Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Thread für Tannoy Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Molle2
Stammgast
#1857 erstellt: 16. Jan 2021, 11:20
Hallo ihr Tannoyyaner,
ich lausche seit ca 2 Jahren meine geliebte Stirling mit Begeisterung. Gestern hatte ich meinen Neffen (will auch ein Highender werden) zu einer Hörsession hier. Irgendwie kam er auf die glorreiche Idee sich während des Hörens auf den Boden zu setzen. Auf mein Nachfragen warum er das macht, sagte er, dass hört sich um Meilen besser an. Erstaunt musste ich dies auch ausprobieren und war dermaßen geflasht, dass mir regelrecht die Kinnlade abgesackt ist. Das hat sich so offen und eindeutig besser angehört und das in allen Belangen, ich war wirklich baff.
Geboren aus dieser Kenntnis muss ich mir jetzt einen naja ich sage einen Boxenständer oder ein Podest besorgen.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr diesen Umstand Rechnung getragen? Gibt es einen passenden Ständer oder Podest oder womöglich DIY?
JoDeKo
Inventar
#1858 erstellt: 16. Jan 2021, 17:56
Also, die richtige Höhe ist wichtig, klar. Dass aber LS-Ständer bei den Stirlings erforderlich sind, wundert mich, denn die sind ja als Standlautsprecher konstruiert. Oder haben Dir die Reflexionen vom Boden so gut gefallen?
todie77
Stammgast
#1859 erstellt: 16. Jan 2021, 21:02
Oder Lautsprecher unter die Decke hängen, dann kannst du auf dem Sofa sitzen bleiben
Molle2
Stammgast
#1860 erstellt: 17. Jan 2021, 09:08

JoDeKo (Beitrag #1858) schrieb:
Oder haben Dir die Reflexionen vom Boden so gut gefallen? ;)

Na ja, wir haben gerade mal 20 cm tiefer gesessen, sooooo viele Reflexionen werden da nicht generiert. Hörabstand waren da auch nur 2 m.
kaizersosse
Stammgast
#1861 erstellt: 08. Mrz 2021, 14:30
[quote="todie77 (Beitrag #1856)"]@ Kaizersosse

Was hat dir an der D700 nicht gefallen und welche Art Musik hörst du?

Sorry, für die späte Rückmeldung, habe deine Frage gar nicht bemerkt....

Ich fand die D 700 fürchterlich anstrengend. Der Hochtonbereich war dermaßen present, konnte ich nicht lange hören. E Gitarren oder Bläser gingen gar nicht, hatte das Gefühl, dass ich da 10cm vor dem Instrument sitze. Die Boxen durften dann bald wieder gehen. Mit der Devon ist das komplett anders, wohl auch weil ich da die Treiber noch etwas anpassen kann.
Die Boxen machen sogar der Harbeth (der vollkommenere Lautsprecher, aber daher vielleicht langweilig...?) mächtig Konkurenz.

Gruß
Markus
Aznavourian
Stammgast
#1862 erstellt: 16. Mrz 2021, 16:29
Hallo!

Ich frage einfach einmal nach Eurer Meinung!
Ich hoffe, ich "steche da nicht in ein Wespennest!"

Ich war mir zu 100% sicher, das ich die Wharfedale EVO 4.4 will.
Habe nun einmal, leider nur über YouTube, die Tannoy Revolution XT 8F gehört.

So ganz sicher bin ich nun nicht mehr.

Kann man die beiden vergleichen? Hat jemand Erfahrung mit diesen zwei Lautsprechern?


Danke und Gruß
Alexander


[Beitrag von Aznavourian am 16. Mrz 2021, 17:49 bearbeitet]
distain
Inventar
#1863 erstellt: 16. Mrz 2021, 17:37
Alexander,

das ist eine gute Frage!

Es wird eher schwierig, dass das jemand schon verglichen hat. Du willst diese in Georgien einsetzen?

Du kennst doch die Prozedur mit den Einflüssen und Merkmalen? Eventuell hilft es dir, wenn du einen Händler findest, der beide Marken führt und redest mit ihn Klartext?
distain
Inventar
#1864 erstellt: 16. Mrz 2021, 17:43
Aznavourian
Stammgast
#1865 erstellt: 16. Mrz 2021, 17:58
Hallo distain

Danke für Deine Rückmeldung und Deine Tipps!
Ich werde dort einmal hinschreiben und eine Meinung einholen!

Ich bin im Moment in Georgien bzw. schon länger.

An Wharfedale Lautsprecher komme ich hier ran. In Tbilisi gibt es einen Händler, der diese verkauft. EVO Serie, Elysian Serie.
Kenne aber keinen Laden hier, der Tannoy verkauft! "Vielleicht auch besser so!"

Die Elysian sind schon ein Hammer! Mir aber einfach zu teuer! Die meisten Zutaten der Elysian Serie wurden auch in der EVO Serie verbaut!
Die EVO 4.4 begeistern mich schon. Nach den Reviews zu Urteilen sollen diese wohl "bis in die 2500€ Klasse mitspielen" können.!

Die Linton's habe ich ja. Ich will halt noch etwas "audiophiler", feiner spielende LS! Wenn man das so sagen kann oder darf?

Ich bin schon ein Wharfedale Fan! Die Linton's bleiben auf jeden Fall!

Gruß
Alexander


[Beitrag von Aznavourian am 16. Mrz 2021, 18:04 bearbeitet]
*mps*
Stammgast
#1866 erstellt: 24. Mrz 2021, 15:24

Aznavourian (Beitrag #1862) schrieb:
Hallo!

Ich frage einfach einmal nach Eurer Meinung!
Ich hoffe, ich "steche da nicht in ein Wespennest!"

Ich war mir zu 100% sicher, das ich die Wharfedale EVO 4.4 will.
Habe nun einmal, leider nur über YouTube, die Tannoy Revolution XT 8F gehört.

So ganz sicher bin ich nun nicht mehr.

Kann man die beiden vergleichen? Hat jemand Erfahrung mit diesen zwei Lautsprechern?


Danke und Gruß
Alexander


Hallo Alexander

Beide zu vergleichen ist schwierig, da die Tannoy ja eher ein Koax Treiber ist (Dual Concentric Treiber
Die Evo einen AMT Hochtöner

Also klingen die meiner Meinung nach gänzlich unterschiedlich

Spielte selber mit dem Gedanken an eine Evo 4.4
Endete aber mit der Tannoy

Vor allem wenn man mehrere Musikrichtungen hört, dann die Tannoy

Nur so als Tipp zur Findung

Grüße
Michael-Aaron
Aznavourian
Stammgast
#1867 erstellt: 30. Mrz 2021, 18:27
Hallo Michael!

Ich denke, beide LS sind sehr vielseitige LS, was die Musikstile bzw. Musikrichtungen angeht.

Ich finde beide optisch sehr schön!
Man müsste beide im Vergleich nebeneinander hören können, wenn diese verschiedene Musikrichtungen,bei gleicher Musik wiedergeben.
Werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen!

Danke Dir sehr für Deine Meinung!

Gruß
Alexander
Black_dog
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 04. Aug 2021, 15:37
Hallo,
hat wer Erfahrungen mit Alternativen zum Tannoy Wachs für die Prestige Serie gemacht,
bin für jeden Tipp dankbar, thx Tom
blind_listener
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 07. Aug 2021, 17:15
Also als Tischler sage ich dir:
normalerweise verschwindet Wachs nicht so einfach von der Oberfläche. Einfaches aufpolieren würde dann schon reichen.
Sollte aber doch vielleicht durch falsche Putzmittel der Wachs teilweise abgetragen sein, kann ich sagen das die Naturwachse untereinander gut verträglich sind. Ich benutze vorzugsweise Wachs von: auro, Kreidezeit oder Livros. Bei denen sind die Inhaltsangaben vollständig angegeben und man weis was man da einatmet.
Wenn du noch weitere Tipps zur Verarbeitung brauchst melde dich einfach nochmal.

Axel


[Beitrag von blind_listener am 07. Aug 2021, 17:18 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#1870 erstellt: 20. Sep 2021, 08:55
Hallo


Nutzt den jemand passend zu den xt6f oder xt8f den Center?
Passt der überhaupt klanglich dazu mit seinen kleinen 4 Zoll Chassi?

Gruss
Mario
itchypoopzkid
Stammgast
#1871 erstellt: 20. Sep 2021, 09:12
Ich empfand ihn klanglich damals auch als zu dünn und hab mir 2 xt6 regallautsprecher gekauft, die ich liegend betrieben habe und parallel angeschlossen habe.
Son-Goku
Inventar
#1872 erstellt: 21. Sep 2021, 20:47
Dachte ich mir schon.
Vielleicht schaue ich auch Richtung Fyne Audio. Der Center ist dort n Tick grösser
Prim2357
Inventar
#1873 erstellt: 21. Sep 2021, 21:20

Aznavourian (Beitrag #1865) schrieb:
In Tbilisi gibt es einen Händler,


Wenn du was Feineres suchst könntest du bei ScansonicHD oder auch bei Q Acoustics fündig werden bei Audiohall.
Son-Goku
Inventar
#1874 erstellt: 09. Okt 2021, 07:30
Hallo

hat schon jemand die Tannoy DC8 gegen eine Fyne Audio F700 gehört?
Die F700 hat mich echt umgehauen
Der Preis natürlich auch

Gruss
MArio
JoDeKo
Inventar
#1875 erstellt: 09. Okt 2021, 07:37
Klar, wenn der ehemalige "Chefideologe" von Tannoy nun bei Fyne entwickelt, dann kann das schon mal gut werden.

Um Tannoy ist es sehr ruhig geworden.
Son-Goku
Inventar
#1876 erstellt: 09. Okt 2021, 07:38
Ich würde mir gerne die DC8 kaufen wenn die so gut wie die F700 ist
kaizersosse
Stammgast
#1877 erstellt: 17. Nov 2021, 07:46
Guten Morgen,

kurze Frage.
Ich betreibe ein paar Tannoy Devon und bin mit den Boxen sehr zufrieden.
Trotzdem stelle ich mir schon seit längerem Zeit die Frage, ob ein Upgradde auf eine Cheviot (alte Serie)
einen hörbaren klanglichen Mehrwert bringt.
Letztendlich ist es doch die gleiche Technik in einem größeren Gehäuse, oder täusche ich mich da?

Vielleicht gibt es hier ja User, die beide Lautsprecher schon mal vergleichen konnten.

Schöne Grüße
Markus
stummerwinter
Inventar
#1878 erstellt: 17. Nov 2021, 12:07
Würde mich auch interessieren...vermute aber, dass die Cheviot nur "unten rum" etwas mehr Volumen haben...

Lt Datenblatt gehen die Cheviot bis 40 Hz runter, die Devon bis 45 Hz...und ob man das hört? Muss ja auch die Aufnahme her geben...

Arden bis 30 Hz, haben aber ein 385er Treiber...

Da fände ich die Chatsworth spannender: klick

Oder einen Sub dazu stellen, habe ich auch so...


[Beitrag von stummerwinter am 17. Nov 2021, 12:08 bearbeitet]
kaizersosse
Stammgast
#1879 erstellt: 17. Nov 2021, 15:16
Danke Dir!

Wir hatten ja schon mal einander geschrieben , wegen meinen D700, von denen ich mega enttäuscht war.
Wenns bei der Cheviot unternrum etwas mehr ist, würde das schon reichen, prinzipiell gefallen mir die Devon schon
ganz gut, Höre sie im Wechsel mit zwei Harbeth SHL5+, völlig andere Boxen, fordern nicht so, wie die Devon, kann man
länger gut mit hören. Da fehlt aber manchmal das gewisse etwas.

Gruß
Markus
stummerwinter
Inventar
#1880 erstellt: 17. Nov 2021, 22:24
Je nach Verstärker schleife ich zwischen Vor- und Endstufe einen Sub ein (Velodyne SPL-1000)...

Trennfrequenz so um die 60 Hz...mit Einmessung...denke da ist man flexibler...habe meine Devon auch recht nahe an der Wand stehen, so 35 cm ~ 40 cm, leicht angewinkelt, dann passt das ganz gut am Hörplatz...
kaizersosse
Stammgast
#1881 erstellt: 18. Nov 2021, 15:00
Einen Sub will ich eigentlich nicht einschleifen, versuche immer so original wie möglich zu bleiben.
Dann muss man halt abstriche machen...

Danke Dir!
Sammy_Sin
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 08. Mai 2022, 11:46
Hallo zusammen,
ich erlaube mir aus dem Keller diesen Thread hervor zu holen.
Habe hier nun zwei Tannoy Arden MK II stehen - große Freude - eine warme Vintage-Decke quasi.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie ich Roll-Off und Energy am besten einstelle? Eventuell Track-Empfehlungen mit denen Ihr das gemacht habt?
Manual gibt her: gerne jede Box einzeln, Amp linear eingestellt etc.
rowbertm
Stammgast
#1883 erstellt: 09. Mai 2022, 19:27
Hallo liebe Gemeinde,

Ist es eigentlich normal im Tannoy thread einfach eine aus dem Zusammenhang gerissene Frage zu stellen, auf die man dann 20 Kommentare später eine Antwort bekommt???

Ich habe seit kurzem eine wundervolle D700 und muss auch zugeben, dass der Lautsprecher schon Musik wiedergibt, aber ich bekomme einfach keine Buhnenabbildung hin...

Auch ist der Hochton schon ab und an sehr anstrengend...

Was mache ich falsch?


IMG-20220508-WA0017

Hätte sie gerade stehen auf meinen Kopf eingewickelt, vor dem Kopf gekreuzt.

Weiter zusammen, weiter auseinander... Näher an der Wand und 1m entfernt..

Gibt es eine Empfehlung?

Sitz stand sind gut 3 Meter...

Gruß Robert
todie77
Stammgast
#1884 erstellt: 09. Mai 2022, 20:07
Moin Robert,

Bühnenabbildung ist ja subjektiv, klappt es denn mit anderen LS besser?

Bei mir stehen sie klassisch im Stereodreieck, zum Hörplatz eingewinkelt

Nerviger Hochton lag bei mir an unpassendem Verstärker, da hilft nur ausprobieren.

Zu schwache Verstärker lassen auch gleich den Bass noch wabbelig werden.

Ich sehe jetzt nur das Bild, aber da sieht der Raum schon einigermaßen grausig aus

(aus akustischer Sicht natürlich ) Die vielen harten Flächen und besonders die einseitige

Fensterfront zusammen mit einem Hochtonhorn muß eigentlich schlecht klingen

Grüße
Prim2357
Inventar
#1885 erstellt: 09. Mai 2022, 20:13
Moin,

Tannoy empfiehlt bei der Tannoy D700 m.W. eine Kreuzung der (Hör)achsen kurz vor dem Sweetspot.
Den Abstand würde ich mal deutlich erhöhen (4,5m) und dann mit der Basisbreite experimentieren.
Eine interne Verpolung der LS wurde mit bewusstem Verpolen der LS Kabel schon getestet?

VG
Ton0815
Gesperrt
#1886 erstellt: 10. Mai 2022, 04:34
Was ist eine "Basisbreite"?
JoDeKo
Inventar
#1887 erstellt: 10. Mai 2022, 05:10
Der Abstand zwischen den beiden Lautsprechern ist wohl gemeint…
Ton0815
Gesperrt
#1888 erstellt: 10. Mai 2022, 06:13
Ah so. Ok

...Basisbreite...
rowbertm
Stammgast
#1889 erstellt: 10. Mai 2022, 10:07

Prim2357 (Beitrag #1885) schrieb:
Moin,

Tannoy empfiehlt bei der Tannoy D700 m.W. eine Kreuzung der (Hör)achsen kurz vor dem Sweetspot.
Den Abstand würde ich mal deutlich erhöhen (4,5m) und dann mit der Basisbreite experimentieren.
Eine interne Verpolung der LS wurde mit bewusstem Verpolen der LS Kabel schon getestet?

VG


Hallo,

Danke für das tolle Feedback.

Ja, wir haben absichtlich die Anschlüsse verpolt, dann wird es diffus, also sollte das passen.
Es entsteht eine Bühne aber sie ist nicht annähernd so, wie ich es gewohnt bin. Auch die Kreuzung vor dem Kopf habe ich versucht. Der Raum ist leicht angepasst, aber du hast recht, bei weitem nicht optimal, vor allem in der Front.
Zum Hören verhänge ich den TV normalerweise mit einer dicken Decke. Die war in der Wäsche

Ich versuche mein Glück und geb Feedback.

Das mit dem Verstärker probiere ich gleich heute Abend einmal aus, ich habe noch eine feine Röhre da. Amplifon WT40 Und einen Atoll IN 300.

Der Sitzabstand ist leider limitiert, da ich sonst in der Küche sitzen müsste...

Dali Epicon 8 Wohnraum
rowbertm
Stammgast
#1890 erstellt: 10. Mai 2022, 10:09

Prim2357 (Beitrag #1885) schrieb:
Moin,

Tannoy empfiehlt bei der Tannoy D700 m.W. eine Kreuzung der (Hör)achsen kurz vor dem Sweetspot.
Den Abstand würde ich mal deutlich erhöhen (4,5m) und dann mit der Basisbreite experimentieren.
Eine interne Verpolung der LS wurde mit bewusstem Verpolen der LS Kabel schon getestet?

VG


Hallo,

Danke für das tolle Feedback.

Ja, wir haben absichtlich die Anschlüsse verpolt, dann wird es diffus, also sollte das passen.
Es entsteht eine Bühne aber sie ist nicht annähernd so, wie ich es gewohnt bin. Auch die Kreuzung vor dem Kopf habe ich versucht. Der Raum ist leicht angepasst, aber du hast recht, bei weitem nicht optimal, vor allem in der Front.
Zum Hören verhänge ich den TV normalerweise mit einer dicken Decke. Die war in der Wäsche

Ich versuche mein Glück und geb Feedback.

Das mit dem Verstärker probiere ich gleich heute Abend einmal aus, ich habe noch eine feine Röhre da. Amplifon WT40 Und einen Atoll IN 300.

Der Sitzabstand ist leider limitiert, da ich sonst in der Küche sitzen müsste...

Dali Epicon 8 Wohnraum

Sorry für die fremde Marke, aber ich habe nur dieses Bild.

Gruß Robert
rowbertm
Stammgast
#1891 erstellt: 11. Mai 2022, 16:25
Sooo, guten Abend,

Ich habe eure Ansätze berücksichtigt und umgesetzt.

IMG_20220511_080052

Ein wenig mehr Freiraum und Abstand, dann die verkreuzte Verkabelung und angespielt mit meiner großartigen Röhre.

Ich denke sie brauchen auf alle Fälle gute 20 bis 30 Minuten, bis sie sich eingespielt haben... Also anmachen und los geht's, so einfach ist es nicht...

Aber wenn sie dann mal laufen, machen sie richtig auf und entfalten eine großartige Bühne...

Auch spielen sie leise irgendwie unhomogen und hochton präsent, gibt man ihnen ein wenig mehr Pegel spielen sie echt toll!

Ich bleibe am Ball.

Danke für die Tipps... Und einen schönen Abend

Gruß Robert
Black_Sun
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 11. Mai 2022, 16:39
Herrlich, hier mal eine "alte" D700 zu sehen. Vor über 20 Jahren ging es bei mir mit einer D300 los....
JoDeKo
Inventar
#1893 erstellt: 24. Mai 2022, 11:55
Der Abstand zwischen den beiden Lautsprechern ist wohl gemeint…
octipuss
Stammgast
#1894 erstellt: 19. Jul 2022, 12:49
Ich überleg, mir die Tannoy Revolution 6f zu holen. Leider gibt es keinen Center mehr dafür bzw. er soll auch nicht gerade der Wurf sein. Welchen kann man denn dafür außer dem von Fine Audio nehmen? Ist es dann besser gleich Fine Audio komplett? Mir haben halt die Tannoy etwas besser im Klang gefallen als die Fine Audio.
todie77
Stammgast
#1895 erstellt: 19. Jul 2022, 17:20
Moin

Wenn sie dir besser gefallen haben, nimm die Tannoy.

Den passenden Center sollte man gebraucht mit etwas Geduld und Spucke bekommen.

Qualitativ dürfte der nicht schlechter als vergleichbares sein.

Gruß
Prim2357
Inventar
#1896 erstellt: 19. Jul 2022, 17:27
Welche Fyne audio meinst du denn, die 502?
Hat ihre Schwächen. aber die Tannoy R. 6f leider auch....
octipuss
Stammgast
#1897 erstellt: 19. Jul 2022, 17:32
Welche Schwächen? Würde mich schon interessieren. Ist immer eine Sicht des Geschmackes. Im Moment stehen die Wharfedale evo 4.4 bei mir. Musikalisch finde ich die Tannoy, gerade bei den Mitten und Stimmen besser. Ich meinte eher die 501


[Beitrag von octipuss am 19. Jul 2022, 17:34 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#1898 erstellt: 19. Jul 2022, 17:40
Nunja, eine Bassüberhöhung und daraus resultierender früherer, höherer Klirr ist wenig Geschmacksache insgesamt gesehen...

Eine deutliche Senke im oberen Grundtonbereich, da stimme ich zu, kann man zur Geschmacksache zählen.
Frage ist ob man das tatsächlich auf Dauer so haben möchte.

Aber in dem Preisbereich ist es nat. auch utopisch einen perfekten Lautsprecher zu bekommen,
daher will ich nichts (zu laut) gesagt haben...
octipuss
Stammgast
#1899 erstellt: 14. Aug 2022, 18:14
Ich habe mir nunmehr die XT6f zugelegt und bin sehr zufrieden. Habe sie zunächst an einem NAD 758 betrieben in einem 25m2 Raum relativ Wandnah. Da brauchte ich keinen Sub. Habe sie jetzt in meine Heimatwohnung mitgenommen. Dort habe ich 45 m2 an einem Yamaha 2080 ca. 70cm jeweils von der Wand entfernt. Irgendwie kommt da keine Freude auf. Die Bässe fehlen völlig, ohne Sub geht nichts. Sind die Tannoy dafür zu klein oder spielt mein Yamaha hier nicht mit? Der Raumklang ist schon da aber kein Bass. Ich habe den Verdacht, es liegt am Yamaha. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
octipuss
Stammgast
#1900 erstellt: 21. Aug 2022, 15:04
Problem gelöst mit Reset, anderer Aufstellung im Raum. Wenn jemand seinen Precision 6c Center loswerden möchte?
blankev
Stammgast
#1901 erstellt: 13. Sep 2022, 10:31
Hallo Tannoy Freunde,

wieviel darf eine gut erhaltene Stirling SE heute noch kosten?
Besitzt jemand noch eine SE und hat vielleicht auch GR gehört um zu vergleichen?
Molle2
Stammgast
#1902 erstellt: 14. Sep 2022, 08:42
https://www.hifishark.com/model/tannoy-stirling-se#
Von 2000 - 2400 in den letzten 2 Jahren
Vinyl-Freak
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 21. Dez 2022, 14:31
ASR Emitter I Version Bluemit Tannoy Tunberry SE

Passende Granitplatten für Tunberry SE gesucht / Unterschiede zwischen Tunberry SE und GR

Hallo zusammen,

ich besitzte nun seit über einem Jahr die Tannoy Tunberry SE die ich mir bei der Stereo Galerie in Stuttgart gebraucht gekaut habe.
Die Lautsprecher machen wirklich Spaß und passen sehr gut zu meiner Elektronik und den Räumlickeiten bei mir.
Der "nackte" Lamiantboden hat sich allerdings als nicht so optimal erwiesen. Diese stehen daher bisher auf Antirutschmatten wie man sie für Waschmaschinen verwendet. Das hat auch tatsächlich schon was gebracht und war zudem auch noch sehr preiswert. Nun habe ich schon einige male gesehen, daß Lautsprecher auf Grantiplatten gestellt wurden. Da habe ich mal bei diversen Baumärkten nach der passenden Größe geschaut, aber nichts gefunden. Entweder sind die Platten zu klein, oder wesentlich zu groß. Die Grundfläche der LS sind 42 x 30 cm.
Hat jemand eine Idee wo ich passende Granitplatten bekommen könnte, bzw. wer diese passend zuschneiden kann ?

Dann würde mich auch noch der Unterschied zwischen der Tunberry SE und der neueren Version GR interessieren.
Lohnt es sich da evtl. bei einem günstigen Angebot über ein Upgrade nachzudenken ?

Besten Dank im Voraus, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023.


[Beitrag von Vinyl-Freak am 21. Dez 2022, 14:45 bearbeitet]
Molle2
Stammgast
#1904 erstellt: 21. Dez 2022, 15:29
Ich würde vorschlagen, bei einem Steinmetz.
Alternative habe ich 2 Sandsteinbasen, die ich für meine Stirling anfertigen lies, übrig.
Maße ca. BxTxH - 40x37x25. Gefast und poliert.
20221221_152612
stummerwinter
Inventar
#1905 erstellt: 23. Dez 2022, 16:46
Frage in die Runde: hat hier schon mal jemand V15 im Stereo/HiFi Setup gehört? Vll im Vergleich zu 12" oder 15" Tannoys?
Vinyl-Freak
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 24. Dez 2022, 09:54
Dann werde ich mal deinem Ratschlag folgen und einen Steinmetz aufsuchen. Bin mal gespannt was die preislich aufrufen.
Die Sandseteinasen von dir für die Sterling sind leider etwas zu klein für meine Tunberry.
Wünsche frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
onkel_böckes
Inventar
#1907 erstellt: 27. Dez 2022, 09:40
@stummerwinter

jup, ist aber richtige PA abstimmung, die brauchen Pegel.
Funktioniert zu Hause aufgrund dessen nicht so gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für AUDIOSTATIC Freunde
DesisfeiHiFi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
ATC Freunde Thread
fr.jazbec am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  24 Beiträge
Tannoy Erdung?
Phil-HIPP am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Tannoy D700
MMstar am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Tannoy Sensys
lowwater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Tannoy Frage
N0valiS am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Tannoy System 8 Dual Concentric
Hookaman am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Tannoy- Problem...
DrNice am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  24 Beiträge
Tannoy Reveal?
highfreek am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Tannoy Arena
Kultivator am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171