Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Schönste Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Bennato
Inventar
#55 erstellt: 25. Feb 2006, 14:15


[Beitrag von Bennato am 25. Feb 2006, 18:31 bearbeitet]
Audiofan100
Stammgast
#56 erstellt: 25. Feb 2006, 17:43
Hallo

mein Tip die Tidal Sunray, ein eher unbekannter aber dennoch sehr schöner LSP, leider weiss ich den Preis nicht, aber unter 30K wird er kaum liegen...



www.tidal-audio.de

Weiterhin interessant ist Aurum Cantus!
Ein chinesischer Hersteller von dem man wohl noch viel hören wird...



http://www.aurumcantus.com/

Schön und sehr gut sind auch die LSP von Kharma!



http://www.kharma.com/

Dann gefällt mir noch gut USHER !
Wohl nicht zufällig das SF-Design...



www.usher-audio.de

Gruss
Martin
Gelscht
Gelöscht
#57 erstellt: 25. Feb 2006, 18:23
Meine Nonplusultra-LS in Sachen Design kommen ebenfalls von
B&W und waren Mitte der Neunziger ein echter "Eyecatcher" -
die Emphasis.

Sie zierten damals auch das Cover einer CD/LP von "Art of Noise" - glaub ich zumindest!

MfG
Featureman

http://www.exoticaudio.org/b_wemphasis.jpg
raummode
Stammgast
#58 erstellt: 25. Feb 2006, 18:45
sowas würde ich mir sofort ins zimmer stellen:



Quadral Titan - groß, wuchtig, elegant:



Sonus Faber - eigentlich fast alle Boxen. aber zusammen mit den sehr hübschen ständern finde ich die kleinen concertos besonders hübsch...



ansonsten... die signatures von B&W...



ansonsten... Dynaudio könnte auch mal genannt werden...



diese definition von "schön" wird mir vermutlich der ein oder andere übel nehmen, aber das ding hat optisch auf jeden fall seinen reiz:



[Beitrag von raummode am 25. Feb 2006, 18:48 bearbeitet]
Sniper123
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Feb 2006, 10:17
@ Audiofan100 und raummode

Die von Euch ausgewählten Boxen sind bildhübsch, nur leider kosten allein die Boxen soviel wie ein Kleinwagen - meine Traumkombi von B&W 803S und Rotel CDP/Amp. kosten auch schon - für mich - ein Wahnsinnsgeld


Schöne Grüße an alle Audio-Fans

Sniper123
raummode
Stammgast
#60 erstellt: 26. Feb 2006, 10:56
die von mir vorgeschlagenen sonus faber und der magnat sub sind beide durchaus bezahlbar...

gut, das wort "billig" trifft es nicht ganz, aber für jemand mit einem festen job ein erreichbares ziel.
ruedi01
Gesperrt
#61 erstellt: 26. Feb 2006, 11:09
Ganz klar, alles von Sonus Faber, das ist große Kunst in Holz! Aber auch klanglich gefallen mir diese Lautsprecher mit am besten.

Und dann natürlich die Nautilus von B&W.

Darüber hinaus gefällt mir alles, was mit ordentlichem Echtholzfurnier beplankt ist und gänzlich auf irgendwelche Plastik Applikationen verzichtet. Diesbezüglich finde ich meine Energy Connosseur C8 mit Kanadischer Kirsche in Hochglanz auch ganz nett...

Gruß

RD
raummode
Stammgast
#62 erstellt: 26. Feb 2006, 11:12
bild?
ruedi01
Gesperrt
#63 erstellt: 26. Feb 2006, 11:29
...Bild wovon?
raummode
Stammgast
#64 erstellt: 26. Feb 2006, 11:31
von


Energy Connosseur C8 mit Kanadischer Kirsche in Hochglanz auch ganz nett...


mit dem hersteller kann ich nicht sonderlich viel anfangen

von der c3 (ich vermute aus der gleichen serie) hätte ich das zu bieten...

ruedi01
Gesperrt
#65 erstellt: 26. Feb 2006, 11:45
...ja, so ähnlich! Meine sind aber schon etwas älter, 1998 gekauft.

Auf der Hompage von Energy www.energy-speaker.com findest Du unter Products -> Classic Products -> Connoisseur Series Brochure die genaue Beschreibung. Leider nur in Schwarz/Weiß.

Energy ist übrigens einer der größten Hersteller von Hifi-Lautsprechern, bei uns nur wenig bekannt, da es nicht viele Händler gibt.

Mir gefallen sie klanglich sehr gut, da sie sehr
'ehrlich' sind. Saubere Höhen, guter Grundtonbereich, äusserst pegelfest und impulsiv. Und sie klingen auch bei langen Hörsitzungen unaufdringlich. Dabei sind sie durchaus bezahlbar.

Gruß

RD
ruedi01
Gesperrt
#66 erstellt: 26. Feb 2006, 12:13
raummode
Stammgast
#67 erstellt: 26. Feb 2006, 12:17
thx für den link.

sehen wirklich ganz hübsch aus (kein vergleich mit sonus färber) aber ich stoße trotzdem zum ersten mal auf den markennamen
bronk
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Feb 2006, 17:04
Und nochmal.



Gruß

Bronk
bronk
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 26. Feb 2006, 17:05
Na endlich!!!
Danke nochmal für die Hilfe, Raummode.

Gruß

Bronk
raummode
Stammgast
#83 erstellt: 26. Feb 2006, 17:39
kein problem - der kasten sieht übrigens wirklich hübsch aus.

welche box ist das jetzt?

falls zufällig ein mod vorbeikommt... hier könnte man möglicherweise einige posts löschen...?
bronk
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 26. Feb 2006, 19:36
Hallo Raummode,

das sind Aliante Moda.
Die habe ich mir gerade erst zugelegt.

Gruß

Bronk
ruedi01
Gesperrt
#85 erstellt: 26. Feb 2006, 19:54
...tja, die Italiener...es gibt keine 'Spezies' auf unserem Planeten, die besser sitzende Anzüge, schönere Autos und auch schickere Lautsprecher bauen.....ein Volk von Künstlern halt...

Gruß

RD
raummode
Stammgast
#86 erstellt: 26. Feb 2006, 20:21
nicht zu vergessen die italienische küche

tja, sollte ich irgendwann mal so einen lautsprecher bei einem händler sehen, hör ich mir ihn bestimmt mal an. in welcher preisklasse spielt der?
bronk
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 26. Feb 2006, 20:30
Hallo Raummode,

der liegt bei 1.750,- Euro das Paar.
Anhören lohnt sich absolut. Angucken sowieso.

Gruß

Bronk
büsser
Stammgast
#88 erstellt: 26. Feb 2006, 21:39
Ganz klar das JBL Monster K2S-9800.

gruss büsser



[Beitrag von büsser am 26. Feb 2006, 21:45 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 27. Feb 2006, 09:33
Hallo,

unmöglich sich nur auf eine Nennung zu beschränken
Da hier nun schon die üblichen Verdächtigen genannt wurden
bringe ich nun die wahren Schönheiten und das können ja doch nur Hörner sein

------------------------------------------------------------

Hörner:

Die JBL Paragon - alt! sehr alt! und wird jedes Jahr teurer

http://www.audioheri.../ranger-paragon.jpg


------------------------------------------------------------

Carfrae - Big Horn :

Vollbereichslautsprecher im Horn mit Tractrix-Verlauf.
Mit Lowtherchassis 108dB Schalldruck bei 1 W -ideal für Röhrenfans


------------------------------------------------------------

ACAPELLA SPHÄRON "EXCALIBUR”



------------------------------------------------------------

Opera jazz



------------------------------------------------------------


[Beitrag von Curd am 27. Feb 2006, 09:46 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#90 erstellt: 27. Feb 2006, 09:46
...jetzt braucht man neben einem äusserst dicken Bankkonto nur noch ein Fabrikhalle, um solche Schallwandler zu genießen...
lumi1
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 27. Feb 2006, 10:27
Moin!

Mein Traum, klanglich, optisch, überhaupt.
Meine Ohren hörten sie, meine Augen sahen sie, meine Finger berührten sie.
Mein Hirn träumt einmal im Monat davon.

Leider sagt mein Konto nein.
Leider gibt´s die nicht bei ebxx. im Supersonderabverkauf:

http://www.tucineencasa.com/images/dscn7258.jpg

Grande_Utopia
Stammgast
#92 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:27
Hallo:-)

Also mir persönlich gefallen die KEF Reference 205 am besten. Sind nich so klotzig wie die 207.Das Design passt einfach perfekt

Gruß Dominic
Ungaro
Inventar
#93 erstellt: 02. Mrz 2006, 08:04
Hallo!


raummode schrieb:
falls zufällig ein mod vorbeikommt... hier könnte man möglicherweise einige posts löschen...?


Thread ist jetzt "bereinigt", danke für den Hinweis!

Und hier sind ein paar (meiner Meinung nach) sehr elegante, wunderschöne Boxen:



Schöne Grüsse
Anton
isc-mangusta
Inventar
#94 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:31
Tja, wo wir auf dieser Seite schon bei Italienern UND bei Hörnern waren, komm ich ja gerade rechtzeitig meine Lieblinge vorzustellen: (Leider auch etwas unerschwinglich, obwohl man könnte ja auf nen Mittelklassewagen verzichten :.)



Zingali - Home Monitor 215
Curd
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 03. Mrz 2006, 07:37
Hallo mangusta,

die kleinen von Giuseppe sind genauso schön - und wegen Horn auch genügend Druck für den Hausgebrauch!

IMHO auch erschwinglich. OK alleine die Stands kosten 700,- Man muss halt Prioritäten setzen

isc-mangusta
Inventar
#96 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:02
Hi Rollo1,
wenn schon, dann natürlich mit den passenden stands, und erschwinglich sind sie auch, langen aber nur für´s Arbeitszimmer.
Für 55-60 m² brauchts da schon was mehr Druck und da käme die Monitor gearde recht.
ruedi01
Gesperrt
#97 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:06
...geil...
lumi1
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:27
Hallo!

Wenn die sich noch so gut anhören, wie sie aussehen.


Die stellen ja manch hochwertiges Möbelstück in den Schatten.
Jaja, die Italiener verstehen was von Design.
Der Frauenfaktor dürfte hier auch stimmen.
Wenn nicht, hilft wirklich nur Scheidung.
Anbeck
Inventar
#99 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:32
Hallo,
wirklich Traumhaft!
mfg Andy
Haltepunkt
Inventar
#100 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:39
ruedi01
Gesperrt
#101 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:43
...was'n das für'n Spielzeug?!?
Haltepunkt
Inventar
#102 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:44
Form follows function

Gefällt mir weitaus besser, als die typ. barocke Funktionslosigkeit
ruedi01
Gesperrt
#103 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:50
...nee, klar. Plastik in Spermaweiß kommt besser....

Tja, so sind die Geschmäcker verschieden.....is'
ja auch gut so...

Gruß

RD
drachenbremser
Stammgast
#104 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:56
Wenn es umgekehrt 'function follows form' hiesse, müsste das Teil als Parkuhr ja besonders gut funktionieren. Spielt aber mit Sicherheit herrlich neutral, was Martin?
Curd
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:56
@Haltepunkt

Und welche Firma? Modell?
ruedi01
Gesperrt
#106 erstellt: 08. Mrz 2006, 17:00
...neutral....ja, das ist das Stichwort. Auf diese Diskussion lasse ich mich jetzt aber nicht wieder ein...

Gruß

RD
sounds_good
Stammgast
#107 erstellt: 08. Mrz 2006, 17:26
Für mich das beste Preis/Schönheitsverhältnis überhaupt

http://img470.imageshack.us/my.php?image=missionallone24ek.jpg

iQ3!
Anbeck
Inventar
#108 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:33
Hüb'
Moderator
#109 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:53

ruedi01 schrieb:
...was'n das für'n Spielzeug?!? :D

Genelec Aktiv-LS aus der Consumer-Serie.
MC_Shimmy
Inventar
#110 erstellt: 09. Mrz 2006, 13:25
Dieses ganze neumodische Zeugs gefällt mir nicht, ich möchte lieber sowas:


Gruss
Martin
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 09. Mrz 2006, 14:00
Ich schätze mal: links ist der Eingang und rechts kommt man wieder raus...

MfG
palis
MC_Shimmy
Inventar
#112 erstellt: 09. Mrz 2006, 14:26
Ich glaube, oben kommt der KLANG raus, wenn man unten den FILM reinsteckt.
Dualese
Inventar
#113 erstellt: 28. Mrz 2006, 00:01
Mensch Leute...

...was wollt Ihr mit all´ dem überteuerten Brüllwürfel-Geraffel

"D A S . . ." sind die einzig Richtigen :

RFT BR50 HIFI - VEB Elektrokombinat Frankfurt/Oder

Die perfekte Synthese aus :
edelsten CCCP-Bauteilen...
handverlesenen Rohstoffen...
und genialer Ingenieurskunst !



Grüße aus dem Zonenrandgebiet
am flachen Niederrhein
Dualese
Hüb'
Moderator
#114 erstellt: 28. Mrz 2006, 05:32
Immerhin haben die HT sowas wie einen Waveguide...
_thomas_
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 28. Jan 2007, 16:02


sf amati
Elos
Inventar
#116 erstellt: 28. Jan 2007, 16:11
Edel schon, aber nicht dass die davonlaufen mit den Füssen
floschu
Inventar
#117 erstellt: 28. Jan 2007, 16:19
Den meisten in der "Normalversion" sicherlich bekannt, aber meines Erachtens, die schönsten Lautsprecher der Welt, kein Foto kann die Qualitätsanmutung und die Oberflächen darstellen:



B&W Signature 800 in "Tigeraugenahorn grau":hail

Gruß, Florian
Elos
Inventar
#118 erstellt: 28. Jan 2007, 16:25
Und was kostet sowas ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Motion 144
marex76 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
magnat motion 144?
Golffreak am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  5 Beiträge
Magnat Motion 144
Snatch am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Magnat 144 1081
Johannes30NRW am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
Magnat Motion 144 ¿
DerOlli am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  23 Beiträge
Magnat Motion 144
manu86 am 10.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  24 Beiträge
Magnat Motion 144
j0sch1 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Magnat Motion 144
Tiger_23 am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Magnat Motion 144 - Geld Wert? Sound okaY?
cyluk am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  16 Beiträge
magnat boxen gut?
bignik14 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedLauridsG
  • Gesamtzahl an Themen1.460.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.781.458