Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Avantgarde Acoustic

+A -A
Autor
Beitrag
shovelxl
Inventar
#101 erstellt: 22. Nov 2015, 18:59
Duo "normal" Neupreis ca. 17.500€
Duo XD Neupreus über 27.000€...
Und mit 1,5W kannst Du mit denen ein Stadion beschallen, nimm bei dem Wirkungsgrad mal Abschied von Deinen Watt-Vorstellungen.
Meine Accuphase Anzeige bewegt sich meist im Bereich unter 1/2 Watt ab, wobei man sich nicht mehr unbedingt unterhalten kann!!!
Außerdem kann man den AA Verstärker in A schalten, hier eben die geringe Angabe, die aber SOWAS von ausreicht, kann aber auch in A/B geschaltet werden und gibt dann eben ein Vielfaches an Leistung.
Auch hier...anhören und urteilen.
Wie gesagt, am besten von den ganzen Watt-Erwartungen KOMPLETT lösen.
Wie sich die Teile an den "modernen" Zuspielvarianten aus dem Computer anhören weiß ich nicht, ist nicht meine Welt.
shovelxl
Inventar
#102 erstellt: 22. Nov 2015, 19:09
Jep, XA und Duo XD hatte ich auch noch vor kurzem gehört.
Absolut hörenswert.
Und zu 80% war die Vorführung in Class A.
Alle GUTEN Verstärker über 1-3 Watt machen hier schon ihre Show...
Und Accu lügt ja eh nach unten, da sind IMMER noch reichlich Reserven.
Meine P-360 macht auch um einiges mehr, als ihre angegebenen 200W.
Der Lautstärkeregler meiner C-280 bewegt sich seit je her nur im unteren Viertel (!!!).

Bei diesen neuen Medien soll es ja mittlerweile schon sehr hochwertige Spielvarianten geben.
Jedoch ist der Computer nicht meine Welt, ich würde mir da die Finger brechen.
Und wenn man nicht weiß, was man wo suchen muss ist das schon zum scheitern verurteilt.
Sicher sehr angenehm, alles vom Pad zu steuern und alles auf einem Server abzulegen und da dann eine Millionen Stücke mit perfekter Suchfunktion zu haben.
Aber ich würde mir dabei Kopfschmerzen holen.
Das einzige Zugeständniss an die Moderne ist ein Empfänger von Musical Fidelity, über Chimch an die C angeschlossen, kann ich alles über Bluetooth vom Pad senden.
Das mache ich aber nur, wenn hier Party ist.
Wochenlang Playliste erstellen (sage ja, kein Computermensch und wenn dann noch ein Apfel dabei ist wird es doppelt kompliziert...) und dann einfach laufen lassen und den Abend nicht mehr drum kümmern.
Das ist ok, würde mich mit dem Ding aber nie zum lauschen hin setzen.
Da fehlt mir dann doch was.
amwickl
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Nov 2015, 06:25
Also im Ernst.

Ich verstehe voll, wenn man sich als Musikliebhaber nicht um seine Musiksammlung
in Form von Files und Dateien kümmern will.

Ist es einmal komplett eingerichtet (das müsste dann ein Händler oder in Abstimmung eine PC-Bude für Dich machen),
ist die Bedienung und Pflege mit einem Hifi-Streamer sicher auch für nicht Computeraffine absolut machbar.
Aber es gibt ja nach wie vor CDs und wieder mehr Platten. Das muss ja keiner machen.

Die Wiedergabequalität liegt allerdings zum kleineren Preis als bei high end Cd-Spielern/Plattenspielern auf extrem hohem Niveau.

Ich mag das auch mit der Bedienung und trauere zumindest CDs nicht hinterher.
Das meiste kauf ich eh noch als CDs und lese sie dann auf die Netzwerkplatte ein.
Aber mittlerweile gibt es auch ein paar gute Downloadportale.

