Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Schönste Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Audiodämon
Inventar
#218 erstellt: 27. Jun 2007, 11:25

Rhodan schrieb:
Wow - hätte nicht gedacht, dass die Vielfalt in diesen Preisregionen so groß ist.
Ob es dafür auch nennenswerte Abnehmerzahlen gibt?
Oder sind das eher Prestigebauten, um die Werbetrommel zu rühren - ähnlich mancher Messestudien der Automobilhersteller.

Grüße


Nennenswerte Abnehmerzahl? Für einige dieser Megakonstrukte sicherlich, aber wenn man davon 10 Paar verkauft, ist man ja schon gut am verdienen...

Der Großteil dieser Gebilde ist sicher reines Marketing. Wer so ne Wisdom auf ner Messe ausstellt und zum schwingen bringt, hat garantiert volles Haus und ist in aller Munde.

Grüße
born2drive
Inventar
#219 erstellt: 27. Jun 2007, 11:41

Der Großteil dieser Gebilde ist sicher reines Marketing. Wer so ne Wisdom auf ner Messe ausstellt und zum schwingen bringt, hat garantiert volles Haus und ist in aller Munde.

Und der Normalverdiener, der ein Serienprodukt des Hersteller kauft, bringt dies unfreiwillig mit diesem ach so geilen Superteil auf der letzten Messe in Verbindung.

Nicht nur in HIFIBereich gibt es das:
Im Autobau gibt es ebenfalls soche Absurditäten.
Da gibt der VW-Konzern doch tatsächlich das zehnfache an Entwicklungsarbeit aus, als er zwecks Limitierung des Bugatti Veyron 16.4 je einholen könnte.

Aber ich will mir als Carfreak es nicht nehmen lassen, noch ein paar persönliche Wote zum Veyron zu verlieren:
"WOW"



[Beitrag von born2drive am 27. Jun 2007, 11:42 bearbeitet]
rosi
Stammgast
#220 erstellt: 27. Jun 2007, 15:47
Nun gut,
also hier mal mein Traum



Für mich muss ein LS noch nach einen LS aussehen...

Grüße
Lapinkul
Inventar
#221 erstellt: 27. Jun 2007, 17:58

rosi schrieb:
Nun gut,
also hier mal mein Traum



Für mich muss ein LS noch nach einen LS aussehen...

Grüße


Leider kann man auf dem Bild sehr wenig erkennen...was für ein Lautsprecher soll das sein?
rosi
Stammgast
#222 erstellt: 27. Jun 2007, 18:06
Oh, sorry

Proac Response Five

Grüße
Rhodan
Stammgast
#223 erstellt: 27. Jun 2007, 18:12

rosi schrieb:
....

Für mich muss ein LS noch nach einen LS aussehen...

Grüße



Burmester808
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 30. Jun 2007, 13:24
Na gut, hier meine wahre Schönheit.



Gruss

Christian
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 30. Jun 2007, 20:58
Schöner Alltagslautsprecher im Sinne eines angenehmen & positiv zurückhaltenden, hochwertigen Nicht-Designs:

die Magnat Quantum 705 "white editon",
Chassis mit neuester Klippel-Messtechnik konzipierte, hochwertige 2-Weg Box. Beste, deutsche Ingenieurskunst...

http://www.av-magazin.de/Ton_News.49+M5632cd888be.0.html


[Beitrag von sportplatzchristian am 30. Jun 2007, 22:05 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#226 erstellt: 30. Jun 2007, 22:25

sportplatzchristian schrieb:
Schöner Alltagslautsprecher im Sinne eines angenehmen & positiv zurückhaltenden, hochwertigen Nicht-Designs:

die Magnat Quantum 705 "white editon",
Chassis mit neuester Klippel-Messtechnik konzipierte, hochwertige 2-Weg Box. Beste, deutsche Ingenieurskunst...

http://www.av-magazin.de/Ton_News.49+M5632cd888be.0.html


Na da muß ich sagen, dass Geschmäcker zum Glück verschieden sind
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 30. Jun 2007, 22:39
Stimmt Lapinkul!

In fünf Jahren Jahren hast du eine ganz andere Meinung... Weil die Mode eine ganz andere ist.


Und die Mode der 90er Jahre mit den gewöhnlichen Birke- und den exotischen Edelholzfurnieren keiner mehr sehen kann.

Aber wenn du nicht aus der Gestaltungsbranche kommst, weisst du das jetzt auch noch gar nicht...
Lapinkul
Inventar
#228 erstellt: 30. Jun 2007, 22:47

sportplatzchristian schrieb:
Stimmt Lapinkul!

In fünf Jahren Jahren hast du eine ganz andere Meinung... Weil die Mode eine ganz andere ist.


Und die Mode der 90er Jahre mit den gewöhnlichen Birke- und den exotischen Edelholzfurnieren keiner mehr sehen kann.

Aber wenn du nicht aus der Gestaltungsbranche kommst, weisst du das jetzt auch noch gar nicht... :)


In fünf Jahren bin ich über 40 da stehe ich bestimmt eher auf Schneider Kompaktanlagen *g*

Jedem das seine
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 30. Jun 2007, 23:15
Why not? Eine Kompaktanlagen von Schneider?

Hier muss sich niemand wegen seiner Wünsche schämen...


[Beitrag von sportplatzchristian am 30. Jun 2007, 23:32 bearbeitet]
Rhodan
Stammgast
#230 erstellt: 01. Jul 2007, 17:44

Burmester808 schrieb:
Na gut, hier meine wahre Schönheit.



Gruss

Christian


Ups - was isn das für eine, Christian?

Grüße
hal-9.000
Inventar
#231 erstellt: 01. Jul 2007, 18:34
ich meine Dynaudio - aber welche ... komm ich jetzt nicht rauf ..
LiK-Reloaded
Inventar
#232 erstellt: 01. Jul 2007, 18:38
Dynaudio Consequence




...auch ausgesprochen wohnraumfreundlich


[Beitrag von LiK-Reloaded am 01. Jul 2007, 18:42 bearbeitet]
floschu
Inventar
#233 erstellt: 01. Jul 2007, 19:30
Komisch, diese Lautsprecher stellen mein HiFi-Wissen auf den Kopf, denn ich hätte sie vermutlich verkehrt herum aufgestellt.
Bin immer davon ausgegangen, dass der Hochtöner auf Ohrhöhe und nicht auf Zehhöhe sein sollte...

Gruß, Florian


[Beitrag von floschu am 01. Jul 2007, 19:32 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#234 erstellt: 01. Jul 2007, 19:38
Na wenn du in ordentlicher Lage auf dem Boden lauschst ist das doch genau richtig rum
locker in ein paar Kissen fläzen und sich bedienen lassen is doch super
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 01. Jul 2007, 22:29

ich meine Dynaudio - aber welche ... komm ich jetzt nicht rauf ..


Ich meine dieses barocke Boxenmonster mit vergoldeten Chassis und Edelholzfurnier sieht aus wie eine aufpolierte 5-Wege Dynaudio Axis aus den Mitte Achtzigern. Nur die war damals schwarz und die Baßchassis unten.

Mit der ungewöhnlichen Hochtonplazierung, wohl die erste Box für das lässiges Hören im Liegestuhl oder auf kusscheligem Flokati-Teppich.
AssI-
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 01. Jul 2007, 22:42
also ich find die Revox Atrium B MKIII schon ziemlihc hammer

sowas von hammergeil schaun die aus
ich würd die wirklich gern mal hören...
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 01. Jul 2007, 23:03
Geithain und- K&H-Monitore kann man auch mit einem weissen Lack und filigranen, schwarz lackierten Boxengestellen, passend für ein gehobenes, minimalistisches Wohnambiente umgestalten.
dexxtrose
Stammgast
#238 erstellt: 02. Jul 2007, 21:34
Hallo zusammen,

schöner Thread!

Hier noch ein paar Bilder der schon viel gezeigten Amati.

Diesmal von Seriennummer 995:

(Wer hat eigentlich die 1000ste?!)









Ich könnte mich ja jedes Mal wieder besabbern.

Copyrightfreie (selbstgeschossene) Bilder zur weiteren Verwendung gerne freigegeben!

Gruß
Stefan
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 02. Jul 2007, 22:44
Que bella!

Es lebe die schöne Amati und die feinen italienischen Hifi-Schmieden.
passione
Stammgast
#240 erstellt: 02. Jul 2007, 22:55

sportplatzchristian schrieb:
Que bella!


...oder, che bella.
wie auch immer. bellissima.

