Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HiFi-Jenny

+A -A
Autor
Beitrag
Yahoohu
Inventar
#121 erstellt: 12. Jul 2011, 11:09
Hallo Terra,

wenn Du etwas Spass haben möchtest, lies Dir die Threads über
Charmante-Highend-Tante
und
Hifi-Jenny
durch.

Sie/Er kauft bei Sintron die MS2626, teilweise wohl auch B-Ware. Sintron interessiert es wohl nicht, ob der Schrott dann unter anderem Namen verkauft wird. Ich glaub, da gab es sogar mal eine Anfrage bei Sintron.

Der Thread Hifi-Emutionen kommt bestimmt bald

Ich seh es nur noch als lustig......

Gruß Yahoohu
ton-feile
Inventar
#122 erstellt: 12. Jul 2011, 11:41
Hallo terra-acoustics,

Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dir hier Messungen der Lautsprecher anschauen.

Außerdem gibt es einen Pimp-Thread für die Teile.

Ach ja btw.
terra-acoustics schrieb:
Ich bin selbst im HIFI geschäft unterwegs...

Magst Du Dich dann bitte in Deinem Profil als "Gewerblich" kennzeichnen.

Dank Dir und Gruß
Rainer
terra-acoustics
Neuling
#123 erstellt: 12. Jul 2011, 17:35
Hallo Tonfeile,
danke für deine Infos.

Also ich habe mit dem Vater der Dame gesprochen, die ja jetzt als "hifi-emutionen" unterwegs ist.
Er sagte mir,das alle Lautsprecher, die Sie vertreiben, sogenannte Vorserien Modelle eines Boxen Entwicklers namens Ole Sörennsen aus Dänemark währen. Die Ähnlichkeit zu den Dynavox sei nur rein zufällig. Auf meine Frage hin, welche Chassis den verbaut werden, sagte er mir da es ELAC chassis währen.
Nun gut, dazu muss man ja nichts mehr sagen, außer das er, nachdem er mich fragte, welche Lautsprecher ich einsetze (habe ein Pärchen Quadral Titan MK I), das diese gegen seine Boxen nichts taugen.........

Also für mich ist die ganze Nummer einfach Betrug und ich find es absolut besch......, das hier mit großen Versprechen, ein solcher Schrott verkauft wird.

Ach ja, Dynavox ist wohl doch daran interessiert, das Ihre Produkte nicht für solche Aktionen herhalten.


Gruß
terra-acoustics
Yahoohu
Inventar
#124 erstellt: 12. Jul 2011, 17:47
Moin,

brüüüllll.....

Der Ole Sörensen, der Brüller hoch 15.

Es gibt bestimmt viele Ole Sörensens in Dänemark, aber auch in Schweden....., so wie ich in früheren Auktionen von Herrn/Frau Jenny gelesen habe, war es damals noch ein Schwede. Echt toll, sie haben Ole wieder ausgegraben.

Und Elac-Chassis? Ich lach mich weg.

Gruß Yahoohu
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 12. Jul 2011, 17:49
Moin moin,


>>>> terra-acoustics <<<


Er sagte mir,das alle Lautsprecher, die Sie vertreiben, sogenannte Vorserien Modelle eines Boxen Entwicklers namens Ole Sörennsen aus Dänemark währen



Hups der Papa von Pippi Langstrumpf

Die hauen einen aber die Taschen voll

Komisch die Dame ist nie anzutreffen, was ich so hier gelesen habe , imma nur der Papa die Hifi Jenny





[Beitrag von Tommes_Tommsen am 12. Jul 2011, 17:50 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#126 erstellt: 12. Jul 2011, 19:43
Hallo terra-acoustics,


terra-acoustics schrieb:

Also ich habe mit dem Vater der Dame gesprochen, die ja jetzt als "hifi-emutionen" unterwegs ist.
Er sagte mir,das alle Lautsprecher, die Sie vertreiben, sogenannte Vorserien Modelle eines Boxen Entwicklers namens Ole Sörennsen aus Dänemark währen. Die Ähnlichkeit zu den Dynavox sei nur rein zufällig.

Es deutet alles auf Sintron, bzw Dynavox hin.

Die Weiche der von hifi-emutionen über Ebay vertriebenen Lautsprecher ist auch mit Ms2626 bezeichnet.
Link zum Foto.

Gruß
Rainer
Zaianagl
Inventar
#127 erstellt: 12. Jul 2011, 20:57
Vielleicht sollte man mal eine Hifi-Forum Kaffeefahrt organisieren, so als Rundreise...
Mit den Zielen Metelen (der/die/das Hifi Jenny), Leonberg (Orbid Sound) und Friedrichsdorf (Bose).
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#128 erstellt: 12. Jul 2011, 22:11
Zehennagel,...Bose hat bestimmt nichts mit diesem ominösen Verkäufer, der wohl Transvestit (wieso nennt sich jemand sonst so?) ist zu tun.
Wir lassen Friedrichsdorf mal aus bei der Kaffeefahrt!
_ES_
Administrator
#129 erstellt: 12. Jul 2011, 22:14

der wohl Transvestit (wieso nennt sich jemand sonst so?) ist


Gegenfrage, wieso nennt man sich nach einer Pflanze?

Hat wohl den selben Nährwert, ich vermute..
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#130 erstellt: 12. Jul 2011, 22:18
Wer nennt sich denn hier nach einer Pflanze?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#131 erstellt: 12. Jul 2011, 22:19
ohhh...du meinst mich...jetzt musst ich gar 2 mal nachdenken

Ich denke mein Nährwert ist h höher
_ES_
Administrator
#132 erstellt: 12. Jul 2011, 22:19
Der war gut, ich muss gestehen.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#133 erstellt: 12. Jul 2011, 22:21

R-Type schrieb:
Der war gut, ich muss gestehen.

Ich nehm dich beim Worte...gestehe! Auf der Stelle! Erzähl mir alle deine Sünden
_ES_
Administrator
#134 erstellt: 12. Jul 2011, 22:23
Back to Topic, das gilt für mich wie für Dich- der Laber-Bereich ist woanders.
ton-feile
Inventar
#135 erstellt: 21. Jul 2011, 12:33
Hi,

Jetzt werden auch die Chassis getauscht.

Edit: Der HT könnte ein Seas sein. Die TMTs sehen von der Membrane her nach Peerless aus, aber die aktuellen Modelle haben andere Körbe.

Link zur aktuellen Auktion.
Wer wohl der befreundete Tontechniker ist ? ...

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 21. Jul 2011, 12:58 bearbeitet]
georgy
Inventar
#136 erstellt: 21. Jul 2011, 12:36
Da steht nix von Tontechniker.
Audio Ing. ist das jetzt eine offiziöse Bezeichnung?
ton-feile
Inventar
#137 erstellt: 21. Jul 2011, 12:46
Stimmt, hast recht!
"Audio Ing., Musiker und Tonstudiobetreiber."


georgy schrieb:

Audio Ing. ist das jetzt eine offiziöse Bezeichnung? :D

Nö!

Gruß
Rainer
Yahoohu
Inventar
#138 erstellt: 21. Jul 2011, 13:01
Weiß jemand, was das für Chassis sind?
Die TMT´s mit nur 4 Schrauben haben ja einen Wiedererkennungswert.

Gruß - Yahoohu
Zaianagl
Inventar
#139 erstellt: 21. Jul 2011, 13:04
Dynaudio! Mindestens!! Sind schließlich aus Skandinavien!!!
Yahoohu
Inventar
#140 erstellt: 21. Jul 2011, 13:06
Nee,

Dünnaudio haben zuwenig Bass
Zaianagl
Inventar
#141 erstellt: 21. Jul 2011, 13:09
Nicht bei Jenny!
Wissen wir doch alle, daß bei Ihr physikalische und biologische Grundlagen und Gesetze außer Kraft gesetzt werden...


[Beitrag von Zaianagl am 21. Jul 2011, 13:10 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#142 erstellt: 21. Jul 2011, 13:22
Hi,


yahoohu schrieb:
Weiß jemand, was das für Chassis sind?



ton-feile schrieb:

Edit: Der HT könnte ein Seas sein. Die TMTs sehen von der Membrane her nach Peerless aus, aber die aktuellen Modelle haben andere Körbe.


Gruß
Rainer
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 03. Aug 2011, 21:45
Hups, schon gelöscht.
Yahoohu
Inventar
#144 erstellt: 03. Aug 2011, 21:59
Okay, mach ich es anders:

Ich habe heute eine Mail via Ebay von besagter Dame bekommen.
Eine einzige Hasstirade incl. diverser Drohungen.

Ein Moderator hat den Text sofort gelöscht -

Text vom Mod:
Die Veröffentlichung privater Nachrichten - auch außerhalb des HiFi-Forum - sind nicht statthaft.
Außerdem ist diese "Wortwahl" nicht im Sinne unseres Forums.