BTW: Ich freu mich schon auf den nächsten AA Hörtest!
Das läuft dann auch beim Händler vom Streamer.
USB Stick mit den eigenen Hörtest-Stücken mitbringen und einfach
nacheinander abspielen. Das ist schon cool.
shovelxl
Inventar
#104 erstellt: 23. Nov 2015, 11:56
Nun, das würde ich noch weniger verstehen, erst CD kaufen, dann streamen und im Schrank verstauben lassen...
Ok, Streamer & Co gibt es bezahlbar.
Aber ich habe eine sauteuren Anlage stehen, diese wäre ja dann fast hinfällig?
Ich kann Leute verstehen, die diese neuen Medien und Systeme nutzen.
Ich verstehe aber nicht mal die ganzen Bezeichnungen, da bin ich dann komplett verloren.
Und auf Händler habe ich mich noch nie und werde ich mich nie verlassen.
Wenn ich sowas komplexes nicht selber beherrsche...Finger weg.
Wie gesagt, ich lege auch noch lieber eine CD in das luftig ausfahrende Laufwerk oder Klemme eine LP unter den Puck und erfreue mich der gesamten Haptik, als in einem Display rumzuwuseln.
Mir würde die Hälfte des Musikgenusses fehlen.
Das wäre wie AA gegen 2 Bose-Cubes tauschen, weil es ja genau so klingt.
Nene, nie und nimmer...
amwickl
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 24. Nov 2015, 09:31
Ich vermisse da nix.
Dich interessiert das nicht.
Ist doch ok so.

Erlaubt ist, was gefällt und jeder hört, wie er es mag.
shovelxl
Inventar
#106 erstellt: 25. Nov 2015, 11:27
Richtig, jeder mag das anders.
Mangelndes Interesse herrscht bei mir nicht, habe paar mal versucht das Thema anzugehen.
Ich verstehe es nur nicht.
Diese ganzen Abkürzungen und wöchentlich hinzu kommende Systeme und was weiß ich...bin ich wohl zu alt für.
Vielleicht packt es mich ja irgendwann, ich glaube es aber nicht.
Jetzt ist erst mal die Überlegung über einen zusätzlichen Dreher um meinen Lenco langsam als "Möbelstück mit gelegentlicher Funktion" zu degradieren.
Mal schauen, bin da auch schon länger auf der Suche nach dem Richtgen und vor allem Bezahlbaren!
amwickl
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Nov 2015, 22:06
Ich könnte es dir hier gern mal zeigen, wie das läuft.

Aber man muss sich da schon etwas beschäftigen.
CD einlegen und Play drücken ist da wirklich nicht.

Es ist auch kein Hexenwerk, aber etwas am PC machen muss man schon.

Bei Plattendrehern muss ich komplett passen.
Da hab ich null Plan davon.
shovelxl
Inventar
#108 erstellt: 02. Jul 2016, 13:05
Ruhig hier geworden.
Gibt es nix Neues zum Thema Avantgarde????

Wie sieht es mit der Elektronik von denen aus, hat hier jemand diese im Einsatz?
Habe die Endstufe und auch die Vor-/End-Kombi jetzt gelegentlich gehört und finde die haptisch, wie qualitativ Hammer.
Die könnten glatt meinen Accuphase Komponenten gefährlich werden.
thewas
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 03. Jul 2016, 13:19
Für deren Elektronik gibt es diesen Thread/Stammtisch http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=7027
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 03. Jul 2016, 14:02
Advance Acoustic und Avantgarde Acoustic ist doch was anderes.... Mensch Theo
thewas
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 03. Jul 2016, 14:07
Sorry Marco, hatte wohl noch nicht genug Kaffee und als ich über Elektronik las "sah" ich was ich glaube gesehen zu haben...


[Beitrag von thewas am 03. Jul 2016, 14:08 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#112 erstellt: 04. Jul 2016, 09:06
Ließt sich aber auch verdammt ähnlich!

Keiner hier, der zu den LS auch die Elektronik von AA hat?
shovelxl
Inventar
#113 erstellt: 21. Okt 2016, 21:42
Hat sich in der AA Gemeinde nicht mal wieder was getan?
privatolaf67
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 04. Nov 2017, 17:04
Hallo liebe AA Freunde. Gibt es vielleicht, nach langer Zeit, mal wieder ein paar Testberichte? Ich habe in den letzten Wochen viele Stunden bei Händlern gesessen um verschiedenen LS an Accuphase E600 zu hören und hänge jetzt an der neuen Duo XD fest. Habe B&W 800D3, Focal Sopra No.3, Focal Scala Utopia Evo und auch die neue AA Zero gehört, aber keine kam an die DUO XD auch nur ansatzweise heran (warum liegt die B&W 800D3 bei den großen Testheften eigentlich so unfaßbar weit vorne?).
Meine Frage in die Runde: lohnt es sich noch einmal die UNO XD oder sogar die DUO Mezzo XD zu hören?

Lieben Dank und sonnige Grüße aus dem Rheinland
arizo
Inventar
#115 erstellt: 04. Nov 2017, 17:48
Das Problem bei den Lautsprechern von AA ist, dass sie schlechte Aufnahmen unverzeihlich wiedergeben.
Ich höre zum Beispiel auch viel nicht wirklich gut aufgenommenen Metal und das ist dann wirklich kein Spaß mehr.
Da komme ich mit meiner B&W deutlich besser klar. Selbst nach Stunden nervt da nichts.
Beim Händler hatte ich die Trio XD mit zwei Bassmodulen gehört und das hat sehr schnell in den Ohren geschmerzt.
Mit gut aufgenommener Musik ist das aber der absolute Knaller.
Der Bass aus den beiden großen Bassmodulen war richtig gut.
Ich habe die Duo XD und Duo Mezzo XD zwar noch nicht im Vergleich gehört, gehe aber davon aus, dass das Basshorn der Mezzo noch ein bisschen mehr Spaß bringt.
Wenn dein Geldbeutel es hergibt, würde ich mir das an deiner Stelle mal anhören.


[Beitrag von arizo am 04. Nov 2017, 17:59 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#116 erstellt: 04. Nov 2017, 18:38
Privatola
Ich komme über PM, öffentlich bringt es hier nix vernünftig zu diskutieren.
kenwoodlover
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Apr 2022, 18:42
Hallo Freunde von Avantgarde Hörnern

Bei mir wird es jetzt Zeit meinen Duo G1's (nicht Omega) eine Verstärkung zu spendieren welche auch passt. Naim Nac 282/Nap 250 war bei Jazz/Klassik ganz in Ordnung, Rotel RC 990 / RB 980 Combo welche gerade läuft, bringt nicht mal meine Zeh zum wackeln.

Meine Frage: Reichen die 2 x 2,3 Watt von einem Decware Zen Röhrenverstärker wirklich ?
Bringt 2-3x teurere Anniversary 25 von Decware da überhaupt einen Vorteil?

2 Care Mono Endstufen möchte ich nicht und dann fehlt da doch noch eine Vorstufe.
Am liebsten 1 einziges Gerät.
Zimmerlautstärke reicht vollends, nur der angenehmere Klang welcher einlädt zum langzeithören, interessiert mich.
Zum analytischen Hören habe ich einen 2ten Hörraum mit Sudgen und Naim CDX2.2 / XPS2

Seit 10 Jahren sind die Duo's Teil meiner Designwelt, die bleiben also.

Decware, Accuphase oder natürlich Avantgarde XA wären Kandidaten.
Welcher Accuphase und welcher Decware (wenn überhaupt)?.
Budget: 5000-7000 eur

danke.
Schönes Wochenende.
Kenwoodlover
pogopogo
Inventar
#118 erstellt: 29. Apr 2022, 19:46
Als Endstufe wäre bestimmt ein T+A A200 mit schaltbaren Dämpfungsfaktor interessant. Hier kann man bei Bedarf auch mal auf analytisch umschalten. Generell scheint ein Purifi gut an den Duos zu laufen, wie man z.B. im Avforums von einem User lesen kann, der schon viele Amps durch hat. Er ist nun bei einem Nad M33 hängengeblieben.


[Beitrag von pogopogo am 29. Apr 2022, 23:26 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#119 erstellt: 29. Apr 2022, 22:56
Hallo Kenwoodlover,
tolle Lautsprecher, Glückwunsch.

Glaube kaum das hier jemand großartig Erfahrung mit den AA Lautsprechern hat,
setzt dich doch mal für Tipps mit dem Hersteller in Verbindung, die helfen normalerweise gerne weiter.

Vllt greift ja auch ne Röhre von Thivan Labs,
ein Transen Verstärker mit viel Leistung und überbordertem Dämpfungsfaktor käme mir an solche Lautsprecher nicht ran...
pogopogo
Inventar
#120 erstellt: 29. Apr 2022, 23:30
Hier mal einer seiner Posts: Link
kenwoodlover
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 30. Apr 2022, 03:08
Danke schonmal für die Hilfestellung.
AA wird sich bei mir melden. Es wird spannend.

MfG
KL
kenwoodlover
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 30. Apr 2022, 21:00
Das mit der Rotel muss ich jetzt revidieren.
Habe einen Rega Dac vor meinen Bluesound Vault 2 Streamer angeschlossen und die Hörner samt Rotel Vorstufe/Endstufe
höre ich jetzt schon seit 10 Stunden und sind viel weniger stressig auf Dauer als mit Naim.

Vielleicht bringt es etwas eine Sudgen Vorstufe anstatt der Rotel einzubringen.
Mal sehn ob der Klang eher zu einer Röhre tendieren wird.
MfG
kenwoodlover
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 05. Mai 2022, 13:56
So, ein neues Spielzeug wurde gerade gekauft und wird auch zum Spass an die Duo's angeschloseen. Ich bin gespannt.
Boxenliker
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 20. Aug 2022, 11:36
Hallo Leute hat jemand noch einen Anschlussplan für diese Duo,s

Beste Grüße
FrankDuo s
ursen
Neuling
#125 erstellt: 23. Aug 2022, 07:56
Einen Plan nicht, aber Bilder von meiner Duo, genau dasselbe Modell (steht aktuell zum Verkauf, weil ich gerade Trio mit Basshorn bekommen habe)

duo5

duo4

Reicht das so, oder brauchst Du weitere Infos?

Grundsätzlich: Eingang auf den Bass, dann Brücke zum Mitteltöner und Brücke von Mitteltöner zu Hochtöner.

Herzliche Grüsse
Urs
pogopogo
Inventar
#126 erstellt: 18. Dez 2022, 21:16
Ich hatte gestern die Gelegenheit die Trios der dritten Generation mit der iTRON Verstärkertechnologie zu hören. Bei der Vorführung konnte direkt auf die passive Weiche umgeschaltet werden. Als Endverstärker kamen dann die Accuphase A-200 ins Spiel.
Der Unterschied war deutlich zu hören. Gibt es hierzu von anderen auch schon Hörerfahrungen und welche Variante hat euch mehr zugesagt.
Bei mir war es eindeutig der Stromverstärker
tw3ntys1x
Stammgast
#127 erstellt: 11. Feb 2023, 10:47
Guten Morgen in die Runde, ich liebäugele auch schon länger mit den Duo XD. Welche Erfahrungen gibt es hier in Sachen Tiefgang der doch nicht verächtlichen 12`Subs die ja mit vier Stück in Summer antreten?

Machen die ihren Job gut oder ist das noch ausbaufähig ?

Grüße gehen raus,,,,,,
Prim2357
Inventar
#128 erstellt: 11. Feb 2023, 10:58
Die Duo XD sind definitiv Vollbereichslautsprecher, für Musik absolut ausreichend auch der Tiefgang.

Klar gibt es in Sachen Tiefgang für Heimkinoanwendungen noch Steigerungspotenzial, das ist m.E. aber auch nicht Sinn und Zweck der Duos.
Bei tieffrequentem Filmmaterial um/unter 20Hz rumpelt es mit entsprechenden Subs halt noch entsprechender.

Ich nehme an du kennst die Duo XD gut und kennst somit auch den ziemlich stark abfallenden Frequenzgang nach oben hin unter Winkel?
Bei kleinen und mittleren Hörabständen hätte ich da persönlich große Probleme das zu akzeptieren,
nicht lange her als der örtliche Händler ein Paar zum Ausverkaufspreis anbot, und wir diese Probe hörten.

War eine große Enttäuschung um ehrlich zu sein...
pogopogo
Inventar
#129 erstellt: 11. Feb 2023, 11:21
Große Enttäuschung würde ich jetzt nicht sagen. Sogar richtig gut, wenn diese auf die Sitzposition eingewinkelt sind


[Beitrag von pogopogo am 11. Feb 2023, 11:44 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#130 erstellt: 11. Feb 2023, 11:29
Willst du jetzt von meiner Erfahrung berichten?
skorpi1211
Stammgast
#131 erstellt: 15. Feb 2023, 14:01

War eine große Enttäuschung um ehrlich zu sein...


Naja,

1. Hörner mag nicht jeder.
2. Die Aufstellung muss schon perfekt sein.

es sind halt LS mit viel directivity, und wenn man nun "normale" Lautsprecher gewöhnt ist, habe ich schon festgestellt, das den Hörern dieses umkuscheln fehlt.
Bei Hornsystemen gibts halt was auf die Mütze.
Und selbst am Hörplatz ist der Sweetspot recht klein.
En Dreiersofa bekommst du da nicht perfekt gleichmäßig hin.

Ich habe die Duo und auch die Trio mit den Basshörnern mehrfach gehört. Es ist schon faszinierend...
Aber auch nicht jedermanns Sache. Ein Japanischer Kunde hat davor seine seichte Japanische Streichermusik, angehört... ja dass war grausam...

Daher, mit der richtigen Musik, gut aufgestellt auf den Masterplatz ausgerichtet, kann süchtig machen.

Skorpi1211
Prim2357
Inventar
#132 erstellt: 15. Feb 2023, 14:22
1. Was magst du mit dem "naja" ausdrücken?
2. Ich kenne einige Lautsprecher mit Hornsystemen, und eine generelle Abneigung kann ich da beileibe nicht erkennen, besaß auch schon selbst welche.
3. Perfekter als ein Stereodreieck?
4. Ich hatte auch schon gut klingende Vorführungen mit den größeren Avantgarde, sowie einige Reinfälle.
Für mich halt sehr divenhaft.


[Beitrag von Prim2357 am 15. Feb 2023, 19:56 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#133 erstellt: 15. Feb 2023, 14:56
Naja, weil es soches und solches gibt.



4. Ich hatte auch schon gut klingende Vorführungen mit den größeren Avantgarde, sowie einige Reinfälle.


Und was war der Unterschied in den Vorführungen?

Raum, inkl Akustik?
Aufstellung?
Musik?
Geräte???


Mich mich halt sehr divenhaft.


Verstehe ich nicht!!

Von Divenhaft würde ich hier weniger sprechen...
Prim2357
Inventar
#134 erstellt: 15. Feb 2023, 20:03
Natürlich war der Raum jeweils unterschiedlich, ist doch logo bei verschiedenen Vorführungen.
Ich hoffe doch das AA wissen, was mit ihren Lautsprechern harmoniert und was nicht, in Sachen Elektronik...und auch die Aufstellung sollten sie im Griff haben.
Vorführmusik, manchmal eigene Musik, welche Musik kann man denn mit den AA hören und welche schließt du aus?

Ja, für mich absolut divenhaft,
aber hier muss es ja auch zu keinem Konsens kommen.
arizo
Inventar
#135 erstellt: 15. Feb 2023, 21:57
Ich habe die Duo und Trio schon gehört.
Mit gut aufgenommener Klassik oder Jazz oder Songwriter ist das wirklich toll.
Da ich aber auch sehr gerne mal Metal wie z.B. Iron Maiden höre, wären die Lautsprecher nichts für mich.
Das ist mir dann viel zu aggressiv und bereitet mit Kopfschmerzen.
tw3ntys1x
Stammgast
#136 erstellt: 18. Feb 2023, 17:05
Ja habe das mit der Schwierigkeit der Aufstellung, den großen Anspruch an Vor- Endstufe und den Abstrahlwinkel auch schon mitbekommen. Gehört hatte ich immer nur auf der High End was in dem Schallharten Raum nicht als ernst zu nehmen ist wie ich finde.
Optisch finde ich diese auch als Möbel Klasse.
Musiktechnisch sollte schon alles um Klassik und Jazz herum gut klingen Weil das alles drum herum das ist was ich mag

Naja mal sehen was sich so ergibt. So eine Investition ist ja auch nicht zu verachten und sollte dann auf laaaaaange Frist zufrieden stellen.

In unserem Hobby hast halt immer das Risiko das es sich zuhause nicht mehr so anhört wie im Hörraum der Aussteller. Da Ist es mit anderen Hobbys schon wesentlich leichter und bequemer
peteroli
Stammgast
#137 erstellt: 05. Mrz 2023, 22:10
Hallo zusammen,

ich habe die Uno XD seit kurzem und bin mit ein paar Anpassungen nun extrem zufrieden. Von der Historie komme ich von einer Sonus Faber Amati und wollte mal bewusst auf einen ganz direkten Lautsprecher umsteigen. Sorgen hatte ich schon - insbesondere ein Cello hatte die Amati so was von gut wiedergegeben. Erst hatte ich dann kurz die Uno Fino - damit kam ich aber nicht zurecht. Jetzt steht die Uno XD hier. Erste Schwierigkeiten hatte ich dann mit meinem bisherigen Endverstärker - Accuphase P550. Der war einfach zu leistungsstark. Nun spiele ich die Uno XD mit einer Single Ended Röhre in der 6550 in Triodenstellung arbeiten. Die Röhre ist sehr leistungsschonend eingestellt. Da hat man dann auch wieder ein Cello im Griff und es wirkt nicht zu brutal oder hart. Um bei der Röhre etwas an Präzision zu gewinnen, habe ich dann noch die Impedanz der Uno XD linearisiert.
Impedanzlinearisierung Uno XD
Mich würde interessieren, ob Ihr auch Röhren als Treiber einsetzt und wie Ihr mit der Impedanz der Avantgarde Acoustic umgeht.
profimat
Stammgast
#138 erstellt: 06. Mrz 2023, 02:10
Moin peteroli,

was hast du denn für ‚Anpassungen‘ vorgenommen? Würde mich interessieren.
Ich hatte vor rd. 10 Jahren auch Sonus Faber (Amati Futura), anschließend B&W 802 D2 (wollte ‚mehr Kante‘), später u.a. 802 D3, inzwischen auch Geschichte. Habe mir jetzt vor kurzem Uno Fino ausgiebig angehört und nur nicht gekauft, weil mir der Bass (Bassreflex) zu undifferenziert war und m.E. auch vom Timing nicht passte. Liebäugel jetzt mit der Uno XD, die meines Wissens ein geschlossenes Gehäuse aufweist, das vmtl. Vorteile in den vorg. Punkten bringt. Warum hast du denn von Fino auf XD gewechselt?
peteroli
Stammgast
#139 erstellt: 06. Mrz 2023, 16:39
Du hast die Vorteile der XD im Vergleich zur Fino schon genannt - aus meiner Sicht waren das in meinem Hörraum sehr deutliche Unterschiede in Bezug auf Präzision im Bass.
Zur Anpassung habe ich sowohl die Erhöhungen im unteren Bereich (90Hz und 150Hz) als auch die komplette unterschiedliche Impedanz ab ca. 1500 Hz angepasst. Letztere aber zuschaltbar. Kann dir gerne per pn mal die Werte, die ich bei mir gemessen habe, zusenden. Den aktiven Bass fahre ich prinzipiell direkt mit XLR an. Wichtig ist hier, dass die Phasen exakt stimmen. Da ich den 6550 Verstärker aber selbst aufgebaut habe, konnte ich das gewährleisten.
peteroli
Stammgast
#140 erstellt: 06. Mrz 2023, 17:21
Hier mal die Messung vor und nach Kompensation:

Imp_Korr
profimat
Stammgast
#141 erstellt: 07. Mrz 2023, 03:37
Danke für das Angebot. Sofern es bei mir ‚ernst‘ werden sollte, würde ich mich bzgl. der Werte bei dir melden.
Finos gab es in den letzten Monaten reichlich gebraucht zu kaufen, zu m.E. akzeptablen Preisen und in für mich passenden Farbkombis. XDs leider nicht, spricht vermutlich für den Lautsprecher…
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Avantgarde Acoustic
Norway82 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
Avantgarde Acoustic Duo
derkundeistkönig am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
MAXIMUM High-End
Mosel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  9 Beiträge
Nubert kein "High-End" ?
rottwag am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  42 Beiträge
Subjektive Höreindrücke High End 2015
Chelzac am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  27 Beiträge
Avantgarde acoustic, hat jemand Erfahrungen?
Quo am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Jung Son High End?
boby-dean am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
wirkliches High-End
dave4004 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  327 Beiträge
JM Lab Diva Utopia
Musikknopp am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  27 Beiträge
Avantgarde Acoustic Zero 1 Pro / XD
beamerzicke am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  141 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333