Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#5707 erstellt: 18. Sep 2019, 15:41
Den TFT Kram hat aktuell nur der GZW2004, kommt auch von Panasonic und nicht von LGD. Kann man ganz einfach an der erhöhten Helligkeit sehen, sowie dem eigentlich nicht mehr wirklich vorhandenen nachleuchten.

https://www.youtube.com/watch?v=xpQc8qjw84w geht hier etwas drauf ein.
https://www.youtube.com/watch?v=Gf4R68iicC8&t zum nachleuchten.

Beim Near-Black-Banding und Farbstichen musst dir die Threads hier, im AVS und Co. anschauen, sowas kann man natürlich nur über die Masse belegen und nicht mit einem Test.


Ob das dem Endkunden dann ca. 1000€ Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
wego
Hat sich gelöscht
#5708 erstellt: 18. Sep 2019, 16:02
Ich habe versucht, Fotos von meinem 77C9 zu machen, allerdings geben die überhaupt nicht den reellen Seeeindruck wieder.

Was würdet ihr machen: Um Tausch ansuchen oder behalten:

Fußball (DAZN gestern beim BVB Match): kein Banding
Wolken/Himmel (Witcher 3, Uncharted 4): kein Banding
dunkelgraue Szenen (die berüchtigte Mindhunters Szene oder bei Zombi U zu beginn): sichtbarer Streifen am eher rechten Rand

Ist die Wahrscheinlichkeit, ein mieseres Panel abzustauben, hoch?!

Ich hab inzwischen ein paar große Algos angestoßen, da die Wolkenbildung zu Beginn beängstigend war und auch etliche Streifen mehr im Bild waren. Hab den Eindruck, dass die Problematik dadurch zumindest weniger geworden ist.

Ansonsten hat das Gerät ca. 6h Betrieb...; Produktionsdatum: 8/19

EDIT 1: Nutzt es was, wenn man eine Beleuchtung hinter dem TV anbringt? Oder sieht das menschliche Auge das Banding dann trotzdem genauso?
EDIT 2: Was wäre - wenn ich das Ding um 4.000,- verkaufe - die Alternative: Sony KD-75XG9505 oder Samsung QE75Q85R?


[Beitrag von wego am 18. Sep 2019, 16:11 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#5709 erstellt: 18. Sep 2019, 16:09
ich bin sicherlich nicht der Technik-Guru hier....aber wenn ein OLED im Dynamik-Modus so lange mit einem Gelb- oder Goldbild bombardiert wird, dann fühle ich mich langsam verarscht....wer, ausser Gamer macht so etwas ?

Die meißten hier im Thread sind Anhänger eines natürlichen Bildes und halten sich mit agressiven Bildeinstellungen zurück. Bei normalen Sehgewohnheiten ist mir ein Leuchten so nicht untergekommen...reines Marketing von Panasonic


Zum Thema Brightness: Auch hier überbieten sich die Hersteller jedes Jahr mit neuen Peak-Leveln, nix neues....ob da ein andersartiges Panel hintersteckt ? ich bezweifel das

Zum Thema Near-Black: Vincent zählt da lauter tolle Dinge auf, ich glaube das erst, wenn eine repräsentative Menge an Panasonic OLEDS kein Near-Black haben


Ich bleib dabei, das Panel kommt von LG, an der Ansteuerung wurstelt jeder selbst, Near-Black kann man auch bekämpfen, indem man das Bild beschneidet, gibt auch einen Thread zu dem Thema hier


[Beitrag von AmbiTVFan am 18. Sep 2019, 16:19 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#5710 erstellt: 18. Sep 2019, 16:16
@wego

zum OLED:

dies Frage wird Dir hier niemand seriös beantworten können....zuviel Lotterie...das hier ist ja statistisch gesehen auch nicht repräsentativ

wenn Fussball OK ist, is das doch schon ma erfreulich



zum LED-LCD:

die überwiegende Anzahl hier hat doch einen OLED, mag diesen und will auch nichts anderes, ich habe noch einen Pana 904 LCD mit TOP-Panel...der Weg dahin war auch voller Schmerzen....

Du brauchst Glück, sehr viel davon, Geduld u. Ausdauer....und den Weg zum perfekten Panel musst Du allein gehen, kann Dir keiner hier helfen

TIPPPPPP: lies hier mal ein paar Seiten aufmerksam durch/mit, dann kannst Du erahnen, was auf Dich zukommt.....


[Beitrag von AmbiTVFan am 18. Sep 2019, 16:18 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5711 erstellt: 18. Sep 2019, 16:23
@wego

Würde schon sagen das die Wahrscheinlichkeit höher ist ein gleichwertiges oder schlechteres Panel zu erwischen.

Durch höhere Raumhelligkeit, siehst das Banding weniger, hast aber auch nicht mehr den sichtlich stärkeren Kontrastunterschied. Ich nutze z.B. einen Ambilight Nachbau von HDFury, klappt ganz gut, kostet aber gut was und muss man wiederum mögen. Einfach ist es da natürlich sich eine LED Leiste oder Hue Playbar etc. pp. hinter/unter den TV zu klemmen, was dann natürlich nicht den Farben folgt aber das n Thema für sich.




@AmbitTVFan

Black kann man bekämpfen mit Bild beschnitt, was? Schick mir da mal einen Link.

Das mit den "Peak-Leveln" ist natürlich ein Punkt. Beim GZW2004 ist die Helligkeit aber im kalibrierten HDR Modus bei über 900 cd/m², statt den 700 cd/m² bei der Konkurrenz. Was Hersteller im blaulastigen, überdrehten und unnatürlichen Dynamikmodus, Vivid und Co. so messen ist wirklich nur Marketing, Samsung spricht bei LCDs teilweise von 4000 cd/m², die aber nie erreicht werden. Da bin ich ganz bei dir aber hier ist das ein belegter kalibrierter Wert.


[Beitrag von prouuun am 18. Sep 2019, 16:28 bearbeitet]
wego
Hat sich gelöscht
#5712 erstellt: 18. Sep 2019, 16:27
@prouuun

Danke für den Tipp mit der Playbar! Scheint einen Versuch wert zu sein!
AmbiTVFan
Inventar
#5713 erstellt: 18. Sep 2019, 16:48
@prouuun

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-1308.html


ist etwas off Topic...die 900 cdm schafft der OLED wenn, aber nur auf begrenzter Fläche, wer tagsüber knackig-helle Bilder a la griechischer Ägäis schaut ist aus meiner Sicht mit einem sehr guten LED-LCD besser bedient....ach ja die Plasma-Jünger schauen ja mit unter 100 nits in ihren dunklen Grotten, soll ja auch gehen und liefert das beste und natürlichste Bild...kann man mal sehen, wie ernst man hier manche nehmen kann....


@wego

oder gleich nen Philips nehmen, aber dann hast Du unter Umständen andere Wehwechen....

ganz fieses Near-Black sah ich beim Loewe auch tagsüber (Zahnmuster der 2016er Generation an den Rändern)...halte daher von den Beleuchtungstricks nix


[Beitrag von AmbiTVFan am 18. Sep 2019, 17:02 bearbeitet]
wego
Hat sich gelöscht
#5714 erstellt: 18. Sep 2019, 16:59
Ich werde diese lightbars testen und hier berichten. Soeben auf Amazon bestellt...


[Beitrag von wego am 18. Sep 2019, 16:59 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5715 erstellt: 18. Sep 2019, 17:04
Achso, du meinst das ganze ins Black Crush zu ziehen. Das geht natürlich wenn man wirklich störendes NBB hat, für mich persönlich keine Option, da würde ich dann sogar eher wieder einen brauchbaren LCD bevorzugen.

Hatte ja auch damals mit dem C7 doch immer "schönes" sichtbares NBB, wurde beim AF9 schon besser und beim GZW2004 ist es nur noch ganz marginal zu sehen. Wenn man nicht wirklich danach sucht ist da so gesehen nichts. Der Pana hat auch seine Problemchen aber das hat jeder TV, man muss sich eben damit abfinden bzw. muss eben kaum störend für einen sein.


@wego

Die Hue Bridge hast du bereits? Ohne geht's soweit ich weiß nicht.


[Beitrag von prouuun am 18. Sep 2019, 17:04 bearbeitet]
wego
Hat sich gelöscht
#5716 erstellt: 18. Sep 2019, 17:13
@prouuun

Oh, stimmt... Dann teste ich das ganze Mal heute Abend mit einer Led Schreibtischlampe...
prouuun
Inventar
#5717 erstellt: 18. Sep 2019, 17:18
Wir schweifen zwar wirklich vom Thema ab... hier gibt es mMn ein brauchbares Angebot zZ bei MM https://www.mediamar...ter-set-2585694.html
wego
Hat sich gelöscht
#5718 erstellt: 18. Sep 2019, 17:20
@prouuun

Dankeeee!!!
Rhiley88
Stammgast
#5719 erstellt: 03. Okt 2019, 20:42
Ich habe meinen AF9 nun schon drei Monate und war mit der Ausleuchtung anfänglich absolut zufrieden. Selbst in den typischen Folterszenen war es absolut erträglich. Leider scheint der TV aber mit der Zeit Unregelmäßigkeiten entwickelt zu haben. Insbesondere der dunklere rechte Bereich mit seiner harten Kante ist mir in einigen Filmen aufgefallen. Sollte die Ausleuchtung mit der Zeit nicht eher besser als schlechter werden? Die Bilder sind nicht sehr gut, aber ich denke, man kann es erahnen.

840DFBC5-C88E-4CE2-8E69-CA1BF9896128
0C4ED6D5-F6EE-4F3A-99EA-A73AD0873275
wego
Hat sich gelöscht
#5720 erstellt: 03. Okt 2019, 23:27
So, nachdem ich nach reiflicher Überlegung nicht gewillt bin, 2 Hue leuchten hinter einem 6000€ TV zu stellen, nur um keine streifen zu sehen, wird das Ding jetzt von LG ausgetauscht. Neues Panel soll rein. Eventuell hab ich bei der Lotterie ja Mal Glück.


[Beitrag von wego am 03. Okt 2019, 23:28 bearbeitet]
Asunis
Ist häufiger hier
#5721 erstellt: 08. Okt 2019, 08:52
Jo, was sagt ihr dazu?

ich hab den TV seit 1 1/2 Wochen. Sorry für die Bildqualität. War gestern schon spät und ich war bisschen angepisst:(

prouuun
Inventar
#5722 erstellt: 08. Okt 2019, 09:45
Bild ist leider nutzlos, kann man nichts zu sagen.
hotred
Inventar
#5723 erstellt: 08. Okt 2019, 10:05
Ich glaube das ist das bisher unsinnigste Bild um Banding zu beurteilen das es hier gab
Asunis
Ist häufiger hier
#5724 erstellt: 08. Okt 2019, 10:05
naja schau doch auf der linken seite vom Bildschirm. Die flecken sind keine Fingerabdrücke.
hotred
Inventar
#5725 erstellt: 08. Okt 2019, 10:13
Ich seh die Runden Flecken, aber um zu unterscheiden was jetzt Spiegelung ist usw. muss so ein Bild im komplett dunklen Raum aufgenommen werden...
Asunis
Ist häufiger hier
#5726 erstellt: 08. Okt 2019, 10:15
Okay verstehe. da habe ich natürlich nicht drauf geachtet. Kann ich gern heute abend nochmal nachliefern.
Allerdings kann ich versichern das die flecken links und nur um die ging es hier keine spiegelungen sind.
Rechts wiederrum ist eine spiegellung von meiner haustür
pspierre
Inventar
#5727 erstellt: 08. Okt 2019, 10:42
Das sehen wir dann.
Einige allg. Empfehlungen zur Aufnahme zur Demo von VB :

Wichtig:
-Erst nach wenigsten 3 kleinen Algos, dh nach ca. ges. 10-20 Betr.Sstunden mit 3 mind. 10minütigen Standbys, nach jeweils wenigsten 4+ Stunden aufgelaufener Betriebzeit. (Die Horrorfotos brandneuer Geräte mit 0 bis 1 Algo sind wenig zielführend und machen einen selbst und Andere nur unnötig verrückt)

Erst dann für das Foto :
-möglichst wirklich voll Dunkler Raum, soweit individuell möglich.
- OLED-Licht/Kontrast auf 50/50 im Bildfeld Standard ggf nach dortigen Reset (der Vergleichbarkeit wegen, und um zu hoch gewählte Werte die alles nur unnatürlich schönen auszuschliessen.)
-Energie sparen dennoch auf "Gering oder Automatisch" ....nicht auf AUS !
- am besten das bekannte Testbild mit schwarzem 5% Schriftzug unten links verwenden
-Besser mit Kamera als mit Handy, je nach Verfügbarkeit, ...und natürlich ohne Blitz
-Besser aufgleget oder mit Stativ, als aus der freien Hand, je nach Möglichkeit.
-Möglichst frontal und ca 80%+ Formatfüllennd.

Wen das alles bedacht und individuell je bestmöglich umgesetzt wurde: ......
.... dann kann man was mit Fotos zur Beurteilung was anfangen, ohne immer noch bes. Fragezeichen setzten zu müssen bzw zu können.


Vorabbemerkung
Sebst wenn dann dennoch (Handy)-kamerabedingt eher helle Fotos entstehen, können in ehrlicher Kenntnis der sonstigen Aufnahmerumstände zumindest die erfahreneren Mitglieder hier eine gut treffende VB-Bewertung zum möglichen Ranking, und ev eine Empfehlung zum Fortgang geben.
( dennoch: nicht jeder hier gelesene Foto-Kommentar oder Rat ist ein wirklich konsequenter oder guter...da muss immer noch jeder für sich selbst selektieren ........ )


mfg

pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Okt 2019, 12:40 bearbeitet]
Asunis
Ist häufiger hier
#5728 erstellt: 08. Okt 2019, 18:50
So, erstmal danke für deine Ausführliche Antwort. Ich habe jetzt mal 3 Bilder geschossen. Leider habe ich nur die möglichkeit mit handy.

Erschreckend wie schlecht sein s10 Bild sein kann

Das erste ist mit Nachtmodus. Die anderen ohne.

Mal unabhängig von den weißen Punkten links. Warum zur hölle zeichnet sich ein Bild von einen Bildschirm ab ? Das hab ich auf den Fernsehr vorher garnicht bemerkt (nach dem fotos anschaun ist mir es auch am Fernsehr aufgefallen).




Rhiley88
Stammgast
#5729 erstellt: 08. Okt 2019, 19:00
Stimmt, sieht aus wie ein TV auf einem Fuß. Sehr skurril. Die hellen Punkte sind aber auch eher unschön. Da scheint neben dem Banding (was bis auf den rechten Balken gar nicht mal sooo schrecklich aussieht meiner Meinung nach) noch etwas Anderes im Argen zu liegen (Beschichtung, Verklebung oder oder oder)


[Beitrag von Rhiley88 am 08. Okt 2019, 19:06 bearbeitet]
Asunis
Ist häufiger hier
#5730 erstellt: 08. Okt 2019, 19:03
Ich muss auch ehrlich zugeben das ich keine ahnung hab ob da ne folie drauf ist oder nicht. Teilweise meint man man könne die schicht an der seite abziehen aber irgendwie auch nicht. Ich habs mal gelassen.

Der punkt nervt ab den zeitpunkt ab den ich ihn bemerkt hatte. Aber das es so ausartet hät ich nicht erwartet.

Ich hatte bei nen anderen beitrag schon ein flackern angemerkt was aber bis jetzt nur bei 1 ner folge aufgetretet ist. Dadurch bin ich erst auf die suche gegangen.

Hab den pixelrefresher übrigens schon durchlaufenlassen. Hat nichts geändert.
RX80
Inventar
#5731 erstellt: 08. Okt 2019, 19:05
Die hellen Punkte sind nicht schön. Sonst finde ich das Panel nicht schlecht, keine harten Kanten und Linien.
Siehst du denn die hellen Punkte beim normalen Content? Denke eher nicht. Die Folie hast du abgezogen?


[Beitrag von RX80 am 08. Okt 2019, 19:06 bearbeitet]
Asunis
Ist häufiger hier
#5732 erstellt: 08. Okt 2019, 19:06
Ja des merkst du. Ist vergleichbar als hättest du nen finger abdruck an der stelle. Gerade bei normalen content sieht man es bei graulichen stellen.
RX80
Inventar
#5733 erstellt: 08. Okt 2019, 19:08
Das ist nicht normal, dann rufe den Service!
Asunis
Ist häufiger hier
#5734 erstellt: 08. Okt 2019, 19:13
Sagt ihr mir ob das ne folie ist oder nicht

ich bin echt keine leihe was technik angeht. Bin selbst entwickler und absoluter techniknerd (im pc bereich) aber wenn das ne folie ist die man abziehen kann dann hinterfrag ich die menschheit


burkm
Inventar
#5735 erstellt: 08. Okt 2019, 19:32
Da zeichnet sich erkennbar die Kontur von irgendeinem Gerät ab und die hellen Punkte sind wohl darauf zurückzuführen, da sie auch (abgeschwächt) an anderer Stelle der "Gerätekontur" (Schatten) sichtbar sind. Könnte schon der Effekt eines längere Zeit stationär dargestellten Bildes sein... Für ein "Neugerät" wäre das schon ungewöhnlich:
Ist das Gerät denn "neu" oder soll es zumindest sein oder ist es vielleicht ein Aussteller ? Wieviel Betriebsstunden hat es denn schon gelaufen ?


[Beitrag von burkm am 08. Okt 2019, 23:45 bearbeitet]
Asunis
Ist häufiger hier
#5736 erstellt: 08. Okt 2019, 19:40
Also laut Seriennummer ist er aus 07/19
Betriebsstunden habe ich jetzt nirgends gefunden. Scheint mit WebOS2.0 nichtmerh zu gehn ? Ausser man hat ne spezielle fernbedienung? (wie dreist)

Und natürlich soll es neu sein !
RX80
Inventar
#5737 erstellt: 08. Okt 2019, 19:57
in deiner Sig steht nix, was soll das für ein Oled sein? LG hat neu immer eine Folie auf dem Display.


[Beitrag von RX80 am 08. Okt 2019, 19:57 bearbeitet]
Asunis
Ist häufiger hier
#5738 erstellt: 08. Okt 2019, 20:01
oh sorry hab nen c9. Aber auf den bild siehste es ja. So kam er aus der verpackung und es gab auch kein roten pfeil zum abziehen


[Beitrag von Asunis am 08. Okt 2019, 20:04 bearbeitet]
RX80
Inventar
#5739 erstellt: 08. Okt 2019, 20:40
Service kontaktieren, Gerät reklamieren.
burkm
Inventar
#5740 erstellt: 08. Okt 2019, 23:48
Ich würde hier zumindest auf einen Aussteller o.ä. tippen. Deshalb das Gerät reklamieren und gegen "garantierte" Neuware austauschen lassen (Händler oder LG). Sollte man aber eigentlich schon beim ursprünglichen Auspacken merken bzw. gemerkt haben...
Asunis
Ist häufiger hier
#5741 erstellt: 09. Okt 2019, 09:21
und woran soll man das merken? Das der Karton einwandfrei aussieht? Keine doppelten Klebebänder? Nur weil kein Folie vorne drauf ist? (aufkleber waren drauf). Hinten war auch die Folie drauf. Keine Kratzer oder ähnliches.

Aber ja werde heute mit LG Telefonieren und mal schaun was die sagen. Ich habe noch bis morgen die 14 Tage rückgaberecht bei Mediamarkt. Mal sehn.
hotred
Inventar
#5742 erstellt: 09. Okt 2019, 10:05
Also erstmal nachsehen ob wirklich keine Folie drauf ist - was sind das für „Kratzer“ am Folie? Bild

Ansonsten dürften die hellen Punkte besonders stören, der Rest vermutlich weniger...

Mein C8 hatte am Anfang am unteren Rand auch solche Punkte, die ersten kl. Algo haben die völlig verschwinden lassen

3D8A1CE3-5EE8-4C0B-AAF1-309467AE62D0

Die sah man auch sehr gut im realen content - waren aber dunkle Punkte, nicht helle.

285A1194-861A-4A5C-84C2-D944AF167A35

2 Tage später verschwunden...
Asunis
Ist häufiger hier
#5743 erstellt: 09. Okt 2019, 10:22
Ich hab schon mehrere kleine und jetzt 2 große algos durchlaufen lassen. Ändert sicht nichts

die "kratzer" wie du so schön sagst sind einfach schlieren von fingerabdrücken...

ich finds auch krass das man des ding kaum reinigen kann (´ja hab richtiges tuch).. Es sieht immer total die schlieren.

Ich hab gestern nochmal genauer geschaut und ich bin jetzt eigtl sicher das es keine folie ist.

Gerade mit LG gechattet... Sowas inkompetentes hab ich selten erlebt.

Hab ihn das bild gezeigt. Er meinte er bräuchte ein bild im normalzustand um zu prüfen ob das überhaupt stört.. Ich fragte ihn ob das sein ernst sei das es sich um ein knapp 2k TV handelt und ich ein recht auf nen sauberen zustand hab. "ne sorry es muss stören"

also gut durch zufall ein halbes bild gefunden wo man den fleck leicht sieht. Mit dem hinweis das dieses foto nicht für den fall aufgenommen wurde aber man das problem sieht meinte er: Ich sehe hier nur den halben fernsehr.... Okay hier war ich schon sehr sehr salzig.. Also hab ich das bild für dumme nochmal "zusammengeschnitten"



Dann war er 10 Minuten afk.. vermutlich mit nen kollegen darüber sprechen weil er selbst 0 plan hatte..

"ja okay da liegt wohl ein bild fehler vor da es sich vermutlich um ein ausstellgerät handelte"

Danke meister... Jetzt versuch ich erstmal bei Mediamarkt ein direkt tausch zu bekommen wenn das nicht klappt lass ich lg antanzen...

Jemand erfahrungen mit Mediamarkt gemacht zwecks direkttausch? Bei einen eindeutigen fehler im panal?
Oder reparieren die auch nur? bzw schicken es zum reparieren ?

Ich habe wie gesagt noch 1 Tag rückgaberecht ohne gründe
itzek
Inventar
#5744 erstellt: 09. Okt 2019, 11:06

Bin selbst entwickler ........... im pc bereich)


Das glaube ich nicht.
thegame69dx
Stammgast
#5745 erstellt: 09. Okt 2019, 11:08

Asunis (Beitrag #5741) schrieb:

Aber ja werde heute mit LG Telefonieren und mal schaun was die sagen. Ich habe noch bis morgen die 14 Tage rückgaberecht bei Mediamarkt. Mal sehn.


Tu dir selbst einen Gefallen, bring ihn MM und tausch ihn gegen einen Neuen.
Asunis
Ist häufiger hier
#5746 erstellt: 09. Okt 2019, 11:13

itzek (Beitrag #5744) schrieb:
Das glaube ich nicht. :L


Gerne kann ich dir referenzen zeigen Aber denke das hat hier nichts verloren. Frag mich eher woraus du resultierst das dies gelogen ist? Weil ich schreibe wie ich spreche? Dir ist bewusst das Programmierung nichts mit wort und schrift zu tun hat? sondern mit einer eigenen sprache? if else while new class usw usw? Also nur weil sich einer in schrift nicht wie ein büromensch ausdrückt, heißt das noch lange nicht das er es a: nicht kann und b direkt lügt was programmieren angeht


Ich habe soeben mit Mediamarkt telefoniert. Sie würden das Gerät auch nur an LG schicken und erst wenn die sagen das es umgetauscht werden soll wird es auch umgetauscht. Einzige möglichkeit wäre vom Kauf zurücktreten und neu kaufen. Wo ich wiederum die Befürchtung hab das sie es dann halt einfach ablehnen....-.-
thegame69dx
Stammgast
#5747 erstellt: 09. Okt 2019, 12:29
du hast online bei Media Markt gekauft oder?
Asunis
Ist häufiger hier
#5748 erstellt: 09. Okt 2019, 12:33
richtig
thegame69dx
Stammgast
#5749 erstellt: 09. Okt 2019, 12:35
dann ist es völlig egal was die dir sagen. TV hinbringen, Widerrufsrecht nutzen, neuen TV mitnehmen. Schon mehrfach gemacht. Das würde übrigens auch gehen wenn der TV gar nicht defekt wäre


[Beitrag von thegame69dx am 09. Okt 2019, 12:38 bearbeitet]
Asunis
Ist häufiger hier
#5750 erstellt: 09. Okt 2019, 12:46
Ist da der direkte umtausch mit eingeschlossen?

Laut meines wissens ist dies reine kulanz von Unternehmen siehe Amazon (damals 4 Samsung s6 daheim gehabt alle auf umtausch da sie direkt das austausch gerät geschickt haben)

Aber rein rechtlich ist doch nur der reine rücktritt vom vertrag okay?

edit: finde auch nichts zum umtausch im vertrag von mediamarkt. Ist immernur die rede von rücktritt


[Beitrag von Asunis am 09. Okt 2019, 12:47 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#5751 erstellt: 09. Okt 2019, 12:48
Kommt doch für dich aufs gleiche raus. Du gibts ihn ab, bekommst deine Kohle wieder, und kaufst direkt nen Neuen davon. Das ist kein Umtausch, sondern Widerrufsrecht. Jeder gibt seine gebrachte Leistung zurück.
Kannst dir ja parallel schon einen neuen bestellen, den holst dann in einem Ruck mit ab. Ist der dann wieder Mist, gleiches Spiel von vorn


[Beitrag von thegame69dx am 09. Okt 2019, 12:49 bearbeitet]
Asunis
Ist häufiger hier
#5752 erstellt: 09. Okt 2019, 12:49
Kommt indirekt aufs gleiche raus.. hab finanziert und müsste demensprechend den ganzen mist der finanzierung wieder durchmachen -.-

ausserdem wäre der tv jetzt 200 euro teurer (hatte die oled aktion von mediamarkt genutzt)


[Beitrag von Asunis am 09. Okt 2019, 12:51 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#5753 erstellt: 09. Okt 2019, 12:51
Stimmt, das wäre dann wieder etwas mehr Aufwand, ändert aber nichts in der ursprünglichen Sache.
Asunis
Ist häufiger hier
#5754 erstellt: 09. Okt 2019, 12:56
Wie gesagt wäre dann wieder 200€ Teurer

Naja danke aufjedenfall für die Ausführlichen nachrichten.
Ich werde mir jetzt mal nen kopf machen wie ich das mache.

Danke
thegame69dx
Stammgast
#5755 erstellt: 09. Okt 2019, 13:03
Ok das macht alles jetzt wieder etwas blöder für dich. In dem Fall dann vielleicht doch den LG Support nutzen
pspierre
Inventar
#5756 erstellt: 09. Okt 2019, 16:54
hallo Asunis

Die absolute Symmetrie der 5 grösseren Flecken lässt eindeutig auf ein Nachbild schliessen.
Da Algos schon durch sind ist es also ein minimaler Einbrand....auch wenn er in real Conten idR nicht auffalen sollte.
Einbrand bedingt eine gewisse Betriebszeit um den Umstand herbeizuführen. Es gab also eine Vornutzung, dh, das ist kein Neugerät mehr !
Die Betriebstunden würde ich als erstes sofort prüfen lassen, solange die ausgelesenen Betriebstunden noch zwingend eindeutig auf auf ein Vornutzung vor Deinem Erwerb schliessen lassen...je länger du den benutzt je schwieriger wird das.

Die Frage ist was Du willst.
Wenn Du dem Händler so eine Vornutzung nachweisen kannst, der Einbrand an sich iedoch im Alltag nicht stört, und da das echte VB hier eher gering ist, böte sich an darüber einen Nachträglichen Preisnachlass auszuhandeln !
Für jede nachgewisenen Stunde Vornutzung 1 Euro Rückzahlung wärte ein guter Ansatz. Hierbei min 100 € jedoch auch höchstesn 500 Stunden.
Mit mehr als 500 Stunden ginge der bei mir retour.

Natürlich kannst du über den nachgewisenen Umstand Vornutzung auch sofort ausserordentlich Wandeln und zurücktreten, und dort oder woanders die Lotterie mit einem Neugerät neu starten.

Wenn Du die Stunden selbst nicht auslesen kannst, lass den Service kurzfristig kommenund das für Dich tun.
Wenn dann Vornutzung zwingend nachgewisen werden kann , hast Du alle Optionen.


Ich pers. würde mir hier am liebsten einen saftigen Preisnachlass holen wollen , ...und gut is ..... Zu denken wäre da so an 200-400 Euro......
Als Warengutschrift sollten die allemal drin sein...Verhandlungssache.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 09. Okt 2019, 17:17 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5757 erstellt: 09. Okt 2019, 17:00

Asunis (Beitrag #5741) schrieb:
und woran soll man das merken? Das der Karton einwandfrei aussieht? Keine doppelten Klebebänder? Nur weil kein Folie vorne drauf ist? (aufkleber waren drauf). Hinten war auch die Folie drauf. Keine Kratzer oder ähnliches.

Aber ja werde heute mit LG Telefonieren und mal schaun was die sagen. Ich habe noch bis morgen die 14 Tage rückgaberecht bei Mediamarkt. Mal sehn.


Ein so komplexes (und großes) Gerät wie einen Großbild-Fernseher bekommt man "normalerweise" nie wieder so verpackt, dass man vorherige "Auspackversuche", wenn nicht ab Werk, nicht sieht. Auch frontseitige Folien oder Aufkleber bekommt man üblicherweise nicht "blasenfrei" und unsichtbar wieder "aufgepappt", wenn schon mal entfernt. Aber da hat wohl jeder andere Erfahrungen gemacht


[Beitrag von burkm am 09. Okt 2019, 17:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487