Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Ray-Blu
Inventar
#15442 erstellt: 14. Apr 2017, 17:53

norbert.s (Beitrag #15436) schrieb:
Dazu muss man aber auch Kontrast und OLED-Licht entsprechend aufdrehen.

Ja, das ist natürlich alles nur theoretische Spielerei. Jemand wie ich der mit OLED Licht 100 + Energie Sparen Automatisch schaut,
wodurch je nach Raumhelligkeit OLED Licht zwischen 50 und 80 geregelt wird, bekommt in der Praxis vom ABL sicher nie etwas mit.

Krass finde ich den unterschiedlichen Stromverbrauch bei der Farbtemperatur. Vollbildweiß Warm1 250Watt und Warm3 350Watt.
Grumbler
Inventar
#15443 erstellt: 14. Apr 2017, 18:26

Spanksen (Beitrag #15396) schrieb:
Stimmt es, dass man mit dem "Chromecast Ultra" Youtube Videos auf den Modellen B6/C6/E6 in HDR abspielen kann? Schon jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht?


Habe einen Chromecast Ultra am 65B6 dran. Das funktioniert.
Youtube mit HDR kann man auf dem Tablett raussuchen und auf den CC schicken.
TV schaltet automatisch in den HDR-Modus usw. Wie man sich das so denkt.
Ton geht bei mir über den optischen Ausgang an den AVR.

Netflix auf CC geht auch. Dinge die der LG intern mit Dolby Vision bringt, kommen dann auch mit "normalem" HDR.
cybergnom
Stammgast
#15444 erstellt: 14. Apr 2017, 20:14
Es ist interessant, dass eigentlich niemand mit seinen x6er Probleme mit ABL hat aber alle auf die Posts von einem Besserwisser hier anspringen.
Freut euch doch einfach über euer Top-Gerät und lasst euch nicht verunsichern...


[Beitrag von cybergnom am 14. Apr 2017, 20:15 bearbeitet]
Dukieduke
Ist häufiger hier
#15445 erstellt: 14. Apr 2017, 20:16
Hallo,
noch mal kurz zu meiner unbeantworteten Frage(n):

Habe meinen 55E6V jetzt eine Woche.
Sollte man seinen TV bei LG mit der Serienenummer gegistrieren?
Wenn ja, warum?

Danke für Antworten und schöne Ostern.


[Beitrag von Dukieduke am 14. Apr 2017, 20:18 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#15446 erstellt: 14. Apr 2017, 21:55
Sämtliche Einstellungen brachten bezüglich des Bildflackerns keine Änderung.
Thraxas
Stammgast
#15447 erstellt: 14. Apr 2017, 22:30
Geil, mein LG 65G6V ist heute angeliefert worden! Der Aufbau ging total easy! Man sollte nur so vorgehen wie auf dem Karton beschrieben. Nicht so wie die Kracher vom video-magazin! 2 Fragen habe ich. 1. Wie kann ich die Sender sortieren? Es kommt bei mir immer die Meldung, dass das nicht möglich sei. 2. Bei Wiedergabe über meine PS4 Pro war der Ton recht leise, kann man das in den Einstellungen ändern?


[Beitrag von Thraxas am 14. Apr 2017, 22:35 bearbeitet]
Acid78
Stammgast
#15448 erstellt: 14. Apr 2017, 22:50
Übrigens ein guter Tipp für alle C6/E6 Besitzer: die 3D bluray von Sing! Schaut euch vor allem auch genau den Abspann an. Geniale 3D Tiefenwirkung bei gleichzeitig perfektem OLED Demomaterial : Neon-Farben auch schwarzem Hintergrund. Einfach nur genial anzusehen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#15449 erstellt: 14. Apr 2017, 22:59

cybergnom (Beitrag #15444) schrieb:
Es ist interessant, dass eigentlich niemand mit seinen x6er Probleme mit ABL hat aber alle auf die Posts von einem Besserwisser hier anspringen.
Freut euch doch einfach über euer Top-Gerät und lasst euch nicht verunsichern... :prost


Sag mal bist du 12 oder warum verhältst du dich so?

Musst mehr als nur 2 Seiten hier lesen. Der Mittelbereich ist voll von genervten Usern bzgl. ABL. Also zügel dich langsam mal in deinem Ton.

Aber ja, ich habe ABL heute das erste mal erwähnt. Lächerlich.
Grumbler
Inventar
#15450 erstellt: 14. Apr 2017, 23:31

zukosan (Beitrag #15449) schrieb:

Musst mehr als nur 2 Seiten hier lesen. Der Mittelbereich ist voll von genervten Usern bzgl. ABL.

User sind das meist nicht. Musst Du mal ein bisschen mehr lesen.
Es sind hier 3-4 Leute die auf dem ABL herumreiten, aber keinen OLED haben und anscheinend auch nicht wirklich einen wollen.

Ich habe noch keinen Besitzer gelesen, der mit dem ABL ein Problem hat.
Das ist immer, "ich habe ein Video bei youtube gesehen", "ich habe ne Demo im Laden gesehen"

Wer nun echt Kauf- oder Dunkelangst hat, dann doch bitte einfach einen 2017er nehmen.
Du hast ja selbst die Messung von Video hochgeladen:
http://imgur.com/a/6qVaf

Die regeln erst bei höheren Gesamtbildhelligkeiten herunter. Dafür saugen die dann auch 400 Watt weg ... doppelt so viel Strom wie vorher, aber dafür auch fast die doppelte Maximalhelligkeit bei 60% Weiß.
Wer fotografiert, weiß, dass "doppelt so hell", also doppelt so viel Licht, eine Blende ist, also vielleicht auch nicht so viel, wei man denken würde.
zukosan
Hat sich gelöscht
#15451 erstellt: 14. Apr 2017, 23:33
Mehr sage ich ja die ganze Zeit nicht
cybergnom
Stammgast
#15452 erstellt: 14. Apr 2017, 23:35

ziz33333 (Beitrag #15446) schrieb:
Sämtliche Einstellungen brachten bezüglich des Bildflackerns keine Änderung.


Hmm, ok. Dann weis ich leider auch nicht mehr weiter. Ich würde mal nen Techniker von sky anfordern. Evtl. hat Dein Receiver nen Defekt...
ratrax
Inventar
#15453 erstellt: 14. Apr 2017, 23:41
Hatte nur LCD TV bisher und habe OLED 70, Kontrast 55, Helligkeit 50 eingestellt.

Schau damit Tag und Nacht, Nachts Blenden kleine Helle Stellen damit schon fast und bei Fußball etc. habe ich kein sichtbares Problem mit dem ABL.
Karibik-MV
Stammgast
#15454 erstellt: 15. Apr 2017, 00:35
Hallo
Setzt doch eure Fragen zum flackern und den Sky Receiver in das richtige Forum.
http://www.hifi-foru...0891&back=&sort=&z=5

Gruß
ziz33333
Stammgast
#15455 erstellt: 15. Apr 2017, 07:39
@karibik
Übermüdet?
In der Kombi mit LG hier wohl besser.
Wenn ich deine Signatur sehe, wäre auch eine zielgerichtete Antwort möglich gewesen.

@cybergnom
Ich hab tatsächlich auch eine minimale Aufhellung der Balken bei jedem sender, nur nicht bei Filmen von der Festplatte.
...je mehr man liest, desto mehr fällt auf.
PyroM
Ist häufiger hier
#15456 erstellt: 15. Apr 2017, 09:45
Also ich habe keine Probleme mit ABL, bei norbert.s' Einstellungen (besten Dank!). Ich sage nicht, dass es kein ABL gibt, aber mir ist das noch nie störend aufgefallen. Ich komme vom Pioneer Plasma und da ist mir der OLED selbst bei 80/55/51 (OLED, Kontrast, Helligkeit) eigentlich zu hell Ich schaue aber ausschließlich im Dunkeln, alles ist relativ.

Sagt mal, hat jemand von Euch mal mit einem Sky-Receiver die "Endgeräte"-Werte des TVs ausgelesen?
Mein 65E6V ist ein in 01/2017 montiertes Gerät, so steht's auf dem Karton, die Seriennummer besagt das auch.

Mit einem Sky-Receiver (2 Jahre alt) im Service-Menü die Endgeräte-Einstellungen ausgelesen (direkt an TV angeshlossen) zeigt mir eindeutig einen LG TV, aber mit Herstellung 1.2016 und einer rein nummerischen Seriennummer. Wenn das stimmt, hat das Montagedatum - wie schon hier vermutet - rein gar nichts mit dem Paneldatum zu tun, für das ich die Werte nun halte. Oder ist das die Fertigstellung des OS, oder das Mainboarddatum, oder die interne Firmeware - oder worauf beziehen sich diese Informationen?
_jonny_
Inventar
#15457 erstellt: 15. Apr 2017, 10:20
Gestern bei phantastische Tierwesen 4K was komisches aufgefallen ... habe am Anfang einer dunklen Szene (im Kerker) ne Pause gemacht (5-6min) und bei Inaktivität regelt der TV halt die Beleuchtung runter ... auf play gedrückt und weiter geschaut ... war halt etwas dunkel und ich dachte der content ist halt so... als dann die Szene vorbei war und darauf eine helle folgte, hat der TV wohl gemerkt dass es "weiter" geht und man konnte sehen wie die Beleuchtung hochgefahren ist 🙈

Bei Musik höhren fährt die Beleuchtung auch runter - da finde ich das feature gar nicht mal so schlecht ☝️️ - obwohl sich da ständig Zahlen ändern und ein Fortschrittsbalcken läuft ... solange sich das Cover nicht ändert, bleibt es "dunkel", auch wenn ich Info (am Oppo) drücke oder zum nächsten Lied springe...
Erst wenn ich aus dem Play-Bildschirm in die Ordneransicht wechsle, geht das Licht an.

Die "Funktion" kann man nicht manuel abschalten oder so 🤔?
Spanksen
Stammgast
#15458 erstellt: 15. Apr 2017, 10:27
Habe gerade von LG eine Antwortmail bezüglich der automatischen Updates bekommen

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Aktuell werden keine Updates direkt ueber das Internet angeboten, dies liegt an unseren Umzug nach Frankfurt/Eschborn. Dias Update muss aktuell auf unserer Webseite heruntergeladen und und dann per USB Stick installiert werden.
Grumbler
Inventar
#15459 erstellt: 15. Apr 2017, 10:41
Bloß nie den Support fragen ...

Mein 65B6D hat sich vor ein paar Tagen automatisch geupdated auf die 04.31.10.

@_jonny_
Kann man im Service Menu abschalten.
Verdunklung erfolgt, wenn auf dem Schirm "nicht viel los ist". Du hast das ja richtig erkannt.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Nur beim Kalibrieren nervt es.
_jonny_
Inventar
#15460 erstellt: 15. Apr 2017, 10:49
Mit dem Servicemenü hab ich so meine "Probleme" 😅
Hab weder ne Harmony noch ein Android device im Haus 😪
Audiamant
Inventar
#15461 erstellt: 15. Apr 2017, 11:04

_jonny_ (Beitrag #15457) schrieb:
Die "Funktion" kann man nicht manuel abschalten oder so 🤔?

Hört sich für mich nach "Autom. Helligkeitsregelung" an. Guck mal, ob die aktiviert ist.
_jonny_
Inventar
#15462 erstellt: 15. Apr 2017, 11:05
Ist aus ... das ist der ABSL 😠
Audiamant
Inventar
#15463 erstellt: 15. Apr 2017, 11:12
Ich drücke auch ab und an mal die Pause. Ein Helligkeitsunterschied ist mir dann noch nie aufgefallen.
Intern kommt ja dann das Feuerwerk als Schoner und extern bleibt das Bild so. Aber bei Play geht es dann
weiter mit der gleichen Helligkeit. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass es, umso dunkler es im Zimmer wurde,
das Bild auch dunkler wurde. Und wenn ich nicht irre, ist es die von mir benannte Funktion oder?


[Beitrag von Audiamant am 15. Apr 2017, 11:13 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#15464 erstellt: 15. Apr 2017, 11:19
Der ASBL greift bereits ab 60s und regelt die Beleuchtung dann innerhalb von 5-6min gefühlt um 50-60% runter...
Ich benutze den Bildschirmschoner nicht ☝️️

Nach den mal aus und lass den TV einfach im BD Player Menü 6min stehen ... wenn Du dann im Menü des Players angängst zu suchen, sollte das Licht wieder aufgedreht werden.
Soll wohl zum Schutz vor Einbrennen sein 🤔


[Beitrag von _jonny_ am 15. Apr 2017, 14:26 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#15465 erstellt: 15. Apr 2017, 11:30
Okay, probiere ich mal aus.
Gibt es noch eine kleine Rezension im 4K Thread von dir zu den Tierwesen zu lesen?
mirkooo
Neuling
#15466 erstellt: 15. Apr 2017, 11:30
Hallo liebe Community,
Ich bin seit ein paar Monaten ein stolzer Besitzer eines LG B6D und habe das folgende Problem: wenn ich im Planer eine wöchentliche Erinnerung über eine Sendung einfüge, dann schaltet sich der Fernseher ein, wenn dieser mal aus war. Kann man irgendwo einstellen, dass die Erinnerung nur im eingeschalteten Zustand aktiv ist? Es ist relativ nervig, da man auch manchmal nicht zu Hause ist und dann läuft der Fernseher...
Danke und Grüße
darthi
Stammgast
#15467 erstellt: 15. Apr 2017, 12:06
Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde (die wir vor paar Monaten schon einmal hatten).
Mein B6D fährt auch nach dem letzten Update bei Streamingquellen (Amazon Video oder Netflix) beim Abspielen nach kurzer in eine Art Zoommodus (es wird also nicht mehr das ganze Bild angezeigt, sondern ca. ein Viertel des Bildes wird auf Vollbild skaliert). Das lässt sich zwar problemlos beheben, wenn man manuell das Format kurz hin und her wechselt, aber es nervt.

Ich glaube das Phänomen tritt immer dann auf, wenn die Auflösung bei Amazon oder Netflix von 1080p auf 4k wechselt. Wurde die der oben beschriebene Fix einmal angewendet, tritt das Problem bis zum Ausschalten des TVs nicht mehr auf. Sobald der TV aus war, muss beim ersten Abspielen einer Serie oder eines Films wieder das Format kurz hin und her gewechselt werden.

Nun zu meinen Fragen: Hat jemand von euch dasselbe Problem? Gibt es eine langfristige Lösung für das Problem?
Karibik-MV
Stammgast
#15468 erstellt: 15. Apr 2017, 13:05

ziz33333 (Beitrag #15455) schrieb:
@karibik
Übermüdet?
In der Kombi mit LG hier wohl besser.
Wenn ich deine Signatur sehe, wäre auch eine zielgerichtete Antwort möglich gewesen.

@cybergnom
Ich hab tatsächlich auch eine minimale Aufhellung der Balken bei jedem sender, nur nicht bei Filmen von der Festplatte.
...je mehr man liest, desto mehr fällt auf.

Wollte nur darauf hinweisen das es diesen Tread gibt Gruß
_jonny_
Inventar
#15469 erstellt: 15. Apr 2017, 14:24
Wow - krass ... da hat sich doch das Cover (live ist die Farbe "knalliger") eingebrannt 😳 🙈 😱
Innerhalb von 2-3 Minuten wohl gemerkt ☝️️
IMG_1589
IMG_1590
Ist do was schlimm? 🤔?!? Ging dann nach ein Paar Minuten weg ...
Ich lass vorerst mal die Finger vom ASBL 😂

Mit der "Bildschirmverschiebung" besteht das Problem weiterhin...
IMG_1591

Gut dass es am Oppo ne Taste gibt (pure audio) bei dem dann das Bild schwarz wird 👍

Was hat es mit dem "Anzeigestörungen beheben" auf sich? Dauert ne Stunde 😳


[Beitrag von _jonny_ am 15. Apr 2017, 14:36 bearbeitet]
Atropos
Stammgast
#15470 erstellt: 15. Apr 2017, 14:27
Hat jemand Erfahrung mit dem LG Fernseher und einem Synology NAS? Möchte mir ein Synology DS216j zulegen um damit über den internen Medien Player 4k mkv Filme zu streamen. Hab es bis jetzt immer nur über eine USB Festplatte, dich ich direkt am Fernseher angeschlossen habe, gemacht und da ging das problemlos aber es ist halt doch etwas mühsam.

Geht das ohne Probleme mit dem Synology NAS und wie genau greift der Fernseher auf den NAS zu? Muss man da in den Einstellungen beim Fernseher die IP Adresse vom NAS eintragen und es scheint dann automatisch im internen Medien Player auf?
ziz33333
Stammgast
#15471 erstellt: 15. Apr 2017, 14:55
@karibic: Danke für den Hinweis. Ich bin morgens auch übermüdet .
PapaMiraculi
Inventar
#15472 erstellt: 15. Apr 2017, 15:09
Bezüglich TM.
Ich habe den Support mal angeschrieben, ob irgendwelche Updates hinsichtlich der TM geplant sind:

"Aktuell liegen uns keinerlei Informationen vor das [sic!] ein Update erscheinen wird, auch da wir bei TruMotion keinerlei Reklamation vorliegen haben."

Keinerlei Reklamation??? Ich hatte über die Artefakte geklagt, die schon bei minimaler Entruckeln Einstellung auftreten und das Ruckeln, das durch die Schärfen Einstellung erzeugt wird. Und da hat sich noch nie jemand beschwert? Kann ich kaum glauben.

Vielleicht ist das auch die Standard Antwort bei Beschwerden zur TM. Einfach unter den Tisch kehren.

Schön aber dass so schnell geantwortet wurde, tatsächlich binnen 24 Stunden.
devilsown
Stammgast
#15473 erstellt: 15. Apr 2017, 15:15

darthi (Beitrag #15467) schrieb:


Nun zu meinen Fragen: Hat jemand von euch dasselbe Problem? Gibt es eine langfristige Lösung für das Problem?


Hab ich leider auch ab und an (primär auf Instant Video) - ich starte den Stream dann einfach neu, geht schneller. Richtige Lösung kenne ich leider auch nicht.
berti86
Hat sich gelöscht
#15474 erstellt: 15. Apr 2017, 15:16
@PapaMiraculi
Wie schon mehrmals berichtet.
Unseren LG Support Germany kannst du vergessen. Die haben von nichts Ahnung. Ich hatte mal einen der wusste nicht mal was HLG Hybrid Log Gamma ist. Ich fragte nach dem Update dafür, der wusste nicht mal was das ist, soviel dazu.


[Beitrag von berti86 am 15. Apr 2017, 15:17 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#15475 erstellt: 15. Apr 2017, 15:23
Wie seid ihr eigtl mit eurem 55/65c6 zufrieden? Was gefällt euch? Was stört euch?
smett
Stammgast
#15476 erstellt: 15. Apr 2017, 15:24

darthi (Beitrag #15467) schrieb:

Nun zu meinen Fragen: Hat jemand von euch dasselbe Problem? Gibt es eine langfristige Lösung für das Problem?

Hab ich auch ein paar Mal gehabt. Allerdings war das Problem sofort gelöst, wenn ich das Video direkt wieder neugestartet habe. Ich schalte den TV allerdings nie ganz aus, oder meinst du mit Ausschalten den Standby Modus?
oneforall
Stammgast
#15477 erstellt: 15. Apr 2017, 15:26

Atropos (Beitrag #15470) schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem LG Fernseher und einem Synology NAS?
Geht das ohne Probleme mit dem Synology NAS und wie genau greift der Fernseher auf den NAS zu? Muss man da in den Einstellungen beim Fernseher die IP Adresse vom NAS eintragen und es scheint dann automatisch im internen Medien Player auf?


Das geht ohne Probleme.
Zugreifn tut man über die Foto und Video App,
Der LG spielt nur nicht jede Datei ab.
smett
Stammgast
#15478 erstellt: 15. Apr 2017, 15:36
Läuft aber doch über DLNA und nicht über Ordner Freigaben, oder?
gooliahd
Ist häufiger hier
#15479 erstellt: 15. Apr 2017, 15:41
Nachdem unser LG 55 9609 nach fast zwei Jahren in das Schlafzimmer gewandert ist, war nun Platz für den LG 65 C6D
Aber was mir sofort aufgefallen ist, das bei dem LG 65 C6D das APL wesentlich aggressiver eingreift als bei unserem Vorgänger.
Nun aber zu meiner Frage, wie bekomme ich bei dem LG 65 C6D die Farbtemperatur eingestellt(was für ein Bildmodus muß ich wählen)?
Habe so etliches bereits ausprobiert aber konnte leider nichts finden wie man die Farbtemperatur einstellen kann(warm1, warm2 usw.)
smett
Stammgast
#15480 erstellt: 15. Apr 2017, 15:44
Bildmodus auswählen->Experteneinstellungen->Weißabgleich.


[Beitrag von smett am 15. Apr 2017, 15:45 bearbeitet]
gooliahd
Ist häufiger hier
#15481 erstellt: 15. Apr 2017, 15:52
Leider ist die Funktion Weißabgleich nicht einstellbar obwohl sie unter der Experteneinstellung aufgeführt ist
Ist im Gegensatz zu den anderen Einstellungen dunkler unterlegt und lässt sich daher nicht verstellen, warum auch immer.
Habe die Version 04.30.95 installiert


[Beitrag von gooliahd am 15. Apr 2017, 16:00 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#15482 erstellt: 15. Apr 2017, 16:03
Wähle einen anderen Bildmodus aus - isf expert 😉
Bei HDR content dann HDR-Standart...


[Beitrag von _jonny_ am 15. Apr 2017, 16:04 bearbeitet]
Atropos
Stammgast
#15483 erstellt: 15. Apr 2017, 16:14

oneforall (Beitrag #15477) schrieb:


Das geht ohne Probleme.
Zugreifn tut man über die Foto und Video App,
Der LG spielt nur nicht jede Datei ab.


Wo stellt man das im LG Fernseher ein dass er auf den NAS zugreifen soll? Habe den LG schon ausgiebig mit einer USB Festplatte, die direkt angeschlossen war, getestet und da wird wirklich das meiste abgespielt. der interne Player ist echt top im Vergleich zu anderen.
Ray-Blu
Inventar
#15484 erstellt: 15. Apr 2017, 16:15
Wenn Energie Sparen auf Automatisch steht kann man die Farbtemperatur nicht ändern. Also er danach aktivieren.
gooliahd
Ist häufiger hier
#15485 erstellt: 15. Apr 2017, 16:17
Ganz egal welchen Bildmodus ich auch auswähle, der Weißabgleich lässt sich nicht verstellen
Hat jemand anders vielleicht noch eine Idee?
gooliahd
Ist häufiger hier
#15486 erstellt: 15. Apr 2017, 16:20
Und welcher Bildmodus muss eingestellt sein Ray-Blu?
smett
Stammgast
#15487 erstellt: 15. Apr 2017, 16:25
isf-experte.
Augenschonender Modus muss deaktiviert sein.
gooliahd
Ist häufiger hier
#15488 erstellt: 15. Apr 2017, 16:32
Okay jetzt geht es, schönen Dank nochmal smett
Grumbler
Inventar
#15489 erstellt: 15. Apr 2017, 16:57

oneforall (Beitrag #15477) schrieb:

Der LG spielt nur nicht jede Datei ab.

Also ja okay, ich hatte auch schon genau eine, die nicht ging.
Aber der Player ist besser als alle, die mir bisher untergekommen sind.
Es läuft jede Menge,
h.265 in 4K und HDR in einem mkv geht.
Die richtige Bildwiederholfrequenz wird eingestellt.
Untertitel gehen und sind einstellbar.
Er wirft aus dem optischen Ausgang "normales" Dolby oder DTS raus, selbst wenn im File AAC Multikanal ist.
Bei HD Tonspuren beschwert er sich zwar, wirft dann aber doch immerhin den Core raus.

Bei meinem Sony vorher war der interne Player nur ein Gimmick und nutzlos.
Auch das alte Chromecast oder eine FireTV sind deutlich schlechter.
Was der LG macht ist wenigstens WD Live Niveau, aber mit schnellerer, besserer Bedienung, 4K, HDR und mehr Codecs.


Atropos (Beitrag #15483) schrieb:

Wo stellt man das im LG Fernseher ein dass er auf den NAS zugreifen soll? Habe den LG schon ausgiebig mit einer USB Festplatte, die direkt angeschlossen war, getestet und da wird wirklich das meiste abgespielt. der interne Player ist echt top im Vergleich zu anderen.


Ich habe eine Synology 215j. Der Medien-Server taucht einfach neben der Festplatte auf im LG Player.
Geht praktisch genauso wie von der Platte.

Es gab den Hinweise, dass der TV nicht mehr als 50 MBit/s über Netzwerk ziehen kann, aber auch da hatte ich bisher nur ein FIle, dass über Netz nicht lief, aber von USB-Platte schon.
Das war mit 4K-HDR-60Hz.
zukosan
Hat sich gelöscht
#15490 erstellt: 15. Apr 2017, 16:59
verwendet hier überhaupt jemand den automatischen Helligkeitsregler? Ich meine nicht den beim Energiesparen...?
Atropos
Stammgast
#15491 erstellt: 15. Apr 2017, 17:24

Grumbler (Beitrag #15489) schrieb:

Es gab den Hinweise, dass der TV nicht mehr als 50 MBit/s über Netzwerk ziehen kann, aber auch da hatte ich bisher nur ein FIle, dass über Netz nicht lief, aber von USB-Platte schon.
Das war mit 4K-HDR-60Hz.


Weisst du ob die 50Mbit/s eine Limitierung von der Software ist und ob das vielleicht schon bei den 7er Modellen behoben wurde?
Audiamant
Inventar
#15492 erstellt: 15. Apr 2017, 17:47
@Grumbler

Ich habe es schon oft versucht, aber bekomme das nicht hin.
Wie machst du das, dass du zwei Zitate von verschiedenen Usern in einem Post bekommst?


[Beitrag von Audiamant am 15. Apr 2017, 17:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen