Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Top Ten der Lautsprecherwelt

+A -A
Autor
Beitrag
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 27. Apr 2006, 18:35
Hi, nun will ich auch mal!!!

1. Quadral TITAN II
2. Acoustat Spectra 66
3. Acoustat Spectra 44
4. Martin Logan Summit
5. Martin Logan Prodigy
6. Apogee Full Range
7. Magnepan 20.1 SE
8. Magnepan 3.6 SE
9. Analysis AMPHYDRION
10. Analysis OMEGA

usw.

Ich weiß, sieht ein wenig ausgefallen aus, weil der 1. LS vom Prinziep her gar nicht zu den anderen passt, aber ich überlege die TITANs aus meinem Arbeitszimmer in das Wohnzimmer zu stellen und die Summits in mein Arbeitszimmer.

WARUM???

Weil die TITANS an dem MISSION CYRUS II + PSX viel besser klingen, als die BURMESTER - Summit Kombination im Wohnzimmer. Ist erstaunlich, aber wahr!!!

Gruß Manny


[Beitrag von High-End-Manny am 27. Apr 2006, 18:40 bearbeitet]
LEONE
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Apr 2006, 20:37
Natürlich ist dieser Beitrag etwas speziell.
Der "Beste Lautsprecher" ist so individuell wie
die Menschen die ihn bauen oder abhören.
Ein Modell das man sicher noch in die Liste
aufnehmen sollte ist die CABASSE MC 001.
Gruss ...
Bryan
Stammgast
#55 erstellt: 03. Mai 2006, 17:22
Hi ,
den besten lautsprecher den ich geghört habe ist von T+A , aber den namen weiß ich nciht ich weiß nur das es weltweit nur 99 stück von ihm gibt und er das stück knapp 25000 euro gekostet hat , auf der front sieht man 4 mt und einen ht in der mitte , die dinger sind verdammt groß und der klang ist beeindruckend , weiß jemand welchen ich meine , würde mich sehr interressieren.

Gruß Bryan
oneforall
Stammgast
#56 erstellt: 03. Mai 2006, 19:02
nun soviele LS hab ich zwar nicht gehört, die mir im Gedächtnis geblieben sind.
Das ist ja bekanntlich auch garnicht so einfach das dann auch noch einzuordnen.
Im Langzeittest eigendlich nur 3.
Die 1. Rang3 No Name ca.8 Jahre
2. Rang2 JBL LX800 7 Jahre
3. Rang1 unaustauschbar Isophon Galileo seit 3Jahren

Für 20-25m² und für mich unschlagbar.
Die packt`s einfach immer wieder.
Einen 2m Turm sich hinzustellen ist eh nur was für Einsiedler.

ich will einfach mal noch anmerken heute war ein geiler Tag.


mfG JJ
flexus3
Stammgast
#57 erstellt: 03. Mai 2006, 22:53

oneforall schrieb:

2. Rang2 JBL LX800 7 Jahre


meinst du die JBL LX80?
wenn ja, stimm ich dir vollends zu


lg,
gregor
oneforall
Stammgast
#58 erstellt: 04. Mai 2006, 22:02
nein ich mein schon die 800 das sind die Vorgängermodelle.
die waren schon nicht schlecht.
flexus3
Stammgast
#59 erstellt: 04. Mai 2006, 23:43
interesant
cumbb
Gesperrt
#60 erstellt: 05. Mai 2006, 08:48
Hai.
Ein Gradient 160 AL 8, einmal in ein sehr gutes Gehäuse gesetzt und gut abgestimmt, klingt berauschend.
Oder ein Vifa 10 BGS 119/8 klingt phantastisch.
Ein MSW, einmal von seinen gravierenden Problemen befreit, ist ein letzter Lautsprecher.
Viele Papier-Breitbänder machen Spaß und erlauben viele Experimente, die das Verständnis für Schallabgabe erweitern.
Einfache, sehr gut gemachte Zweiweger würde ich mir, nach einem umfassenden Tuning, anhören.
Ist es auffällig, dass die meisten Lautsprecher mit einer Anordnung von vielen Chassis übereinander beispielsweise den Kopf/Mund des Interpreten nicht "rund", sondern hochgestreckt, in die Höhe gezogen, vielfach höher als breit darstellen?
C.
Haltepunkt
Inventar
#61 erstellt: 05. Mai 2006, 16:02

Ist es auffällig, dass die meisten Lautsprecher mit einer Anordnung von vielen Chassis übereinander beispielsweise den Kopf/Mund des Interpreten nicht "rund", sondern hochgestreckt, in die Höhe gezogen, vielfach höher als breit darstellen?


Ist mir auch aufgefallen. Deshalb habe ich mir 2 liegende Center-LS gekauft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand KLH Research Ten CB-8 - Lautsprecher?
bernnbaer am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  6 Beiträge
Beer Unterhaltungselektronik - einfach TOP
Tobsta am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Suche Top-Lautsprecher
vossi75 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  64 Beiträge
Qualitäten der "vermeintlichen" Top-Lautsprecher...
front am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  446 Beiträge
Top-Lautsprecher in der Übersicht
MicroMagic am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung für Top-Standlautsprecher
alexandra78 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  10 Beiträge
Diese Hornlautsprecher, top oder flop?
Akalazze am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  22 Beiträge
electro voice - (Top oder Flop?)
forumar am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Top oder Flop Canton RCA
Mr.Nuline am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Atmos 5.1.2 Top Middle Winkel?
CommanderROR am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428