Ist ja okay, der Text war wirklich übel.

Ich überlege mir gerade wie und ob ich darauf reagiere

Gruß - Yahoohu
d-fens
Inventar
#145 erstellt: 03. Aug 2011, 22:15
Ich hatte es gelesen.
Das war übelster Gossen-Jargon.
Einfach nur ekelhaft!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 03. Aug 2011, 22:18
Na da kannste aber sicher sein das der Netzstrümpfen-Opa ala Hifi Jonny ääh Jenny hier mitliest.

Jetzt aber duck und wech sonst kommen die 500 Schlager oder besser Schläger von klein Jenny, die einen ans Fell wollen.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 03. Aug 2011, 22:21 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#147 erstellt: 03. Aug 2011, 22:21
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche primitiven Texte von der exhibitionistischen Dame kommen, auch wenn diese durch ihr billiges Auftreten ein Klientel am anderen Ende der Gesellschaft bedient.
Da steckt doch eher der Kerl oder der Vater dahinter.
Yahoohu
Inventar
#148 erstellt: 03. Aug 2011, 22:39
Wer das Pamphlet gerne lesen möchte, per PN darf ich doch oder?
Gruß Yahoohu
0300_Infanterie
Inventar
#149 erstellt: 03. Aug 2011, 22:45
... da wär ich ja gespannt!
Bitte ... gerne ...
Yahoohu
Inventar
#150 erstellt: 04. Aug 2011, 07:35
Moin Moin,

ich kann den Text leider nicht an alle schicken die angefragt haben (rote Schrift: Spamschutz , versuchen Sie es später noch ein Mal).

Gruß Yahoohu


[Beitrag von Yahoohu am 04. Aug 2011, 07:36 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#151 erstellt: 04. Aug 2011, 07:42
Lad ihn doch als Bild bei nem Hoster hoch und verlinke...
Yahoohu
Inventar
#152 erstellt: 04. Aug 2011, 09:25
Moin,

durch den "Schriftverkehr" mit der Dame habe ich mir mal die aktuellen (Lautsprecher)-Auktionen angesehen.

Sieht schon alles ein bißchen moderater aus. Vielleicht haben die Diskussionen im Forum ja doch etwas gefruchtet.

Wenigstens etwas.....

Gruß Yahoohu


[Beitrag von Yahoohu am 04. Aug 2011, 10:35 bearbeitet]
Krappi7
Neuling
#153 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:17
Hab die gemoddeten Dynavox MS-2626 über nen Bekannten von der Tante erworben, mir ist nun ein Hochtöner hopps gegangen, bin Zufrieden für den Partyraum reicht dat. Jemand ne Idee welchen Hochtöner ich einbauen kann oder ist das Egal kann ich einfach einen nehmen der 8 Ohm hat und ca. rein passt. Wie diesen hier z.B.

http://www.lautsprec...100w-8-ohm-l63l.html

der ist halt nen knappen Zentimeter kleiner, hab nix besseres Gefunden wollte auch nicht viel Geld ausgeben da die LS ja nicht Highend sind.

Gruß der Krappi
ton-feile
Inventar
#154 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:08
Hallo Krappi,

einfach den Hochtöner auszutauschen, funktioniert nicht.
Ich habe aber eine Version für die Seas TAF27 plus Kalotte entwickelt.
Guggst Du hier!

Gruß
Rainer
Krappi7
Neuling
#155 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:23
Hallo Rainer,

Danke erstma für deinen Tipp, du hast geschrieben

"Die Weiche ändert sich momentan nur im Hochtonzweig um einen Spannungsteiler zur Pegelanpassung und einen zusätzlichen 2,7µF Kondensator, der parallel auf den 6,8µF Kondi im HT-Zweig muss. "

ist das alles, über dem Bild der Frequenzweiche in deinem Threat steht ja Orginal Hochtöner Weiche (also ist in der Zeichnung ja nichts verändert), oder hab ich da was übersehen. Sonst sag mir bitte nochmal was ich an der Weiche verändern muss.

Gruß der Krappi
ton-feile
Inventar
#156 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:37
Hallo Krappi,

Auch die Weiche für den originalen Hochtöner im verlinkten Thread ist eine Neuentwicklung.

Die Originalschaltung ist imO leider nicht sehr gelungen.
Messungen und Originalweiche findest Du hier:
Messungen der von Hifi-Jenny/hifi-emotionen gepimpten Dynavox MS-2626.

Ich würde Dir den Pimp nur empfehlen, wenn Du auch Spaß daran hast, selbst zu basteln. Wenn die Freude am Selbermachen für Dich kein Faktor ist und Du auch eher keinen Wert auf neutralen Klang legst, kannst Du mal anfragen, ob Dynavox einen Originalhochtöner liefern kann und die Weiche so lassen, wie sie ist. Den Weichenpimp in der Originalhochtönerversion kannst Du dann immer noch machen, wenn Dir mal nach Wasteln ist.
http://www.dynavox-audio.de/

Gruß
Rainer
Krappi7
Neuling
#157 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:27
Hey Rainer,

Vielen Dank für die Info`s, na Klar hab ich Spaß dran, selbst zu basteln, das wird nur meine erste Weiche, die Widerstände hab ich Gefunden z.b. bei Strassacker oder hifisound eShop, sind die 10W wie auf deinem Foto der Weiche zu erkennen.
Nur bei den anderen Bauteilen bin ich mir noch nicht sicher.
Die Spulen z.B mit 0,71mm oder die 1mm und bei den Kondensatoren gibt es ja in rauh oder glatt, vielleicht die von Mundorf.

Für weitere Tipps bin ich dir Dankbar!

Gruß Krappi
ton-feile
Inventar
#158 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:47
Hallo Krappi,

Welchen Pimp möchtest Du denn machen?
Dann kann ich Dir das mit den Bauteilen sinnvoller aufdröseln.
Den mit den originalen HTs, oder den mit den Seas TAF27 Plus?

Frag doch bitte mal bei Dynavox nach, was so ein originaler Hochtöner kostet und poste es hier.

Die haben durch den Einbruch bei 12kHz irgendwie etwas Samtiges. Hat mir mit der neuen Weiche dann musikalisch wirklich sehr gut gefallen.
Mit den TAFs klingt der Lautsprecher zwar "monitor-mäßiger", aber zwei neue Hochtöner schlagen natürlich auch ordentlich ins Kontor...

Gruß
Rainer
Krappi7
Neuling
#159 erstellt: 02. Apr 2012, 08:04
Jo Rainer,

Anfrage bei Dynavox ergab 14;95 € pro Hochtöner, plus 4,95 Versand. Bei dem Preis hab ich einen bestellt und der kam auch schon Zuhause an, nur ich war nicht da. Irgendwas um die 22 € als Nachnahme.

Ja Recht haste 2 neue Hochtöner kosten natürlich auch, also erstmal würde ich die Weiche mit den Orginal Hochtöner bauen.

Gruß
Krappi
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 22. Dez 2012, 10:40
Moin moin,

die HiFi Tante hat wohl ihre Manufaktur eingestellt ??
tjs2710
Inventar
#161 erstellt: 23. Dez 2012, 00:48
Tach auch!

Sieht wohl so aus, aber das war nur wegen dieser Aktion mit:

Unser (HiFi-)Dorf soll schöner werden.

Als dann!
ton-feile
Inventar
#162 erstellt: 23. Dez 2012, 02:25
Hi,


Tommes_Tommsen schrieb:
Moin moin,
die HiFi Tante hat wohl ihre Manufaktur eingestellt ??

Jetzt heißt "Raider" nach "hifi emotionen" eben nicht "Twix", sondern: hifi-evolution.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 23. Dez 2012, 02:26 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 23. Dez 2012, 13:19
Moin moin,



sondern: hifi-evolution.



Hups, die Evolution des High Fidelity
Fox5
Neuling
#164 erstellt: 27. Feb 2017, 05:28
charmante-highend-tante alias HiFi-Jenny alias HiFi-Emutionen-2011 alias HiFi-Emutionen alias HiFi-Evolution alias chuck-20-13


[Beitrag von Fox5 am 27. Feb 2017, 07:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt Adam S5VA Mk2
stefanhü am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt LS von Silbersand?
Big_Jeff am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  10 Beiträge
Wer kann was zu Synn LS sagen?
Tricoboleros am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  21 Beiträge
Wer kennt diese Ls ?
Krümelkater am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Wer kann mir was zu Eton sagen?
Kegel-b. am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  9 Beiträge
WER KANN HELFEN?
weflydus am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
Sherlab Wer kennt diese LS
velux30 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Wer kennt diese LS
BabaPapa am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Wer kennt Pöhler Sound LS
Projazzohr am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Wer kann was zu diesen Lautsprecher sagen?
Dommes am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970