Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Stevie007
Stammgast
#7834 erstellt: 01. Feb 2022, 12:23
Jetzt gerade getestet. Nach drücken der Home Taste erscheint das vollständig geladene Os sofort und nach ca. 2-3 Sekunden sind alle Inhalte sichtbar. Das rauf-/runter scrollen mit dem Rad auf der Fernbedienung geht flüssig und ruckelfrei. Wenn ich auf „Apps“ drücke erscheinen diese nach 2-3 Sekunden. Wieso ist das für viele so dramatisch, dass sie ein riesiges Thema daraus machen? Ist doch pfurzegal, wenn ein anderer Fernseher einen Bruchteil einer Sekunde schneller ist. Ihr habt Probleme, unglaublich, Hauptsache man findet was zum meckern. aber natürlich jedem sein eigenes Ding. Mir egal, wenn ihr es diskutiert, bei meinem seltenen benutzen geht es gut, fertig. Wichtig ist für mich das Bild und das ist geil.
Hase_65
Stammgast
#7835 erstellt: 01. Feb 2022, 12:30
Ganz ehrlich, mir ist da auch noch nichts negatives aufgefallen.

Keine Ahnung ob es langsamer/schneller ist wie mein B6. Es funktioniert einfach. Keine Ahnung was mir da direkt negativ auffalen müsste.

Aber vlt. liegt es auch daran, dass ich von meinem Telekom Receiver MR401 nicht gerade verwöhnt bin.
Aber selbst der regt mich nicht auf.
Eigentlich bin ich froh, dass ich mich nicht über solche Peanuts aufregen muss


Gruß Tom
Rodger
Inventar
#7836 erstellt: 01. Feb 2022, 12:36
Wie gesagt...brauchen wir nicht raten....da es keinerlei News dazu gab war es beim CX, beim C1 und wird offenbar auch beim C2 der selbe Chip.

Läuft die Software unterschiedlich ist nicht der Chip langsamer geworden, sondern die Software trampelt mehr auf dem Chip rum.

Der Homescreen ist das, wo man es am deutlichsten Merken kann.
Wie schon Tommy schrieb....den gibts beim alten Modell nicht.
WebOS wird durchgängig als flott....state-of-the-art Toplösung beschrieben.

Ausgerechnet wo ich mal nen LG kaufe müssen die eine starke Softwäre-Änderungen machen , die fast keinem gefällt .....
paradox1201
Inventar
#7837 erstellt: 01. Feb 2022, 12:48
Also ich finde sie grauenhaft. Im Vergleich zum Aktuellen Google TV davor sind das Welten. Kein ruckeln oder laden. Button drücken, Seite offen und geladen….kein ruckeln beim Scrollen usw.
A
Rodger
Inventar
#7838 erstellt: 01. Feb 2022, 13:03
Ah Mist....

WebOs5 wurde durchgehend als Flott und SOTA beschrieben
WebOs6 hingegen kam da ganz anders bei den meisten Testern an.

Ist zwar nicht der Weiheit letzter Schluss, kann aber offenbar als Anzeiger für die durchschnittlich veränderte Meinung über die WebOs Software herrühren.
nimsa67
Inventar
#7839 erstellt: 01. Feb 2022, 13:17
@ die "Schönreder" ... natürlich muss man sich nicht aufregen aber man kann es mit gutem Grund als negativ erwähnen.
Wenn man sich die Performance der Vorgängermodelle anschaut oder als Vergleich die Konkurrenz (zumind. teilweise) ansieht dann sieht man das (wie paradox schon schrieb) auch scrollen ohne Ruckeln möglich ist.
Stevie007
Stammgast
#7840 erstellt: 01. Feb 2022, 13:18
@paradox1201, bei mir ruckelt da überhaupt nichts und ist das sooo schlimm 1-2 Sekunden zu warten, bis etwas geladen ist? Ist deine Lebenszeit schon so begrenzt, ist das überhaupt erwähnenswert? Mal ehrlich, nein! Aber wie gesagt, manche machen daraus halt ein Drama, wenn’s für dich so ist, auch ok. Manchmal klingt das so hier, als wäre das fast schmerzlich schlimm für jemanden, als wäre das Gerät völlig unbenutzbar. Jedem sein Wehwehchen…


[Beitrag von Stevie007 am 01. Feb 2022, 13:18 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#7841 erstellt: 01. Feb 2022, 13:24
Das witzige ist, in all den Seiten ist noch niemanden die Geschwindigkeit aufgestoßen (zumindest war es kein großer Aufhänger) und schwups wurde es zum ernsthaften Problem.

Suchen alle nur nach einer Ausrede um sich gleich das 2022/23 Modell zu kaufen?


Ich bin zufrieden mit meinem TV, er ist mir nicht zu dunkel, nicht zu langsam und auch ansonsten bin ich äußerst zufrieden.

Wahrscheinlich habe ich einfach nicht genug Sachverständnis, aber wisst ihr was? Ich bin froh darum, ich muss mir keine Gedanken machen, ich hätte zu viel Geld ausgegeben und ich kann mich uneingeschränkt an meinem TV erfreuen.

Vlt sollte man manchmal vor dem Kauf mehr Informationen einholen, aber selbst wenn man alle hat und den besten TV gekauft hat, wird man Dinge finden die einem nicht gefallen.

100% gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Man wird auch nicht zum Kauf gezwungen. Warum kann man nicht einfach Freude an einem guten Produkt haben?
Weil wir auf der Jagd nach der Perfektion sind.
Ich nicht, ich weigere mich über ein gutes Produkt zu meckern. Wenn natürlich gravierende Fehler vorliegen und andere Firmen ein eindeutig bessere Gerät anbieten, dann ärgere ich mich auch. und würde dies auch kundgeben. Aber sich an jedem Peanuts festzubeißen, ist einfach mal verschenkte Lebenszeit.
So sehe ich das zumindest.


Gruß Tom
MrWhite66
Inventar
#7842 erstellt: 01. Feb 2022, 13:25
@Stevie007

Du dramatisiert ein wenig zu sehr. Niemand hat gesagt, dass bei den 2021 Modellen das WebOS nicht nutzbar ist. Es geht lediglich darum, dass es bei den Vorgänger Modellen besser und schneller zu bedienen war und die Konkurrenz es eben auch besser hinbekommt. Nicht mehr und nicht weniger…
Und sowas darf man doch wohl mal anmerken, denn die Geräte kosten schließlich auch eine ordentliche Summe.
leo_62
Inventar
#7843 erstellt: 01. Feb 2022, 14:09
Genau das ist der Punkt. Wenn es nicht schon längst geschehen wäre, könnte man anhand des neuesten WebOS den Begriff 'Verschlimmbesserung' perfekt erklären...
Hase_65
Stammgast
#7844 erstellt: 01. Feb 2022, 14:10
Zumal man sich auch mal vor Augen führen muss was man da eigentlich tut.
Wenn man z.B. Erfahrung mit dem LG G1 bei Google eingibt, bekommt man das HF immer recht weit oben angezeigt.

LG wird sich mit Handkuss bei Euch bedanken für dies "Objektive" Werbung/Berichterstattung. Wäre mein Kauf des G1 nicht eindeutig festgestanden und ich hätte zuvor hier gelesen, ich hätte ihn wohl eher nicht gekauft.
Wenn man aber nun die eigene Erfahrung über diesen TV hat, dann wundert man sich zum Teil schon sehr über das Gemecker hier.
Vlt. liegt es auch daran das es hier einigen Langweilig ist und sie einen Grund zum schreiben suchen, sowas solls ja auch geben
paradox1201
Inventar
#7845 erstellt: 01. Feb 2022, 14:17
Also, wenn ein Betriebssystem lahm ist , ist es lahm . Ein Betriebssystem was lahm ist, finde ich nicht so toll, mir würde es besser gefallen, wenn es flott und flüssig laufen würde.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Hat auch mir meckern nischt zu tun.
nimsa67
Inventar
#7846 erstellt: 01. Feb 2022, 14:19
@Tom, du "willst" es anscheinend nicht verstehen. Keiner, wirklich Keiner hat hier auch nur ansatzweise gesagt der G1 oder C1 wären schlechte TVs. Lies doch bitte die zwei posts vor deinem (MrWhite und Leo) durch und versuch wenigstens zu verstehen worum es geht. Das war jetzt von mir aber wirklich die endgültig letzte Reaktion auf einen deiner posts.
Hase_65
Stammgast
#7847 erstellt: 01. Feb 2022, 14:21
Ich kann das lahm halt leider (oder auch nicht) nachvollziehen.

Ich denke da redet man wirklich über Zeiten, bei denen man mehr Zeit durch das Aufregen verliert an als Zeit zum TV schauen.

Ich konnte da noch nichts einschränkendes finden.

Was muss man den explizit tun wollen um dadurch so genervt zu sein?
Hase_65
Stammgast
#7848 erstellt: 01. Feb 2022, 14:25

nimsa67 (Beitrag #7846) schrieb:
@Tom, du "willst" es anscheinend nicht verstehen. Keiner, wirklich Keiner hat hier auch nur ansatzweise gesagt der G1 oder C1 wären schlechte TVs. Lies doch bitte die zwei posts vor deinem (MrWhite und Leo) durch und versuch wenigstens zu verstehen worum es geht. Das war jetzt von mir aber wirklich die endgültig letzte Reaktion auf einen deiner posts.


Nimsa, nimm Dir mal Zeit und lies mal ein paar Seiten hier durch.

Wann wurde denn das letzte Positive geschrieben?????

Und hört mir auf mit dem "du willst es nicht verstehen". Ich denke eher, ihr solltet mal verstehen.

Ja klar soll/muss man Probleme ansprechen, aber was hier so zu lesen ist, ist zum Teil einfach lächerlich und ich bezweifle das jeder hier wirklich diesen TV besitzt.

Dies nervt schon und lässt diesen Thread in einem völlig falschen Licht dastehen.
paradox1201
Inventar
#7849 erstellt: 01. Feb 2022, 14:26
Im Falschen Licht stehen? Was ist den der Zweck eines solchen Threads?
Hase_65
Stammgast
#7850 erstellt: 01. Feb 2022, 14:35
Objektiv zu bleiben und nicht jeden Floh zum Elefanten machen.

Bis vor kurzem war die Geschwindigkeit des Betriebssystems kein Aufhänger, auf einmal ist dies ein ernstes Problem. Was habt ihr denn die ganze Zeit gemacht bis Euch dies endlich aufgefallen ist?

Ganz ehrlich? Langsam wird es lächerlich.

Meine Meinung.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#7851 erstellt: 01. Feb 2022, 14:37
Ich kann nur sagen da ich neu bin bei LG Oled und dementsprechend auch Web OS bin das es völlig ok ist. Ich habe auch noch einen Samsung gq65q7fn und der nutzt ja das Tizen. Da gefällt mir das Web OS besser. Aber Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Aber da ich ja auch oft noch Bildeinstellungen ändere während des Films finde ich das Web OS macht doch eine gute Arbeit. Nur wenn man den Quick Start aktiviert hat und dann ein Paar Tage vergangen sind wird es Träger.
nimsa67
Inventar
#7852 erstellt: 01. Feb 2022, 14:42
@paradox, kannst du dem Hase_65 sagen das die "etwas" schlechtere Performance von WebOS6 schon seit Release von WebOS6 ein Thema war und ist. Wurde auch schon x-fach in den Testberichten erwähnt.
Hase_65
Stammgast
#7853 erstellt: 01. Feb 2022, 14:45
Und schränkt einem so dermaßen ein, man kommt nicht mehr zur Ruhe.
Hase_65
Stammgast
#7854 erstellt: 01. Feb 2022, 14:47
Ich schrieb schon, wenn man ein langsames Betriebssystem erfahren möchte, nimmt man am besten den Telekom-Receiver MR401, danach ist alles Raketentechnologie.
Aber selbst über dessen Geschwindigkeit rege ich mich nicht auf, dafür ist mir meine Lebenszeit zu wichtig.
paradox1201
Inventar
#7855 erstellt: 01. Feb 2022, 14:50
Die etwas schlechtere Performance vom Web OS 6 ist schon seit Beginn ein Thema, das ich übrigens schon öfter bemängelt habe….mit natürlich ordentlich Gegenwind
Hase_65
Stammgast
#7856 erstellt: 01. Feb 2022, 14:51
Na denn, mach weiter. Reg dich auf und sehe es paradox
paradox1201
Inventar
#7857 erstellt: 01. Feb 2022, 14:52
Oder eben realistisch
Hase_65
Stammgast
#7858 erstellt: 01. Feb 2022, 14:58

paradox1201 (Beitrag #7857) schrieb:
Oder eben realistisch ;)


Naja

Über welche Zeiten reden wir denn überhaupt realistisch zwischen den Besten und den aktuellen LG´s?

Mein B6 war auf jeden Fall nicht schneller, aber er war halt auch nicht lahm.


Welches Szenario muss ich denn genau hervorrufen um in den Genuss der Aufregung zu kommen?

Ich kenne dies halt nicht und frage mich deshalb über was man denn da genau schreibt. Bei meiner täglichen Nutzung ist mir nie eine Lahmheit aufgefallen.

Was muss ich immer wieder aktivieren wodurch ich dermaßen einen Zeitverlust erfahre, der einen Erwähnung wert wäre.


Das Schreiben hier, beansprucht mit Sicherheit mehr Zeit
MrWhite66
Inventar
#7859 erstellt: 01. Feb 2022, 15:11
@Hase_65

Du missverstehst evtl. warum so ein Forum, wie dieses hier, existiert. Ganz sicher nicht zu Werbezwecken oder um Hersteller ins rechte bzw. falsche Licht zu stellen....
Nutzer sollen und wollen sich austauschen, über ihre positiven und negativen Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten. Und dies ist auch sehr hilfreich für evtl. Kaufinteressenten!
Wenn dir das 2021 WebOS also zusagt und die Geschwindigkeit ausreicht, dann ist das doch wunderbar und wird akzeptiert. ABER du musst auch akzeptieren, dass das andere Nutzer und Tester anders sehen, als du selbst. Weshalb du dich da so aufregst, verstehe ich keinesfalls.


[Beitrag von MrWhite66 am 02. Feb 2022, 04:30 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#7860 erstellt: 01. Feb 2022, 15:12
Wir können der Sache ja auch auf den Grund gehen.

Homescreen ist der dickste Batzen, denke ich, der mich auch täglich mit einem "hmpf" in die Matratze fallen lässt.


Alsoooo:
TV gucken und dann Homescreen aufrufen und einen HDMI-Prot/Gerät auswählen wollen.
DAS kann man mal vergleichen...vielleicht sind hier ja Leute mit "overclockten" LGs
eX_iNFeRiS
Stammgast
#7861 erstellt: 01. Feb 2022, 15:48
Als langjähriger Apple TV Nutzer war ich schockiert, wie ich schon bei einem meiner älteren Postings erwähnt habe, über die Performance der WebOS Oberfläche. Ich hatte zuvor nie einen smarten TV im Einsatz, dennoch war mir sofort klar als ich mich mit dem G1 vertraut machte.. nein das kann doch nicht der aktuelle Stand der Dinge sein, das muß doch besser gehen. Ich mag den G1 als Gesamtpaket, was die WebOS Performance jedoch angeht, setzen 6, Ziel verfehlt.
humax-hasser
Stammgast
#7862 erstellt: 01. Feb 2022, 15:49
Das Problem ist der völlig überladene Homescreen. Da braucht es schon einige Zeit um das alles (aus verschiedenen Quellen) zu Laden. Wenn einmal alles geladen ist, geht es recht flüssig.


[Beitrag von humax-hasser am 01. Feb 2022, 15:50 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#7863 erstellt: 01. Feb 2022, 15:51

MrWhite66 (Beitrag #7859) schrieb:
@Hase_65

Du missverstehst evtl. warum so ein Forum, wie dieses hier, existiert. Ganz sicher nicht zu Werbezwecken oder im Hersteller ins rechte bzw. falsche Licht zu stellen....
Nutzer sollen und wollen sich austauschen, über ihre positiven und negativen Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten. Und dies ist auch sehr hilfreich für evtl. Kaufinteressenten!
Wenn dir das 2021 WebOS also zusagt und die Geschwindigkeit ausreicht, dann ist das doch wunderbar und wird akzeptiert. ABER du musst auch akzeptieren, dass das andere Nutzer und Tester anders sehen, als du selbst. Weshalb du dich da so aufregst, verstehe ich keinesfalls.


Erstens, wann wurden die aktuellen LG TV´s hier positiv erwähnt? Auf die Schnelle kann ich da nichts finden.

Zweitens, hinterlässt man hier den Eindruckt nach Haaren in der Suppe zu suchen. Dies ist nicht mehr objektiv, hier versuchen sich einige Menschen als "Fachmann" zu profilieren (was im HF schon immer so war und sich auch nicht ändern wird).

Objektiv wäre Vor- und Nachteile auf den Tisch zu legen, was hier aber nicht geschieht.

Jeder versucht sich hier als Fachmann darzustellen und Leute die das anders sehen in die Schranken zu verweisen.
Tommy303
Inventar
#7864 erstellt: 01. Feb 2022, 17:29
Also was mich extrem stört ist wenn ich bei den aktuellen LGs die Video Apps wie Amazon oder Netflix starte und dann einen Film auswähle, dann dauert das im Schnitt 90 Minuten bis der zu Ende ist.
Keine Ahnung was sich LG dabei gedacht hat

Ich gebs ja zu ich bin auch pingelig und ich finde auch der Homescreen könnte ein wenig flotter sein, aber ich bin mit einem C64 großgeworden, über den ich zum Teil noch mit Datasette gespielt habe. Da ist das aktuelle OS von LG doch geringfügig schneller

Ich gebe aber beiden Parteien recht. Ich mag auch keine Leute, die sich über Dinge stören und es hier äußern, auch wenn man es swlbst ganz anders empfindet.
Und ich glaub keiner teilt die Dinge mit, weil ihm grade langweilig ist, sondern weil er vielleicht auch mal die Meinung von anderen hören mag ohne als dumm etc. abgestempelt zu werden und im Idealfall sogar eine Lösung für das etwaige Problem zu erhalten.

Meine Worte zum Dienstag.
Hase_65
Stammgast
#7865 erstellt: 01. Feb 2022, 17:41

Also was mich extrem stört ist wenn ich bei den aktuellen LGs die Video Apps wie Amazon oder Netflix starte und dann einen Film auswähle, dann dauert das im Schnitt 90 Minuten bis der zu Ende ist.


Wie meinst du das?
paradox1201
Inventar
#7866 erstellt: 01. Feb 2022, 17:51
Soll wohl witzig sein.
Hase_65
Stammgast
#7867 erstellt: 01. Feb 2022, 18:00

paradox1201 (Beitrag #7866) schrieb:
Soll wohl witzig sein.


Ah
eX_iNFeRiS
Stammgast
#7868 erstellt: 01. Feb 2022, 18:21
Ich bin auch mit C64, Datasette und Co. aufgewachsen…das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht gleichbedeutend das ich diese Hardware auch heute noch nutzen würde bzw. andere Hardware die genauso langsam ist wie damals in den 80ern.


[Beitrag von eX_iNFeRiS am 01. Feb 2022, 18:23 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#7869 erstellt: 01. Feb 2022, 18:36

eX_iNFeRiS (Beitrag #7868) schrieb:
Ich bin auch mit C64, Datasette und Co. aufgewachsen…das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht gleichbedeutend das ich diese Hardware auch heute noch nutzen würde bzw. andere Hardware die genauso langsam ist wie damals in den 80ern.


Ich denke mal nicht das irgendetwas heute noch so langsam wie ein C64 ist. Der Vergleich ist ja wie Dampflokomotive und ICE.
Plasimo007
Stammgast
#7870 erstellt: 01. Feb 2022, 20:48
Nicht nur das WebOS ist ein totaler Rückschritt auch das WLAN beim G1.
Mein C9 im Schlafzimmer aus 2019 öffnet und startet meine Filme vom Server doppelt so schnell wie der G1 im Wohnzimmer.


paradox1201
Inventar
#7871 erstellt: 01. Feb 2022, 20:54
Gott sei Dank gönne ich meinem G1 nen Lan Kabel....als kleine Unterstützung
Yappadappadu
Inventar
#7872 erstellt: 01. Feb 2022, 21:03
"Hauptsache meckern" zieht hier nicht zum mundtot machen, wenn selbst die bekannten Experten wie Vincent Teoh das aktuelle webOS kritisieren. Zu recht.
Es ist nicht nur die Tatsache, dass es langsamer ist. Schwerer wiegt meiner Meinung die Tatsache, dass man für das Aufrufen/Durchscrollen der Appübersicht das laufende Programm/Stream verlässt. Im Gegensatz zur alten Appbar über das laufende TV/Streambild kann man dies also nicht nebenher machen. Nein, das YouTube Video welches ich gerade geschaut habe, wird einfach brutal gestoppt. Für mich ein Schritt zurück in Zeiten von "Multitasking".

Ich hatte ja die Hoffnung, dass LG sich für 2022 die Kritik zu Herzen nimmt und ein optional aufrufbares App Quickmenü einführt im Stile der bereits vorhandenen Gamebar. Bisher weiß ich aber nur von Profilen als webOS Neuerung.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Apps den Zahlentasten der FB zuzuordnen, wovon ich bereits Gebrauch mache. Aber die Zahl ist logischerweise begrenzt und ab und zu möchte man einfach gerne durch die vorhandenen Apps scrollen.


[Beitrag von Yappadappadu am 01. Feb 2022, 21:12 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#7873 erstellt: 01. Feb 2022, 21:10

paradox1201 (Beitrag #7871) schrieb:
Gott sei Dank gönne ich meinem G1 nen Lan Kabel....als kleine Unterstützung :Y

Bei mir kommen per Wlan seltsamerweise mehr Mbits an als per Lan...
paradox1201
Inventar
#7874 erstellt: 01. Feb 2022, 21:17
Ich hab bisher weder das eine, noch das andere gemessen.....War nicht nötig.
Yappadappadu
Inventar
#7875 erstellt: 01. Feb 2022, 21:25
Davon abgesehen bin ich kein Fan der neuen Menüfarben.
Schwarz/transparent fand ich einfach schicker als das grau der (viel zu) verschachtelten 2021er Menüs.
Plasimo007
Stammgast
#7876 erstellt: 01. Feb 2022, 22:54
Ja selbst am Lan Kabel ist er langsamer als der C9 über WLAN.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem G1
maho69
Inventar
#7877 erstellt: 02. Feb 2022, 07:06

Yappadappadu (Beitrag #7872) schrieb:
Aber die Zahl ist logischerweise begrenzt und ab und zu möchte man einfach gerne durch die vorhandenen Apps scrollen.

Wozu? Weil du vergessen hast, welche du hast?
Yappadappadu
Inventar
#7878 erstellt: 02. Feb 2022, 08:02
Danke fürs Nachfragen.
Was ich bei der 2020er webOS Version nett fand, war das Einblenden von Empfehlungen über der jeweiligen App direkt in der Appbar, was ich eleganter gelöst fand als das, was wir in 2021 haben.
nimsa67
Inventar
#7879 erstellt: 02. Feb 2022, 08:31
Ging zwar ursprünglich „nur“ um die Geschwindigkeit aber ich sehe das mit der Appbar ganz gleich wie du.
Die alternativlose Umstellung von der Appbar zum Homescreen ist für mich auch ein Rückschritt … und ich denke auch das sieht die Mehrheit so. Warum mich diese Kleinigkeiten (ja das sind letztendlich gemessen am Gesamtpaket Kleinigkeiten) so aufregen ist das LGE in der Lage ist einen Top-TV anzubieten aber bei solchen Kleinigkeiten wie z.b. der Menü Performance derartig „geschlampt“ hat … aber das kennt man aus der Vergangenheit auch schon von anderen Herstellern. In den letzten ca. zehn Jahren war das aber eher eine Stärke von LG … von daher noch weniger verständlich.


[Beitrag von hgdo am 02. Feb 2022, 14:09 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#7880 erstellt: 02. Feb 2022, 09:02
Das mit der Appbar stört mich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich zu einer anderen App wechseln möchte nutze ich immer Kurzwahl. Und wenn ich wechseln möchte dann stört mich auch nicht das der Stream abbricht.

Aber was WebOS angeht habe ich das Gefühl das seit 1.0 kein einziger Fortschritt in Geschwindigkeit gemacht wurde. Auch Kanalsortierung und ähnliches war bei meinem LG von 2011? auch nicht anders.
Vieles am LG ist sehr gut aber das wäre für mich auch der größte Kritikpunkt. Sony hat in den aktuellen ein im Vergleich blitzschnelles OS dank CO-Prozessor.
Das man da kein 5$ CPU einbaut der das WebOS übernimmt verstehe ich nicht. Und auch größere Überarbeitung in Usability hat es noch nie gegeben.
celle
Inventar
#7881 erstellt: 02. Feb 2022, 09:04
Im Grunde hat man sich leider nur den anderen Herstellern mit Android und Tizen OS angepasst, aber immer noch besser als Android inkl. der Standbygeschichte um Sony und Philips. Zumindest kann man bei LG die Tasten programmieren und hat noch den Mauszeiger. Von der Ergonomie war die alte Fernbedienung aber auch besser (auch wenn haptisch nicht der Bringer und die Streamingschnelltasten sich schnell abgegriffen haben).


Aber was WebOS angeht habe ich das Gefühl das seit 1.0 kein einziger Fortschritt in Geschwindigkeit gemacht wurde.


Noch einen TV von 2010 im Besitz? Kann ich so nicht bestätigen, im Grunde war WebOS aber schon immer schnell. Die anderen OS waren nur langsam (bis auf Tizen vielleicht). Es ist also eher gut wenn die alten Varianten noch gut laufen (Apple iPad-Besitzer sind da Anderes gewohnt). Ein gutes OS ist aber eben nicht nur schnell, sondern auch intuitiv. Android möchte ich nicht haben.


[Beitrag von celle am 02. Feb 2022, 09:10 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#7882 erstellt: 02. Feb 2022, 09:13
LG hat sich unter anderem Tizen angepasst?
Tizen nutzt nach wie vor eine Appbar.
Keine Ahnung wie du auf sowas kommst?
celle
Inventar
#7883 erstellt: 02. Feb 2022, 09:13
Werbung ... Habe einen QLED 75Q70A im Wohnzimmer. Das alte webOS inkl die Bedienungsphilosophie vom B7 gefällt mir ja auch besser als das aktuelle Tizen. Intuitiver und schneller. Beim QLED ruckelt und hängt es wirklich mal und der macht auch nicht immer das was er machen soll.


[Beitrag von celle am 02. Feb 2022, 09:19 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#7884 erstellt: 02. Feb 2022, 09:28
So kurzes Feedback nach dem ich am Wochenende mein Gaming-Zimmer fertig eingerichtet und den 55er C1 aufgestellt habe.

Der TV ist fürs Gaming ein Traum, hab es absolut nicht bereut einen OLED anstatt einen LCD dafür ausgesucht zu haben
Hab Samstag gleich mal 4 Stunden gespielt abwechselnd mit PS5 und Series X, ein Traum das Teil!

Kann den C1 jedem empfehlen der etwas ähnliches sucht und von der Helligkeit ist er eine Wucht, der C1 blendet mich sogar, Spiegelungen sind praktisch nicht vorhanden im Display, zumindest in meiner Konstellation des Raumes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6000 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  3804 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  10079 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen