Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
pr211270
Stammgast
#15292 erstellt: 11. Apr 2017, 19:37
Puh,das finde ich schon sehr schade... hoffentlich kommt das noch.Ich meine bei meinem Samsung ks9090 ging das.Bin mir aber nicht mehr sicher.
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#15293 erstellt: 11. Apr 2017, 19:38
ja die samsung können das. Hatte vorher auch ein paar Tage einen ks8090 und da fand ich das hdr bei youtube schon ganz cool. Hoffe auch das dies noch für die lg kommt.
cybergnom
Stammgast
#15294 erstellt: 11. Apr 2017, 21:09
@ratrax und ziz33333
Welche Bildeinstellungen habt ihr? Interessiert mich im Bezug auf die Aussage zum Skalieren SKY vs. LG
R2D523
Ist häufiger hier
#15295 erstellt: 11. Apr 2017, 22:02
Das hdr Game mode Update ist endlich da und das Lautsprecher Rauschen scheint auch endlich weg zu sein außerdem wurde die Amazon App endlich aktualisiert und speichert nun die Bild Einstellungen bei hdr. Super bin froh den tv behalten zu haben.
marcus-e
Stammgast
#15296 erstellt: 11. Apr 2017, 22:37
Mein C6D ist heute gekommen.
Und ich habe die ersten Einstellungen vorgenommen.

Ich würde gern die DVB-C Sender mit Chansort sortieren.
Wie bekomme ich die Senderliste auf einen USB-Stick und wird Diese dann fehlerfrei eingelesen?
Was ich gelesen habe, so soll bei Einigen wieder die alte Senderliste erschienen sein oder andere Phänomene.

Zweite Frage wenn ich ein USB Gerät angeschlossen habe.
Gibt es hier irgendwo einen Punkt wo ich das Gerät wieder sauber auswerfen kann?
Ich habe nichts richtig gefunden.

Gruß
Jamesforcee
Ist häufiger hier
#15297 erstellt: 11. Apr 2017, 23:02

_jonny_ (Beitrag #15285) schrieb:
Die Rasterung befindet sich rechts - der Deckel sollte wie eine "Tür" aufgehen (


Super, danke so hat es geklappt, hatte nur die Befürchtung etwas abzubrechen. Wie ich sehe kann ich das Kabel wohl so ab machen und durch den Kabelkanal ziehen und wieder ran. Aber wirklich unschön gemacht diese Kabellösung.
Jamesforcee
Ist häufiger hier
#15298 erstellt: 11. Apr 2017, 23:06

Audiamant (Beitrag #15284) schrieb:
Hängt der TV so hoch bei dir?


Nein er hängt schon ziemlich gut, wobei er noch etwas runter kann, war ja alles mal für einen anderen Fernseher vor etlichen Jahren vorgerichtet. Ging nur darum das das dicke Stromkabel nicht durch den Kabelkanal passt und ich jetzt mit dem dünnen Ende hindurch komme.
Hinzu kommt das ich ihn ja beim Spielen zu mir ziehe, damit kommt er ja fast einen Meter näher an mich ran bzw. ist er auch neigbar an der Wandhalterung.
maier70
Ist häufiger hier
#15299 erstellt: 12. Apr 2017, 01:49
Mal eine Frage in die Runde.,

ist Color Banding auch Panel abhängig ? Mir fällt das jetzt erst so nach knapp 5 Monaten hier auf, insbes. bei Amazon Serien. Auch z.b. beim Intro wo die Tiere gezeigt werden bei The Last guardian PS4 Pro. Scheint aber Content abhängig.

Kann man dagegen was machen ? Also falsche Einstellung ?
Ray-Blu
Inventar
#15300 erstellt: 12. Apr 2017, 02:50
8 bit halt ... brauchst 10 bit farbtiefe wie auf uhd br.
maier70
Ist häufiger hier
#15301 erstellt: 12. Apr 2017, 06:55
also normal
soad1987
Ist häufiger hier
#15302 erstellt: 12. Apr 2017, 08:12

marcus-e (Beitrag #15296) schrieb:

Zweite Frage wenn ich ein USB Gerät angeschlossen habe.
Gibt es hier irgendwo einen Punkt wo ich das Gerät wieder sauber auswerfen kann?
Ich habe nichts richtig gefunden.

Gruß ;)

Du musst auf der Fernbedienung auf die markierte Taste drücken. Dort sollte hinter dem USB Gerät ein Symbol zum auswerfen erscheinen.
Fernbedienung
ziz33333
Stammgast
#15303 erstellt: 12. Apr 2017, 08:13

cybergnom (Beitrag #15294) schrieb:
@ratrax und ziz33333
Welche Bildeinstellungen habt ihr? Interessiert mich im Bezug auf die Aussage zum Skalieren SKY vs. LG


http://www.hifi-foru...d=289&postID=586#586
PapaMiraculi
Inventar
#15304 erstellt: 12. Apr 2017, 10:34

Ray-Blu (Beitrag #15300) schrieb:
8 bit halt ... brauchst 10 bit farbtiefe wie auf uhd br.

Selbst dann ist es nicht sicher, dass Color Banding trotzdem zu sehen ist. Weiter oben haben User es bei The Revenant UHD gesehen und The Last Guardian ist in HDR10, sollte also auch kein Color Banding zeigen. Bei Horizon HDR sieht mans auch, ebenso bei HDR Serien auf Amazon.
Man sieht es ja sogar beim Startbildschirm der Amazon App.

Liegt am Ausgangsmaterial, damit ist es "normal", ja, die Elektronik vom LG macht aber auch nichts dagegen. LG ruht sich mMn schon etwas auf ihren zugegebenermaßen wirklich tollen OLED Panels aus. Die Elektronik dahinter hinkt der Konkurrenz allerdings um einiges nach. Sony und auch Philips soweit ich weiß rechnen intern die Farbtiefe mit einer höheren Bitzahl, um Color Banding zu bekämpfen.
So gut die LG OLEDs sind, es gibt noch Raum für Verbesserung
Dukieduke
Ist häufiger hier
#15305 erstellt: 12. Apr 2017, 12:23
Kurze Frage(n):

Habe meinen 55E6V jetzt eine Woche.
Sollte man seinen TV bei LG mit der Serienenummer gegistrieren?
Wenn ja, warum?

Danke für Antworten...
Bremer
Inventar
#15306 erstellt: 12. Apr 2017, 12:39

maier70 (Beitrag #15299) schrieb:
Mal eine Frage in die Runde.,

ist Color Banding auch Panel abhängig ? Mir fällt das jetzt erst so nach knapp 5 Monaten hier auf, insbes. bei Amazon Serien. Auch z.b. beim Intro wo die Tiere gezeigt werden bei The Last guardian PS4 Pro. Scheint aber Content abhängig.

Kann man dagegen was machen ? Also falsche Einstellung ?

Imho ist es allein vom Content abhängig. Bei mir ist es beim Streaming von Amazon (andere Streamingdienste nutze ich derzeit nicht) am schlimmsten; bei ST TV kommt es nur selten vor.
Bei mir ist es weniger geworden, nachdem ich den Farbumfang auf breit gestellt habe. Ist dann in den meisten Fällen zwar nicht "normgerecht", ich habe aber dennoch den Eindruck dass es das Colour Banding reduziert. Die grellen Farben knallen zwar etwas mehr, das habe ich aber durch Reduzierung der Farbtiefe von 50 auf 45 in den Griff bekommen und habe jetzt nach meinem Empfinden eint tolles, naturnahes Bild.
Ray-Blu
Inventar
#15307 erstellt: 12. Apr 2017, 16:36
Passend dazu: https://youtu.be/Hr58nc9v49I?t=194 Kennt jemand den technischen Hintergrund ? Klingt interessant !
PapaMiraculi
Inventar
#15308 erstellt: 12. Apr 2017, 16:56
Siehe oben:


PapaMiraculi (Beitrag #15304) schrieb:
Sony und auch Philips soweit ich weiß rechnen intern die Farbtiefe mit einer höheren Bitzahl, um Color Banding zu bekämpfen.


Mein ehemaliger Sony W905 hatte die gleiche Funktion, der hat intern mit 12 bit berechnet, stand auch immer bei der Info mit dabei. Das wird dann per FRC wieder wieder auf 8 runtergerechnet bei der Ausgabe. Zur FRC gibts hier im Forum auch n Thread.
Bei 10 bit Panels wird das dann meines Wissens nach mit 14bit intern berechnet (bei Sony).

Beim LG wird vielleicht intern nur mit 10bit berechnet, was nach den Ausführungen im verlinkten Thread eigentlich nicht ausreichend ist um 10bit Inhalte sauber wieder zu geben. Vielleicht ist deswegen das Colour Banding etwas auffälliger beim LG??? Nur eine Vermutung


[Beitrag von PapaMiraculi am 12. Apr 2017, 17:10 bearbeitet]
marcus-e
Stammgast
#15309 erstellt: 12. Apr 2017, 17:08

soad1987 (Beitrag #15302) schrieb:

Du musst auf der Fernbedienung auf die markierte Taste drücken. Dort sollte hinter dem USB Gerät ein Symbol zum auswerfen erscheinen.
Fernbedienung


Danke dir, muß man erst mal drauf kommen.
Holgolas
Inventar
#15310 erstellt: 12. Apr 2017, 19:49

Grumbler (Beitrag #15242) schrieb:

Audiamant (Beitrag #15241) schrieb:

Ich erinnere mich jetzt nur an "Holgolas", der extrem deutliche Streifen gehabt hatte. Apropos "Holgolas", wo ist er eigentlich? Lange nichts mehr gelesen von ihm.


Ich glaube der hängt jetzt im Sony A1 Thread ab.
Die ersten Banding-Fotos sind aber auch da schon da.

Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass er besonders schlimme Geräte hatte. Aber bestimmt ein extra gutes Auge für das Problem.


Jetzt weiss ich warum mir die Ohren geklungen haben
Es ist eine Kombi aus mehreren Faktoren. Meine sehr empfindliche Wahrnehmung war sicher eine davon. Ich hatte auch (zumindest 1-2) TVs dabei mit denen man hätte leben können. Ich hatte dann plötzlich die Hoffung auf Besserung in 2017.
Der Zahn wurde mir dann aber fix gezogen - 2017 ist auch noch ein Jahr des Bandes.

Ich schau mir die Geräte wenn sie denn alle da sind (auch Pana) mal in Ruhe an und entscheide dann wem ich eine zweite Chance gebe. Hab vor kurzen den B7 begutachtet bei MM. Schon ein tolles Bild was der hat (und auch der B6).
Irgendwann fällt auch für mich mal einer ab, der mich ruhig schlafen lässt.
LOLO_85
Stammgast
#15311 erstellt: 12. Apr 2017, 20:09
Wieso eigentlich werden in Deutschland "Sondermodelle" angebote?
Europaweit (Nachbarländer von DE) wird ja der E6V angeboten aber in DE der E6D.

Woran liegt das?
zukosan
Hat sich gelöscht
#15312 erstellt: 12. Apr 2017, 20:24

Holgolas (Beitrag #15310) schrieb:

Grumbler (Beitrag #15242) schrieb:

Audiamant (Beitrag #15241) schrieb:

Ich erinnere mich jetzt nur an "Holgolas", der extrem deutliche Streifen gehabt hatte. Apropos "Holgolas", wo ist er eigentlich? Lange nichts mehr gelesen von ihm.


Ich glaube der hängt jetzt im Sony A1 Thread ab.
Die ersten Banding-Fotos sind aber auch da schon da.

Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass er besonders schlimme Geräte hatte. Aber bestimmt ein extra gutes Auge für das Problem.


Jetzt weiss ich warum mir die Ohren geklungen haben
Es ist eine Kombi aus mehreren Faktoren. Meine sehr empfindliche Wahrnehmung war sicher eine davon. Ich hatte auch (zumindest 1-2) TVs dabei mit denen man hätte leben können. Ich hatte dann plötzlich die Hoffung auf Besserung in 2017.
Der Zahn wurde mir dann aber fix gezogen - 2017 ist auch noch ein Jahr des Bandes.

Ich schau mir die Geräte wenn sie denn alle da sind (auch Pana) mal in Ruhe an und entscheide dann wem ich eine zweite Chance gebe. Hab vor kurzen den B7 begutachtet bei MM. Schon ein tolles Bild was der hat (und auch der B6).
Irgendwann fällt auch für mich mal einer ab, der mich ruhig schlafen lässt. :)


Wieviele Geräte hattest denn schon? Alles die B6er? Und immer in dunklen Bereichen das Banding? Ätzend...
Keweico
Hat sich gelöscht
#15313 erstellt: 12. Apr 2017, 20:52

PapaMiraculi (Beitrag #15308) schrieb:
Mein ehemaliger Sony W905


War der W905 der direkte Vorgänger für dich vor dem 65C6V? Ich habe momentan auch den Sony und liebäugle mit dem 65C6, kannst du da einen Vergleich ziehen, was besser bzw. was schlechter auf dem LG ist?
Ich nutze eigentliche jegliche Form von Medien, als TV SD, TV HD, Bluray, Xbox One/PS4, Netflix und auch Fußball über Sky HD.
Gerade die Motion Engine des Sony finde ich wirklich klasse und würde mich ärgern, wenn es einen groben Rückschritt gäbe, was das angeht. Bin da ziemlich penibel...

Gruß und danke!
_jonny_
Inventar
#15314 erstellt: 12. Apr 2017, 21:15
Irgendwie komisch ...

Schaue grad Fußball auf ZDF (Satellit 720p) ohne TM und von Ruckeln absolut keine Spur 😳 👍 Ledeglich das Bild wirkt etwas unscharf bei Bewegungen 🤔
Gestern Lucy geschaut - und ohne TM gings einfach nicht 😪 Andauernd diese Microruckler 😠

Wie kommt das?
Grumbler
Inventar
#15315 erstellt: 12. Apr 2017, 21:17

_jonny_ (Beitrag #15314) schrieb:

Wie kommt das?

Film 24 Hz
Fußball in der EU 50 Hz.
_jonny_
Inventar
#15316 erstellt: 12. Apr 2017, 21:21
Danke - das erklärt natürlich alles 🙈 😅
PapaMiraculi
Inventar
#15317 erstellt: 12. Apr 2017, 22:17

Keweico (Beitrag #15313) schrieb:
Gerade die Motion Engine des Sony finde ich wirklich klasse und würde mich ärgern, wenn es einen groben Rückschritt gäbe, was das angeht. Bin da ziemlich penibel...


Dann kann ichs kurz machen: LG is nix für dich.
Der W905 hatte mit seinem 200Hz Panel die beste Bewegungsdarstellung, die ich je bei einem TV gesehen habe.
Die TM des LG ist dagegen größtenteils nutzlos bzw. unbrauchbar. Das war ein grober Rückschritt, ja. Musst du vielleicht eher auf den Sony A1 warten/hoffen. Der is halt noch um einiges teurer...

Wenn du noch Fragen hast kannst auch PN schreiben, ist vllt besser.
marcus-e
Stammgast
#15318 erstellt: 12. Apr 2017, 22:41
Was habt Ihr bei den 3D Einstellungen im TV?

Standartmäßig ist ja manuell mit Tiefe 10 eingestellt.
Oder lieber auf Automatik stellen?
zukosan
Hat sich gelöscht
#15319 erstellt: 12. Apr 2017, 23:06

PapaMiraculi (Beitrag #15317) schrieb:

Keweico (Beitrag #15313) schrieb:
Gerade die Motion Engine des Sony finde ich wirklich klasse und würde mich ärgern, wenn es einen groben Rückschritt gäbe, was das angeht. Bin da ziemlich penibel...


Dann kann ichs kurz machen: LG is nix für dich.
Der W905 hatte mit seinem 200Hz Panel die beste Bewegungsdarstellung, die ich je bei einem TV gesehen habe.
Die TM des LG ist dagegen größtenteils nutzlos bzw. unbrauchbar. Das war ein grober Rückschritt, ja. Musst du vielleicht eher auf den Sony A1 warten/hoffen. Der is halt noch um einiges teurer...

Wenn du noch Fragen hast kannst auch PN schreiben, ist vllt besser.


Wo ist denn der Sony OLED um einiges teurer? UVP des Sony 65ers ist 5499,-. Der C7D 4999,-! Bei Verhandlungen werden die Preise ziemlich gleich sein. Jedenfalls nicht "um einiges" teurer.

Man sollte auch nicht die Bewegungssteuerung einfach gleichsetzen. Da im OLED die Pixelansteuerung WESENTLICH schneller geschieht, als bei einem LCD, könnte es beim Sony OLED dennoch minimal ruckeliger wirken, weil es nicht den Schliereneffekt eines langsameren LCDs hat. Was künstlich dann als flüssiger wahrgenommen wird.

Aber wenn man nur von der Bewegungssteuerung ausgeht, ohne die Technik des TVs, dann ist Sony sicherlich ein wenig besser. Da sind sich so ziemlich alle einig. Aber nutzlos und unbrauchbar bei LG ist maßlos übertrieben.

Das Problem ist, das viele nicht wissen, dass die LG Technik nicht so ausgereift ist in Sachen unterschiedlicher Zuspielung. Beim Sony kann man theoretisch seine MotionFlow Einstellung belassen, egal welcher Content. Bei LG ist es, wie oben schon jemand bemerkt hat, je nach Zuspielung (zb. 24Hz/50Hz) ein Aus- und Einschalten notwendig. Oder zumindest mehr oder weniger einstellen.
Wenn man das weiß, dann funktioniert es ähnlich gut wie beim Sony.


[Beitrag von zukosan am 12. Apr 2017, 23:11 bearbeitet]
Keweico
Hat sich gelöscht
#15320 erstellt: 13. Apr 2017, 01:32
@Zukosan

Um den C7 geht es hier aber nicht, ich habe ja extra wegen dem C6 gefragt. In dessen Thread wir ja auch sind.
Und den gibt es halt schon für rund 3000€ als V Modell oder im Angebot als D Modell.
Ist dann schon ein Unterschied zum Sony was den Preis angeht.
zukosan
Hat sich gelöscht
#15321 erstellt: 13. Apr 2017, 01:43
Ok.
Sollte aber logisch sein, wenn man ein kommendes Gerät mit einem alten vergleicht.
Dann steht der Preisunterschied in keinem Verhältnis zu dem nur etwas besseren MotionFlow von Sony.

Wobei die Unterschiede insgesamt aber logischerweise größer sind zum alten 6er Modell.

Dann könnte der Aufpreis sich lohnen. Aber nicht nur wegen der Bewegungssteuerung.


[Beitrag von zukosan am 13. Apr 2017, 01:45 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#15322 erstellt: 13. Apr 2017, 07:41
Es ging explizit um C6 gegen W905.
Und da ist die Bewegtbilddarstellung des W905 nicht nur etwas besser, sondern um Welten. Im Vergleich zur Motion Flow des W905 ist die TM weitesgehend unbrauchbar, dabei bleib ich, und deswegen kuck ich meistens mit TM aus. Auch wenn man von der Artefaktbildung der TM absieht gibt es keine Einstellung der TM, die das Bild so scharf in der Bewegung darstellt wie beim W905.
Ob das der kommende Sony A1 auch so hinbekommt bleibt abzuwarten. Zumindest hat er schon mal BFI, was darauf hin deutet, dass die Bewegtbilddarstellung besser sein wird. Mir absolut unklar wieso LG das nicht auch hinbekommt.
Der LG hat andere Vorzüge, sonst hätte ich ihn nicht behalten. Da aber explizit nach der Bewegungsdarstellung gefragt wurde schneidet der Sony besser ab.
Audiamant
Inventar
#15323 erstellt: 13. Apr 2017, 07:57
Also kann man zusammenfassend sagen, dass die Bewegtbilddarstellung und die TM bei LG mangelhaft ist?
Wenn andere Marken es besser können, warum kauft man dann LG?
Wo liegen bei LG die Vorteile?
devilsown
Stammgast
#15324 erstellt: 13. Apr 2017, 08:29

Audiamant (Beitrag #15323) schrieb:

Wo liegen bei LG die Vorteile?


Preis/Leistung... mit der normalen Bewegtbilddarstellung habe ich keinerlei Probleme und TruMotion nutze ich nie... dafür bekomme ich ein sehr gutes OS, ein schönes Design des TVs, den besten Schwarzwert usw. zu einem vergleichsweise guten Preis...
Audiamant
Inventar
#15325 erstellt: 13. Apr 2017, 09:16
Schwarzwert ist ja gut und schön aber steht ein bewegtes Bild mit Schärfe, klaren Konturen und ruckelfrei bzw. ohne Auren und Artefakte nicht für ein besseres Sehvergnügen?


[Beitrag von Audiamant am 13. Apr 2017, 09:17 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#15326 erstellt: 13. Apr 2017, 10:51

Audiamant (Beitrag #15325) schrieb:
Schwarzwert ist ja gut und schön aber steht ein bewegtes Bild mit Schärfe, klaren Konturen und ruckelfrei bzw. ohne Auren und Artefakte nicht für ein besseres Sehvergnügen?


Das muß ich Dir neidlos eingestehen, mit der Bewegtdarstellung habe ich auch so meine Probleme.
Ich habe die G6erV Serie, in 65 + 77" und bei beiden ruckelt das Bild auch des öfteren, zum Vergleich,
war da mein Panasonic Plasma 65VX300, schon um einiges besser.
Bei Fußball mit dem Sky UHD Receiver ist das Bild auch einwandfrei, nur wenn ich zum Beispiel
UHD 4K BluRay, oder auch Netflix sprich Amazon Serien anschaue, ist es für mich schon teils sehr störend,
aufgefallen ist mir das auch schon beim letzten Tatort (ARD) ohne TM könnte ich nicht schauen, da würde ich verrückt werden.
Was ist eigentlich die aktuellste SW bei der G6V Serie ? bei mir hat sich seit Januar nicht's mehr getan.
Aktuell haben beide Geräte die SW 04.30.40
ziz33333
Stammgast
#15327 erstellt: 13. Apr 2017, 11:58
Ich muss jetzt das Theme mit dem Sky UHD Receiver nochmal aufgreifen.
Ich habe bei Sky Cinema HD und bei Cinema HD +1 immer Bildflackern bei dunklem Bildinhalt und die 21:9-Balken sind gräulich. Sieht man aber nur "nach Sonnenuntergang", tagsüber ist das Flackern nicht erkennbar.
Bei allen sonstigen Sendern besteht das Problem nicht.
Hat dieses Problem sonst niemand?
UdoG
Inventar
#15328 erstellt: 13. Apr 2017, 12:02


Was ist eigentlich die aktuellste SW bei der G6V Serie ? bei mir hat sich seit Januar nicht's mehr getan.
Aktuell haben beide Geräte die SW 04.30.40


Software 04.30.40 ist die Aktuellste für den G6 - habe ich auch drauf...


[Beitrag von UdoG am 13. Apr 2017, 12:12 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#15329 erstellt: 13. Apr 2017, 12:08
Sky mal wieder auf Sparflamme... genau der Grund warum das bei mir rausflog
Godchilla83
Neuling
#15330 erstellt: 13. Apr 2017, 12:08
Ich habe jetzt auch seit 2 Tagen den LG 65 C6D und bin ziemlich begeistert von dem Teil. Die Bildeinstellungen waren eigentlich out of the Box zimelich gut gewesen. am meisten haben sie mir eigentlich in dem Bildmodus Spiel gefallen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich schon die aktuellste Software draufhabe die auuch den HDR Gamemode enthält, kann mir jemand sagen wie die versionsnummer der Software lautet.
Dadashi
Stammgast
#15331 erstellt: 13. Apr 2017, 12:09
04.30.95
PapaMiraculi
Inventar
#15332 erstellt: 13. Apr 2017, 12:11
Die Bildqualität ist einfach übertragend beim OLED.
Nachdem ich den OLED hier hatte konnte ich nicht mehr zurück zum W905, auch wenn der die bessere Bewegtbilddarstellung hatte. Ist eine Kompromisslösung mit Abstrichen aber so war meine Entscheidung, ich komme auch so gut zurecht. Bei Spielen, wo die TM sowieso aus sein muss, ist der OLED eine Wucht. Hier ist sogar noch die schnelle Pixelreaktionszeit von Vorteil, dadurch weniger (kein!) Nachziehen als beim LCD.

Die Bewegungsdarstellung des LG ist nicht per se mangelhaft, die TM jedoch meiner Meinung nach schon.
Der LG kann sehr wohl ruckelfrei, soweit kein Ruckeln im Material vorhanden ist (wie bei 24p Zuspielung, sog. "Kinoruckeln"), mit TM aus. Es bleibt aber Unschärfe bei schnellen Bewegungen, typisch für Sample&Hold Displays. Das Kinoruckeln glätten kann er halt nicht gut (bildet Artefakte) und Bewegtbilder schärfer stellen kann er auch nicht richtig (dadurch entsteht Ruckeln, das nicht im Material war). Diese beiden Funktionen kann Sony besser. Im Grunde hat jede Einstellung der TM negative Konsequenzen (außer 0/0), weswegen ich sie als unbrauchbar oder eben auch mangelhaft bezeichne.

Deswegen TM aus und mit leichter Bewegungsunschärfe leben.
Spanksen
Stammgast
#15333 erstellt: 13. Apr 2017, 12:11

ziz33333 (Beitrag #15327) schrieb:
Ich muss jetzt das Theme mit dem Sky UHD Receiver nochmal aufgreifen.
Ich habe bei Sky Cinema HD und bei Cinema HD +1 immer Bildflackern bei dunklem Bildinhalt und die 21:9-Balken sind gräulich. Sieht man aber nur "nach Sonnenuntergang", tagsüber ist das Flackern nicht erkennbar.
Bei allen sonstigen Sendern besteht das Problem nicht.
Hat dieses Problem sonst niemand?


Dieses Problem sollte doch eigentlich mit dem letzten Update von Sky behoben worden sein, jedenfalls bei mir. Was bei mir auch was gebracht hat schon vor dem Update, den Receiver immer in den Sleep Modus versetzten beim ausschalten und nicht in den Standby Modus, warum auch immer.
cybergnom
Stammgast
#15334 erstellt: 13. Apr 2017, 12:53

ziz33333 (Beitrag #15327) schrieb:
Ich muss jetzt das Theme mit dem Sky UHD Receiver nochmal aufgreifen.
Ich habe bei Sky Cinema HD und bei Cinema HD +1 immer Bildflackern bei dunklem Bildinhalt und die 21:9-Balken sind gräulich. Sieht man aber nur "nach Sonnenuntergang", tagsüber ist das Flackern nicht erkennbar.
Bei allen sonstigen Sendern besteht das Problem nicht.
Hat dieses Problem sonst niemand?


Ist das Flackern auch zu sehen, wenn du auf Pause drückst? Also im Standbild?
Dann, wie auch Spanksen schreibt, den Receiver immer in den Energiesparmodus schicken. Dann sollte das Problem behoben sein. War zumindest bei mir so.

Die gräulichen Kinobalken habe ich auch...



Godchilla83 (Beitrag #15330) schrieb:
am meisten haben sie mir eigentlich in dem Bildmodus Spiel gefallen.


Ernsthaft?


[Beitrag von cybergnom am 13. Apr 2017, 12:57 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#15335 erstellt: 13. Apr 2017, 12:56
Das mit dem sleepmodus habe ich auch schon versucht, keine Besserung.
Standbild habe ich noch nicht probiert.
Selber Film auf Festplatte kein Problem.

Bei dir, cybergnom ist das Flackern weg, aber die Balken bleiben.
Auch nur auf den beiden Sendern?


[Beitrag von ziz33333 am 13. Apr 2017, 12:59 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#15336 erstellt: 13. Apr 2017, 12:59
Hast du den Receiver vor dem Test auch wirklich in den Energiesparmodus geschickt (nur der blaue Punkt leuchtet)?

Die Kinobalken sind bei mir bei allen Sendern leicht gräulich, wobei ich auch absolut schwarz wie bei meinen Filmen von Festplatte ansetzte. Also jammern auf hohem Niveau...
Wobei das auch viel an den Bildeinstellungen liegt. Hatte gestern Abend vergessen von hell auf dunkel zu wechseln, da waren die Balken richtig hellgrau...


[Beitrag von cybergnom am 13. Apr 2017, 13:09 bearbeitet]
Godchilla83
Neuling
#15337 erstellt: 13. Apr 2017, 13:09

Dadashi (Beitrag #15331) schrieb:
04.30.95



Ok dann habe ich diei aktuellste Version. Der HDR Gamemode wird mir wohl nur nicht angezeigt weil ich keine HDR Konsole angeschlossen habe. Dankeschön
ziz33333
Stammgast
#15338 erstellt: 13. Apr 2017, 13:12
Ja hab ich. Dass nur der blaue Punkt leuchtete.
Wenn alle Balken leicht gräulich erscheinen, hast du Kontrast auf über 50. Ab ich glaube 52, wird bei mir auch schwarz zu grau.
Hadi
Stammgast
#15339 erstellt: 13. Apr 2017, 13:20
@ziz33333

Du meinst wohl Helligkeit - Kontrast kann man problemlos über 50 fahren.
cybergnom
Stammgast
#15340 erstellt: 13. Apr 2017, 13:22
Mein B6 ist kalibriert, schwarz ist also auch schwarz. Die leichte Aufhellung der Kinobalken liegt am content.
Fahre folgende Einstellungen:

isf dunkel | hell

OLED Licht: 75 | 90
Kontrast: 55 | 85
Helligkeit: 51 | 52
H/V Schärfe: 17/20
Farbtiefe: 47
Farbton: G3
Farbumfang: normal
Weißabgleich: Warm2 (kalibriert)

Alles andere ist aus.
ziz33333
Stammgast
#15341 erstellt: 13. Apr 2017, 13:48
Ich meinte natürlich Helligkeit.
marcus-e
Stammgast
#15342 erstellt: 13. Apr 2017, 14:29
Um nochmal auf meine Frage zurück zukommen.
Ist schon klar das vieles n so einem großen Thread untergeht.

http://www.hifi-foru...9&postID=15318#15318
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen