Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

JM Lab Diva Be modifizieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
Boca_Raton
Neuling
#303 erstellt: 05. Jul 2005, 07:58
Hallo,
Frage an Dr. Who: wenn ich mir einen Blinden ansehe, der hört doch viel besser als ein Sehender, also hat der doch ein geschultes Gehör? Genauso bei den Fingerspitzen! Das Ohr bzw. die Finger sind die gleichen wie bei anderen Menschen auch, aber die Verarbeitung im Hirn kann geschult werden. Wenn ich meiner Tochter drei verschiedene Weine anbiete, dann wird sie bei allen drei sagen: schauerlich. Wenn ich die drei vergleiche, finde ich große Unterschiede.
Das ist doch auch eine gewisse Schulung!
Dr.Who
Inventar
#304 erstellt: 05. Jul 2005, 10:45
Hallo Boca_Raton,


wenn ich mir einen Blinden ansehe, der hört doch viel besser als ein Sehender, also hat der doch ein geschultes Gehör?


Ja,er kann alles besser wahrnehmen als ein Sehender,da hast Du Recht.Nur handelt es sich hier um eine Funktion die nicht animal verläuft,d.h. es unterliegt nicht dem willkürlichen Nervensystem.Also nicht antrainierbar !!!


Wenn ich meiner Tochter drei verschiedene Weine anbiete, dann wird sie bei allen drei sagen: schauerlich. Wenn ich die drei vergleiche, finde ich große Unterschiede.


Ich sagte ja schon,dass der Sinnesreiz im laufe der Zeit ausreift und dadurch automatisch ein besseres differenzierungsvermögen entsteht.
Und da jeder auf seine eigene ganz bestimmte Art wahrnimmt,ist eine objektive Beurteilung nicht möglich,sie ist immer subjektiv.
Es kann sich also niemand das "Recht" herausnehmen, besser zu hören als alle anderen(allgemein betreffend,kein pers.Angriff ),da es hierfür keine Norm gibt - eben gerade weil jeder anders hört und sich das Hörvermögen von Jahr zu Jahr verändert,unbewußt,also nicht wahrnehmbar ,man hat stets das Gefühl der Gleichheit.
Mit ein Grund dafür,dass eine techn.Neutralität nicht auf das Ohr übertragbar ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JM-Lab Diva Utopia
Musikknopp am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
JM Lab Diva Utopia
Musikknopp am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  27 Beiträge
diva jm lab
sr.claudia am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  6 Beiträge
jm lab diva - zu teuer
bajasport am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  138 Beiträge
Rabatt bei Jm Lab?
_thomas_ am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
JM Lab Electra und Utopia BE
MH am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  58 Beiträge
Erfahrung mit JM Lab...
16.09.2002  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
JM Lab Electra 920
mario18 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
JM LAB vs Canton
Filip am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  8 Beiträge
JM Lab Electro 905
Monsterkrabbe am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen