Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
DaniC
Inventar
#10042 erstellt: 05. Dez 2017, 11:34
Also der Clip ist irgendwie strange. Die App ruckelt bei mir eigentlich gar nicht, aber die Züge inndem Clip bewegen sich definitv komisch...
Finde aber auch das Bild wirkt so überschärft.


[Beitrag von DaniC am 05. Dez 2017, 11:36 bearbeitet]
srumb
Inventar
#10043 erstellt: 05. Dez 2017, 13:12
Also ist doch die App auf dem A1 der Übeltäter.
Den gleichen Clip auf AppleTV 4k abgespielt, da rollen die Züge absolut gleichmäßig.
Ebenso flüssig läuft es auf iPad und Macbook.
GeckoCH
Ist häufiger hier
#10044 erstellt: 06. Dez 2017, 00:54
Hat mittlerweile jemand rausgefunden, wie man z.B. die Favoriten 1 als Default im Guide und im Zappen setzen kann ? Nervt irgendwie immer erst auf die persönliche Senderauswahl umzustellen...
42zöller
Ist häufiger hier
#10045 erstellt: 06. Dez 2017, 08:56
Hallo liebäugle mir den A1 zuzulegen besitze momentan ein LG55B6D bin aber mit dem Teil gar nicht zufrieden Microruckler ohne Ende.Der Upscaler ist auch nicht der Beste etc. Kann da der A1 besser glänzen !!

Danke schon mal im vorraus.
peter389976
Neuling
#10046 erstellt: 06. Dez 2017, 15:47
@42Zöller

Ja den A1 kann man empfehlen. Haben den TV seit einer Woche und bin begeistert. Die Motion Flow von Sony ist mit Abstand die beste die ich bis jetzt hatte. Kein Vergleich zu Samsung oder LG. Hab mir im MM auch mal den E7 angeschaut; da wollte mir der Verkäufer noch erzählen, dass True Motion das Beste ist was es gibt. Ohne Ende Artefakte zu sehen Ich gucke zur Zeit Filme meistens auf Echtem Kino und Filmodus hoch. Das klappt wunderbar. Bei Filmen mit vielen Schenks oder Handkamera bevorzuge ich Motionflow Anwender auf 1 oder 2 und Filmodus hoch. Da ist dann grade so die Grenze wo es mir persönlich zu soapisch wird

Ansonsten ist das Bild fantastisch ob SD oder HDR. Voraussetzung ist immer man hat gutes Quellmaterial. Der A1 deckt schonungslos schlechtes Material auf; da muss ich allen hier im Forum Recht geben. Desweiteren hat auch mein A1 Vertical Banding und die Gelbverfärbung in der linken Ecke. Aber ganz ehrlich habe bis jetzt vielleicht 2 bis 3 Filme gefunden wo man es sehen konnte. Es Stört mich einfach nicht und ich schau mir auch keine 5 % Prozent Graubilder an....

Einfach mal ins Geschäft gehen und ausprobieren. Vorallem mit verschieden Bildmodie. Ich bin jetzt bei Film und TV bei Cinema Pro gefällt mir persömlich am Besten, wenn man da noch ein wenig Feinjustierung walten lässt.

Mfg Peter
Endstufe4ever
Stammgast
#10047 erstellt: 06. Dez 2017, 16:20
Ist hier eigentlich jemand Hardcorezocker und nutzt den A1 in 65 Zoll? Ich bin echt hin und hergerissen zwischen dem 75 XE 94 und dem Sony.
ehp
Inventar
#10048 erstellt: 06. Dez 2017, 16:31

peter389976 (Beitrag #10046) schrieb:


Der A1 deckt schonungslos schlechtes Material auf; da muss ich allen hier im Forum Recht geben.

Mfg Peter


Das hat nichts mit dem A1 zu tun. Das hat was mit OLED, 4k und der Bildschirmdiagonalen zu tun.
Das ist bei LG, Panasonic oder anderen genauso.

Es ist sogar so, dass der A1, im Vergleich zu seinen Mitbewerbern, schlechtes Quellmaterial besser darstellt.
heinwi
Ist häufiger hier
#10049 erstellt: 06. Dez 2017, 17:31
Bin immer noch in der Findungs Phase, gibt es für den 65 A1 einen vernünftigen Standfuss?
durch das aufliegen der unteren Bildschirmkannte auf meinem Möbel befürchte ich im liegen unnatürlich nach unten schauen zu müssen(Sofa ). Ein höheres Lowboard/Sideboard mit 150cm breite und 74cm höhe, ist nicht so einfach zu finden.
Befestigung an der Wand geht nicht, lassen meine anderen Möbel nicht zu, bzw. wäre der A1 zu tief zwischen den Möbeln.

Heinz
DaniC
Inventar
#10050 erstellt: 06. Dez 2017, 17:50

Endstufe4ever (Beitrag #10047) schrieb:
Ist hier eigentlich jemand Hardcorezocker und nutzt den A1 in 65 Zoll? Ich bin echt hin und hergerissen zwischen dem 75 XE 94 und dem Sony.

Was verstehst du unter Hardcorezocker? Ich zocke sehr viel mit der Ps4 am A1, rate dir dann aber wenigstens zur Pro.
Mit der normalen sieht man auf 65zoll dann doch die nur FHD Auflösung. Bei Origins oder Horizon liegen Weltwn dazwischen.

Aber was möchtest du genau wissen? Bitte jetzt nicht wieder die angebliche Einbrennproblematik?!
gamecuber1207
Stammgast
#10051 erstellt: 06. Dez 2017, 18:12
@heinwi:

Ich würde einfach ein 10er (oder welche Höhe fehlt Dir?) Kantholz in Sideboardfarbe lackieren und drunterlegen, vorne über die komplette Breite und hinten als Stütze...
ruffy
Inventar
#10052 erstellt: 06. Dez 2017, 18:53

42zöller (Beitrag #10045) schrieb:
Hallo liebäugle mir den A1 zuzulegen besitze momentan ein LG55B6D bin aber mit dem Teil gar nicht zufrieden Microruckler ohne Ende.Der Upscaler ist auch nicht der Beste etc. Kann da der A1 besser glänzen !!

Danke schon mal im vorraus.

Selbst der B7 ist schon eine Ecke besser als B6. Der B6 hat wirklich einen miesen Upscaler. Beim B7 ist er jetzt gleichauf mit der Konkurrenz. TM ist beim B7 auch besser.
Beim A1 ist natürlich der Sound besser. Dafür ist das OS ziemlich ... naja, sagen wir mal Geschmackssache.


[Beitrag von ruffy am 06. Dez 2017, 21:09 bearbeitet]
42zöller
Ist häufiger hier
#10053 erstellt: 06. Dez 2017, 20:47
Erst mal Vielen Dank für die Beratung .Werde dann mal am We das Teil mal genauer beim Händler unter die Lupe nehmen .

Lg.@all
RangerOne
Ist häufiger hier
#10054 erstellt: 06. Dez 2017, 21:14
Hat jemand hier mit dem A1 und Apple TV nach dem Update auf TvOS 11.2 bei Netflix oder der neuen Amazon Prime App noch ne Ausgabe in hdr? Bei mir ist hdr bei diesen Streaming Diensten nicht mehr verfügbar. Bei den iTunes Filmen geht hdr noch...
kartenhaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#10055 erstellt: 06. Dez 2017, 23:43
Gerade kurz getestet und bei Netflix Godless gestartet und der TV ist auf HDR gewechselt, Serien in SDR werden laut Einstellungen auch in SDR wieder gegeben und Menü Standard in HDR.

Eingestellt am Apple TV ist Format: 4K HDR, Chroma: 4:2:2, An Inhalt anpassen: Bereich und Bildrate.

Ggf. mal den A1 neu starten?
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#10056 erstellt: 07. Dez 2017, 00:09

RangerOne (Beitrag #10054) schrieb:
Hat jemand hier mit dem A1 und Apple TV nach dem Update auf TvOS 11.2 bei Netflix oder der neuen Amazon Prime App noch ne Ausgabe in hdr? Bei mir ist hdr bei diesen Streaming Diensten nicht mehr verfügbar. Bei den iTunes Filmen geht hdr noch...



Habe ich auch so. Kein HDR in der Netflix Apple TV App.
Bob___
Ist häufiger hier
#10057 erstellt: 07. Dez 2017, 15:13
Hallo allerseits,

seit 2 Tagen funktioniert bei meinem A1 (aktuell verfügbare Android Version ist installiert) die "Action Menü"-Ansicht nicht mehr. Drücke ich auf der Fernbedienung auf die "Action Menü" Taste, dann wird noch auf dem TV ein "Bitte Warten" eingeblendet, danach passiert allerdings nicht mehr viel.
Drücke ich dann wiederholt auf die "Action Menü"-taste, dann steht, dass die App beendet wurde und die Option "App neu starten" wird angeboten, allerdings wenn ich diese Option ausführe wird das Action Menü immer noch nicht gestartet.

Ich habe gesehen, dass es sich dabei auch "nur" um eine Android App handelt (über die A1 Einstellungen Menü Punkt "Apps") und habe bereit die Daten & den Cache der App gelöscht. Auch habe ich den A1 neu gestartet. Am Verhalten der "Action Menü" App hat sich aber kein gar nichts verändert. Sie startet einfach nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen was zu tun ist?

Schon einmal vielen Dank


[Beitrag von Bob___ am 07. Dez 2017, 15:14 bearbeitet]
dinco
Stammgast
#10058 erstellt: 07. Dez 2017, 15:24
ich muss sagen das die Action Taste auch sehr oft nicht reagiert oder sehr träge. Meistens warte ich dann einfach ab bis sich das Menü dann irgendwann öffnet.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht woran das liegt. Oftmals selbst wenn er irgendwann das Menü öffnet hängt es und ruckelt es sehr. Irgendwie scheint das ganze System vom A1 sehr träge zu sein... für so ein Premium Tv erwarte ich mehr.
Das muss alles viel geschmeidiger ablaufen.
DaniC
Inventar
#10059 erstellt: 07. Dez 2017, 15:39
Ist hauptsächlich wenn man über interne Apps schaut und das Menü aufruft. Aber komischerweis auch dann immer nur beim ersten Aufruf. Testet das Mal.
Führt aber auch manchmal zu Bildrucklern wenn man im Bildmenü rumbastelt.
Hat man einmal seine Settings gefunden ist es aver eigentlich mehr oder weniger uninteressant.
Nehm an der Arbeitsspeicher ist für Android bisschen knapp bemessen.


[Beitrag von DaniC am 07. Dez 2017, 15:40 bearbeitet]
Bob___
Ist häufiger hier
#10060 erstellt: 07. Dez 2017, 15:50
@DaniC

Ja, Du hast schon recht, dass wenn die Setting eigentlich stehen man diese "Action Menü" Funktion nicht mehr so dringend benötigt. Deswegen ist es bei mir auch kein Weltuntergang und ich komme ich auch auf anderem Weg an die Bildeinstellungen, aber schöner wäre es, wenn es wieder funktionieren würde.

Bei mir kann ich leider warten, bis ich schwarz werde, das Action Menü kommt einfach nicht mehr.
Wie ließe sich denn der Android Speicher "leeren"? Vermute nämlich auch, dass es mit daran liegen könnte.
Buschel
Inventar
#10061 erstellt: 07. Dez 2017, 16:17

Bob___ (Beitrag #10060) schrieb:
Auch habe ich den A1 neu gestartet. [...]
Wie ließe sich denn der Android Speicher "leeren"?

Wie hast du denn neu gestartet? Mit Reset (dann dauert der Start 1 Minute oder länger mit Android-Animation) oder nur in den Standby und zurück?
DaniC
Inventar
#10062 erstellt: 07. Dez 2017, 16:47
@Bob
Haste mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?! Vielleicht hilft das.
Bob___
Ist häufiger hier
#10063 erstellt: 07. Dez 2017, 16:50
@Buschel
Neu gestartet habe ich den A1 (inzwischen 2x) jeweils mit Android Animation Ergebnis unverändert.

@DaniC
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist das bisher einzige was ich von meiner Seite noch nicht gemacht habe. Vielleicht werde ich das zum Wochenende dann mal machen (sofern es keine andere Lösung gab).
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#10064 erstellt: 07. Dez 2017, 18:45
Blöde Frage - aber wie startet man den Fernseher neu? Dieses Andoid raubt mir noch den letzten Nerv...
Rikibu
Inventar
#10065 erstellt: 07. Dez 2017, 18:46

Endstufe4ever (Beitrag #10047) schrieb:
Ist hier eigentlich jemand Hardcorezocker und nutzt den A1 in 65 Zoll? Ich bin echt hin und hergerissen zwischen dem 75 XE 94 und dem Sony.


nun ja, was heißt hardcore zocker...

ich bin jetzt kein schießbudenspieler - also keine 08-15 call of middi :-) und bettelfeld und so schund, eher the witcher, und eben story driven content...

habe ne ps4 pro und ne nintendo switch am a1... und selbst die full hd switch macht sich auf dem a1 wunderbärchen... keine nachzieheffekte, nein, auch kein einbrennen von statischen hud elementen...

wwe 2k18 zb, das ja auch energieleisten und ein logo permanent einblendet - alles kein problem... delay oder sowas gibts faktisch nicht - schleife das signal über nen marantz nr1608 durch und mache keine direktzuspielung...

als riesen spiele "monitor" bin ich mit dem a1 super zufrieden...
ehp
Inventar
#10066 erstellt: 07. Dez 2017, 19:21

Volker_Essen (Beitrag #10064) schrieb:
Blöde Frage - aber wie startet man den Fernseher neu? Dieses Andoid raubt mir noch den letzten Nerv...


Lange auf die Standby-Taste auf der FB oder im Home Menü unter Info...... Neustart


[Beitrag von ehp am 07. Dez 2017, 19:21 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#10067 erstellt: 07. Dez 2017, 19:33

Bob___ (Beitrag #10057) schrieb:
Hallo allerseits,

seit 2 Tagen funktioniert bei meinem A1 (aktuell verfügbare Android Version ist installiert) die "Action Menü"-Ansicht nicht mehr. Drücke ich auf der Fernbedienung auf die "Action Menü" Taste, dann wird noch auf dem TV ein "Bitte Warten" eingeblendet, danach passiert allerdings nicht mehr viel.
Drücke ich dann wiederholt auf die "Action Menü"-taste, dann steht, dass die App beendet wurde und die Option "App neu starten" wird angeboten, allerdings wenn ich diese Option ausführe wird das Action Menü immer noch nicht gestartet.

Ich habe gesehen, dass es sich dabei auch "nur" um eine Android App handelt (über die A1 Einstellungen Menü Punkt "Apps") und habe bereit die Daten & den Cache der App gelöscht. Auch habe ich den A1 neu gestartet. Am Verhalten der "Action Menü" App hat sich aber kein gar nichts verändert. Sie startet einfach nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir sagen was zu tun ist?

Schon einmal vielen Dank :)


Wechsel doch auch mal die Batterien der Fernbedienung, die beigelegten Batterien halte nicht sonderlich lange.
Das Problem "komische/hakelige Bedienung" hatte sich damit bei mir erledigt.


[Beitrag von Jogitronic am 07. Dez 2017, 20:34 bearbeitet]
schups
Inventar
#10068 erstellt: 07. Dez 2017, 19:44
Sehe gerade Saturn hat den 65er A1 für einen einigermaßen realistischen Preis von 3.333 € im Angebot.


[Beitrag von schups am 07. Dez 2017, 19:44 bearbeitet]
MrJohnMarston
Stammgast
#10069 erstellt: 07. Dez 2017, 21:42
Der Preis ist echt super. Würde auch gleich zuschlagen wenn ich nur Wüste was nun Saturn vor hat mit meinem B6 und den defekten panal
naneona
Ist häufiger hier
#10070 erstellt: 08. Dez 2017, 13:04
Es geht auch 100€ günstiger, http://www.hifi-im-hinterhof.de/kd-65a1-baep.html 3239,- ink.Versand in DE.
Dort habe ich ein Vorführgerät 10-20h Laufzeit für 2999,- gerade geordert.


[Beitrag von naneona am 08. Dez 2017, 13:06 bearbeitet]
schups
Inventar
#10071 erstellt: 08. Dez 2017, 13:31
Das ist auch ein super Laden, habe da meinen 5800er Receiver gekauft und Abwicklung war perfekt.
hansel68
Stammgast
#10072 erstellt: 08. Dez 2017, 16:13

naneona (Beitrag #10070) schrieb:

Dort habe ich ein Vorführgerät 10-20h Laufzeit für 2999,- gerade geordert. 8)


Ah Du hast mir den also weggeschnappt


Hallo Herr XXX,

Der Aussteller ist inzwischen leider verkauft.

Mit freunlichen Grüßen
Heinz Decker

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: eShop@hifi-im-hinterhof.de
Gesendet: Mittwoch, 6. Dezember 2017 12:11
An: tv@hifi-im-hinterhof.de
Betreff: WG: Kontaktformular


[Beitrag von hansel68 am 08. Dez 2017, 16:15 bearbeitet]
AirRic
Ist häufiger hier
#10073 erstellt: 08. Dez 2017, 16:18
Wollte mich letzten Samstag eigentich nur ein wenig umsehen und schauen, ob es die 65er A1 irgendwo günstig gibt. Was war das Ende vom Lied: Ich ging mit dem A1 nach Hause!

Er war im Tevi Markt Nürnberg für 3399 Euro in der Werbung. Hab mir dann das Gerät vor Ort ein wenig angeschaut und auf einmal kam ein netter Verkäufer in Anzug (glaub das war der Chef!) zu mir und wir unterhielten uns ein wenig. Wir kamen dann zum Preis und ich sagte ihm, daß der Preis doch noch ein wenig hoch wäre. Er er ging dann schnell auf 3199 runter aber meine Schmerzgrenze war 3000 Euro. Er rechntete dann ein wenig rum und sagte 2999 Euro!

Da habe ich dann zugeschlagen!!
Maximuster007
Stammgast
#10074 erstellt: 08. Dez 2017, 16:25
Hallo zusammen, an welchen HdMi Anschluss muss ich den Sky pro Receiver anschließen um optimale 4K Qualität zu erhalten? Hat da jemand ein Tipp für mich?
Endstufe4ever
Stammgast
#10075 erstellt: 08. Dez 2017, 16:27

DaniC (Beitrag #10050) schrieb:

Endstufe4ever (Beitrag #10047) schrieb:
Ist hier eigentlich jemand Hardcorezocker und nutzt den A1 in 65 Zoll? Ich bin echt hin und hergerissen zwischen dem 75 XE 94 und dem Sony.

Was verstehst du unter Hardcorezocker? Ich zocke sehr viel mit der Ps4 am A1, rate dir dann aber wenigstens zur Pro.
Mit der normalen sieht man auf 65zoll dann doch die nur FHD Auflösung. Bei Origins oder Horizon liegen Weltwn dazwischen.

Aber was möchtest du genau wissen? Bitte jetzt nicht wieder die angebliche Einbrennproblematik?!


Doch schon, ich zocke schonmal 10 Stunden am Stück. Das selbe Spiel. Deswegen ist das mit dem einbrennen schon eine berechtigte Frage. Gibt es da wirklich keine Probleme?
DaniC
Inventar
#10076 erstellt: 08. Dez 2017, 16:29
Das es eh bis auf Sport UHD keine UHD Sender gibt und die auch ohne HDR laufen, kannst du jeden beliebigen HDMI Anschluss wählen,da die Bandbreite eh nicht limitiert. Hab dann einen von den "schlechteren" genommen, dass sind beim A1 glaub 1 und 4.

@Endstufe
Dann solltest du zwischendrin mal ne Pause machen. TV aus oder zumindest anderen Content bisschen laufen lassen.
Wenn du jeden 2ten Tag soviel zockst mit immer dem gleichen Hud vielleicht lieber gleich nen LCD...


[Beitrag von DaniC am 08. Dez 2017, 16:32 bearbeitet]
rid0r
Ist häufiger hier
#10077 erstellt: 08. Dez 2017, 16:35
Was habt ihr alle mit dem HUD von Videospielen? Wenn man 10h am Stück zockt, werden nicht 10h irgendwelche statischen Symbole eingeblendet. Es gibt Ladebildschirme, Zwischensequenzen und was weiß ich nicht alles..
tp4l
Neuling
#10078 erstellt: 08. Dez 2017, 18:33
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den A1 zu kaufen.

Welche Auswirkungen hat denn der neue HDMI Standard 2.1 für den A1 ?
Wäre man hier besser beraten auf den OLED 2018 zu warten oder wird das Bild durch das Dolby Vision Update noch einmal nach oben angezogen ?

Bin gerade leicht überfordert, sorry
FWK
Hat sich gelöscht
#10079 erstellt: 08. Dez 2017, 18:36
Will den Bildschirm meines iPhones und/oder iPads auf den A1 spiegeln. Bekomme es leider partout nicht hin. Kann mir hier jemand helfen?
schups
Inventar
#10080 erstellt: 08. Dez 2017, 18:57
Der A1 hat ein Android Betriebssystem und unterstützt daher nur Android Geräte zum Spiegeln. Ich denke mal mit ner zusätzlichen Apple TV Box dürfte es aber gehen.

Schönen Gruß, Schups
Rikibu
Inventar
#10081 erstellt: 08. Dez 2017, 19:02
Es gibt auch tonnenweise apps fürs iphone, um nen andorid streaming zu realisieren... mir fällt nur grad nich ein, wie die apps alle hießen... da gibs im app store aber tonnenweise - zig verschiedene namen, sehen alle gleich aus - als wär der gleiche software unterbau dahinter...
DaniC
Inventar
#10082 erstellt: 08. Dez 2017, 20:10

tp4l (Beitrag #10078) schrieb:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den A1 zu kaufen.

Welche Auswirkungen hat denn der neue HDMI Standard 2.1 für den A1 ?
Wäre man hier besser beraten auf den OLED 2018 zu warten oder wird das Bild durch das Dolby Vision Update noch einmal nach oben angezogen ?

Bin gerade leicht überfordert, sorry :hail


Schau dir das Video mal an, danach bist du schlauer.

https://www.youtube.com/watch?v=jMPNa4bx1kk
GeckoCH
Ist häufiger hier
#10083 erstellt: 08. Dez 2017, 23:18

Hallo zusammen, an welchen HdMi Anschluss muss ich den Sky pro Receiver anschließen um optimale 4K Qualität zu erhalten? Hat da jemand ein Tipp für mich?

HDMI 2 oder 3, HDMI 3 macht denn auch das ARC. Diese Ports unterstützen "mit alles und scharf".
bowieh
Inventar
#10084 erstellt: 08. Dez 2017, 23:50
[quote="GeckoCH (Beitrag #10083)"][quote]
HDMI 2 oder 3, HDMI 3 macht denn auch das ARC.[/quote]
Was soll der Fernseher per ARC zum Sky Receiver übertragen ?
bowieh
Inventar
#10085 erstellt: 08. Dez 2017, 23:51

FWK (Beitrag #10079) schrieb:
Will den Bildschirm meines iPhones und/oder iPads auf den A1 spiegeln.

AirScreen soll es können
m1am1c4rd
Ist häufiger hier
#10086 erstellt: 09. Dez 2017, 00:37
Gibts glaub ich nur für Android-Rotz oder?


[Beitrag von hgdo am 09. Dez 2017, 03:28 bearbeitet]
GeckoCH
Ist häufiger hier
#10087 erstellt: 09. Dez 2017, 01:04

bowieh (Beitrag #10084) schrieb:

GeckoCH (Beitrag #10083) schrieb:

HDMI 2 oder 3, HDMI 3 macht denn auch das ARC.

Was soll der Fernseher per ARC zum Sky Receiver übertragen ?

Ich meinte damit, dass HDMI3 zustäzlich noch auch ARC unterstützt. Dies war nur eine Nebeninformation. Vielleicht hat er ja noch ein anderes Gerät, das ARC bräuchte, dann wäre es wohl dumm, den Receiver auf 3 anstatt 2 anzuschliessen.


[Beitrag von GeckoCH am 09. Dez 2017, 01:09 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#10088 erstellt: 09. Dez 2017, 03:05

m1am1c4rd (Beitrag #10086) schrieb:
Gibts glaub ich nur für Android-Rotz oder?

Denkfehler

Damit du iphone content auf nem android device mirrorn kannst, muss quasi ein airplay emulator auf dem a1 laufen, welcher dann aufm iphone sichtbar ist um den inhalt dort hin zu schicken


[Beitrag von hgdo am 09. Dez 2017, 03:29 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#10089 erstellt: 09. Dez 2017, 11:28

m1am1c4rd (Beitrag #10086) schrieb:
Gibts glaub ich nur für Android-Rotz oder?


Ja, für den Rotz am A1 brauchst eine Rotz App :-)
schups
Inventar
#10090 erstellt: 09. Dez 2017, 13:47
Spiegeln geht wie gesagt nur mit Apple TV Box. Aber über Chromecast can man Inhalte vom iPhone an den A1 senden:
Chromecast mit iPhone

Schönen Gruß, Schups :-)
Bob___
Ist häufiger hier
#10091 erstellt: 09. Dez 2017, 16:18

Bob___ (Beitrag #8433) schrieb:
Hallo liebe Sony-Fans,

ich habe versucht im Thread eine Aussage bzgl. des Stromverbrauchs zum Sony A1 55" zu finden, stoße aber auf Widersprüchliche Aussagen. Selbst die technischen Spezifikationen gehen z.T. weit auseinander.
Einmal heißt es irgendetwas um 357 Watt und auf der anderen Seite (z.B. im Kurz-Test der c't ca. 120 Watt).


So, ich möchte mal auf meine eigene Frage antworten, weil ich nun ein paar Tage lang den Stromverbrauch des Sony A1 55" gemessen habe. Mein Fazit: Ich bin angenehm überrascht

Bei Filmen oder Serien (z.B. "Dark" von Netflix) liegt der Stromverbrauch bei ca. 55-80 Watt, je nachdem wie viel helle Stellen im Bild auftauchen. Auch bei "Der Marsianer" in 4k liegt der Verbrauch bei ~80 Watt.
Am meisten verbraucht der A1 bisher bei Serien wie "Die Simpsons", weil dort sehr intensive gleichmäßige Farbflächen zu sehen sind. Dort sind es dann im Schnitt 130 Watt. Liegt aber alles (für mich) weit im grünen Bereich, weil mein alter TV im Schnitt 230 Watt verbrannte.
bowieh
Inventar
#10092 erstellt: 09. Dez 2017, 18:09

schups (Beitrag #10090) schrieb:
Spiegeln geht wie gesagt nur mit Apple TV Box.

Irrtum, mit AirScreen wird der A1 als Airplay Device erkannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083