Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Heute kam eine Lieferung a la Wharfedale

+A -A
Autor
Beitrag
GandRalf
Inventar
#51 erstellt: 13. Dez 2004, 10:48
Moin ROBOT,

Habe nur den O-Ton wiedergegeben. Den Gehalt habe ich, mangels Möglichkeiten, nicht genauer überprüft.
fireline
Stammgast
#52 erstellt: 13. Dez 2004, 19:37
Hallo,


Markus schrieb:
Hallo,

warum sollte die Vector Serie überarbeitet werden...da ist doch jetzt Quantum oder nicht?


Kann schon sein. Ich habe nur gehört, daß mehrere neue Serien rauskommen. Was das im Einzelnen ist, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Gummiente
Stammgast
#53 erstellt: 15. Dez 2004, 00:01
@ Dr._Weißnich

Wo hast du die Lautsprecher gekauft?
Bass-Depth
Inventar
#54 erstellt: 15. Dez 2004, 01:31
Ich wollte mal was zu MM in Österreich weil das hier im Forum sehr oft angesprochen wird( die deutschen MM's)

In Österreich werden sehr gute und auch teure Lautsprecher bei MM verkauft,wie z.B. Vienna Acoustics(bis zum Topmodell), Focal Utopias,Elacs Topmodelle,Canton's durch die Bank . . .

Ist das in Deutschland wirklich so schlimm wird dort in den MM's echt soviel nichtstaugende Billigware verkauft?

Übrigens das mit dem Aha Effekt war bei mi auch der absolute wahnsinn. . .ich hatte einfach eine richtige Proleten (Tokyo bei Nacht) Mini "Hifi"-Anlage und hörte darauf oft Musik,aber nur weil mir z.B.der Text usw gefiel auf Feinheiten achtete ich nie da es sich nie recht viel anders als am PC anhörte aber dann war ich mal bei meinem Onkel zu besuch der dort alte HansDeutsch stehen hatte und ich war einfach begeistert,plötzlich wollte ich auch soetwas und ich bin nach vielem Testhören zu meinem Traumequipment gekommen und es freut mich einfach Tag für Tag mich hinzusetzten und einfach nur entspannt Musik(in Stereo ) zu hören...

Am Wochenende lass ich's dann immer mit Filmen ordentlich krachen

Ich finde es echt toll wie einem auch hier im Forum geholfen wird,auch ich strenge mich sehr an einem anderen User einen guten Tipp geben zu können oder ihm ein wenig Wissen weiterzugeben.

Morgen kommt mein Subwoofer...bin schon gespannt ob ich den auch für Stereo einsetzen kann

MfG,Jekyll
peksim
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Dez 2004, 02:51
JA in Deutschland ist es tatsächlich so.
Bei uns in Österreich ist es eigentlich nur unwesentlich besser.

Jekyll's Heim-MM in Linz spielt da eine andere Rolle. Dort gibt es Einkäufer die echte Hi-Fi Freaks sind und die stets dafür sorgen dass in dem Demoraum immer was gutes steht. Es handelt sich meistens um ein Paar Sonderposten die meistens von Audiotuning stammen, aber auch ein Paar andere wertvolle Geräte und Boxen. Zuletzt habe ich z.B. Vienna Acoustich Mahler um 3k pro Stück gesehen....

Lob!


[Beitrag von peksim am 15. Dez 2004, 02:52 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#56 erstellt: 15. Dez 2004, 09:07
Hmm, war jetzt mal bei Soundbrothers...

Die haben von der 8er Serie nur noch ein komplettes Surround-Set da, dass sie auch nur komplett abgeben. Also habe ich bei der Gelegenheit mal die 9er Serie probegehört.

Ich habe mir die 9.4er und die 9.6er angehört und dabei Joss Stone, Katie Melua, Joshua Kadison, The Prodigy und Bach angespielt.

Auf den 9.6ern, die allerdings auch in einem seperaten Hörraum mit Vorhängen und vermutlich nahezu allem anderen akustischen Tuning standen, klang alles recht sahnig. Joss Stone's Stimme kam ebenso gut und klar rüber wie die von Katie Melua und die Box wirkte keinesfalls aufdringlich. Lediglich der Bassbereich wirkte für mich aussergewöhnlich stark, was aber auch an der Schwäche meiner momentanen Lautsprecher im Bass liegen kann. Im nächsten Lied zahlte sich das aber aus. Bei the Prodigy's Smack my Bitch up zauberten die 9.6er wunderbare kräftige Bässe in den Raum, so dass dem Verkäufer fast Angst und Bange wurde. Bach's Toccata al Fugue klang soweit recht gut, insbesondere die Tiefenstaffelung der beiden 20er glänzte da, allerdings konnte ich die Räumlichkeit nicht richtig einschätzen, was aber vielleicht auch an den für mich eher ungewohnten Hörraum-Bedingungen lag. Die 9.6 wurden mit einem Denon angesteuert.

Anschließend kamen die 9.4er an die Reihe, die allerdings in der regulären Ausstellung standen und somit leider gegen die Schaufensterscheibe spielten und an einem Yamaha-Verstärker hingen. Ob es nun am Glas, am Amp oder an den LS liegt, kann ich nicht beantworten, auf jeden Fall klang Joss Stone schlicht grauenhaft. Ein nerviger Hochton-Bereich wäre eine höfliche Untertreibung. Katie Melua klang besser, allerdings ebenso nicht annähernd so gut wie auf den 9.6ern. The Prodigy wurde dann ausgelassen, da ich das Gefühl hatte, den Verkäufer mit dem ersten Abspielen der CD schon ausreichend gefoltert zu haben. Anschließend kam Bach zum Einsatz. Toccata al Fugue klang relativ ruhig und besinnlich, zwar war die Frequenzstaffelung nicht so deutlich wie bei der 9.6 und die Orgel fuhr nicht so in die Knochen, aber man konnte dem ganzen recht entspannt lauschen.

Danach kam der unangenehme Teil, der Blick in die Preisliste... die 9.6er, die mir eigentlich sehr gut gefallen liegen mit 649,- Euro leider weit ausserhalb der Reichweite des für mich möglichen und die 9.4er, die mit 399.- Euro angesetzt sind, wären meine maximale Obergrenze. Ehrlich gesagt, finde ich sie aber nicht so berauschend, dass sie mir das Geld wert wären, klanglich fühle ich mich momentan mit meinen uralten Heco Professional 650 besser und das obwohl eine der Bass-Schwingspulen defekt ist.

Das ganze ist sicherlich ein sehr subjektiver Bericht und die Tatsache dass sowohl Räume als auch Verstärker unterschiedlich waren, macht einen Vergleich der Lautsprecher nahezu unmöglich.

Im Moment denke ich ernsthaft darüber nach, mir unter Umständen die Helios F-15 von Acoustic Research blind zu bestellen in der Hoffnung, nachdem ich über diese LS einiges positives im Forum gelesen habe... falls sie mir nicht gefallen, kann ich sie vermutlich via Ebay ohne allzuviel Verlust weiterverkaufen und könnte sie zuvor zuhause ausgiebig testen...

Hat sie zufällig von euch jemand schon gehört und kann mir seine Erfahrungen beschreiben ?
pratter
Inventar
#57 erstellt: 15. Dez 2004, 11:23
Wenn du noch etwas mehr Lesestoff über die Wharfedales haben möchtest, dann klick mal hier :: http://www.hifi-foru...rum_id=100&thread=75

Ich persönlich kann dir die 9.5 von Wharfedale empfehlen, aber natürlich gibt es viele andere tolle Lautsprecher in dieser Klasse. Die 9.5 ist im Vergleich zur 9.6 nicht ganz so kräftig, dafür aber etwas spritziger, und die UVP liegt bei 499 EUR. Ruf am besten mal bei http://www.best-of-british-hifi.de an, der kann dir sicherlich nen guten Preis machen!

Gruß,
Sascha
PUG106S2
Inventar
#58 erstellt: 15. Dez 2004, 18:41
Hmm, ich war heute nochmal bei dem anderen Händler in Kassel zum Probehören, also Speaker Selection und habe nachdem ich ein paar Sherwoods gehört habe, die in meinem Preisrahmen gelegen haben und meiner Meinung nach recht... bescheiden klangen entgegen meiner ursprünglichen Pläne mal die kompakten von Wharfedale probegehört.

