Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Gauder Akustik Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Darc100
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 11. Okt 2022, 07:48
Vescova sollte sehr gut passen! In Anbetracht der kommenden Neuerungen würde ich sogar noch schnell zuschlagen!!!


[Beitrag von Darc100 am 11. Okt 2022, 08:01 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 11. Okt 2022, 07:56
Gauder Akustik bringt demnächst die Capello Serie (Nachfolger von der Keramik- Serie?!) Hier geht man bei den Chassis auf die hauseigenen XPulse Membranen zurück, der Hochtöner soll Aluminium bzw. als Upgrade Beryllium sein. Bei der Arcona Serie kommen zukünftig Soft Dome Tweeter zum Einsatz?! Die Accuton Chassis bleiben offensichtlich den teureren Serien (Berlina, Darc) vorbehalten?! https://www.zurdritt...utsprecher/GAA0008.1
https://www.zurdritt...100-MK-II-SD/GAA0005
Hat jemand genauere Infos?!


[Beitrag von Darc100 am 11. Okt 2022, 08:00 bearbeitet]
piercer
Inventar
#453 erstellt: 11. Okt 2022, 08:13
Ich gehe mal davon aus, dass es bei Dir in absehbarer Zeit ein paar neue Lautsprecherboxen gibt...



..gerade gesehen, dass es das untere Preissegment ist..


[Beitrag von piercer am 11. Okt 2022, 08:17 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 11. Okt 2022, 08:36
https://www.infoaudi...zamieszaja-na-rynku#

gugl tränslator bemühen....
auf den photos sieht es so aus als wären bei allen modellen die Accouton raus, aber ich hab nicht übersetzt; nur den link gefunden
und die DARN nun auch mit pegelanzeige?? und in rot? so wie die? rubin-rot
Darc100
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 11. Okt 2022, 09:08
Ich erwarte im November meine neuen Lautsprecher, die dann gegen Gauder antreten müssen: LUMEN WHITE KYARA
Lonesome_Rider
Stammgast
#456 erstellt: 15. Okt 2022, 12:10
Vescova sollte sehr gut passen! In Anbetracht der kommenden Neuerungen würde ich sogar noch schnell zuschlagen!!!

Zugeschlagen
Spielen sich schon ein
Darc100
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 15. Okt 2022, 16:28
Sehr cool :prost, so günstig wird man einen ls mit Accuton Bestückung bald nicht mehr bekommen!


[Beitrag von Darc100 am 15. Okt 2022, 16:30 bearbeitet]
Lonesome_Rider
Stammgast
#458 erstellt: 15. Okt 2022, 16:49
Meinst du das hat nur preisliche Gründe oder hat Herr Gauder aus den neuen Chassis noch mehr rausgekitzelt !
Die neue Capello Serie ist preislich auf jeden Fall unterhalb der bisherigen Keramikserie angesiedelt !


[Beitrag von Lonesome_Rider am 15. Okt 2022, 16:51 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 15. Okt 2022, 19:36
Schwer zu sagen, die Accuton chassis sind extrem teuer geworden… das macht schon sehr viel aus. Vielleicht geht gauder auch nur neue wege?!
Darc100
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 15. Okt 2022, 19:41
Jedenfalls ist eine vescova Keramik preislich kaum zu schlagen, meine Meinung. Schwachstellen gibt es klanglich nicht, im Gegenteil spielt sie doch extrem anmachend, auflösend und direkt. Abschläge gibt es nur bei der pegelfestigkeit!
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 15. Okt 2022, 20:05

Darc100 (Beitrag #459) schrieb:
Schwer zu sagen, die Accuton chassis sind extrem teuer geworden…

aber im EK für Gauder doch peanuts. die zahlen doch keine listenpreise für einzelabnehmer.
und der tatsächliche einfluß der chassis auf den klang wird kontroversiell diskutiert. auch andere mütter haben schöne töchter
Darc100
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 15. Okt 2022, 20:31
Bin ich anderer Meinung. Die Accuton chassis schaffen eine feinauflösung die ihresgleichen sucht. Ich habe Dutzende ls gehabt und vergleichen können. Glaub mir, unter den konventionellen chassis sind die Accuton Weltmeister. Bändchen ist bspw. wieder eine andere Geschichte… und ich denke gerade die ls Hersteller müssen gewaltig kalkulieren in Zeiten wie diesen. Ein Accuton chassis kostet vermutlich den Faktor 10-20 zum Eigenbau…
Prim2357
Inventar
#463 erstellt: 15. Okt 2022, 20:44

Darc100 (Beitrag #462) schrieb:
Ein Accuton chassis kostet vermutlich den Faktor 10-20 zum Eigenbau…

Den Satz versteh ich nicht...???
BananaJoe
Inventar
#464 erstellt: 15. Okt 2022, 20:50

Ernst_Reiter (Beitrag #446) schrieb:

goodsound70 (Beitrag #445) schrieb:
Ich wundere mich nur über die begeisterten Urteile der Testzeitschriften, dass die MK2 so viel besser sei, obwohl dies offensichtlich nicht von jedem so empfunden wird.

schon einmal gezählt, wie viele seiten (teilweise doppelseiten) werbung in den jeweiligen magazinen geschalten wird? und das trotz händlernetz?

aber das hier ist der Gauder thread, also halte ich mich zurück, aber lies hier einmal "zwischen den zeilen"

Arcona-MK-II


Schon erstaunlich das man das so verkauft- mit einem Phasenproblem im Übernahmebereich.
Vermutlich ist der Peak noch viel tiefer- die Messung sieht stark geglättet aus. Bzw. sollte man auch unbedingt mit dem Ohr auf Hochtönerhöhe sitzen- oder auf was sich die "10° hoch" genau beziehen.
Lonesome_Rider
Stammgast
#465 erstellt: 15. Okt 2022, 22:11

Darc100 (Beitrag #460) schrieb:
Jedenfalls ist eine vescova Keramik preislich kaum zu schlagen, meine Meinung. Schwachstellen gibt es klanglich nicht, im Gegenteil spielt sie doch extrem anmachend, auflösend und direkt. Abschläge gibt es nur bei der pegelfestigkeit!


Die Vescova BE bekommt man momentan für ca.8000€ / Paar im Abverkauf.
Für diesen Preis kenne ich nichts vergleichbares. Man muss den extrem schnellen hochauflösenden und direkten Klang aber mögen. Das ist nicht jedermanns Sache, ähnlich wie auch B&W nicht jedem gefällt.
Mein spielen sich jetzt erst mal ein, ich denke da geht noch mehr. Habe die Bassbrücke erstmal auf -1,5 gesteckt. Muss mich langsam rantesten.Mein Raum ist ja nicht so groß. Aber die Vescova passt hier echt noch gut.
Prim2357
Inventar
#466 erstellt: 16. Okt 2022, 07:33

BananaJoe (Beitrag #464) schrieb:

Schon erstaunlich das man das so verkauft- mit einem Phasenproblem im Übernahmebereich.
Vermutlich ist der Peak noch viel tiefer- die Messung sieht stark geglättet aus. Bzw. sollte man auch unbedingt mit dem Ohr auf Hochtönerhöhe sitzen- oder auf was sich die "10° hoch" genau beziehen.


Ich kann mich der Vermutung nicht erwehren das hier Dr. Gauder gar nicht selbst Hand angelegt hat?

Obwohl, mit Impedanzen um 2 Ohm oder noch darunter hat er ja langjährige Erfahrung. So etwas ist heute nicht mehr zeitgemäß.
Ein derartiger Hochtonabfall unter Winkel, da kann das Hochtonchassis aus sonstwas sein. Da hat nur einer Freude beim Hören...

Beim Bassbereich ist es ja einigermaßen verständlich das man hier eine fette Oberbassbetonung einbaut um den fehlenden Tiefgang zu kompensieren,
sonst würde der Wirkungsgrad und Maximalpegel noch weiter sinken als bisher schon.
Darc100
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 16. Okt 2022, 07:48
Die Bestückung der vescova ist referenzklasse. In den wesentlich teureren Serien ist die selbe Güteklasse verbaut, also Accuton. Natürlich machen die aufwendigeren Gehäuse auch was aus, aber der Löwenanteil wird durch die vescova bereits abgedeckt. Und meines Wissens hat fast kein anderer Lautsprecher diese Direktheit und spritzigkeit. Meine Berlina ist etwas wärmer abgestimmt, klarerweise auch durch die mächtige bassabteilung. Die vescova ist in den oberen mitten/ unteren Höhen sehr fetzig abgestimmt! So meine Erfahrung.
Darc100
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 16. Okt 2022, 07:52
Für extremes lauthören ist die vescova jedoch nur bedingt geeignet, da hat sie bei mir zu verzerren begonnen…
Darc100
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 16. Okt 2022, 07:57
Für mich ist Herr dr gauder eine positive Erscheinung unter den ls Herstellern, ein mann mit Visionen und Praxisbezug. Seine Kreationen heben sich von der breiten Masse deutlich ab und das beste sind die Sonderwünsche die jederzeit ermöglicht werden und die persönliche Ansprache. Fragen können direkt erörtert werden. Für mich als ösi klasse. Bin gespannt wie meine lumen white gegen die Berlina performen werden. Ein Duell grande.
Prim2357
Inventar
#470 erstellt: 16. Okt 2022, 08:07
Sammelst du gerade Beiträge?
Rufus49
Stammgast
#471 erstellt: 16. Okt 2022, 08:48
Wenn man sich die Frequenzgangkurve (Arcona 100 MK2) ansieht, dann wäre das bei anderen Herstellern glatt duchgefallen. Eine 6-7 dB Bassüberhöhung bei 80 Hz, dazu noch der stark schwankende Frequenzgang bei 3 Khz im Übernahmebereich von Mittel- zu Hochtöner. Messtechnisch suboptimal.

In der Praxis ist aber auch bekannt, dass solche "Fehlabstimmungen" ein bestimmtes Sounding bedingen, dass im ersten Moment gar nicht so schlecht klingen muss. Totzdem sollte ein möglichst linearer Frequenzgang mit gleichmäßigem Rundstrahlverhalten eigentlich das A und O der Entwicklung sein. Das Klangbild sollte nicht bewusst in eine bestimmte Richtung "verbogen" werden.

Es kann also durchaus sein, dass eine in Kauf genommene "Fehlabstimmung" zu einer tollen analytischen Wiedergabe führt und einem wuchtigen Bass (Kickbass) führt, auf der anderen Seite hat man aber dann wieder Probleme mit einem zu "hellem" Klangbild oder Bassdröhnen, das bei höheren Lautstärken sogar "nervig" werden kann.

Wenn ich Lautsprecher teste, dann auch mal absichtlich mit hohen Lautstärken (deutlich über Zimmerlautstärke), wenn das Klangbild dann auch noch angenehm, neutral, stabil, durchhörbar bleibt (wenig Verzerrungen), mit guter räumlicher Abbildung, dann ist der Lautspecher wirklich gut.

Die Accuton Chassis sind in der Tat extrem teuer geworden und können ein "schlackenfreies, klares" Klangbild produzieren. Ob das ein Alleinstellungsmerkmal ist, da bin ich mir nicht mal sicher.
Das Preisniveau ist jenseits von Gut und Böse, da gibt es andere Chassishersteller, die ebenfalls hervorragende Chassis zu deutlich humaneren Preisen anbieten.


[Beitrag von Rufus49 am 16. Okt 2022, 09:07 bearbeitet]
13mart
Inventar
#472 erstellt: 16. Okt 2022, 09:49

Lonesome_Rider (Beitrag #465) schrieb:
Die Vescova BE bekommt man momentan für ca.8000€ / Paar im Abverkauf.
Für diesen Preis kenne ich nichts vergleichbares. Man muss den extrem schnellen hochauflösenden und direkten Klang aber mögen.


... vielleicht mal bei Speaker Heaven Duisburg schauen.

Gruß Mart
Lonesome_Rider
Stammgast
#473 erstellt: 17. Okt 2022, 19:09

Darc100 (Beitrag #468) schrieb:
Für extremes lauthören ist die vescova jedoch nur bedingt geeignet, da hat sie bei mir zu verzerren begonnen…


Ich höre nicht extrem laut, die Box spielt gerade leise und bei mittleren Lautstärken jetzt schon überragend. Bin froh das ich diesen Schritt gemacht habe
Darc100
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 17. Okt 2022, 20:40
Gratuliere!!!… und bleib unbedingt bei der vescova, meine Fortschritte halten sich in Grenzen, der Aufpreis ist vielleicht für größere Räume gerechtfertigt, die Preiskurve geht aber steil nach oben! Die vescova ist fantastisch gelungen und macht höllisch Spaß!
Anbeck
Inventar
#475 erstellt: 17. Okt 2022, 20:55
Glückwunsch zur Vescova.
Lonesome_Rider
Stammgast
#476 erstellt: 18. Okt 2022, 07:23
Danke, werde nach dem einspielen nochmal berichten.
Darc100
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 20. Okt 2022, 15:48
Übrigens, hatte die vescova erst mit Keramik Ht dann mit Diamant. Sollte der hochton etwas zu dominant sein, spielt der Diamant noch relaxter und trotzdem mit einem Plus an Auflösung, ein sehr Tolles Upgrade ( aber auch teuer) dr gauder lässt einen den Diamant Ht auch unverbindlich testen!!!


[Beitrag von Darc100 am 20. Okt 2022, 16:02 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 21. Okt 2022, 12:09
Der Diamant-HT passt wunderbar zu der Vescova. Meine Darc100 und Berlina RC7 hingegen werden durch den D-HT auch etwas dunkler und damit schon fast zu zurückhaltend. Die vescova hat eine ungeheure Präsenz, darc und berlina sind da etwas zurückhaltender, sind halt mehr die noblen Damen... Die vescova ist die Livehaftige.
Lonesome_Rider
Stammgast
#479 erstellt: 21. Okt 2022, 16:10
Die noblen Damen waren eh nie meins
Bin eher der Rocker Typ. Für die Vescova BE mussten schweren Herzens ein Paar Klipsch Heresy weichen, aber da liegen jetzt echt Welten dazwischen. Die Vescova sind schon echt ganz ganz stark. Für den momentanen Preis sollte man zuschlagen !


[Beitrag von Lonesome_Rider am 21. Okt 2022, 16:11 bearbeitet]
Darc100
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 21. Okt 2022, 20:20
Lonesome_Rider
Stammgast
#481 erstellt: 02. Nov 2022, 21:15
kurzes Update.
Nach weiteren 2 Wochen einspielen ist der Klang etwas weicher und runder geworden, hat eine fantastische Auflösung und vor allem einen sagenhafte Bass. Ich hatte bisher noch nie so einen vollen Klang bei geringsten Lautstärken. Ich betreibe die Vescova an einem Accuphase E-5000, der Kraft ohne Ende hat aber mit der Vesova nie gefordert wird. Mir persönlich gefällt die Kombi absolut gut. So herrlich souverän


[Beitrag von Lonesome_Rider am 02. Nov 2022, 21:15 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#482 erstellt: 02. Nov 2022, 21:23
Na dann ist ja alles gut, freut mich!
Darc100
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 03. Nov 2022, 08:53
Die vescova ist in einem normal großen Raum kaum zu toppen. Der Bass ist der Hammer und die feinauflösung Weltklasse. Man darf sich keinesfalls erwarten, dass die wesentlich teureren Modelle auch wesentlich besser klingen. Im Gegenteil die kleine vescova ist dermaßen offen und fein abgestimmt, da geht nach oben nicht mehr viel. Gratuliere!
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 03. Nov 2022, 12:07
siehe auch diesen thread - sehr interessant: http://www.hifi-foru...7003&back=&sort=&z=2
Lonesome_Rider
Stammgast
#485 erstellt: 23. Dez 2022, 21:09
Nix mehr los hier ?
Gibt 2 neue schöne YouTube Videos bzw. Podcasts Gauder bei Schmitz in Koblenz.
Sehr informativ ! Unbedingt anschauen.

