Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Lautsprecherhersteller Nummer 1 ist für mich...
1. Avalon (1.6 %, 4 Stimmen)
2. B&W (9.9 %, 24 Stimmen)
3. Backes&Müller (0.4 %, 1 Stimmen)
4. Bose (0.4 %, 1 Stimmen)
5. Infinity (2.5 %, 6 Stimmen)
6. JBL (4.1 %, 10 Stimmen)
7. JM Lab (3.3 %, 8 Stimmen)
8. Canton (9.9 %, 24 Stimmen)
9. Quadral (3.3 %, 8 Stimmen)
10. T+A (1.2 %, 3 Stimmen)
11. Nubert (8.2 %, 20 Stimmen)
12. Elac (2.5 %, 6 Stimmen)
13. Magnat (2.9 %, 7 Stimmen)
14. Dynaudio (7.8 %, 19 Stimmen)
15. KEF (3.3 %, 8 Stimmen)
16. Isophon (1.2 %, 3 Stimmen)
17. Thiel (0.4 %, 1 Stimmen)
18. Audio Physic (2.1 %, 5 Stimmen)
19. Wilson Benesch (0 %, 0 Stimmen)
20. Heco (0.8 %, 2 Stimmen)
21. keiner der genannten (34.2 %, 83 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Lautsprecherhersteller Nummer 1 ist für mich...

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Berzborn
Gesperrt
#51 erstellt: 01. Mai 2004, 01:34
Meiner Meinung nach gibt es mehr gute Verstärker als gute Lautsprecher.

Wirklich ansprechen konnten mich bisher nur wenige, dazu gehören: Dynavox 3.0, Altec A7 (sofern mit originalen Chassis und ordentlicher Weiche ausgestattet), Audio Exclusiv P6, Wilson Watt/Puppy (mit Abstrichen), Horning Alkibiades (ebenfalls mit leichten Abstrichen).


[Beitrag von Markus_Berzborn am 01. Mai 2004, 01:41 bearbeitet]
Althalus
Stammgast
#52 erstellt: 01. Mai 2004, 10:11
21 / Cabasse natürlich
dr.matt
Inventar
#53 erstellt: 01. Mai 2004, 10:25
Elektrostaten von Harold Beveridge.

Liebe Grüsse,
Matthias
DB
Inventar
#54 erstellt: 01. Mai 2004, 10:25
Völlig klar: 21

MEG
K+H
Heli
schnepper
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Mai 2004, 09:00
hallo

ganz klar,

sonus faber
Birthcontrol
Stammgast
#56 erstellt: 02. Mai 2004, 19:26
is ja auch ne Neuronenfrage denk ich mal, also meine Neuronen haben für ASW Cantius 6 gereicht.
Mario_F
Stammgast
#57 erstellt: 02. Mai 2004, 19:46
Für mich fehlen da die besten:

Duevel, Quad, Magnepan, Martin Logan, Sehring. IQ, Brocksieper, Avangarde, Altec Leansing

Gruß

Mario
dr.matt
Inventar
#58 erstellt: 02. Mai 2004, 19:52
Leider fehlen auch Firmen wie z.B. Manger oder Revel.

Gruss,
Matthias
Mario_F
Stammgast
#59 erstellt: 02. Mai 2004, 19:58

Leider fehlen auch Firmen wie z.B. Manger oder Revel.

Gruss,
Matthias ;)


Ja du hast recht, Manger hab ich auch vergessen.

Gruß

Mario
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 02. Mai 2004, 20:03
Hallo,

unter welcher Flagge und Entwickler gibt es denn wieder Altec Lansing?

Markus
Mario_F
Stammgast
#61 erstellt: 02. Mai 2004, 20:10

Hallo,

unter welcher Flagge und Entwickler gibt es denn wieder Altec Lansing?

Markus


Hallo Markus,

ich habe irgendwo gehört, dass die wieder hergestellt werden. Mein Händer verkauft zudem die legendäre Altec 7 (The Voice of the Theatre), gebraucht mit neuem Gehäuse und neuer Frequenzweiche. Für mich nach wie vor einer der Besten Lautsprecher überhaupt. Leider aber auch zu teuer...

Gruß

Mario


[Beitrag von Mario_F am 02. Mai 2004, 20:11 bearbeitet]
crazy_gera
Stammgast
#62 erstellt: 02. Mai 2004, 20:42
an mario_f
was kostet denn eine a7 heuzutage denn?mfg gera
Markus_Berzborn
Gesperrt
#63 erstellt: 02. Mai 2004, 22:39

ich habe irgendwo gehört, dass die wieder hergestellt werden.


Ja, sie werden wieder hergestellt. Die neue Version habe ich aber noch nicht gehört, da kann ich nichts zu sagen. Ich bezog mich in meinem Posting auf die modifizierte A7, wie sie von Rainer Roeder von Tube Audio, Bonn angeboten wird. Die kostet 7.500 Euro das Paar und ist das auch wert. Ich habe jedenfalls für unter 10.000 Euro noch nichts besseres gehört. Natürlich sollte man solche hocheffizienten Lautsprecher möglichst mit guten Trioden betreiben, gängige Transistorverstärker scheitern da meistens kläglich!

Gruß,
Markus
Mario_F
Stammgast
#64 erstellt: 02. Mai 2004, 23:50

an mario_f
was kostet denn eine a7 heuzutage denn?mfg gera


Hi gara,

wie Markus schon geschrieben hat, die Voice kostet beim Rainer Roeder ca. 7500 € und ja, ich stimme zu, sie ist jeden Cent wert.

@ Markus,

hast du ne Voice beim Roeder gekauft?
Was ich bei ihm immer klasse finde, ist die Tatsache, dass bei Ihm alle Röhrenamps gut klingen. Die Meisten, die ich zuerst bei Ihm an der Voice gehört habe, passten zuhause überhaupt nicht zu meiner Bella Luna....

Gruß

Mario
Markus_Berzborn
Gesperrt
#65 erstellt: 03. Mai 2004, 00:01

[@ Markus,

hast du ne Voice beim Roeder gekauft?


Noch nicht, ist aber für dieses Jahr eingeplant.

Gruß,
Markus
Mario_F
Stammgast
#66 erstellt: 03. Mai 2004, 00:06
@ Markus,

kommst du denn auch hier aus der Köln Bonner Ecke?



Gruß

Mario
Markus_Berzborn
Gesperrt
#67 erstellt: 03. Mai 2004, 00:07

Die Meisten, die ich zuerst bei Ihm an der Voice gehört habe, passten zuhause überhaupt nicht zu meiner Bella Luna....


Die Bella Luna hat meines Wissens einen Wirkungsgrad von 91 dB, die A7 dürfte da um einiges höher liegen.

Gruß,
Markus
Mario_F
Stammgast
#68 erstellt: 03. Mai 2004, 00:15

Die Bella Luna hat meines Wissens einen Wirkungsgrad von 91 dB, die A7 dürfte da um einiges höher liegen.

Gruß,
Markus


Das ist richtig, die Voice hat einen wesentlich besseren Wirkungsgrad. Ich hab die Bella Luna aber auch schon mal mit einer 2 x 8 Watt 300 B Single Endet Triode gehört. Das hat auch wunderbar geklappt. Oft haben sich bei mir diverse Amps auch scharf, bzw. verfärbt angehört. Bei ihm war das nicht der Fall. Ich muss allerdings sagen, dass ich einen 10 Jahre alten Sony CD Player als Quelle benutze. Da könnte der Knackpunkt liegen, denn die Bella Lunas sind eigentlich recht neutral.

Gruß

Mario
Markus_Berzborn
Gesperrt
#69 erstellt: 03. Mai 2004, 00:16

@ Markus,

kommst du denn auch hier aus der Köln Bonner Ecke?


Ja, aus Monschau.
In Bonn habe ich vor langer Zeit meinen ersten "vernünftigen" Plattenspieler gekauft, einen Rega Planar 3 bei Ahlefelder. Außerdem zahlreiche Synthesizer im legendären Studio von Dirk Matten (die ersten noch in der Franzstraße).
Hättest Du vielleicht Interesse an unserem Eifeler Analog-Stammtisch (vgl. www.analog-forum.de)?

Kleiner Nachtrag zur "neuen" A7: Die kostet in den USA laut offizieller Website $ 4.300/Stück.

Gruß,
Markus
Mario_F
Stammgast
#70 erstellt: 03. Mai 2004, 00:23


Hättest Du vielleicht Interesse an unserem Eifeler Analog-Stammtisch (vgl. www.analog-forum.de)?


Hi Markus,

wenn ich einen Plattenspieler hätte schon.

Leider bin ich aber ein Kind der CD Generation. Zumindest noch, denn ein Rega Planer 3 ist schon geplant. Der Roeder hat ihn mir sehr empfohlen...

Du hast deinen beim Ahlefelder gekauft? Bei dem war ich bis vor kurzem auch Kunde, bis ich herrausbekommen habe, dass der ein absolut schwarzes Schaf ist. Mann da kann ich dir Geschichten erzählen...

Gruß

Mario
Markus_Berzborn
Gesperrt
#71 erstellt: 03. Mai 2004, 00:29

Zumindest noch, denn ein Rega Planer 3 ist schon geplant. Der Roeder hat ihn mir sehr empfohlen...


Ich habe meinen 1994 nach Bolivien verkauft. Der war am Schluss total "hochgerüstet", mit Subchassis von Chris Smeeton (gibt's leider nicht mehr) , Audio Note-Silberlitzen und Phonokabel Audioplan Super X-Wire.

Mit Ahlefelder habe ich außer dem Rega-Kauf keine Erfahrungen gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen. Der beste Händler hier in der Region ist m.E. Kunst und Musik in Aachen-Herzogenrath, wo auch ein Großteil meiner Geräte herstammt.

Gruß,
Markus
Mario_F
Stammgast
#72 erstellt: 03. Mai 2004, 00:36
Was hast du denn jetz so für Sachen?
Was Audio Note angeht, hab ich so ein zwiespäliges Verhältniss. Ich hab von denen die M2 Phono Vorstufe und bin damit sehr zufrieden. In Düsseldorf konnte ich aber mal ne komplette AN Kette hören und war nicht so begeistert, das klang tonal doch ziemlich verfärbt.

Wen ich neben dem Röder als Händler noch empfehlen kann, ist der Hifi Thelen in Wuppertal. Ein sehr netter Mensch. Und wenn man sich die Namen der Hersteller mal ansieht, die er im Programm hat, sagt das schon viel über seine Quallität als Händler. Hier mal ein Auszug:

Quad, Spendor, Duevel, Geithein, Shindo, Platin Verdier...

Gruß

Mario
Markus_Berzborn
Gesperrt
#73 erstellt: 03. Mai 2004, 00:48

Was hast du denn jetz so für Sachen?


Analog-Frontend: Wilson Benesch Turntable/Triptych mit Act One-Arm und Van den Hul-System, Phonovorverstärker von Pawel Acoustics.

Mit den Lautsprechern von Audio Note kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Die Verstärker finde ich aber durch die Bank sehr gut. Welche Quelle wurde denn bei dieser Vorführung benutzt?

Ich glaube, Du solltest doch vielleicht mal zum nächsten Stammtisch kommen...

Gruß,
Markus
Christoph_Held
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Mai 2004, 21:08
@Mario,

der Geheimtip für die Bella Luna ist die Klimo Beltaine, gibt's auch mit der 211 Triode, hat noch etwas mehr Leistung.
Dies ist einer der wenigen LS der mit einer Röhre besser klingt.
Obwohl, Ich hab noch keine mit nem Emitter gehört

Gruss,
Christoph
Mario_F
Stammgast
#75 erstellt: 03. Mai 2004, 23:22
Hallo Christoph,

der Duevel hat ja früher die Bella Luna immer mit den Klimos auf der High End vorgeführt. Dummerweise ist mir die Bella Luna aber dort nie aufgefallen.

Ich bin allerdings sehr skeptich, inwieweit die Bella Luna bei mir zuhause mit 2 x 8 Watt klar kommt. Ich hatte ne Ayon mit 20 und ne Jadis mit 30 Watt zuhause. Das hat alles nicht geklappt. Die Leistung war einfach zu gering. Sobald mehr als 5 Instrumente spielten, kam da nur noch Klangbrei raus.

Ich habe aber z. B. in Wuppertal die Bella Luna mit ner 8 Watt Single Endet Kombi gehört. Dass hat sehr gut funktioniert. Vielleicht liegt es an meinem Raum. Der Wirkungsgrad einer Box kann ja je nach raum um einige db Schwanken. Ich hab mir beim Roeder aber mal ne 300 B mit sehr stabilen 6 Watt ausgeliehen. Leider stimmt damit aber irgendwas nicht. Es gibt üble Störgeräuche im Hochtonbereich. Am Mittwoch wird Herr Röder bei mir deswegen vorbeikommen. Möglicherweise klert sich die Sache dann ja auf. Die Klimos könnte ich gebraucht sofort haben...

Gruß

Mario
audioalex
Stammgast
#76 erstellt: 04. Mai 2004, 11:39
habe 21 gevoted:

nachdem ich schon einige aus deiner liste gehört habe, habe ich mich für sonus faber entschieden, hier die cremona. für mich nicht nur einer der schönsten boxen der welt, sondern vielmehr wunderbar egreifend spielende schallwandler.

gerne hören würde ich auch mal thiel und backes&müller.

b&w sind auch nett, aber die speziell die nautilus 803 sind mit großem abstand aus meinem rennen geflogen.

mbl hätte ich noch aufgezählt. ausgesprochen interessante boxen (nicht nur die kugelwellen), die von allen boxen die ich gehört hatte die individuelleste charakteristik aufwiesen.

so long,

alex
flatfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 19. Mai 2004, 23:59
Hallo Leutz,

bin schon lange Fan der Bella Lunas, habe diese schon auf vier Messen ausführlich gehört und beschlossen daß das totsicher meine nächsten Lautsprecher werden,sobald ich das nötige Kleingeld zusammen hab. Gehört habe ich sie an besagten Klimo Beltaine, Crimson und Duevel Shuttle Verstärkern. Letzterer hat mir gut gefallen, die Crimsons haben mich nicht so überzeugt was aber wahrscheinlich eher an der unglücklichen Aufstellung der LS und weniger an den Crimsons lag. Die Beltaine war mit den Düevels allerdings der absolute Hammer!!! Killergespann!! Dreamteam!! Auf der HighEnd 2002 war die Beltaine dabei von Cetron 300b (Originalbestückung) auf Vaic 320 umgerüstet, was die Leistung von 7 auf 12 Watt erhöhte. Den Umbau hat meines Wissens Musik im Raum in Essen gemacht. (Ob Dusan Klimo es allerdings so toll findet, daß seine Verstärker umgebaut werden, wage ich zu bezweifeln!) Jedenfalls war die Leistung voll ausreichend.

Noch ne Frage an Christoph: Hast Du Infos zur Beltaine mit 211er Röhren? Würde mich brennend interessieren.

Gruß
Sven
Christoph_Held
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Mai 2004, 08:13
Hallo Sven,

bezüglich der Geschichte mit der 211 in der Beltaine, wende dich mal an Musik im Raum in Essen.
Ich bin der Meinung das bei der 2002 High-End diese Röhre in der Beltaine verbaut war.

Dusan ist tatsächlich kein Freund von solchen Umbauten.


Gruss,
Christoph


[Beitrag von Christoph_Held am 20. Mai 2004, 17:10 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 20. Mai 2004, 11:48

Hallo Sven,

bezüglich der Geschichte mit der 211 in der Bella Luna, wende dich mal an Musik im Raum in Essen.


Hallo,

Tel. 0201-78 21 10

Markus
Cha
Inventar
#80 erstellt: 20. Mai 2004, 11:51
Hätte ger auch so viel Geld

PS: bin auch aus Bonn
flatfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 20. Mai 2004, 14:15
Hallo Christoph,
hab da noch ein Bild von der HE 2002 auf der Duevel Website gefunden, welches zeigt, daß eine 320 B von Emission Labs (identisch mit Vaic-hat sich meines Wissens aus Urheberrechtsgründen umbenannt) verbaut wurde. Laut der Bildunterschrift stieg die Leistung damit auf 9 Watt und nicht auf 12 wie ich fälschlicherweise behauptet habe. Sorry!
Egal, jedenfalls hat mir die schon sehr hohe Zimmerlautstärke bei dieser Vorführung an der Bella Luna völlig ausgereicht um damit sehr gut leben zu können.
Aber zurück zum Ursprungthema:
Hat hier noch jemand eine Meinung zu Duevel-Lautsprechern und schildert seine Erfahrungen damit?! Ach so noch dazu: ich hatte letztes Jahr auch mal die Jupiter gehört, die mich allerdings gar nicht so vom Hocker gehauen hat. Ja gut, war nicht schlecht, aber nicht soo doll daß ich dafür soviel Kohle ausgeben würde. Lag vielleicht am Hörraum (ca. 12m²)

Sven
ponzandro
Neuling
#82 erstellt: 02. Sep 2004, 12:34
Hallo Flatfish,

weiß ja nicht, ob das für dich jetzt noch von Interesse ist (dein Posting ist aus dem Mai), aber ich kann dir gerne meine Erfahrungen mit der Bella Luna schildern.
Nach ProAC, Dynaudio 1.3 / Craaft / Confidence 3 / Confidence 5, Wilson Benesch Act Two bin ich bei der Bella Luna gelandet und dabei wird es wohl auch bleiben.

Gruß
Tom
Mr.Stereo
Inventar
#83 erstellt: 02. Sep 2004, 13:06
mal abgesehen davon, dass es bestimmt Hersteller gibt, die vereinzelt highendigere LS bauen, halte ich KEF für einen der besten Hersteller. Waren von Anfang an Innovativ, an der LS 3/5a nicht unbeteiligt und bieten mit ihrer UniQ-Technik hervorragenden räumlichen Sound in der unteren Preisregion an. Außerdem beweisen sie jetzt, dass ein britischer LS nicht immer unbedingt langweilig aussehen muss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dänischer Lautsprecherhersteller?
BecherOhneHenkel am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  7 Beiträge
Liste deutscher Lautsprecherhersteller
analogmusik am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  58 Beiträge
Lautsprecherhersteller, so beurteile ich sie!
Bigbenxx3 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  100 Beiträge
Kennt schon jemand diesen Lautsprecherhersteller?
chamillio am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  14 Beiträge
ALR Nummer 5, oder Nummer 7? Unterschiede?
zwäng am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecherhersteller in Deutschland und EU
Caruso2011 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  26 Beiträge
Frage: Wie lassen sich Lautsprecherhersteller einordnen?
DeejayReedoo am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
ALR Nummer 4
kirsche67 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  56 Beiträge
Warum gibt es so viele Lautsprecherhersteller?
Big_Jeff am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  88 Beiträge
ALR Jordan Nummer 5
Serpent am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541