Sowohl die Anniversary als auch die 9.1er haben mir eigentlich recht gut gefallen und einen Bass gemacht, der mich ziemlich überraschte.

Morgen abend werde ich mir die 9.1er ausleihen und dann zuhause probehören... melde mich dann nochmal und berichte näheres
horsten
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Dez 2004, 15:11
mir hat gestern ein mitarbeiter aus dem MM hohe straße köln gesagt: das sie nächstes jahr canton und heco rausschmeißen weil lautsprecher wie vor 20 jahren.
Dafür wohl mehr auf mordaunt short und jmlab setzen.
Mr.Stereo
Inventar
#60 erstellt: 22. Dez 2004, 11:34
+H9i horsten,
was willst du und dieser Verkäufer und damit an dieser Stelle sagen ?
Vielleich sollten wir einen Thread für die dümmsten Verkäufersprüche aufmachen.
Als ob ein MM-Mitarbeiter in irgendeiner Weise nachvollziehen oder gar mitbestimmen könnte, was er zu verkaufen hat.
horsten
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Dez 2004, 16:55
ist ja gut mono
Oliver67
Inventar
#62 erstellt: 22. Dez 2004, 17:01
Ruhig und sachlich bleiben, bitte!

Oliver
oollii
Gesperrt
#63 erstellt: 22. Dez 2004, 23:14

Dr._Weißnich schrieb:
Weiß gar nich wie ich das in Worte fassen soll, is grad mal ne halbe Stunde her...aber ich muß was sagen...

Ich war einer der Unbelehrbaren der sich einen Eltaxtestsieger kaufte.

Ich war einer der Unbelehrbaren der danach aufs Hififorum stieß und sein Eltaxpaket verteidigte, aber trotzdem gerne viele Beiträge laß.

Ich war einer der Unbelehrbaren der sich dachte, naja kaufste dir zum Test mal die kleinen Wharfedale 8.1, die sind ja im Low-Cost-Sektor ganz beliebt.

Heute war se da.

Laufen seit 30min und ich bin echt baff. Die Kleinen spielen eine Eltaxstandbox mit weitaus größeren Chassis einfach an die Wand. Direkter, dynamischer, kein arg gesoundeter Hochtonbereich, straffer in Bass...ich muß noch weiter hören um mehr sagen zu können, bin aber echt ausm Häuschen. Ich glaub Eltax gibts hier nicht mehr lange. Also wiegesagt, wollte mich nur mal kurz auslassen, gehört vielleicht auch ins Erfahrungsforum und ich höre weiter! :hail




sowas ähnliches hab ich auch erlebt.
als teen hab ich mir ne sony mhc-991 gekauft, 100% plastik, mit cd wechsler usw usw, für >1000 DM

nach ein paar jahren hab ich mir bei ebay eine alte anlage von hitachi für 20 euro gegönnt und alte telefunken-lautsprecher von einer omi für 5 euro das stück abgestaubt.

tja, die alten gurken klingen um längen besser!
und das für 30 euro + dvd player von aldi.
spakken12
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 15. Mai 2008, 16:05
Was wäre die bessere Wahl wenn man einen größeren Raum beschallen möchte, z.b. eine Garage.

Concept 400 oder Wharfedale 8.1(sind ja beide in der gleichen Preisklasse)

Die Wharfedale hört sich ja eindeutig besser an, nicht zu bestreiten

aber wie sieht es mit der Lautstärke aus?
und mit dem Bass?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Wharfedale sind da!
Gelegenheitshörer am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  5 Beiträge
Wharfedale Pacific Evo 20
blackjack2002 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  26 Beiträge
wharfedale
Anfängerpur am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Yamaha A-420 passend für Wharfedale 225?
el_feros am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  4 Beiträge
klipsch la scala
la_scala am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Boston A 360 vs. Wharfedale Diamond 10.7
the_pitt am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
Wharfedale 9.2 Defekt?
HelgO am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
LS Wharfedale
subtek am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 + Nachbarin
supernils am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  9 Beiträge
Wharfedale Diamond 10.7
Makosch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen