Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
Matz71
Inventar
#2031 erstellt: 08. Mai 2020, 15:02

ssj3rd (Beitrag #2027) schrieb:
Den einzigen richtigen Patzer den sich LG bisher geleistet hat war letztes Jahr beim C9 und 120Hz BFI. Erst groß angekündigt, dann lange Stille, dann sollte es per Firmware Update kommen und dann wurde es gecancelt (von der Cancelung habe ich aber hier im Forum gelesen und nie was offizielles gesehen von LG..). Ansonsten gibts ja noch den PCM Bug beim C9, der ja auch bald per FW gefixt werden soll.

Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das aber sehr harmlos und auch der Kundenservice glänzt ja wohl bei Burn In Problemen, soweit man das hier liest.
Alles in allem habe ich inzwischen absolut keine Bauchschmerzen mehr mit dieses Jahr einen LG 77CX zu gönnen.



welchen PCM Bug??
Siran
Inventar
#2032 erstellt: 08. Mai 2020, 15:04

Matz71 (Beitrag #2031) schrieb:

welchen PCM Bug??


Aktuell kann der C9 kein 5.1 / 7.1 Multikanal PCM oder Dolby MAT über seine eARC Schnittstelle weiterleiten. Ist v.a. relevant für Leute die ihre Konsole oder PC direkt an den LG anschließen. Wird aber gefixt und ist wohl auch in einer Beta Firmware bereits gefixt die durch das AVSForum geisterte.
Konstan
Neuling
#2033 erstellt: 08. Mai 2020, 18:40
mit 120hz10 Bit HDR und 4:4:4, also voller Farbabtastung, ist man genau an der Grenze von 40 Gbps.
Was passiert wenn man jetzt eARC benutzen will, da wird man doch kein Platz für Audiodaten haben?
Siran
Inventar
#2034 erstellt: 08. Mai 2020, 18:43
eARC nutzt eine separate Leitung im HDMI Kabel die seit HDMI 1.4 eigentlich für Ethernet vorgesehen war, daher muss man für eARC auch zwingend HDMI Kabel "mit Ethernet" kaufen.
ssj3rd
Inventar
#2035 erstellt: 08. Mai 2020, 18:46
Und laut Celle sind es ja genau die geforderten 40,1Gbps, die der CX unterstützt.
Also alles gut


[Beitrag von ssj3rd am 08. Mai 2020, 18:46 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#2036 erstellt: 08. Mai 2020, 22:58
Nochmal bezüglich fehlerhafter Schwarzwert. Ich habe es auch schon im Einstellungsthread gepostet, möchte es aber hier auch noch einmal posten weil vielleicht könnte das mal jemand testen?

Also hier liegt definitiv ein gravierender Fehler vor und dass das bis dato noch niemandem aufgefallen zu sein scheint ist ja schon fast erschreckend.

Kurz zusammengefasst

- Schwarzwert bei HDR und DV fehlerhaft. Bei SDR scheint er zu stimmen.
- DTM ein/aus macht keinen Unterschied
- sämtliche Einstellungenen getestet, nichts hat eine positive Auswirkung. Bis auf eine. Nämlich BFI.
- Stellt man BFI auf niedrig, Mittel oder hoch stimmt der Schwarzwert. Auf Auto ist er ebenfalls wieder fehlerhaft
- Ob BFI auf den 3 genannten Stufen zu Black Crush führt konnte ich nicht abschließend verifizieren, das wäre Norberts Part
- Hin und wieder kommt es zu einer Art Flackern- schwer zu beschreiben. Das Schwarz flackert ab und an. So kurze flashes, auffällig bei Szenenwechseln

Ich habe Bilder gemacht. Etwas überbelichtet, damit man das Problem überhaupt sieht. Mit bloßem Auge ist es jedoch ohne Probleme wahrnehmbar.

Sony Swordsmith HDR Demo, zugespielt über USB/interner Player.

BFI aus
20200508_214204



BFI niedrig
20200508_214429



BFI aus
20200508_215625



BFI niedrig
20200508_215728


Einen Fehler im Quellmaterial kann ich eigentlich zu 99% ausschließen, da das in sämtlichen Formen was HDR/DV angeht vorkommt, auch eigentlich bei allen Demos.

Wäre nett, wenn das jemand testen könnte der schon einen CX hat. Wichtig ist dass man das OLED Licht nicht zu hell einstellt. Unbedingt im absolut dunklen Raum und an diesen Stellen das Bild pausieren. Aber hat mans einmal gesehen dass es kein absolutes Schwarz mehr ist, dann....
Jogitronic
Inventar
#2037 erstellt: 08. Mai 2020, 23:10
Macht er das denn auch bei HDMI Zuspielung ?
eishölle
Hat sich gelöscht
#2038 erstellt: 08. Mai 2020, 23:22
Ja, auch über HDMI
Jogitronic
Inventar
#2039 erstellt: 08. Mai 2020, 23:30
Kann es sein, dass da auf den falschen HDMI-Videobereich umgeschaltet wird ?
(eingeschränkt / voll, niedrig / hoch oder ähnliche Bezeichnungen)

Du müsstest zum Testen mal den LG manuell umstellen.


[Beitrag von Jogitronic am 08. Mai 2020, 23:31 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#2040 erstellt: 08. Mai 2020, 23:43
Das sieht so aus als wäre es falsch eingestellt, ist es aber nicht.

Norbert kann inzwischen bestätigen, dass bei HDR ein gewisses Glimmen vorhanden ist. Ihn stört es wohl nicht, er schaut aber auch nicht in der absoluten Dunkelheit so wie ich. Wenn ich mit der Helligkeit weiter runter fahre (unter 50) dann wirds besser. Bei sämtlichen OLEDs die ich hatte, musste ich aber bei Helligkeit nichts weiter umstellen...
norbert.s
Inventar
#2041 erstellt: 08. Mai 2020, 23:43

eishölle (Beitrag #2036) schrieb:
Also hier liegt definitiv ein gravierender Fehler vor und dass das bis dato noch niemandem aufgefallen zu sein scheint ist ja schon fast erschreckend.

Hier sei noch erwähnt, dass nicht alle Geräte gleich betroffen sind:
LG OLED TVs 2020 | BX / CX / GX / WX / RX / ZX Einstellungsthread

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Mai 2020, 23:43 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2042 erstellt: 08. Mai 2020, 23:53

eishölle (Beitrag #2040) schrieb:
Ihn stört es wohl nicht, er schaut aber auch nicht in der absoluten Dunkelheit so wie ich.

Das Missverständnis muss ich aufklären. Es stört mich selbst im dunklen Raum nicht, denn so habe ich es u.a. auch getestet. Bei meiner Kiste ist das Glimmen zwar existent (wie auch schon bei meinem E6 aus 2016), aber es ist scheinbar geringer als bei deiner Kiste ausgeprägt. Das kleinste Licht im Bildinhalt oder durch eine Betriebsleuchte reicht bereits aus um das Schwarz im Auge perfekt aussehe zu lassen (Thema: Relevanz in der Praxis). Da Du es aber trotz Bildinhalts noch als Glimmen wahrnehmen kannst, muss es bei deiner Kiste stärker als bei meiner Kiste ausgeprägt sein.

Hier noch ein paar Erläuterungen zum Thema:
http://www.hifi-foru...ad=1691&postID=34#34

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Mai 2020, 00:13 bearbeitet]
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#2043 erstellt: 09. Mai 2020, 00:25
Passenger bestens für Dunkelkammer Tests, beginnend mit selben Sony Logo.

HDR Standard OLED Licht 60 Helligkeit 50 ein Traumschwarz ohne Glimmen. Nur das der TV im Nachtschwarz komplett verschwindet, ohne jegliches Glimmen???
CommanderROR
Inventar
#2044 erstellt: 09. Mai 2020, 18:46
Ihr werdet mich jetzt sicher köpfen...aber versucht doch mal bei HDR das OLED Licht auf 100 zu lassen, Helligkeit auf 50 und den Lichtsensor aktivieren, zunächst mal ohne AI. Was passiert dann?
ositob
Stammgast
#2045 erstellt: 09. Mai 2020, 18:57
DTS Support in Österreich ?

Habe gerade wegen des Tons (kein DTS bim CX) auf die Specs der deutschen und österreichischen LG Seite geschaut.

Bei den Österreichern steht beim 77CX DTS Support drin, in Deutschland nicht.

Wenn das so sein sollte, mache ich doch 'nen kleinen Ausflug von München nach Insbruck oder irgendwo anders hin.
Kann ihn natürlich auch schicken lassen

AUT:
DE:

DTS_AUT
DTS_DE


[Beitrag von ositob am 09. Mai 2020, 19:04 bearbeitet]
Siran
Inventar
#2046 erstellt: 09. Mai 2020, 19:06
Ich glaube da wirst Du eine Enttäuschung erleben, mit nahezu 100%iger Sicherheit ein Fehler, in Australien steht es auch noch auf der Produktseite und hat nachweislich dort auch kein DTS.
CommanderROR
Inventar
#2047 erstellt: 09. Mai 2020, 19:07
Die entscheidende Frage für mich wäre ohnehin der Passthrough von Dolby MAT und PCM. Dafür ist eARC ja da, die kompromierten Formate kann normales ARC ja schon.
Siran
Inventar
#2048 erstellt: 09. Mai 2020, 19:12
DTS geht in jeglicher Form ob komprimiert, unkomprimiert, mit rosa Schleife oder blauem Strampler nicht über eARC und auch nicht über ARC, genauso wenig optisch. Das EDID des TVs zeigt erst gar keinen Support für DTS, so dass keine Quelle DTS an den TV schickt, interne Apps erst recht nicht. Somit ist auch das Weiterreichen über (e)ARC nicht möglich. PCM und Dolby MAT via eARC soll wohl mit der aktuellen Firmware kein Problem sein laut avsforum.
CommanderROR
Inventar
#2049 erstellt: 09. Mai 2020, 19:15
Ok, dann also Dolby MAT ja, aber kein DTS:X. Beim C9 ebenso?
Siran
Inventar
#2050 erstellt: 09. Mai 2020, 19:25

CommanderROR (Beitrag #2049) schrieb:
Ok, dann also Dolby MAT ja, aber kein DTS:X. Beim C9 ebenso?


Beim C9 ist es - aktuell - noch umgekehrt: DTS geht (DTS Core via ARC, DTS HD in all seinen Varianten via eARC). PCM Multikanalwird aufgrund eines Bugs noch nicht über eARC weitergereicht. [edit]Dolby MAT geht wohl aber, siehe hier. Soweit ich weiß gibt es aber eine erste Beta Firmware die das behebt, LG selbst hat ein Firmware Update als Fix offiziell für den Juni angekündigt.


[Beitrag von Siran am 09. Mai 2020, 20:04 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#2051 erstellt: 09. Mai 2020, 19:26
Danke. Verwirrend diese Up- und Downgrades von 2019 auf 2020
eishölle
Hat sich gelöscht
#2052 erstellt: 09. Mai 2020, 19:42

PCM und Dolby MAT via eARC soll wohl mit der aktuellen Firmware kein Problem sein laut avsforum.


Und wieso geht dann eARC nicht mit meiner HW-Q90R? die hat ja diese Woche das eARC Update bekommen...


Beim C9 ist es - aktuell - noch umgekehrt: DTS geht (DTS Core via ARC, DTS HD in all seinen Varianten via eARC). PCM Multikanal und Dolby MAT werden aufgrund eines Bugs noch nicht über eARC weitergereicht.


Und wieso berichten mehrere C9 Owner dass eARC mit der HW-Q90R funktioniert und zwar auch Dolby Atmos über die Xbox welches ja bekanntlich über Dolby MAT läuft?
Siran
Inventar
#2053 erstellt: 09. Mai 2020, 20:03
Ich kenne die HW-Q90R nicht, daher kann ich zu der kombination speziell nichts sagen. Hier wurde beispielsweise das EDID eines CX gepostet wo LPCM 7.1 und MAT als unterstützt ausgewiesen werden, anscheinend gibt es aber wohl noch vereinzelt Probleme mit bestimmten Gerätekombinationen. Zu MAT beim C9 muss ich mich korrigieren, das wird wohl mittlerweile durchgereicht, so dass nur noch PCM Multikanal aussteht, siehe hier.


[Beitrag von Siran am 09. Mai 2020, 20:07 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#2054 erstellt: 09. Mai 2020, 20:15
Wie oder wo liest man eigentlich das EDID aus? Service Menü? Spezielle Tastenkombination?
Inzwischen haben hier doch einige einen CX und könnten davon dann einen Screenshot posten.
Im AVSForum hat es bisher ja nur ein einziger User angegeben, dass kriegen wir doch besser hin, oder ist es tatsächlich so komplex/nur mit zusätzlichem Equipment möglich?
Siran
Inventar
#2055 erstellt: 09. Mai 2020, 20:25
Im AVSForum hat es der Nutzer der die EDIDs postet erklärt.
ssj3rd
Inventar
#2056 erstellt: 09. Mai 2020, 20:34
Whoa, Linux, kompilieren, etc. Kein Wunder das sich das nur einer angetan hat
CommanderROR
Inventar
#2057 erstellt: 09. Mai 2020, 20:43
Paar Posts drunter ist es mit einer einfacheren Software beschrieben. Geht also auch simpler.
ositob
Stammgast
#2058 erstellt: 09. Mai 2020, 23:29

Siran (Beitrag #2046) schrieb:
Ich glaube da wirst Du eine Enttäuschung erleben, mit nahezu 100%iger Sicherheit ein Fehler, in Australien steht es auch noch auf der Produktseite und hat nachweislich dort auch kein DTS.


Hat hier jemand bereits einen CX aus Österreich bestellt und kann das mal verifizieren ?
Bei Heimkinowelt.at stehen die selben Daten wie auf der LG Homepage in der Artikelbeschriebung.


[Beitrag von ositob am 09. Mai 2020, 23:34 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#2059 erstellt: 10. Mai 2020, 01:44

ositob (Beitrag #2058) schrieb:
Hat hier jemand bereits einen CX aus Österreich bestellt und kann das mal verifizieren ?
Bei Heimkinowelt.at stehen die selben Daten wie auf der LG Homepage in der Artikelbeschriebung.

Ich habe keinen CX aus Österreich, aber das ist definitiv ein Patzer von LG. Heimkinowelt hat da nur die Daten von LG übernommen.
Im offiziellen Benutzerhandbuch, das du von der österreichischen Support-Seite von LG herunterladen kannst, ist die Beschreibung dann auch wieder korrekt ohne DTS Unterstützung.

Wie Siran schon richtig geschrieben hat, hat das Modell CX-9LA definitiv keine DTS Unterstützung, da brauchst du eigentlich nichts verifizieren. Das ist das exakt selbe Modell, das du auch in Deutschland bekommst (auch die EAN stimmt überein) - es gibt kein für Österreich spezifisches Modell (dann wären Modell-Nummer und EAN anders).

Es steht im Datenblatt von Heimkinowelt zwar "Design- und Spezifikationsänderungen vorbehalten.", vermute aber, dass dieser Fehler sogar zum Rücktritt vom Kauf berechtigen würde.
Es steht ja sogar gleich mehrfach da, einmal explizit als "DTS Decoder: Ja" und einmal unter den Audio Codecs, sowohl im Datenblatt als auch auf der Produkt-Seite von Heimkinowelt.

Man kann es nicht anders sagen: LG hat dieses Jahr beim Marketing einen dermaßen großen Mist gebaut. Auf manchen Länder-Seiten wurden die 2020er Modelle zuerst mit 48Gbps HDMI 2.1 Ports beworben und jetzt offensichtlich der gleiche Fehler was DTS angeht.


[Beitrag von TrueVision am 10. Mai 2020, 14:14 bearbeitet]
Smolinho
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 10. Mai 2020, 09:41
Mal eine Frage an die langjährigen LG Jünger, die sich mit Webos auskennen:

Ist es „normal“, dass der TV beim Schließen einer App (also richtig Beenden) automatisch auf einen HDMI Eingang wechselt? Bei mir kommt es vor, dass ich z.B. Disney+ oder Netflix beende und dann per CEC automatisch meine PS4 oder Apple TV (beide hinterm AVR über HDMI2) starten. Beim Multitasking ohne Beenden der App passiert das nicht.

Auch hab ich ab und an das Problem, dass die HDMI Ports kein Bild wiedergeben weder von Quellen am AVR noch direkt an einem anderen HDMI Port. Keine Ahnung, ob das an CEC liegt oder ggf. ein SW Bug ist. TV aus/an löst das Problem meistens, alternativ Stromkabel ziehen. Ähnliche Symptome habe ich an meinem AVR feststellen können bei meinem alten TV, da musste ich den Yamaha komplett vom Strom trennen. Hier passiert das aber direkt am TV Oder liegt das ggf. am Kabel? Habe eine HDMI2.1 Kabel von Amazon (CSL - 8k HDMI Kabel 2.1 3 Meter - 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz mit DSC - HDMI 2.1 2.0a 2.0b - 3D - Highspeed Ethernet - HDTV - UHD II - Dynamic HDR-10+ - eARC - Variable Refresh Rate VRR - Dolby Vision)

Bin bis auf diese beide Dinge aber sonst sehr zufrieden mit meinem 65CX.
Ralf65
Inventar
#2061 erstellt: 10. Mai 2020, 10:15
wenn kein Bild mehr über den AVR erscheint, dann ist dies vermutlich auf einen fehlgeschlagenen Handshake zurück zu führen.
Ich nutze zwar keinen LG TV, jedoch einen Yamaha AVR und beschriebene Thematik ist mir in Verbindung mit diversen TV Modellen (Sony, Samsung) so noch nie untergekommen, ein Handshake hat bis jetzt immer stattgefunden, auch wenn es vielleicht mal eine Sekunde länger gedauert hat.

es ist durchaus möglich, das eine derartige Thematik mit einem HDMI Kabel in Verbindung gebracht werden kann, diese sind bekanntlich durchaus für so manchen Fehler verantwortlich, gerade mit zunehmender Länge der Kabel und wenn nicht hochwertig verarbeitet....
CommanderROR
Inventar
#2062 erstellt: 10. Mai 2020, 10:30
Da für mich gerade die Frage zwischen C9 und CX in 77" ansteht...der größte Vorteil des CX scheint ja dieses neue BFI zu sein. Ich verstehe aber leider nicht, was man davon genau hat. Bewirkt es, dass die harten Abstufungen bei geringen Bildraten weniger unangenehm auffallen da der Sample and Hold Charakter des Bildschirms maskiert wird oder wie? Könnte mir jemand mal umschreiben wie sich der Effekt auf Schwenks und schnelle Bewegungen in 24p Content auswirkt? Danke!
norbert.s
Inventar
#2063 erstellt: 10. Mai 2020, 10:44
Dort ist es schön beschrieben:
https://blurbusters.com/faq/oled-motion-blur/

Konkret aus meiner eigenen Anschauung am 65CX:
- flimmerfrei (OLED Motion Pro auf Niedrig und Mittel)
- weniger Motion Blur
- typische Mehrfachkanten in Abhängigkeit zum jeweiligen Pulldown (bei 24p ein 5:5 Pulldown auf 120Hz)
- etwas intensiverer normaler 24p-Judder, da schärfer
- von Eindruck sehr nahe am Plasma ohne dessen spezifischen Dreckseffekte

Wichtig ist zu wissen, dass vieles von einem persönlich abhängt, wie man es wahrnimmt. So z.B. das Thema Augenbewegungen:
http://www.hifi-foru...=37&postID=3277#3277

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Mai 2020, 10:51 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#2064 erstellt: 10. Mai 2020, 12:33
Danke für den Link und die Erklärung. Damit würde diese Funktion für mich die unangenehmen Begleiterscheinungen von Low Framerate Content quasi noch verschlimmern. Also eher nix für mich.

Eine letzte Frage noch: ab welcher Stufe von DeJudder treten vermehrt Artefakte auf, ab welcher Stufe wird das Bild flüssig, und was genau macht TruMotion im "Natural" Modus?

Danke!

Nachtrag: laut FlatpanelsHD gibt es bei Motion Pro eine "Auto" Einstellung, laut einem Tester bei YT gibt es diese Einstellung bei ihm nicht. Kann es mal jemand nachsehen und abfotografieren falls es Auto gibt? Danke!


[Beitrag von CommanderROR am 10. Mai 2020, 14:14 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2065 erstellt: 11. Mai 2020, 13:33
Kann jemand schon einen Vergleich der Bewegtbilddarstellung im Gegensatz zum Sony AG8/9 sagen? Das war ja mMn immer die Schwäche von LG. Ist sie dieses Jahr auf Sony Niveau?
norbert.s
Inventar
#2066 erstellt: 11. Mai 2020, 14:56

CommanderROR (Beitrag #2064) schrieb:
Nachtrag: laut FlatpanelsHD gibt es bei Motion Pro eine "Auto" Einstellung, laut einem Tester bei YT gibt es diese Einstellung bei ihm nicht. Kann es mal jemand nachsehen und abfotografieren falls es Auto gibt? Danke!

Die Verfügbarkeit der Option Auto ist abhängig vom gewählten Bild Mode.
Es gibt z.B. kein Auto in den isf Modi, aber bei Mode Normal schon.

Servus
burkm
Inventar
#2067 erstellt: 11. Mai 2020, 17:35

ruffy (Beitrag #2065) schrieb:
Kann jemand schon einen Vergleich der Bewegtbilddarstellung im Gegensatz zum Sony AG8/9 sagen? Das war ja mMn immer die Schwäche von LG. Ist sie dieses Jahr auf Sony Niveau?


Laut Vincent von hdtvtest.co.uk war die Bewegtbilddarstellung gegenüber Sony schon bei der letztjährigen LG Serie (C9) in etwa "gleichwertig" (s. entsprechendes Vergleichs-Video). Es habe sich dahingehend "sehr viel" getan.
Da sind also die ehemals noch vorhandenen Lücken geschlossen worden.
Trotzdem "geistern" noch immer die früher dargestellten Vorurteile in den Threads umher...

PS.: Bei meinem 65" C97LA kann ich dahingehend bisher auch keine "Mängel" erkennen...


[Beitrag von burkm am 11. Mai 2020, 17:39 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#2068 erstellt: 11. Mai 2020, 17:45
Wobei man sagen muss dass Vincent, ebenso wie andere Reviewer, keine großen Fans der Zwischenbildberechnung sind und sie auch nur rudimentär testen...
Ich hoffe aber trotzdem dass sich bei LG da was getan hat, denn ich habe mir gestern den 77" CX aus Österreich bestellt...🙈
ositob
Stammgast
#2069 erstellt: 11. Mai 2020, 17:57
Dann bin ich mal auf deine Wertung gespannt. Interessiert uns wahrscheinlich alle.

Bei welchen der beiden AUT Händler hast du denn bestellt ?
Falls das nicht oportun ist, gerne Antwort als PM.
CommanderROR
Inventar
#2070 erstellt: 11. Mai 2020, 18:58
Heimkinowelt war es.

Was die Bewertung der ZBB angeht werde ich gerne meine persönlichen Eindrücke hier schildern, einen wirklich objektiven Test kann ich natürlich nicht liefern.

Mal eine Frage in die Runde' wie ist nun eigentlich der Input Lag beim CX bzw C9 bei aktiviertem VRR in Verbindung mit der Xbox One X? Da finde ich im Web viele Vermutungen und viel gefährliches Halbwissen, aber keine belastbaren Zahlen. Ist wohl auch mit den normalen Geräten nicht so leicht zu messeo...


[Beitrag von CommanderROR am 11. Mai 2020, 19:45 bearbeitet]
Andi316
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 11. Mai 2020, 22:05
Kann man eigentlich diverse Tasten auf der LG Fernbedienung anders belegen?

Es wäre z. B. fabelhaft wenn man die Taste „Movies“ drückt und dann Plex starten würde und nicht dieses merkwürdige Rakuten TV.
razerviper
Stammgast
#2072 erstellt: 12. Mai 2020, 11:03

Andi316 (Beitrag #2071) schrieb:
Kann man eigentlich diverse Tasten auf der LG Fernbedienung anders belegen?

Es wäre z. B. fabelhaft wenn man die Taste „Movies“ drückt und dann Plex starten würde und nicht dieses merkwürdige Rakuten TV.


Nein, das geht nicht.
Stalingrad
Inventar
#2073 erstellt: 12. Mai 2020, 11:23

razerviper (Beitrag #2072) schrieb:

Andi316 (Beitrag #2071) schrieb:
Kann man eigentlich diverse Tasten auf der LG Fernbedienung anders belegen?

Es wäre z. B. fabelhaft wenn man die Taste „Movies“ drückt und dann Plex starten würde und nicht dieses merkwürdige Rakuten TV.


Nein, das geht nicht.


Doch, doch das geht, so lange die Null drücken bis ein neues Fenster aufgeht, der Rest ist dann selbsterklärend, bzw. kannst man dort auf's "?" klicken.
razerviper
Stammgast
#2074 erstellt: 12. Mai 2020, 12:25

Stalingrad (Beitrag #2073) schrieb:

razerviper (Beitrag #2072) schrieb:

Andi316 (Beitrag #2071) schrieb:
Kann man eigentlich diverse Tasten auf der LG Fernbedienung anders belegen?

Es wäre z. B. fabelhaft wenn man die Taste „Movies“ drückt und dann Plex starten würde und nicht dieses merkwürdige Rakuten TV.


Nein, das geht nicht.


Doch, doch das geht, so lange die Null drücken bis ein neues Fenster aufgeht, der Rest ist dann selbsterklärend, bzw. kannst man dort auf's "?" klicken.


Das ist der Schnellzugriff, welcher für die Tasten 1-8 funktioniert.

Die "Movies" Taste kannst du aber nicht anders belegen. Ich wollte da zum Beispiel Disney+ haben, da ich nur Netflix, Disney und Prime nutze und so alle 3 dort unten auf der Fernbedienung gehabt hätte.
gerscher1974
Stammgast
#2075 erstellt: 12. Mai 2020, 14:38
Hallo
Ich wollte heute am 65CX die Sender sortieren am PC wie immer mit ChanSort . Leider geht das nicht ..mehr. Die Liste ist auf dem USB und nach dem Öffnen bleibt in ChanSort aber die Spalte leer...
Weiss jemand was dazu oder gibt es ein anderes Programm als Alternative?
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#2076 erstellt: 12. Mai 2020, 15:26
Wollte gleich die vom alten TV die Senderliste kopieren, keine Chance.

TV bleibt, des besseren Bild geschuldet. Schreib ich morgen mal was dazu. Noberts und Eishöles Aussagen beschleunigen meine Tests.

Bei mir schaltet der Amp. gleich mit ein, obwohl alles Richtung CEC deaktiviert?
Auch der HTPC bleibt im BIOS hängen, wenn der TV an ist(Amp. ist dazwischen). Hab grad ein Betabios fürs Mainboard gefunden, wird morgen getestet.
ositob
Stammgast
#2077 erstellt: 12. Mai 2020, 18:23
Hat jemand bereits den 77CX ?

Mich würde ein Foto von der Seite und Rückseite interessieren, wegen Wandmontage.

Wo sind die Anschlüsse ?
Wie nahe komme ich an die Wand - Tiefe (Kasten hinten unten zur Wand ) ?
Wo sitzen die Vesa -Schrauben.?

Möchte gerne einen solchen starren Wandhalter oder ähnlich verbauen, habe aber die Befürchtung, daß ich dann an die Anschlüsse nicht mehr dran komme, wenn er hängt.

Wandhalter

Wandhalter
CommanderROR
Inventar
#2078 erstellt: 12. Mai 2020, 18:26
Ich hab meinen noch nicht, aber die Bilder gibt es im Internet:

Screenshot_20200511-112200

Screenshot_20200511-112153~2
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2079 erstellt: 12. Mai 2020, 18:33
Schickes Teil
prouuun
Inventar
#2080 erstellt: 12. Mai 2020, 18:41
Die Maße kannst im 2019er Thread erfragen, ist ja identisch.
Lightwizzard
Neuling
#2081 erstellt: 12. Mai 2020, 21:35
Ich habe mir den 65CX gekauft und für mein Anwendungsgebiet ist der LG ganz große KACKE! Ich nutze überwiegend Plex und der fehlende DTS Support wirkt sich folgendermaßen aus:

- Keinerlei Film mit DTS-HD HRA 7.1, DTS-HD MA 5.1, DTS-HD MA 7.1 usw. läuft. Es kommt nirgends Ton. Das HDR Bild ist ein Traum, aber ohne Ton bringt das auch nichts.

- Deaktiviert man in den Plex Settings den DTS Support, dann wird der Film transcodiert und man hat dann auch Ton. Dummerweise gibt es dann aber kein HDR Bild mehr.

Ich hatte vorher den Sony AF9, die Android Plex App sieht nicht nur viel moderner aus, sie hat auch alles abgespielt was man ihr vorgesetzt hat. Dort gab es nie Probleme.

Ich habe hier im Forum leider zu spät von dem gestrichenen DTS Support gelesen.

Offensichtlich muss ich jetzt einen externen Player einsetzen bei einem sündhaft teuren "Highend" Fernseher. In meinen Augen geht das gar nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  11547 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen