Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Monitor Audio "Bilder"

+A -A
Autor
Beitrag
RonnyB.
Stammgast
#251 erstellt: 05. Jan 2007, 13:28
Prima, so können wir was sehn

Sieht gut aus und ist auch stimmig integriert - grade die Center-Lösung gefällt. (Bitte mal Infos zum Regal)
Sag mal, stellst du da im Betrieb irgendwelche Vibrationen fest, die sich übertragen?

Gruß Ronny
Peter_Wind
Inventar
#252 erstellt: 05. Jan 2007, 13:31
Danke.
Meinst du mit Regal den Glasboden von Center oder die "Schrankwand"?
Gruß
Peter

EDIT: Meinst ja Center wie ich gerade erst merke. Findest du in jedem Baumarkt in verschiedenen Längen - bei mir 80cm. Eine Aluschiene, Schraubbefestigungen sind in der Nut in der der Glasboden eingeklemmt wird. Preis für eine Schiene ein Regalbord ca. 40 Euro.


[Beitrag von Peter_Wind am 05. Jan 2007, 13:38 bearbeitet]
RonnyB.
Stammgast
#253 erstellt: 05. Jan 2007, 13:37
Ups, ähh das Glasregal

Gruß Ronny
Peter_Wind
Inventar
#254 erstellt: 05. Jan 2007, 13:39
siehe EDIT oben

Der Center steht auf kleinen Gummiplättchen - siehe hinten rechts. Dröhnen, vibrieren tut nichts.
8mm starkes Glas. Tragkraft 15 oder 20 kg, weiß ich nicht merh so genau.


[Beitrag von Peter_Wind am 05. Jan 2007, 14:09 bearbeitet]
mancubit
Stammgast
#255 erstellt: 05. Jan 2007, 14:25
@peter_wind:

ich an deiner stelle hätte angst, dass es mir den center vom regal schmeisst bei einer heftigen szene
Peter_Wind
Inventar
#256 erstellt: 05. Jan 2007, 14:30

mancubit schrieb:
@peter_wind:

ich an deiner stelle hätte angst, dass es mir den center vom regal schmeisst bei einer heftigen szene :D

Meinst du das jetzt ernst? kann deine Smilys nicht richtig deuten.
Wenn ja: Wieso soll es den Center runter schmeißen? Der liegt satt und fest und unverrückbar auf dem Glasregal. Die Gummiplättchen verhindern ein Verrutschen und entkoppeln.
Gruß
Peter
RonnyB.
Stammgast
#257 erstellt: 05. Jan 2007, 14:39
Ähh,... auf dem Foto steht der Center geschätzte 5 cm über
Ich denke, das meint er...

Gruß Ronny
mancubit
Stammgast
#258 erstellt: 05. Jan 2007, 14:48
ja 1/4 des centers steht über, aber ich bin wohl übervorsichtig diesbezüglich
speedikai
Inventar
#259 erstellt: 05. Jan 2007, 14:55
bei meinen gr60 sieht es auch nicht anders aus.

stehen ja auch so in der ecke.

würde hinter den boxen noch absorber plazieren.

und die boxen auf filz oder teppichreste stellen.
das nimmt den höhen die agressivität.

gruß
kai
Peter_Wind
Inventar
#260 erstellt: 05. Jan 2007, 16:53

speedikai schrieb:

und die boxen auf filz oder teppichreste stellen.
das nimmt den höhen die agressivität.

gruß
kai

Es ist so nicht zu erkennen: Unter dem Couchtisch ist ein Teppich und auf der Couch (Leder) befinden sich "Akustikdecken". Nicht wegen Leder schonen; das hat bei mir am meisten gebracht.
Jetzt höre ich erst einmal und genieße. Und wenn mich was stört denke ich gerne an Euere TIPPS.
Das Glasregal wiegt einiges und klemmt sich hinten in der Nut fest. Der Überstand des Centers (gut geschätzt: 5cm) bewirkt nichts, es sei denn, man drückt mit etwas Kraft drauf. Die Gefahr besteht bei uns nicht, leider sind noch keine Enkel da. Ich wollte den Center aber soweit wie möglich nach vorne haben. In der Totale ist zu erkennen, dass die Neonleuchte auch hinter den Center kommt (der Schatten an der Wand ist der Glasboden). Ich wollte über dem Center kein dunkles Loch.


[Beitrag von Peter_Wind am 05. Jan 2007, 17:07 bearbeitet]
RonnyB.
Stammgast
#261 erstellt: 05. Jan 2007, 17:21
Stimmt,
auf dem Detailbild sieht man auch, das der Center noch Platz nach hinten hätte.
Stellte sich also die Frage ob das Absicht war oder das Foto vor dem Endstadium gemacht wurde - ist also damit beantwortet

Vielleicht gibts zu dem System ja ne tiefere Glasplatte
Steht der Center auf vieren dieser Gumminöppel oder auf Zweien und den Rest trägt die vordere Glaskannte?
Von wegen Scheuerkannte und so...

Gruß Ronny
Peter_Wind
Inventar
#262 erstellt: 05. Jan 2007, 17:27

RonnyB. schrieb:
Vielleicht gibts zu dem System ja ne tiefere Glasplatte
Steht der Center auf vieren dieser Gumminöppel oder auf Zweien und den Rest trägt die vordere Glaskannte?
Von wegen Scheuerkannte und so...
Gruß Ronny


Eine tiefere Platte zum System nicht. Wenn schon dann beim Glaser. Als ich das Regal kaufte, hatte ich aber vorher den dunklen Schatten nicht eingeplant. Glas war da, da habe ich es halt so gemacht.
4 Gummiplättchen. Die sind aber ewtas nach innen verlagert.


[Beitrag von Peter_Wind am 05. Jan 2007, 17:28 bearbeitet]
RonnyB.
Stammgast
#263 erstellt: 05. Jan 2007, 17:32
Na dann passts ja.
Und ein Erdbeben ist in der nächsten Zeit wohl auch nicht zu erwarten

Gruß Ronny
klingtgut
Inventar
#264 erstellt: 11. Jan 2007, 16:11
klingtgut
Inventar
#265 erstellt: 11. Jan 2007, 18:00
TheSoundAuthority
Inventar
#266 erstellt: 11. Jan 2007, 19:02
Da ist doch nicht etwa der GSW12 zu sehen?!
mrt1N
Inventar
#267 erstellt: 11. Jan 2007, 19:06
Das dachte ich mir auch gerade.

Schaut schick aus, der Kleine.
klingtgut
Inventar
#268 erstellt: 11. Jan 2007, 20:33
imho ist das der RSW 12 in Schwarz Klavierlack...
Hifi-Tom
Inventar
#269 erstellt: 12. Jan 2007, 02:56
So, MA die 3.

Hallo MA-Fans, hier mal eine offizielle Stellungnahme in einem englischen Forum:

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=452382&page=2

da findet man unter anderem auch die Erklärung warum sie sich bei der Platin Serie für ein Bändchen entschieden haben.
RonnyB.
Stammgast
#270 erstellt: 16. Jan 2007, 18:44
So liebe Gemeinde,
da meine Schätzchen jetzt seit gut 2 Wochen aufgebaut sind, wirds ja wohl mal Zeit für ein par Fotos, gell :


Hm, funzt nicht richtig aber ich bleib am Ball - bekomm das schon hin.
Kann sich nur um Wochen handeln...

Gruß Ronny
Peter_Wind
Inventar
#271 erstellt: 16. Jan 2007, 18:47
@RonnyB
mach, sind schon drei Minuten vorbei.


[Beitrag von Peter_Wind am 16. Jan 2007, 18:47 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#272 erstellt: 16. Jan 2007, 19:21

Peter_Wind schrieb:
@RonnyB
mach, sind schon drei Minuten vorbei. ;)


Drei Minuten

Jetzt sind es schon 36

Scheint ein größeres Problem zu sein?!

Aber ich bin schon sehr gespannt
RonnyB.
Stammgast
#273 erstellt: 16. Jan 2007, 19:28
Nenee, nix größeres Problem - mein Sohnemann ist wach
...dann woll'n wir mal...

Vorher :


Die Lieferung im Größenvergleich:


Nachher - wie ihr seht, hab ich unten schonmal Platz gemacht, für 2 Mono's :


Großaufnahme ohne Gummi :


Die Linke:


Von hinten:


Die Front in der Totalen:


Mein Hörplatz:


Das wär's erstmal - hoffe euch gefällts...

Gruß Ronny
lxr
Inventar
#274 erstellt: 16. Jan 2007, 19:36
das sind halt einfach noch lautsprecher, gell echt schön !!! nur das LS-kabel ..pfui aber egal


gruß alex
CaptainKirk23
Stammgast
#275 erstellt: 16. Jan 2007, 19:39
Hey Ronny

die GS 20 sehen absolut verschärft aus in der Farbe Klavierlack schwarz.Sind auch meine Favoriten sieht echt klasse bei dir aus erwarte allerdings dann noch einen Hörbericht aber im anderen Thread

Gruß Michel
RonnyB.
Stammgast
#276 erstellt: 16. Jan 2007, 20:21

lxr schrieb:
nur das LS-kabel ..pfui aber egal


Jajaja, ist ja in Mache.
Hängt aber noch von einigen Faktoren ab und das dauert halt noch ein wenig. Ihr werdet euch also erst einmal damit begnügen müssen


CaptainKirk23 schrieb:
erwarte allerdings dann noch einen Hörbericht aber im anderen Thread


Auch das ist in Mache

Gruß Ronny


[Beitrag von RonnyB. am 16. Jan 2007, 20:23 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#277 erstellt: 16. Jan 2007, 20:39

RonnyB. schrieb:

lxr schrieb:
nur das LS-kabel ..pfui aber egal


Jajaja, ist ja in Mache.
H

Gruß Ronny

Das kommt immer . Deswegen habe ich es erst gepostet, als alles unter Putz oder sonstwo versteckt war.
Sieht ordentlich aus.
Gruß
Peter
Lapinkul
Inventar
#278 erstellt: 16. Jan 2007, 20:50
Jau

Da hat sich (im Gegensatz zu vorher) ja einiges getan...

Die Aufstellung sieht richtig gut aus und die 20er im Klavierlackmantel sind wirklich schön anzusehen

Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem beiden Schönheiten
DasNarf
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 26. Jan 2007, 22:57
Heute habe ich mal etwas umgeräumt, und die GS20 als Rearlautsprecher aufgebaut. Bin mal gespannt wie es klingt:



Beide Boxen stehen jeweils auf einem Helmholtzresonator. Ist erstmal nur eine Übergangslösung, hat halt zufällig ganz gut gepasst.


[Beitrag von DasNarf am 26. Jan 2007, 22:58 bearbeitet]
The_Stu
Inventar
#280 erstellt: 26. Jan 2007, 23:07
Hi,

gibts auch neue Bilder von der Front?

Gruß!
DasNarf
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 26. Jan 2007, 23:13
Ja, in meinem Profil.
noco
Inventar
#282 erstellt: 26. Jan 2007, 23:25
Hi Raphael,

finde ich gut gelöst mit den GS20 auf den Helmis!

Was mich interessieren würde:
Wo ist dein Hörplatz und wie lang ist dein Raum?


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 26. Jan 2007, 23:25 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 26. Jan 2007, 23:28
Der Hörplatz ist vor dem Bett. Mein Zimmer ist recht klein, 21 qm und quadratisch also etwa 4.5 auf 4.5m.
noco
Inventar
#284 erstellt: 27. Jan 2007, 19:52

DasNarf schrieb:
Der Hörplatz ist vor dem Bett. Mein Zimmer ist recht klein, 21 qm und quadratisch also etwa 4.5 auf 4.5m.


Dann könnte das mit den GS20 als Rears ja ganz gut funktionieren


Gruß,
Nico.


PS.: Wolltest du nicht irgendwann mal einen SVS testen, oder hat sich das mit dem Kauf der GS60 erledigt?
CaptainKirk23
Stammgast
#285 erstellt: 27. Jan 2007, 22:16
Hey Raphael,

mit den GS 20 hinten hast du ja dein Surroundset komplett zusammen wenn auch nur vorrübergehend.Stehen ja immer noch zum Verkauf wie ich sehe.Falls du sie demnächst los wirst welche Boxen kommen dann nach hinten

Ist bestimmt ein Hammersound mit den 20er und 60ern


Gruß Michel
TheSoundAuthority
Inventar
#286 erstellt: 27. Jan 2007, 22:22
Geht doch nichts über die GS FX als Rears ;-)
RonnyB.
Stammgast
#287 erstellt: 27. Jan 2007, 22:30

TheSoundAuthority schrieb:
Geht doch nichts über die GS FX als Rears ;-)


Haben ja nicht alle so perfekte Räumlichkeiten wie du

Gruß Ronny
DasNarf
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 28. Jan 2007, 23:20

CaptainKirk23 schrieb:
Hey Raphael,

mit den GS 20 hinten hast du ja dein Surroundset komplett zusammen wenn auch nur vorrübergehend.Stehen ja immer noch zum Verkauf wie ich sehe.Falls du sie demnächst los wirst welche Boxen kommen dann nach hinten

Ist bestimmt ein Hammersound mit den 20er und 60ern


Gruß Michel


Bisher hatte ich die Reference Silver FX hinten.

Ich habe heute beschlossen, die Lautsprecher nicht zu verkaufen. Die machen sich richtig gut als Rears.
CaptainKirk23
Stammgast
#289 erstellt: 29. Jan 2007, 00:11

DasNarf schrieb:

Bisher hatte ich die Reference Silver FX hinten.

Ich habe heute beschlossen, die Lautsprecher nicht zu verkaufen. Die machen sich richtig gut als Rears.


sehr gute Entscheidung was tut man nicht alles für den perfekten Sound
Lapinkul
Inventar
#290 erstellt: 29. Jan 2007, 01:36
Richtig schicke Bilder hier
TheSoundAuthority
Inventar
#291 erstellt: 29. Jan 2007, 01:38
Ich mach bald n paar neue, gibt so einige Neuerungen ;-)
Lapinkul
Inventar
#292 erstellt: 29. Jan 2007, 01:44

TheSoundAuthority schrieb:
Ich mach bald n paar neue, gibt so einige Neuerungen ;-)


Na da bin ich aber gespannt
kingickongic
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 31. Jan 2007, 13:01

Lapinkul schrieb:
Richtig schicke Bilder hier
:L


Hi,

wusste garnicht, dass es diesen Thread gibt.

Da muss ich meine Schätzchen gleich noch einmal präsentieren.






[URL=http://img181.imageshack.us/my.php?image=wohnkino14uy.jpg][/URL

Gruß Romeo
mrt1N
Inventar
#294 erstellt: 31. Jan 2007, 15:07
Das sieht einfach nur leckerst aus!

Respekt für so ein schönes Heimkino.

Martin
kingickongic
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 31. Jan 2007, 15:42

mrt1N schrieb:
Das sieht einfach nur leckerst aus!

Respekt für so ein schönes Heimkino.

Martin


Danke schön!

Gruß Romeo
Lapinkul
Inventar
#296 erstellt: 31. Jan 2007, 16:13
Hey Romeo, die Bilder kommen mir so bekannt vor

Ich glaube es war im "Bilder euer Flachmänner" Thread

Aber wirklich super!!!

Gruß Sven
kingickongic
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 02. Feb 2007, 12:51

Lapinkul schrieb:
Hey Romeo, die Bilder kommen mir so bekannt vor

Ich glaube es war im "Bilder euer Flachmänner" Thread

Aber wirklich super!!!

Gruß Sven


Hi Sven,

Danke!

Es war im Monitor Audio Thread.

Gruß Romeo
mancubit
Stammgast
#298 erstellt: 05. Feb 2007, 02:00
Hier ein paar bilder von den schmuckstücken die momentan bei mir rumstehen zum testen








lone2002
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 05. Feb 2007, 11:13

Hier ein paar bilder von den schmuckstücken die momentan bei mir rumstehen zum testen



Ein imposanter Anblick.
Viel Spass beim Testen.
Ich bin schon gespannt auf Deinen Testbericht.

Gruss
lone2002


[Beitrag von lone2002 am 05. Feb 2007, 11:14 bearbeitet]
mancubit
Stammgast
#300 erstellt: 05. Feb 2007, 11:20
wenn ich glück hab, kommt heute noch eine advance acoustic mpp-505 + maa-405 kombi ins haus.
Aber das steht noch in den sternen. Schön wärs
The_Stu
Inventar
#301 erstellt: 05. Feb 2007, 17:53
Genau in der Farbe hätte ich sie gerne!!! GS60 in Rosenholz in diesem Farbton...
Aber kann man ja leider nicht beeinflussen.... :-/

Aber das wird schon irgendwie klappen Sooo groß sollten die Unterschiede auch nicht sein...

@mancubit: Teste auch mal Audiolab


[Beitrag von The_Stu am 05. Feb 2007, 17:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio ?
ad2006 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
audio physic Yara Monitor
TomS am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  14 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Monitor-Audio-Boxen
Aragorn76 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Monitor Audio S8i/S8
S_Key am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio S10 / AVR7000
Tommili am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
monitor audio bronze b4
judgement am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
Monitor audio-Silver-Frage
drafi am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
monitor audio ruby
noexen am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio S10
high.end am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878