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LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Accelator
Ist häufiger hier
#7784 erstellt: 29. Jan 2022, 22:27

Yappadappadu (Beitrag #7783) schrieb:
Die SM Bedenken finde ich auch immer lustig.

Du sollst ihn ja auch nicht für die hier genannte Witz UVP kaufen, sondern bei ebay/Kleinanzeigen, wo ich ihn zB für 27€ Neu bekommen hatte.


What? 27€ ? Und das ist auch keine billige Nachmache?


Btw was sind SM Bedenken?


[Beitrag von Accelator am 29. Jan 2022, 22:29 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#7785 erstellt: 29. Jan 2022, 22:33
SM = Sadomaso
Nur schmerzfreie haben da keine Bedenken

Aber ich glaub er meint das Servicemenü
Tino12
Stammgast
#7786 erstellt: 29. Jan 2022, 23:45
Na was ist denn nun mit den SM ?? Wenn ich nur gucke verfällt da die Garantie?? Oder nicht ?? Also ich hätte bei mein alten Oled den Techniker da und er hat nur kurz reingeschaut mehr nicht ...
Tommy303
Inventar
#7787 erstellt: 29. Jan 2022, 23:46
Nein, wenn du nichts veränderst nicht.
Tino12
Stammgast
#7788 erstellt: 30. Jan 2022, 00:00

Tommy303 (Beitrag #7787) schrieb:
Nein, wenn du nichts veränderst nicht.



Naja sag ich doch es sagen manche das da alles weg ist...

Ich gucke hier gerade auf Netflix ein Film in DV und mit ist aufgefallen das in sehr dunklen Szenen die Kinobalken auf heller werden liegt das an den Film oder Gerät???
drspeed610
Hat sich gelöscht
#7789 erstellt: 30. Jan 2022, 01:19

Plasimo007 (Beitrag #7780) schrieb:
Fehler in der neuen Firmware 03.21.20
Gestern und heute einfach von Netflix auf den HDMI 2 Eingang gewechselt ohne das ich die Fernbedienung in der Hand hatte

:prost


Das hört sich fast so an was ich mit Amazon habe. Gestern einen Film angesehen und auf einmal ist die App ausgewesen und bin im sat TV gelandet. Das ganze Zwei mal innerhalb eines Films.
Tommy303
Inventar
#7790 erstellt: 30. Jan 2022, 02:37
Also ich hab bisher kein Fehler gehabt.
Alles läuft normal.
Yappadappadu
Inventar
#7791 erstellt: 30. Jan 2022, 02:54

Accelator (Beitrag #7784) schrieb:

What? 27€ ? Und das ist auch keine billige Nachmache?


Nein, waren glaube ich sogar nur 23€.
Der Verkäufer wollte den Fuss halt unbedingt los werden, nachdem er ihn kostenlos zusammen mit seinem 55G1 bekommen hatte, mit dem TV aber nicht glücklich wurde in seinem hellen Wohnzimmer und durch einen Samsung QLED ersetzte. Fuss war noch originalverpackt, für das Ausprobieren des TV hatte er den Fuss also nicht benutzt.
Zu der Zeit, als ich den Fuss vor einem halben Jahr gekauft habe, gabs ihn auch auf Ebay normal für 40-50€.


[Beitrag von Yappadappadu am 30. Jan 2022, 02:57 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#7792 erstellt: 30. Jan 2022, 10:18

drspeed610 (Beitrag #7789) schrieb:
Das hört sich fast so an was ich mit Amazon habe. Gestern einen Film angesehen und auf einmal ist die App ausgewesen und bin im sat TV gelandet. Das ganze Zwei mal innerhalb eines Films.

Ist eventuell einen Versuch/Test wert. Habt ihr zufällig ein CAM-Modul im TV stecken. Ich hatte vor Jahren einmal ein ähnliches Problem (mit unerklärlichem selbstständigen Umschalten/Abbruch) und nach mehrtägigen Tests/Ursachenforschung war es bei mir tatsächlich dieses Modul. Ein neues Irdeto Modul gekauft und danach trat dieses Problem kein einziges Mal mehr auf.

Als Test/Versuch meine ich … einfach für einige Tage das Modul rausnehmen (den TV danach für einige Zeit stromlos machen) und sehen ob das Problem weiterhin auftritt.


[Beitrag von hgdo am 31. Jan 2022, 15:34 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#7793 erstellt: 30. Jan 2022, 15:02
Ich habe den hama TV-Ständer DESIGN 118097 für meinen 65" G1. Ich finde den optisch gelungen.

https://cdn.idealo.c..._max/hama-118097.jpg


Der Fernseher lässt sich damit in der Neigung und Seitlich verstellen. Auch in der Höhe, indem man den TV in die verschiedenen Löcher einhakt. Wird dann mit Schrauben gesichert. Also in der Höhe nicht mal eben verstellbar.
humax-hasser
Stammgast
#7794 erstellt: 30. Jan 2022, 20:09

nimsa67 (Beitrag #7684) schrieb:
Hi Tom,
da gebe ich dir in beiden Punkten Recht.
Bzgl. schlechtes Bild Netflix kann ich mir das nur so vorstellen: Netflix ist der Streaming Anbieter neben Sky-Ticket/Sky-X welcher die stärksten oder wenn ich es mir recht überlege überhaupt die Einzigen die immer wieder einmal Dropdowns in der Datenrate haben. Das kann ich nur aus meiner/unserer Sicht hier aus AUT sagen.
D.h. ich schaue/streame Apple-TV+ in einer absoluten Top Qualität (DV) und wechsle dann auf Netflix und es kann passieren das dort obwohl ich permanent (mit ganz wenig Schwankung) 80MBit zur Verfügung habe es einem vorkommt als hätte man nur ein 8MBit Verbindung. Kommt zwar eher selten vor aber immer wieder einmal ... Gleiches gilt für Sky-X. Passiert nie bei Apple-TV und auch nicht bei Prime.

Du hast sicher A1 als Deinen Provider. A1 hat keinen Netflix Open-Connect-Cache in seinem Netz. Bei A1 wird bei Netflix alles international geroutet.
worf666
Stammgast
#7795 erstellt: 30. Jan 2022, 21:20
Hallo,
bei unserem LG OLed A1 kommt regelmäßig folgende Meldung:

"Geben Sie die Audioausgabe des Mobilgeräts über die Fernsehlautsprecher wieder.
.......................................................................................................................................



BT-Transmitter-V2-RT
Zur Wiedergabe bereit"

Und wenn ich dann Schließen drücke, steht da: "Möchten Sie Sound Share beenden?"

Was ist das? Die Meldung kommt andauernd beim Netflix schauen, alle 3 Minuten... Wie krieg ich das weg? Danke.
Tommy303
Inventar
#7796 erstellt: 30. Jan 2022, 21:58
Jetzt ist mir auch was aufgefallen.
Beim Starten des TVs wird mir in der letzten Zeit kurz die Lautstärke auf der rechten Seite angezeigt, habt ihr das auch?
Verstehe den Sinn darin nicht so wirklich...
derdater79
Inventar
#7797 erstellt: 30. Jan 2022, 22:38
Hi wort66, mal den Tv vom Stromnetz trennen.
Gruß D
Accelator
Ist häufiger hier
#7798 erstellt: 30. Jan 2022, 23:04

BadBoy! (Beitrag #7793) schrieb:
Ich habe den hama TV-Ständer DESIGN 118097 für meinen 65" G1. Ich finde den optisch gelungen.

https://cdn.idealo.c..._max/hama-118097.jpg


Der Fernseher lässt sich damit in der Neigung und Seitlich verstellen. Auch in der Höhe, indem man den TV in die verschiedenen Löcher einhakt. Wird dann mit Schrauben gesichert. Also in der Höhe nicht mal eben verstellbar.



Ok der sieht auch interessant aus.
Preislich auch ok.

Ist der auch wirklich stabil? Also nicht das er irgendwie links/rechts kippt?
jan_reinhardt
Inventar
#7799 erstellt: 30. Jan 2022, 23:06

Tommy303 (Beitrag #7796) schrieb:
Jetzt ist mir auch was aufgefallen.
Beim Starten des TVs wird mir in der letzten Zeit kurz die Lautstärke auf der rechten Seite angezeigt, habt ihr das auch?
Verstehe den Sinn darin nicht so wirklich...


ist bei mir genauso. Angezeigt wird die eingestellte Lautstärke des internen Lautsprechers des TV, die aber keine Rolle spielt, da kurze Zeit später der AV-Receiver übernimmt.
Tommy303
Inventar
#7800 erstellt: 30. Jan 2022, 23:10
War das bei dir von Anfang an so?
Ich habe das entweder vorher nie gesehen oder es ist jetzt seit dem Update so?
Tino12
Stammgast
#7801 erstellt: 30. Jan 2022, 23:13
Nochmal ein kleines Update zum Update 3.25... es geht nicht bei den c17 habe es probiert also stimmt die Aussage das man kein falsches Update laden kann ......
ssj3rd
Inventar
#7802 erstellt: 30. Jan 2022, 23:17
Natürlich stimmt die Aussage, seit vielen Jahren übrigens schon.
OLEDs von LG gibts nicht erst seit gestern und WebOs auch net.
DerBayer
Ist häufiger hier
#7803 erstellt: 31. Jan 2022, 02:33
Gestern kam die Service Remote und konnte es nun endlich testen. 55C11LB Geburtsdatum 09.2021 hat das WBC Panel. Schade, aber stört mich jetzt eher weniger.

Was mir eben aufgefallen ist, ich weiß nicht ob es an dem eben durchgeführten Update auf 31.21.20 liegt, aber wenn ich in den Einstellungen die Bildschärfe von 29 auf 30 anhebe, dann verringert sich die Schärfe wieder wie sie etwa bei 10 entspricht und darüber wird es wieder in kleinen Schritten ganz normal schärfer. Ist das so gewollt?


[Beitrag von DerBayer am 31. Jan 2022, 02:54 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#7804 erstellt: 31. Jan 2022, 08:30

Tommy303 (Beitrag #7800) schrieb:
War das bei dir von Anfang an so?
Ich habe das entweder vorher nie gesehen oder es ist jetzt seit dem Update so?


Also es war schon vor dem letzten Update (das ich gestern gemacht habe) so, aber ob es „schon immer“ war, weiss ich nicht.
Mir ist es erst vor 2 Wochen aufgefallen, weil ich die Lautstärke des TVs auf Null gestellt hatte, und meine Frau es irgendwie geschafft hat, den TV ohne den AVR anzuschalten (ist mit HDMIC CEC eigentlich kaum möglich), und die Lautstärke am TV auf 13 zu regeln. Und das habe ich dann neulich mal bemerkt, dass der TV beim Einschalten kurz die „13“ rechts einblendet, bevor die Ton Settings den Lautsprecher des TV deaktivieren und auf HDMI wechseln.
nimsa67
Inventar
#7805 erstellt: 31. Jan 2022, 08:44

humax-hasser (Beitrag #7794) schrieb:

Du hast sicher A1 als Deinen Provider. A1 hat keinen Netflix Open-Connect-Cache in seinem Netz. Bei A1 wird bei Netflix alles international geroutet.


Richtig. Danke für die Info/Bestätigung … ich hatte das in Zusammenhang mit Netflix schon einmal gehört war mir nur nicht mehr sicher ob auch im Zusammenhang mit A1.
J@son
Stammgast
#7806 erstellt: 31. Jan 2022, 10:04

Tommy303 (Beitrag #7796) schrieb:
Jetzt ist mir auch was aufgefallen.
Beim Starten des TVs wird mir in der letzten Zeit kurz die Lautstärke auf der rechten Seite angezeigt, habt ihr das auch?

Grad mal den TV eingeschaltet, bei mir wird die Lautstärke nicht angezeigt.
Wird evtl. nur angezeigt, wenn noch ein AVR angeschlossen ist, das ist bei mir nicht der Fall.


[Beitrag von J@son am 31. Jan 2022, 10:05 bearbeitet]
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#7807 erstellt: 31. Jan 2022, 13:49
Bei mir wir auch immer kurz die Lautstärke eingeblendet, dann übernimmt der AVR.
War von Anfang so, denke das wird in Bezug auf ARC normal sein.


[Beitrag von FuchsGTX am 31. Jan 2022, 13:50 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#7808 erstellt: 31. Jan 2022, 14:13
Bei mir ist das nicht so, war auch vor dem Update ohne diese Meldung (C17+RX-V6A).
Liegt wohl auch mit an den Einstellungen. Bei mir: Audioausgabe->Kabelgebundene Lautsprecher verwenden->HDMI(ARC)-Gerät.
Erweiterte Einstellungen->Digitale Audioausgabe->Durchlaufen und eARC-Support auf ein.


[Beitrag von siggi_s. am 31. Jan 2022, 14:15 bearbeitet]
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#7809 erstellt: 31. Jan 2022, 14:25
Genau diese Einstellungen habe ich natürlich auch gesetzt.
Evtl. wird dein AVR früher erkannt? Mein x1600h braucht nen Moment bis dieser wirklich "Einsatzbereit" ist (klacken der Relais / Anzeige im Display / Tonausgabe)

Ich achte heute aber mal drauf, ob es einen Unterschied beim einschalten macht.
Bei Netflix starte ich z.B. nur den TV -> AVR
Bei normalen TV starte ich die VU+ -> AVR / TV
Es wird alles über CEC geregelt, es ist keine Harmony oder so im Einsatz.


[Beitrag von FuchsGTX am 31. Jan 2022, 14:27 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#7810 erstellt: 31. Jan 2022, 14:41
Ich finde diese Anzeige unlogisch.
Grade wenn ein AVR dran ist macht es umso weniger Sinn.
Was interessiert mich die Lautstärke vom TV, wenn diese eh keinen Einfluss auf die Lautstärke hat, da ich die Lautstärke über den AVR regle?
Ich mein ist ja jetzt nichts dramatisches, aber verstehe dieses "Feature" nicht.
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#7811 erstellt: 31. Jan 2022, 14:47
Meine Theorie ist folgende.
TV wird eingeschaltet und es zeigt erst die TV-Lautstärke an, da der AVR noch nicht erkannt wurde und schaltet dann um.
Aber wie du sagst, "wayne interessiert es"

Aus reiner Neugier, kommt die Anzeige auch, wenn der AVR schon bereit ist, also quasi als erstes eingeschaltet wird?


[Beitrag von FuchsGTX am 31. Jan 2022, 14:49 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#7812 erstellt: 31. Jan 2022, 15:22
Mein RX-V6A braucht auch eine Weile, egal was ich zuerst einschalte. Die Meldung kommt bei mir nicht. Erst wenn ich nur den AVR alleine ausschalte, kommt diese Anzeige und der TV schaltet auf die internen Lautsprecher um.
BadBoy!
Ist häufiger hier
#7813 erstellt: 31. Jan 2022, 19:49

Accelator (Beitrag #7798) schrieb:
[Ok der sieht auch interessant aus.
Preislich auch ok.

Ist der auch wirklich stabil? Also nicht das er irgendwie links/rechts kippt?

Bei mir kippt er nicht von alleine links/rechts runter. Wenn man den auf einer Seite runterdrückt, ja, dann verstellt er sich auch. Habe die Schrauben aber auch nicht bombenfest angezogen.
Ich verstelle den nun auch nicht jeden Tag, normal gar nicht. Einmal eingerichtet, bleibt alles so wie es soll


[Beitrag von hgdo am 31. Jan 2022, 21:53 bearbeitet]
Accelator
Ist häufiger hier
#7814 erstellt: 31. Jan 2022, 20:18

BadBoy! (Beitrag #7813) schrieb:

Ich verstelle den nun auch nicht jeden Tag, normal gar nicht. Einmal eingerichtet, bleibt alles so wie es soll :)


Ja gut so sollte es ja auch sein
Gut dann danke für die Info
Accelator
Ist häufiger hier
#7815 erstellt: 31. Jan 2022, 22:49
Ok es wurde jetzt doch der SPECTRAL LGSF1-BG.
Ist ja nicht für mich sondern für meine Eltern. Sie fanden den Spectral am besten.

Was aber das geilste ist, über Preissuchmaschinen war er am günstigsten für 200€
Bin dann direkt auf die expert Seite und hab einen Markt in der Nähe meiner Eltern ausgewählt zwecks Abholung.
Da kostete er dann nur 49€
Ich konnts gar nicht glauben und musst 5 mal hinschauen
Das lustige war das es den trotzdem nur online gab.



Und mein Schwager hat jetzt eine Wandhalterung von Vogels genommen weil er schwenken will. Welche aber genau weiß ich nicht erfahre ich dann am Wochenende


[Beitrag von Accelator am 31. Jan 2022, 22:54 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#7816 erstellt: 01. Feb 2022, 01:10
Gute Wahl und die offizielle UVP für den Fuss ist halt ein Witz.
Das gleiche gilt für die Premium FB.
MrWhite66
Inventar
#7817 erstellt: 01. Feb 2022, 07:47
Ein kleines Langzeit-Review des 77 Zoll C1, von einem Nutzer der vormals auch einen C7, C9 & CX besessen hat. Ab Minute 5:40 geht er auf das WebOS des C1 ein und wie es sich im speziellen bei der Geschwindigkeit von den Vorgängern unterscheidet. Ist das tatsächlich so langsam, wie es in dem Video rüberkommt? Wenn ja, dann ist das ja ein sehr deutlicher Rückschritt. Ich hatte letztmals mit dem C8 einen LG TV und da war das WebOS sehr flott zu bedienen.



[Beitrag von MrWhite66 am 01. Feb 2022, 07:47 bearbeitet]
eX_iNFeRiS
Stammgast
#7818 erstellt: 01. Feb 2022, 10:44
Das WebOS fühlt sich ungefähr so snappy an als würde man heute noch das Apple iPad der ersten Generation nutzen…wobei das iPad womöglich noch flotter zugange geht.
Rodger
Inventar
#7819 erstellt: 01. Feb 2022, 10:58
Es ist vor allem so unfassbar dämlich.

Ist ja nicht so, als wenn man ständig auf den TV warten müsste.

Aber gerade so ein neues Feature (Home Screen) gegen alle Vernunft durchprügeln zu wollen ist einfach nur dämlich.
Mann muss doch sehen das der TV es einfach nicht hinbekommt in einer adäquaten Zeit das Bild darzustellen. Man darf natürlich gerne versuchen das zu optimieren.
DAS hat man meiner Meinung nach auch schon erreicht. Durch ein Update, das schon eine Weile zurück liegt wurde der TV "snappier" an vielen Stellen, aber der Homescreen hat davon gefühlt null zugelegt.

Dennoch fült sich der A80J mit seinem Android an vielen Stellen wunderlicher Weise noch einiges "snappier" an.


[Beitrag von Rodger am 01. Feb 2022, 10:59 bearbeitet]
Stevie007
Stammgast
#7820 erstellt: 01. Feb 2022, 11:04
Ich hatte auch den C8, jetzt 77C1. Das Os läuft ganz ok. Eigentlich ist das nicht wichtig, jedenfalls für mich, denn warum sollte ich mich öfters damit beschäftigen? Man installiert am Anfang ein paar Apps und stellt den Fernseher ein, danach öffnete ich bisher das Os selten. Wenn ich es aber benutze, dann nervt mich die Geschwindigkeit überhaupt nicht! Mir ist egal, ob die Reaktion auf anklicken bis zum öffnen eines Buttons dann 0,5 Sekunden, 1 Sekunde usw. dauert. Beim rauf-/runterscrollen läuft es bei mir ziemlich flüssig. Das nervige schlechtreden ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. Ist doch völlig egal, ob ein anderer Fernseher da ein bisschen schneller, oder langsamer ist. Die Freaks hier, die gefühlt mit der Stoppuhr vor dem Gerät sitzen, sollen ihren Spaß damit haben, ich finde es nur bescheuert, sorry. Das Os funktioniert, wenn man es braucht, aus, fertig!
eX_iNFeRiS
Stammgast
#7821 erstellt: 01. Feb 2022, 11:12
Mir ist es auch wurscht ob es schnell oder gähnend langsam ist, dennoch darf man doch wohl über solche Missstände reden, vor allem da dies in der heutigen Zeit nicht mehr passieren dürfte….Es gibt bestimmt genügend dort draußen die täglich durch die Oberflächen navigieren müssen oder möchten.
Genauso gut könnte ich jetzt auch behaupten was juckt mich die Bedien-Flüssigkeit des AppStores auf dem iPad, ich hab ja meine Standard Apps die ich täglich nutze und die lassen sich flott öffnen. Dennoch möchte auch ich gerne mal dort herumstöbern ob es etwas neues interessantes gibt ohne Wartezeiten und Nachziehleisten zu haben…nicht das dem so wäre, denn der ist nämlich wirklich rasend schnell. Sowas sollte eigentlich auch LG hinbekommen, wir reden ja jetzt nicht vom neusten Game mit Unreal Flux Compensator Engine welches flüssig dargestellt werden soll.
nimsa67
Inventar
#7822 erstellt: 01. Feb 2022, 11:13
Und mir geht es gegen den Strich wenn manche Leute immer wieder meinen/fordern das man nichts Schlechtes über den TV sagen darf !?!
Fakt ist das die Performance des WebOS beim aktuellen Modell schlechter als bei den Vorgängern ist. Und man erwartet nun mal keine Verschlechterung wenn man sich das neue Modell eines Herstellers kauft. Beim Google-TV/Andriod-TV ist es ja genau wie man es erwarten ... hier wird das BS von Jahr zu Jahr besser und auch schneller.
ssj3rd
Inventar
#7823 erstellt: 01. Feb 2022, 11:42
Da ich mir einen 42C2 holen will hoffe ich doch sehr, dass dort das OS wieder schneller geworden ist.
Egal ist mir das nämlich nicht, wenn mein 2022 OLED TV lahm ist, egal in welcher Hinsicht betrachtet. Ist ja kein Real Fernseher vom Regal…


[Beitrag von ssj3rd am 01. Feb 2022, 11:45 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#7824 erstellt: 01. Feb 2022, 11:43
Web OS der neusten Generation ist zum kotzen, da gibts gar nichts zu beschönigen.
In Sachen Geschwindigkeit, ist sowas Updateseitig was zu machen?


[Beitrag von paradox1201 am 01. Feb 2022, 11:46 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#7825 erstellt: 01. Feb 2022, 11:58

paradox1201 (Beitrag #7824) schrieb:
Web OS der neusten Generation ist zum kotzen, da gibts gar nichts zu beschönigen.
In Sachen Geschwindigkeit, ist sowas Updateseitig was zu machen?


Ja, ich bin extrem angenervt.
Da haste nen TV der knapp 8K UVP kostet und dann dauert das ewig bis sich das Menü aufbaut.
Direkt nach dem Anschalten ins Menü geht auch nicht, dann sagt er die xxx steht gleich zur Verfügung. Da war das 2019er Oled Modell deutlich schneller....

Leider hat bislang kein Softwareupdate ein Geschwindigkeitszuwachs gebracht. Jeder billige Fire Stick ist schneller, wirklich traurig von LG....
Tommy303
Inventar
#7826 erstellt: 01. Feb 2022, 12:18
Was meint ihr denn genau mit dem OS?
Den Launcher oder die Menüführung?
Die Menüführung läuft bei mir total flüssig, der Launcher ist jedoch ein wenig träge, das stimmt, aber den nutze ich eigentlich gar nicht.
Ich denke es ist nur ein Software Problem, da die Hardware mehr als ausreichend ist. Ist also nichts, was man per Update nicht behoben bekommt.
ssj3rd
Inventar
#7827 erstellt: 01. Feb 2022, 12:54

Tommy303 (Beitrag #7826) schrieb:

Ich denke es ist nur ein Software Problem, da die Hardware mehr als ausreichend ist. Ist also nichts, was man per Update nicht behoben bekommt.


Vollkommen korrekt, aber der TV ist schon fast 1 Jahr auf dem Markt und es hat sich nichts in diesem Bereich getan...
Rodger
Inventar
#7828 erstellt: 01. Feb 2022, 13:04

nimsa67 (Beitrag #7822) schrieb:
Und mir geht es gegen den Strich wenn manche Leute immer wieder meinen/fordern das man nichts Schlechtes über den TV sagen darf !?!
Fakt ist das die Performance des WebOS beim aktuellen Modell schlechter als bei den Vorgängern ist. Und man erwartet nun mal keine Verschlechterung wenn man sich das neue Modell eines Herstellers kauft. Beim Google-TV/Andriod-TV ist es ja genau wie man es erwarten ... hier wird das BS von Jahr zu Jahr besser und auch schneller.


Naja....ich finde einfach, das das nicht richtig ist.
Die werden ja wohl schlechte nen langsameren Chip verbaut haben als im letztjährigen Modell.
Es ist einfach so, das was die da programmiert haben nicht den Chipleistungen entspricht.
Es geht in die Richting wie damals bei den Sonys die ich hatte....dagegen ist der LG noch ne Rakete und für solche Sachen wünsche ich mir eine Art TüV. Das der Kunde von so einem Wahnsinn geschützt wird.
Denn damals bei den Sonys waren wir ohne Scheiss nicht selten bei über 30 sekunden bis der TV eine Reaktion gezeigt hat. Eingaben hat er nicht vergessen, was die Bedienung dann noch schwerer gemacht hat.

Ansonsten Nimsa....es gibt halt Leute, die haben womöglich Mittel zur Hand, die wir nicht haben, die lassen alles nach Rosen durften und Bunt und schön.

Ich lasse denen ihre Meinung...verlange aber auch verständnis für meine Meinung, wenn ich mich eben daran erinnern kann, das es anders ging und geht.

Wunderbar gehässig werde ich dann immer, wenn ich so Leute habe, denen einfach alles egal zu sein scheint, bis ENDLICH was kommt, was denen gegen den Strich geht.
maho69
Inventar
#7829 erstellt: 01. Feb 2022, 13:07

ssj3rd (Beitrag #7827) schrieb:

Tommy303 (Beitrag #7826) schrieb:

Ich denke es ist nur ein Software Problem, da die Hardware mehr als ausreichend ist. Ist also nichts, was man per Update nicht behoben bekommt.


Vollkommen korrekt, aber der TV ist schon fast 1 Jahr auf dem Markt und es hat sich nichts in diesem Bereich getan...

Vermutlich, weil's nur 3-4 Leute hier berührt.
Rodger
Inventar
#7830 erstellt: 01. Feb 2022, 13:11
Da es ein Software-Problem ist, ist es selbstverständlich per Update zu regeln.
Will man aber nicht...schließlich wirbt man ja auch seid geraumer Zeit mit dem Design der Software.

Wenn man nichts hört, ist es für mich ausgeschlossen, das LG einen neuen Chip verbaut hat.
Ergo @ssj3rd: NO CHANCE auf flottere Bedienung für die C2 modelle oder dergleichen.
Bei den Sonys damals wusste man schon kurz nach dem release des damals letzen Modells, das es nächstes Jahr deutlich stärkere Chips gäbe. Das wäre sicherlich auch bei LGs der Fall gewesen.

/EDIT: Ich finde den LG auch nicht sooo langsam, aber ich sehe auch, das Ich die Smart-Fuunktionen vom LG nicht sonderlich viel nutze. Nun gucke ICH über den Tellerrand und kann mir dann vorstellen das es nervt, wenn man viel mit dem LG selbst macht und eben nicht FireTV Stick, ATV oder Shield die meiste Zeit nutzt.
Es ist einfach so, das den meisten mittlerweise immer alles egal ist, bis sie eben selbst mal getriggert werden.


[Beitrag von Rodger am 01. Feb 2022, 13:15 bearbeitet]
humax-hasser
Stammgast
#7831 erstellt: 01. Feb 2022, 13:34
Och, ich finde WEB-OS gar nicht soo langsam. Nur der Aufbau der TV-Progammliste dauert anfangs etwas und nervt.
Die Menu-Einstellungen sind sehr flott unterwegs und auch das Navigieren am Home-Screen läuft recht flüssig wenn die Internet-Verbindung es hergibt.
nimsa67
Inventar
#7832 erstellt: 01. Feb 2022, 13:47

humax-hasser (Beitrag #7831) schrieb:
Och, ich finde WEB-OS gar nicht soo langsam. Nur der Aufbau der TV-Progammliste dauert anfangs etwas und nervt.
Die Menu-Einstellungen sind sehr flott unterwegs und auch das Navigieren am Home-Screen läuft recht flüssig wenn die Internet-Verbindung es hergibt.


Hast du auch einen direkten Vergleich mit einer Vorgängerversion ?
Tommy303
Inventar
#7833 erstellt: 01. Feb 2022, 13:56
@nimsa
In den Vorgängerversionen gab es ja nicht diesen Honescreen, also hinkt der Vergleich ein wenig.
Mir ist aber auch mittlerweile am Cube aufgefallen, dass sich beim Starten die Bilder munter aufbauen und das sollte nicht an meiner Verbindung liegen (500mbit)
Stevie007
Stammgast
#7834 erstellt: 01. Feb 2022, 14:23
Jetzt gerade getestet. Nach drücken der Home Taste erscheint das vollständig geladene Os sofort und nach ca. 2-3 Sekunden sind alle Inhalte sichtbar. Das rauf-/runter scrollen mit dem Rad auf der Fernbedienung geht flüssig und ruckelfrei. Wenn ich auf „Apps“ drücke erscheinen diese nach 2-3 Sekunden. Wieso ist das für viele so dramatisch, dass sie ein riesiges Thema daraus machen? Ist doch pfurzegal, wenn ein anderer Fernseher einen Bruchteil einer Sekunde schneller ist. Ihr habt Probleme, unglaublich, Hauptsache man findet was zum meckern. aber natürlich jedem sein eigenes Ding. Mir egal, wenn ihr es diskutiert, bei meinem seltenen benutzen geht es gut, fertig. Wichtig ist für mich das Bild und das ist geil.
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