Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

Thread für Tannoy Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
stummerwinter
Inventar
#1407 erstellt: 14. Mai 2015, 11:24
@Chefkoch: bist Du auch als Chefkoch auf CB und AF unterwegs?
Chefkoch28
Stammgast
#1408 erstellt: 14. Mai 2015, 11:25

stummerwinter (Beitrag #1407) schrieb:
@Chefkoch: bist Du auch als Chefkoch auf CB und AF unterwegs?



cb und AF ?
stummerwinter
Inventar
#1409 erstellt: 14. Mai 2015, 19:45
Ok, dann bist Du es nicht...;)

CB = Computerbase
AF = AwardFabrik
morettnik
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 14. Mai 2015, 21:15
@five-years

Ja die sollten entsorgt werden. Sind ursprünglich wohl aus einem Kino und 3 Stück gewesen.
Bei Ebay habe ich auch schn Ausschau gehalten... Scheint mir mit etwas Geduld vielversprechend zu sein.

@Chefkoch

Danke für den Link.
Werde dort ma anklingeln
Chefkoch28
Stammgast
#1411 erstellt: 15. Mai 2015, 02:15

stummerwinter (Beitrag #1409) schrieb:
Ok, dann bist Du es nicht...;)

CB = Computerbase
AF = AwardFabrik


nee, da bin ich nicht
Beosound3000
Stammgast
#1412 erstellt: 16. Mai 2015, 10:45
Hallo zusammen,

ich war gestern auf der HighEnd und habe mir die neue Revolution XT 8F "aus Versehen" angehört. Ich war sehr angetan vom Klang, beim Preis war ich positiv überrascht, hätte ich eher teurer eingeschätzt. Das hat Tannoy im Allgemeinen gut gemacht - die meisten Hersteller haben nur ihre Flagschiffe vorgeführt, aber nix für kleinere bis mittlere Räume.

Ich interessiere mich nun für die Precision 6.2 und wollte mal fragen, ob jemand von euch diese (oder ein anderes Modell aus der Reihe) schon mal an folgenden Verstärkern gehört hat, für die ich ein Faible habe

- Unison Simply Italy oder S2K
- Lector ZAX 60/70
- Cyrus 6a / Streamline (oder ein andres Cyrus Modell)

Anhören werde ich sie mir natürlich in der Kombo sowieso - trotzdem vorab gespannt auf eure Erfahrungen und evtl. weiteren Verstärkertipps.

Eines noch: Hat die Precision Probleme mit wandnaher Aufstellung (ca. 30cm)?

Hauptsächlich höre ich Singer / Songwriter, Percussion, Soul, auch mal gepflegten Rap / HipHop oder Klassik - querbeet also.


Danke,
Beo
five-years
Inventar
#1413 erstellt: 17. Mai 2015, 07:37
Hallo,

ich hatte schon die Precision 6.1 & 6.4.
Beide haben auch wandnah gut funktioniert,das sollte auch mit der 6.2 klappen.
Eine ganz tolle Lautsprecher-Linie.
Beosound3000
Stammgast
#1414 erstellt: 17. Mai 2015, 10:49
Danke, das klingt doch schon mal gut
Chefkoch28
Stammgast
#1415 erstellt: 18. Mai 2015, 00:41
@beo,

das du von den tannoys auf der highend angetan warst überrascht mich. ich war zwar selbst nicht dort, aber vom hörensagen soll der tannoy stand wohl nur durchschnitt gewesen sein, von highend keine spur. aber jeder hört ja auch anders.
Beosound3000
Stammgast
#1416 erstellt: 18. Mai 2015, 09:27
Yup, jeder hört anders

Ich war zunächst auch enttäuscht, als ich den Tannoy Anteil auf dem TAD Stand gesehen habe. Später habe ich dann Tannoy in einem eigens gemieteten Raum gesehen und gehört und wie geschrieben - das war wirklich gut IMHO.