VG
Ferruccio
Audiodämon
Inventar
#241 erstellt: 02. Jul 2007, 22:57
Tja, Italien ist in sehr vieler Hinsicht ein wirkliches Traumland!!!
Rhodan
Stammgast
#242 erstellt: 03. Jul 2007, 20:07

sportplatzchristian schrieb:
Geithain und- K&H-Monitore kann man auch mit einem weissen Lack und filigranen, schwarz lackierten Boxengestellen, passend für ein gehobenes, minimalistisches Wohnambiente umgestalten. :D


Aber so schön wie die Amati werden die nie.

Grüße
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 03. Jul 2007, 20:23
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 03. Jul 2007, 20:31


Aber so schön wie die Amati werden die nie.


Die Amati gefallen sicher vielen von uns sehr gut. Aber ehrlich gesagt, find ich die Amati schon fast zu schön. Sie haben schöne und wertige Details und passen auch schon fast zu Antiqitäten und Stilmöbeln.

Bewußtes Nicht-Design finde ich da besser, nach dem Motto: Gutes Design ist unsichtbar. Na ja, so das Design halt in der Nachfolge der Ulmer Schule. Dieter Rams, Jasper Morrison, etc. Und zu dieser Design-Richtung passen die weiss umlackierten Monitore mit scwarzen, filigranen Boxen-Ständer dann schon ganz gut.


[Beitrag von sportplatzchristian am 03. Jul 2007, 20:33 bearbeitet]
Rhodan
Stammgast
#245 erstellt: 03. Jul 2007, 21:03
Ups - jetzt haste mich erwischt, Christian.

Kenne weder Dieter noch Jasper - dafür aber die Geithains (und bildmäßig die Hummeln natürlich).

Und ja - häßlich sind die Geithains wirklich nicht. Und der Klang: aller - aller erste Sahne!
Für'n Profi reicht das Design allemal.

Die SF's dagegen passen besser zum Gründerzeit-Vertiko oder dem Schnörkel-Sekretär. Und gehn auch toll. Zumindest die Domus und die High-End-Kompakte (sah Spitze aus, Bezeichung vergessen) taten dies.
Unter einem "Gesamt-Geschmacksblickwinkel" für mich als home-user das rundere Paket.



Grüße
dexxtrose
Stammgast
#246 erstellt: 03. Jul 2007, 21:35
... UND:

Die Sonus Faber sind absolut "frauentauglich".

("Größer und Orangener hätte aber nicht sein dürfen!")

Und nun gleich zur Entschuldigung: Natürlich gibt es auch High-End liebende Frauen, die Hörner auf Kasten geil fänden und auch Männer, die neben fehlendem Gehör so gar keinen Geschmack haben, aber:

Es gibt auch High-End verstehende Lebensgefährten und das ist das Wichtigste!

Gemütlichen Hörabend!
Stefan
Audiodämon
Inventar
#247 erstellt: 05. Jul 2007, 11:59


born2drive
Inventar
#248 erstellt: 05. Jul 2007, 13:34
Was du da alles Schönes (wohl auch teures) ausgräbst...
born2drive
Inventar
#249 erstellt: 05. Jul 2007, 13:39
Die einen würden's als Tisch ins Stehcaffee stellen, die anderen findens wunderschön (mich inbegriffen):
Die JBL K2 S5800

Was mich stört: die Farbe der Stoffbespannung ist hässlich... aber wenn man das Geld für solche LS hat, dürfte das das kleinste Problem sein
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 05. Jul 2007, 17:09
Charakterstark sind sie schon, keine Frage. Und in einem gewissen technischen Sinne auch "schön anmutend".

Aber wenn ich so recht bedenke, sind das schon zwei äußerst kräftige und stämmige Gesellen.

In was für einem Raum willst du denn die aufstellen?


[Beitrag von sportplatzchristian am 05. Jul 2007, 17:10 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#251 erstellt: 05. Jul 2007, 17:10
Da wose hingehören, in eine vollgestellte verräucherte dunkle Studentenbude
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 05. Jul 2007, 17:15
Stimmt,

ihr Studies kriegt ja seit neuestem Bankdarlehen...
Boettgenstone
Inventar
#253 erstellt: 05. Jul 2007, 17:34
(soviel ist das auch nicht rückzahlen musstes auch noch dann kommt noch Studiengebühr Bafög is auch nurn Kredit) ach ja die meisten Kredite kriegt man nur gegen Vorlage von LEISTUNG nicht wie Bafög obwohl das auch heftiger geworden ist...


Bolzano Villetri omnidirektionale Box
Rhodan
Stammgast
#254 erstellt: 05. Jul 2007, 19:16
Welches davon ist die Box?

Der Kegelturm oder das Ding, das wie ein Antimaterie-Teilchenbeschleuniger aussieht?

Grüße
Lapinkul
Inventar
#255 erstellt: 05. Jul 2007, 19:28

Rhodan schrieb:
Welches davon ist die Box?

Der Kegelturm oder das Ding, das wie ein Antimaterie-Teilchenbeschleuniger aussieht?

Grüße


Ups...ich hatte es für eine Kaffeemaschine gehalten

Boettgenstone
Inventar
#256 erstellt: 05. Jul 2007, 19:33
rechts der Teilchenbeschleuniger
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 05. Jul 2007, 19:47
Das Problem an Boettgenstones "omnidirektionalem" Lautsprecher, ist einfach die fehlende Form, das fehlende Volumen mit fehlender Silhoutte.

wo ist die "bella figura" ?

wo ist die "gute Form"


[Beitrag von sportplatzchristian am 06. Jul 2007, 00:39 bearbeitet]
Burmester808
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 06. Jul 2007, 09:12
Hallo,

wie wärs miz MBL und Kef,habe ich von der
Highend07 in München fotografiert.

Gruss

C.



LeDude
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 06. Jul 2007, 09:18


Auch Wunderschönes Design von MBL

Grüße
Kim
Burmester808
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 06. Jul 2007, 09:23
Ja da stimme ich vollkommen zu,also
die grossen MBL mit der Bassäule lässt mein
Herz schon schmerzen,
wäre da nicht der nicht geeignete Hörraum u.
das finanzielle Problem.

Ach ja die passende Elektronik braucht man ja auch
und am besten von MBL.

Für dieses Summchen kann man sich schon ein schönes
Haus bauen nur so nebenbei erwähnt.

Gruss

Christian


[Beitrag von Burmester808 am 06. Jul 2007, 09:24 bearbeitet]
solo2
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 06. Jul 2007, 09:28
Hallo,

erinnert mich irgendwie an "Raumschiff Orion".

Aber wem et jefällt.....

Gruß
J.
LeDude
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 06. Jul 2007, 09:32


Auch sehr schöne Arbeit von THIEL
LiK-Reloaded
Inventar
#263 erstellt: 06. Jul 2007, 09:34

Burmester808 schrieb:
Für dieses Summchen kann man sich schon ein schönes Haus bauen nur so nebenbei erwähnt.

Mit einem Haus kann man aber nicht so wunderbar Musik hören...
LiK-Reloaded
Inventar
#264 erstellt: 06. Jul 2007, 09:42
Hat eigentlich schon Jemand Tidal erwähnt?







http://www.tidal-audio.de/deutsch/startdeutsch.htm
peeddy
Inventar
#265 erstellt: 06. Jul 2007, 18:05

LeDude schrieb:


Auch Wunderschönes Design von MBL

Grüße
Kim


..finde die potthässlich für ne Box..erinnert mich sehr stark an meinen Mixer

Nix für Ungut,Geschmäcker eben

p.s.:Tidal baut wirklich wunderschöne Böxchen


[Beitrag von peeddy am 06. Jul 2007, 18:08 bearbeitet]
fjord
Stammgast
#266 erstellt: 06. Jul 2007, 23:38

Holzöhrchen schrieb:


Da musste ich spontan an den kleinen R2D2 denken.



[Beitrag von fjord am 07. Jul 2007, 00:43 bearbeitet]
Audiodämon
Inventar
#267 erstellt: 07. Jul 2007, 10:02

Loch_im_Kopf schrieb:
Hat eigentlich schon Jemand Tidal erwähnt?







http://www.tidal-audio.de/deutsch/startdeutsch.htm
:prost


Na aber logisch! KLICK MICH

Grüße
Boettgenstone
Inventar
#268 erstellt: 07. Jul 2007, 10:08
Gut das der Link genau hier hin führt.
wennsn Witz war warer gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Motion 144
marex76 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
magnat motion 144?
Golffreak am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  5 Beiträge
Magnat Motion 144
Snatch am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Magnat 144 1081
Johannes30NRW am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
Magnat Motion 144 ¿
DerOlli am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  23 Beiträge
Magnat Motion 144
manu86 am 10.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  24 Beiträge
Magnat Motion 144
j0sch1 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Magnat Motion 144
Tiger_23 am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Magnat Motion 144 - Geld Wert? Sound okaY?
cyluk am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  16 Beiträge
magnat boxen gut?
bignik14 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290