fast der wichtigste LS beim Heimkinobetrieb, da sehr viel darüber geht, aber der muß nicht Highend sein, sondern nen guten Mittelton haben. Das haben BB im Allgemeinen.
SloggyLongDong
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 19. Okt 2010, 00:55

stoffels-freetime schrieb:
Nicht falsch verstehen, der Center ist fast der wichtigste LS beim Heimkinobetrieb, da sehr viel darüber geht, aber der muß nicht Highend sein, sondern nen guten Mittelton haben. Das haben BB im Allgemeinen.


Ja, das kann ich bestätigen. Hab mir die Needle's von Acoutic Wolgemuth nachgebaut (bzw. de Gehäuse geschenkt bekommen und nachträglich bestückt pro "Standlautsprecher" einen 10cm BB. Wahnsinn wie gut die auflösen!!!). An Details und Räumlichkeit ziehen selbst die Cantius den Hut. Aber wenn ich mit den Cantius einmal Musik mit etwas "Schmackes" höre weiß ich auch sofort wieder wieso ich mir die Cantius gekauft habe...

Ich werds mal in Angriff nehmen, so ein Center-Selbstbau-Projekt mit zwei Breibändern. Mal sehen, was das Internet da so an Tipps und Tricks bereit hält. Immerhin sollte der Center dann in jedemfall pegelmäßig Schritt halten können/müssen. Aber das werde ich ja dann sehen.

Gute Nacht ASW-Freunde!
doctrin
Inventar
#1865 erstellt: 19. Okt 2010, 09:24
Ich lese das Wort "zwei" vor Breitbänder, denke an Interferenzen und Intermodulationsverzerrungen und hoffe er weiß was er tut...


[Beitrag von doctrin am 19. Okt 2010, 09:25 bearbeitet]
zappi600
Stammgast
#1866 erstellt: 05. Nov 2010, 16:19
juhu de schwiegervatern aht mir platten besorgt in der grösse wie ich mal pi ma daumen gemessen hatte ( mag es wenn die platte etwas grösser is und rausschaut) stärke 6cm

bzw hatten die nur 3cm stärke aber haben die jeweils zweimal geschnitten verklebt und in der mitte ne schattenfuge reingemacht

ich bin gespannt wie es aussieht

kostentarif : schwiegervater will kei geld
Blein
Inventar
#1867 erstellt: 09. Nov 2010, 15:01
@abrissbirne

Ich habe zwar den Opus 250. Kann aber jetzt nicht behaupten das ich 100%ig zufrieden bin. Habe das Gefühl das er doch sehr schnell an seine Grenzen gelangt und sich dann "überschlägt". Höre ihn mit den ASW Cantius zusammen.
Ganz abgesehen davon ist der Subwoofer der einzigste LS im ganzen Heimkino wo es nicht darauf ankommt von welchem Hersteller er ist. Deswegen werde ich mir überlegen umzusteigen. Mein momentaner Favorit den ich mir mal anhören werde/möchte ist der "Energy ESW - V10 Siehe hier:

http://www.lostinhif...bProducts/farbe-0002

@zappi600

Sieh mal einer an wie gut es doch ist Vitamin "B" zu haben
Freue mich für Dich und auf die Bilderchen wenn es fertig ist.

Gruß Blein


[Beitrag von Blein am 09. Nov 2010, 15:03 bearbeitet]
zappi600
Stammgast
#1868 erstellt: 11. Nov 2010, 08:01
also als subwoofer setze ich zurzeit einen klipsch rw12d ein und bin damit mehr als zufrieden. allerdings läuft dieser auch nur wenn ich kinofilme etc schaue und auch dann nur im tiefen frequenzkeller.

auf die platten freue ich mich schon hoffe die farbe passt

neue couch kommt dann auch im januar

schwarze ledercocuh als hochlehner *sabber* die beste couch auf der wir bei unsrer möbelhaus odysee gesessen haben ( für bezahlbares geld zumindest)

keine knoll und keine cor ( leider) aber es wird trotzdem toll

fotos werden dann auch gepostet.

zu meinem leidwesen muss ich wenns schlecht läuft neue lautsprecher ständer schweissen.
Blein
Inventar
#1869 erstellt: 11. Nov 2010, 12:40
@zappi600

Dabei heißt es doch eigentlich "Alles neue macht der Mai"! Und bei Dir fängt Weihnachten auch schon früher an

Also ran an die Buletten

Gruß Holger
zappi600
Stammgast
#1870 erstellt: 11. Nov 2010, 17:54
es küt wie et küt oder so ähnlich und bis die couch komtm ist es anfang februar von daher schonpassend



grüsse martin
Blein
Inventar
#1871 erstellt: 12. Nov 2010, 01:32
@xrocketeer

Dich hatte ich doch ganz vergessen. Wie klein solche LS und so ein TV wirken können, wenn die Bühne so breit ist. Sieht aber trotzdem gut aus.

Gruß Blein
xrocketeer
Ist häufiger hier
#1872 erstellt: 12. Nov 2010, 10:13

Blein schrieb:
@xrocketeer

Dich hatte ich doch ganz vergessen. Wie klein solche LS und so ein TV wirken können, wenn die Bühne so breit ist. Sieht aber trotzdem gut aus.

Gruß Blein


Moin!

Sag ich doch! Meine Frau war da anderer Meinung, als ich von den Bose-Satelliten über ASW-Regalboxen auf Stand-LS umgestiegen bin.
Aber jetzt hat sie sich entweder daran gewöhnt oder leidet leise...
Ich bin ja froh, dass wir den Platz haben, den fetten 21:9 so zu platzieren und das Cantius-System auch noch locker Platz findet. Obwohl, bei knapp 5m Sitzabstand ist der Philips schon fast wieder zu klein. Aber da kommt wieder meine Frau ins Spiel.

Schönes WE!
Blein
Inventar
#1873 erstellt: 15. Nov 2010, 16:58
xrocketeer schrieb:

Obwohl, bei knapp 5m Sitzabstand ist der Philips schon fast wieder zu klein. Aber da kommt wieder meine Frau ins Spiel.



Deswegen hatte ich mich damals eigentlich auch für "nur" 42" entschieden http://www.hifi-forum.de/bild/asw_9973.html und möchte dann irgendwann auf Beamer erweitern. Würde bei Dir auch gut passen

Gruß Blein
xrocketeer
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 16. Nov 2010, 15:45

Blein schrieb:
xrocketeer schrieb:

Obwohl, bei knapp 5m Sitzabstand ist der Philips schon fast wieder zu klein. Aber da kommt wieder meine Frau ins Spiel.



Deswegen hatte ich mich damals eigentlich auch für "nur" 42" entschieden http://www.hifi-forum.de/bild/asw_9973.html und möchte dann irgendwann auf Beamer erweitern. Würde bei Dir auch gut passen

Gruß Blein


Moin wieder!
Nee, ich steh so gar nicht auf Beamer. Immer diese Abdunkelei, sonst kein Kontrast. Nee, das ist nicht mein Ding. Der 21:9 ist ja auch groß genug, man gewöhnt sich aber so schnell daran.
Es kommt eben doch auf die Größe an, hehe.
Blein
Inventar
#1875 erstellt: 16. Nov 2010, 17:50
@xrocketeer

Jeden das Seine und mir das meisste

Nein jetzt mal im Ernst!!! Dann habt auf jedenfall weiter Spaß mit dem Gerät und auch mit ASW. Das ist auch so gemeint!!!

Wenn alles gut läuft, werde ich am 27.11. mal nach Schale zu LostinHifi fahren und meine Fronts und den Center mitnehmen. Möchte da dann mal meine an einem der neuen Receiver testen (Onkyo und Pioneer). Mal schauen wie sich die Cantius V gegen solche LS wie Jamo S606 HCS 3
, Wharfedale Diamoond 10.7, Energy Connoisseur CF-70 so schlagen kann.

Ich weiß Probehören sollte man eher bei sich zuhause machen, aber da ich anschließend noch nach Hilter zu JBS-Heimkino wollte (den neuen Mitsubishi 3D Beamer anschauen) liegt das ja nun mal nahe.Tja leider darf ich alleine fahren. Von meinen Leuten hat keiner Interesse daran. Dumm gelaufen für sie

Gruß Holger
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1876 erstellt: 16. Nov 2010, 22:13
Ich habe heute mal nen alten Marantz 2220B an meine Cantius angeschlossen. Ich hatte bestimmt schon 30 verschiedene Amps daran gehabt, aber der Marantz ist ein echtes kleines Wunder. Die Cantius haben sich sowas von geil angehört, solltet ihr auch mal ausprobieren. Ich war total überrascht, das hat noch kein moderner Amp geschafft, wie z.B. NAD C372 oder Denon 1500 usw..
ritterchen
Stammgast
#1877 erstellt: 19. Nov 2010, 17:00
Hihi, die Erfahrung habe ich auch hinter mir. Habe seit zwei Wochen einen Nikko STA-7070 Receiver (um 1975!) dran, der macht in Stereo meinen Marantz SR5004 komplett nass !

Seitdem fungiert der Marantz nur noch als Filmereceiver...

Gruss Frank

Edit: Habe zwei Cantius V als Fronts....


[Beitrag von ritterchen am 19. Nov 2010, 17:00 bearbeitet]
distain
Inventar
#1878 erstellt: 19. Nov 2010, 17:05
Die Erkenntnis ist leider für die meisten AV-Fans nicht akzeptabel, dass sie sich mit Stereo nie wirklich beschäftigt haben.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1879 erstellt: 19. Nov 2010, 17:16
Ja, war eher ein Zufall. Ich hatte auch mal einen alten Nikko und eine alte Vor-Endkombi von Toshiba drangehabt, die waren aber beide eher schlecht gewesen.

Aber der Marantz echt hoppla, steht jetzt bei mir im WZ:
Ich weiß, ich muß die Kabel unterm TV wieder richtig verstauen und die Blumen gießen, wird gleich erledigt...

DSCF0410
DSCF0420
zappi600
Stammgast
#1880 erstellt: 20. Nov 2010, 16:38
blöde frage aber wie hast du das angeschlossen?

ich überlege ja auch schon die ganze zeit noch nen stereo verstärker für meine 604 anzuschaffen.

Gruss martin
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1881 erstellt: 20. Nov 2010, 18:16
Das ist doch keien blöde Frage! Entweder nimmt man einen Verstärkerumschalter wenn man die gleichen LS an verschiedenen Amps laufen lassen will oder, man stöpselt jedesmal um oder man holt sich 2 Boxenpaare für die Front, eins für Kino eins für Stereo.
kai_san
Stammgast
#1882 erstellt: 21. Nov 2010, 11:12
Mein kleiner Beitrag dazu.

Also ich hab meine Fronts an die Endstufe angeschlossen. Die Endstufe ist via XLR mit der Vorstufe verbunden. Die Endstufe ist ausserdem mit Cinch an den Pre Outs des Receivers verbunden. Bei Surround muß ich also immer die Endstufe mit anmachen. Bei Stereo bleibt halt der Receiver aus und ich höre Stereo pur rein über die Vor/End Kombi. Was Du brauchst, ist ein auftrennbarer VV, den Du dann auch an den PreOuts deines Receivers mit anschließen kannst. Deine Fronts an den VV anklemmen. So hast Du den gleichen Effekt. Bei Stereo Musik über den VV, Surround Über Receiver + VV. So brauchst Du weder einen Umschalter, ein 2'tes paar LS noch jedesmal die LS umstöpseln, was ohne Bananenstecker jedes mal eh die reinste Prozedur wäre. Also, viel Spaß bei der Suche nach einem neuen VV, ist ja bald Weihnachten, da darf man(n) sich auch ruhig mal was selber schenken.

LG, Kai
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1883 erstellt: 21. Nov 2010, 12:16
Der hatte doch schon Weihnachten! Gerade erst die Cantius gekauft das reicht erstmal
kai_san
Stammgast
#1884 erstellt: 21. Nov 2010, 15:41
Ich dachte, die Cantius wären von seiner Frau
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1885 erstellt: 21. Nov 2010, 16:59
Achso, ja dann :KAUFEN!

Meine Frau hat mir auch gerade erst nen neuen LCD gekauft
zappi600
Stammgast
#1886 erstellt: 22. Nov 2010, 19:45

stoffels-freetime schrieb:
Das ist doch keien blöde Frage! Entweder nimmt man einen Verstärkerumschalter wenn man die gleichen LS an verschiedenen Amps laufen lassen will oder, man stöpselt jedesmal um oder man holt sich 2 Boxenpaare für die Front, eins für Kino eins für Stereo.



kann ich nicht auch einfach den vorverstärkerausgang vom avr nehmen und damit in den stereoverstärker gehen? also den dann quasi als "endstufe" nutzen, lautstärke einstellen und den rest dann halt über den avr?

hm wie sind eure erfahrungen mit caantius 204 als "hecklautsprecher" ich hab sie jetz ziemlich auf ohrhöhe mit den ständern aber iregndwie fehlt mir noch der mittendrin effektbei kinofilmen hab das gefühl ich hör immer nur den rechten buzw den linken lautsprecher je nachdem in welcher ecke der couch man sitzt.

sollten die lautsprecher evtl über dem kopf spielen oder sollt ich sie mal anders neigen? jetzt stehen sie quer mit ausrichtung auf die mitte des beschallungsfeldes.

hm da ja auch bald ne neue couch kopmmt die etwas kürzer ist dafür aber hohe rückenlehnen hat mach ich mir halt so meine gedanken oder sollt ich evtl neue ständer bauen / schweissen?


[Beitrag von zappi600 am 22. Nov 2010, 19:52 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1887 erstellt: 22. Nov 2010, 19:50
Ja, aber der läuft dann bei Surround immer mit, ich hatte damals mit meinem Destiny Röhrenamp, keine Lust gehabt, dass der immer mitlaufen muß. Daher finde ich die schönere Lösung einen Umschalter.
zappi600
Stammgast
#1888 erstellt: 22. Nov 2010, 19:55
hm umschalter hm weiss nich also ich hab nix dagegen wenn er immer mitläuft in unsrer miete is der strom inklusive *scrn* wobei ich schon klanglich ganz gut finde mit dem 1900 avr von yamaha macht das hören schon spass,

ich überlege halt wenn wir eh das wohnzimmer umräumen im januar ob ich net den subwoofer zwischen die lautsprecher stelle , ich hab das gefühl das diecantius im moment sehr punktgenau spielen , heisst mitte von der couch wirklich super klan hock ich aber etwas weiter links oder rechts dann hat man das gefühl das nur ein lautsprecher spielt. hm
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1889 erstellt: 22. Nov 2010, 20:06
Gehts schon los? Wenn du jetzt schon mit zweifeln anfängst, schnell ne gute CD rein und gut is. Wenn das nicht hilft, zum nächsten Saturn fahren und sich die Plörren von denen anhören, dann nach Hause, Anlage an und grinsen
distain
Inventar
#1890 erstellt: 22. Nov 2010, 20:07
gut gesagt! der Feind des guten ist immer da bessere!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1891 erstellt: 22. Nov 2010, 20:12
Das ist aber auch grausam, was ich allein die letzten 3 Jahre an Boxen und Verstärkern hatte ist unfassbar (so ca 50 Amps und 20 Paar LS) Aber psst. nicht weitersagen
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1892 erstellt: 22. Nov 2010, 20:16
Aber bin immer wieder zu ASW Cantius zurückgekommen. Letzte Woche erst wieder nen Akai und nen Marantz Amp geholt und Jamo Kompakte.

Was anderes, wer hat den bei sich nen Verstärkerumschalter, ich will mir nämlich so nen billigen bei Ebay kaufen.
zappi600
Stammgast
#1893 erstellt: 22. Nov 2010, 20:23
nein nicht verwechseln grds bin ich mit dem klang meiner 604 defenitiv zufrieden aber evtl kann man immernoch ein quentchen rausholen.

das schlimme is ja das ich das potential der 604 kenne von den langen anhörproben beim händler. und ich auch darum weiss das mein aufstellbereich sehr hörkritisch is und man daher versucht mit kleinem feinheiten nochn bisschen was mehr rauszulocken

wie zb eben das aufstellen und ausrichten usw.

ich muss ma nochmal bilder machen evtl wirds dann deutlicher und der ein und andre hat dann evtl nochn tip oder trick dazu .

mir fehlen ahtl beim film gucken immer die effekte von links odr rechts je nachdem in welcher couchecke man hockt das nervt mich etwas .

vom stereo klang bzw musik find ich s schon cool aber hab das gefühl das die lautsprecher sehr auf einen mittelpunkt zielen wodurch eben auf dem platz daneber etwas das stereogefühl leidet.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1894 erstellt: 22. Nov 2010, 20:30
Ich war eigentlich auch immer ASW-Fan, (bin ich noch)
ich hatte insgesamt 2 Pärchen ASW Cantius VI,
( 2 vorne, 2 hinten )
dazwischen ein paar Quadral Aurum Vulkan,
danach wieder ASW Cantius VI und Mission E83.
Durch räumliche Veränderungen 1 paar Cantius IV,
danach Sonus 125, beide Pärchen noch in meinem Besitz
und eingelagert.

Danach kam der beste Lautsprecher, den ich bis jetzt gehört
habe, Isophon lasse ich mal außen vor, passt ja auch
preislich nicht.

Magnat Quantum 705.

Ich lasse das einfach mal so stehen.



Windsinger
Magicforce
Stammgast
#1895 erstellt: 22. Nov 2010, 20:52

Was anderes, wer hat den bei sich nen Verstärkerumschalter, ich will mir nämlich so nen billigen bei Ebay kaufen.



Hast Du mal einen link dazu, was heißt denn für Dich billig ?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1896 erstellt: 22. Nov 2010, 21:28
Umschalter

Das ist der, nehme aber auch gerne was billigeres, habe bloß noch nichts gefunden.



Die Magnat quantum 705 kenne ich nicht. Die 507 hatte ein Kumpel gehabt und die waren ehrlich nicht gut. Die Quantum 709 war richtig gut, und die kleine 603 ist der erste Kompakte der sogar mir gefallen.




vom stereo klang bzw musik find ich s schon cool aber hab das gefühl das die lautsprecher sehr auf einen mittelpunkt zielen wodurch eben auf dem platz daneber etwas das stereogefühl leidet.


Mindestens 1m weg von der Wand und Ecke stellen damit verbreiterst du die Bühne
Magicforce
Stammgast
#1897 erstellt: 22. Nov 2010, 21:54

Das ist der, nehme aber auch gerne was billigeres, habe bloß noch nichts gefunden.

na das sieht doch schon mal ganz gut aus, hatte das Thema auch mal auf dem Schirm dann aber wieder verworfen.
Dieser dürfte wohl bekannt sein...
LINK
gute Qualität, finde ich auch ganz chic, allerdings doch eher teuer.

Ich kam heute auch mal wieder auf das Thema und bin vorhin auf diesen HIER gestossen... hier noch ein Link dazu.
dürfte dann bei ca.60€ liegen und wird nach dem was ich bislang gelesen habe, bestimmt keine schlechte, wenn nicht die bessere, Wahl sein.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1898 erstellt: 22. Nov 2010, 22:03
Danke für die Arbeit. Der Dynavox hat aber die Anschlüsse nicht so dicht und eng stehen. Ich denke, ich werd mal nach einem gebrauchten bei Ebay Ausschau halten. Für so nen reinen Umschalter 80 Ocken find ich zu viel teuer.
Magicforce
Stammgast
#1899 erstellt: 22. Nov 2010, 22:17
tja finde ich auch, hast´mal geguckt was so ein Dodocus kostet, da ist man schnell mal mit 200€ dabei.
Das mit den Anschlüssen finde ich nicht soo schlimm, im zweiten link sind weiter unten noch Bilder von der verkabelten Rückseite.

edit.: grade noch mal die Suche bemüht, den Dynavox gibt es hier nochmal etwas günstiger


[Beitrag von Magicforce am 22. Nov 2010, 22:41 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1900 erstellt: 22. Nov 2010, 22:50
Tut es sowas auch?Umschalter
Magicforce
Stammgast
#1901 erstellt: 22. Nov 2010, 23:13
...kommt man zu Fuß zum Aldi ?

also ich würde da nicht an der falschen Stelle sparen,
war da schon bei Dynavox etwas skeptisch und habe erst mal ein wenig gegoogelt...btw. gibt hier einen Thread dazu
habe ich aber auch grade erst entdeckt
http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-3355.html
und lies mal den verlinkten Bericht über den TC-7220, es macht doch keinen Sinn wenn man XY Doppelmark in seine Anlage investiert hat und sich dann den Klang mit so einem Billigteil wieder ruiniert.
Aber ich bin auch niemand der sich mit Elektronik auskennt,bin also für neue Sichtweisen immer offen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1902 erstellt: 23. Nov 2010, 00:16
Heieiei, das wird mir zu kompliziert. Kabelklangunterschiedebhabe ich noch nie gehört, deshalb leg ich da auch keinen Wert drauf.

Ich werd mir einfach mal ein Teil kaufen und dann bin ich schlauer.
Magicforce
Stammgast
#1903 erstellt: 23. Nov 2010, 00:37
nun ja ich glaube auch nicht an Voodoo, im Gegensatz zu meinem Händler...aber wie gesagt, ausschliessen will ich bestimmte Dinge auch nicht, ausprobieren ist in dem Fall immer gut.
zappi600
Stammgast
#1904 erstellt: 23. Nov 2010, 13:26
SS853149SS853656SS853680SS853690

so hier mal nen paar Bilder hatte grad keine Zeit mehr neue zu machen da ich gleich auf Arbeit muss aber evtl weiss ja jemand noch nen Tip aufstellungsmässig das ich dieses konzentrierte nur ein Spot wird beschallt syndrom abschalten kann.bzw was und wie ich die hinteren speaker besser stellen könnte
kai_san
Stammgast
#1905 erstellt: 23. Nov 2010, 17:12
Hmm,

ich würde die Rears einfach mal weiter eindrehen , so das sie sich kurz vorm Kopf kreuzen, so habe ich meine zumindest stehen.