Nachdem die Vescova BE jetzt eingespielt ist muss ich echt sagen ist die Kombination mit meinem Accuphase E-5000 das beste was ich bisher besessen habe. Gefällt mir supergut. Kraft im Überfluss und fantastische Auflösung, fein aufgefächerte Klangbilder die wunderbar im Raum stehen. Die Bass Extension habe ich ausprobiert und beibelassen, die Basssteckbrücke habe ich aber auf -1,5 runtergenommen, jetzt ist es in meinem Raum bei allen Lautstärken richtig eingerastet.
Schöne 🎅 Weihnachten
Birke1511
Stammgast
#486 erstellt: 10. Feb 2023, 02:00
Der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her,.Daher ein Foto meiner DARC
47210140-A462-4FA8-BFDC-D4481109A3FF


[Beitrag von Birke1511 am 10. Feb 2023, 02:22 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#487 erstellt: 10. Feb 2023, 14:25
... share doch mal ein Foto, das mehr von der Anlage zeigt (Aufstellung der LS etc.)!
Anbeck
Inventar
#488 erstellt: 10. Feb 2023, 14:31
und welchen HT hast du gewählt?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 10. Feb 2023, 20:17
Sind die membrane wirklich so empfindlich, daß es solch krasse schutzgitter braucht?
Darc100
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 10. Feb 2023, 20:47
Die Darc 60 hat Aluminium chassis im Bass?!
Anbeck
Inventar
#491 erstellt: 06. Mrz 2023, 15:27
Hi
Zu der neuen Gauder Akustik Arcona 80 MKII SD
hat jemand schon den Test der Stereo 11/2022 mit dem neuen HT, der ja mal wieder alles in den Schatten stellen soll, gelesen?
Neu überarbeitet und man kann sogar für 2000,- seine alte Arcona zur SD, updaten!
Oder hat gar jemand die Neue Arcona 80 MKII SD hören dürfen oder kann die sein eigen nennen und kann berichten?
Prim2357
Inventar
#492 erstellt: 06. Mrz 2023, 19:31

Darc100 (Beitrag #490) schrieb:
Die Darc 60 hat Aluminium chassis im Bass?!


Und wenn?

Das Membranmaterial wird absolut überbewertet, was schon diverse wissenschaftliche Abhandlungen zu Tage brachten,
das wenn die Chassis innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden, das Membranmaterial schnuppe ist.

Unterschiede in den Spezifikationen gibt es natürlich, wenn man diese nicht beachtet kommt nat. Murks bei raus.
Hier mal ein schönes Video finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=IRAdqrugsKU&t=1s
Darc100
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 07. Mrz 2023, 17:57
Dem kann ich persönlich nicht ganz zustimmen. Keramik hat bei mir den Unterschied gemacht. Der Umstieg damals von der kef Blade2 auf die vescova war erstaunlich. Mag sein, dass die kef auch etwas wärmer abgestimmt ist, aber diese Reinheit und Auflösung im Klang fand ich danach nur noch bei Accuton Konzepten. Liebe Grüße
Prim2357
Inventar
#494 erstellt: 07. Mrz 2023, 21:06
Ja wau,
da es ja sonst keinen Unterschied zwischen zwischen einer KEF Blade und einer Vescova gibt muss es ja das Membranmaterial gewesen sein...

Tut mir leid, aber das ist Unsinn.... vllt mal mit Herrn Gauder z.B. darüber reden.
Spacehead
Stammgast
#495 erstellt: 09. Mrz 2023, 12:10
Moin zusammen,

auch wenn das hier nicht der typische "Stammtisch"-Thread ist klinke ich mich als frischgebackener Eigentümer einer Gauder-Akustik "Cassiano" (Mk I, Ceramic-HT) mal hier in den thread ein. Zum LS selbst muss ich glaube ich nicht viel schreiben. Das einzige, was ich tatsächlich im Zusammenhang mit dem Kauf der Cassiano bereue, ist zu lange an meinen bisherigen Laustprechern festgehalten zu haben. Nicht, dass ich nicht zufrieden gewesen wäre. Ich wusste nur noch nicht, was ein Lautsprecher leisten kann...

Die vorangegangenen Seiten / Beiträge habe ich soweit überflogen. Dabei hat ja auch schon so manch einer etwas zu den verwendeten Verstärkern geschrieben. Meine Cassiano betreibe ich an einem AudioNET AMP V. Das ist für meine Begriffe und Ohren schon eine sehr gut passende Kombi, aber tatsächlich denke ich noch darüber nach, den Cassianos eine eigene Verstärkung zu gönnen.

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde ist, ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Kombination einer Lyngdorf SDA-2400 Endstufe mit Gauder-Akustik-LS gemacht hat.
Die SDA-2400 würde jedenfalls aufgrund ihrer geringen Höhe und mit Blick auf die faktisch nicht vorhandene Temperaturentwicklung im Betrieb sehr gut in mein derzeitiges setup passen.

Danke schonmal für entsprechende Rückmeldungen.

Beste Grüße,
Marcel
Anbeck
Inventar
#496 erstellt: 09. Mrz 2023, 15:00
Da schließe ich mich mal mit der Frage an o. in Verbindung mit einem TDAI 3400?
george
Stammgast
#497 erstellt: 28. Mrz 2023, 18:54
Statt Antworten auch zwei Fragen meinerseits:

Hat jemand eine jüngere (MkIi) Gauder Vescova oder Cassiano mal mit den ersten Vescova/Keramik-Serien verglichen? Ich habe einen Aussteller mit unten liegenden Anschlüssen gesehen - eigentlich recht elegant...

Betreibt jemand diese Lautsprecher mit einem Lyngdorf (z.B. 1120) oder einem Devialet Expert und wie sind die Erfahrungen?

Im Zweifel auch gerne per PM :-) Wer seine gebrauchtes Schmuckstück gegen eine Capello eintauschen mag, darf sich auch gerne melden :-)


[Beitrag von george am 28. Mrz 2023, 19:01 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#498 erstellt: 28. Mrz 2023, 22:19
Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen.

Gefällt die Capello denn nicht oder warum willst du diese abgeben?

Am Wochenende konnte ich die Darc 240 hören, auch mal an bassintensiver Musik und nicht nur an Highend Lala....
Leider spielte der Raum nicht mit, dieser konnte den Bassdruck leider nicht gut verarbeiten.
ch
Inventar
#499 erstellt: 06. Apr 2023, 14:45
Ich habe heute ein Paar Capello 80 DV bekommen und bin begeistert.
Mal sehen ob Madame mit schwarzen Lautsprechern leben kann...
Anbeck
Inventar
#500 erstellt: 06. Apr 2023, 14:51
Wow, Glückwunsch!
Hast du auch Bilder die du mal hier posten kannst mit einem kleinen Höreindruck, evtl. auch gegen die B&W die du hattest?
ch
Inventar
#501 erstellt: 06. Apr 2023, 22:44
IMG-20230406-WA0000

Erstmal nur zum Vergleichen aufgestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gauder Akustik Vescova Höreindruck
sneyder am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Magico A5 versus Gauder Akustik Darc 100, Berlina Rc7 BE
Darc100 am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  76 Beiträge
DER Isophon Thread
Anbeck am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  954 Beiträge
Brauche Entscheidungshilfe zu Sonos Faber bzw. Gauder
Music_Linker am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  2 Beiträge
Bonsai-Akustik Ls
Bonsai-P. am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  105 Beiträge
Scan-Akustik Sigma 2
JaT am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  4 Beiträge
Ikon Akustik
leiti01 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Boxen akustik
andi_ am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  2 Beiträge
KEF Xq30 Raumgröße / Akustik
bubeunterwegs am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Scan-Akustik Pro 10 Hervorragend!
CamelBo am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646