Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

WLM Diva für mich der Star LS in der 4000 Euro KLasse

+A -A
Autor
Beitrag
Esche
Inventar
#51 erstellt: 23. Dez 2006, 12:54
morgen

finde ich vom preis her fairer, das gehäuse sollte nicht so viel ausmachen.

http://www.cantare-a...5_Blues-Brother.html


wobei ich das geld für mich persönlich auch nicht ausgeben würde.

gr
boxenmann
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Dez 2006, 22:57
Hallo!

Zunächst mal frohe Weihnachten-nachträglich...gerade zurück aus Paris...eine aufregende Stadt mit Stil.

Habe meine Anlage nun so ziemlich fertig und den Raum bestmöglich optimiert. Die Kombi spielt auf einem enorm hohen Niveau. Die HT-Einstellung am LS ist weiterhin auf neutral. Die Passiv-Control auf +3db (der Tiefbass ist minimal weniger (der Raum unterstützt den Tiefbass zui stark) der obere Bass minmal kräftiger. Der Rest ist ohnehin perfekt: die Räumlichkeit bis jetzt das Beste was ich kenne, alles klingt wie aus einem GUss,die Auflösung ist fantastisch...trotzdem nie nervige Höhen! Der Wirkungsgrad mit 97db ein HITTTTTTTTTTTTTTTTTT

vielleicht noch ein Wort zu den Kosten: Leute, dann müsstet ihr alle euer Hobby wechseln








glg
ein happy boxenmann


[Beitrag von boxenmann am 27. Dez 2006, 22:58 bearbeitet]
helfo
Stammgast
#53 erstellt: 28. Dez 2006, 09:39
Dieser Thread hat jetzt dazu geführt, dass ich die Diva probehören möchte. Ich bin doch neugierig geworden. Leider wohne ich im Norden und der nächste Händler ist einige Hundert km entfernt. Für die anderen Boxen die ich hören möchte, muss ich auch etliche KM fahren.

@boxenmann: Auf der Website von WLM ist etwas von einem anpassbaren Bassreflexrohr zu lesen. Was hat es damit auf sich?

VG

hf
boxenmann
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 28. Dez 2006, 12:57
Hallo helfo!

Das ist doch mal eine konstruktive Einstellung! Die Box hat es verdient...ein Probehören ist ohnehin unumgänglich.

Mit den Reflex-Rohren kann man ebenfalls experimentieren. Diese sind in unterschiedlichen Längen erältlich. Das Standard-Rohr ist 8cm lang. Durch entfernen der Rohre wird die untere Grenzfrequenz erheblich verstärkt. Allerdings bringt das bei mir keine Vorteile´...alles wird unpräziser. Die Passiv-Control ist wesentlich wichtiger, alles wird deutlich hörbar aufgewertet, Volumen und Wärme wird zu dem ohnehin schon sehr feinen perfekten KLangbild dosiert und nach Präferenz addiert. WLM ist da sehr flexibel. Die Kurve kann an deinen Raum angepasst werden. Für mich hat die Diva drei große Pluspunkte:

*Der Wirkungsgrad, 97db!!!!!!!!!!!!! in Verbindung mit einem System (Koax und Horn) das auch Pegelorgien ohne Verzerrungen ermöglicht und der HT-bleibt immer angenehm!!!!!!!!!

*Räumlichkeit ist sensationell

*Bass ist grollend, tief und hat auch eine ordentliche Portion Druck.


und man bedenke: die meißten CD's sind schlecht aufgenommen, die wenigsten Räume optimal, die Aufnahmen mittels MIschpult..... also warum nicht in kleinen Dosierungen nachhelfen???

Was solls: jeder soll sich seinen eigenen Eindruck von WLM machen.

Kommentare ohne das geringste Wissen, oder ERfahrungen mit WLM sind daher wohl eher mit Vorsicht zu geniessen

glg
boxenmann
Haltepunkt
Inventar
#55 erstellt: 28. Dez 2006, 13:01

boxenmann schrieb:

Kommentare ohne das geringste Wissen, oder ERfahrungen mit WLM sind daher wohl eher mit Vorsicht zu geniessen

glg
boxenmann


Stimmt
Esche
Inventar
#56 erstellt: 28. Dez 2006, 13:16
also wer vorsieht bassreflexrohre in länge auszutauschen kann nur recht haben

gr.
Haltepunkt
Inventar
#57 erstellt: 28. Dez 2006, 14:48

Esche schrieb:
also wer vorsieht bassreflexrohre in länge auszutauschen kann nur recht haben

gr.


Alles schon mal dagewesen.
Bei einer Messe-Vorführung sah ich, wie ein Haient-Hersteller der Bass-Performance seiner überforderten Standboxen mit gerollten Zeitschriften nachgeholfen hat, die er in die rückwärtigen BR-Rohre stopfte
boxenmann
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 28. Dez 2006, 14:57
Hallo!

da ich über Silvester weg bin und meine Oma unsere WG in Schuss halten wird....(und diese weniger auf hifi oder Internet steht.... )wünsche ich Euch Allen schon mal:

einen gúten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!!

hoffe ihr bleibt dran, ich werde mir Ende Jänner mal die Lyra von WLM anhören...und dann seit ihr vielleicht spätestens im Mai wieder alle mit dabei wenn es heißt:

WLM Lyra für mich der Star LS in der 6000 Euro KLasse!!!



also hört Euch die Teile zumindest an (kostet ja nichts!), endlich mal ein Produkt fernab vom Mainstream, die Dinger klingen einfach ungemein räumlich, auflösend, kräftig und alles ohne zu nerven!!!!!!!!!!!!!!!

hasta pronto
boxenmann
hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 28. Dez 2006, 16:38
Ganz im Sinne des kommunikativen Miteinanders...

boxenmann, ich danke dir von Herzen!
Dieser Thread hat mir eine Mittagsstunde voller Lachen beschert. Mein Herz schlägt immer noch wie wild vor lauter Begeisterung/Aufregung.

Vor allem musste ich mich darüber so begeistern, wie du diese Boxen lobst.

Ich habe etwas recherchiert, da du mein Interesse für diesen Lautsprecher geweckt hast. Für ein paar wenige hundert Euro ließe sich der Lautsprecher nachbauen. Würde man dann noch 20€ für eine bessere Frequenzweiche mehr investieren (Preis insg. für beide LS, hochwertige Teile!), würde die Box dann auch viel besser klingen.

Ich habe erst kürzlich einen Koaxiallautsprecher mit einem TMT aus der gleichen Serie entwickelt.
Ich hatte bei dem auch mal einen so großen Mitteltonbuckel, wie er im Stereo-Test gezeigt wurde. Der kommt von den Kantenreflexionen. Den Buckel habe ich ganz geschickt mit einem Saugkreis weggefiltert.
Und als ich das tat... klang auf einmal der LS nicht mehr unangenehm, störend, plärrend, mitteltonlastig usw. - so wie es höchstwahrscheinlich dein Koax tut.

Hier habe ich meinen Koaxiallautsprecher vorgestellt:
http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=8992



Und zum Abschluss nach all dem Dank an dich... noch eine kleine Bitte: Bitte besorge dir (wenn auch nur etwas) Hörerfahrung, Erfahrung mit HiFi und vielleicht auch Selbstkritik - die du hier auch von einem anderen forderst! Das wäre wirklich toll. Dann könnten wir auch wie normale Menschen miteinander reden und nicht durch diese lächerliche Miteinander-AllesSchön-Kommunikations-Masche.


EDIT: Natürlich auch dir ein frohes Jahr 2007!


[Beitrag von hallo,_wie_gehts? am 28. Dez 2006, 16:42 bearbeitet]
boxenmann
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 28. Dez 2006, 18:12
Dem kann ich nichts hinzufügen..prost Neujahr!
boxenmann


[Beitrag von boxenmann am 28. Dez 2006, 18:16 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#61 erstellt: 03. Jan 2007, 00:36
Schlagt mich..... aber dieses nette Kistchen.... hat das nicht so ziemlich jeder halbwegs brauchbare aktive Studiomonitor schon eingebaut....?
hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 03. Jan 2007, 02:25

Duncan_Idaho schrieb:
Schlagt mich..... aber dieses nette Kistchen.... hat das nicht so ziemlich jeder halbwegs brauchbare aktive Studiomonitor schon eingebaut....?

Ach du meinst das Teil, was jeder Elektroniker für ein paar Cent schnell zusammenlöten kann?

Ja, das ist mit größter Sicherheit eine einfache Equalizerschaltung. Ist ja nichts Verbotenes und bei dem verwendeten Chassis auch nötig.

Ich frag mich aber, ob es bei der nicht zu 100% durchlässigen Dustcap nicht zu verstärkten Intermodulationsverzerrungen kommt und ob diese hörbar sein können. Das ist ja insbesondere mit der Bassverstärkung eine sinnvolle Fragestellung.
TJE
Stammgast
#63 erstellt: 03. Jan 2007, 20:06

Für ein paar wenige hundert Euro ließe sich der Lautsprecher nachbauen. Würde man dann noch 20€ für eine bessere Frequenzweiche mehr investieren (Preis insg. für beide LS, hochwertige Teile!), würde die Box dann auch viel besser klingen.


Super! Du bist mein Held! Dann bau mir doch bitte einen. Kannst den Preis auch gerne verdoppeln!


Und zum Abschluss nach all dem Dank an dich... noch eine kleine Bitte: Bitte besorge dir (wenn auch nur etwas) Hörerfahrung, Erfahrung mit HiFi und vielleicht auch Selbstkritik


Hörerfahrung? Aber Herr Oberlehrer! Koryphäen wie du brauchen so etwas doch auch nicht!!! Du bist auch ohne gehört zu haben die Referenz! Darum kannst DU auch ein fundiertes Urteil über LS abgeben., welche du nie gehört hast. Ach so, der Frequenzgang, wie konnte ich den nur überhören...
Ginge es nach "Oberlehrern" wie dir, könnte eine Hummel nicht fliegen, dafür aber jeder Schreiner eine Stradivari bauen, wenn er nur "richtig" messen würde...

Was, dieser Hersteller wurde mehrfach mit "BestSound" ausgezeichnet? Ist ja eh nur "gekauft" bzw. "die Presse geschmiert" bzw. "alle Hörer waren bescheuert" usw.

hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 03. Jan 2007, 20:27
Echt cool! Solche wie dich gibt's zu hunderten in den Foren. Ich lese schon jahrelang solche "Argumente" wie deine. Hinter diesen Scheinargumenten wird's immer erstaunlich dünn. Man könnte sagen unfundiert. Wie kann es sein, dass es hier anders ist - immerhin habe ich gerade ein paar deiner Posts durchgelesen. Du bist ja wirklich einer von denen.
Nur, um dich darüber zu informieren : Das lässt mich total kalt. Du denkst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich meine Erfahrung und Ahnung von einem wie dir absprechen lasse. Echt zum Kugeln!
xlupex
Inventar
#65 erstellt: 03. Jan 2007, 21:54
Welche Argumente?
boxenmann
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 04. Jan 2007, 00:47
Schönen Abend!

Also Eure "Schmutzwäsche" ist schon ein netter Versuch. Anstatt sich für neue Konzepte oder LS einfach zu interessieren kommen hier wohl hauptsächlich "Besserwisser" und "Schlechtmacher" zum Einsatz.

"Ja ich bin der Beste, ich baue so ne box um 10 Euro.... und B&W ist ja viel besser, da kosten die Chassis ja 11 Euro....und das Kästchen ist Scheiße ohne es gehört zu haben, na klar, kostet sicher nicht mehr als 5Euro. Der Stereo Bericht ist sicherlich erkauft, 6moons (eine der größten amerikanischen hifi Zeitschriften) ist ja auch nur wegen Mozart so beeindruckt. Und anhören brauche ich die Dinger gar nicht, dazu habe ich zuviel Erfahrung."

Hallo Wie geht's? sollte vielleicht seinen Namen ändern: Hallo ich bins Budda

TJE!

Danke für die selten treffenden Worte!

Was soll's man unterstellt mir hier ständig UNwahrheiten, Ich wechsle Meine Boxen wie Unterhosen und das stört offensichtlich viele hier. Plötzlich soll ich was von Hifi verstehen???

Leute zum letzten Mal: ich stelle hier LS vor die mir gefallen, wo ist eigentlich das Probelm (Neid, Ego dürften zumindest für manche zutreffen).

Inzwischen habe ich schon sehr gute LS wirklich kennengelernt, denn: die meisten LS am Markt sind meiner Meinung nach zu "analytisch" abgestimmt. Eine B&W 804S bspw- klingt leise sher gut, aber wenn Pegel gefragt sind...ist ein Termin beim Ohrenarzt schon vorprogramiert.

Versteht endlich mein Ansinnen: ich suche "angenehme Ls die Pegel können, die sehr räumlich klingen, die einen eher kräftigen Bass haben etc."

Die Meisten von Euch können mir viel vorwerfen...o.k... aber haben auch selber einen Notstand; Erfahrungswerte mit unterschiedlichen LS in den eigenen vier Wänden sind rar?????

wer mein Klangideal wirklich kennt und ähnliche Ideale hat sollte meine vorgestellten Ls auch wirklich mal anhören gehen:

EIne B&W 803D ( auch alle D-Modelle)
Eine Vandersteen 2ce signature
EIne Dali Evidence 870
Eine Wlm Diva
Eine kleine Focus 140
etc...


Alles großartige Ausnahme-LS

Ob ich nun was von Hifi verstehe! Nein definitiv nicht! und ich möchte auch nichts lernen???, ich will meine MUsik genießen. So gesehen könnte man meine Tipps als Genießer-Ls verstehen. Unterkühlte Cantons würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, Kef Reference sollte sich mal fragen, warum 70% der Aufnahmen auf einer 203 von vielen zu hell empfunden werden. Hifi-High-End verkommt zunehmend zu einer perversen Welt: hier sollen sich die Aufnahmen nach den LS-richten???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Also freue mich auf 2007, da werdet ihr wieder alle neue Boxen von mir kennenlernen.

Ein heißer Tipp sind übrigens auch die LS von Van Schweikert.

Also
happy new Year.

Boxenmann back from Rom
LaVeguero
Inventar
#67 erstellt: 04. Jan 2007, 00:56
Hi!

Ich will hier nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Im Gegenteil, ich finde es toll, wie zufrieden und "ruhend" Du bist.

Eine Bitte habe ich jedoch: Ich würde das Kästchen gerne mal von innen sehen. Ich weiß nicht, wie Du so drauf bist, aber ich persönlich schraube erstmal alles auf, was ich bekomme. Daher mein Interesse.

Viele Grüße,

Rolf
boxenmann
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 04. Jan 2007, 00:57
Duncan!!!!!!!!!!!!


Ist übrigens mein bester Freund hier. ER ist mir so sympathisch weil er das Gegenteil von mir repräsentiert. Ein wackerer Indianer der seiner 804S die Treue auf ewig versprochen hat

Aber jetzt mal zur Abwechslung ein wirklicher heißer Tipp von mir: bleib bei deiner CDM7se das ist wirklich noch ein toller B&W-LS ansonsten wartest du auf die dunkelbraune mit der großen Trompete am Dach noch ewig...und dann stellt sich plötzlich heraus: he die hat gar keine Kontur, keine Kurfen mehr, sondern macht dich mit ihrer Schärfe fertig


[Beitrag von boxenmann am 04. Jan 2007, 01:04 bearbeitet]
boxenmann
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 04. Jan 2007, 01:03
Hallo Dali-Freund!

schau mal unter http://www.6moons.com/audioreviews/wlm/divamonitor.html

hier findest Du alle Infos und Bilder. Übrigens: die Helicon 800 steht immer noch ganz oben auf meiner LIste nur WLm ist halt irgendwie noch spannender,mal sehen


Dali hat die genialste box leider schon in Pension geschickt: die Grand-Dame der großen Boxen:
www.dynavox.ch/de/dali/grand_group.gif


lg
boxenmann


[Beitrag von boxenmann am 04. Jan 2007, 01:04 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#70 erstellt: 04. Jan 2007, 01:12
Danke Dir!
Duncan_Idaho
Inventar
#71 erstellt: 04. Jan 2007, 02:41
Problematisch wird es nur wenn ein Laie meint er müßte sämtlichen Experten die Welt erklären..... Ich selbst könnte dir zwar nicht einen Filter oder was weiß ich löten.... aber zumindest hab ich soviel Ahnung, daß ich erkenne wenn mich ein Hersteller abzieht. Und der Hersteller deiner aktuellen LS hat dir so wie es scheint ein Bauteil extra verkauft, welches man schon für nen Fuffi als VST-Instrument über den Notebook laufen lassen könnte. Reife Leistung....
boxenmann
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 04. Jan 2007, 15:20
Warum werden mir hier eigentlich soooo viele Unwahrheiten unterstellt, wann bitte versuch ich irgend etwas zu erklären??????? Jetzt wird es mir allmählich zu dumm. Ich beschreibe meine persönlichen Höreindrücke von unterschiedlichen Ls...und Punkt um!

Die Elektronik fungiert bei WLM als Zusatzoption!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mensch!!! deine 804S womöglich an einer Elektronik ohne Klangregler ist für mich der reinste Alptraum. Da bist du jeder schlechten Aufnahme ausgeliefert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Puristik im High-End ist doch trügerisch und falsch. Das besondere ist für mich, dass die Schwächen meines Raumes mittels Messtechnik erkannt worden sind und die Basskurve meiner Ls somit perfekt auf meinen Raum optimiert werden konnte. Davon können doch in Wahrheit nur viele Leute träumen.

Habt ihr Euch schon mal überlegt, was so ein neues LS-Unternehmen für Kosten tragen muss. Bitte bleiben wir am Boden der REaliät. Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine bil´ligen Chinakracher zuhause habe.

Aber wie immer, ich schreibe und schreibe und antworte.... und anstatt hier auf meine konkreten Punkte eingegenagen wird, nur destruktive, missgümstige Antworten.

Aber keine Angst Leute: ich werde weiter berichten und diese Forum bei Laune halten, denn diese Kuschel-Schleim Threads werden noch den Untergang für dieses Forum bedeuten. Es kann hier doch nur um subjektive Wahrnehmungen gehen. Diese technische oder rechthaberische Weisheit kotzt mich jedenfalls an!

wünsche allgemein einen angenehmen TAg!!!

boxenmann
xlupex
Inventar
#73 erstellt: 04. Jan 2007, 19:42
Nochmal ein Statement von mir: Ich finde es ebenso wie LaVeguerro gut und schön dass du mit den Lautsprechern zufrieden bist. Ich schrieb es auch in meinem Eingangsposting, dass mir Fälle bekannt sind, wo verbogene oder Tannenbaumförmige Frequenzgänge gut klingen und Spaß machen zu hören. Es gibt allerdings auch andere Ansätze und die gehen in Richtung einer neutralen Abstimmung incl. Berücksichtigung des seitlichen Abstrahlverhaltens. Der Erfahrung zeigt mir, dass dies dauerhaft Vorteilhaft ist, u.v.a. allroundiger ist, sprich bei allen Arten von Musik gut klingt.
Mich stören Fehler in der Musikdarstellung mehr als es Vorteile in anderen Teilbereichen aufwiegen können.
Der Frequenzgang und der Preis für das "Instrument" passen für mein Empfinden nicht wirklich zusammen, Selbstbauer haben aus dem Chassis für weniger schon mehr herausgeholt.


"Best Sound"-Auszeichnungen sind für mich genauso wenig ein allgemeingültiges Qualitätsmerkmal wie die Rangfolgen in Stereo und Co. Selbst wenn ne Maggie 1.6 99Punkte bekommt, heisst das nicht, das mir deren "Sound" gefällt und ob ich die überhaupt in meinem Wohnzimmer zum spielen bekomme...

Viel Spaß weiterhin mit deinen Lautsprecher!
Ehrlich gemeint.
Esche
Inventar
#74 erstellt: 04. Jan 2007, 19:51


Diese Puristik im High-End ist doch trügerisch und falsch. Das besondere ist für mich, dass die Schwächen meines Raumes mittels Messtechnik erkannt worden sind und die Basskurve meiner Ls somit perfekt auf meinen Raum optimiert werden konnte. Davon können doch in Wahrheit nur viele Leute träumen


abend,

das du die ls gut findest ist ja ok

das es sich dabei um ein eher unglückliches konzept (technisch gibbet sicherlich bessere coaxe)handelt dürfte dir auch glar geworden sein.

das es das selbe chassis recht günstig gibt u. die weiche eher mager bestückt ist, haben dir bereits ander user aufgezeit.

die sache mit den wechselbaren reflexrohren finde ich ebenfalls unseriös.

das es sich bei der unit um einen sehr schmalbandig arbeitenden analogen (poti) filter handelt, der bei nubert u. canton ähnlich eingesetzt wird.

aber die schwächen deines raumes werden durch dieses ding nicht mal ansatzweise angepasst, geschweige denn niviliert.

was wurde denn vermessen, wie hat der mitarbeiter denn gearbeitet ?

falls das ganze so abgelaufen ist wie ich denke, stößt diese verkaufstaktik mir am meisten auf, denn diese worte sind vollkommen überzogen, so wird gar nichts entzerrt.


gr


[Beitrag von Esche am 04. Jan 2007, 20:00 bearbeitet]
mnicolay
Inventar
#75 erstellt: 05. Jan 2007, 12:28
Hallo,
den genannten Systempreis von gut € 4,8K finde ich für eine Passiv-Box mit Koax und Entzerrnetzwerk sehr problematisch, hier hätte ich etwas mehr "Bodenhaftung" gewünscht.
Ansonsten, viel Spaß mit Deinem Neu-Erwerb.
Gruß
Markus
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 05. Jan 2007, 12:52
Die Bodenhaftung hat der High-End Bereich doch schon längst verloren.
boxenmann
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 05. Jan 2007, 15:42
Hallo Leute!

Heute gröbere News!

Ich wechsle wieder mal den LS: aber diesemal nur von der Standbox zur Kompaktbox!!!

Letztendlich ist in meinem eher kleinen Musikzimmer die Diva Monitor mit Ständer und Diva Control die bessere Lösung (kostet in etwa das gleiche; die große Passiv Control gebe ich zurück...hab ich ohnehin noch nicht bezahlt).

Im Gegensatz zu vielen unfairen Bemerkungen hier, will mir Martin S. (WLM) garnichts einreden; das Umtausch-Service ist ein Entgegenkommen. Es soll einfach "die" Lösung für meine räumlichen Gegegebenheiten werden.

Die Diva-Monitor ist im Bereich 80-150Hz eindeutig druckvoller abgestimmt, der Tiefbass logischerweise nicht so krass ausgeprägt. Die Diva-Control ist ohnehin dabei...werde diese aber vermutlich nicht einsetzten müssen....so käme ich ohne Zusatzelektronik aus.

Ich werde Euch am Laufenden halten, hier noch einmal die aktuellen Artikel zu WLM Diva (Monitor):

http://www.wlm-louds...O_Review_10_2006.pdf

http://www.6moons.com/audioreviews/wlm/divamonitor.html

die große Diva empfehle ich inzwischen ab 25m2 aufwärts....


derweil lg aus dem sonnigen Wien

boxenmann
Duncan_Idaho
Inventar
#78 erstellt: 05. Jan 2007, 16:04
Ich freu mich schon auf den nächsten Wechsel.....

Unfair? Überleg mal bitte wer hier unfair mit der Hilfe anderer Umgegangen ist nach jedem Wechsel.
BeastyBoy
Inventar
#79 erstellt: 05. Jan 2007, 16:14
... unbelehrbar ...

Auf konstruktive Unterstützung ( Behringer EQ ) gibts keine Reaktion, aber obwohl die alte Box ja so super ist und toll spielt wird sie gleich wieder getauscht ... . Meiomei.
boxenmann
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 05. Jan 2007, 16:49
Hallo Beastyboy!

Naja kein großer Tausch, die kleine passt einfach noch eine Spur besser in meinen Raum. Den Behringer brauche ich hoffentlich nicht mehr und wenn doch na dann hol ich mir halt einen

heute wieder mal ein CD-Tipp: "best of Bucovina-Club, DJ-Shantel" ein heißer Balkan Mix der nur so vor Lebensfreude sprüht.

habe gerade die Phantasie mich mit BeastyBoy, Esche und Duncan auf einen Kaffee zu treffen...ich glaube diese Runde wäre einmalig genial (diese Herren?! halten mir ja schon bereits lange Zeit die Treue )

schönen Nachmittag wünscht

boxenmann


[Beitrag von boxenmann am 05. Jan 2007, 16:56 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#81 erstellt: 05. Jan 2007, 17:14

boxenmann schrieb:
Hallo Beastyboy!

Naja kein großer Tausch, die kleine passt einfach noch eine Spur besser in meinen Raum. Den Behringer brauche ich hoffentlich nicht mehr und wenn doch na dann hol ich mir halt einen

heute wieder mal ein CD-Tipp: "best of Bucovina-Club, DJ-Shantel" ein heißer Balkan Mix der nur so vor Lebensfreude sprüht.

habe gerade die Phantasie mich mit BeastyBoy, Esche und Duncan auf einen Kaffee zu treffen...ich glaube diese Runde wäre einmalig genial (diese Herren?! halten mir ja schon bereits lange Zeit die Treue )

schönen Nachmittag wünscht

boxenmann


lasst Taten sprechen, das wäre eine nette Runde
LaVeguero
Inventar
#82 erstellt: 05. Jan 2007, 17:20
...merkste aber schon, ne? Keinen Tag ist es her, dass du sagtest, die Diva sei perfekt abgestimmt worden auf Deinen Hörraum. Also in Sachen Glaubwürdigkeit tut das weniger gut.


[Beitrag von LaVeguero am 05. Jan 2007, 17:20 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#83 erstellt: 05. Jan 2007, 17:23

LaVeguero schrieb:
...merkste aber schon, ne? Keinen Tag ist es her, dass du sagtest, die Diva sei perfekt abgestimmt worden auf Deinen Hörraum. Also in Sachen Glaubwürdigkeit tut das weniger gut. :P


mit so einer profanen und an den Haaren herbeigezogenen Schein-Argumentationskette hält sich doch kein boxenmann auf ...
boxenmann
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 05. Jan 2007, 17:25
Sie ist auch perfekt abgestimmt (das Optimum wurde für diese Gegebenheiten erreicht), nur prinzipbedingt macht sie für den kleinen Raum zuviel Tiefbass...den bekommt man nicht ganz weg, da müsste man sie schon kastrieren

Aber wie auch immer, ihr seit alle herzlich willkommen bei mir in Vienna!

lg
boxenmann


[Beitrag von boxenmann am 05. Jan 2007, 17:26 bearbeitet]
Esche
Inventar
#85 erstellt: 05. Jan 2007, 17:40

boxenmann schrieb:
Hallo Beastyboy!

Naja kein großer Tausch, die kleine passt einfach noch eine Spur besser in meinen Raum. Den Behringer brauche ich hoffentlich nicht mehr und wenn doch na dann hol ich mir halt einen

heute wieder mal ein CD-Tipp: "best of Bucovina-Club, DJ-Shantel" ein heißer Balkan Mix der nur so vor Lebensfreude sprüht.

habe gerade die Phantasie mich mit BeastyBoy, Esche und Duncan auf einen Kaffee zu treffen...ich glaube diese Runde wäre einmalig genial (diese Herren?! halten mir ja schon bereits lange Zeit die Treue )

schönen Nachmittag wünscht

boxenmann




hi,

die stange halten ist gut, eher drüberziehen

das der kleinere ls besser in deinen raum passt, bei einer druckvolleren abstimmung 80-150Hz wäre eher von nachteil, da in deinem kleinen raum sich die bassprobleme gerade in diesem bereich ungezogen hervortun.

wäre also nicht besonders klug eine lautsprecher mit dieser überhöten abstimmung zu verwenden.

aber du schreibst ja über geschnack (die norddeutschen haben das verstanden )


gr
boxenmann
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 05. Jan 2007, 19:10
Esche...nicht böse sein, aber da liegst Du diesmal weit daneben. Eure Fernprognosen sind schon manchmal recht gruselig...bei allem Respekt

Gerade der druckvolle obere Bass fehlt bei mir ein Stück, der Punch muss mehr her
Esche
Inventar
#87 erstellt: 05. Jan 2007, 19:14
dein raum hat doch knapp 15qm oder ?

gr
mnicolay
Inventar
#88 erstellt: 05. Jan 2007, 20:22

boxenmann schrieb:
...Martin hat eine Passiv Control speziell für meinen Raum entwickelt und abgestimmt. ich bin jetz perfekt zufrieden, endlich habe ich ein Klangbild...das mich verzaubert, einen Wirkungsgrad der auch Disco-Lautstärken zulässt und einen Freund mehr!!!!!!!!!!...

...war wohl eine eher kurze Freundschaft.
Vielleicht hättest Du besser nur noch die eine CD gehört, mit der die Gerätschaften zu Deiner "damaligen" Zufriedenheit eingestellt wurden...
Gruß
Markus
uherby
Inventar
#89 erstellt: 10. Jan 2007, 18:33
Tja, so wie die Özis regieren, so wechselt Boxenmann regelmäßig seine Brüllwürfel. Was kommt als Nächstes dran?
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#90 erstellt: 11. Jan 2007, 00:31

uherby schrieb:
Tja, so wie die Özis regieren, so wechselt Boxenmann regelmäßig seine Brüllwürfel. Was kommt als Nächstes dran? :D

Wie wärs mit etwas Bekannterem wie z.B. Audio Physic & Focal oder a bissele was Selteneres wie z.B. Sonics, Ascendo & Audiodata ...?


[Beitrag von Pink_&_the_Floyd am 11. Jan 2007, 00:33 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#91 erstellt: 11. Jan 2007, 12:31

Pink_&_the_Floyd schrieb:

Wie wärs mit etwas Bekannterem wie z.B. Audio Physic & Focal oder a bissele was Selteneres wie z.B. Sonics, Ascendo & Audiodata ...? :prost


Abwarten, bald ist es wieder soweit ...
boxenmann
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 11. Jan 2007, 14:26
Die genannten Marken kenne ich sehr gut.

Die Ascendo C7 spielt sehr räumlich, druckvoll und homogen, eine Ausnahme-Abstimmung, eine super Firma mit einem tollen Service (einmessen auf den raum etc.)

Bei allen anderen Marken hätte ich schon mein Hobby gewechselt. Die Audiophysik-Modelle haben mir gerade im HT-Bereich immer weh getan.

Focal ist für mich abgesehen von den Top-Modellen eine komplett misslungene Ansammlung von schrott (analytisch, trocken, nüchtern etc.)

Sonics???? Auf der High-End in Wien der bisherige Tiefpunkt (ein berühmter Mann macht heftig Kohle)

Audiodata: einfach nur langweilig, mittelmäßig, habe schon zwei Modelle ausführlich gehört, vielleicht für Klassik-Fans?!

ALso Leute: konservative, KOmerz-Tipps müsst ihr schon den "naiven-Neulingen" weitergeben.


Freue mich übrigens schon sehr auf den Vergleich der beiden Divas in meinem Musik-Zimmer. Wlm ist bisdato die interessanteste Firma die ich kennenlernen durfte.

Musikalischer klingen nur ganz wenige LS, also: bitte verschont mich hier mit Audio Physic oder Focal, da kann ich mir gleich Brüllwürfel besorgen

lg an Alle boxenmann

(die Diva MOnitor erwarte ich Ende Jänner)


[Beitrag von boxenmann am 11. Jan 2007, 14:31 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#93 erstellt: 11. Jan 2007, 20:54
Also... selten jemand so opportunistischem begegnet.....
pratter
Inventar
#94 erstellt: 11. Jan 2007, 21:03
Faszinierend, wie jemand Audio Physic und Focal mit Brullwürfel gleichsetzt.


ALso Leute: konservative, KOmerz-Tipps müsst ihr schon den "naiven-Neulingen" weitergeben.


Ne, da sind die genau richtig bei dir!

Gruß,
Sascha
Esche
Inventar
#95 erstellt: 11. Jan 2007, 21:17
hi,

ich habe was für boxenmann:

http://www.bastanis.com/

genau nach deinem geschmack


gr
xlupex
Inventar
#96 erstellt: 11. Jan 2007, 21:31
Na ja.
Die Dragonfly kostet gerade mal 700Euro...
Kann ja wohl nix sein!
BeastyBoy
Inventar
#97 erstellt: 11. Jan 2007, 21:38
unter 3000 € geht nix... damit wir alle auch wieder völlig neidisch werden, da wir uns das nieeee leisten könnten
Esche
Inventar
#98 erstellt: 11. Jan 2007, 21:42
diese ls sind nur was für boxenmann.

meine persönlichen erfahrungen waren grausam

dürften aber in die richtung der wlm gehen


gr
xlupex
Inventar
#99 erstellt: 11. Jan 2007, 22:15
Was hast du denn gehört von der Firma Bastianis?

Ich habe die Vermutung, so eine vermurkste Fehlkonstruktion kann durchaus gut klingen. Muss halt nur Glück sein, dass sie nicht anfängt zu nerven.

Die Beschreibung bei der Dragonfly sprich eigentlich schon Bände: Bei der Wahl der Verstärker überaus (!!) kritsch.
Esche
Inventar
#100 erstellt: 11. Jan 2007, 22:24
http://www.bastanis.com/diy/apollo.htm

jene

das design stammt sogar von einem freund

ein 30er der bis fast 6khz spielen muss um dann von einem hochtonhörnchen scharf gebissen zu werden.

der akivbass in einem ungedämpften labilen gehäuse (glaube lief bis 300hz)machte auch keine besondere freude.

aber laut konnte sie mit puch nur halt sehr unnatürlich, alles auf effekt getrimmt.

gr


[Beitrag von Esche am 11. Jan 2007, 22:26 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#101 erstellt: 11. Jan 2007, 22:51
Da soll mal einer sagen MEGs sehen scheixxe aus...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LS der 4000,- Klasse
Anbeck am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  15 Beiträge
WLM Diva Monitor der beste Kompakt-LS bis 3000Euro
boxenmann am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  36 Beiträge
Boxxenmann is back: Mirage OMD-28: Star für 8000 E
boxxenmann am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
wlm -baßmodul
taxus am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  11 Beiträge
LUA Con Brio Diva
Die_Grinsekatze am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  2 Beiträge
Hörempfehlung im 4000 Euro-Segment
genetix1 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  63 Beiträge
Swans Diva 6.1
Zuckerkick am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  6 Beiträge
Klangbericht Swans Diva
Wolfmanjack am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  13 Beiträge
"Grossvolumen,Diva Utopia
Hifilinse_007 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge
Welche LS in der 1500-2000 Euro Klasse?
H-Line am 21.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2003  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704