Sieh mal hier:

http://www.dolby.com...tup-guide/index.html
Dann auf 5.1 klicken

oder hier:

http://www.teufel.de/aufstellungstipps.html

Viel Spaß beim probieren.

LG, Kai
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1906 erstellt: 23. Nov 2010, 18:00
Da ist doch jede Menge Platz hinterm Sofa. Hau die Dinger viel weiter zurück. Und vorne muß du die Boxen noch weiter vorziehen und ein wenig enger zusammenstellen, bis an die Kante des Bords.
zappi600
Stammgast
#1907 erstellt: 23. Nov 2010, 19:30
der Platz dahinter ist dort weil da der Gang zur Aussentür is das ganze is so ne Art Loft also kein Flur ein grosses Wohnzimmer etc.

ich werd ma abwarten die neue couch ist etwas schmaler kein big sofa mehr dafür hochlehner und sooooooooo bequem

wenn ich die weiter hinter stelle flieg ich morgens drüber

aber ich werde sie nochmal etwas mehr eindrehen aber direkt gegenüber stellen geht ja nich oder ?

@stoffels naja weiter vorziehen geht wohl net mehr viel, ich mach doch ma neue detailierte bilder. is halt leider´bei ner mietswohnung immer so das man kompromisse machen muss

aber evtl fleigt der wohnzimmertisch raus bzw wird verkauft ( brauch eh keiner ) und stattdesssen dann nur beistelltischchen an die couch seiten am liebsten eilen gray 1027 *hechel*

aber ich werde jetzt erstmal probieren den winkel der 604 etwas zu öffnen das sie evtl net mehr so auf die mitte fokussiert sind und die hitneren dann gegenüberstellen . und dann mal testen das ergebniss ist.


[Beitrag von zappi600 am 23. Nov 2010, 19:35 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1908 erstellt: 23. Nov 2010, 19:43
Mach das mal, ansonsten schmeißt du den ganzen Müll raus und kaufst dir mal ne vernünftige Anlage


[Beitrag von Tricoboleros am 23. Nov 2010, 19:44 bearbeitet]
zappi600
Stammgast
#1909 erstellt: 23. Nov 2010, 19:56
gute idee

battel
Neuling
#1910 erstellt: 23. Nov 2010, 22:14
grüssen,

ich hoffe ich bin bei euch hier richtig?!?
und zwar gehts um folgendes: bin am planen für ne neue wohnzimmer-heimkino-sonstwas-anlage. ich kam so auf an plasma von pana, von yammi soll als BD-player der BD-S1067 her und als AVR der RX-V1067 von yammi. das als 5.1.

jetzt hat mir mein händler die opus von ASW dazu empfohlen. also den SW 200, vorne den C/06 und rundum an den 4 ecken nen L/06.

was haltet ihr von seiner empfehlung? taugt des so was? vom preisrahmen her passts mir recht gut, sollte nicht alzuviel teurer werden. und in eiche passen die auch gut zu den möbel

ich kenn mich diesbezüglich eigentlich recht wenig aus. einsatz wird wohl sein DVD & BD, ob der TV auch drüber läuft wird sich noch rausstellen. hin und wieder ganz normal radio und auch CD´s. da eher in richtung POP und ROCK und härter. also kein techno sonstwas zeugs.

jetzt schon besten dank für eure meinungen und erfahrungen!

verschneiten gruss

battel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ASW Thread
kaiserburg am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
ASW ?
schnitzzel am 07.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  4 Beiträge
ASW Loudspeaker - Betrieb eingestellt??
MasterKenobi am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  8 Beiträge
ASW Genius 400
gary_glitter1 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  15 Beiträge
ASW Genius
HAK am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
ASW Chelys!
dervredener am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit ASW Lautsprecher?
drunkmike am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
ASW Cantius IV SE
Duisburger am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  8 Beiträge
ASW Magalis
gary_glitter1 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
ASW Cantius Frage
horstf am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384