Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

kudos liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
DrHolgi
Stammgast
#101 erstellt: 14. Jan 2012, 22:08
ich glaube wir sollten mal einen kudos x2 stammtische machen
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 15. Jan 2012, 00:49
Hallo, meine X2 stehen jetzt für 1100€ zum Verkauf, da ich mir die Naim Ovator S400 gekauft habe. Wer Intresse hat einfach Pm.
DrHolgi
Stammgast
#103 erstellt: 15. Jan 2012, 12:21
ohh cool das hast jetzt ja echte super boxen und auch eine anlage die gut zusammen passt, wenn du lust hast kanst du ja mal die unterschiede zwischen naim und kudos beschreiben
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 15. Jan 2012, 12:32
Werde ich machen. Ich liebe die kudos auch immer noch. Doch das bessere ist halt der feind des guten.
DrHolgi
Stammgast
#105 erstellt: 16. Jan 2012, 00:02
ja klar nach oben ist immer luft

freue mich dann mal auf deinen Bericht
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 19. Jan 2012, 22:32
Hallo, habe die ovator jetzt seit montag bei mir und bin voll hin und weg. Ich habe schon viele lautsprecher besessen, aber noch nie einen so extrem guten. Dieser ls schmeißt eine energie in den raum, die unglaublich ist. Dabei fängt aber nichts an zu wummern oder drönen. Sie ist total aufstellungs unkritisch und man kann jede bewegung dichter oder weiter weg von der rückwand nachvollziehen. Ich dachte die kudos hätte einen genialen bass, der ist aber nichts im vergleich zur ovator. Hier ist mehr druck, kontrolle, sauberkeit und gewalt vorhanden. Die höhen und mitten die komplett vom bmr übernommen werden, habe ich so noch nicht gehört. Ich daddel beim hören oft mit meinem ipad rum, bei einer live aufnahme musste ich dies jedoch unterbrechen, da ich vor staunen einfach nur dasaß. War einfach überwältigend. Einfach ein traum.
DrHolgi
Stammgast
#107 erstellt: 22. Jan 2012, 11:15
Kudos x2

Es gibt wieder welche, sind aber 100 euro Teure als meine warun auch immer
DrHolgi
Stammgast
#108 erstellt: 22. Jan 2012, 22:07
So meine neue Quelle


Ebay
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 22. Jan 2012, 22:42
Glückwunsch. Aber der unterstützt ja garkeine hires formate. Zb flac in 24/96 oder 24/192 khz.
DrHolgi
Stammgast
#110 erstellt: 22. Jan 2012, 22:56
ja ich weiss, habe solche files auch weniger. Ich kann damit gut leben
DrHolgi
Stammgast
#111 erstellt: 26. Jan 2012, 03:11
Hat schon mal jemand die Kudos X3 gehört?
Örny
Stammgast
#112 erstellt: 26. Jan 2012, 12:02
Nope!
Ich wüsste auch nicht wer die hat. Zumindest habe ich noch kein Exemplar gesehen.
Aber auch wenn ich gerade meine X2 verkauft habe steht eins fest. Wenn ich wieder zu Lautsprechern zurückkehre, dann ist die Kudos X3 def. ein "Must-Listen" Speaker.
Die X2 mit mehr Tiefton Authorität?! Hört sich verdammt interessant an auch wenn die X2 es nicht unbedingt braucht.
Preis wahrscheinlich um die 2100€

Kudos konnte mich vom Klang her begeistern. Wenn man sich die Ausmaße der X2 und den Preis mal vor Augen führt, bekommt man den X Quadratischn Kinnladenenfallfaktor.
Unsere Wege trennen sich, aber ich habe dich gefunden und ich weiß wo ich dich finde, Baby
So weit sind viele andere noch nicht


[Beitrag von Örny am 26. Jan 2012, 12:06 bearbeitet]
DrHolgi
Stammgast
#113 erstellt: 27. Jan 2012, 13:48
Ja ich behalte meine X2 auch erstmal für 2-3 Jahre oder auch noch länger habe etwas mehr als 1000 euro gezahlt dafür gibt es nix besseres

Habe die X3 mal gesehen, aber nicht gehört
DrHolgi
Stammgast
#114 erstellt: 28. Jan 2012, 15:34
so jetzt bin ich am nad c 446 testen, der burr brown dac macht seine sache echt super bis jetzt
DrHolgi
Stammgast
#115 erstellt: 30. Jan 2012, 23:59
also gapless ist schon geil
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 31. Jan 2012, 00:12
Richtig geil wird es erst, wenn man das medium streaming ausreizt und 24/192 streamt.
DrHolgi
Stammgast
#117 erstellt: 31. Jan 2012, 00:18
NAD c 446

solche files habe ich nicht

dab+ macht auch spass
Örny
Stammgast
#118 erstellt: 31. Jan 2012, 00:55
ach frank, red ihm seine Freude doch nicht madig
Wer die Musik liebt kann auch mit dem kleinsten Equipment Euphorie empfinden.
Wichtig ist nur eins "Kann ich meine Musik genießen?" und ich denke Holgi kann es und hat da nur Handlungsbedarf wenn er unglücklich ist, was nicht so scheint.

DIe Kudos werde ich vermissen, und ich denke dass NAD keine verkehrte Hochzeit mit ihnen ist, auch wenn der Verstärkerklang allgemein angezweifelt wird.

"Alle Verstärker sind linear, es sei denn man hat einen von Atoll"
Whatev4
DrHolgi
Stammgast
#119 erstellt: 31. Jan 2012, 01:03
Ich habe auch 4 Verstärker getestet, und fast alle klangen zu 98 % gleich

frank kann mir nix madig reden

warum sollte ich mir auch was für 24 bit kaufen wenn ich solchen Datei nicht habe.
und wenn ich high end will höre ich platte, wobei der nad sein job sehr gut macht der analogeausgang ist super würde schon sagen der klingt wie ein cd player bei guten Dateien.

damit meine mp3 320 kb, luft nach ob is immer aber ich werde meine Anlage erst mal so behalten und das für lange.


[Beitrag von DrHolgi am 31. Jan 2012, 01:16 bearbeitet]
DrHolgi
Stammgast
#120 erstellt: 03. Feb 2012, 00:22
also last.fm geht auch ganz gut ab, kann man nicht meckern
DrHolgi
Stammgast
#121 erstellt: 08. Feb 2012, 21:02
so morgen höre ich mir mal die kudos c30 an:)
DrHolgi
Stammgast
#122 erstellt: 06. Mrz 2012, 18:26
Richtig geil wird es erst, wenn man das medium streaming ausreizt und 24/192 streamt.


________
sorry für das kleinschreiben, bin einfach zu faul.


http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html

cool 24/192 ist blödsinn
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:17
du bist also einer der nur sachen glaubt die er liest. wir glauben halt sachen die wir hören. und nur weil dein gerät nur 24/96 kann freut dich das? lern englisch, lese den text genau, dann merkst du, dass laut dem text auch 24/96 angeblich quatsch ist. was man bei dir schon gemerkt hat, ist dass du ein testspiegelkäufer bist.
mfg
DrHolgi
Stammgast
#124 erstellt: 18. Apr 2012, 00:48
na schon neue x2 Besitzer hier? jemand schon mal die x3 gehört?
m00
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 26. Aug 2012, 15:10
gestern habe ich mich sehr verliebt

Kudos C2
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 26. Aug 2012, 16:30
Absolut geniales finish. Wirklich geil. Das ist ie c2 oder?
m00
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 26. Aug 2012, 20:17
Ja ist die C2
DrHolgi
Stammgast
#128 erstellt: 27. Aug 2012, 17:01
warst du nicht der typ der immer gesagt kudos lautsprecher sind hässlich?
m00
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 27. Aug 2012, 18:54
Ich habe gesagt dass ich von den X2 enttäuscht war nachdem ich sie gehört hatte und optisch haben die mir auch nicht zugesagt weil sie zu klein sind und damit für mich nicht so gut aussehen
DrHolgi
Stammgast
#130 erstellt: 27. Aug 2012, 21:02
ok dann habe ich es falsch im kopf
DrHolgi
Stammgast
#131 erstellt: 31. Aug 2012, 16:08
hast du die c2 gebraucht für 1600 euro bei audiomarkt gekauft?
m00
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 31. Aug 2012, 16:24
Ich habe die c2 als Aussteller von www.Audiophonie.com


[Beitrag von m00 am 31. Aug 2012, 16:24 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#133 erstellt: 31. Aug 2012, 17:16

m00 schrieb:
Ich habe die c2 als Aussteller von www.Audiophonie.com


Ha!

Genau die habe ich mir auch mal angehört. Neben einer ganzen Palette von B&W-Boxen.

Die Kudos hatten schon was! Jedenfalls waren sie allen Boxen der CM-Serie m. E. weit voraus, was Natürlichkeit und Spielfreude anging. Ich war wirklich erstaunt!

Bin dann letztlich bei KEF gelandet und auch sauglücklich damit. Aber die Kudos sind mir im Gedächtnis hängengelieben. Glückwunsch!

Allein: das Holzmuster ging für mich gar nicht...

Parrot
m00
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 31. Aug 2012, 17:31
Ich habe Aufgrund des Furniers auch erstmal einen weiten Bogen drum gemacht aber jetzt finde ich es Spitze und würde mich bei Kirsch oder Ahorn nur noch langweilen


[Beitrag von m00 am 31. Aug 2012, 17:31 bearbeitet]
DrHolgi
Stammgast
#135 erstellt: 31. Aug 2012, 19:26
habe die ja in kirsche, also ich finde die sogar hübsch, naja bin eben auch nicht mehr der jüngste
ParrotHH
Inventar
#136 erstellt: 31. Aug 2012, 20:50

DrHolgi schrieb:
habe die ja in kirsche, also ich finde die sogar hübsch, naja bin eben auch nicht mehr der jüngste :)


Bei mir ist wohl das Problem (und dem würde meine Freundin sofort und vorbehaltlos zustimmen), dass das Interieur meiner Wohnung insgesamt einfach so geschmacklos ist (Unterhaltungselektronik mal ausgenommen), dass so ein Lautsprecher einfach auffallen würde...

Auf dem Foto sieht die C2 in Kombination mit den Möbeln und dem Fußboden ganz ordentlich aus. Passt schon!

Parrot
m00
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 08. Sep 2012, 14:36
ich habe in einem anderer raum eine weitere englishe box der zweieinhalb tausend euro klasse hören können und war beeindruckt aber würde die kudos trotzdem vorziehen
m00
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 26. Okt 2012, 19:19
ich bin nach wie vor sehr zufreiden und verbringe schöne stunden m it meinen schätzchen

musste leider 2 wochen pausieren da mein verstärker rummmuckte

ich höre eine grosse bandbreite von electronik bis klassik und muss den ls ausgeprägte allroundeigenschaften attestieren mit leichten stärken bei der wiedergabe von instrumentalmusik
DrHolgi
Stammgast
#139 erstellt: 30. Okt 2012, 13:23
cool mir geht das schon seit 1 jahr so
DrHolgi
Stammgast
#140 erstellt: 30. Okt 2012, 16:27
DSC_0006

so sieht es jetzt bei mir aus
m00
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 30. Okt 2012, 19:09
sieht sehr stimmig aus holgi
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 30. Okt 2012, 22:39
nur klanglich eher suboptimal
DrHolgi
Stammgast
#143 erstellt: 31. Okt 2012, 22:16
ja an der einen seite ist es offen, aber man muss eben Kompromisse machen.Kann damit gut leben
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 01. Nov 2012, 08:52
Wenn es für dich passt ist ja alles gut.
DrHolgi
Stammgast
#145 erstellt: 01. Nov 2012, 20:04
ja sehe ich auch so
m00
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 10. Nov 2012, 13:09
Mein Weg zu Kudos C2

http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=1987

Schreibt mir nen schönen Kommentar müsst auch nicht alles lesen
olcayy
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 26. Nov 2012, 13:53
Meine sind nun auch endlich da!

kudoszoqhl
m00
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 26. Nov 2012, 13:54
sehr schick
DrHolgi
Stammgast
#149 erstellt: 26. Nov 2012, 14:26
und bist du zufrieden?

ist das ahorn?
olcayy
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 26. Nov 2012, 14:34
Ja, sehr! Die Lautsprecher haben genau das was mir an meinen Kompaktlautsprechern gefehlt haben. Ein richtiges Bassfundament das ich spüren kann ohne an irgendwelchen Reglern drehen zu müssen. Mal sehen (oder hören) ob sie nach paar Stunden besser sind. Die Dinger müssen sich wohl wie alle Geräte erst mal warm machen.

Das ist Kirsche. Liegt wohl am Blitz und dem eher komischen Weißabgleich der Kamera.
olcayy
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Nov 2012, 14:47
Ist es eigentlich normal das man die Bananenstecker nicht ganz reinstecken kann? Ich hab schon versucht die Lautsprecheranschlüsse etwas locker zu machen aber dadurch konnte ich die Stecker auch nicht weiter reinmachen.

Hab mal ein Foto davon gemacht

kudos22ru8s
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kudos Cardea C30
Klausi63 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  15 Beiträge
Hat jemand Kudos Lautsprecher gehört ?
Quo am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  9 Beiträge
Kudos Cardea C2 Test
DickesKabel am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  2 Beiträge
Kudos Super 20
prontosystems am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Totem-Liebhaber Thread
Audiofriends am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  83 Beiträge
erfahrungssbericht capaciti x2
horschi1962 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Thread für Orbid-Sound Liebhaber
devilpatrick88 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Neuer Dali Oberon 9 Liebhaber
MoritzF am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343