Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|

Thread für Tannoy Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_böckes
Inventar
#1457 erstellt: 11. Sep 2015, 13:30
Nein, ich denk die DMT 215 passen gut zu den JBLs und zur Geithain.
Die 15" haben mich einfach überzeugt.
stephan33
Stammgast
#1458 erstellt: 25. Okt 2015, 09:56
Soooo,
nach langer Abstinenz bin ich von diversen anderen forenrelevanten Hobbies wieder zu meiner Anlage zurückgekehrt, an der mich seit nunmehr schon 2 Jahren ein Paar Stirling SE von Max Krieger erfreuen.
Jetzt wurde die Verstärkerfrage wieder relevant (siehe auch weiter oben, für den von JoDeKo vorgeschlagenen Crayon fehlen mir leider die Mittel ), bislang arbeitet ein UNICO, der schon ganz schön klingt, aber etwas an Exaktheit und Schnelligkeit vermissen lässt. Da Röhren bei mir wegen zwei Jungforschern im Haus nicht in Frage kommen, habe ich seit gestern den Rega Elex R laufen. Das Thema Rega war ja schon immer rele´vant, ich wollte immer schon nmal den Brio R testen, jetzt ist es halt der große Bruder geworden, auf ausdrückliche Empfehlung von Max Krieger.
Er ist ohne Frage schneller und detaillierter, darüberhinaus macht das Phonoteil aus dem Elicit schon Laune und lässt die alten Vinylscheiben wieder drehen, was ich schon länger nicht mehr gemacht habe. Momentan müsste also der Unison gehen. Außerdem ist es auch ein ziemlich cooles Brikett, so rein äußerlich.
Rega, und insbesondere dem Elex wurde ja eine zu geringen Pegelfestigkeit nachgesagt, was in einem großen Verkaufsmagazin zu einer verhältnismäßig schlechten Bewertung führte, andererseits scheinen sich die wenig anspruchsvollen Tannoys recht wohl zu fühlen...

Als weitere Option bestünde da noch der Lector ZAX 70...

Entscheidungen....
Plankton
Inventar
#1459 erstellt: 25. Okt 2015, 10:14

stephan33 (Beitrag #1458) schrieb:
Entscheidungen....


Gut das ich mich mit solchen Wunderkisten nicht mehr beschäftige und lieber an den richtigen Schrauben drehe.
JoDeKo
Inventar
#1460 erstellt: 25. Okt 2015, 10:17
Hi,


Jetzt wurde die Verstärkerfrage wieder relevant (siehe auch weiter oben, für den von JoDeKo vorgeschlagenen Crayon fehlen mir leider die Mittel )


Na, es gibt mittlerweile auch einen "kleinen" Verstärker, der heißt Crayon CIA-1, in schwarz und silber sowie mit und ohne Phono. Ich habe ihn schon bei mir zu Hause gehört, ich mache ja kein Hehl daraus, dass ich ein großer Fan der Produkte bin - einfach sehr sehr gut.

Schau mal Crayon CIA-1...



Beste Grüße

Jo


[Beitrag von JoDeKo am 25. Okt 2015, 10:19 bearbeitet]
stephan33
Stammgast
#1461 erstellt: 25. Okt 2015, 10:37

Plankton (Beitrag #1459) schrieb:

stephan33 (Beitrag #1458) schrieb:
Entscheidungen....


Gut das ich mich mit solchen Wunderkisten nicht mehr beschäftige und lieber an den richtigen Schrauben drehe.


als da wären?

Ach so: Reinsilberstrippen... Das ist natürlich objektiv erwiesen...
AntiMode: Wer's braucht, muss es haben. Ich hatte es und habs wieder verkauft. Dann lieber am Raum tüfteln.


[Beitrag von stephan33 am 25. Okt 2015, 10:43 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#1462 erstellt: 25. Okt 2015, 10:42
Och nö, bitte nicht diesen Faden hier aufnehmen. Schau in seine Beiträge, da leitet er jeden zweiten Beitrag so ein, damit er anschließend sein vermeintliches Wissen verbreiten kann. Es folgt das Übliche, der Raum ist entscheidend, alle Verstärker klingen gleich etc. und das ist hier - unabhängig von richtig oder falsch - eben nicht das Thema.
stephan33
Stammgast
#1463 erstellt: 25. Okt 2015, 10:46
und reinsilberleitungen nicht vergessen....
Der Raum ist wichtig, das stimmt schon. Aber nach meiner Erfahrung machen "Wunderkisten" wie Anti-Mode aus einem ungeeigneten Raum auch kein Studio. Und dass Verstärker unterschiedlich klingen steht eigentlich außer Frage, was nach einem Besuch in einem gut sortierten Hörraum auch gut nachvollzogen werden kann.

Aber: Jeder Jeck ist anders.


[Beitrag von stephan33 am 25. Okt 2015, 10:47 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1464 erstellt: 25. Okt 2015, 11:15
Stirling SE:



Bei dem Frequenzgang tut man sich auch mehr als schwer ein Antimode vernünftig einzusetzen.

Mal ganz davon abgesehen, das die Stirling SE eben auch in etwa so klingt wie man in dem Frequenzschrieb sehen kann:

Kaum Tiefbass, aber viel Bass, dann eine deutliche Senke im Grundtonbereich, recht wellige Mitten mit einem deutlichen Einbruch bei der Übernahmefrequenz
sowie eine Präsenzbetonung und in den Höhen zurückhaltend mit ziemlich frühem Abfall, lineare bzw. neutrale Wiedergabe ist also was ganz anderes.


[Beitrag von mroemer1 am 25. Okt 2015, 11:30 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#1465 erstellt: 25. Okt 2015, 11:23
Puh, die muss man sich ja schon schön reden/hören, aber der Amp wird das alles rausreißen.
stephan33
Stammgast
#1466 erstellt: 25. Okt 2015, 11:45
Das Antimode hatte ich ja auch noch bei meinen Focals mit REL Subs.
Der Schrieb ist ja toll, ein Beleg, dass Messungen eben wenig mit dem tatsächlichen Hörergebnis zu tun haben. Das ist meine Meinung nach in dieser Preisklasse und für meinen Geschmack nach ausführlichen Vergleichen (z.B. mit Focal Diva Utopia, diversen Dynaudios, Elacs etc.) am besten.
Die Raumabbildung ist hervorragend und für meinen Musikgeschmack sehr authentisch.
Ohne mich rechtfertigen zu wollen: Als Musiker kann ich die Reproduktion eigener Produkte hinsichtlich ihrer Authentizität ganz gut beurteilen.
Onkel Böckes: Hast du die LS schon mal gehört?
stephan33
Stammgast
#1467 erstellt: 25. Okt 2015, 11:49
@ mroemer1
hast du nicht selber ne Stirling?
JoDeKo
Inventar
#1468 erstellt: 25. Okt 2015, 11:50
@Stephan

Probiere mal den "kleinen" Crayon CIA-1. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
stephan33
Stammgast
#1469 erstellt: 25. Okt 2015, 11:52
Ingolstadt. Der CIA ist aber mit 3300 aber auch noch deutlich über dem, was ich vernunftmäßig ausgeben würde...
Plankton
Inventar
#1470 erstellt: 25. Okt 2015, 11:52

stephan33 (Beitrag #1463) schrieb:
und reinsilberleitungen nicht vergessen....


Die nichts bringen aber nett ausschauen. Bitte etwas aufmerksamer lesen


Voodoo Geschwurbel überlasse ich den üblichen Meistern der Selbsttäuschung


[Beitrag von Plankton am 25. Okt 2015, 11:59 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1471 erstellt: 25. Okt 2015, 11:56

stephan33 (Beitrag #1467) schrieb:
@ mroemer1
hast du nicht selber ne Stirling?


Würde aber auch nichts am Frequenzgangsschrieb ändern, den ich so hörtechnisch auch in etwa nachvollziehen konnte.


[Beitrag von mroemer1 am 25. Okt 2015, 11:57 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#1472 erstellt: 25. Okt 2015, 11:56
@Stephan

Ah, sorry, ich hatte 2.400,-€ im Kopf, aber das ist wohl ohne Phono, wie ich gerade sehe. Ingolstadt, schade zu weit weg, sonst hätte ich Dir mal meinen alten Crayon CFA-1/40 zur Verfügung gestellt...
stephan33
Stammgast
#1473 erstellt: 25. Okt 2015, 11:56
Hört sich also so an, als ob die Box dir nicht (mehr) gefällt?
Ich hatt auch nie vor, den Frequenzgang zu ändern. Die Musik, die ich höre, kommt gut rüber.


[Beitrag von stephan33 am 25. Okt 2015, 11:59 bearbeitet]
stephan33
Stammgast
#1474 erstellt: 25. Okt 2015, 12:00
@ plankton: ja dann...
@ JoDeKo: nett von dir, danke.
JoDeKo
Inventar
#1475 erstellt: 25. Okt 2015, 12:01
Wenn gebraucht auch in Frage kommt, dann könntest Du auch mal nach einem kleinen McIntosh schauen...
mroemer1
Inventar
#1476 erstellt: 25. Okt 2015, 12:01
Wie kommst du zu dieser Vermtung?

Nur weil ich einen (nicht besonders gut ausschauenden) Frequenzgangsschrieb veröffentlich habe der die Abbstimmung dieses LS durch den Hersteller zeigt?


[Beitrag von mroemer1 am 25. Okt 2015, 12:02 bearbeitet]
stephan33
Stammgast
#1477 erstellt: 25. Okt 2015, 12:03
Es kam so rüber, sorry. Dann stimmen wir ja eh überein.
mroemer1
Inventar
#1478 erstellt: 25. Okt 2015, 12:07
Im Prinzip schon, die Stirling SE spielt halt so wie sie spielt und das muss schon persönlich gefallen und bei uns beiden scheint das wohl auch so zu sein.


[Beitrag von mroemer1 am 25. Okt 2015, 14:25 bearbeitet]
Freiundunbesch...
Stammgast
#1479 erstellt: 26. Okt 2015, 20:24
Ja der trauert man nach
Wenn mann sie nicht mehr hat
Dazu ein Kamin eine röhre und einen lp 12
W@lter
Stammgast
#1480 erstellt: 26. Okt 2015, 23:18
Hallo,

Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen:

http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=25956

Vielen Dank schonmal!

Grüße Walter
todie77
Stammgast
#1481 erstellt: 11. Dez 2015, 23:23
Hallo

Ich habe mein Tannoy 5.1 Setup testweise mal mit Front Highs erweitert.

Als echtes Markenschwein habe ich Tannoy Satelliten aus dem HTS System verwendet

http://www.creative-...N_HTS101_51_2_BG.jpg

Fazit: Bringt bei Filmsound schon Räumlichkeit, ist aber auch ne Spielerei

Gruß


[Beitrag von todie77 am 11. Dez 2015, 23:25 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#1482 erstellt: 03. Feb 2016, 16:53
Mal ne Frag ein die Runde hier...

Bei mir in der Nähe stehen ein paar LSU mit 10" Gold Monitor (habe bisher nur Bilder). Das Originalgehäuse ist ja relativ klein, könnte man die in ein Gehäuse von der Größe zB Glenair 10 verplanzen? Würde diese dabei vor allem im Bassbereich gewinnen? Hat jemand sowas schon mal praktiziert mir vergleichbaren LS?
Heinville
Stammgast
#1483 erstellt: 10. Feb 2016, 09:07
Auch ich habe mal eine Frage...mich interessiert das neue Mercury 7-Set...zumindest der Center und die beiden Standlautsprecher. Bin bisher mit meinem Mercury V-Set sehr zufrieden, aber warum nicht mal was neues probieren...was meint ihr, würde es klanglich passen, wenn ich nur die Front austausche und erstmal meine beiden hinteren Lautsprecher (auch V1 wie vorne) behalte?!?
reminder
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 10. Feb 2016, 15:08
Hallo zusammen. Seit heute bin ich auch Tannoyaner

Ein hübsches Paar Precision 6.2 ziert nun mein Wohnzimmer und wird im Laufe der Zeit mittels 6c und 6.1 zum Heimkinosystem erweitert werden.

Auch wenn ich natürlich noch experimentieren muss mit Stellplatz und Ausrichtung steht jetzt schon fest, dass ich die mit Abstand besten Lautsprecher gefunden habe die jemals in meinen 4 Wänden elektrischen Strom in Schall umgewandelt haben

Und das obwohl als Signalquelle "nur" ein Denon AVR dient. Ich will mir gar nicht ausmalen was hier los wäre mit einem "standesgemäßen" Stereo-Amp

Und jetzt geh ich erst mal Quarzsand kaufen


[Beitrag von reminder am 10. Feb 2016, 17:05 bearbeitet]
reminder
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 10. Feb 2016, 15:15

Heinville (Beitrag #1483) schrieb:
was meint ihr, würde es klanglich passen, wenn ich nur die Front austausche und erstmal meine beiden hinteren Lautsprecher (auch V1 wie vorne) behalte?!?


Klar, das ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist dass Front- und Center-LS zusammen passen.
spider12
Inventar
#1486 erstellt: 10. Feb 2016, 17:35

reminder (Beitrag #1484) schrieb:
Hallo zusammen. Seit heute bin ich auch Tannoyaner

Ein hübsches Paar Precision 6.2 ziert nun mein Wohnzimmer und wird im Laufe der Zeit mittels 6c und 6.1 zum Heimkinosystem erweitert werden.



Glückwunsch zu diesen tollen LS

five-years
Inventar
#1487 erstellt: 10. Feb 2016, 18:47
@ reminder
Das kann ich mich nur anschließen..,Glückwunsch zu den 6.2
Heinville
Stammgast
#1488 erstellt: 17. Feb 2016, 10:21
....und nochmal ne dumme Frage Passen die Tannoy Mercury V mit den Vi zusammen? Sprich Ich würde dann nur meine beiden Frontlautsprecher der Tannoy Mercury V1 mit den Mercury V4i tauschen....aber ist halt ne andere Reihe, sprich V4i und nicht die V4...

Oder soll ich bei meinen V1 bleiben, da der klangliche Unterschied dem Mehrpreis nicht rechtfertigt?!?

Von den technischen Daten her sehe ich da wenig Unterschied, auch was den Unterschied vom VC und VCi betrifft.

Aufstellung? Sollte klappen....zu den Aussenwänden sind jeweils ca. 1 Meter Platz und zur Rückwand 20-30 cm....


[Beitrag von Heinville am 17. Feb 2016, 10:57 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#1489 erstellt: 19. Feb 2016, 07:38
...."Problem" gelöst...hab bei ebay gebraucht V4 zu einem akzeptablen Preis bekommen
reminder
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 19. Feb 2016, 10:39
Mal eine Frage an die Precision (6.2) Besitzer

Nachdem an meinem Denon-AVR im Stereo-Betrieb nicht so recht die Freude aufkommen will die meine 6.2 fraglos liefern könnten beabsichtige ich, über den Pre-Out des AVR einen separaten Stereo-Verstärker für die 6.2 anzusteuern.

Und hier nun der Punkt, an dem ich um Ideen bzw. Vorschläge bitte: was wäre "sinnvoller" bzw. was würdet ihr empfehlen?

- ein Vollverstärker hätte den Vorteil, die Lautstärke separat regeln zu können, was v.a. für den Surround-Betrieb vorteilhaft wäre
- eine reine Endstufe hätte - zumindest theoretisch - gegenüber einem Vollverstärker klangliche Vorteile. Zusätzliche Anschlußmöglichkeiten wie beim Vollverstärker fehlen zwar, sind aber auch nicht erforderlich da ja über den AVR gegeben.
- oder würde sich mit einem anderen, "hochwertigeren" AVR ein deutlich besseres Stereo-Ergebnis erzielen lassen, das mit einem hinter meinem AVR angeschlossenen Verstärker / Endstufe vergleichbar wäre?

Ich bin grundsätzlich auch für Gebrauchtes offen, so dass Empfehlungen nicht auf aktuelle Geräte beschränkt sein müssen.

Hier im Forum wird gerne auf Marantz bzw. Crayon verwiesen. Wer aber noch einen "Geheimtipp" hat, darf diesen herzlich gerne los werden
mickz
Neuling
#1491 erstellt: 05. Mrz 2016, 22:41

stummerwinter (Beitrag #1456) schrieb:
Die 215 hatte ich auch gesehen, krasse Teile...

Bei mir spielen seit ein paar Tagen System 1000, bin sehr zufrieden:

TANNOY System 1000


Hallo,
eine Frage, wenn ihr erlaubt? Die Tannoy System 1000 - sind das Studio-Boxen und was sind die noch ungefähr wert?
LG
stummerwinter
Inventar
#1492 erstellt: 06. Mrz 2016, 10:13
Ja, sind Studiomonitore: http://www.dt4u.com/dtsystems/hifi1000spec.php

Je nach Zustand was ich gesehen habe um die 800 € (+/-)
FoxSpirit
Stammgast
#1493 erstellt: 13. Mai 2016, 10:23

reminder (Beitrag #1490) schrieb:
Mal eine Frage an die Precision (6.2) Besitzer

Nachdem an meinem Denon-AVR im Stereo-Betrieb nicht so recht die Freude aufkommen will die meine 6.2 fraglos liefern könnten beabsichtige ich, über den Pre-Out des AVR einen separaten Stereo-Verstärker für die 6.2 anzusteuern.

Und hier nun der Punkt, an dem ich um Ideen bzw. Vorschläge bitte: was wäre "sinnvoller" bzw. was würdet ihr empfehlen?

- ein Vollverstärker hätte den Vorteil, die Lautstärke separat regeln zu können, was v.a. für den Surround-Betrieb vorteilhaft wäre
- eine reine Endstufe hätte - zumindest theoretisch - gegenüber einem Vollverstärker klangliche Vorteile. Zusätzliche Anschlußmöglichkeiten wie beim Vollverstärker fehlen zwar, sind aber auch nicht erforderlich da ja über den AVR gegeben.
- oder würde sich mit einem anderen, "hochwertigeren" AVR ein deutlich besseres Stereo-Ergebnis erzielen lassen, das mit einem hinter meinem AVR angeschlossenen Verstärker / Endstufe vergleichbar wäre?

Ich bin grundsätzlich auch für Gebrauchtes offen, so dass Empfehlungen nicht auf aktuelle Geräte beschränkt sein müssen.

Hier im Forum wird gerne auf Marantz bzw. Crayon verwiesen. Wer aber noch einen "Geheimtipp" hat, darf diesen herzlich gerne los werden :D

Hmmm, Geheimtipp. Wenn Du Dir zutraust eine Plattenverstärker wie Ihn Studiomonitore/Subwoofer verwenden in ein Gehäuse zu stecken, hier ist ein ganz heisser Tip: http://www.oaudio.de...plate-Amplifier.html
Leider muss man noch ein wenig Verkabeln und löten, fertig gibts den um einiges mehr Geld an Geld.
Ein kleiner Bang&Olufsen IcePower der letzten Generation. Gibt genau wieder was Ihm gefüttert wird. Hier wird Dir weder Räumlichkeit noch Bassperformance unterschlagen. Oder sonst ein Detail einer Aufnahme. Und das alles ohne einen Anflug von Schärfe. Ausser natürlich die Aufnahme enthält entsprechendes.

Hmmm, hier ist ein fertiger Vollverstärker, allerdings mit dem 50W Modul:
http://www.amazon.de...chwarz/dp/B005ZN5EQW
Dafür so ziemlich alles was man will und im Vergleich zum 125ASX2 halt 3dB weniger maximale Lautstärke. Zudem kannst Du den auch mal direkt digital füttern als Vergleich gegen den AVR. Mit Deinen Precision solltest Du hier seeeehr glücklich werden
Nachtrag: leider gibts scheinbar noch immer etwas Treiberprobleme mit dem USB Anschluss.
Na ja, wenns es nicht passen sollte kann man bei Amazon ja auch immer retournieren.

Lg, Christoph


[Beitrag von FoxSpirit am 13. Mai 2016, 10:59 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1494 erstellt: 23. Jun 2016, 07:41
Günstige gebrauchte Tannoy Stirling GR: http://www.kalaydo.d...=Focus_Kleinanzeigen


[Beitrag von mroemer1 am 23. Jun 2016, 07:42 bearbeitet]
fireman37
Stammgast
#1495 erstellt: 15. Jul 2016, 06:46
Ein liebes Hallo an alle Tannoyfreunde,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit. Bin meistens im B & W Stammtisch unterwegs, da ich noch eine B & W CM 5 mein eigen nenne. Doch ich hatte das Vergnügen, bei meinem Stammhändler öfters mal eine TAD Präsentation bei zu wohnen. Die letzte war eine Kette aus Tannoy Kensington GR an Unico 150 mit CD Player Uno Due. Eine beeindruckende Kette, optisch wie auch klanglich.

Jetzt kommt in mir der Wunsch nach Veränderung auf. Leider ist mein Budget nicht ganz so üppig und mein Hörzimmer setzt mir Grenzen (ca. 10qm), sodass ich mir folgende Kette überlege anzuhören.

Rega Brio-R
Rega Dac-R
Tannoy Precision 6.1

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Rega mit Tannoy? Oder welche Alternativen könnt ihr mir sonst noch geben? Auch beim Lautsprecher bin ich noch offen, hatte zb. auch die DC 8 überlegt, wobei auch eine Stirling GR eine Option wäre, leider sicher alles zu mächtig für das kleine Zimmer, oder?

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
mroemer1
Inventar
#1496 erstellt: 15. Jul 2016, 09:09
Ausprobieren was im Raum geht wäre hier wohl der richtige Ansatz, bei der Stirling bin ich aber doch recht skeptisch bei 10qm² Raumgröße.

Direkt vor der Rückwand sollte sie nämlich nicht stehen und Basisbreiten und eine Hörentfernung unter 2 Meter sollte man auch nicht wählen.


[Beitrag von mroemer1 am 15. Jul 2016, 09:12 bearbeitet]
Chefkoch28
Stammgast
#1497 erstellt: 15. Jul 2016, 10:57
bei der raumgröße wär die precision 6.1 ein guter kandidat. allerdings würd ich in deiner stelle mal bei aktiven schauen. raumprobleme könnte man da einfacher in den griff bekommen und kostengünstiger würde es vielleicht auch werden. hatte vor meinen aktiven die dc8bcc und hab nun wesentlich günstigere und besseren klang.
fireman37
Stammgast
#1498 erstellt: 15. Jul 2016, 12:21

Chefkoch28 (Beitrag #1497) schrieb:
bei der raumgröße wär die precision 6.1 ein guter kandidat. allerdings würd ich in deiner stelle mal bei aktiven schauen. raumprobleme könnte man da einfacher in den griff bekommen und kostengünstiger würde es vielleicht auch werden. hatte vor meinen aktiven die dc8bcc und hab nun wesentlich günstigere und besseren klang.



Danke für den Tipp. Welche Boxen hast du denn jetzt? Habe darüber auch schon mal nachgedacht, muss mich aber mal mit dem Thema "aktiv" näher befassen.
Chefkoch28
Stammgast
#1499 erstellt: 15. Jul 2016, 12:47
dynaudio xeo 4 hab ich jetzt. sie lösten nen asr emitter 1 plus und tannoy dc 8 bs ab. eine klangsteigerung die ich nicht erwartet hatte.
five-years
Inventar
#1500 erstellt: 15. Jul 2016, 18:34
@ fireman
Die Precision 6.1 ist eine excellente Kompakte. Großartiger Klang und Finish.
Für 10qm top,bitte keine größeren in betracht ziehen. Das geht in die Hose. Auch eine DC8 braucht mehr Raum und Hörabstand.
fireman37
Stammgast
#1501 erstellt: 16. Jul 2016, 03:11

Chefkoch28 (Beitrag #1499) schrieb:
dynaudio xeo 4 hab ich jetzt. sie lösten nen asr emitter 1 plus und tannoy dc 8 bs ab. eine klangsteigerung die ich nicht erwartet hatte.


Das hätte ich so nicht erwartet, das eine aktive die DC8 schlägt, gerade auch mit dem Emitter. Darf ich fragen in welcher Raumgröße du hörst?

@five-years, danke auch dir für den Hinweis. Ja der Bass der DC 8 könnte wahrscheinlich zu sehr Probleme machen. Ich hatte am Anfang auch mal die Revolution XF 6 überlegt, die auch "nur" 800€ das Paar kosten, doch da sollte die 6.1 eine gute Klangklasse höher spielen.
onkel_böckes
Inventar
#1502 erstellt: 16. Jul 2016, 05:53

fireman37 (Beitrag #1501) schrieb:

Chefkoch28 (Beitrag #1499) schrieb:
dynaudio xeo 4 hab ich jetzt. sie lösten nen asr emitter 1 plus und tannoy dc 8 bs ab. eine klangsteigerung die ich nicht erwartet hatte.


Das hätte ich so nicht erwartet, das eine aktive die DC8 schlägt, gerade auch mit dem Emitter. Darf ich fragen in welcher Raumgröße du hörst?
.



Der Amp spielt hierbei keine Rolle, das kannst du bei der Entscheidung weg lassen.
Gerade bei dem kleinen Raum wird es Zwangsweise Nahfeld, da eignen sich Aktive Nahfeldmonitore bestens.
*noname123*
Stammgast
#1503 erstellt: 16. Jul 2016, 08:28
Jetzt hänge ich mich mal hier dran. Ich bin im Moment Besitzer der Tannoy DC6T SE (glaub das ist von der Revolution Serie).
Ich bin mega zufrieden (habe noch den Rega Verstärker, werde aber wechseln auf den Yamaha AVR RX-A3060) was Stereo-Klang angeht.
Ich mag aber jetzt auch bisschen Heimkino-Feeling haben und frage mich, welche Kombination denn jetzt passt.
Auf der Webseite von Tannoy habe ich die Revolution Serie DC nicht mehr gefunden, jetzt steht da XT. Ist das eine neue "Version" ? Kennt sich da wer aus? Kann mir jemand bisschen was empfehlen?
Ich werde zu 75% Stereo hören, 25% Film (möchte auf 5.1.4 gehen).

Danke
Chefkoch28
Stammgast
#1504 erstellt: 16. Jul 2016, 11:18
die raumgröße ist etwa 20qm. die dc 8 bs sind wirklichgute lautsprecher, aber die xeo passen eben wesentlich besser. alles ist sofort hörbar, auch bei geringen lautstärken. sie sind präziser und irgendwie klarer. obendrin sind die xeo wesentlich günstiger. könnte mir klanglich nur noch eine verbesserung durch die 200xd vorstellen.


cheers
five-years
Inventar
#1505 erstellt: 16. Jul 2016, 13:01
@ noname123

Die XT Serie ist die Nachfolgeserie der Revolution DC.
Wenn du auf ein 5.1 System erweitern möchtest,kannst du bedenkenlos zur XT Serie greifen.
Die passen nach wie vor zu deiner DC6T SE.
fireman37
Stammgast
#1506 erstellt: 17. Jul 2016, 09:35
danke erst mal für eure Tipps. Denke sicher auch über aktive nach. Wobei ich jetzt erst mal die Tannoy 6.1 mit Rega anhören werde. Sollte das einen Klanggewinn gegenüber meiner jetzigen Anlage darstellen, wird das dann sicher auch die aktiven wieder auf den Plan bringen. Habe zwar mal eine Backes & Müller gehört, leider zu weit weg vom Geld und für meinen Raum eh nicht realisierbar.

Aber irgendwann möchte ich ankommen und nicht mehr testen müssen, einfach die Musik geniessen können,
mroemer1
Inventar
#1507 erstellt: 17. Jul 2016, 16:03

mroemer1 (Beitrag #1494) schrieb:
Günstige gebrauchte Tannoy Stirling GR: http://www.kalaydo.d...=Focus_Kleinanzeigen


Ich muss mich mal gerade selbst zitieren, obige Anzeige ist wohl ein typischer Abzock Fake:


Hallo

Vielen Dank für Ihre E-Mail, die Anzeige ist noch aktuell.Es tut mir leid,ich war die letzte Woche im Urlaub und konnte deswegen nur sporadisch antworten.. Mein Name ist Douglass und bin ich aus Schottland. Ich lebte in Deutschland der letzten Monate, aber ich habe nach Schottland zurück bewegt Wir können immer noch den Handel, wie ich für die Lieferung und Versicherung für das Paket zahlen von Edinburgh nach Ihrer Adresse.

Beste Grüße
XXXXXXXX
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für AUDIOSTATIC Freunde
DesisfeiHiFi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
ATC Freunde Thread
fr.jazbec am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  24 Beiträge
Tannoy Erdung?
Phil-HIPP am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Tannoy D700
MMstar am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Tannoy Sensys
lowwater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Tannoy Frage
N0valiS am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Tannoy System 8 Dual Concentric
Hookaman am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Tannoy- Problem...
DrNice am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  24 Beiträge
Tannoy Reveal?
highfreek am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Tannoy Arena
Kultivator am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266