Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

Thread für Tannoy Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
todie77
Stammgast
#1303 erstellt: 09. Dez 2014, 02:04
Hallo


Kotoko (Beitrag #1302) schrieb:

zuerst einmal probe hören und dann weiter sehen ob ich umrüste oder nicht - daran scheint wieder einmal kein Weg vorbei zu führen.


Würde ich in jedem Fall machen, die sind schon recht speziell

Gruß
TobiasSchmid
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 12. Dez 2014, 10:46

spider12 (Beitrag #1298) schrieb:
...
Ja letzten Samstag pünktlich angekommen und nun laufen sie sich warm ;)


Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Jetzt bei dem Wetter ist ja die beste Zeit zum Musik hören.
Bin dann auf deinen Eindrücke gespannt, ich hatte sie ja im Studio und bei mir angehört, war begeistert von der Box.
Sowohl klanglich wie auch optisch.
Mach doch mal ein paar Bilder.

Viel Spaß

Tobias
spider12
Inventar
#1305 erstellt: 13. Dez 2014, 17:00
WP_20141129_15_32_54_ProWP_20141213_13_57_29_Pro

So hier mal ein paar (Handy) Bilder, muss jetzt nur noch mein Kabelchaos in den Griff bekommen.

Wie schon beschrieben, super Räumlichkeit und breite Bühne. Mit der richtigen Musik absolut durchhörbar ohne das sie nervig werden.
Der Bass ist da wenn er da sein muss und kann auch schön tief. Wie gesagt meine MA RX 8 sind da noch etwas tiefer runtergekommen, dafür hatten sie eben andere Nachteile im direkten Vergleich.

Einziger Wermutstropfen im Vergleich zu den RX 8, sie gehen nicht ganz so laut...

Fazit: Bin total zufrieden und dürfte für die nächsten Jahre mal wieder Ruhe haben

Grüße
Franco
herrdadajew
Inventar
#1306 erstellt: 13. Dez 2014, 17:30
202204193201

Hallo!

Hier einmal ein paar Bilder meiner System10, die schon fast zwanzig Jahre im Verwandtenkreis tadellos laufen. Ich habe sie voriges Jahr von meinem Cousin bekommen!

VG


[Beitrag von herrdadajew am 13. Dez 2014, 18:40 bearbeitet]
Franci
Stammgast
#1307 erstellt: 15. Dez 2014, 02:18
Heute Abend habe ich die 10a in den Dual Mono Betrieb genommen - deutlicher Klanggewinn. Warte noch auf die neuen Kabel um sie dann in ihren endgültigen Setup zu bringen - BiAmp

P4100 Dual Mono
five-years
Inventar
#1308 erstellt: 15. Dez 2014, 23:08
@Franci
sehr geil Das bi-amping mach sich in der Tat sehr positiv bemerkbar. Hatte ich selbst an der Precision 6.4 laufen.

IMG_4997
Franci
Stammgast
#1309 erstellt: 16. Dez 2014, 18:42
Oh schönes Setup Five-years - sehr edel gefällt mir !
mroemer1
Inventar
#1310 erstellt: 16. Dez 2014, 19:38
Auch mir gefällt das Setup sehr gut, Respekt.


[Beitrag von mroemer1 am 16. Dez 2014, 19:43 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#1311 erstellt: 17. Dez 2014, 10:32

five-years (Beitrag #1308) schrieb:
@Franci
sehr geil Das bi-amping mach sich in der Tat sehr positiv bemerkbar. Hatte ich selbst an der Precision 6.4 laufen.

IMG_4997


Hättest du mal dieses Setup behalten, tztz
five-years
Inventar
#1312 erstellt: 17. Dez 2014, 20:58
Du brauchst nicht immer den Finger in die Wunde legen..
Starspot3000
Inventar
#1313 erstellt: 18. Dez 2014, 16:18
Will dich ja nur wieder auf den richtig Weg zurückbringen
TobiasSchmid
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 22. Dez 2014, 17:34
@ALL: Wirklich super schöne Anlagen und Bilder.

Hab am Samstag dann mal wieder die Gelegenheit genutzt und bin bei meinem Händler vorbei.
Im kleinen Raum hatte er die 6.2 gerade bei einer Kudenvorführung laufen.
Der Hammer, wie die, die anderen Lautsprecher an die Wand gespielt hat. Einfach eine Freude.

Bin dann natürlich auch noch in den großen Vorführraum, wo die 10A steht.
Die 10A ist eine echte Schönheit und ihr Geld schon allein als Kunstgegenstand und Zierde fürs Wohnzimmer wert.
Da bin ich echt neidisch.


[Beitrag von TobiasSchmid am 22. Dez 2014, 17:36 bearbeitet]
mcbyte
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 25. Dez 2014, 23:06
Hallo,

wie kann man die Treiber aus einer Tannoy Precision 6.2 ausbauen?
Ich möchte einen Riss in der Gummi-Sicke von hinten kleben.

Gruß
mcbyte
TobiasSchmid
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 05. Jan 2015, 16:02

mcbyte (Beitrag #1315) schrieb:
Hallo,

wie kann man die Treiber aus einer Tannoy Precision 6.2 ausbauen?...


Und schon rausgefunden?
Würde mich interessehalber auch interessieren.
Ansonsten mal ne Mail an Tannoy. Die haben mir immer schnell und kompetent geantwortet.

Aber warum hast Du überhaupt einen Riss in der Sicke?
Kind? Tier? Dummheit?
Kann man das überhaupt sinnvoll reparieren?
Also so, dass es auf Dauer hält (bewegtes Teil) und den Klang nicht beeinträchtigt.
Kenn mich da nicht aus. ich hätte das komplette Chassi getauscht.

Viele Grüße

Tobias


[Beitrag von TobiasSchmid am 05. Jan 2015, 16:05 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1317 erstellt: 11. Jan 2015, 21:06
Plankton
Inventar
#1318 erstellt: 27. Jan 2015, 20:42
Gerade frisch eingetrudelt: Tannoy Devon

Die Treiber wurden bei Lockwood Audio überholt, die Gehäsue sind für das Alter OK aber für mich
nicht so wichtig da neue gebaut werden. Ich habe sie nur probeweise auf die Blumenpötte gestellt.

Tannoy Devon

Tannoy Devon

Musizieren schon recht gut aber man hört im Bass sofort, dass die Gehäuse völlig ungeignet sind.
Da muss Hubraum her und den bekommen sie auch. Ich werde berichten wenn es soweit ist.....
five-years
Inventar
#1319 erstellt: 27. Jan 2015, 21:51
Coole Devon.
Was gefällt dir am Bass nicht? Die Qualität oder die Quantität?
Plankton
Inventar
#1320 erstellt: 27. Jan 2015, 22:04
Beides! Das kann so nicht funktionieren es sei denn das Wummern gewünscht wird, da gibt es
auch nichts schön zu reden. Im Nahfeld OK aber für mein Wohnzimmer nicht. Es war aber auch
von mir geplant neue Gehäuse zu fertigen, auch aus optischen Gründen.


[Beitrag von Plankton am 27. Jan 2015, 22:05 bearbeitet]
five-years
Inventar
#1321 erstellt: 27. Jan 2015, 22:28
Bin gespannt..,halte uns auf dem laufenden...
Starspot3000
Inventar
#1322 erstellt: 31. Jan 2015, 01:02
Ich interessiere mich für die Tannoy D500 und könnte sie mir in einem ca. 20qm großen Raum vorstellen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen LS und kann was dazu sagen, ob sie mit dieser Raumgröße zurechtkommt?
todie77
Stammgast
#1323 erstellt: 31. Jan 2015, 23:32
Hallo

Das Verhältnis passt, gute Wahl !

Gruß
Starspot3000
Inventar
#1324 erstellt: 01. Feb 2015, 00:10
Hey Todie,
danke dir fürs Feedback... kannst du noch was zur Aufstellung des LS´s sagen?
todie77
Stammgast
#1325 erstellt: 01. Feb 2015, 01:57
Hallo

Ist natürlich Geschmackssache, da hilft nur ausprobieren. Ich habe meine D 700 leicht eingewinkelt, etwa 3 m Abstand zueinander, bei 4 m Hörabstand, mit dem Abstand zur Rückwand kann man den Bass aufgrund der rückwärtigen Bassreflexrohre ganz gut "einstellen".

Gruß
Heinville
Stammgast
#1326 erstellt: 11. Feb 2015, 15:40
...was ich nicht verstehe, wieso werden in irgendwelchen Kaufberatungs-Threads nie die Tannoy genannt...egal welches Produkt?!? Sind die so unbekannt? Ich bin auch nur durch Zufall, bzw. dem Hinweis eines Users auf die Marke gestoßen...
mroemer1
Inventar
#1327 erstellt: 11. Feb 2015, 16:00
Es gibt halt einige, oftmals kleinere, LS Marken, die nicht bei jedem Händler zu finden sind, nicht in jedem HiFi Test auftauchen und auch sonst aus irgendwelchem Gründen eben nicht in aller Munde sind und ich denke dazu gehört auch Tannoy.

Tannoy ist an sich ja schon eine sehr alte Marke, aber eben auch "Very Britisch" zumindest wenn man sich das Design der Prestige Serie mal so anschaut, dazu mögen sich einige wohl, mit den in den meißten Tannoy verbauten Koax Treibern, schwer tun.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Feb 2015, 16:02 bearbeitet]
five-years
Inventar
#1328 erstellt: 11. Feb 2015, 21:42
btw ist aus der neuen Revolution Serie die Standbox Tannoy Revolution XT 8F im Test der aktuellen STEREO. (2000,-Paar)
Watt-Ollie
Stammgast
#1329 erstellt: 11. Feb 2015, 23:07

five-years (Beitrag #1328) schrieb:
btw ist aus der neuen Revolution Serie die Standbox Tannoy Revolution XT 8F im Test der aktuellen STEREO. (2000,-Paar)
:prost



Hallo,


hat hierzu irgendwer schon ein paar Infos...

Klanglich.....

Ist das eine güngstige Tannoy Serie.....
five-years
Inventar
#1330 erstellt: 12. Feb 2015, 01:47
Hier gibts die ersten Infos.

Die größte Standbox XT 8F liegt bei 2000,- das Paar.
Darunter wird es noch eine kleinere XT 6F geben,
und wohl jeweils eine kleine und große Kompakte.

http://tannoy.com/residential/#!series_1171

Gehört wohl noch wenige...,die spielen sich grade in den Hörräumen der Presse und auf den Messen warm.
Denke aber,das die in Kürze bei den Händlern stehen.
spider12
Inventar
#1331 erstellt: 12. Feb 2015, 01:59
Lt. Stereo scheint es ein Spaß LS zu sein,, also wohl gut geeignet für Rock, Pop etc.

Mir persönlich gefällt sie optisch nicht so gut, aber das ist ja wie so oft reine Geschmackssache
Watt-Ollie
Stammgast
#1332 erstellt: 12. Feb 2015, 11:01
Hallo,


danke für den Link.

Die Optik ist, wie immer, Geschmackssache.

Mir gefallen die typischen Farben leider nicht und das man die Schrauben sieht....


Naja, warten wir mal ob, wenn die ersten Erfahrungsberichte geschrieben werden....

Gruß
Olaf
five-years
Inventar
#1333 erstellt: 12. Feb 2015, 21:58
Tannoys machen immer Spaß. Die machen einfach ein tolles live feeling.
Das macht den Tannoy Charakter aus. Ich denke,es wäre für die Marke fatal,wenn sie auf eine nichtssagende 08/15 Abstimmung
umschwenken würde.
Optisch gefällt mir die dunkle Ausführung der XT ganz gut,wobei die (teurere) Definiton Serie deutlich eleganter daher kommt.
Finde die kompakte XT 8 ganz interesant..,mal gucken ob man sie bald mal probehören kann.

26e8af42-8aa0-e411-940d-d4ae52c72f05
feuerblume
Stammgast
#1334 erstellt: 14. Feb 2015, 19:43
Gibt es den Tannoy-Fuß auch passend für die Presicion 6.1?
five-years
Inventar
#1335 erstellt: 15. Feb 2015, 12:26
Leider nein. Der Fuß bei der XT 8 ist fester Bestandteil der Box,da die Bassreflexöffnung nach unten strahlt.
Sedi-at
Inventar
#1336 erstellt: 15. Feb 2015, 13:59
Hallo Tannoy Freunde

Sehr schöne Box , aber die Schrauben am Lautsprecher muss nicht sein , das hätte man besser lösen können .
Wo kann man sie anhören ?

gruss dieter
Jobsti
Inventar
#1337 erstellt: 17. Feb 2015, 18:08
Durfte die Stirling SE heute auch hören und einem Kunden easy-going EQ Settings basteln.

So viel zu meinem Klangempfinden & Meinung:
Kiste klingt wie ich finde etwas zu fett, leicht brummelig, dafür auch halbwegs stramm im Bass.
Der Hochton geht meiner Meinung nach etwas unter und betont viel zu stark S- und Zischlaute,
der Mittelton ist recht warm und zurückhaltend.
Allgemein eher eine zurückhaltende, nicht durchsetzungsstarke Box (Vorsicht, ich gehe von Livecharakter aus)

Der aggressive "Trötensound" im High-Mid kommt einfach von dem mini Stummelhorn,
das haben solche Koaxe Soundtechnisch einfach so an sich, evtl. hätte hier ein Mylar- oder Cloth-Diaphragma ganz gut getan,
oder einfach eine höhere XO.

Vom viel betitelten Livecharakter kann ich da leider nicht's heraus hören muss ich eiskalt gestehen,
"Live" klingt für mich komplett anders und zwar eher nach einer guten und linearen PA-Box,
welche direkt klingt, aber nicht zischelt und vor allem obenrum brillant auflöst ohne herumzuresonieren!



Habe auch direkt Messungen gemacht, welche allerdings erst ab grob 400Hz gültig ist,
da der Bereich darunter uns heute nicht so wichtig war.

Bei der Impedanz sehen wir, dass die Box laut DIN als eine 5 Ohm Box zu bewerten ist.
(Unkompensiert heißt, ich habe die Kabel nicht kompensiert, real wird Rmin also um die 4,6 Ohm liegen)
Auch sehen wir, dass die Kiste extrem stark bedämpft wurde, somit fast CB-Charakter aufweist,
was aber einer nahen Wandaufstellung sehr zugute kommt.

Ausschwingverhalten ist ok, aber nicht hervorragend, ist eben ein mini Stummelhorn in der Mitte,
samt günstigem Alu Diaphragma, was mir persönlich doch recht unsauber ausschwingt.

Die Impulsantwort schaut hingegen aber ganz ordentlich aus.

Genauer habe ich die Kiste aus Zeitgründen nicht untersucht, der Einbruch bei 1,6kHz rührt aber wohl von einer
nicht perfekten XO-Funktion her, was wir auch im BD und Impedanzschrieb erkennen.

Was und OB an der Kiste evtl. herumgedoktort wurde, kann ich nicht sagen,
somit sind meine Ergebnisse hier mit Vorsicht zu genießen.


Tannoy Stirling SETannoy Stirling SETannoy Stirling SETannoy Stirling SE
Pegel Klasse 2 Kalibriert, Frequenzverlauf Klasse 1, gültig ab 400Hz, reflexionsfrei.
Impedanz auf +-0,1 Ohm genau.



Hier der Vergleich zwischen original und 7 "kleinen" EQs. (5Stk ziehen, einer mittig schiebt optional rein und für die fehlende Brillanz ein kleiner HighShelf ab 16kHz.)
Ohne EQ-Settings gefällt mir die Kiste nicht wirklich, ist aber doch Geschmackssache.
Dem Kunden heute war es klanglich einfach zu aufdringlich, deswegen wurde sie entzerrt, damit er auch lauter genießen kann,
am störensten war der Bereich um 1-4 kHz rum, das hat klanglich mächtig was gebracht.
Tannoy Stirling SE entzerrt
Pegel unkalibriert, da Vergleichsmessung.


Fazit:
Ich persönlich finde die Kiste maßlos überteuert mit fast 5k pro Paar.
Ich sage mal das Ding klingt recht "Englisch", samt zu stark betontem Mitteltonbereich.


[Beitrag von Jobsti am 17. Feb 2015, 18:27 bearbeitet]
todie77
Stammgast
#1338 erstellt: 18. Feb 2015, 01:43
Hallo


der Mittelton ist recht warm und zurückhaltend


Soweit klar...


samt zu stark betontem Mitteltonbereich.


Ok, dann doch nicht !

Gruß
Jobsti
Inventar
#1339 erstellt: 18. Feb 2015, 14:27
Ok ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt ;-)

Betrachtet man den Verlauf über den Daumen, weißt die Kiste eine Anhebung im
mittleren Bereich auf, sprich nicht linear.
Dennoch klingt der Mittelton nicht sehr direkt und durchsetzungsstark, aber mit ausgeprägter S-Zisch-Betonung.
(Die Lowmids hingegen klingen mir wieder etwas zu dick, aber angenehm)

Eine Kiste kann sich eben auch etwas anders anhören, als es die Messung vermuten lässt.


[Beitrag von Jobsti am 18. Feb 2015, 14:36 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1340 erstellt: 18. Feb 2015, 20:06
1. Eine Stirling SE kostete nie 5000.-€, das ist der Preis des Nachfolgemodells GR, die SE war schon für ca. 3500.-€ (letzte UVP 4000.-), zu bekommen.
2. Die von dir angegebene ausgeprägte "S-Zisch Betonung", habe ich noch nie so wahrgenommen und wäre für mich auch ein absolutes K.O. Kriterium.
3. Einen aggressiven Trötensound nehme ich auch nur ansatzweise wahr, je nach gewähltem Musikmaterial, ich finde ihn aber in der Regel nicht störend.

Ansonsten gehe ich aber grundsätzlich ziemlich konform mit deinen Aussagen und Messungen zur SE, das passt dann schon so im großen und ganzen.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Feb 2015, 20:32 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#1341 erstellt: 18. Feb 2015, 23:14
1. Ich hatte nur kurz gegoogelt und nur ein Preis gesehen, da stand eben 4950€/Paar brutto, aber auch die Hälfte wäre mir schon zu viel
2-3. Das haben kleine Koaxe mit Summelhorn eben alle so an sich, evtl. nehme ich das auch nur anders wahr als du,
bin doch sehr empfindlich was das angeht.
Beides ist natürlich sehr stark vom Musikmaterial abhängig, spielt in dem Bereich gerade nix oder wenig, stört's auch nicht

Dazu sei gesagt, wir haben hier recht laut gehört, bei kleinen bis mittleren Pegeln fällt das nicht so auf,
aber genau um die hohen Pegel ging's bei mir hier ja ausnahmsweise.


[Beitrag von Jobsti am 18. Feb 2015, 23:17 bearbeitet]
BillyIdol
Stammgast
#1342 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:07

Jobsti (Beitrag #1337) schrieb:

Allgemein eher eine zurückhaltende, nicht durchsetzungsstarke Box (Vorsicht, ich gehe von Livecharakter aus)
.



Da hast du nicht unrecht..eigentlich ist es genauso.

Das gilt meiner Meinung nach auch für die anderen Modelle, wobei ich nicht alle kenne.

Die, die ich kenne, da kann ich das für mein Eindruck genau so umschreiben.

Das ist genau der Charakter den ich bevorzuge..man kann Stundenlang hören ohne das es aufdringlich wird.
Ich als Vielhörer bin auf so eine Abstimmung angewiesen..höre mindestens 5-8 Std am Tag.

Vorher hatte ich Canton, die "brillianter" spielten..nur was nützt es wenn es nach 1-2Std nervig wird..und man gestreßt den Hörplatz verlassen muß.

Ist halt die Frage, Sportwagen oder Reiselimo

MfG


[Beitrag von BillyIdol am 01. Mrz 2015, 18:09 bearbeitet]
BillyIdol
Stammgast
#1343 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:20

Jobsti (Beitrag #1341) schrieb:

2-3. Das haben kleine Koaxe mit Summelhorn eben alle so an sich, evtl. nehme ich das auch nur anders wahr als du,
bin doch sehr empfindlich was das angeht.
.


Das mit den S-Zisch Lauten war eben der Grund wieso ich zu Tannoy bin.
Ich bin da extrem empfindlich.

Kein anderer Marke war da so zurückhaltend..völlig entspannt eben..schreibst du ja selber.

Zu Tannoy bin ich zufällig gekommen, ich habe einfach Ls für meine Kino / AVR Kombi gesucht..
Die sollten primär optisch gut aussehen..Bin dann über die Tannoy DC4T gestolpert..schlanke kleiner Stand LS.

Erwartet habe ich da klanglich nichts. Beim ersten Soundcheck Zuhause war ich durchaus geschockt, sowas mattes habe ich noch nie gehört.

Es vergingen Tage,Wochen und Monate..ich will es kurz machen. Am ende hörte ich nur noch über mein AVR-Tannoy Kombi Musik.
Meine High-End Kette war dagegen nur noch nervig. Habe dann die DC6T SE gekauft, der LS ist einfach perfekt für mein Anspruch.

Hätte nie gedacht das es so kommt.

MfG


[Beitrag von BillyIdol am 01. Mrz 2015, 19:23 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#1344 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:24
Ich werde mir demnächst für Heimkino erstmal was mit strammen PA-Pappen basteln,
denn im Kino haben wir auch PA-Kisten, will ja Kinosound zu Hause (Gleiches gilt für Livesound)

HiFi-Sound kann man mit dem DSP immernoch herauskitzeln,
denn es gilt:
Was direkt und nach Vorne klingt kann man immer zügeln,
anders herum geht das allerdings nicht!

Aber das wird hier jetzt Offtopic


[Beitrag von Jobsti am 01. Mrz 2015, 19:25 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1345 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:28
@BillyIdol:

Jobsti schrieb speziell über die Stirling SE und grundsätzlich hat er dabei mit seinen Aussagen schon ziemlich genau den Punkt getroffen.

Deine DC6T SE kenne ich selbst auch recht gut, es mag zur Stirling durchaus Familienähnlichkeit im Klang geben, aber an sich liegen sie schon recht weit auseinander.

Aber das gibt es so auch bei anderen LS Herstellern, siehe z.B.: Klipsch RF und Heritage Serie, beides klanglich miteinander verwandt und doch stark unterschiedlich.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Mrz 2015, 19:34 bearbeitet]
BillyIdol
Stammgast
#1346 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:45

Jobsti (Beitrag #1344) schrieb:
I
HiFi-Sound kann man mit dem DSP immernoch herauskitzeln,
denn es gilt:
Was direkt und nach Vorne klingt kann man immer zügeln,
anders herum geht das allerdings nicht!



Sehe das auch so..bin da nicht mehr der sture HighEnd Freak..

Wenn es mit DSP angenehmer und runder klingt, wieso nicht.

MfG
todie77
Stammgast
#1347 erstellt: 02. Mrz 2015, 02:10
Hallo

@ five-years

Gibt's was neues für die Drittanlage ? ;-)

Gruß
five-years
Inventar
#1348 erstellt: 02. Mrz 2015, 12:11
Moin todie77
Die Drittanlage wird grade abgerüstet,da sie einfach zu selten genutzt wird.
Dafür habe ich einen weiteren Kopfhörer bestellt.
Und die Zweitanlage im Musikzimmer wird wohl als nächstes ein bischen umgebaut bzw upgegradet.
Die kleinen Tannoy Autograph Mini habe ich auch immer noch im Kopf.....
Wie du siehst,es ist alles im Fluss...


[Beitrag von five-years am 02. Mrz 2015, 12:12 bearbeitet]
todie77
Stammgast
#1349 erstellt: 03. Mrz 2015, 01:39
Hallo

Schade eigentlich, schicke kleine Anlage :-)

Nutze die Minis momentan zur Radionebenbeiberieselung an einer Pro-Ject Receiver Box, Schande...

Aber so richtig nutzt man eben immer nur eine Anlage

Gruß
JoDeKo
Inventar
#1350 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:03
...ich habe heute mal wieder bei Bernd Müller in Köln vorbeigeschaut. Dort spielte eine Tannoy Precision 6.1. Was diese Kompaktpreis an Haptik, Optik und Klang für 1.200,-€ bietet, ist schon eine kleine Sensation. Es ist halt immer wieder schön, in einem schönen Studio in angenehmer Atmosphäre und unter Wohnraumbedingungen sehr gut Musik hören zu können.
mroemer1
Inventar
#1355 erstellt: 13. Mrz 2015, 22:35
Wo wir gerade beim Thema sind, hat die hier http://tannoy.com/residential/#!products_1548 eigentlich schon mal jemand gehört?


[Beitrag von mroemer1 am 14. Mrz 2015, 19:35 bearbeitet]
five-years
Inventar
#1356 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:38
Die große XT macht bestimmt mächtig Spass. Konnte sie aber bisher auch nicht hören.

Allerdings bin ich tatsächlich am überlegen,ob ich mir für mein Musikzimmer nicht die 6.1 nochmal zulegen sollte.
Zumindest steht sie mit auf der Liste...,das ganze wird aber wohl erst zum ende des Jahres anstehen,wenn die Kasse wieder etwas gefüllt ist.
War ein klasse Lautsprecher.

ebay.1
Bellyfairing
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 15. Mrz 2015, 14:49
Moin Moin, hier mal zur Anschauung die Tannoy Definition DC8 in weiss. Gibt es so nicht zu kaufen. Diese wurden weiss und mit mehreren Schichten Klarlack lackiert. Anschließend geschliffen und aufwendig auf Hochglanz poliert. Echtes Piano Finish Tannoy DC8Tannoy DC8


[Beitrag von Bellyfairing am 15. Mrz 2015, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für AUDIOSTATIC Freunde
DesisfeiHiFi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
ATC Freunde Thread
fr.jazbec am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  31 Beiträge
Tannoy Erdung?
Phil-HIPP am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Tannoy D700
MMstar am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Tannoy Sensys
lowwater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Tannoy Frage
N0valiS am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Tannoy System 8 Dual Concentric
Hookaman am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Tannoy- Problem...
DrNice am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  24 Beiträge
Tannoy Reveal?
highfreek am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Tannoy Arena
Kultivator am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931