Habe im Harbeth Thread ganz kurz eine kleine Zusammenfassung gegeben, ich wiederhole sie noch mal aus meiner Sicht:

"PS: Ansonsten war ich überrascht, wie viele Setups auf der Messe unglaublich schlecht klangen, vor allem nervige Höhen konnte ich nicht mehr ertragen. Und alle haben eine Lautstärke aufgelegt, das war nicht mehr wirklich hörenswert. Positiv empfand ich Tannoy, B&M (aber mit Budget > 50K€), die neuen Baldes von KEF, Magnat (überraschend für mich) und Q Acoustics (Preis / Leistung ist da wohl nicht zu toppen)."
BillyIdol
Stammgast
#1417 erstellt: 07. Jun 2015, 17:26
Noch gut 2 1/2 Stunden, dann sind die DC8 in weiss unter dem Hammer..


http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

War nix mit dem Emmi?

Hm,..seit dem ich DSP nutze sind alle Ls Probleme tiefste Vergangenheit..

MfG
-CARLOSderRIESE-
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 07. Jun 2015, 17:32
Welches dsp nutzt du?
mroemer1
Inventar
#1419 erstellt: 07. Jun 2015, 17:57

Hm,..seit dem ich DSP nutze sind alle Ls Probleme tiefste Vergangenheit


Kein handelsübliches DSP kann wirklich alle LS Probleme beseitigen, das es aber grundsätzlich zu einer (deutlichen) Verbesserung führen kann ist unbestritten.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Jun 2015, 17:58 bearbeitet]
BillyIdol
Stammgast
#1420 erstellt: 07. Jun 2015, 18:18
@-CARLOSderRIESE-


Nichts wildes oder teures, meine Vorgeschichte ist sehr lang und auch hier nachzulesen..

Als "Verstärker" wird ein schlichter Yamaha 575 AVR genutzt ca. 350-450 Euro mit Einmessung an Tannoy DC6T SE u. DC4 T..der macht mir den "proportionalen" Klang am Hörplatz.
D.h. Höhen, Mitten und Bass kommen im Einklang am Hörplatz an.. ohne DSP, ist kein Bass da, bzw. ist der in den Raumecken und sonstwo, nur nicht da wo ich sitze. Überzogene Mitten, nervige Höhen usw..

Natürlich ist der Klang aus einem "High End" Verstärker "brillianter" und "durchhörbarer", (hatte ich schon alles) nur reicht mir das nicht, wenn dieser nicht in proportion bei mir ankommt.

Ich habe es schon mehrmals geschrieben, das in einem "normalen Wohnraum" ein DSP nicht zu schlagen ist..(meine Meinung) Wer ein extra Hörraum oder Hobbyraum für HiFi hat, da ist ein Vollverstärker durchaus vorzuziehen..

Wichtig ist das man das selbst austestet, kein Wohnraum gleicht dem anderen..man kann einfach Glück haben und ein Vollverstärker reicht...testen.

MfG


[Beitrag von BillyIdol am 07. Jun 2015, 18:25 bearbeitet]
BillyIdol
Stammgast
#1421 erstellt: 07. Jun 2015, 18:20

mroemer1 (Beitrag #1419) schrieb:

Hm,..seit dem ich DSP nutze sind alle Ls Probleme tiefste Vergangenheit


Kein handelsübliches DSP kann wirklich alle LS Probleme beseitigen, das es aber grundsätzlich zu einer (deutlichen) Verbesserung führen kann ist unbestritten.


Genau so meinte ich das, für meinen Fall überwiegen die Vorteile, und da muß jeder für sich selbst abwägen.

MfG
mroemer1
Inventar
#1422 erstellt: 07. Jun 2015, 18:31
@BillyIdol

So habe ich es auch verstanden und es freut mich für dich, das es bei dir so gut funktioniert.

Ich habe auch mal ein paar Tage mit einem DSP (Antimode) rumgespielt, das Ergebnis war bei mir leider nicht ganz so eindeutig wie bei dir.

Sicher waren einige Vorteile direkt und gut hörbar, leider musste ich aber feststellen, das die automatische Einmessung so nicht wirklich funktionierte,
da ich mir dadurch auch einige hörbare Nachteile eingefangen hatte.

Das mag wohl am von Haus aus sehr welligen Frequenzverlauf meiner Tannoy liegen, da greift das DSP dann natürlich ein und ändert quasi alles an der Grundabstimmung des LS.

Im Prinzip müsste ich beim Einsatz eines DSPs alles von Hand einstellen um zumindest den Grundcharakter der Abstimmung meines LS zu erhalten,
das war mir aber dann doch viel zu aufwendig.

Hier mal der Frequenzgang den die Audio im Test gemessen hat, was der Raum dann draus macht kann man sich natürlich nur noch ansatzweise dazu denken.



[Beitrag von mroemer1 am 07. Jun 2015, 18:37 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#1423 erstellt: 07. Jun 2015, 18:37
Ich habe seit zwei Wochen ein Antimode 2.0 vor meinen Devon, denen ich eigentlich ein neues Gehäuse spendieren wollte.
Ergebnis: So zufrieden, dass das Umbauprojekt gecancelt wurde. Stattdessen sind nun passende Ständer in Auftrag gegeben.
BillyIdol
Stammgast
#1424 erstellt: 07. Jun 2015, 19:14

mroemer1 (Beitrag #1422) schrieb:


Das mag wohl am von Haus aus sehr welligen Frequenzverlauf meiner Tannoy liegen, da greift das DSP dann natürlich ein und ändert quasi alles an der Grundabstimmung des LS.

Im Prinzip müsste ich beim Einsatz eines DSPs alles von Hand einstellen um zumindest den Grundcharakter der Abstimmung meines LS zu erhalten,
das war mir aber dann doch viel zu aufwendig.



Zwei ehrliche Standpunkte, sehe ich auch so..Das mit dem welligen Frequenzverlauf ..das ist der Herzschlag.
Um so flacher, um so neutraler..tot. ups..

Die Frage die man sich jetzt stellen muß..wieviel bin ich bereit für den LS hinzulegen wenn sofern über ein DSP durchgeschlifen die Grundabstimmung geändert wird.

Die Frage schlechthin..

Ich habe vor den Tannoys auch sehr ordentliche Cannton gehabt..getauscht habe ich wegen des Coax, an der Räumlichkeit der Tannoys konnten die Canntons nicht kratzen, der DSP ändert da auch nichts..


Die Handeinstellung ist möglich, im Prinzip aber fast unmöglich..bei meinem Yamaha ohnehin die suche nach der Nadel im Heuhaufen..
Das bietet sich erst in den Oberklassenmodellen sinnvoll an..wobei da auch wieder nicht, da dort ein besseres Einmessystem arbeitet..
Und das beste Einmessystem ist das was nicht gebraucht wird..
Kein einfaches Hobby..

MfG
suse87
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 09. Jun 2015, 22:08
Werde mit meinen Precision 6.2 nicht so recht warm, da sie leider nicht in allen Bereichen meine betagten Quadrals merklich übertreffen. Kann nur jedem empfehlen die Tannoys vor dem Kauf mal ne gute Woche zum Probehören nach Hause zu holen, das Dual Concentric Konzept ist schon was sehr spezielles und eine krasse Umgewöhnung im Vergleich zu herkömmlichen LS, die man sonst so gewöhnt ist.

Pro
Überlegene Räumlichkeit und Ortbarkeit
Der gesamte Hochtonbereich klingt sublim
Grandiose Vocals und gewisse Instrumente
Natürlicher unangestrengter runder Klang
Top Verarbeitung und Optik

Cons
Akustik wirkt im Vergleich generell passiv und dumpf, nicht druckvoll und gehighlighted wie bei Standardspeakern
Im direkten A/B Vergleich mit meinen alten 3 Wege Quadrals fehlen deutlich Mitten und Tiefen, daher ein wesentlich kälteres nicht so voluminöses Klangbild
Bass drückt nicht

Einige der Cons fallen bei guten Aufnahmen kaum ins Gewicht, da die Räumlichkeit einen einfach wegbläst. Bei den Dali Stereo Demo CD´s bekommt man z.B. echt eine Gänsehaut. Viele nicht übertrieben audiophile Tracks klingen aber einfach nur enttäuschend auf den Tannoy, dumpf, flach, blechern (percussions haben einfach keinen Attack), einfach zu einheitlich. Gerade Rockliebhabern kann ich die Boxen absolut nicht empfehlen. Bin irgendwie hin und hergerissen, vieles klingt einfach zu genial, aber dermaßen große Kompromisse hätte ich in der Preiskategorie einfach nicht erwartet.


[Beitrag von suse87 am 09. Jun 2015, 22:13 bearbeitet]
todie77
Stammgast
#1426 erstellt: 10. Jun 2015, 00:29
Hallo

Mit welchen Quadral vergleichst Du die Tannoy ?

Gruß
suse87
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 10. Jun 2015, 08:13
Hallo,
es handelt sich um die Quadral Certo MKV aus der alten Phonologue Serie (Ende der 90er gebaut). Lagen preislich selbst neu in einer komplett anderen Liga als die Tannoy, hatte daher mit einem durchgängig vernichtendenden Ergebnis für die Quadral gerechnet ohne wenn und aber. Betrieben werden die LS an einem Marantz PM7001.
Gruß
TobiasSchmid
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 10. Jun 2015, 13:31

suse87 (Beitrag #1425) schrieb:
Werde mit meinen Precision 6.2 nicht so recht warm, ...


Schon mal mit der Aufstellung und den Mass Loading gespielt?
Gegenüber meinen alten B&W habe ich die Tannoy z.B. viel weniger eingewinkelt, etwas weiter im Raum, ....
Auch das Mass Loading hat bei mir einen deutlichen Unterschied gemacht.

Aber nicht jeder Lautsprecher passt zu jedem (Raum, Vorlieben,..).
Da hilft nur ausgiebig daheim zu testen. Aber das hat du ja selber schon geschrieben

Generell habe ich mit meiner limitierten Erfahrung (bin erst beim 3 paar Lautsprecher) die Erfahrung gemacht, dass je besser die Anlage und Lautsprecher werden, umso weniger Spaß machen schlechte Aufnahmen.
Nicht, dass meine 6.4 die schlechten Aufnahmen schlechter machen würden als die alten Boxen.
Schlechte Aufnahmen werden nur als solche entlarvt und gute Aufnahmen hören sich einfach viel viel besser an.

Und rocken kann die Precision auf jeden Fall.

Viele Grüße

Tobias


[Beitrag von TobiasSchmid am 10. Jun 2015, 13:32 bearbeitet]
suse87
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 10. Jun 2015, 22:16
Aufstellung natürlich, sowie Bi-Wiring, MLC noch nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen dass das was am grundlegenden Charakter der LS ändert. Werde mir mal zum direkten Vergleich eine moderne Quadral Aurum oder Focal Aria in die Wohnung holen und dann je nachdem die Tannoys wieder abstoßen. Sehr schade, aber das mir Lieblings-CDs wie z.B. "Songs for the Deaf" auf einmal keinen Spass mehr bereiten, darf einfach nicht sein, so mies ist die Trackqualität des Albums gewiss nicht.
stummerwinter
Inventar
#1430 erstellt: 10. Jun 2015, 23:09
Mal ne Frage in die Runde: eignen sich 622er Center für Stereobetrieb?
TobiasSchmid
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 11. Jun 2015, 09:13

suse87 (Beitrag #1429) schrieb:
...Sehr schade, aber das mir Lieblings-CDs wie z.B. "Songs for the Deaf" auf einmal keinen Spass mehr bereiten, darf einfach nicht sein, so mies ist die Trackqualität des Albums gewiss nicht.


Da hast Du recht, das darf nicht sein.
Eine Box muss Spaß machen.

Gruss

Tobias
todie77
Stammgast
#1432 erstellt: 13. Jun 2015, 00:32
Hallo


stummerwinter (Beitrag #1430) schrieb:
Mal ne Frage in die Runde: eignen sich 622er Center für Stereobetrieb?


Aber nur wenn Du zwei nimmst

Gruß
todie77
Stammgast
#1433 erstellt: 13. Jun 2015, 00:44
Hallo


suse87 (Beitrag #1427) schrieb:
Hallo,
es handelt sich um die Quadral Certo MKV aus der alten Phonologue Serie


Das ist ja jetzt physikalisch keine komplett andere Liga, wenn die Tannoys da im Vergleich nicht gefallen sind sie es eben nicht, weiter probieren

Die 90er Quadral Infinity und Co klingen halt einfach fett, dagegen wirkt eine Tannoy erstmal dünn...

Gruß
stummerwinter
Inventar
#1434 erstellt: 13. Jun 2015, 09:32

todie77 (Beitrag #1432) schrieb:
Hallo


stummerwinter (Beitrag #1430) schrieb:
Mal ne Frage in die Runde: eignen sich 622er Center für Stereobetrieb?


Aber nur wenn Du zwei nimmst

Gruß


Habe mich gefragt, ob die vom Aufbau und Abstimmung mit "normalen" LS vergleichbar sind...

Gingen gerade zwei für kleines Geld weg in der Bucht. Suche zwei kleine für Nahfeld, will auf jeden Fall ein paar DC, ideal 600er oder D100, sind aber schwer zu bekommen...
mroemer1
Inventar
#1435 erstellt: 13. Jun 2015, 13:41
Mann sollte vielleicht auch mal versuchen, statt der 6.2 die neue XT6F testweise zu hören, der klangliche Unterschied soll deutlich sein.


[Beitrag von mroemer1 am 13. Jun 2015, 17:18 bearbeitet]
todie77
Stammgast
#1436 erstellt: 14. Jun 2015, 00:35
Hallo


stummerwinter (Beitrag #1434) schrieb:

Habe mich gefragt, ob die vom Aufbau und Abstimmung mit "normalen" LS vergleichbar sind...

Gingen gerade zwei für kleines Geld weg in der Bucht. Suche zwei kleine für Nahfeld, will auf jeden Fall ein paar DC, ideal 600er oder D100, sind aber schwer zu bekommen...


Was ist normal ? In beiden ist ein 16er Coax verbaut, die D100 wurde als Hifi Box verkauft, die System 600 als Abhörmonitor, Tannoy klingt halt sehr echt. siehe voriges "Problem".

Ich habe beide hier, von der Abstimmung her ist die D100 eher der Allrounder.

Gruß
stummerwinter
Inventar
#1437 erstellt: 14. Jun 2015, 10:36
Für mich hat sich die Frage gestellt, ob man die 622 Center, also zwei Stück, im Stereobetrieb nutzen kann. Gingen halt sehr günstig weg bei ebay...
suse87
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 14. Jun 2015, 12:35

mroemer1 (Beitrag #1435) schrieb:
Mann sollte vielleicht auch mal versuchen, statt der 6.2 die neue XT6F testweise zu hören, der klangliche Unterschied soll deutlich sein.

Ich glaube das hat keinen Zweck, das Dual Concentric Konzept ist für mich scheinbar leider nichts. Ich bin zur Überzeugung gekommen, dass ich durch die langen Jahre Quadral den aggressiveren, dramatisierten, weniger natürlichen Sound beim Musikhören bevorzuge (fürs Heimkino wären die vielleicht schon eher was durch die gigantische Bühne und exzellente Sprachauflösung). Außerdem habe ich das Gefühl, dass die kombinierte Bauweise (Hoch- + Tieftöner in einem) des DC Wandlers Schuld daran ist, dass mir das Klangbild nicht voluminös genug ist. Mir kommt es so vor als würden systembedingt die prägnanten Höhen die Mitten und Tiefen einfach überdecken. Ich habe im Übrigen ein interessantes Whitepaper von Tannoy America zum DC gefunden, vermutlich kennt der ein oder andere es schon, ist jedenfalls sehr interessant: http://www.allegrosound.com/Tannoy_Dual-Concentric.pdf
todie77
Stammgast
#1439 erstellt: 14. Jun 2015, 23:52
Hallo


stummerwinter (Beitrag #1437) schrieb:
Für mich hat sich die Frage gestellt, ob man die 622 Center, also zwei Stück, im Stereobetrieb nutzen kann. Gingen halt sehr günstig weg bei ebay...


Kein Problem, sind die gleichen Chassis wie bei den Stereo Lautsprechern.

Gruß
Plankton
Inventar
#1440 erstellt: 26. Jun 2015, 17:37
Meine Tannoy Devon mit neuen Ständern:

Tannoy Devon
mroemer1
Inventar
#1441 erstellt: 26. Jun 2015, 19:04
Die Stands passen sehr gut optisch dazu.
five-years
Inventar
#1442 erstellt: 26. Jun 2015, 19:08
richtig toll
ACamp
Stammgast
#1443 erstellt: 13. Jul 2015, 00:54
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer der Tannoy Precision 6.2 und frage mich, ob bzw. was das Mass Loading bringt. Mit was wird der Lautsprecher gefüllt? Und wie viel davon?
Vielen Dank.

Gruß
Alexander
tromberone
Neuling
#1444 erstellt: 19. Jul 2015, 19:33
Hallo,

habe mal ein paar Fragen an die Profi Liga..
bin Musiker und suche gute Lautsprecher, linear, auch zum abhören geeignet.
mir sind dabei Tannoy Lautsprecher aufgefallen, jedoch gibts soviele Modelle...
vor der Flinte habe ich 2x15`SGM 1000, angebliche einwandfrei.

1.Frage: was kann man dafür ausgeben
2.sind die überhaupt geeignet
3.welche endstufe würdet ihr empfehlen

Danke für euren Rat!
five-years
Inventar
#1445 erstellt: 19. Jul 2015, 20:24
@ ACamp

Hatte bei mir die 6.4 nicht befüllt. Ich denke,da geht probieren über studieren.
Am besten nimmt man Quarzsand aus dem Baumarkt.



@ tromberone

Nicht ganz einfach zu beantworten,da die alten Schätzchen ja nicht mehr sooo vertreten sind.
Preis ganz grob geschätz um 1500,- (top Zustand oder restauriert)
Verstärkertechnisch muß man sich da keine großen Sorgen machen,der Wirkungsgrad ist top.
Geeignet? Ja aber.....,
es gibt für das Geld natürlich auch neue Abhörmonitore..,auch von Tannoy.
Da stellt sich die Frage,ob man damit nicht besser fährt? Wie laut müssen die gehen? Was für eine Raumgröße müssen die beschallen? etc-?
TobiasSchmid
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 31. Jul 2015, 10:17

ACamp (Beitrag #1443) schrieb:
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer der Tannoy Precision 6.2 und frage mich, ob bzw. was das Mass Loading bringt. Mit was wird der Lautsprecher gefüllt? Und wie viel davon? ...


Ich hab es gemacht und würde es wieder tun.
http://www.hifi-foru...468&postID=1187#1187

Ich meine, dass es sich klanglich positiv bemerkbar gemacht hat.
Auf jeden Fall ist der Stand deutlich verbessert.

Viele Grüße

Tobias
five-years
Inventar
#1447 erstellt: 31. Jul 2015, 11:46
Habe mir bei der Gelegenheit nochmal deine Bilder angesehen...,ganz toller Lautsprecher.
Beosound3000
Stammgast
#1448 erstellt: 31. Jul 2015, 11:53

five-years (Beitrag #1447) schrieb:
Habe mir bei der Gelegenheit nochmal deine Bilder angesehen...,ganz toller Lautsprecher.
:prost


Dem kann ich nur zustimmen - sehr edel
game-b
Neuling
#1449 erstellt: 01. Aug 2015, 18:42
Hallo, bin neu hier und wollte euch um einen Ratschlag bitten.

Habe ein paar Tannoy NFM 6 II Monitore und benutze sie fuer audio editing fuer meine Videos. War jetzt laenger auf Reisen und hatte sie zum lagern abgebaut. Als ich sie wieder anschliesse, funktioniert auf einem der Hochtoener nicht mehr. Kennt irgend jemand so etwas? Wie koennte ich das reparieren? Vielen Dank fuer Tipps, Gruss aus Barcelona


[Beitrag von game-b am 01. Aug 2015, 18:49 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1450 erstellt: 15. Aug 2015, 16:27
Viel los hier im Thread, Sommerpause?

Hat hier eigentlich noch jemand eine Stirling SE?

Ich würde mich nämlich gerne mal über das Thema Aufstellung der LS (Wandabstand und Basisbreite) und besonders die Einwinkelung zum Hörplatz austauschen, denn ich habe dafür fast ewig gebraucht bis es wirklich perfekt gepasst hat.
onkel_böckes
Inventar
#1451 erstellt: 09. Sep 2015, 13:01
Hallo Tannoy Leuts,

mein interesse an Tannoy steigt seit diesem Jahr stetig und ich bin mir in Überlegung ein Paar anzuschaffen.
Aber ich habe nicht wirklich eine Übersicht über die Modelordnung.
Ich bin eher der Klassiker Mensch, ich weis schon das mir Modele wie Stirling,Westminster optisch nicht zu sagen.

Ich bin eher nach der Suche richtung Monitor, wie FSM,Arden,Gold Monitor odr auch Windsor.

Nun ist die Frage, was ist den hier als Neutraler Vollbereichslautsprecher gut und zu welchen Preisen.
Derzeit ibt es Arden und Gold Mon in der Bucht, welche wäre hier zu bevorzugen, rein von der Machart her würd ich den Gold Mon ansprechender finden.

Danke für Rat.
onkel_böckes
Inventar
#1452 erstellt: 09. Sep 2015, 20:57
Puh, hät da doch nen bischen gehofft.
Plankton
Inventar
#1453 erstellt: 10. Sep 2015, 19:26
Ich bin selbst bin, trotz des Besitzes der Devon, auf der Suche nach ein paar großen Tannoys. Ich mag meine zwar
sehr aber es mangelt doch etwas an Bass. Schau Dich nach einem 15" Modell um, am besten einen Monitor wobei
die Arden oder Berkeley auch klasse sind. Leider sind die Preise für gut erhaltene Modelle sehr hoch.
Bei Schaumstoffsicken unbedingt auf den Zustand achten, bei meinen sind sie komplett von Lockwood überholt und
damit ist erst mal ca. 20 Jahre Ruhe.
onkel_böckes
Inventar
#1454 erstellt: 11. Sep 2015, 00:18
Danke der Info.
Ja, das dachte ich mir schon das 15" besser sein wird.
Wenn ichs mir recht überlege will ich eigentlich nichts mehr kleineres, meine anderen Hauptlautsprecher haben 2 15" oder größer.
Von dem her werd ich mal ausschau nach doppel 15" halten.
Plankton
Inventar
#1455 erstellt: 11. Sep 2015, 10:21
Die DMT 215 in der Bucht sind da schon was für Dich oder doch lieber gleich die Dreadnaughts?

Ich tendiere auch eher zu den Monitoren aber leider sind die zu einem guten Preis, in akzeptablen Zustand rar gesät.
Optisch gefallen mir diese auch besser. Mit den aktuellen HiFI Modellen oder den Prestige im gelsenkirchener Barock kann
ich nichts anfangen. Das Nußbaumgehäuse meiner Devon geht bei mir durch die schlichte Form gerade noch so eben durch.
stummerwinter
Inventar
#1456 erstellt: 11. Sep 2015, 12:30
Die 215 hatte ich auch gesehen, krasse Teile...

Bei mir spielen seit ein paar Tagen System 1000, bin sehr zufrieden:

TANNOY System 1000
onkel_böckes
Inventar
#1457 erstellt: 11. Sep 2015, 15:30
Nein, ich denk die DMT 215 passen gut zu den JBLs und zur Geithain.
Die 15" haben mich einfach überzeugt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für AUDIOSTATIC Freunde
DesisfeiHiFi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  10 Beiträge
ATC Freunde Thread
fr.jazbec am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  31 Beiträge
Tannoy Erdung?
Phil-HIPP am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Tannoy D700
MMstar am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Tannoy Sensys
lowwater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Tannoy Frage
N0valiS am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Tannoy System 8 Dual Concentric
Hookaman am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Tannoy- Problem...
DrNice am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  24 Beiträge
Tannoy Reveal?
highfreek am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Tannoy Arena
Kultivator am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764